Texas - Austauschschüler-Forum

 
Regi .

Regi .

USA MAP 2010/11

Hey
also ich bin seit Sommer 2010 mit MAP in Texas und finde die Orga echt super. Auch mit der Partnerorganisation in den USA, CCI hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab auch die Gastfamilie schon einmal problemlos gewechselt. Wenn man Probleme hat, hilft einem der Area Rep von ...

in die usa mit MAP!? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.1.2011 | 22:10
 
Chantal .

USA GLS 2010/11

Hey,
also ich war an einer High School in Texas und ich war ein Senior.
Ich wurde zwar zuerst als Junior eingestuft, weil ich erst 16 war, hab aber dann bei meinem principal nachgefragt ob ich nicht doch ein Senior werden könnte, damit ich z.B. an der Graduation teilnehmen kann und so ...

 
Thao .

USA TREFF 2011/12

OH! (3)

vielen dank für deine Antwort.
oh, das ist aber doof.
bist du dir sicher, dass es in Texas allgemein nicht möglich ist?
ich glaub dass hängt auch von schule / Schuldistrikt ab oder?

Liebe Grüßeee =)

 
Inga .

USA Experiment 2010/11

also ich kann dir sagen wie das in texas ist ;)
ich wäre gerne ein senior gewesen,aber so wie ich gehört hab erlaubt texas austauschschülern nicht ein senior zu sein.
eine freundin von mir die hier beligsche austauschschülerin ist ist 18 und in belgien schon mit der schule fertig,ist aber trotzdem ein junior ;)

 
Thao .

USA TREFF 2011/12

Vielleicht könnte ja noch ein paar schreiben, wie es bei ihnen ist?
Vorallem aber auf TEXAS bezogen!

Vielen dank..:)SmilySmily

 
Thao .

USA TREFF 2011/12

Hey Leute,
ich glaub es gibt schon viele themen wie dieses:D
aber naja,
in diesen heften steht doch immer, dass es ja nach noten in deutschland, alter und englischkenntnissen, alter verschiedene klasseneintufungen gibt...

ich bin 15...aber wenn ich in amerika bin (august) bin ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2010 | 12:59
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey :)

Ich bin gerade in Texas und im Mai, sprich kurz bevor ich wieder nach Deutschland fliege, kommt mich evtl. mein Freund besuchen... das wäre für mich der perfekte Abschluss und ich wünsche mir unendlich, dass das klappt.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Also habt ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2010 | 05:56
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey (:

Jaa, ich glaub, ich hatte Glück gehabt ;)

Ich wohne in Texas in einem Vorort von Austin; theoretisch hat meine Stadt 26.000 Einwohner, aber irgendwie sind hier ein paar Vorstädte, die ich nicht auseinanderhalten kann.. sprich, du fährst und plötzlich bist du ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2010 | 05:29
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Oh ja, da hab ich auch ein paar Songs, bei denen ich mich wieder in die Anfangszeit in Texas zurückversetzt fühle...

"Dynamite" z.B, oder auch "I like it" oder "Handlebars".. und natürlich "DJ got us falling in love tonight" ... ganz einfach, weil ich die Lieder da zum ersten Mal gehört hab .. und ich weiß nicht, die verbinde ich jetzt mit hier :]

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2010 | 05:20
 
Dajana .

Thailand Rotary-DE 2008/09

Klingt vielleicht beim ersten hinhören nicht so genial wie zb Hawaii, Florida oder Kalifornien, aber ich war letztes Jahr 2 Monate dort und es ist super schön! Es ist halt ein sehr kleiner Staat, von daher natürlich anders als die üblich bekannten Touristenziele. Ich finde allgemein ...

Wohin? In welches Land? | 21.10.2010 | 18:26
 
L. .

Was magst du denn lieber, Wärme, Kälte, Berge, Flachland...? Was ich auch in Betracht ziehen würde ist vielleicht, wie viele andere ATS noch in dem Bundesstaat sind, dann die Religion und die Lebenseinstellung der Menschen dort usw.

Ich persönlich finde Michigan, Texas und ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 23:10
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Also, erstmal wegen des Klimas. Ich mag einfach keine so übertrieben heissen Sommer.
Dann wegen der Landschaft und der Fauna (Rentiere! Grins ).
Dann gibt es da Eskimos (ich interessiere mich total für Arktisvölker).
Dann haben die eine Interessante Geschichte.
Für ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 16:36
 
B. .

ich trage jetzt übrigens eine Uniform! und ich bin relativ nah an Oxford, also vom "äußeren" stimmt alles! :D

aber inzwischen muss ich sagen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre in die USA zu gehen, (den akzent, vorallem texas finde ich zwar immernoch grauslig, aber:) ...

england oder usa?? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.9.2010 | 23:20
 
P. .

Hallo Leute,

welchen Mathekurs sollte man im Austauschjahr nehmen, wenn man danach in Deutschland in die 12 geht? Also welcher Kurs kommt den Inhalten der 11 in Deutschland etwa nahe bzw. geht sogar darüber hinaus?
Auch weiß ich nicht, welchen Schwierigkeitsgrad ich bei dem Kurs ...

Heimkehr & Danach | 22.9.2010 | 02:07
 

Ich bin nun seit ca. 1 monat in Texas. Am anfang war auch alles ok aber nun habe ich einige echte probleme.
Ich komme mit der familie leider nicht so super klar, das heisst nicht das wir in irgendeinerweise streit haetten.
Die "Mutter" ist einfach immer schlecht gelaunt oder wie sie hier sagen ...

Schwierigkeiten | 18.9.2010 | 03:58
 
N. .

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber bist du von YFU, Flug 29.07 ?
Das mit der finnischen Gastschwester und Texas kommt mir sehr bekannt vor! :)

Zum Thema Wechseln:
Ihr habt definitiv jeden Grund dazu. Ja, ATS sollen im Haushalt anpacken, aber nicht so. Babysitten ist okay, wenn ...

Gastfamilie wechseln... mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 14.9.2010 | 21:13
 
R. .

Hey, ich hab ein Problem. Wie der Titel schon sagt möchte ich einfach nur meine Gastfam. wechseln. Ich bin hier in Texas und Hab halt eine Gastfamilie mit drei kleinen Kindern und eine Gastschwester aus Finnland. Ich bin jetzt schon 2 Monate hier und meine Gastschwester und ich hassen es hier. Wir ...

Schwierigkeiten | 10.9.2010 | 05:10
 
Lilli .

Kanada GIVE 2011/12

also ich fliege mit give nach kanada, und auch erst im januar... aber ich hab gehört, dass die partnerorganisation asse in den USA einfach sehr sehr blöd sein soll und sich nicht wirklich kümmert. das was also 'abroad' schief läuft hat mit give nicht mehr allzu viel zu tun, die vermitteln ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2010 | 15:51
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Ich will im Schuljahr 2011/2012 ein Auslandsjahr in den USA über Into machen und habe mir jetzt überlegt ob ich einen Gebietswunsch angeben soll. Der ist bis November noch kostenlos (außer Kalifornien und Florida, aber da will ich nicht hin) und jetzt bin ich am überlegen was ich ...

 
Lisa Marie .

Lisa Marie .

USA CAMPS 2010/11

Hey,
ich glaube, du meinst eine Dokumentation, die es mal auf ZDF gab. Die habe ich damals auch gesehen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/860458/Einmal+Texas+und+zur%C3%BCck#/beitrag/video/860458/Einmal-Texas-und-zurueck

Wenn es die falsche ist, schaue sie dir trotzdem an, ist ganz süß, wie das Mädchen über ihr Auslandsaufenthalt spricht.

 
L. .

Hallo zusammen!
Für mich geht's in etwa drei Wochen los. Ich bin schon halb in meinem ATJ und deshalb immer auf der Suche im Internet nach irgendwelchen Berichten, Erfahrungen, Tipps und ähnlichem.
Hab auch schon ein paar Videos gefunden und auf Youtube schau ich mir auch hin und wieder ...

 
Steffi .

USA 2011/12

so was find ich geht gar nicht!
man kann sich ja nicht mal vorbereiten wo man hin kommt oder in welche Familie
(stadt -farm, vermont-texas,großfamilie -keine Kinder) man kommt wenn die einem ein Abflug Datum nennen und einen Tag voher sagen in welchen Staat und in welche Family man kommt.

Ich ...

Tips für die Wartenden: mit 9 Antworten
 
L. .

Du hast Glück, dass du noch so früh dran bist. Dann kannst du noch in Ruhe alles überdenken und dich entscheiden.

Englischsprachige Länder, die von Austauschorganisationen angeboten werden, sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien, England und Südafrika.
Ich fang ...

unentschlossen... mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.8.2010 | 18:44
 
Franzi .

USA 2010/11

Ich komme auch nach Texas...Austin.
Gibts noch mehr, die dieses Jahr noch nach Texas fliegen?

Texas mit 6 Antworten
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

ich habe beim Interview gesagt, dass ich lieber in die wärmeren Staaten möchte.
Das wären dann Staaten ala California, Florida, Nevada, Arizona, Texas, Colorado etc.
Sag einfach du möchtest lieber in die wärmeren Gebiete :)

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 18.7.2010 | 16:55
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ich glaube, die Charter School in Texas ist so eine Schule wo man 2 Jahre hingeht also die 11. und die 12. und dort machen Austauschschüler ihren High School Abschluss.

Frag einfach mal den Onkel Google, der weiß sowas bestimmt ;)

Charter School mit 1 Antworten
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Kla also bei uns konnte man gegen aufpreis Regionenwahl machen. Zahlt man dann aber auch schön für. Man kann sich auch einfach überraschen lassen. Raten die eh alle dazu. Am ende bin ich nicht in Texas auf ner Farm gelandet, sondern in Washington state. Nein, da regnets nicht 9 Monate ...

Farm in den USA? mit 19 Antworten
 
Chantal .

USA GLS 2010/11

Texas (1)

Hey,
ich war in der Nähe von Abilene ;), falls dir das irgendwas sagt ;D ..
Wo wirst du denn hinkommen?
Liebe Grüße :)

 
Chantal .

USA GLS 2010/11

Hey Chrissi,
erstmal wollte ich dir sagen, dass es mir ganz genau so ging wie dir jetzt. Ich hatte große Bedenken wegen der größe meiner High School, der Fächer - und Sportauswahl.
Soo der Unterschied ist eben jetzt nur, dass ich seit ca. 1 Woche wieder von meinem Austausch ...

 
vanessa .

vanessa .

USA 2013/14

ich geh auch in die usa in den süden nach florida aber in californien ist es auch sehr war und texas

ich flieg erst mitte 2012 aber es ist nützlich sich jetzt schon zu informieren oder bücher zu lesenThumb upSmily

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 16.5.2010 | 13:04
 
Julia .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

also ich komm auch nach Texas, aber nach Lucas einem Vorort von Dallas.
Und meine hostfamily ist klasse! Grins

Gastfamilie 2010/2011 mit 30 Antworten
 
Julia .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

bei mir sind es noch 94 Tage dann gehts ab, zuerst nach NYC und dann nach Texas Grins

 
Lina .

USA MAP 2010/11

hey,
ich denk mal, ich werd von münchen aus fliegen, mir is was anderes zu kompliziert =)
ich geh in die hauptstadt von texas. du?
hast du schon irgendwelche flugtermine?
ich bin echt schon total aufgeregt...

 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

seeeeeeehr klein bedeutet ca 450 einwohner^^ und ich wohn noch 3 meilen außerhalb mitten am highway^^ aber meine gastmutter meinte schon zu mir das wir dann mal so zum shoppen nach texas fahren oder so.. ich so jooo kein ding.
ahhhh sag mal kanns sein das du auch im austauschschueler.de-forum ...

 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

die meistn ats kommen nach texas und californien, hab ich gehört. muss net stimmen. Grins
das ats wird so, eben was man draus macht :D
das dumme ist nur, wenn man sagt man kommt nach cali heißts gleich: echt?! wie geil ist den das? wow! und wenn man sagt man ...

USA missouri ..... mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.4.2010 | 17:37
 
Chantal .

USA GLS 2010/11

Hey,
ja ich bin in Texas und mir gefällt es sehr gut hier ;) .. ist eben ein Staat für sich :).
Die letzte Woche hatten wir hier schon an die 34° C :D ..
Naja ich wünsche dir auf jden Fall eine tolle Zeit !
Liebe Grüße

Rueckflugsdatum 2010 mit 21 Antworten
 
Pia .

Pia .

USA 2010/11

ich flieg am 1.6. von birmingham,alabama über houston,texas nach frankfurt!
ich werde tierisch traurig sein, freue mich aber auch auf alle und alles zu hause!

Rueckflugsdatum 2010 mit 21 Antworten
 
Kira .

USA travelbee 2009/10

Hallo ihr lieben,
ich moechte euch nur kurz meine Situation beschreiben und gucken, ob es manchen auch so geht:
Also, ich bin jetzt schon 7 Monate in Texas bei einer ganz lieben Familie. Gerade zu meiner Gastmutter hab ich ein sehr enges Verhaeltnis. Ausserdem gibt es an meiner Schule eine andere ...

 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Okay, ich gebe zu, komischer Titel, jedoch brauche ich wirklich einige Ideen.

Ich bin seit etwas uber 7 Monaten in den Staaten, nachdem ich JAHRE davon getraeumt hatte. Ich hatte in meinem Zimmer zuhause ueberall USA-Sachen, Bilder, Buecher, Magazine etc. etc. etc. und teilweise sass ich fast ...

Schwierigkeiten | 10.3.2010 | 19:11
 
J. .

hallo,
ich fahr im sommer in die usa und ich wollte mal fragen, wie so die verteilung auf die US-bundesstaaten ist.
d.h. wie viele leute nach alaska kommen, wie viele nach nevada etc.
gibt es da irgendeine statistik oder hab ihr irgenwelche quellen...oder freunde, die in die usa gereist ...

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich habe mit jemaden geschrieben, der immoment in Washington State ist (und in der nähe ist wo ich hin komme). Ich habe sie gefragt wegen Regenjacke :D Sie meinte sie hätte sich eine Gekauft aber nicht oft angehabt. Und meine Gastschwester meinte soooo viel regnet es da auch nicht. Ich ...

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 13.2.2010 | 00:00
 
Corinna .

Corinna .

USA HiCo 2010/11

Wenn es dir nur darum geht möglichst ins warme zu kommen würde ich dir Texas empfehlen. Da ist es eig. das ganze Jahr warm, außerdem gibt es dort sehr viele Familien, sodass die Chance eine gute zu bekommen relativ groß ist.
lg

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 12.2.2010 | 19:26
 
J. .

USA EF-DE 2010/11

nevada (1)

texas, dass klingt cool.:) heißt dass du hast noch keine gastfamilie, weißt aber wohin du kommst??
ich komme nach nevada. vor ca. 2 wochen habe ich meine gastfamilie bekommen:)

 
R. .

texas (2)

nee ich hab keinen regionenwunsch gemacht...hab aber heute gesagt bekommmen das ich zu 95% nach texas komme
wo kommst du denn eigentlich hin?

GrinsGrins

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich hab meine Familie gefragt ob sie zur Kirche gehen und sie gehen nicht in die Kirche!Sie halten nichts davon das jemand vorne ihnen etwas predigt. Sie meinen sie können auch so an Gott glauben. Also es muss nicht unbedingt sein das Familien ssehr oft in die Kirche gehen. Mein Staat hat auch ...

Auswahlshilfe mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.1.2010 | 11:02
 
Franzi .

USA 2010/11

Meine Schwester war vor zehn Jahren auch mal als Austauschschülerin in Texas und ihre Familie kam uns schließlich auch besuchen und so lernten wir erstmals Leute aus den USA kennen.
Und die waren echt super nett, da kam mir dann zum ersten Mal der Gedanke, hey, ich könnte doch auch... ...

Was hat euch dazu bewegt? mit 20 Antworten
Wunderbares | 27.12.2009 | 12:02
 
Selin .

USA EF-DE 2010/11

also ich würde sehr gerne nach Florida, Californien oder Texas gehen..
1. weil es in diesen Staaten so warm ist und ich braungebrannt wieder nach Hause komme ;D
2. ich liebe das Meer, deswegen Californien und Florida
3. ich will surfen lernen
4. ein Freund von mir ist gerade in Texas und er ist begeistert von diesem Staat

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2009 | 14:17
 
Selin .

USA EF-DE 2010/11

also ich komm auch nach Texas..ist aber noch nicht sicher wohin..ich lass mich mal überraschen :)

Texas mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.12.2009 | 15:35
 
Selin .

USA EF-DE 2010/11

Also ich flieg auch mit EF 2010/11 in die USA und als Wunschregion hab ich Texas genommen :D und ich hoff mal, dass ich da auch hinkomm..^^
was habt ihr so als Wunschregion genommen??

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.12.2009 | 15:01
 
R. .

Ich war mit AIFS in Australien für ein halbes Jahr und es hat mir super gefallen. Die Betreuung war top und auch die Leute dort alle sehr,sehr nett.
Meine Freundin war letztes Jahr in den USA mit der Organisation und war super zufrieden. Sie war in Texas. Da subd wohl auch die meisten Schüler ...

Orga für USA mit 8 Antworten
Bewerbung | 21.12.2009 | 14:37
Seiten blättern:Zurück12345678
X Schließen
Success
Error
0.61