PI - Austauschschüler-Forum

 
J. .

a ne Runde weiter bist :)
Hast auch bei PI dei AWG oda?
Kannst mir dann ja sagen, wie dein AWG verlaufen is un was da so (also so geschichtliche Fragen-technisch) dran kam Grins

LG

Finanzierung & Stipendien | 10.11.2008 | 18:16
 
Lara .

Lara .

USA YFU-DE 2009/10

... (2)

Ich hatte mein Auswahlgespräch für's PPP bei PI schon, wurde abgelehntunhappy aber ich sag euch, lernt Geschichte, Geschichte, Geschichte. Die wollten ALLES fragen, das ist nicht untertrieben. Ich glaub daran ist es bei mir auch gescheitert. Ich hab das n bissl unterschätzt

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2008 | 22:16
 
M. .

Hey =)

Ich flieg mit Pi nach Südafrika. Hatte schon mein Auswahlgespräch udn bin shcon angenommen =)

südafrika 2009/2010 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.11.2008 | 16:21
 
F. .

hey:)

wollte mal fragen wer am 23.11 alles noch so ins casimirianum eingeladen wurde;)

lg

Finanzierung & Stipendien | 29.10.2008 | 17:48
 
A. .

ALOHA! :'D ich bin auch am 22.11. in coburg. dann sehen wir uns ja! welcher wahlkreis bist du?

lg, antonia

Finanzierung & Stipendien | 27.10.2008 | 20:01
 
A. .

Hey,

hab heut früh nen Brief gekriegt, dass ich ne Runde weiter bin un deswegen am 22.11. nach Coburg zum AWG kommen soll. Bin echt total happy! Grins
Wollte ma fragen, wer hier alles auch an dem Datum sei AWG in Coburg hat?

LG

Finanzierung & Stipendien | 27.10.2008 | 19:56
 
F. .

kein problem;)

also mit dem über pi bin ich mir auch nich so sicher...

hab ja nur kopiert was mir meine freundin geschrieben hat^^

ich nehm mal an, dass man halt einfach so das nötigste weiß also dass die z.B. ein gemeinnütziger Verein sind z.B. (glaub ich ...

Finanzierung & Stipendien | 27.10.2008 | 16:55
 
J. .

hm ... (3)

bei welcher orga biste denn?
Ich bei PI.
In meinem Brief steht halt, dass ich in die engere Auswahl gekommen bin un ich deswegen am 22.11. nach Coburg soll zum AWG. Un mich halt auch weng vorbereiten soll.

LG

Finanzierung & Stipendien | 25.10.2008 | 16:46
 
J. .

Hey,

hab heut früh nen Brief gekriegt, dass ich ne Runde weiter bin un deswegen am 22.11. nach Coburg zum AWG kommen soll. Bin echt total happy! Grins
Wollte ma fragen, wer hier alles auch an dem Datum sei AWG in Coburg hat?

LG

Finanzierung & Stipendien | 25.10.2008 | 14:06
 
Jessi .

Jessi .

USA GIVE 2009/10

Hi Leute,
wer von euch wurde bei PI für ein Bewerbunbsgespräch am 29.11 eingeladen???
würde gerne mal von ein paar anderen hören die auch dort hin gehen. Wenn ihr schon dort wart wärs total nett wenn ihr von euren Erfahrungen erzählen könntet.
gruß jessi

Finanzierung & Stipendien | 23.10.2008 | 18:34
 
Jessi .

Jessi .

USA GIVE 2009/10

PPP (4)

Hi du, bist du von PI zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden?
Ich bin s nämlich. Hab in Stuttgart gespäch. Hab keinen plan was dran kommt.
gruß jessi

Finanzierung & Stipendien | 23.10.2008 | 15:46
 
Lisa .

Lisa .

USA YFU-DE 2009/10

halloo :)
ich hab mich zwar nich bei PI beworben, sondern bei Experiment e.V., hatte aber schon mein AWG fürs PPP (gestern)
also bei meinem AWG musste man über Politik und Geschichte nicht sonderlich viel wissen, es gab nur so einen Test zu grundsätzlichen Dingen, mit etwa 10 Fragen, ...

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2008 | 16:27
 
L. .

hallo hallo.. ich hab mich zwar nich bei inwent sondern bei pi beworben aber auch fürs ppp 09/10 un ich wollte fragen ob jemand von euch schon beim auswahlgespräch war und mir sagen kann was man da alles wissen muss..?
liebe grüße

Finanzierung & Stipendien | 20.10.2008 | 15:16
 
J. .

Hey,

also ich kann dir leida keine Antwort geben, aber ich wüsste natürlich auch gern was da so gefragt wird. Eingeladen wurd ich noch net, aber man kann sich ja schonmal informieren ^^
Welcher wahlkreis bist du?

LG

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2008 | 17:21
 
L. .

Hallo ihr =)
Ich bin zum Auswahlgespräch bei PI eingeladen, hab mich für's PPP beworben. Egal, ob ihr bei PI seid oder sonst bei einer Organisation, mich würds interessieren, was ihr so wissen musst und was die gefragt haben beim Gespräch, vor allem, was man an politischem oder ...

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2008 | 16:55
 
F. .

is zwar keine antwort auf deine frage aber dafür ist es ja eh schon bissl spät^^

hab mich auch bei pi fürs ppp beworben aber i.wie noch keine anwort bekommen...

wie siehts bei dir aus?

mach mir langsam echt sorgenOhnee

Finanzierung & Stipendien | 16.10.2008 | 20:18
 
Annika .

Annika .

USA PARTNERSHIP 2009/10

ich hab mich dieses Jahr für das PPP bei PI beworben und wüsste gerne was die so abfragen und worauf die achten damit man angenommen wird... Wär echt nett wenn du mir ein paar Tipps geben könntest :)
lg
Annika

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.10.2008 | 19:39
 
R. .

Okay ich hatte gestern mein Auswahlgespräch bei PI und möchte jetzt mal schreiben wies bei mir so war, weil ich davor vergebens gesucht habe!
Also wir haben uns getroffen (Zwei ehemalige und außer mir noch zwei andere ) dann sind wir in ein Kaffee gegangen. Wir durften uns was zum ...

 
Jessi .

Jessi .

USA GIVE 2009/10

HI, ich wollt mal fragen was eure Elter geschrieben haben. Weil da müssen die Eltern ja nen brief schreiben an die Host Family.Wär echt hilfreich wenn ihr antworten würdet!
lg jessi

Finanzierung & Stipendien | 17.9.2008 | 21:45
 
R. .

Uuups, da ist irgend etwas schief gegangen, also nochmal!
Ist zwar zu spät aber vielleicht hilfts jemand anderem!
Ich hab ne mail an Partnership International geschrieben und gefragt was alles in derm formlosen motvierten Bewertungsschreiben stehen muss und das war die Antwort:

"In ...

Bewerbung | 12.8.2008 | 21:34
 
R. .

hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen und sag jez schon mal dange Smily

ich hab vor mich bei PI zu bewerben und hab auch den bewerbungsbogen daheim... leider steht da was von : "Die Bewerbung bitte in Druckbuchstaben ausfüllen und zusammen mit den letzten drei ...

Bewerbung | 12.8.2008 | 20:18
 
Jule .

Jule .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hallo lilo,

ich hab mich auch fürs PPP angemeldet, bin aber echt unsicher, ob ich genommen werde. Bin auf jeden Fall beim Regelprogramm von PI dabei, vielleicht klappt´s ja noch, wär natürlich der Knaller.
Bin vom Wahlkreis 260 (Böblingen)

Lg J.W.

Bewerbung | 5.8.2008 | 11:30
 
F. .

hey :]

sry falls es das thema schon mal geben sollte oder sowas aber hab nichts gefunden was mit geholfen hat^^

hab mich für 2009/10 für das ppp bei pi beworben und bin bei dem brief an die gastfamilie total am verzweifeln ...

für das was ich denk dass alles reinmuss ...

Finanzierung & Stipendien | 20.7.2008 | 17:21
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hi
ruf doch einfach mal an! Die sind wirklich alle ganz nett (und die Melodie in der Warteschleife ist abgefahren Smily ).

Ich wollte mal ergänzen, dass ich ein Papierinterview (das ist nachher hauptsächlich das was an die Partneraustauschorga geht, zumindest ...

 
G. .

awg (1)

also ich würde voll gerne für ein jahr in die usa..hab mich jetzt auch noch bei partnership international und experiment (über ppp) beworben. Bei pi hab ich auch schon n awg aber das wird ziemlich heftig weil man da über geschichte und "staatsbürgerliche kenntnisse" und so bescheid wissen muss!unhappy naja ich wünsch dir viel glück! lg

Auswahl des Anbieters | 15.7.2008 | 23:24
 
Anja .

Anja .

Thailand YFU-DE 2009/10

ich hab mich auch bei denen beworben und ich find sie echt supi, weil sie wie soll ich sagen, sich wirklich um dich kümmern und bemüht sind
außerdem finde ich es gut, dass du genau darüber informiert bist wofür dein geld gebraucht wird und das sie ehrenamtlich arbeiten
Eurovacances ...

Auswahl des Anbieters | 7.7.2008 | 20:41
 
Marie .

USA 2009/10

hey .
also ich würde wahnsinnig gerne ein ATj in den USA 09/10 machn... und würde mich gerne für des ppp bewerbn meine orga wäre in dem falle pi (mein wahlkreis is 237)
ich versteh aber net so ganz ob ich mich jetz erst bei der orga anmelden muss und angenmmen werden muss ...

Bewerbung | 6.5.2008 | 21:36
 

Wer hat denn ein Stipendium und geht mit Partnership International in die USA und hat im Mai das Vorbereitungsseminar???

liebe grüßle Smily

Finanzierung & Stipendien | 20.2.2008 | 15:51
 

Hey duu =)

Und hast du das Stipendium bekommen??
würd mich freuen wenn du antwortest, weil ich such grad leute die auch mit auf die ganzen Seminare gehen Zwinker

Liebe grüßle
Lisa

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.2.2008 | 15:42
 
Judith .

Judith .

USA 2008/09

...gaaanz schön früh! Freut mich für dich,dass du dir deswegen keine Gedanken mehr zu machen brauchstZwinker!
Bei austauschschueler.de gibts mehrere die von PI schon ne Zusage bekommen haben,falls es dich interessiert wers PPP noch bekommen hat,kannst du da ja ...

PPP 08/09 - Wer hat's? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.2.2008 | 13:28
 

ja da bin ich nun wieder, zurück von der finalrunde des ppp :D


also ganz so schlimm, wie ich dachte oder andere berichteten war es dann eigentlich gar nich. ich war der letzte der vier finalisten, und das gespräch dauerte ungefähr 10 minuten. es war nicht wirklich anders als ...

Gespräch mit dem MdB mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.1.2008 | 20:58
 
R. .

Also nochmal vielen dank an alle die mir gratuliert haben. Wie es weitergeht weiß ich auch noch nicht so richtig. Die Frau am Telefon von PI meinte das ich bis spätestens in einem Monat noch einmal Post bekomme die dann noch irgendwelche Unterschriften brauchen und da dann auch noch mehr infos drinstehen.

PPP PI mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.1.2008 | 12:56
 
F. .

F. .

USA 2008/09

PPP PI (1)

Hey na,
ich bin im wk 79 berlin-spandau/charlottenburg-nord, danke für das glück wünschen =)
Wie läuft es eigentlich jetzt so ab bei dir nach dem du weißt dass du es bekommen hast?
LG Felix Smily

PPP PI mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2008 | 21:50
 
F. .

F. .

USA 2008/09

PPP PI (3)

Hallo herzlichen Glückwunsch,
warte sehnsüchtig auf eine Antwort, kann es kaum noch erwarten.
Wo ist denn dein WK 109?
Hatte mein AWG im November und bin in der Endrunde.

PPP PI mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2008 | 10:56
 
R. .

Hey marlene!!!
Das warten hatt ein ende ich hab heute einen anruf von PI bekommen und ja ich haaaaaaaaaaabsss!!!!!!!SmilyThumb upSmily voll happy bin bin jetzt mal gespannt wies weiter geht. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ...

PPP PI mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.1.2008 | 17:52
 
fedo .

USA PARTNERSHIP 2008/09

Hi @ all ich bin auch weiter
(pi wahlkreis 155)

Smily

Lg
Fedo

Nächste Runde vom PPP ? mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.1.2008 | 23:45
 
R. .

PPP PI (11)

Also ich hatte ja auch mein AWG schon im November und hab bis heut immer noch nixx gehört. Anscheinend soll das ja ein gutes Zeichen sein. hab auch schon von Leuten gehört das die schon ne Absage bekommen haben die beim mir am AWG dabei waren. Also an alle die sich bei Pi beworben haben ( die ...

Finanzierung & Stipendien | 11.12.2007 | 19:12
 
G. .

Hey.. (2)

nein du bist nicht die einzige...
ich war bei pi und das hat nchtmal eine woche gedauert bis ich die absage im briefkasten hatte...
mir fällt das voll schwer von diesen ganzen zusagen zu lesen...*neidisch*
also als ich den brief bekommen habe da hab ich noch gehofft, dass das keine absage ...

Nächste Runde vom PPP ? mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.11.2007 | 19:43
 
Noelle .

USA 2008/09

Hey, hab durch Zufall gelesen, dass du bei pi bist, warst du schon beim auswahlgespräch, und wenn ja, wie wars?

lg noelle

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2007 | 19:10
 
R. .

ist hier denn noch jemand, der bei pi ist und sein auswahlgespräch schon hatte oder noch hat????

also ich werds übermorgen haben...ahhhhhh...udn ich hab schiss, dass ich nicht genug weiß!!!!!!

mb ruth

Nächste Runde vom PPP ? mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.11.2007 | 19:11
 
Kathrin .

Kathrin .

USA 2008/09

ich bin bei pi...ich glaub da sind die nicht sos chnell wie bei afs^^ es hat nämlich noch keiner von meinem awg n brief bekommen...wie viele werden denn meistens so vorgeschlagen?

lieben gruß kathrin

Nächste Runde vom PPP ? mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.11.2007 | 18:14
 
Birte .

USA 2008/09

Ich bin Wahlkreis 34, Orga ist Pi und mein Auswahlgespräch ist morgen um 13 Uhr unhappy
Ich bin sooo nervös...

ppp - welcher wahlkreis mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.11.2007 | 20:15
 
Kathrin .

Kathrin .

USA 2008/09

ich hab mich bei ppp beworben und da ist die zuständige orga pi...hast du dich auch fürs ppp beworben? ne ich komm nicht aus oldenburg sondern aus nordenham (muss man nicht kenn^^)Grins
glg kathrin

ppp 2008/09 wahlkreis 29 mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.10.2007 | 13:14
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

HeyHey,
ich hab am 15.11.07 mein awg bei pi^^
wie das awg bei pi abläuft?
hat iwer sein awg auch an dem tag?

würd mich echt über antworten freuen :-P
lg nici

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2007 | 19:24
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

HeyHey,
ich hab am 15.11.07 mein awg bei pi^^
wie das awg bei pi abläuft?
hat iwer sein awg auch an dem tag?

würd mich echt über antworten freuen :-P
lg nici

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2007 | 19:23
 
Kathrin .

Kathrin .

USA 2008/09

tipp (1)

kann ich vertsehn...mir gehts nicht andersOhnee aber was ich so bisher gehört hab, ist es bei pi nicht so schwierig wie bei anderen orgas....nur n kleiner tipp: guck dir mal die nachrichten an und sei da auf dem laufendenSmily wo hast du denn dein awg?
lg kathrin

ppp 2008/09 wahlkreis 29 mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.10.2007 | 14:24
 
G. .

also ich bin zwar nich in deinem wahlkreis hab mich aber auch bei pi beworben...
und darf am 11 november oder so zum awg ..
ich hab da schon sau schiss vor weil ichs auf keinen fall verhauen willOhnee

SmilySmilySmily lisa

ppp 2008/09 wahlkreis 29 mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.10.2007 | 21:39
 

awg pi (1)

also mein awg is am 04.11 in wesel
bin wahlkreis 118
ist noch jmd in wesel?

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.10.2007 | 00:01
 
bill .

USA 2008/09

AWG PI (4)

hey! hab jetz auch eine einladung bekommen, muss auch am 18.11 hin! in welcher stadt ist deins denn?

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.10.2007 | 18:45
 
Alexandra .

USA 2008/09

PI (7)

hey,
also ich hab heute meine einladung zum AWG bekommen!!!!Grins das ist am 18.11.
und ich bin im wahlkreis 39...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.10.2007 | 21:14
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
2.01