Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
I. .

Hallo ihr Lieben,
ich gehe im August für ein Jahr nach Mexiko und brauche dringend Ideen für meine Gastgeschenke.
Ich werde zwei Gastschwestern haben (18 und 20) und halt meine Gasteltern.
Außerdem werde ich meinen Austauschschüler (16) etwa 4 Tage sehen, soll ich ihm ...

 

Ja, das würde ich natürlich auch machen, wären nicht gerade Ferien Hmmm
Und da ich meinen Mexiko-Traum so gerne weiterträumen würde und es einfach nicht abwarten kann, hätte ich jetzt gerne schon ein paar Meinungen.
Aber trotzdem danke für den Tipp (:
lg, Lena

Bewerbung | 8.7.2010 | 20:11
 

Hallo ihr,

ich habe die Möglichkeit, nächstes Jahr für 10 Wochen nach Mexiko zu gehen.
Den Austausch will ich so legen, dass davon 6 Wochen in die Sommerferien fallen und ich somit "nur" 4 Wochen in der Schule verpasse.
In den letzten Wochen machen wir meistens sowieso ...

Bewerbung | 8.7.2010 | 13:10
 
Susanne .

Susanne .

Ungarn YFU-DE 2009/10

...dass ich mich auch auf meine Familie, meine Freunde und so zu Hause in Deutschland freue. Aber ich habe hier jetzt eben auch eine Familie, die mich so akzeptiert, wie ich bin, auch wenn ich ganz sicher nicht immer einfach bin, und die ich auch liebe. Genau so, wie ich hier auch neue Freunde gefunden ...

Heimkehr & Danach | 23.6.2010 | 13:13
 
Sam .

Mexiko 2009/10

Hey!
Bin seit ca. 10 monaten hier drueben in Mexiko und in ca. 2 Wochen geht es schon wieder heim fuer mich. Aber wenn ich ehrlich bin, will ich noch nciht :'(.
Ist mehr an die Leute gerichtet, die in spanischsprachigen Laendern sind/waren...

Also, irgendwie denk ich oft darueber nach, ...

Heimkehr & Danach | 7.6.2010 | 11:47
 
Luzie .

Ecuador Rotary-DE 2010/11

also, meine eltern sind auch keine rotarier, und die haben mich trotzdem genommen!
versuch es auf jeden fall. wenn deine eltern mit dem rotary konzept einverstanden sind ist das ein großer pluspunkt ( du brauchst ihre unterstützung, ohne wird es wirklich schwer )
nein, meistens sind ...

Rotary 2011/2012 mit 24 Antworten
 
Laurine .

Kanada Stepin 2010/11

Halli Hallo,
Wie weit bist du denn? Wo genau gehts denn bei dir hin?
Hast du schon deine Gastfamilie?
Bei mir gehts für 10 Monate nach Mulgrave in Nova Scotia. Ich wohne da mit einer aus Mexico bei einem Ehepaar die drei Kinder haben die aber alle schon ausgezogen sind.joa 20 min von ...

Auswahl des Anbieters | 15.5.2010 | 20:36
 
Michaela .

Mexiko YFU-DE 2010/11

Hey,

ich hab jetzt dem 30.April meine mexikanische Gastfamilie und bin tooootal glücklichSmily
Als nächstes habe ich dann eine E-Mail geschrieben (auf spanisch, nicht so einfach...). Aber seit dieser Woche ist meine E-Mail irgendwie gesperrt.

Naja, ...

Wohin? In welches Land? | 17.4.2010 | 21:01
 
Michaela .

Mexiko YFU-DE 2010/11

Hallo,

ich gehe am 11.August mit YFU nach Mexiko.
Warum habt ihr euch für Lateinamerika entschieden? Ich fand die Sprache und die Lebenseinstellung so toll Zwinker
Habt ihr schon eine Gastfamilie?

lg Michaela

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.4.2010 | 20:53
 
L. .

Nein, du kannst dich nicht mehr anmelden! Aber das liest man auch auf der HP..! (www.yfu.de) ich kopier es dir trotzdem mal rein, für welche Länder man sich noch bewerben kann, und für welche eben nicht.
Du kannst für diese Länder noch Bewerbungsunterlagen anfordern, voraussichtlich ...

Bewerbung | 23.1.2010 | 19:31
 
Jessy .

GLS 2010/11

Hey Smily
ich werde höchstwahrscheinlich auch 2010/11 mit GLS 10 Monate nach Mérida gehen. Ich hatte mich zuerst für Buenos Aires beworben, aber die Org. hat gesagt, dass dort die Wirtschaftskrise ziemlich schlimm ist, deswegen habe ich mich jetzt für Mexiko umentschieden Zwinker
lg, Jessy

 
J. .

Hey Leute,
ich weiß nicht, ich freue mich ja irgendwie schon auf mein austauschjahr.. aber ich weiß auch gar nicht was ich jetzt machen soll, hatte mich ursprüngl. für argentinien beworben, aber meine org. hat neulich einfach angerufen und gesagt, das geht nicht. jetzt wäre ...

 
Jessy .

GLS 2010/11

Hi Leute,
es ist so, ich bin bei GLS in einer Privatschule in Buenos Aires angenommen worden. Jetzt haben die angerufen und gemeint, ja, Buenos Aires geht nicht, weil sie da keine Familien finden, weil da die Wirtschaftskrise so schlimm ist..
In Argentinien wäre die Alternative Cordoba. ...

 
Antonia .

Brasilien AFS-DE 2010/11

Hi
ich bin auch angenommen
meine Länder:
GrinsGrins Brasilien, Ecuador
GrinsPanama, Venezuela, Peru, Argentinien, Mexiko, Honduras, Italien und Russland

antonia

Wohin? In welches Land? | 18.11.2009 | 18:06
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

AFS (38)

@ Alena: bei mir stand drin, dass es nicht daran liegt, das ich nicht geeignet wäre, sondern zu wenig Plätze daseien un dass die Chancen nachzurücken sehr gut seien.
Aus meinem Komitee sind in den letzten Jahre alle Nachrücker gefahren. Ich halt jetzt 11 Wunschländer angegeben, ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.11.2009 | 16:44
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

hey,
Heute kam mein Brief von AFS. Ich bin Nachrücker....Auf der einen Seite freut ich mich tierisch, auf der andren Seite bin ich auch traurig.
Sind hier noch andre Nachrücker?
Welche Länder habt ihr angegeben?
Ich hab Argentinien, Bolivien, Honduras, Ecuador, Panama, Dom.Rep.,Venezuela, Peru, Kolumbien, Paraguay und Mexiko angegeben.
Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 10.11.2009 | 15:44
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

es gibt tatsaechlich clubs und discos die schon ab 18 sind. Sind aber schwer zu finden, wenn du nach sued kalifonien gehst, kasnnst du wenn dir das wirklich wichtig ist eben nach mexico gehen, das ist immer viel los in den clubs am wochen ende und viele amis unter21 gehen dort hin um zu feiern.

lg j9 cenola.webs.com

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2009 | 20:23
 
K. .

Halli, hallo :)

Ich war zwar noch nicht in einem der Länder, gehe aber nächstes Jahr für ein Jahr nach Ecuador.
Zuerst war Costa Rica auch in meiner Länderwahl, ich würde dir aber einerseits abraten. Ich habe schon oft gehört, dass die Organisation dort noch ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2009 | 14:47
 
C. .

Was soll in anderen Ländern ungefährliche sein?
England war was in der Tube. Paris war sicher auch etwas. Mexiko war was im Bahnhof oder U bahn. Über all wo du bist ist es gefährlich. Leute die meine Eltern wohnen hatten glück das sie nicht zuhause waren sonst hätten ...

Gefährlich?? mit 1 Antworten
 
L. .

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne nächsten Sommer für ein jahr nach lateinamerika ,kann mich aber für keins der obengenannten Länder entscheiden.Könnt ihr mir sagen wie sich diese Länder unterscheiden und wenn ihr in einem dieser Länder wart von euren erfahrungen ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2009 | 16:44
 
G. .

Hey Lisa,

also dass deine Freunde nicht gerade begeistert sind, ist leider normal.
Wenn du in die USA gehen würdest, würden sie wahrscheinlich sage:"Oh... da geht doch jeder hin!" So richtig recht machen kannst du es ihnen also nicht, wahrscheinlich sind sie zum Teil auch neidisch ...

Bewerbung | 12.9.2009 | 21:39
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

.... (3)

Ich muss noch mit der Schule reden( Wir ham ja erst am Montag unsren ersten Schultag),brauch noch das Lehrergutachten und muss noch die 30 € überweißen.
Ich hab Costa Rica, Panama, Honduras, Bolivien, Dom.Rep(auch wenn ich da eher weniger hin will), Mexiko, Paraguay und Venezuela ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2009 | 20:03
 
K. .

Hm. (3)

Also man kann zumindest nicht mehr nachwählen.
Also vllt halten die PLätze frei, aber ich, die einen Nachwahlbogen bekommen habe, weil Costa Rica, Venezuela und CHile nicht mehr frei sind, konnte für Länder Südamerikas nur noch Ecuador, Brasilien, Mexico und Uruguay wählen.

hey, ...

Auswahl des Anbieters | 23.8.2009 | 21:45
 
K. .

Ach genau, Kirminalität.
Also die sichersten Länder sind eigentlich Chile und Uruguay. Ecuador ist glaube ich auch ziemlich sicher. Mexico eher nicht so, denke ich.
Die Menschen sind eigentlich in jedem Land ausgelassen und fröhlich. Also mit Südamerika liegst du nicht falsch :)

Auswahl des Anbieters | 23.8.2009 | 13:52
 
S. .

Argentinien?Chile?Brasilien?Ecuador?Mexico?

Hallo ihr lieben =]

ich steh grade vor einem kleinen Problem....
ich weiß einfach nicht in welches lateinamerikanisches Land ich gehen soll...

jetzt wollt ich euch mal fragen.... ^^

kann mir jmd., Erfahrungen über ...

Auswahl des Anbieters | 22.8.2009 | 17:00
 
S. .

ich muss anmerken, dieser Text ist nicht von mir, ich habe ihn in einem anderen ats forum gefunden....
Wie funktioniert der Rotary Austausch und die Bewerbung? Ein kleiner Erfahrungsbericht von chmeu (teilweise ergänzt!).

Rotary ist ein internationaler Serviceclub, der den Schüleraustausch ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.8.2009 | 13:15
 
Christine .

Christine .

Mexiko Rotary-DE 2009/10

Hey!

Grungsätzlich kannst du dich für jedes land, in dem es rotaryclubs gibt, bewereben.
ABER: Jeder distrikt hat nur eine bestimmte anzahl von plätzen, das hängt davon ab, wie viele plätze die jeweiligen länder stellen(wie viele schüler aus diesem land ...

Wohin fährt Rotary ??? mit 1 Antworten
 
Steffen .

Steffen .

USA YFU-DE 2003/04

also ich weiß nicht warum die Lehrer bei dir so auf EF abfahren, oder ob das überhaupt der fall ist.
EF ist zwar schon älter aber trotzdem ist es in diesem Jahr schwer Gastfamilien in USA zu finden und EF schaut nun fast garnicht mehr auf die Motivationen der Fams -> die chance ...

Wohin? In welches Land? | 25.5.2009 | 13:25
 
Steffen .

Steffen .

USA YFU-DE 2003/04

ja es gibt adapter, womit dann dein stecker in die andere Steckdose passt.

Ka genau aber Mexico wird wahrscheinlich 110V (wie usa) haben, ein adapter kostet 2€ ein stromwandler selbst der das dann anpasst is schon sehr viel teurer und lohn sich nicht

viele geräte können ...

Laptop im Ausland??? mit 2 Antworten
 

also ich hab mich mal schlau gemacht, weil ich im Juni nach neuseeland gehe un dort auch schon einige fälle waren. die warnstufe ist im moment auf 4 oder 5, so genau stand es nicht drin, außerdem hat die weltgesundheitsorganisation gesagt, dass man, wenn man nach zwei tagen symptomen, medikamten ...

SCHWEINE GRIPPE!!! mit 8 Antworten
Bewerbung | 13.5.2009 | 18:46
 
M. .

Haare (5)

Hi,
ich will mich in den nächsten Wochen bei Organisationen bewerben und wollte fragen was ihr für Erfahrungen mit Haaren gemacht habt. Ich habe zur Zeit nen Iro, welcher rot gefärbt ist. Hatte eigentlich sogar noch geplant mir Dreadlocks rein zu machen. Würde das zu Problemen ...

 
Olivia .

Olivia .

Australien Kaplan 2009/10

HEy (7)

also ich findde ja dieses ganze Drama um die Schweinegrippe is total übertrieben. Ich mein des is ne Grippe wie jede andere und es gibt schließlich wirksame Medikamente dagegen. Weshalb in Mexiko so viele gestorben sind is meiner Meinung nach recht einfach zu begründen. Dort haben die ...

SCHWEINE GRIPPE!!! mit 8 Antworten
Bewerbung | 29.4.2009 | 13:53
 
U. .

hey ich bin grad in den USA und wir ihr ja sicherlich wisst ist die shcweine grippe ausgebrochenin mexiko und auch hier in den usa. in meinem state gab es noch keinen fall bis jetzt, aber ich mache mir trotzdem sorgen. denkt ihr diese sorgen sind berechtigt und was würdet ihr machen?? HmmmHmmmHmmm

Bewerbung | 28.4.2009 | 23:03
 
N. .

naja (1)

Ich seh das nichso kritisch, wenn man nich gerade direkt nach Mexico und Umgebung geht. In mexico city leben ca 20.000.000 Menschen, davon sind gerade einmal 1600 angesteckt worden, nur 80 sind gestorben. Klingt viel, an einer normalen Grippe sterben aber weltweit jährlich 500.000 Menschen... sollte ...

Bewerbung | 28.4.2009 | 21:37
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Hey:)
Also ich flieg Ende Juli nach Brasilien und hab mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht . Werde aber zum Arzt gehen und mich einfach impfen lassen.Das soll die Wahrscheinlichkeit dann sehr gering machen , daran zu erkranken , auch wenn es eine neue Art von Virus ist , gibt es Impfstoffe. Und ...

Bewerbung | 28.4.2009 | 21:35
 

Hi Leute,
ich habe vor 2010/11 mit GLS für ein halbes Jahr nach Mexiko zu gehen, doch wie ist das mit diesen Interviews? Also fragen die mich auf Spanisch (da ich nicht gerade gut darin bin, da ich erst seit wenigen wochen spanisch in der sprachschule lerne)?
Und hat überhaupt schon ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2009 | 03:09
 
Lorena .

Argentinien Experiment 2009/10

Hi Leute!

ich hab heute (endlich) meinen "dear hostfamily letter" fertig bekommen. wär nett wenn ihr euch den mal durchlesen könntet und verbesserungsvorschläge abgeben könntet =)

Dear host family!

First of all I would like to thank you for welcoming me in ...

Bewerbung | 14.3.2009 | 19:09
 
Julian .

Julian .

Mexiko AFS-DE 2009/10

Hey ich gehe mit afs im sommer 2009 für ein jahr nach mexico
aus welchem bezirk bist du ich komme aus wolfsburg;)
lg der julian

Mexiko 09/10 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.3.2009 | 16:35
 
Nora .

Mexiko YFU-DE 2009/10

... (1)

hey :)
ich flieg nach mexiko.
ich hab auch schon den termin fürs vorbereitungstreffen, vom 19.-25. april in lauenburg. ist da zufällig noch jemand von euch?? wär cool :)
lg ;D

YFU 09/10 wer noch?? mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2009 | 20:05
 
Nora .

Mexiko YFU-DE 2009/10

heyy :)
ich flieg nach diesen sommer mit yfu nach mexiko....
freu mich schon voll!!
wisst ihr schon wann ihr das vorbereitungsseminar habt??
lg :)

mexico 08/09 mit 8 Antworten
 
Nora .

Mexiko YFU-DE 2009/10

also ich flieg mit yfu nach mexiko...
wisst ihr schon wann ihr euer vorbereitungsseminar habt??
lg, nora

YFU Südameika 09/10 mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.3.2009 | 19:29
 
Nora .

Mexiko YFU-DE 2009/10

hey...
ich flieg auch sommer 09 nach mexiko, aber mit yfu.
freu mich schon voll :)

Mexiko 09/10 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.3.2009 | 19:25
 
G. .

Kawana waters = Assiletten schule
Mountain Creek = Hässiletten schule
so hatt es zumindest den ruf bei den Einheimischen:) ich selbst gehe kawana waters, relativ langweilige schule, sehr einfach und die leute interessieren sich nicht allzusehr für euch , es sei denn ihr bringt euch ...

Wohin? In welches Land? | 1.3.2009 | 14:05
 
G. .

haha (1)

Jasmin, hast du dir meine Beitraege vielleicht mal angeguckt? Du solltest nicht gerade davon reden, wie ein ATJ ist, du bist nicht einmal drueben (ist nix schlimmes- war lettztes Jahr ja auch in dem "Stadium")... ich habe nie geschrieben, dass ein ATJ grausame Pflicht ist, lol, ich hab nur geschrieben, ...

Bewerbung | 19.2.2009 | 21:03
 
Linus .

Linus .

2009/10

hey viele dänke für die hilfreichen antworten.

ich will nach mexico, ist das da auch so mit dem I20?

Um nach 11 in die profil oberstufe versetzt zu werden muss ich einfach nur ein gutes bis sehr gutes zeugnis haben und das krieg ich hin.
Ich werd jetzt einfach mal die ...

Bewerbung | 3.2.2009 | 14:08
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

Also ich wohn in schleswig-holstein und da ist das auch mit der neuen regelung,allerdings weiß ich nicht genau was du da meinst. Das schulsystem ? Weil - hamburg macht doch auch mit nicht ? Egal,... ähm das ist ja auch nicht einfach ,habt ihr das auch mit den profilen und so ? Wenn ja dann ...

Bewerbung | 2.2.2009 | 20:11
 
Linus .

Linus .

2009/10

Hey Leute

Ich will diesen Sommer privat organisiert nach Mexico, ich war neulich für 2 Wochen da und habe Leute kennengelernt bei denen ich wohnen könnte

Also habe ich meine KLassensprecher angesprochen, ob und wie das möglich ist.
er sagte mir, dass es seit anfang ...

Bewerbung | 27.1.2009 | 18:22
 

Hey,
ne, ich weiß es leider noch nicht und du?
alles liebe

Mexiko 09/10 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.1.2009 | 15:26
 
Johannes .

Johannes .

USA ISKA 2008/09

Ich bin bis Ende Mai in Monte Vista, das ist 4 std. südlich von Denver also fast in New Mexico. Bin recht glücklich hier, aber ist echt manchmal langweilig hier aufm Land. Vor allem wenn man aus Berlin kommt.^^

 
L. .

haay...
also mein ATJ dauert zwar noch ein bisschen...aber ich wollte trotzdem schon mal fragen wie es mit Laptop, Handyaufladegerät, i-net anschluss,...ect. ist. also ich gehe nach mexico un ich weiß nicht genau ob die anschlüsse und steckdosen dort alle so snd wie in deutschland. ...

Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
1.07