Kalifornien - Austauschschüler-Forum

 
E. .

hi! ich komm zwar erst von ef miami beach zurück, aber diese 3 wochen waren echt die besten meines lebens, somit will ich schon meine reise für nächsten jahr planen. habe dort den sommerkurs gemaht und viele leute kennenglernt, ich war vollkommen zufrieden!

also, ich möchte ...

Wohin? In welches Land? | 10.8.2008 | 10:29
 
S. .

Bereits vor einiger Zeit habe ich angefangen, über ein Auslandsjahr nachzudenken, und möchte mich nun so richtig reinhängen - auch, wenn ich vielleicht etwas spät dran bin, um im Schuljahr 2009/2010 zu verreisen.

Nun habe ich von der Organisation OneWorld gehört, die ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2008 | 11:37
 
E. .

hey!

ich bin seit 1 woche wieder zurück von ef miami beach!!! es war der hammer!!! 3 wochen sind viel zu kurz, wir wollten verlängern, doch das wär mit dem flug etwas kompliziert gewesen! wir waren zwar nicht direkt im studentenwohnheim untergebracht, aber in einem hotel, das von ...

 
Mike .

USA 2009/10

Hallo. Ich hab von ner Freundin meiner Ma gehört das in Kalifornien oder zu mindestens in San Francisco anderer Strom ist als hier und so alle elektronischen Dinge von hier nicht gehen. Weiß jemand mehr dazu? Würde mir nämlich einen Laptop für mein Auslandsjahr kaufen und wenn ...

Schwierigkeiten | 1.8.2008 | 14:51
 
Eva .

USA travelbee 2007/08

ich war in wyoming, im bevölkerungsärmsten bundesstaat der usa.. habe natürlich keine staatenwahl gemacht Zwinker und wollte auch so immer in den südosten der usa... also ich bin viel im nordwesten und mittleren westen rumgekommen und kann dir wirklich sagen, ...

 
Mike .

USA 2009/10

Hey. Ich wurde auch bei WWQ für das USA Highschool Programm genommen. Bei mir wars genau das selbe mitm englisch sprechen und so. War sehr verwundert, dass das so locker war, war aber trotzdem super nett. Muss jetzt ne Anemdlung fertig machen und Mitte bis Ende August zum SLEP Test. Hoffe ich besteh ...

Bewerbung bei wwq mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.7.2008 | 11:37
 
Eva .

USA travelbee 2007/08

haha...... in den usa gibt es sooooooo viele kleine farmen, von denen die nächste "stadt", die dann auch nur 10.000 einwohner hat 2 stunden entfernt ist.... selbst in kalifornien, ganz besonders im westen!! im osten nicht so, aber im westen gibt es da soooooo viele von....

 
Liesa .

Liesa .

USA DFSR 2008/09

Hi!
Also du kannst zwischen Kalifornien, Colorado, Washington State und Michigan wählen oder du kannst dich auch für eine bestimmte region entscheiden: North East, South East, South Central, North Central und West
Dafür musst du aber einen Aufpreis bezahlen, 800€ für die region und 1000 € für einen best. staat!!!

lg liesa

dfsr oder tw mit 3 Antworten
 
Stefanie .

Stefanie .

USA ISKA 2008/09

ähmm... sorry wollte das nich nochmal senden!
aber zum thema:
soweit ich das von meiner Orga gehört habe braucht man speziell in Kalifornien eine amerikanische Sozialversicherungsnummer und die bekommt man als ATS nunmal leider nicht! Also geht es in Kalifornien nicht, aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen!

LG Steffi

Führerschein California mit 4 Antworten
 
Stefanie .

Stefanie .

USA ISKA 2008/09

Hallo! Ich habe hier ein bisschen rumgestöbert und leider nicht die passende Antwort auf meine Frage bekommen!!
Ich würde gerne wissen, ob es Austauschschülern in Kalifornien erlaubt ist, den Führerschein zu machen!???

Wäre wirklich nett, wenn ein paar Antworten kämen ;):)!!

Führerschein California mit 4 Antworten
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2008/09

hallo auf deine frage mit dem führerschein.. also soweit ich weiß, kann man das seit dem 11. september sehr schwer machen, man kann das in manchen staaten nur mit sozialnr machen und die kriegt man nur, wenn man dort arbeitet und als ATS darf man nicht arbeiten..also ist ein ziemlicher Teufelskreis. ...

Führerschein California mit 4 Antworten
 
G. .

Also.. die Vorbereitung von EF ist auf jeden Fall wirklich super! Auch wenn manche Informationen zweimal oder dreimal rübergebracht werden..(z.B. Amerikaner sind prüde) Ich habe erst kürzlich meine Gastfamilie bekommen. Das lag aber nciht an der schlechten Suche von EF. Meine Gastfamilie ...

Auswahl des Anbieters | 13.7.2008 | 12:21
 

Unser Sohn wollte im August 2008 für 10 Monate mit der GIVE GmbH in den USA ein High-School-Jahr absolvieren.

GIVE kündigte Ende Juni 2008 mit dem Argument, es sei keine Gastfamilie gefunden worden.

Auf unseren Vorschlag, selbst eine Gastfamilie zu suchen, reagierte GIVE ablehnend. ...

Auswahl des Anbieters | 11.7.2008 | 11:43
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

ich hab auch noch keinen termin aber so langsam gerne ma wissen...ich weiß nur dass ich nach california komm weil ich die staatenwahl gemacht hab.

 
Cosi .

Cosi .

USA AIFS 2009/10

hey,
ich werde 2009/2010 für 10 Monate ins Ausland gehen... Ich habe die Wahl ab juli 09 bis april 2010 nach australien zu gehen, wo ich mir allerdings keine region (aus kostengründen) aussuchen kann oder aber könnte ich die 10 Monate in den USA , wahlweise in Kalifornien, vom august/september ...

Wohin? In welches Land? | 16.6.2008 | 20:46
 
Franni .

Franni .

USA EF-DE 2008/09

Hallo! Ich habe hier ein bisschen rumgestöbert und leider nicht die passende Antwort auf meine Frage bekommen!!
Ich würde gerne wissen, ob es Austauschschülern in Kalifornien erlaubt ist, den Führerschein zu machen!???

Wäre wirklich nett, wenn ein paar Antworten kämen ;):)!!

 
Ella .

2009/10

hey,
ich werde 2009/2010 für 10 Monate ins Ausland gehen... Ich habe die Wahl ab juli 09 bis april 2010 nach australien zu gehen, wo ich mir allerdings keine region (aus kostengründen) aussuchen kann oder aber könnte ich die 10 Monate in den USA , wahlweise in Kalifornien, vom august/september ...

Wohin? In welches Land? | 10.6.2008 | 17:28
 
C. .

Ich habe mich vor einiger Zeit bei One World angemeldet und bin auch angenommen worden. Man versprach mir einen Platz in Kalifornien. Letzten Samstag war ein Blockseminar und anschließend "durften" einige bleiben, die noch einen Vertrag unterschreiben sollten, fotografiert wurden usw. ! Nachher ...

Auswahl des Anbieters | 27.5.2008 | 14:51
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hey!!

alle deine frage kann man nur sehr schwer beantworten, weil es darum geht was du eher möchtest..

1.Gastfamilie oder Internat?
Wenn du in die Suchfunktion eingibst: Internat
dann findest du auf der 2.Seite einen Thread der "Internat?!" heißt
und auf der 3.Seite ...

 
L. .

Hallo an alle!
Ich habe mich bereits schon seit längerem
entschlossen 09 für ein Jahr in die USA zu gehn.
Man kann ja auch selbst (meitens zumindestens gegen aufschlag)
eine Region auswählen.
Meine Wunsch Staaten wären da Kalifornien und Florida.
Wovor ich ...

Auswahl des Anbieters | 18.5.2008 | 14:04
 
Thuy-Linh .

USA EF-DE 2008/09

Hey! Also ich fahr mit ins Camp ab Düsseldorf und komme danach nach Sacramento, Kalifornien.

 
Thuy-Linh .

USA EF-DE 2008/09

Hey ;)
Ich geh dieses Jahr mit EF nach Kalifornien (Sacramento)

USA 08/09 mit 38 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.5.2008 | 22:37
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

Hallöchen Leute!
Bin mal zufällig hier ins Forum gestoßen weil ich auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Austausch-Zeit in Kalifornien. Meine Zwillingsschwester und ich sind beide 13 und würden nächstes Schuljahr (9. Schulstufe) gerne ein paar Monate in den ...

Bewerbung | 1.5.2008 | 17:56
 

Hey Lea!

Also ich komme zu bekannten von uns, ich kenne meine gastfamilie also schon! Vor ein paar jahren habe ich sie in PA besucht und mir hat es ganz gut gefallen! Deswegen freue ich mich total im sommer zu fliegen, kanns gar nicht mehr abwarten ;) Vielleicht gehts dir ja ähnlich!
Und, ...

...Pennsylvania! mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.4.2008 | 21:33
 
E. .

Hallo!

Ich bin 18 und mach nächstes jahr die matura.. deswegen überlege ich schon, was ich nach der matura machen werde.. ich möchte in wien auf jeden fall studieren gehen, aber davor in die usa.. habe mir von ef schon einige angebote angesehen, da kann man 1 oder 2 semester machen.. ...

 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Ich hatte keine Staatenwahl und bin nach Kalifornien gekommen und hatte ein super Austauschjahr, ich denke, dass es nicht der Staat ist, der den Erfolg deines Austauschjahres ausmacht sonder nur du selbst, deine Erwartungen und Vorstellungen und was du bereit bist zu geben.

Gruesse

Janine

Wohin? In welches Land? | 18.4.2008 | 18:25
 
kaja .

kaja .

USA EUROVACANCES 2007/08

in florida sind doch die ganzen rentner, ich glaube 60 % oder so... deswegen auf jeden california... ich war in beiden staaten, cali is schoener meiner meinugn nach =)Smily

Wohin? In welches Land? | 15.4.2008 | 21:23
 

Hey,
du musst dann eine praktische und theoretische Prüfung in Deutschland ablegen, bevor der Führerschein umgeschrieben werden kann.

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/Fuehrerscheinerwerb_in_den_USA/Umschreibung_eines_US_Fuehrerscheins_in_Deutschland/default.asp?ComponentID=2776&SourcePageID=10246

MICHIGAN??? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.4.2008 | 19:02
 
A. .

ich hab ne fam in california

USA 08/09 mit into mit 30 Antworten
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

.... (8)

ja ich auch..hab aber staatenwahl california gemacht deswegen weiß ich schon ungefähr wo ich hinkomm...auf welches seminar kommst du?..also welche stadt...

 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

''wo was los ist'' hat nichts mit dem bundesstaat zu tun sondern damit dass du in einer stadt dafür sein musst.
dann kann man natürlich sagen, dass es in einigen bundesstaaten halt mehr große städte gibt als in anderen.
also zB in der hauptstadt von kentucky, frankfort, ist ...

wohin nur ? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 18:26
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey (1)

also..

in der usa wäre mein favorit natürlich erstmal Kalifornien...Grins
sowieso würde ich gerne irgendwohin fahren, wo es warm ist, eben nach kalifornien oder dann halt auch der süden...
ok was gibts da für städte: mal L.A. und san ...

wohin nur ? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 15:49
 
L. .

Hallihallo!

ich würd in diesem oder nächstem jahr gern mal 1 oder 2 auslandsmonate machen und hab mich deswegen mal im internet umgeschaut.. ich find da aber nur sprachreisen oder irgendwelche durchorganisierten reisen die aber zu lange,sprich über 4monate, dauern würden...außerdem ...

 
Christoph .

Christoph .

USA TASTE 2007/08

Es liegt eben an Dir. Weststaaten (California, Nevada, Arizona, ..) sind Wuestenstaaten und kann sehr sehr langweilig sein, laut den Erfahrungsberichten meiner Gastfamilie. Central - hat glaube ich ne menge mit Bergen zu tun und schoenen Landschaft. Colorado soll sehr schoen sein. Nordstaaten hoehere ...

Welche Gegend in den USA mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.2.2008 | 03:58
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

... (6)

ja das mit den vorbereitungsseminaren würd ich auch gern ma wissen...gibts eigtl auch einen der nach california kommt?

 
D. .

hey,
ich wollte noch dieses jahr für ein jahr in die usa.
bin deswegen schon ewig auf der suche nach einem anbieter.
und da ich unbedingt nach kalifornien möchte, schränkt das die anbietersuche natürlich nochmals ein.
also, habt ihr irgendwelche tipps, erfahrungen etc.??
vielen dank

Auswahl des Anbieters | 15.2.2008 | 18:14
 
Corinna .

USA Experiment 2008/09

ihr habts echt gut! ich durfte nur 2 fächer frei wählen!! alle anderen wurden mir von meiner schule in niedersachsen mehr oder weniger vorgeschrieben! Ich musste französisch weiter machen, eine Naturwissenschaft, Mathe und das normale programm us history und englisch... macht aber trotzdem spaß!

 
N. .

Hallo...

ich habe mir viele gedanken gemacht,was ich wohl in den brief schreiben soll...habe ein bisschen rumgesurft und bin dann hier gelanden. ich fand hier sehr schöne briefe und habe mir einige anregungen geholt und eingebaut.

ich währe euch sehr dankbar,wenn ihr nochmal ...

Bewerbung | 14.2.2008 | 19:55
 
K. .

Hi,
ich will auch 09/10 ins Ausland...ich versuch nach Kanada aber da sind ja meist so wenig Plätze...sonst geh ich nach Kalifornien zu einer Familie die wir schon nen bisschen kennen weil eine Bekannte bei denen bei ihrem ATJ war.
Kann man sich jetzt schon bei EF bewerben? Also bei YFU geht das erst ab Mai!! UNd wie ist das bei den anderen Orgas?
LG

2009/10 mit 27 Antworten
 
S. .

Hallo,
ich will unbedingt in die USA und favorisiere Neuengland, weil ich glaube, dass man da mehr von der Entstehung der USA erfährt, außerdem gibt es da Jahreszeiten, z.B. sieht man da den indian summer.

Kalifornien wäre gar nichts für mich, ich kann zwar nicht genau sagen warum, aber es ist so.

Wohin? In welches Land? | 5.2.2008 | 18:00
 
N. .

hallo ihr alle..
ich wollte euch nur mal meine erfahrungen mit dieser orga berichten..
und zwar:
meine koffer waren so gut wie gepackt, gastgeschenke gekauft, visum gehabt... sollte august/september fliegen.. und Oneworld hat mich immer beruhigen wollen, weil mittlerweile waren ja schon alle, ...

Auswahl des Anbieters | 30.1.2008 | 23:20
 
Marie .

Marie .

USA TravelWorks 2008/09

Also ich hab' vor ca. 2 Monaten meine Application
Form, den Vertrag usw. bekommen und da war
die Staatenwahl schon nicht mehr möglich, weder
Kalifornien noch Florida .. Ich hättes' sonst auch
gemacht, aber was nicht geht, das geht leider nicht ..

 
C. .

hm (3)

ja ok...meint ihr echt ich bin spät dran ?
wir haben januar und das ist im sommer...

ich fixiere mich auf Kalifornien und Flöorida weil ich in beiden Staaten schon eine RUndreise gemacht habe und sehr überzeugt von den Staaten bin.

Also ist das so mit ''Bewerbung'' ? das steht nie so richtig fest ?!

 
Katja .

Katja .

USA YFU-DE 2008/09

Das mit dem Führerschein stimmt nicht ganz, es kommt auf die Orga an, ob man einen Führerschein machen darf und auf den Bundestaat, ob man ihn in Deutschland übertragen kann.

Mit EF haben einige gute und andere schlechte Erfahrungen gemacht.

http://www.ausgetauscht.de/forum/austauschschueler~4398.htm

Da ...

 
C. .

oh..^^ (1)

ja ok...meint ihr echt ich bin spät dran ?
wir haben januar und das ist im sommer...

ich fixiere mich auf Kalifornien und Flöorida weil ich in beiden Staaten schon eine RUndreise gemacht habe und sehr überzeugt von den Staaten bin.

Also ist das so mit ''Bewerbung'' ? das steht nie so richtig fest ?!

 
C. .

Hallo an alle..
ich bin seit heute hier im Forum da ich mich für ein Auslandsjahr entschieden habe und es ''plane''.

Ich bevorzuge die USA, da man in Australien ein etwas abgeändertes Englisch spricht. Möchte auch gerne nach Kalifornien oder Florida. Finzanziell würde ...

 
C. .

Hallo an alle..
ich bin seit heute hier im Forum da ich mich für ein Auslandsjahr entschieden habe und es ''plane''.

Ich bevorzuge die USA, da man in Australien ein etwas abgeändertes Englisch spricht. Möchte auch gerne nach Kalifornien oder Florida. Finzanziell würde ...

 

Hallo!

Kann mir mal bitte einer sagen, ob ich ganz bestimmte Impfungen für den Aufenthalt in den USA bzw. Kalifornien benötige?

Besten Dank!

 
Claus .

Claus .

USA YFU-DE 2007/08

ich finde es klasse nicht waehlen zu koennen...
wer haette es gedacht - AlaskaThumb up der geilste Staat in den USAGrins

es ist einfach so viel aufregender, wenn du weist, dass du nicht weist wohin du kommst, glaubs mir.
Es kann ueberall genial ...

Staatenwahl oder nich??? mit 7 Antworten
 
Yannick .

USA 2009/10

Ich möchte selber gerne nach Kalifornien, weiss aber sehr wohl, dass ich trotzdem meilenweit vom Meer wegwohnen könnte. Doch schon alleine die Natur dort beeindruckt und fasziniert mich, der Norden wie der Süden.
Ausserdem denke ich, dass die Menschen dort offener und weniger konservativ ...

Staatenwahl oder nich??? mit 7 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.65