Japan - Austauschschüler-Forum

 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

ei richtiges motivationslied habe ich nicht
aber als ich in japan ankam, da hatte ne band hier geradeihre erste single rausgebracht(flumpool falls einer was damit anfangen kannXD)
naya udn mit denen gehts wie mit meinem auslamdsjahr sozusagen xD
je berühmter die werden desto besser ...

Motivations-Lieder mit 82 Antworten
 
A. .

Ich bin Mutter von 4 Kindern und mache nun schon das zweite Mal negative Erfahrungen mit dem Schüleraustausch. Unser Sohn war 2003 mit GLS Berlin in Japan- es war eine einzige Katastrophe. Er wurde völlig unzureichend auf die Kultur vorbereitet, er hatte keinen Betreuer vor Ort, die Gastfamilie ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 20.1.2009 | 17:46
 
Laura .

China YFU-DE 2009/10

Hey =)
Alsoo jetzt wo schon mal länger das Jahr 09 (sau komisch des zu schreiben) angefangen hat würd es mich mal interessieren wer denn alles nach Asien gehen will .. und mich welchen orgas ihr dorthin kommt.. ist bei euch alles schon sicher?
Und wie glaubt ihr wird sich Asien von anderen Ländern unterscheiden?
Schreibt einfach mal
:)

 

Kannst du japanisch?
So das du dich verständigen kannst?
Nein? Dann kein Japan.

Selbe Frage für Kanada.

Japan vs. Kanada mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.1.2009 | 13:04
 

Natürlich muss man Grundkenntisse mitbringen.
Das gilt für jedes Land.
Nur mit englisch wirst du kaum weit kommen.
Die ganzen älteren sprechen kaum englisch.
Das selbe gilt für jedes Land.

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.1.2009 | 12:53
 
M. .

soo... (6)

chillt mal alle ^^ ihr braucht euch doch nicht so aufregen!

Ich überleg gerade, vielleicht in die USA zu gehen (allerdings kann ich mir auch so ziemlich alles vorstellen). Ich hab immer so Tage, da will ich mal nach Japan, dann wieder inne USA, dann doch lieber nach Costa Rica. Ich denke, ...

Warum unbedingt USA??? mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.1.2009 | 17:19
 

Du solltest dich schon mal viel informieren über Japan. Auch geografische Dinge usw. sind wichtig. Andernfalls bemerkst du erst, dass es dir nicht gefallen könnte, wenn du da bist!

Also die Leute denken nix negatives. Die denken "uui, ein Europäer! Wie interessant!" Vielleicht ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.12.2008 | 16:18
 

Nöö, ich habs nicht so mit Erdkunde. NOCH nicht. Ich weiß nichtmalwo Japan liegt, wie das Wetter ist, ob es stark besiedelt ist Hmmm Peinlich, wenn ich hin will. Aber das wird schon ^^

Ja, also Fisch wäre auf jeden Fall noch vertretbar. Kenne auch 2,3 ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.12.2008 | 17:38
 
M. .

du wusstest etwa noch nicht, dass alle japaner schwarze haare + dunkle augen haben? ay... das ist echt so: in dieser beziehung sehen die alle gleich aus (natürlich unterscheiden sie sich trotzdem z.B. bei der Gesichtsform). ist in praktisch ganz ostasien so. blonde leute wirst du da unter den japanerin ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.12.2008 | 17:02
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

jaah..ich kann auch mehr als "Hallo" und "Danke" sagen..und lerne jeden tag a bisi:)

ich wäre bei der abreise dann 16.

warst du schonmal in Japan??

lg:)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2008 | 10:16
 

Gerade hab ich einen grooßen Schreck gekriegt, da ich festgestellt habe (Videos im YouTube geguckt xxD) dass in Japan ja alle dunkele Haare und Augen haben... ICH bin das krasse gegenteil: richtig blonde Haare, blaue Augen, für mein Alter ziemlich groß (176) o.O
Normalerweise bereiet ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.12.2008 | 23:46
 
M. .

Ich hab ein ähnliches Problem, nur das ich nach Japan will. Ich schreib hier mal rein, was ich weiß. Vielleicht hilft's dir jetzt noch (außerderm ist das Thema wieder oben und die anderen sehen's wieder^^)

Das Vollstipendium wird vergeben, wenn man besonders geeignet ist, das ...

Finanzierung & Stipendien | 24.12.2008 | 16:21
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

gehst du auch 2010 im sommer??:)
mit welcher organisation??=D

lg:)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2008 | 16:05
 

Habe ein problem:

Ich hab mit meinen Eltern noch nicht darüber gesprochen, dass ich 2010/2011 nach Japan will. Ich weiß nämlich eigentlich jetzt schon, wie die Antwort sein wird. "Joah... Aber der Preis! Wir könnten es dir bezahlen, aber wenn deine beiden Geschwister auch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2008 | 17:06
 

na ja (6)

wegen dem essen... ich weiß nicht: bei YFU steht unter der Länderinfo, dass Fleisch & Fisch Hauptbestandteile sind. Natürlich kann man auch dort nur Gemüse essen, aber mach dich bereit, etwas schräg angeguckt zu werden. Es könnte vielleicht auch Probleme bei der "Vermittlung" ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.12.2008 | 16:01
 
Luzia .

Luzia .

China iE 2008/09

hmmm.... ich habe vorher auch chinesisch gelernt.... man lernts zu hause einfach nicht wirklich... glaub mir. ich würde dir wirklich seeeehr empfehlen mehr als 5 monate zu gehen.

denn ich glaube, japan wird fast bei keiner orga nur für ein halbes jahr angeboten.. oder würdest ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.12.2008 | 03:55
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Ich denke, dass es bei so einem ausgefallenen Jahr wie Japan und keinerlei Sprachkenntnissen nur Sinn macht, ein ganzes Jahr zu gehen... ;)

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.12.2008 | 15:28
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Also erstmal kann ich zu Japan an sich natürlich nicht viel sagen, da mein Traumland die USA ist und immer war ;)

Und ich kann natürlich auch verstehen, dass das mit den Pferden schwierig wird. Ist es denn so, dass es deine eigenen Pferde sind oder kann man es nicht so machen, dass ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.12.2008 | 14:35
 
Luzia .

Luzia .

China iE 2008/09

hallo erstmal!!!

schön interessierst du dich für asien:D ich bin zwar nicht in japan, sondern in china aber ein paar tipps kann ich dir trotzdem geben.

wenn ich ganz ehrlich sein soll: 3 monate japan? vergiss es. das bringt nichts.... du wirst die sprache NICHT lernen. ich bin ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.12.2008 | 07:04
 
M. .

hey. (1)

ich bin zwar nicht homosexuell, aber ich schreib hier trotzdem meine meinung rein ^^

ich weiß, dass Japan (mein Wunschland) gegenüber Schwulen und Lesben schon immer recht aufgeschlossen war. Schon seit der Antike wurden die da nicht verurteilt, es gab mehrer Künstler, die das ...

Das toleranteste Land??? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.12.2008 | 21:50
 

Ja... (18)

Also bei mir (gott sei dank noch G9, ich find diese Verkürzung birnig) ist das kein problem. Die elfte (bei Japan übrigens oftmals die halbe 10 und die halbe 11, weil das Jahr bei denen im Frühjahr beginnt und du deshalb anders abfährst - zumindest bei YFU und AFS ist das so) wird ...

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.12.2008 | 21:28
 

Japan (1)

Ich weiß nur soviel: Das Japan ganz toll ist!

Allerdings sind 2-3 Monate da wohl zu wenig (meine Ansicht nach). Mach deinen Austausch doch in der 11 oder 10 (wenn du G8 bist). Dann ist das am besten, denk ich.

Wer sagt denn, dass du sitzenbleibst? Der Regelfall ist eigentlich, dass man nachher wieder in die selbe Klasse kommst.

Japan...? mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.12.2008 | 16:12
 

Hallo!

Ich denke seit kurzem über einen Austausch nach. Darauf bin ich gekommen, da ich unheimlich gerne reise und Dinge über fremde Kulturen erfahre, die 1-2 Wochen im Hotel sich aber dafür nicht eignen und man kaum Enblick in das jeweilige Land bekommt.

Japan wurde mir ...

Wohin? In welches Land? | 19.12.2008 | 13:40
 

ja, ich glaub momentan tendiere ich auch eher zu japan. ich hab mir überlegt, dass ich nach china auch später noch kann. hab da sowas tolles entdeckt: freiwilliges Sozialesjahr anstelle der Bundeswehr. Das bietet sich voll an, weil ich ja ein Kerl bin und deshalb zur Bundeswehr müsst, ...

Wohin? In welches Land? | 16.12.2008 | 21:17
 
M. .

Konnichi Wa!
Ich empfehle dir, nach Japan zu Reisen (ich werde es auch tun), eben weil Japan eher ein Land der schönen Kultur ist als China (ich greife hiermit gedanklich deine Bedenken auf). Meiner Meinung nach ist Japanisch eine schönere Sprache, die in Deutschland nach meiner Erfahrung ...

Wohin? In welches Land? | 15.12.2008 | 19:37
 
M. .

Ich bewerbe mich für ein Austauschjahr in Japan 2009/10 dort, es hört sich vielversprechend an. Erscheint mir sehr seriös und fair.

Experiment eV? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.12.2008 | 18:59
 
A. .

Hey,
also cih hab mich jetzt bei afs angemeldet und hab den nachrückerplatz... hab cih eig soweit kein problem mit... das blöde is jetzt nur... ich hab denen gesagt, dass ich in fast jedes Land in Asien fahren würde. Und jetzt hab cih aber nen totalen netten austauschschüler aus ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2008 | 17:59
 

... (1)

Zu Roatary hab ich eine Frage:

Wenn man damit wegfährt, müssen die Eltern auch einen Austauschschüler annehmen? Meine Eltern wollen das nämlich nicht.


PS: Ich find AFS und YFU auch super. die sind auch nicht sooo teuer.
ich will auch nach japan, bisher aber noch gar nix sicher.

Auswahl des Anbieters | 14.12.2008 | 13:42
 
M. .

Bei Rotary gibt es keine Garantie, dass ich nach Japan komme.
Außerdem steht nicht die Sprache im Mittelpunkt, da es keinen Sprachkurs gibt (was ich dringend nötig habe xD).
Trotzdem danke.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Organisationen?

Auswahl des Anbieters | 12.12.2008 | 20:36
 
M. .

Hey Leute^^
Habe mich bisher erst bei EF beworben, bin mir aber durch die viele Kritik unsicher geworden und suche nach Alternativen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem High School Jahr in Japan gemacht?
Kann mir jemand eine Organisation empfehlen?
Freue mich auf Antworten.

lg
M.H.

Auswahl des Anbieters | 11.12.2008 | 17:00
 
C. .

... nach Japan gehen.
Vom Land her finde ich beides sehr interessant (gehe jetzt nach dem Abi auch für 5 Monate nach Kanada) - aber du hast nie mehr die Chance so eine wichtige & außergewöhnliche Sprache auf diese Weise zu lernen.
Nach Kanada kommst du später immer noch relativ kostengünstig (z.B. Work & Travel).
Liebe Grüße,
Corinna

Japan vs. Kanada mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.12.2008 | 06:17
 

...ob ich dahin will. Will erst 2010/2011 weg. Größtes Manko: Die Schule dauert mir zu lange. Natürlich gibt es jede Menge Pluspunkte, aber die kennste ja selber ^^

Das konkurriert momentan mit Japan bei mir.

China! Wer ist dabei? =) mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.12.2008 | 16:09
 

Ich will auch unbedingt da hin. Allerdings ist das alles noch sehr unsicher... Finanzierung? Darf ich überhaupt? Oder doch China?

Na ja, jetzt zu dir: Japan ist einfach endgeil. Leute sollen voll nett sein, wenn auch manchmal etwas distanziert. Die Landschaft sieht ungefähr so aus: ...

Japan vs. Kanada mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.11.2008 | 16:42
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

Hat wer erfahrungen mit einem der Länder?

könnt ihr mir mal drüber erzäheln.
und mir meine entscheidung erleichtern.

Ich weiß wirklich nicht was ich nehmen soll.
Ich find Japan total intressant aber Kanada find ich auch soo tollunhappy

Wohin? In welches Land? | 23.11.2008 | 14:31
 
Annika .

Annika .

Kanada EF-DE 2009/10

Hey, also für Japan weiß ich kein Stipendium, ist denke ich mal auch schon sehr spät...
Für die USA gibts von EF noch ein Wettbewerb bei dem man nen Vollstip. gewinnen kann...
http://www.ef.com/master/promos/2008/hsm08.html

Naja,ist zwar jetzt nicht viel, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem i-wie helfen...
GlG Annika

Finanzierung & Stipendien | 16.11.2008 | 15:47
 
J. .

Hallo liebe Mitmenschen :D

Ich bin 16 und besuche zurzeit die 10.Klasse eines Gymnasiums. Mein Traum war es schon immer im Ausland eine Schule zu besuchen und dort auch zu leben. Nun mein Favorit wäre Japan (bin fasziniert von der Kultur und der Sprache) oder die USA (Englischkenntisse verbessern ...

Finanzierung & Stipendien | 15.11.2008 | 17:12
 

ich hab GENAU das selbe problem (nur das ich zwischen china und japan schwelge)

Chinesisch wird bestimmt mal unglaublich wichtig und man lernt es wirklich nur, wenn man da war (selbst sinologiestudenten können nach mehreren semestern fast gar nichts).

Japansich ist bestimmt aber ...

Wohin? In welches Land? | 12.11.2008 | 16:23
 
H. .

weivielte gehts du jz ?
bzw in welcher klasse machst du dein atj ?
hmm ich wollte auf jeden fall in ein einglischsprachiges land..
england hat mich iwi nicht intressiert, neuseeland auch nicht..
dann war die wahl zwischen usa nd australien... aber amerika.. ka da fahrn voll viele hin
wiso du japan ? hätt ich mich nicht getraut .. aba voll cool
<3

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2008 | 15:48
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

Ich denk ich werd mal in nem österreichischen Souvinierladen suchen wen es soweit ist.
Ich hab ja noch zeit.

Japan.
du??=)

Lg.<3

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2008 | 17:24
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

Ich gehe 2010/11 nach Japan.:)
Ich such grad ne Orga.
Obwohl es ja noch a bisi früh ist?
Ich glaub i ch bewerb mich bei afs.

Noch wer hier der 2010/11 nach Asien geht`?=)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2008 | 18:35
 

laalaa (3)

Also ich hab mein AWW schon hinter mir & auch 'ne Antwort gekriegt..
Wir warn insgesamt 20 Leute (13 Bewerber & 7 Betreuer) und es war eig die meiste Zeit über total lustig..
Ham zum Beispiel gleich am Anfang in Gruppen "unser Traumhaus" malen müssen & durften dabei nicht ...

AWW bei afs..salat? mit 8 Antworten
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

Ich will ein Jahr nach Japan.
Aber welche Orga wäre(von Österreich) am besten.

Was muss man bei der anmeldung angeben?


Lg.<3

Auswahl des Anbieters | 5.11.2008 | 19:46
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

... (3)

Erwart ich auch überhaupt nicht.
War mir auch von Anfanng an klar dass, das nicht so sein wird.


Ich werd ein Jahr in Japan sein:)


Jaa..ich würd echt gerne einen Gastschüler haben aber wie gesagt..
meine Eltern sind einfach dagegen.
Obwohl es meinem Vater eigentlich garnicht störren müsste der ist unter der Woche eh nie daheim.

Auswahl des Anbieters | 5.11.2008 | 17:07
 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

Also xD~

Meine Freundin wollte auf die Philippinen aber davon ist zwar nciht abzuraten oder so und es wäre sicher ein super jahr
nur ist die Straßengewalt extrem hoch und.. naya ich hab mich mit ihr mal schlau gemacht und es is einfach extrem unsicher

da is man mit Japan ...

mal was anderes... mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.11.2008 | 07:56
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

asoo..

Nein die wohnen eh in Japan..
mei Papa hat zwei Firmen in Deutschland und in Asien..
war aber selbst noch nie in Asien..

Jaa..Deutschland wird auch oft mit Hitler verbunden und Österreich mit Australien verwechselt..lol!


Ich will schon ein ganzen Jahr..aber ...

Wohin? In welches Land? | 3.11.2008 | 18:21
 

also mit der finanzierung sieht's bei mir nicht so rosig aus. meine eltern können das nicht wirklich. wir rutschen so gerade aus dem stipendium raus (wie wir annehmen).

vergiss nicht: japaner in deutschland sind anders als japaner in japan. die hiesigen japaner haben sich eher "angepasst". ...

Wohin? In welches Land? | 3.11.2008 | 16:53
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

Japan (2)

Danke für die Antwort..Thumb up
Naja..anscheinend sind die Japner garnicht so DIstanziert..Freunde von meinen Daddy(lol) sind auch aus Japan und die sind genau das Gegenteil=)

WIkipedia findet man nix über die Leute oder??

Bist du aus Deutschland?
BIn ...

Wohin? In welches Land? | 3.11.2008 | 08:23
 
G. .

Hey,

also bei YFU is das mit Stipendien in der Regel kein Problem...

1.da musst du auch keinen guten Durchschnitt haben, denn dort wird geguckt ob ihr finanziell bedürftig seid oder nicht, bzw. gibt es noch spezielle Vollstipendien, unteranderem für Japan und China, für ...

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2008 | 13:02
 

Hallo alle miteinander.

Ich will am liebsten 2010/2011 nach Japan. Die USA oder China wären aber auch nicht schlecht. Hauptschache weg. ^^ Von mir aus sogar ein spanischsprachiges Land. Ich kann mich für alles begeistern.

Da wollte ich jetzt folgendes fragen: Gibt es Stipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2008 | 12:30
 

Ich! (3)

Ich will auch unbedingt da hin. Allerdings ist das alles noch sehr unsicher... Finanzierung? Darf ich überhaupt? Oder doch China?

Na ja, jetzt zu dir: Japan ist einfach endgeil. Leute sollen voll nett sein, wenn auch manchmal etwas distanziert. Die Landschaft sieht ungefähr so aus: ...

Wohin? In welches Land? | 1.11.2008 | 15:52
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
0.75