Gastfamilienbrief - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Soll man den per hand auf das berwerbungsblatt schreiben oder irgendwie ausdrucken und draufkleben oder so? :D

Bewerbung | 26.8.2012 | 14:28
 

Der Beitrag von Iris ist viereinhalb Jahre alt, da kommt garantiert keine Antwort mehr !

In der Tat muss man sich sehr viel früher für ein High School Year anmelden. Das Verfahren dauert ja natürlich sehr lange - Prüfung der Unterlagen, mindestens ein Bewerbungsgespräch, ...

Heimkehr & Danach | 6.8.2012 | 15:12
 
Annika .

Annika .

Kanada GIVE 2012/13

Vielen Dank für deine Hilfe, sonst wäre ich wirklich aufgeschmissen und die Sachen, die du nicht verstanden hast, habe ich mir irgendwie zusammen gereimt :D

Nochmal vielen Dank! Smily

 
Annika .

Annika .

Kanada GIVE 2012/13

Hi,
ich fahre diesen Sommer für ein halbes Jahr nach Kanada und muss jetzt diesen host family letter schreiben und hoffe um ein bisschen Hilfe und Verbesserungsvorschläge! Smily


Dear host family,
first of all, I would like to thank you for reading ...

 
luisa .

Irland 2012/13

Hi,

ich muss jetzt auch nen Host family letter schreiben und hab mal nen Versuch gewagt..
Bitte sagt mir was ihr davon haltet und wie ich ihn verbessern könnte!!unhappy
Danke schon mal!



Dear host family,

First of all I want to thank ...

Bewerbung | 10.3.2012 | 14:51
 

Hallo Eva !

Ich habe einmal deinen Gastfamilienbrief nach bestem Wissen und Gewissen grammatikalisch korrigiert. Vom Inhalt her finde ich ihn gut, ich finde, alles Wichtige ist drin.

Zu deiner Frage: Ich denke eher nicht, dass "academic year" bedeutet, dass du schreiben sollst, ...

Bewerbung | 25.2.2012 | 12:14
 
E. .

Hallo, hab dieses das PPP bekommen und fahre Anfang August in die USA. Jetzt geht natürlich der ganze stress mit der Bewerbung für die Gastfamilien los.

Also erstens wäre meine Frage was genau
"What do you expect to learn from your academic homestay" bedeutet?
Einfach ...

Bewerbung | 25.2.2012 | 11:02
 
F. .

Hallo,
Ich habe gerade meinen Gastfamilienbrief fertiggestellt und wollte mal fragen ob der so ok ist oder was ich ändern soll.




I'm ooo ooooo, 15 years old (when I stay abroad) and live in oooo near oooo, Germany.
My father works as a male nurse at the ambulance of a ...

Bewerbung | 17.2.2012 | 14:01
 
Madi .

USA EEI 2012/13

Hier ist meiner/ meine homepage: http://madi-goes-to-the-usa.jimdo.com/


leider ist da noch nicht so viel an text und Bildern etc. und erst ein Blog eintrag aber könnt ja trotzdem mal reingucken und mir Verbesserungsvorschläge machen und mir eure meinung über die Seite ins Gästebuch ...

BLOG/ HOMPAGE mit 45 Antworten
 
Madi .

USA EEI 2012/13

Hier ist meiner/ meine homepage: http://madi-goes-to-the-usa.jimdo.com/
leider ist da noch nicht so viel an text und Bildern etc. und erst ein Blog eintrag aber könnt ja trotzdem mal reingucken und mir Verbesserungsvorschläge machen und mir eure meinung über die Seite ins Gästebuch ...

BLOG/ HOMPAGE mit 45 Antworten
 
Madi .

USA EEI 2012/13

Hier ist meiner/ meine homepage: http://madi-goes-to-the-usa.jimdo.com/
leider ist da noch nicht so viel an text und Bildern etc. und erst ein Blog eintrag aber könnt ja trotzdem mal reingucken und mir Verbesserungsvorschläge machen und mir eure meinung über die Seite ins Gästebuch ...

BLOG/ HOMPAGE mit 45 Antworten
 

Achso, das ist nur ein Bewerbungsschreiben.
Nun ja, ob es jemanden interessiert, wie viele Schüler deine Schule hat, weiß ich auch nicht Grins Für ein solches Bewerbungsschreiben ist es sicherlich nicht relevant, wenn es darin nur um dich selbst gehen soll.
Im ...

Auswahl des Anbieters | 17.12.2011 | 17:08
 
E. .

@Marie-Claire
Das ist ja noch kein Gastfamilienbrief, sondern eine Bewerbung, die wollen halt wissen wie das mit mir & Schule so ist.
Ich denke mir mal, im Gastfamilienbrief kommt Schule auch noch mal dran, aber interessiert es wirklich jemanden, wie viele Schüler die Schule hat? Das hat doch gar nichts mit mir zu tun xD

Auswahl des Anbieters | 17.12.2011 | 17:02
 

Viele Leute schreiben in ihrem Gastfamilienbrief auch generell über ihre Schule (Anzahl der Schüler etc.) und über ihren Schulalltag (wann beginnt der Unterricht und wie lange hast du ungefähr Schule etc.). Und wie Clara schon gesagt hat, wäre es sicherlich eine sehr gute Idee, ...

Auswahl des Anbieters | 14.12.2011 | 18:18
 
Philip .

Philip .

USA AFS-DE 2007/08

ich finde auch, dass der brief von einem selbst geschrieben sein sollte. Eltern können ja vielleicht noch kurz rueberschauen...es kommt aber auf jeden Fall authentischer rüber, wenns sag ich mal nicht "perfektes Englisch" ist....

Bewerbung | 29.11.2011 | 19:36
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

hey :)
wollte mal fragen ob ihr euer Gastfamilienbrief von euerm lehrer verbessern lässt? Thumb up
schonmal danke für eure antworten Grins

Bewerbung | 29.11.2011 | 17:18
 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Hey :)

Ich finde das geht mit dem Papierkram:)
MAn muss halt eine nomale Bewerbung für Australien ( bei euch USA) schreiben und ich fand es ging mit dem Ausfüllen und so... :D
Die wollten halt Gastfamilienbrief Foto album und sowas alles haben :) Aber das geht Mir has´ts ...

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 23.11.2011 | 22:27
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Ich habe ihn jetzt schon einmal grob fertig geschrieben, Rechtschreibung habe ich eigentlich noch gar nicht überprüft.
Es wäre nett, wenn ihr ihn euch mal durchlest, und mir vielleicht Tipps zur Rechtschreibund, aber vor Allem zum Inhalt gebt.
Danke schonmal!


Dear ...

Bewerbung | 21.11.2011 | 18:29
 

Hallo !

Möchtest du auch Hilfe bei Rechtschreibung und Grammatik oder nur beim Inhalt ?

Jedenfalls inhaltlich: Ich finde deinen Brief ganz gut, wobei ich das mit den Schulzeiten etwas zu genau finde, also wann genau die Stunden beginnen und enden. Am Ende würde ich dir raten, ...

Bewerbung | 3.11.2011 | 23:47
 

Dear Host Family,

first, thank you for take the time to read my letter. My name is Sabrina Nitsche and I am since 16th September 18 years old. I live with my mother (42 years) and with a brother (21 years) of my four siblings in a small town called Kirchseeon, near Munich. You will definitely ...

Bewerbung | 2.11.2011 | 22:23
 
Laura .

Laura .

USA travelbee 2012/13

Hey, also ich hab jetzt mal einen Brief an die Gastfamilie geschrieben, ich willt evon euch mal so verbesserugsvorschläge hören, wäre echt nett, danke :)


Dear Host family!

First of all, I would like to thank you that you are prepared to read this letter and more so ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2011 | 12:52
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Hallo :)
also ich bin im moment an meinem gastfamilienbrief zu gange :) Der soll ganz schön lang werden und i.wie find ich sind ein paar unnötige dinge dabei aber es soll das halt alles rein auch mit den Fächer und soo.. also vielleicht ist ja jemand so nett und korrigiert schonmal ...

Bewerbung | 13.10.2011 | 21:23
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

... (1)

Haha, als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich im ersten Moment, ich lese einen alten Beitrag von mir mit meinem Bericht! :D
Kindheit, Aufwachsen, großer Hof, Brennesseltee, Limonade an Jogger... :D
Evangelischer Kindergarten, 4 Jahre Flötenunterricht, alles mögliche :D

Naja, ...

Bewerbung | 9.10.2011 | 04:24
 

Du könntest dir mal ein paar andere Gastfamilienbriefe anschauen (es gibt hier im Forum ja ganz viele), was die anderen Leute geschrieben habe. Vielleicht bekommst du dann noch Ideen, was du noch schreiben kannst ?

Offenbar gibt es eine Unterscheidung zwischen "Gastfamilienbrief" und "Entwicklungsbericht". ...

Bewerbung | 27.9.2011 | 17:34
 

Hallo !

Ich hab mal Rechtschreibfehler verbessert und einige Sätze ein bisschen umformuliert, wie es vielleicht flüssiger klingen könnte.
Irgendwie springst du beim Schreiben mit den Zeitformen oft hin und her, vielleicht könntest du da nochmal drüberschauen.

Im ...

Bewerbung | 26.8.2011 | 09:30
 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Liebe Lotta,
Soweit ich weiss hat das Rangitoto College keine exchange Programme, das heißt die schicken keine Schüler nach Deutschland. Du solltest vielleicht wissen dass die Schule sehr gross ist und dass dort immer etwa 40 deutsche Schüler sind. Wie lange möchtest du genau ...

rangitoto college mit 1 Antworten
Bewerbung | 30.7.2011 | 03:42
 

Ja, EF ist tatsächlich im Allgemeinen problematisch. Das zeigt sich schon allein, daran, dass sie JETZT noch Anmeldungen für August (!) annehmen. Wohl kaum eine wirklich gute Orga würde das machen, weil man selbst und die Orga vor dem Abflug ja alles Mögliche machen muss (Auswahlgespräch, ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 14:49
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

hey,
also bei mir ist des zwar schon n halbes Jahr her, aber ich antworte einfach trotzdem mal.
Mein anfängliches Bewerbungsschreiben bei Eurovacances hatte nur zwei Seiten + Zeugnisse, aber dann die richtige Bewerbungsmappe war einfach ewig, es gab so viel zum Ausfüllen und keine ...

Bewerbung mit 2 Antworten
Bewerbung | 8.6.2011 | 15:10
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

... (1)

Wenn Du schon sechs Jahre vegetarisch gelebt hast, solltest Du wissen, dass es keine große Schwierigkeit ist, das beizubehalten Zwinker

In Ländern wie den USA oder Australien brauchst Du Dir da absolut keine Gedanken machen, bräuchtest Du selbst als vegan ...

Wohin? In welches Land? | 9.5.2011 | 17:02
 
Eileen .

USA DFSR 2012/13

Also ich habe heute endlich den Brief an meine gastfamilie geschrieben...

Könnt ihr mir mal paar verbesserungs vorschläge gebe und eure Meinung dazu...wäre echt nett!!


Dear hostfamily,

First of all I want to thank you to accept me as ...

 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

YFU preist ja auch immer an, dass keine vegetarier nach Skandinavien vermittelt werden können, tja, STS ist von der Grösse her nicht vergleichbar und trotzdem hab ich 'ne super Gastfamilie...
Für ein Auslandsjahr den vegetarismus "einzustellen" ist Schwachsinn, was will denn die Gastfamilie ...

 
Sam .

USA GLS 2011/12

hey :) (5)

ja klar kann ich schon verstehen :) werd meine Klasse ud Freunde auch echt vermissen

jap :) hab die vor circa einem Monat abgeschickt, ist ne menge Arbeit vorallem der Gastfamilienbrief hat ziemlich viel Zeit gekostet :) aber den musst du ja nicht schreiben :)

lg
Sam :)

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.3.2011 | 15:17
 

Dear hostfamily,

while I have orgnized my stay in England I have written many self description but I think this letter is the most important because with this letter it's up to you to decide if you want to hast me in your family.
I try to make you this decision as easy as possible and I hope ...

Bewerbung | 19.3.2011 | 12:17
 
Jessica .

Jessica .

USA iST 2011/12

Hey Marie-Claire :)

super, super lieben Dank an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast und die, wie ich merke auch immer bei den Host-Family-Letter machst... find ich echt toll, bist nämlich mit deinen super Englischkenntnissen ne große Hilfe !! :)

Mehr von solchen Menschen :D

Danke dir und lieben Gruß an dich !!

Jessy

Bewerbung | 13.3.2011 | 16:33
 
Jessica .

Jessica .

USA iST 2011/12

Hey ihr coolen Leute :)
den Einen oder Anderen nervt's vielleicht schon, aber ich fänd's cool, wenn jemand Lust und Laune hätte, sich meinen Brief durchzulesen und sein Statement abgeben würde, ob ich den so abschicken kann...
Den Anfang hab ich mir hier und da abgeguckt, weil ...

Bewerbung | 12.3.2011 | 15:41
 

Hallo! Ich werde gerner auf Englisch schreiben, weil mein Deutsch ist etwar rostig :P I worked for an American exchange organization for many years, so I am very familiar with the host family letter!

Your letter is good, but I have one big suggestion: take the paragraphs about music (piano), ...

Host family letter :) mit 3 Antworten
Bewerbung | 2.3.2011 | 23:31
 
N. .

kennt man ja schon...ich freu mich auf kommentare und verbesserugsvorschläge :)

Dear hostfamily,

first of all, I would like to thank you for reading my letter and spending time on getting to know me better. We never met – so I hope the following lines will give you an impression ...

Bewerbung | 27.2.2011 | 19:21
 

Hey,

ich stimme absoulut zu, dass die Persönlichkeit im Gastfamilienbrief in vielfältiger Weise beschrieben werden sollte (Familiensituation, Tagesablauf, Hobbies, Freunde, Charakter, was einem wichtig ist und was man gar nicht mag, mit welchen Gefühlen man dem ATJ gegenübersteht ...

Dear Host Family... mit 6 Antworten
 
P. .

Liebe hopees!
Stellt Euch doch bitte vor, ihr bekommt als potenzielle Gastfamilie einen solchen nichtssagenden Brief, in dem nur belangloses Einerlei drinsteht. (Den meisten Nordamerikanern ist unsere Geografie fremd!) Wie würdet ihr als potenzielle Gastfamilie entscheiden? Bei den host family ...

Dear Host Family... mit 6 Antworten
 
Sophia .

Sophia .

USA ehighschool 2011/12

ich bin der gleichen meinung wie marie- claire (übrigens schöner name ;)), denn der gastfamilienbrief ist dazu da, der familie einen ersten eindruck von dir zu geben, damit sie entscheiden können, ob ihr zusammen passen würdet.
wenn du hilfe beim hostfamily brief brauchst, hier ...

Dear Host Family... mit 6 Antworten
 
H. .

Meint ihr ich kann den so abschicken? Hab auch noch was über meine allgemeine Umgebung geschrieben...

"Dear host family,
First I want to thank you for reading this letter and for spending this time to get to know me better.
My name is Hannes Maximilian but all people call me ...

Bewerbung | 14.2.2011 | 22:27
 
H. .

Meint ihr ich kann den so abschicken? Hab auch noch was über meine allgemeine Umgebung geschrieben...

"Dear host family,
First I want to thank you for reading this letter and for spending this time to get to know me better.
My name is Hannes Maximilian but all people call me ...

Bewerbung | 14.2.2011 | 22:26
 
Sophia .

Sophia .

USA ehighschool 2011/12

Hier findest du einen Beispielbrief:

http://www31.jimdo.com/app/s4bc9ef5364a49322/pd790fe0420fafcbd/

 
Alli .

Südafrika 2011/12

Hey leute, also ich hab mich echt nicht leicht getan aber das ist das beste, was ich hinbekommen habe..ich würde mich riesig freun wenn ihr noch verbesserungsvorschläge etc machen würdet.
liebe liebe grüßee schon mal :*

Dear Host Family,

first I want to ...

 
Sophia .

Sophia .

USA ehighschool 2011/12

auf meiner hp http://www.sophia-goes-to-usa.jimdo.com/ findest du meinen gastfamilienbrief. du kannst ihn ja als inspiration nehmen. viel erfolg!

brief an gastfamilie. mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.2.2011 | 20:09
 
Alli .

Südafrika 2011/12

hey leute,
ich bin grad dabei mein brief an die Gastfamlie zu schreiben..was alles dadrin vorkommen muss hab ich shcon aufgeschrieben. aber meine frage ist jetzt, ob es vielleicht besser wäre den brief mit der hand zu schreiben weil das ja ein bisschen persönlicher ist..bitte sagt mir eure meinung dazu (:

liebe grüße:*

 
Denise .

Dänemark AFS-DE 2011/12

Hey,
also ich hab für die AFS Bewerbung nochmal neu was geschrieben.
Denn bei mir war es so, dass die PPP Bewerbung eine deutsche Selbstbeschreibung haben sollte und die AFS Bewerbung einen englischen Host Family Letter.

lg

AFS und PPP?! mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.2.2011 | 08:06
 
Katie .

Kanada 2011/12

Hallo
ich habe gerade meinen Host family letter fertig geschrieben und ich bräuchte nochmal jemand der drüberschaut und ihn auch verbessert.
Schonmal Danke im Vorraus ;)
lg Katie

Dear host family,

First of all I want to say thank you for the opportunity to stay ...

 
P. .

Hallo!
Du begehst den Fehler und übersetzt fast wörtlich vom Deutschen ins Englische;
es heißt immer my friends and I; my father and I (nie!!!! me)
an Stelle to allow to become oder to get
3. Zeile SPO REGEL Besser America is known as country with
es heißt ...

Host Family Letter mit 5 Antworten
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Ich habs jz einfach nochmal reinkopiert und alles was mir so aufgefallen is verbessert :)
(du hast "I" immer klein geschrieben^^) und am Schluss weiß ich nicht wirklich was du da gemeint hast, mit to spend in the United States..
Aber sonst find ich ihn gut, obwohl du noch ein bisschen ...

Host Family Letter mit 5 Antworten
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
1.73