Costa Rica - Austauschschüler-Forum

 
Lina .

Lina .

USA 2009/10

Hi,
also ich kann nur sagen, dass ich die Orga ziemlich unprofessionell finde.
Ich hab im Internet die Quick-Bewerbung für ein Schuljahr in GB ausgefüllt und abgeschickt - kein Problem. Ich hab die ausführlichen Bewerbungsunterlagen gekriegt, ausgefüllt, war beim Arzt, hab ...

Auswahl des Anbieters | 1.4.2009 | 17:16
 
Lina .

Lina .

USA 2009/10

Hi,
also ich kann nur sagen, dass ich die Orga ziemlich unprofessionell finde.
Ich hab im Internet die Quick-Bewerbung für ein Schuljahr in GB ausgefüllt und abgeschickt - kein Problem. Ich hab die ausführlichen Bewerbungsunterlagen gekriegt, ausgefüllt, war beim Arzt, hab ...

Auswahl des Anbieters | 1.4.2009 | 17:14
 
anna .

2010/11

Halloo,

ich hab zwei fragen ...
ich hatte mich jetzt für AFS entschieden ( Mittel-bzw Südamerika). In der Bewerbung steht, man solle auch ein Lehrergutachten mitschicken (bzw der Lehrer schickt es & du schickst gleichzeitig deine Bewerbung & Selbstbeschreibung und so ab). Jetzt ...

Bewerbung | 28.3.2009 | 22:55
 
Tabea .

Tabea .

Costa Rica CAS 2009/10

ich bin jetzt seid 2 monaten in costa rica und mir ist da schon echt viel aufgefallen :
Also angefangen, z.B dass man das Klopapier nicht ins klo schmeißt sondern in nen mülleimer daneben. Oder da man hier keine richtigen waschmaschinen hat, sondern viel mit der hand und dann in so ne ...

 
Jonas .

USA YFU-DE 2008/09

Ich weiß nicht warum diese Mentalität überhaupt existiert, warum willst du unbedingt nach Califonien oder sonst wo?
Glaubst du dass du in eine bestimmte Stadt kommst garantiert dir ein tolles Austauschjahr.
Ich war letztes Jahr mit YFU in den USA, ich bin nach Mississippi gekommen...
Das ...

Bewerbung | 2.3.2009 | 08:54
 
N. .

129 (1)

ich fahr in genau 129 Tage nach Costa Rica

 
anna .

2010/11

heey,

also irgendwie reden ziemlich viele leute von irgendwelchen krankheiten [sprich malaria & so] die es in mittelamerika gibt. kann bzw muss man sich dagegen impfen lassen? oder gibts da gar nichts gegen?
weil costa rica nämlich auch mein favourit ist :b ist zwar noch ein bisschen ...

Wohin? In welches Land? | 1.2.2009 | 15:53
 
Aline .

Neuseeland STS 2009/10

hallöchen
wow costa rica wie gigantisch !!! viel spaß und ganz viele erfahrungen wünsche ich dir. Ich gehe für ein Jahr nach neuseeland =)
Also ich habe momentan einen freund wir sind jetzt fast 4 monate zusammen und ich liebe ihn überalles ,bevor wir zusammen kamen ...

2009/10 mit 27 Antworten
 
N. .

Also ich fahr mit Eurovacances nach costa Rica=)

Auswahl des Anbieters | 27.1.2009 | 22:40
 
N. .

Also ich werd mit Euroacances nach Costa Rica gehen...
Zuerst wollt ich ja in die USA...hab es dann aber doch gelassen, da ich dort aufegwachsen bin!=)
Ich freu mich schon voll drauf...also so ca im Juni/Juli gehts los=)
bin schon ganz gespannt drauf=)

wie siehts bei euch aus mit ...

2009/10 mit 27 Antworten
 
I. .

Ich war auch nur ein Halbes jahr weg. in Costa rica und eigentlich nur 5 monate und zwei Wochen...
ich konnte spanisch vorher noch gar nicht ! sprech es jetzt zwar aber auch nur so zu alltäglichst notwendigen verständigung. Machte mir genau die gleichen gedanken , dass alle von mir perfekte ...

an alle halbjahres leute mit 13 Antworten
Heimkehr & Danach | 9.1.2009 | 21:13
 

hy..ich möchte auch gerne nach costa rica gehen für 6 monate.,und geh dann wahrscheindlich auch 6 monate nach amerika...
wollte dich fragen mit welcher veranstaltung du dorthin gehst.,?


lg

Mittelamerika 08/09 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.1.2009 | 15:57
 
M. .

soo... (6)

chillt mal alle ^^ ihr braucht euch doch nicht so aufregen!

Ich überleg gerade, vielleicht in die USA zu gehen (allerdings kann ich mir auch so ziemlich alles vorstellen). Ich hab immer so Tage, da will ich mal nach Japan, dann wieder inne USA, dann doch lieber nach Costa Rica. Ich denke, ...

Warum unbedingt USA??? mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.1.2009 | 17:19
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

... (1)

Ne also eigentlich rufen die ja auch einen nicht an ... muss schließlich auch noch auf den Brief warten :P
Also unbedingt Brasilien würd ich nicht sagen , aber ich wollt halt gern Lateinamerika und hatte auch noch Costa Rica und Panama . Aber mit Brasilien wäre ich total happy :) Und wieso bei dir Usa ?

=)

 
Kristine .

Kristine .

USA AFS-DE 2009/10

hm..
da wird schon englisch gesprochen oder?

Costa Rica ?! mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.12.2008 | 19:35
 
laura .

Costa Rica EF-DE 2008/09

hey ich schreib grad aus costa rica. Ich bin hier seit ca 4-5 monaten und werde noch bis juni naechsten jahres hier sein. Ich muss sagen das es mir bis jezt gut gefaellt ich habe eine super familie und viele austauschschueler in meiner naehe.
was mir hier nich so gefaellt is das es so schwer is ...

Costa Rica ?! mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.12.2008 | 18:27
 

Ich will auch unbedingt da hin. Allerdings ist das alles noch sehr unsicher... Finanzierung? Darf ich überhaupt? Oder doch China?

Na ja, jetzt zu dir: Japan ist einfach endgeil. Leute sollen voll nett sein, wenn auch manchmal etwas distanziert. Die Landschaft sieht ungefähr so aus: ...

Japan vs. Kanada mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.11.2008 | 16:42
 

Hallöchen :)
Also ich hab mich auch beworben fürn Austauschjahr nach CR im Sommer 09, wurde eig auch genommen aber meine Mutter hatte Zweifel weil man dann doch eher negative Sachen erfahren hat (alles schlechte was ich gehört habe kam eig von anderen Mittel&Südamerikanischen ...

Fragen zu Costa Rica mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2008 | 17:48
 
M. .

AVE bietet in Costa Rica ein ganzes Programm (6 Wochen bis 1 Jahr). Das Programm besteht aus Besuch eines Gymnasium (Privat oder staatlich), Mittelstandgastfamilie, ständige Betreuung, Organisation von Ausflüge mit costaricanische Leute. Homepage: www.costarica-austausch-ave.com

Auswahl des Anbieters | 17.11.2008 | 12:58
 
M. .

Hast Du über AVE erfahren? Diese Unternehmen hat sehr gute Ruf in Deutschland und viel Erfahrung. Guck mal www.costarica-austausch-ave.com

Paola

orga?? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.11.2008 | 12:54
 
M. .

Hast Du über AVE erfahren? Diese Unternehmen hat sehr gute Ruf in Deutschland und viel Erfahrung. Guck mal www.costarica-austausch-ave.com

Paola

Costa Rica mit 28 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2008 | 12:51
 
M. .

AVE bietet in Costa Rica ein Schülerprogramm (6 Woche bis 1 Jahr) an: Gymnasium, ausgewählte Gastfamilie, kontinuierliche Betreuung und organisation von Aktivïtäten / Auflüge mit costaricanische Leuten. AVE bietet auch Praktikum, Unterkunft und Sprachkurs.

HOMEPAGE: www.costarica-austausch-ave.com
Kontakt: info@costarica-austausch-ave.com

Wohin? In welches Land? | 16.11.2008 | 21:32
 

ich hab GENAU das selbe problem (nur das ich zwischen china und japan schwelge)

Chinesisch wird bestimmt mal unglaublich wichtig und man lernt es wirklich nur, wenn man da war (selbst sinologiestudenten können nach mehreren semestern fast gar nichts).

Japansich ist bestimmt aber ...

Wohin? In welches Land? | 12.11.2008 | 16:23
 
L. .

Ja also ich habe USA, Neuseeland, Kanada, Panama, Argentinien, Costa Rica.. und noch en paar andere Südamerikanische Länder angegeben. Ich hoffe sooo das ich noch genommen werde.
Das wäre sooo cool.
danke noch für deine Antwort

Nachrücker mit 2 Antworten
Bewerbung | 12.11.2008 | 14:56
 
G. .

also ich kann jetzt nur über meine schule hier in brasilien schreiben. ist bei anderen sicher unterschiedlich. auf jeden fall ist an meiner schule ein rollstuhl kein problem. wir haben aufzüge überall wo stufen sind. von daher kein problem. einer aus meiner klasse sitzt zur zeit auch im ...

Wohin? In welches Land? | 11.11.2008 | 18:13
 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

Also ich fahr zwar nicht nach Südamerika weiß aber das GLS costa rica anbietet und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit denen :)

Auswahl des Anbieters | 7.11.2008 | 18:30
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

costa rica wird soviel ich weiss von AFS, GLS, Eurovacanves und EF angeboten..

ich denke, AFS ist sicherlich eine gute organisation.. gemeinnützig, eine der grössten..
über die anderen weiss ich nicht so viel, jedoch hört man von EF nicht so viel gutes und EF hat Costa ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2008 | 20:01
 
Juliana .

Costa Rica 2008/09

Hi, ich muss mich jetzt bald bewerben und wüsste gerne, ob ihr mir tipps geben könnt.
Thx im Vorraus.

Auswahl des Anbieters | 5.11.2008 | 19:10
 
Juliana .

Costa Rica 2008/09

also, ich will auch mit ef weg, denn es gibt nicht so viele orgis die nach costa rica fliegen. (wenn ihr eine kennt, sagt mir bescheid!)
aber fahrt nich nach irland. ich kenne einige, die gesagt haben, dass die menschen schon von der mentalität her in irland nicht sehr offen und emotional sind. ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2008 | 18:45
 
C. .

hallo,
ich habe mich gerade bei gls für costa rica 2009 beworben...hoffe, die nehmen mich!
weißt du etwas über costa rica? also über die menschen dort usw.?
omg, bin sooo aufgeregtOhnee
lg

2009/2010 mit 234 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2008 | 20:20
 
Lara .

Lara .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Hi, also du musst für das Mix-Programm nicht unbedingt in ein zweisprachiges Land gehen... gibts natürlich auch (Engl/Franz in Kanada zB). EF bietet zB an, dass du ein halbes Jahr in den USA und ein halbes Jahr in Costa Rica verbringen kannst.
Allerdings steht die Sprache nicht im Vordergrund- ...

Wohin? In welches Land? | 25.10.2008 | 21:02
 
Lara .

Lara .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Peru (1)

Für ein ATJ würden mich vor allem Peru, Costa Rica und Chile reizen. Ist aber alles ganz intuitiv :) .

Lateinamerika mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.10.2008 | 22:40
 
M. .

das mit dem miami/florida ding wird wohl eher nicht klappen. man kann sich in einem zielland keine besonderen orte aussuchen, und schon gar nicht die, wo alle hinwollen. stell mal vor, die kommst ins "bible belt" so Nebraska und so, wo gar nix ist.

ich hab auch lange über spanisch/englisch ...

Wohin? In welches Land? | 23.10.2008 | 21:11
 
C. .

Hallo,
ich möchte nächsten Sommer (2009) für erstmal ein halbes Jahr nach Costa Rica gehen. Vorher würde ich aber gerne noch etwas mehr über die Menschen dort und die Lebensumstände erfahren, weil ich beim Nachlesen nur auf sehr ungenaue Beschreibungen gestoßen bin.
Also, wenn ihr mir helfen könntet, wäre das super!Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2008 | 21:33
 
G. .

danke für die aw.
ich hab mich noch nicht entschieden aber mein dezeitiger favorit ist die dominikanische republik. costa rica fänd ich auch voll toll aber das geht mit afs österreich nur ein halbes jahr :( sonst hab ich mich auch über mexiko peru und chile informiert... aber das is so eine schwierige entscheidung...
wohin fährst du ??

Lateinamerika mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.10.2008 | 20:17
 
Lara .

Lara .

USA TravelWorks 2009/10

Hey,
also erstmal hast du dich schon für ein Land entschieden?
Wenn nicht, dann würde ich dir Chile, Argentinien, Costa Rica, Venezuela oder Brasilien empfehlen.
Ich weiß nicht warum, aber ich find die dort am besten.
Ich würde wahrscheinlich Costa Rica bevorzugen, ...

Lateinamerika mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.10.2008 | 17:41
 
M. .

Hallo alle zusammen.

Ich wollte eigentlich schon immer nach Asien. Wegen des Austauschs schwanke ich immer so ein bisschen zwischen China und Japan. Manchmal will ich nach China (weil die Sprache später wahrscheinlich ziemlich wichtig sein wird) manchmal will ich nicht dort hin (vor allem ...

Wohin? In welches Land? | 6.10.2008 | 15:36
 
Anja .

Anja .

Costa Rica EF-DE 2009/10

dazu ist es schon zu spät.
Ich mache drum das EF Mixprogramm und bin nur ein halbes Jahr in costa rica. Was haben die anderen ATS denn für Probleme mit der Familie?

Wohin? In welches Land? | 1.10.2008 | 12:48
 

Tach alle miteinander!

Mein größter Wunsch überhaupt ist ein Austauschjahr nach Japan (oder Costa Rica oder USA). Mir ist das wirklich unheimlich wichtig, deshalb bedanke ich mich für jede hilfreiche Antwort!

Mein Problem ist: Wenn ich mit meinen Eltern darüber ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2008 | 16:43
 

Hey, also ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist. Am besten wäre es sicher gewesen, wenn du die Idee von Anfang an gehabt hättest, aber du kannst es ja trotzdem mal probieren.
EF hat zum Beispiel Costa Rica im Programm, das ist zwar nicht Argentinien, aber immerhin wird ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Ich war vor drei Jahren für fünf Wochen in Mexiko und hab da so nen Art Austausch gemacht. Und danach wollte ich für längere Zeit weg. Spanisch wollte ich auf jeden Fall lernen, aber nach Spanien wollte ich nicht, weil das so nah bei Deutschland ist... Grins
Also ...

ecuador? mit 30 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.9.2008 | 11:53
 
Miriam .

Miriam .

Costa Rica EF-DE 2008/09

ich kann dir nur sagen wann die ferien in costa rica sind ;) einma gibts es ende juli zwei wochen ferien und dann ziemlich lange ca dezember und januar...also dieses jahr fangen die ferien am 30.11. an ;)
ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

Wohin? In welches Land? | 23.8.2008 | 22:05
 
M. .

Hey!
So weit ich weiß bietet im Moment keiner Jamaika an (bin mir aber nicht sicher).
AFS hat die mal angeboten, aber jetzt schicken sie keinen mehr hin. Ich glaube vorallem weils so gefährlich ist...
Wie fändest du als Alternative Honduras, Costa Rica, Dominikanische Republik ...

Jamaika mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.8.2008 | 18:26
 
M. .

Hey!
So weit ich weiß bietet im Moment keiner Jamaika an (bin mir aber nicht sicher).
AFS hat die mal angeboten, aber jetzt schicken sie keinen mehr hin. Ich glaube vorallem weils so gefährlich ist...
Wie fändest du als Alternative Honduras, Costa Rica, Dominikanische Republik ...

Jamaika mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.8.2008 | 16:50
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

Hey!
So weit ich weiß bietet im Moment keiner Jamaika an (bin mir aber nicht sicher).
AFS hat die mal angeboten, aber jetzt schicken sie keinen mehr hin. Ich glaube vorallem weils so gefährlich ist...
Wie fändest du als Alternative Honduras, Costa Rica, Dominikanische Republik ...

Jamaika mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.8.2008 | 02:33
 
Anja .

Anja .

Costa Rica EF-DE 2009/10

Hallo,
ich habe mich für ein Mix jahr mit costa rica und frankreich beworben, jetzt ist die frage, welches land zu erst dran kommt. deshalb wäre es wichtig für mich zu erfahren, wann und wie lange dort jeweils ferien sind, kann mir jemand helfen?

danke!

Wohin? In welches Land? | 17.8.2008 | 00:26
 

Ich interessiere mich dafür, ein halbes Jahr nach Costa Rica zu gehen, würde aber gerne wissen, was ihr von den jeweiligen Orgas denkt?
Hat jemand absolut schlechte Erfahrung? Oder kann mir jemand eine Organisation besonders empfehlen??

Auswahl des Anbieters | 16.8.2008 | 21:46
 

Also erstmal danke für deine Antwort x)
Ist es tatsächlich so, dass man die Stipendien sozusagen sammeln kann?
Also so wie ich das verstehe, haben deine Freundin und du drei Stipendien von verschiedensten Quellen?! Und die könnt ihr so nutzen? x)
liebe grüße =)

Finanzierung & Stipendien | 16.8.2008 | 12:29
 

meine frage: wieso findet man im internet hauptsächlich nur vollstipendien für die USA? und hat schonmal jemand entdeckt wo ein vollstipendium für costa rica angeboten wird??
für antworten wär ich echt dankbar
viki!!!Smily

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2008 | 20:56
 
V. .

Hallo Carina!

Ich plane auch, nach Costa Rica zu gehen! Ich habe aber leider furchtbar große Angst vor Giftspinnen und -schlangen. Außerdem fürchte ich, dass die Gesundheitsversorgung in dem Sprachschulort Playa Tamarindo nicht so gut ist.
Kannst du mir vielleicht etwas über ...

>>>Mix-Austausch mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.7.2008 | 13:42
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.8