CAMPS - Austauschschüler-Forum

 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

hey,

meine schwester möchte nächstes jahr für ein jahr nach südafrika und will entweder mit camps oder mit gls fahren. hat da irgendjemand von euch erfahrung mit??

danke schonmal im voraus!!

lg,
Laura

Auswahl des Anbieters | 13.9.2009 | 16:35
 
Laura .

USA 2010/11

ich hab mal zu dem Thema gegooglet. Eine eindeutige Antwort habe ich nicht,aber es scheint in jedem Fall so,als sei das NICHT erlaubt.

In brasilianischen Flugzeugen darf man ab Anfang 2010 sogar telefonieren und SMS verschicken während des Fluges.

Folgender Text beschäftigt ...

Handy ins Flugzeug? mit 5 Antworten
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Ich werde mit Camps für ein Jahr nach Amerika gehn.
Ich freu mich schon voll!
Ich hatte mich auch bei into und Tw beworben aber wir haben uns für Camps entschieden!

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

also da ich ja schon meine gespräche hatte und allem kann ich ja was dazu sagen wegen dem ausreisen ect. Also die Ausreise zeit ist von mitte/ende Juli bis Ende August Anfang September (also zumindest bei Camps und into)Und du kommst Mai/juni wieder Also kommst du am ende des Schuljahres in Deutschland ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 18:58
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Alter (4)

Hay
ja ich glaube das ist noch besser wenn du wartest!Bei den meisten wirst du eh erst mit 16 genommen!
Ich kann dich gut verstehen das du bald möglichst weg möchtest! Ich würde auch lieber heute als morgen fliegen aber ich muss noch warten!
Ich wäre auch dieses jahr ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 16:03
 
S. .

... (2)

hey ich finds super, dass dich schon mal entschieden hast, ein atj zu machen. wegen einer organisation: ich habe gehört, dass rotary noch sehr gut ist und dort musst du ja eh mehrere länder zur auswahl geben.
und bei den ländern: soviel ich gehört habe lernt man chinesisch nicht ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 14:55
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

aber mien cousin war letztes jahr mit aifs weg, und der war total zufrieden.
ich selber überlege, mit taste oder world wide qualifications zu fahren, die sollen auch sehr gut sein!! Ansonsten, was man hier so im forum liest (klick dich doch ienfach mal durch=)) sind icx, camps, treff, und noch ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2009 | 18:55
 
Alina .

Argentinien 2010/11

Hi!
Ich möchte nächstesJahr ein Auslandsjahr in Argentinien machen und bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben. Jetzt sind allerdings noch ein paar Fragen aufgetaucht. Was z.B. unternehmen die Jugendlichen da eigentlich nachmittags, oder wenn sie sich treffen? Und was sind absolute ...

Bewerbung | 30.8.2009 | 13:17
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hallöchen,
also ich kann nur was zu Camps sagen , weil ich mich bei den anderen nicht beworben habe und so!
Also ich hatte mein Gespräch im Kölner Büro.
Das war sehr persönlich(im gegensatz zu einer anderen orga) und total informatif.
Wenn du schon bei mehreren ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2009 | 19:48
 
L. .

hey
ich möchte 2010/2011 gerne 5 monate in die usa oder nach kanada un such grade gute orgas. mir gefallen besonders step in, EV und CAmps. auch travelworks, gls, treff un taste find ich ganz gut. experiment hat ja voll den guten preis aba sind die auch gut??
kennt ihr vllt jemanden der ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2009 | 18:22
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hallöchen,
also ich hab mich bei into auch beworben und so und die waren da auch sehr nett(war in köln) allerdings werd ich mich warscheinlich gegen die entscheiden weil meiner mama und mir Camps dann doch besser gefallen hat. da ist es halt viel persönlicher und so. Mein dad war Bei ...

Ist into schon gut? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.8.2009 | 19:07
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

ICh denke du solltest dich jetzt entscheiden und dich dann auch schnell bewerben vorallem wenn du in die USA willst weil amerika ja seeehr beliebt ist. Das problem hast du bei ,,Exotischen"ländern ja nicht so dolle!!!
Also bis ende des jahres solltest du dich auf jedenfall beworben haben. mir ...

Bewerbunsfrist mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.8.2009 | 19:04
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

... (1)

ich hab zwar selbst keine erfahrung, von kaplan aspect hab ich aber schon viel schlechtes gehört (klick dich einfach mal hier im forum durch!!).
taste, camps, aifs, yfu, icx, wwq und noch ein paar mehr sollen gut sein, guck einfach mal im forum!!

lg
Laura

Welche Organisation??? mit 6 Antworten
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Wenn man mit Camps fliegt ist da ja noch ein 3 tägiges Orientirungstreffen in New York und dadurch wird es dann denke ich mal so teuer

Flüge bei Camps mit 5 Antworten
Bewerbung | 20.8.2009 | 13:07
 
Carina .

Carina .

USA CAMPS 2009/10

Hey Caroline,
also ich fliege mit Camps und ich hab für den Flug 1040 € gezahlt. Also weniger als die 1200. Ich werden hin von Nürnberg - München - New York (Orientation Meeting) - Washington, DC - Dallas fliegen. Zurück von Dallas - Frankfurt - Nürnberg. Das sind dann ...

Flüge bei Camps mit 5 Antworten
Bewerbung | 19.8.2009 | 10:59
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hallo,
ich werde mich zwischen Into und Camps für Amerika entscheiden und habe aber noch eine Frage wegen den Flügen bei Camps.
Wie viel musstet ihr für die Flüge bezahlen? Ist der Preis viel von den 1.200 Euro abgewichen oder nicht? Oder war es günstiger die Flüge selber zu Buchen?
Antwort wäre nett Smily

Caroline

Bewerbung | 18.8.2009 | 21:37
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich habe schon fast alles hinter mir und 3 Plätze sicher. Den einen will ich nicht und dann bleiben ja noch 2 Orgas. Am Wochenende werde ich mich dann warscheinlich entscheiden und dann ach noch mal mit der Schule sprechen. Also habe ich jetzt die Qual der Wahl ob Into oder Camps.

Auswahl des Anbieters | 13.8.2009 | 18:27
 
L. .

hey....
ich guck mir grad vershciedene orgas für 5 monate usa an. bis jetz gefallen mir u.a. aspect, taste, experiment, travelwoks, camps....hab mich aba noch nich entschieden un auch noch keine bewerbungen abgeschickt...unhappy
meint ihr ich bin vllt etwas zu spät dran???

Auswahl des Anbieters | 11.8.2009 | 20:58
 
L. .

hey
ich möchte 2010/2011 gerne für 5 monate in die usa gehen. bin noch auf der suche nach der richtigen orga, es gibt ja so viele....immom tendiere ich zu camps travelworks taste experiment icxchange treff ayusa.....wenn jemand scon erfahrungen (auch mit den usa-partnerorgas) gemacht hat, bitte melden!!!!Smily

Auswahl des Anbieters | 10.8.2009 | 20:32
 
S. .

Hey!

Ich hatte m ich auch bei Camps beworben und habe von Camps auch echt nur gutes gehört, die sind echt die liebste Orga die man sich wünschen kann.
Das Problem, welches mir viele Returnees und auch welche die noch weg waren erklärt haben ist CIEE. Ich habe von sehr vielen ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2009 | 14:14
 
Laurine .

Kanada Stepin 2010/11

Hallo Loenie,
also ich habe auch überlegt mich bei Camps zu bewerben aber ich fand das einfach total teuer.....aber sonst sind die Berwertungen und so echt super!!

LG
Laurine

Auswahl des Anbieters | 7.8.2009 | 19:41
 

hey
alsooo ich habe jezz noch keine persönlichen erfahrungen
mit denen gemacht aber ich hab mich soo durch die foren
gelesen und hab eigntlich nur gutes über die gehört Zwinker
es is auch eher ne kleinere orga was vor und nachteile haben kann
es ...

Auswahl des Anbieters | 3.8.2009 | 22:06
 
Leonie .

Neuseeland 2011/12

Hei, ich frage mich wie CAMPS so ist, weil ich hier iwie noch garnichts über die gelesen habe.
Aber ich finde in den Prospekten von denen sieht das alles eigentlich immer ganz gut aus und es ist auch nicht teurer als andere Orgas..
Deshalb, wenn ihr irgendwelche Erfahrungen oder so mit denen ...

Auswahl des Anbieters | 2.8.2009 | 19:39
 
S. .

hallo,
ich habe die entscheidung mit welcher orga ich gehe schon hinter mir und gehe mit (der hier im forum nicht unbedingt beliebten) orga ayusa. hier im forum sind einige gegenstimme zu ayusa,a ber ich habe fast nur gutes gehört und da ayusa keine partner orga hat, sondern auch in den usa ...

Welche Orag für USA mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.7.2009 | 13:51
 
Laurine .

Kanada Stepin 2010/11

Hallo Smily

ich möchte 2010/11 nach Kanada fahren,aber mit der Combi aus Englisch und Französisch...und jetzt bin ich gerade dabei alle orgas zu vergleichen und die oben genannten sind dabei rausgekommen...könnt ihr mit viellleicht eure Erfahrungen,oder Tipps schreiben? Danke schon mal in vorraus

Laurine Smily

Auswahl des Anbieters | 12.7.2009 | 16:51
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

also.. (3)

Ich würde zwar gerne nach kalifornien aber auch nicht unbedingt. mir geht es auch da nicht allgemein um den urlaubsfaktor. Ich will einfach vermeiden auf irgendeine Farm, in nebraska oder so zu kommen, wo die nächsten leute viele kilometer weg wohnen. Ich will natürlich auch was von der ...

Welche Orag für USA mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2009 | 12:58
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

Hallo erstmal,

ich bin noch recht neu hier, aber würde aber gerne direkt mal ein paar Fragen stellen. Ich würde gerne in der 10ten Klasse für 1 Jahr in die USA (Turboabi und so deswegen in der 10). Ich habe mir jetzt schon viele Orgas angeguckt aber bin immernoch unschlüssig, ...

Auswahl des Anbieters | 12.5.2009 | 15:09
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

Hallo erstmal,

ich bin noch recht neu hier, aber würde aber gerne direkt mal ein paar Fragen stellen. Ich würde gerne in der 10ten Klasse für 1 Jahr in die USA (Turboabi und so deswegen in der 10). Ich habe mir jetzt schon viele Orgas angeguckt aber bin immernoch unschlüssig, ...

Auswahl des Anbieters | 12.5.2009 | 14:53
 
Felix .

USA 2003/04

Hi.

Ich bin mit AFS Österreich weggefahren, insofern weiß ich nicht ganz genau, obs in Deutschland genauso läuft aber:

Bei AFS (und ich glaube, auch bei YFU) kannst du dich nach dem Informations und Auswahlwochenende immer noch entscheiden, ob du mit AFS fahren willst ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2009 | 12:29
 

hallo
ich will im schuljahr 10/11 ein auslandsjahr machen
und frage mich momentan ob ich erst in den büros der
in frage kommenden orgas vorbeischauen soll und mich
beraten lasse
oder direckt bewerbe?

am liebsten würde ich natürlich mich beraten lassen
ist ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2009 | 13:26
 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

Jaa ich bewrb mich noch bei Ayusa, team!, Camps, Open door, give und carl duisbur ( also für stips...)

und wenns damit nicht klappt ahr ich so mit ayusaThumb up
meine mum meint wir könntens auch so finanzieren abba son stip wär schon ne erleichterung...

schuljahr 2011/2012 mit 53 Antworten
 
Marina .

Marina .

USA CAMPS 2010/11

Ich hab dir zwar schon ne Mail geschrieben, aber ich schreib dir einfach nochmal! :D
Ich will mich auch bei Camps bewerben, aber die haben ja auf der Homepage immer noch nur die Sachen für 09/10... Wie hast du dich angemeldet? Hast du denen ne Mail geschrieben oder was?
Würde mich über ne Antwort freuen :)

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
 
Elisabeth .

USA CAMPS 2010/11

Hallo ich will mich jetzt bald bei CAMPS bewerben und wollte gerne mal wissen ob man da in irgendeinem Formular sowas wie Wunschstaaten angeben kann?
Also nicht Regionenwahl oder so, einfach nur wo man gerne hin würde?

LG Lis ;)

Wohin? In welches Land? | 24.4.2009 | 12:17
 
S. .

hey fliegt jemand noch mit camps am 31. dezember nach singapur? wäre echt toll, wenn ich schon jemanden kennen würdeThumb up

glg

 
K. .

Also ich als Mutter kann Dir nur Camps empfehlen. Mein Sohn ist zur Zeit mit Camps in Amerika und hatte die ersten 3 Monate grosse Probleme. Die Betreuerin in Amerika, sowie auch Camps hier in Deutschland hat sich super gekümmert. Mein Sohn hat sich vor Ort nie allein gelassen gefühlt und um ...

Bewerbung | 19.4.2009 | 14:01
 
Annalena .

USA CAMPS 2009/10

ich flieg auch im sommer für 10monate in die usa..mit camps :)

 

... (1)

Ich bin schon angenommen.Hatte einfach keinen Bock noch zu wartenGrins.Ich geh mit Camps.

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

Angst? (3)

Ich starte dieses Jahr mein Auslandsjahr mit EF nach Irland und ich habe in letzter Zeit soviel schlechtes gehört das ich ziemlich verunsichert bin...
allerdings lese ich hier die ganze zeit von erfahrungen in den USA
und da wollte ich mich mal erkundigen ob die nur in der USA so schluddern ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2009 | 20:29
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

Ich starte dieses Jahr mein Auslandsjahr mit EF nach Irland und ich habe in letzter Zeit soviel schlechtes gehört das ich ziemlich verunsichert bin...
allerdings lese ich hier die ganze zeit von erfahrungen in den USA
und da wollte ich mich mal erkundigen ob die nur in der USA so schluddern ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2009 | 20:26
 

Ich gehe auch nächstes Jahr nach Amerika, mit camps und bin auch schon angenommen. Ich war die erste die sich für 2010/2011 beworben hat Smily

 
S. .

Juhuu mein auswahlgespräch ist gut gelaufen. ich darf nächstes jahr januar bis mai/juni mit camps nach SINGAPUR!!!
ich freue mich schon so!!!
geht sonst noch jemand?

 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2009/10

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die schon (bei CAMPS) eine bestimmte Frage in Application beantwortet haben, undzwar fällt es mir relativ schwer, und ich könnte wahrscheinlich Tipps und Meinungen von euch gebrauchen^^
Die Frage lautet: "How will you adjust to a family ...

Bewerbung | 14.3.2009 | 16:04
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Wo will er denn hin? Also bei den großen Organisationen wie AIFS, AFS, YFU, CAMPS, EF wirds schwer bzw. ist garnicht mehr möglich, da eigentlich alles voll ist, zumindest die USA Programme. Ich würds eher bei den kleinen Organisationen versuchen, bei vielen ist Bewerbungsfrist erst im ...

Auswahl des Anbieters | 10.3.2009 | 18:04
 
V. .

ich fahr auch mit Camps in die USA, haben gerade
den Vertrag unterschrieben. Ich bin jetzt schon
furchtbar aufgeregt, dabei sind es ja noch einige
Monate bis es losgeht. Bestimmt sehen wir uns
beim Vorbereitungsseminar in Wiesbaden. :o)

 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2009/10

Ich hatte heute mein "Beratungsgespräch" (Auswahlgespräch hört sich so ernst an, meint Jens :D) und ich bin wirklich positiv beeindruckt von CAMPS.
Ich habe mit Jens telefoniert und er war so locker und lustig, da hab ich meine extreme Nervosität nach einer Weile ganz schnell ...

Bewerbung | 6.3.2009 | 18:04
 

Camps kostet für1 Jahr USA mit Flug, Versicherung, Vorbereitungstreffen und dem Programmpreis 7200€. Außerdem sollen die ziemlich gut sein. Ich geh wahrscheinlich mit denen Smily

Auswahl des Anbieters | 28.2.2009 | 17:08
 

Ich hab mich schon informiert und will mich im Sommer bei camps bewerben. Ich bin nächstes Jahr 15 und gehe die 10. Klasse weg.Smily

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Schüler mit einer US-Staatsbürgerschaft werden leider nicht in das öffentliche High School Programm aufgenommen. Allerdings gibt es einige Ausnahme-Organisationen wie zum Beispiel Travelworks (und ich meine auch CAMPS..), die in solchen Fällen nur in private High Schools vermitteln, ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 17:41
 
jasmin .

USA CAMPS 2009/10

also ich fahr auch nach Elmshorn
wohn ne Stunde entfernt ungefähr...
ich freu mich schon so :D
Grins
bucht ihr alle die Flüge über Camps oder allein?

 
Lioba .

Lioba .

USA CAMPS 2009/10

also ich bin auch b sommer 09 für 10 monate in den usa :D:D
und ich fahre mit camps, die kann ich auch sehr gut weiterempfehlen bis jetzt ist da alles ganz klasse!
weiß einer schon genau wo er hinkommt?

Seiten blättern:Zurück1234567891011
X Schließen
Success
Error
0.44