AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
Dana .

Dana .

USA MAP 2008/09

Huhu..

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich habe 2 Orgas die ich bevorzuge. Und zwar MAP und AYUSA. Kann mir vll einer etwas zu den Orgas erzählen? Wäre echt nett.

Dana

Auswahl des Anbieters | 3.1.2008 | 14:12
 
Julia .

Australien Stepin 2008/09

Hallo Julia!
Also, meiner Meinung nach brauchst du bei beiden Orgas dir keine Gedanken machen, denn beide sind gemeinnützig und das ist erstmal das wichtigste! Ich selbst war jetzt mit EV weg, aber das AYUSA gut sein soll, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Lass deinen Bauch entscheiden... gaaaaaaaaanz viel Glück!! Smily

Auswahl des Anbieters | 23.12.2007 | 00:51
 
Julia .

Australien Stepin 2008/09

Hallo Julia!
Also, meiner Meinung nach brauchst du bei beiden Orgas dir keine Gedanken machen, denn beide sind gemeinnützig und das ist erstmal das wichtigste! Ich selbst war jetzt mit EV weg, aber das AYUSA gut sein soll, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Lass deinen Bauch entscheiden... gaaaaaaaaanz viel Glück!! Smily

Auswahl des Anbieters | 23.12.2007 | 00:51
 
X. .

ich hab mit keiner orga erfahrung gemacht...aba ich will am liebsten mit yfu fahren und von den oben genannte auf jeden fall afs. das is die einzige gemeinnützige orga und von ayusa hab ich schon viel schlechtes gehört. bei step in erscheint mir schon die broschüre etw komisch, mit vielen ...

AFS, Step in oder AYUSA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.12.2007 | 15:06
 
A. .

Euro Vacances haben meinen Sohn nicht genommen, er hatte ne vier im letzten Zeugnis in Englisch. Die Organisation erschien uns gut...Wer weiß was über AFS,Step IN oder AYUSA?

Auswahl des Anbieters | 19.12.2007 | 21:57
 

Moinsen!
Ich habe gerade gestern von AYUSA bescheid bekommen und fahre auch 2008 in die USa....bin sooooooooooooooooooooooooooooo happy! ich dachte ich könnte nicht, aber ich habe von AYUSA das Norddeutsche Stipendium bekommen und jetzt darf ich fahren!!!!!!!!!!!
Weißt du schon in welchen staat oder so was ?
Lg
Leo

Auswahl des Anbieters | 6.12.2007 | 18:43
 

MOin...also bei mir warens zwei Frauen, aba auch eher ä#lter!...und gestern hab ich dann also von GIVE ne absage bekommen ABER: glücklicher weise habe ich am gleichen Tag von AYUSA bescheid bekommen, dass ich das Norddeutsche Stipendium von denen bekommen habe!!!!!!!
Alos heißt es ...

Finanzierung & Stipendien | 6.12.2007 | 18:39
 
R. .

Hallo Julia!
Also, meiner Meinung nach brauchst du bei beiden Orgas dir keine Gedanken machen, denn beide sind gemeinnützig und das ist erstmal das wichtigste! Ich selbst war jetzt mit EV weg, aber das AYUSA gut sein soll, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Lass deinen Bauch entscheiden... gaaaaaaaaanz viel Glück!! Smily

Auswahl des Anbieters | 30.11.2007 | 23:04
 
Julia .

Australien EUROVACANCES 2008/09

Hab vor im Juli für 5-6 Monate nach Australien zu fahren...
Jetzt hab ich mich bei Ayusa sowie Eurovacances beworben, und mit beiden ein Gespräch!
Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tips? Erfahrungen? Einschätzungen?

Bitte um schnelle Antwort!!!!



LG
JuliaZwinker

Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 17:32
 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Jaaa... (23)

Klar mach ich!! Hier sind irgendwie total wenig Leute von AYUSA^^ Find ich gut noch welche kennen zu lernen. Es fliegen ja alle ab FrankfurtSmilyGrins
lg Sarah

Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 15:48
 
Alina .

Alina .

USA 2009/10

Hi ich hab mich für ein Stipendium bei DFH beworben
und soll nun am 14.12 zum AWG nach Berlin.
Komm vllt. noch jemand???
LG
Alina

Auswahltag bei AYUSA? mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.11.2007 | 13:05
 
Tania .

Tania .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Ich hab mich so ziemlich bei allem angemeldet/beworben wo man ein stipendium kriegen kann...

also beim ppp, DFH, Ayusa, EF ( Drei verschiedene stipendien...)
Ich hoffe om mom dass ich das ppp-stipendium krieg,aber wer weis??? xD

Bin aus darmstadt mit GIVE

Finanzierung & Stipendien | 27.11.2007 | 21:24
 
Alina .

Alina .

USA 2009/10

Ich fahre vielleicht im Sommer mit Ayusa, das heißt
wenn ich das Stipendium von DFH bekomme!
Drück mir die Daumen.
LG
Alina

Auswahl des Anbieters | 27.11.2007 | 19:41
 
Alina .

Alina .

USA 2009/10

Kommt jemand von euch zum DFH Ayusa treffen am 14.12 nach Berlin?
LG
Alina

Finanzierung & Stipendien | 27.11.2007 | 18:10
 
Alina .

Alina .

USA 2009/10

Ich bin bei Ayusa!!!
Yippie
Freu mich total, aber ma sehn was noch kommt nä??
Meine Eltern freuen sich irgendwie nich so richtig.
Ist noch jemand bei Ayusa?
Wenn ja schreib mir doch bitte!
LG
Alina

Finanzierung & Stipendien | 25.11.2007 | 18:20
 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Hallihallo
Ich bins nochmal...
Sorry für double-posting keine Absicht.
Also wenn ihr auch mit AYUSA fahrt könnt ihr auch gerne hier ins Forum schreiben oder über msn: Sarah@strabenet.de
Is irgendwie einfacher, weil ich krieg total viele E-mails und ich kann schon fast ...

Auswahl des Anbieters | 11.11.2007 | 00:54
 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Haaalllooo

Ich wollte mich nur mal umhören ob hier vllt noch jemand zu derselben Zeit mit derselben orga fährt. Wär schön wenn sich jemand melden würde Smily

Sarah

Auswahl des Anbieters | 11.11.2007 | 00:51
 
C. .

Da man seit neuestem die Beiträge in diesem Forum hier offen hintereinander lesen kann, möchte ich unbedingt zu der damaligen Stellungnahme von AYUSA direkt im Anschluss meine Antwort hierauf verfassen.
Zwei Tage nachdem unsere Tochter aus der Gastfamilie genommen wurde, rief bei uns eine ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.11.2007 | 12:46
 
Kyra .

Kyra .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

ich mach das austauschjahr auch august 08 mit ayusa in die usa!!
kann es sein dass es hier total wenig leute gibt, die den austausch mit ayusa machen???

AYUSA 07/08 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2007 | 11:48
 
Anne .

Anne .

USA AIFS 2008/09

Ich kann mir wirklich vorstellen, wie sich ihre Tochter und jetzt auch sie gefühlt haben müssen und finde es eine Unverschämtheit, wie AYUSA in diesem Fall reagiert hat. Die Aufgabe einer Orga ist es, für den ATS zu Sorgen und ihm bei Problemen zur Seite zu stehen und nicht im Gegenteil ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.10.2007 | 10:45
 
Lea .

USA 2008/09

Hey!!

ich wollte mal fragen wer noch alles so zum auswahltag für das auysa teilstip geht....ich bin am 13.11 in wuppertal glaub ich...noch i-jemand????
könnt euch ja mal melden...
lg lea

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2007 | 19:31
 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Haaalllooo

Ich wollte mich nur mal umhören ob hier vllt noch jemand zu derselben Zeit mit derselben orga fährt. Wär schön wenn sich jemand melden würde Smily

Sarah

Auswahl des Anbieters | 18.10.2007 | 14:54
 

Hallo! Ich habe auch von einem Fall bei AYUSA etwas mitbekommen: Es sollte eine Austauschschueler von seiner / ihrer Welcome Family in eine richtige Gastfamilie wechseln. Das alles sollte nach meinung von Ayusa innerhalb von 4 stunden passieren. Kein Hintergrundscheck, keine Benachrichtigung der Eltern. ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.10.2007 | 04:09
 
C. .

vielen Dank für deine nette Antwort. Normalerweise bekommt man ja eher merkwürdig-kritische Äußerungen zu dem Geschehen zu lesen.
Aber über dieses Forum habe ich auch sehr nette Hilfe erhalten, die dann letzlich auch dafür gesorgt hat, dass AYUSA es kurz vor Ablauf ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.10.2007 | 10:57
 
M. .

@ C.M
ich finde es sehr mutig von ihrer tochter,dass sieüberhaupt etwas gesagt hat!!! ich weiß nich ob ich es mich getraut hätte und ich bin mir sihcer ,dass auch unter einigen teilnehmern der diskussion leute sind,dienichts gesagt hätten!!! und vielen dank für ihren beitrag ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.10.2007 | 19:21
 
C. .

ich versteh zwar nur bruchstückhaft, was du schreiben willst, aber ich muss sagen, das hat nicht viel mit meinem Beitrag zu tun.
Meine Erfahrungen mit AYUSA in Deutschland und vor allen Dingen in Amerika waren absolut schlecht. In unserem Fall gab es auch Probleme, die hätten gelöst ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.9.2007 | 10:45
 
Jutta .

Jutta .

USA PARTNERSHIP 2007/08

es tut mir echt sehr leid dass dieser eine fall so schlimm ist...
ABER ich muss sagen dass ayusa das beste ist was mir fuer mein atj haette passieren koennen!!!!
ich muss dazu sagen dass ich ein cbyx student bin und in DE meine orga PI ist aber die amerikanische partnerorga ist ayusa!
und ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.9.2007 | 03:29
 
G. .

also ayusa hat bei der programmdauer 5 und 10 monate stehn...bei der bewerbung kann man auch 3 anklicken...aber auch (würd ich mal sagen) nur, weil man in die andern länder für 3 monate gehn kann...
und nacel open door...hab ich auch schon geschaut und ne freundin hat mal nachgefragt ...

privater austausch? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2007 | 18:45
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

nacel open door macht auch dreimonatige. jedenfalls machen sies NACH dland.. und somit denke ich auch in andere länder.

und was is mit eurovacances? D:
ich glaub es gibt auf jeden fall neben give, ist und team auch noch andere, die 1 term anbieten... einfach mal auf onlinebewerbung ...

privater austausch? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2007 | 18:25
 

ayusa (2)

ayusa macht auch einen dreimonatigen austausch... musst denen einfach mal ne mail schreiben ;) als ich für 3 monate in die usa gehen wollte, habe ich mich auch an die gewandt, weil ich mit give usw wirkl gar nichts anfangen konnte^^

privater austausch? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2007 | 18:14
 
G. .

also bei ayusa hab ich nichts gefunden...

jopps...ich hab nämlich auch schon das ganze internet aufn kopf gestellt wegen diesen 3 monaten...hab auch nur die 3 gefundne...und bei map stands aufer hp aber nich im katalog unhappy und weil ich eben schon so viel schlechte ...

privater austausch? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2007 | 18:08
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

ayusa? (4)

ayusa macht doch glaube ich auch 1term (3monate) austausche, oder?

privater austausch? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2007 | 15:17
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

wenn du dir noch nicht so sicher bist, würde ich noch überlegen!^^ ich war mir anfangs auch nicht sicher, aber jetz bin ich 10000% überzeugt und freu mich einfach nur!

zu deinen fragen..

was würdet ihr machen ,ein halbes oder ein ganzes jahr usa?
-> auf jeden ...

Schwierigkeiten | 26.9.2007 | 21:34
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

oh, australien ist wirklich teuer! wäre auch mein wahlland nummer eins gewesen unhappy
danach neuseeland, dann england. und schweden wär toll, aber naja ich wolte ein englischsprachiges^^ also dann doch USA weil am "billigsten!"

hm.. welche orgas hast du denn ...

trödel leute? mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.9.2007 | 20:04
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

ooh, iSt, give und all diese orgas kann ich echt nicht empfehlen. zuuvuel schlechtes gehört und "erlebt!"...

für januar 08 weiß ich nur, dass mans nochma bei ayusa, open door und eurovacances versuchen könnte... taste dürfte ausgebucht sein.. :/...

Auswahl des Anbieters | 22.9.2007 | 22:50
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

also ich hab mich vor 5 tagen oder so bei kultur life beworben und hab direkt n bewerbungsgespräch bekommen und unterlagen zugeschickt bekommen. wenn mein bewerbungsggespräch positiv verläuft und meine lehrergutachten und alles auch, dann krieg ich n vertragsangebot.

versuchs einfach ...

Welche Organisation? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.9.2007 | 22:41
 
Steffi .

Australien 2008/09

Hallo, also ich möchte wenn dann im sommer 08 nach australien, jetzt weiß ich aber noch nicht mit welcher orga! Ich hab mich jetzt nämlich bei WWQ, Ayusa und juststudies beworben, bei WWQ hab ich am montag das gespräch, ist das schwer,Steffan? SOnst hat sich noch keiner wieder gemeldet!

AUSTRALIEN 08 mit 106 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.9.2007 | 20:49
 

danke ^^

kennt ihr außer ayusa noch eine ?
btw : bin mir grad auch nich sicher, ob man bei ayusa nur die region auswählen darf oder auch stadt

Auswahl des Anbieters | 30.8.2007 | 15:22
 
Jonas .

Australien Ayusa-Intrax 2008/09

Hi Leute,
Ich wollte nur mal so rumfragen, wer alles auf das Ayusa Vorberitungstreffen in Berlin November 08 geht? Ich geh mit meinenen Eltern hin, weil ich im Januar 08 Ein halbes Jahr nach australien gehe(Programm1). Wohin fahrt ihr denn so?

 
L. .

also high school geht glaub ich kürzestens 4 wochen bei ICX und PI, aber glaub auch Terre de langues und AYUSA machen das, ansinsten gibt es bei 3 wodhen nur ne sprachreise.

3 Wochen High School mit 1 Antworten
 
Larissa .

USA 2008/09

AIFS macht das Bewerbungsgespräch ganz auf Englisch. Das ist aber wirklich nicht schlimm, wenn du ein Wort nicht weißt kannst du es einfach auf Deutsch sagen. Die Fragen dich halt so Sachen, was du für Stärken und Schwächen hast, was du für Probleme mit deiner Familie hast ...

Auswahlgespräche mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.8.2007 | 19:53
 
Luise .

Luise .

Chile EUROVACANCES 2009/10

Hey!


Ich möchte mich bei AIFS und/oder bei AYUSA bewerben und wollte mal nach euren Erfahrungen mit den Orgas fragen und außerdem würde ich gerne wissen wie die Auswahlgespräche bei denen sind...

Danke!Thumb up

Auswahl des Anbieters | 26.8.2007 | 17:26
 
G. .

Ok danke, dann mach ich das gleich mal!!!

Heute habe ich aber noch gesehen, dass Ayusa Teilstipendien vergibt!
Für besonders Sozial Engargierte, Sportliche und Kreative:

Jetzt ist meine Frage, bei dem Kreativen Teil steht:

Du engagierst dich in der Theater AG, bist absolut ...

Auswahl des Anbieters | 21.8.2007 | 11:39
 
J. .

^tip (5)

gugg doch mal bei ayusa...da gibt es ein teilstipendium für sozial engagierte....Smily

Schwierigkeiten | 8.8.2007 | 21:29
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

Ich denke inzwischen, dass der erfolg von nem austauschjahr fast hauptsächlich vom betreuer im gastland abhängt...und das hat dann meistens (leider) mit glück zu tun. ich hab selber keine erfahrung mit ayusa im ausland aber eine inzwischen supergute freundin von mir war mit ayusa hier ...

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.8.2007 | 18:57
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

das sind alle die ich gefunden hab die länderspezifisch vermitteln Zwinker

advised studies
aspect
ayusa
dfsr
ef
ehighschool
esfa ev
experiment
gls
icx
kultur life
nacel open door
step in
sts
talk and travel
terre ...

Kann mir jemand helfen? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.7.2007 | 14:39
 
M. .

Hallo
Ich brauche für mein PPP den sogenannten SLEP Test.Was zum teufel ist das und wo kriege ich das her?Weiß da irgendwer was genaues?(da stan was von AYUSA , aber auf deren inetrnetseite fidne ich nichts...)
Lg maike

Finanzierung & Stipendien | 4.7.2007 | 15:17
 
Sandra .

Sandra .

2008/09

oOOO leute!!!
ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo froh darüber dass es das forum hier gibt.... das glaubt ihr mir gar nicht... boahh.....

dankeschön! also so insgesamt hat sich mein eindruck doch schon sehr verfestigt.

ich habe jetzt vor mich bei: afs, aifs, ayusa, ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2007 | 20:59
 
Sandra .

Sandra .

2008/09

oOOO leute!!!
ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo froh darüber dass es das forum hier gibt.... das glaubt ihr mir gar nicht... boahh.....

dankeschön! also so insgesamt hat sich mein eindruck doch schon sehr verfestigt.

ich habe jetzt vor mich bei: afs, aifs, ayusa, ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2007 | 20:56
 
Regina .

Regina .

USA YFU-DE 2007/08

hi!
ich hatte mich, wegen stipendium, bei mehreren Orgas beworben, das waren afs,yfu,ayusa und experiment (wg.ppp).
als ich bei yfu angenommen worden bin,waren die ersten,hab ich den anderen abgesagt.nun zu den orgas:

ayusa:sehr nette mitarbeiter,kenne jemanden der mit ayusa weg fahr ...

Auswahl des Anbieters | 20.6.2007 | 16:38
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.67