AIFS - Austauschschüler-Forum

 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

Hi
ich brauche Hilfe ...
aaalso und zwar möchte ich mein auslandshalbjahr entweder mit der Organisation AIFS in Kanada verbringen oder mit Hausch und Partner in Neuseeland ... Smily
ich kann mich nicht wirklich entscheiden, weil ich nich weiß ob AIFS so eine ...

Auswahl des Anbieters | 20.6.2008 | 18:29
 
Cosi .

Cosi .

USA AIFS 2009/10

Hallo...=)
Ich werde 1009/2010 für 5 Monate in die USA gehen.
Ich habe sowohl ein Vertragsangebot von travelworks als auch von AIFS.
Ich weiß nicht, welche Organisation ich nehmen soll, obwohl ich eigentlich zu AIFS tendiere.
Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Organisationen??
Wenn ja antwortet bitte...!!
Liebe Grüße,
Cosima

Auswahl des Anbieters | 16.6.2008 | 22:45
 
Jennifer .

Jennifer .

USA YFU-DE 2009/10

hallo leute !!!!!
ich hatte jetzt eigentlich vor mich für das austausch jahr 2009/2010 bei yfu und aifs anzumelden...(usa)
habt ihr erfahrungen mit diesen orgas gemacht????
und außerdem wollte ich noch fragen ob die chancen mit einem vorausschtlichem notendurchschnitt von 2.8 ...

 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hi!

Ich kenn außer TW nur eine Orga, die in Internate vermittelt.
Und zwar:
http://www.gls-sprachenzentrum.de/49_usa_privatschulen.html
Bei Internaten muss man auch bedenken, dass sie viel teurer sind!!

Wenn du dich früh wenug bewirbst, gratis bei: into
Mit ...

 
C. .

also ich werd jetzt mal bei afs, aifs und Aspect schaun was die so anbieten...
und ich weiß auch nich ob ich jetzt doch ein halbes jahr gehn soll oder nur drei monate... mal schaun... trotzdem dankeeeeeeeeeee ^^

lg

3 Monate USA mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.5.2008 | 11:11
 

Erfahrungsbericht: www.usainsider.de

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.4.2008 | 19:29
 
Kevin .

Kevin .

USA AIFS 2008/09

hey...ich hab auch schon ne gastfamilie...in Austin, Texas....ich flieg auch am 5. August nach New York...ich denk ma, wir sehn uns dann spätestens in NY!!! cy@

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.4.2008 | 18:51
 

haaallo,

mehrere Orgas. bieten an, im (z.B) Januar zu fliegen. Es ist meistens von Sommer-und Winterabreise die Rede.

Darunter: AFS, AIFS, EF, Aspect, usw.

Wenn du ein halbes Jahr in den USA bleiben willst kannst du bei fast allen Orgas. im Winter abreisen. Wenn du im Januar abreist ...

3 Monate USA mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.4.2008 | 16:36
 
Marc .

Marc .

USA AIFS 2008/09

AIFS (1)

Hey ^^

also ich komm nach Trenton (ca. 20 km von Detroit)
Hab 2 gastgeschwister (Mädchen und n Jungen)
sind alle bisher voll nett :)

Lg Marc

Auswahl des Anbieters | 8.4.2008 | 19:42
 
Marc .

Marc .

USA AIFS 2008/09

AIFS (3)

Hey^^

Bin neu hier und schreib mich jetzt einfach mal rein ^^
Gehe auch 08 mit AIFS in die USA. Wisst ihr schon wann ihr fliegt? Ich flieg am 05.08 wer da noch fliegt kann sich ja mal melden ^^

LG marc

Auswahl des Anbieters | 27.3.2008 | 10:43
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@roxy (1)

ich fliegab paderborn, bin , soweit ich weiß, die einzige, ne andere icxlerin fliegt da zwar auch ab, aber die ist bei aifs...
von wo fliegst du denn?

ICX Abflugshafen mit 2 Antworten
 
C. .

ich war 2006/2007 mit AIFS in Amerika und doch ziemlich enttäuscht von der Organisation.
das erste Auswahlgespräch enthielt auch gleich Fragen, die dann zur Vermittlung benutzt wurden, was auf der einen Seite zeitsparend auf der anderen jedoch ungünstig war, weil man doch einen guten ...

Erfahrungen AIFS? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2008 | 18:12
 
C. .

ich kenne TASTE nicht, weiß aber dass AIFS eine schlechte Wahl wäre.
also... viel glück.Zwinker

AIFS oder TASTE??? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2008 | 18:11
 

Hallo Thomas Bracht!

Vielen Dank für die Infos! Grins

Wird es (noch) teurer wenn ich eine private High School besuchen würde?
Werde ich dann mehr Schulgebühren zahlen müssen?

Ich habe mich über einige Austausch-Orgas informiert ...

Bewerbung | 21.3.2008 | 17:08
 
Ronja .

Ronja .

USA AIFS 2008/09

Hey,
ich werde auch, höchst warscheinlich im August für 10 Monate in die USA gehen.
Ab Bremen gehts dann los=)
Ich bin richtig aufgeregt und hoffe so, dass das alles klappt.
Falls jmd lust hat mal drüber zu labern oder so:D=>icq: 262893736;)
LG

 

war auch mit AIFS in Arizona: www.usainisder.de Zwinker

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich wollte auch nach ma^^

also eine aus meiner stufe, die mit aifs fliegt, hat noch keine fam aber die hat mir erzählt, dass die aifsler am 5.,12. und/oder 19. fliegen.

@katrin: hast du jetzt schon den gf-bogen? hab meinen gestern gekriegt.

Minnesota 08/09 ^^ mit 27 Antworten
 
G. .

... (1)

also du hast recht, es gibt unglaublich viele verschiedene orgas und jeder von uns hatte diese grässliche phase der entscheidung.

irgendwo auf ausgetauscht.de gibt es eine liste mit allen orgas. da such dir mal alle raus, die dein land anbieten.
und dann einfach kataloge beantragen!!

wenn ...

Hab keine Ahnung mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2008 | 14:37
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

Ich hab meine gastfamilie heute bekommen, bin total happy, also meine Gast.-fam. besteht aus Einem ehepaar, meine gastmutter ist hausfrau, und mein gastvater ist diesel mechanic. komme nach Columbia city, Indiana, bin einfach nur glücklich, jetzt setze ich mich mit denen in kontaktSmilyZwinker
hab ...

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.2.2008 | 14:18
 
M. .

Hey, ich habe ebenfalls vor als au pair in die USA zu fahren. Habe jetzt am Do 14.02.08 an einer Infrmationsveranstaltung teilgenommen und aifs hat mich überzeugt.
Mir stehen jetzt noch alle Bewerbungsabläufe und -vorgänge bevor.
Kannst du mit vielleicht einen Tipp geben, was beim ...

Auswahl des Anbieters | 16.2.2008 | 16:45
 

fehler (1)

sind wichtig. ich habe mich gerade als au-pair beworben und war auch sehr unsicher, ob mein brief den anforderungen genügten würde.

hatte heute mein interview mit einer frau von AIFS, und sie war beeindruckt von meinem brief ;) fragte mich sogar, ob ich nicht lieber als educare weg ...

Bewerbung | 12.2.2008 | 20:37
 

ich geh auch weg dieses Jahr mit AIFS.. hoffentlich!
Als Aupair. Hab jetzt meine gesamten Bewerbungsunterlagen fertig.. die fangen schon an, meine Referenzen zu überprüfen.. und am Dienstag hab ich dann mein Interview...bin total aufgeregt..

Eigentlich hab ich keine Bedenken, dass ich genommen werde.... Aber mulmig ist mir schon..

Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 7.2.2008 | 16:22
 

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin als angehendes Au-Pair.. ich bin nur verzweifelt am Suchen nach einer Plattform, wo sich jemand, der 'n bisschen englisches Sprachgefühl hat, meinen Brief an die Gasteltern durchlesen kann...

Wenn ich mich hier so umgucke, ...

Bewerbung | 5.2.2008 | 21:45
 

ok ich steh vor einem problem,

ich habe mich für ein Jahr USA (08/09) bei AIFS und bei TASTE beworben.
beide würden mich nehmen, aber wen soll ich denn jezt nehmen???

ich hab schon beide verglichen, beide habn was gutes und was schlechtes!!!

keine ahnung was ich machen soll!!!!

helft mir bitte

grüße
laura

Auswahl des Anbieters | 1.2.2008 | 21:14
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

heySmily
ich bin jetzt endlich mit dem ganze bewerbungsmappe un so durch. Vor kurzem hat mich aifs angerufen, weil ich was vergessen hab anzukreuzen und da hat sie mir erzählt, dass sie im Februar mit den Rundbriefen anfangenGrins. Bin schon voll ...

Auswahl des Anbieters | 1.2.2008 | 19:40
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

heySmily
ich bin jetzt endlich mit dem ganze bewerbungsmappe un so durch. Vor kurzem hat mich aifs angerufen, weil ich was vergessen hab anzukreuzen und da hat sie mir erzählt, dass sie im Februar mit den Rundbriefen anfangenGrins. Bin schon voll ...

Auswahl des Anbieters | 1.2.2008 | 19:37
 
Yannick .

USA 2009/10

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich mir auch noch nicht so ganz bewusst bin, was auf mich zukommen wird.
Ich stecke immer noch in der "Alles-ist-super-phase", aber eigentlich weiss ich, dass es kein Zuckerschlecken wird.
Ich hab mich schon ein bisschen über die Organisationen ...

 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

hey =)

also ich flieg ncihtmal annähernd mit AIFs...

aber ich hab den TBC-test auch so schwer bekommen....

naja gestern war ich im krankenhaus, hab ihn gemacht und muss noch bis montag auf das ergebniss warten Thumb up

lg*

Auswahl des Anbieters | 12.1.2008 | 17:38
 
Milena .

USA travelbee 2008/09

un was ist aifs hat man da chancen?

Bewerbung | 8.1.2008 | 16:39
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

also, wenn du länger als 90 tage gehen willst, würde ich auf jeden fall ne orga nehmen, da du sonst das visum nur schwer oder gar nicht bekommst...
und das mit der regionenwahl ist egal, wenn du der orga ne familie nennst, testen die sie und suchen eine schule...d. h. wenn eine schule dort ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2008 | 21:43
 
Daniel .

USA STS 2008/09

aaalso:
1.ich hab vor n jahr in den usa zu verbringen (am liebsten kalifornien) und kenn sein mehreren jahren ne familie die da lebt. die sind auch bereit mich aufzunehmen usw. wie siehts aus mit den übrigen sachen? visum, schule usw..
2. es gibt natürlich noch die orgas. da wird bei ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2008 | 21:13
 

siehe hier: http://www.ausgetauscht.de/forum/austauschprogramme~48758.htm

Erfahrungen AIFS? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.1.2008 | 11:18
 
Sandra .

Sandra .

USA AIFS 2008/09

Fahr auch nächsten sommer mit AIFS für 10 monate in die USA...freu mich schon total...

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.12.2007 | 19:48
 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2008/09

hey also ich kann dich volkommen verstehne. ich freu mich auch schon so sehr auf den Tag wenns endlich los geht. ich werd mich wrsl bei aifs, team, into und vllt step in bewerben. Nur bei mir is das kleine problem dass meine mom nich ganz einverstanden is. net wegen geld oda so, sie denkt, dass ich mich ...

2009/2010 mit 234 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2007 | 18:25
 

JA wie gesagt ich denke ja auch das es überwiegend positiv mit AYA verläuft - nur die LC´s in -meinem- Staat sind wirklich nicht geeignet. - So wie ich es gehört habe gibt es jetzt auch - gott sei dank- eine neue Area Cordinatorin.


LG RUBEN

_________________
www.ruben-usa.de.tl

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2007 | 13:26
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
@ Ruben: obwohl mir das sehr leid für dich tut, was du alles in den USA durchmachen musstest und schließlich auch abbrechen musstest wollte ich trotzdem noch ein Positivbeispiel von der Orga bringen.
Ich hab mich bei ICX bewerben, Partnerorga: AYA. Insgesamt hab ich mich in Dtld. ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2007 | 10:48
 

Hallo ich bins nochmal Zwinker

Ich wollte nochmal kurz etwas zur Partnerorga. sagen:

Am Beispiel von AIFS.

Die Betreuung von AIFS in Deutschland kann ich insgesamt als OK bewerten. Alles verlief zügig - bis auf das wichtigste DIE GASTFAMILIENSUCHE ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2007 | 00:13
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi
meiner Meinung nach, ist das so wie bei allen Orgas.. wenn du kein Problem hast, bist du froh und findest auch die orga gut--
Allerdings sind die Orgas ja auch wichtig wenn du mal ein problem hast..
denn wenn nicht, brauchst du sie eigentlich das ganze Jahr über nicht!

Wir ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.12.2007 | 17:03
 

...wer sich dafür interessiert soll mal hier gucken: www.usa.crack.to

MFG

an alle 08er USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.12.2007 | 16:19
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

ich glaub es liegt nich an AIFS.die haben anscheinend nur die falschen partnerorgas.bei mir zum beispiel is alles super,aber meine Partnerorga ist halt AIFS Suedafrika und die beiden Orgas arbeiten super eng zusammen.

@Celina: Mensch Maedchen,du lebst ja auch noch.Zwinker ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 22:58
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

ne.. (1)

AIFS-nein!Hi..
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- ...

Erfahrungen AIFS? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:58
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- erste Familie ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:52
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi..
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- erste Familie
Zuerst ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:45
 
Sandra .

Sandra .

USA AIFS 2008/09

hey (5)

ich fahr auch nächstes jahr 08/09 für 10 monate mit AIFS in die USA...könnt euch ja mal melden icq: 313936325 wenn ihr lust habt einfach zu quatschen..geteilte vorfreude ist doch besser =) grüssle

Auswahl des Anbieters | 22.12.2007 | 23:18
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

ich hab se schon fertig, und vor ca. einem monta schon abgeschickt, war glaub soweit auch ok.....aifs hat geschrieben, dass ich jetzt erstmal n weile nichts hören werde....

Auswahl des Anbieters | 19.12.2007 | 21:54
 

Hi!
ich bin jetzt in der 9. klasse und würde gerne in der 11. einn auslandsjahr in den USA machen.
ist zwar noch ziemlich früh, aber ich habe vor ein paar wochen angefangen, mich bei verschiedenen organisationen zu informieren.
es ist mir eigentlich egal, wo genau ich in den usa ...

Auswahl des Anbieters | 11.12.2007 | 18:34
 

hey,
ich fahr auch mit AIFS in die USA 08/09. Aber wie alt seid ihr im Durchschnitt so, ich fahr nämlich erst mit 15...Ohnee Na ja alles liebeSmily

Auswahl des Anbieters | 10.12.2007 | 21:18
 

hey du,
ich glaube du kannst bei allen Organisationen pech haben. Ich glaub es gibt keine Organisation, die nicht einmal einen Fehler gemacht hat. Außerdem hab ich auch ein gutes Gefühl mit Aifs.Smily
alles liebe

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2007 | 21:05
 

hey du,
ich würde einfach mal ne Nachricht schreiben. Das geht ja ganz schnell und ist unverbindlich. Ich hatte auch viele fragen an AIFS, weil ich die auch am überzeugendsten fand und die ham mir ganz schnell geantwortet... Thumb up
Na ja alles liebe und viel glück!!!Zwinker

AIFS mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2007 | 20:58
 
X. .

hey is das nich diese celina von auf und davon die das für dieses jahr gewonnen hat?

Finanzierung & Stipendien | 10.12.2007 | 15:52
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.95