Freunde - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Muss (11)

Ich glaube, dass kann man einfach nicht sagen.
Es ist ja schon mal gut, wenn man überhaupt etwas macht, denke ich. Ja, das stimmt. Ich habe eh mehr Freunde auch eigentlich in der Stufe über mir und die wären dann ja schon noch früher fertig, kenne aber auch welche in dem Jahrgang ...

2013/2014 USA mit 109 Antworten
 
Clara .

USA 2013/14

Ja. (1)

Ich hab auch immer mal wieder so Phasen, in denen Ich einfach nur denke: "Ist doch so schön hier, warum willst du hier weg?" Aber dann erinner ich mich immer daran, warum ich das machen wollte.
Ich mal mir aus, wie schön ich es haben kann in den USA und einfach was es mir bringen wird ...

Angst und Zweifel mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.1.2013 | 19:15
 
Alicia .

Alicia .

USA Experiment 2013/14

Jeder kennt das!
Aber ich denke du wirst es schaffen!
Und das (halbe) Jahr bringt dir soso viel!
Deine wahren Freunde werden immer zu Seite stehen!
Mach dir da nicht so große sorgen!
Allerliebste Grüße :)
xxx

Angst und Zweifel mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.1.2013 | 00:15
 
Celina .

USA ec-se 2012/13

Ich bin jetzt seid 6 Monaten hier und hab noch fünf Monate vor mir bevor ich wieder heim fliege.
Bevor ich hier her gekommen bin hab ich die Tage gezählt bis es endlich losgeht!Grins
Am Flughafen war ich immer noch nicht so richtig aufgeregt, der Moment in ...

Zweifel mit 3 Antworten
 
R. .

Estland YFU-DE 2013/14

Hey Lena,
mir ging es vor ein paar Wochen genau so! ;)
Nur hatte mich meine Orga nicht mal in mein Wunschland, sondern nach Estland geschickt...
Es ist glaube ich schon eine große Herausforderung das gewohnte Leben hinter sich zu lassen, auch wenn es "nur" für ein ...

Zweifel mit 3 Antworten
 
L. .

hallo ihr alle :)
ich habe vor kurzen einen Vertrag bei Camps unterschrieben. lange habe ich überlegt, bis ich mir sicher war.
Aber nun mach ich mir öfter ein paar Gedanken, wenn ich abends im Bett liege. Ich weiß nicht ob es die Ungewissheit ist oder ob ich einfach nur aufgeregt ...

 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Okay, ich kann ja einfach mal ein paar Kleinigkeiten verbessern, aber sonst klint das ja eig schon ziemlich gut!! ;D
Vielleicht könntest du ein paar Sätze noch ein bisschen mehr verknüpfen, aber ich glaube es erwartet eh keiner einen perfekten Biref!!

Manchmal war ich ...

Gastfamilienbrief mit 1 Antworten
Bewerbung | 22.1.2013 | 18:10
 
B. .

Guten Tag
Ich bewerbe mich bei AFS zum Austauschschüler. Mein Gastland ist Deutschland. Ich muss jetzt einen Brief an meine Gastfamilie. Könnten Sie bitte für mich den Brief korrigieren. Gibt es etwas nicht richtig oder komisch ist? Wo soll ich mehr schreiben? Wo soll ich vermeiden? ...

Bewerbung | 22.1.2013 | 17:26
 
J. .

Hallo
Wollte mein Senf auch dazu geben.
Ich war auch im atj. Genauer gesagt in Kanada und bin auch mit Beziehung in das atj gegangen.
Wir waren 6 Monate zusammen bevor es für mich los ging. Es war schwer aber wir haben es geschafft und es war die schönste Zeit meines Lebens ...

Schwierigkeiten | 21.1.2013 | 13:54
 
Bente .

Bente .

Frankreich Xplore 2013/14

Klar! :)
Wenn du hier in Deutschland ne 1 in Englisch hast, bist du ja noch lange nicht so gut wie die englischen Muttersprachler, also lerrnst du auf jeden Fall dazu! :)
Ich würde es auch eher als Vorteil sehen, da du es mit sehr guten Sprachkenntnissen bestimmt anfangs leichter haben wirst Freunde & co zu fnden! :)
Liebe Grüße!

Hi! mit 4 Antworten
Bewerbung | 20.1.2013 | 11:11
 
Alicia .

Alicia .

USA Experiment 2013/14

Ich hoffe dass du das Stipendium bekommst! :)
Bestimmt sieht man sich dann!
Ich hab mir noch keine größerem Gedanken über die Abdchiedsfeier gemacht ..
Meine besten Freunde finden das alles nicht so toll ..
Weil sie mich ein Jahr nicht sehen naja.
Mal ...

 

Hallo!

„Ich weiß, dass ein Auslandsjahr unglaublich toll und gewinnbringend sein kann, aber ich habe auch schon so viel schlechtes gelesen. Wenn ich darüber nachdenke, denke ich auch immer an das negative, was passieren könnte.“

Das Risiko, dass du in deinem Auslandsjahr ...

 
Clara .

USA 2013/14

habe ich die Zusage für mein Jahr in den USA in diesem Jahr.
Seitdem merke ich, wie meine Eltern darauf reagieren und meine Freunde, die mich sehr vermissen werden (was jetzt nicht arrogant klingen soll, aber wir kennen uns halt schon so lange und sind uns so vertraut)
Oft denke ich: ...

 
L. .

Ich möchte ab nächsten Sommer ein Jahr in den USA verbringen. Das glaube ich zumindest. Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll oder nicht. Ich weiß, dass ein Auslandsjahr unglaublich toll und gewinnbringend sein kann, aber ich habe auch schon so viel schlechtes gelesen. Wenn ich darüber ...

 
Cathleen .

Cathleen .

USA travelbee 2012/13

hayho. :)

ich bin derzeitg mit into in Montana.
Und ich bin echt wahnsinnig zufrieden mit denen. :p Also die sind alle supper nett und helfen dir immer weiter. Sie sind echt persönlich, also man fühlt sich mehr als ob man die bereits lange kennt. und die seminare und das camp ...

Welche Organisation?? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2013 | 03:51
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!!

Ich geh zwar auch nicht in die USA, sondern nach Neuseeland, aber ich kann die Fragen ja einfach trotzdem nochmal beantowrten!! :D

Also meine Eltern zu überreden war nicht so schwer, für mich war eig schon seit langem klar, dass ich das machen will. Daher waren ...

Fragen zum Austauschjahr mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2013 | 18:51
 
Greta .

Greta .

Kanada Ayusa-Intrax 2012/13

Hallo :)
Ich bin seit ende august in british columbia, kanada. Ich habe nur ein 5-monatiges programm und muss daher leider schon in 2 wochen wieder nach hause. Ich bereue es wirklich ein bisschen, dass ich nicht 10 monate gewaehlt habe! :D ich hatte so eine tolle zeit hier, habe tolle freundinnen ...

Heimkehr & Danach | 10.1.2013 | 06:43
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Halli-Hallo!
Du meinst doch die Sache, wo man max. 4-5 Fotos bei der Online-Bewerbung reinstellen soll, mit Beschreibung, oder?
Naja, du sollst deiner zukünftigen Gastfamilie eben gut vermitteln, wie es bei dir so aussieht. Die müssen ja entscheiden (könnte ja so aussehen ;) ...

AFS Fotoseite mit 1 Antworten
Bewerbung | 6.1.2013 | 09:50
 
Juliane .

Juliane .

Argentinien Experiment 2013/14

Hey,
ich kann dir einfach nur sagen: Stipendien
Es gibt wirklich unzählige Vollstipendien gerade für die Usa. Informier dich einfach mal, das sollte ja nicht das Problem sein, wenn man ein Jahr alleine ins Ausland gehen möchte.
Vielleicht überlegst du dir auch nocheinmal ...

Finanzierung & Stipendien | 3.1.2013 | 22:07
 
J. .

Das problem ist einfach, dass ich 2 monate bei meiner ersten gastmutter gelebt hat und die mich nur beschumpfen hat und am schluss nur noch angeschriehen sie sagte mir es gâbe keine familie zum wechseln ich müsste dann nach hause fahren! Ich war seit der 2. Woche mit meiner betreuerin im kontakt ...

Unglücklich im atj mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 2.1.2013 | 15:23
 
C. .

Hey A.S.,
also ich persönlich war noch kein ATJ, aber meine beste Freundin. Sie war in der gleichen Lage wie du: nach der 10. Klasse ein Jahr weg und danach in den jüngeren Jahrgang. Sie sagte, dass der Anfang, neue Freunde zu machen, relativ schwierig war. Dennoch würde ich mich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2012 | 12:57
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Hallo zusammenSmily Ich weiß seit fast einer Woche, dass ich beim PPP in der Endrunde bin, mit mir glaube ich noch 3-5 andere.
Mittlerweile habe ich realisiert, dass gar nicht mehr so viel zwischen mir und meinem Traum steht und langsam beginnen sich auch meine Eltern ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2012 | 11:53
 
Pierre .

Pierre .

Neuseeland EUROVACANCES 2012/13

Also ich persönlich würde dir Neuseeland ans Herz legen! Bin selbst gerade "am anderen Ende der Welt" und es gefällt mir einfach super hier! Die Natur ist großartig und die Menschen sind einfach nett und relaxt - jeder lächelt dich an oder fängt ganz ungezwungen ein Gespräch ...

Wohin??? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.12.2012 | 11:10
 
K. .

Irland 2013/14

.. versuch es so gut wie möglich durch zu ziehen. wenn es dir so einigermaßen gut geht, du freunde hast und mit deiner familie zurecht kommst, dann geht das schon. das atj ist nicht dafür gedacht dass man jeden tag was neues super aufregendes lernt, nein, es ist der alltag in einer anderen ...

Abbrechen? mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2012 | 18:59
 

Ich bin jetzt seit fast 5 Monaten hier und es ist toll! Aber jetzt wo ich mich eingewöhnt habe, vermiss ich meine Familie total! Ich war in Volleyball und dann wars ok aber ich habe Probleme mit meinem Knie deswegen kann ich kein Basketball spielen und ich weiß noch nich mit Track... Das Problem ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2012 | 17:07
 
J. .

Also ich versteh dich mir gehts hier auch nicht besonders und manchmal sogar richtig schlecht... Bin auch seit 4monaten in kanada und hab schon die familie gewechselt meine neue ist zwar besser aber richtig gut gehen tuts mir hier auch nicht... Wirklich helfen kann ich dir nicht aber vielleicht hilfts ...

Schwierigkeiten | 12.12.2012 | 00:33
 
J. .

Großbritannien 2012/13

Tanja, du hast Freunde und dir gefällt es bei deiner Gastfamilie. Nicht alle die derzeit ein Auslandsjahr machen haben es so gut. Du hast damit den absoluten Grundstein für "das Jahr deines Lebens" (oder wie das die großen Organisationen immer ausdrücken Zwinker ...

Schwierigkeiten | 9.12.2012 | 12:02
 
Tanja .

Kanada 2012/13

Also ich habe schon Freunde gefunden. Ich mag meine Gastfamilie wirklich, und ich glaube, sie mögen mich auch, aber ich kann mich hier einfach nciht wohl fühlen. Ich glaube, der eigentliche Fehler war, dass ich eigentlich gar nicht mehr her wollte, als ich wieder in Deutschland war...

Schwierigkeiten | 8.12.2012 | 11:43
 
K. .

hey :)
ich bin seit ende juli in den staaten und fühle mich auch sehr oft allein. ich gebe mir große mühe, freundschaften zu schließen, nur leider sind die amis schon ziemlich oberflächlich. in der schule sagen sie "i love you, you're my best friend ever" und "we need ...

Schwierigkeiten | 6.12.2012 | 02:39
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

Hey leute,

ich bin seit ende juli in amerika.
eig gehts mir echt gut nur ich fühl mich immer so alleine. habe noch keine freunde gefunden mit denen ich was machen könnte nach der schule und wenn ich heim komme bin ich erstmal alleine 2-3 stunden bis meine gastmom kommt. ...

Schwierigkeiten | 6.12.2012 | 01:37
 

Hallo Nathalie,
ich war mit Experiment e.V. in Ecuador und habe dort 11 Monate lange gelebt.
Für mich war es eine einmalige Zeit. Ich habe in Riobamba gelebt, dort werden meistens einige Austauschschüler untergebracht. Die Organisation hat mich insgesamt wirklich überzeugt. ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2012 | 18:42
 
C. .

Hallo J.J.
Ich denke, dass dir der Gastfamilenwechsel nach 2 Monaten ziemlich zugesetzt hat. Wie du jetzt beschreibst, denkst du ja oft an deine Freunde, zuhause, deutsches Essen etc. .
Um dagegen etwas zu tun kann ich dir eine Empfehlung geben, die mir persönlich sehr geholfen hat. ...

Brauche euren Rat!!! mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 5.12.2012 | 16:24
 
J. .

Ich bin seit 3,5 Monaten im ausland. Ich musste nach ca 2 Monaten die Gastfamilie wechseln, weil ich sehr unter meiner Gastmutter (mit der ich alleine gelebt hab) gelitten habe. ICh hab mich dann davon erstmal erholt aber mir gehts irgendwie immer schlechter: seit einer Woche hab ich jeden Tag Kopfschmerzen, ...

Schwierigkeiten | 4.12.2012 | 00:44
 
J. .

.... (1)

hallo Smily
Ich habe mich bei der Organisation beworben und kurz darauf hatte ich dann auch den Interview-Termin. Da kam eine Interviewerin zu mir nach Hause und fragte halt so Dinge, wie meine Beziehungen zu meine Eltern sind etc. Die war total nett und hat all unsere Fragen ...

Auswahl des Anbieters | 25.11.2012 | 00:54
 
Kati .

Kati .

USA YFU-DE 2013/14

mir gehts genauso wie dir, ich würd eigentlich gern mit der Familie nach England, aber meine Eltern finden es halt dumm dann die stornierungsgebühren zu zahlen.. :/
ich glaub ich ruf bei YFU an, falls ich in die Endrunde komme & frag dann mal nach (weil letztendlich entscheidet sich ...

Urlaub vor ATJ mit 1 Antworten
Bewerbung | 21.11.2012 | 17:16
 
N. .

Hallo,
ich habe mich für das PPP beworben und hatte auch schon mein AWG. Und so langsam steht dann auch die Frage an: Wie soll das mit Urlaub organisiert werden?
Ich meine, wenn wir Urlaub buchen und ich dann das Stipendium bekomme, aber dann vor oder während dem Urlaub fliegen ...

Bewerbung | 21.11.2012 | 17:03
 
J. .

Hallo,
also zunächst mal ist es normal das man sich in einem Jahr im Ausland anders entwickelt als alle die, die hier geblieben sind. Du bist doch im letzten Jahr auch klar gekommen und hast neue Leute kennengelernt, sogar in einer anderen Sprache Smily lass' doch die ...

so einsam nach atj! :( mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 21.11.2012 | 13:19
 

Hallo aus Irland!
Seit 3 Monaten bin cih schon hier und ich wollte nur mal einen Text darlassen, um anderen bei ihrer Länder-/Organisationswahl zu helfen..
Ich bin wie schon gesagt mit WWQ in Irland und mehr als zufrieden!! Smily

Als aller erstes: ...

Wohin? In welches Land? | 20.11.2012 | 20:02
 

Es gibt im Forum ganz viele Beispiele für Entwicklungsberichte für YFU, zum Beispiel hier:


http://www.ausgetauscht.de/forum/persoenlicher-entwicklungsbericht-yfu-1993-eltern-lernte-klasse-schule-louis-altersgruppen-sommerferien.html

http://www.ausgetauscht.de/forum/persoenlicher-entwicklungsbericht-fuer-yfu-schon-studium-alter-freunde-lehrerin-freundschaften-klassenkameraden-eltern-klassenbesten-klassengemeinschaft-klassenlehrer-klassensprecher.html

Entwicklungsberich YFU mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 18.11.2012 | 22:43
 
Jamina .

Jamina .

USA iST 2011/12

... (1)

hey, ich habe leider gar keine tipps, wei lich so ein problem nicht hatte, aber ich denke es kommt nicht darauf an mit wem du befreundet bist, wenn du neue Leute kennenlernst. Ich meine du hast sicher viel Erlebt und auch während deines Austauschs Freunde gefunden oder nicht? Hat es dort eine Rolle ...

so einsam nach atj! :( mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 18.11.2012 | 18:17
 
K. .

Habt ihr alle schnell Freunde gefunden? Ich finde es ziemlich schwer mit Iren in Kontakt zu kommen ausserhalb der Schule? Ich mach ziemlich viel aber man ist doch oefter mit Austauschschuelern zusammen? Habt ihr Tipps?

Schwierigkeiten | 17.11.2012 | 16:18
 
A. .

hallo sorry der text ist echt lang aber vielleicht liest ihn sich ja jemand durch. wär echt nett

seit ich im ausland war gehts mir richtig mies, ich werde von meinen freunden zum großteil ignoriert, vorallem von denen die ich vor meinem atj "die besten" nannte.. noch nicht mal ...

Heimkehr & Danach | 17.11.2012 | 12:57
 
A. .

Hallo, ich bin jetzt seit ca 3 Monaten in Kansas, USA. ich lebe hier so ziemlich am Ende der Welt. ich habe eine dänische gastschwester, mit der ich mich gut verstehe und sie ist so ziemlich meine einzige Freundin hier. meine Schule hat nur 250 schüler was heißt das es schwer ist sich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2012 | 01:34
 
D. .

also ich war im schuljahr 2010/11. mein austauschjahr war nicht gerade so wie ich es mir vorgestellt hatte (das lag aber bestimmt nicht am land frankreich), musste nach 2 monaten die gastfamilie wechseln und auch in meiner nächsten gastfamilie war es nicht unbedingt super. habe am land gelebt, obwohl ...

Auswahl des Anbieters | 7.11.2012 | 17:36
 
D. .

Hey :)
also ich war ein Jahr in Frankreich und kann dir sagen: nicht alle Franzosen rauchen, trinken und kiffen! In der Kleinstadt in der ich zur Schule ging, gab es zum Beispiel gar keine Partys oder ähnliches. Geraucht haben schon viele, aber niemand nimmt es dir übel, wenn du Nichtraucher ...

Kiffen in Frankreich? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 7.11.2012 | 10:42
 
D. .

Ich bin zwar während meines Austauschjahres kein einziges mal nach hause geflogen dafür waren meine eltern mich öfters mal besuchen. natürlich ist man dann traurig, wenn sie wieder wegfahren - in deinem fall, wenn du wieder nach england zurück gehst - aber trotzdem gibt einem ...

 
isa .

Großbritannien 2012/13

hallo ihr,
ich bin gerade in England für zehn Monate und mir geht es hier so mittel. familie ist nett schule läuft gut aber Freunde habe ich eigentlich nur andere Austauschleute. Irgendwie ist das hier echt schwer richtige englische freunde zu finden... und insgesammt denke ich mir hier ...

 
isa .

Großbritannien 2012/13

heyy ich bin genau wie du in england auch für zehn monate und mir wird das glaube ich zu lang mir würden 5 Monate perfekt reichen. ich habe ne super nette familie und meine stadt ist auch garnciht schlecht nur freunde hab ich hier nur austauschleute von denen habe ich viele und gute aber kein ...

Schwierigkeiten | 4.11.2012 | 14:53
 
Alina .

Neuseeland 2012/13

Hey,
mein Jahr in Neuseeland neigt sich bald leider dem Ende zu. Ich bin auf der Nordinsel und lebe 1h entfernt von NZ's Hauptstadt Wellington, in Paraparaumu (kurz: Pram). Meine Schule ist das Kapiti College. Mir gefällt's hier super gut und ich will eigentlich gar nicht mehr nach Hause! ...

Neuseeland 2014 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2012 | 06:27
 
N. .

Hey Leute,
ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Hat
nichts mit dem Austauschjahr zu tun.
Die Mädchen können mir am besten helfen,
da sie sich mit sowas besser auskennen. :)
Ich schildere mal kurz mein Problem.

Bei uns gibt es drei Schulen. Die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.10.2012 | 22:56
Seiten blättern:Zurück67891011121314151617181920212223242526272829303132333435Weiter
X Schließen
Success
Error
1.77