Freunde - Austauschschüler-Forum

 
F. .

Also ich bin gerade in England für 10 Monate und mir gefällt es überhaupt gar nicht ! meine Organisation ist beschissen, an meiner Schule sind wir über 40 deutsche und englische freunde hat hier keiner, sprich ich hab mal kurz an die 10000 euro ausm fenster geworfen. Was ich dir nur ...

5 oder 10 Monate?? :D mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2012 | 21:26
 
M. .

Hallo,
ich bin zur Zeit in Irland mit DFSR und finde es super! Ich wohne in Glaslough, einem kleinen Dorf, ganz an der Grenze zu Nordirland. Ich gehe auf eine katholische Knabenschule (gibt auch normale Schulen ;)) in Monaghan. Ich hatte großes Glück mit meiner Gastfamilie, hab 2 Gastbrüder, ...

Auswahl des Anbieters | 22.2.2012 | 21:34
 
Nadine .

USA GIVE 2012/13

ich wünsche allen, die noch im rennen sind, einen schönen flug. macht euch ein schönes jahr leute. mein brief war leider negativ. Dafür kann ich nächstes Jahr erstmal meinen Abschluss machen, auf Abschlussfahrt fahren, und danach meine ziele verfolgen, im ausland.
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel ...

PPP 2012/13 Endspurt mit 33 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.2.2012 | 12:42
 
L. .

USA TREFF 2013/14

jaa... (1)

ja da hast du recht das ist echt viel besser (:

Das ist ja toll das du so schnell Freunde gefunden hast und immer noch Kontakt hast ich hoffe ich finde auch tolle Freunde (:

:D

Halbes Jahr ??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.2.2012 | 22:44
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

hi:) (2)

So also dann sag ich mal was dazu:D
ich war nur 9 wochen (!) in Frankreich und ich hatte eine suuuper zeit. Ich habe wirklich echte freunde gefunden die mir hier so fehlen und auch französisch würde ich sagen kann ich jetzt fließend (natürlich aber nicht perfekt). Ich wäre ...

Halbes Jahr ??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.2.2012 | 20:47
 

Hallo !

Die Frage, ob halbes oder ganzes Jahr, stellen sich ganz viele Leute ...
Ich war selbst nur sechs Monate weg und fand es super, aber ich hätte mir im Nachhinein auf jeden Fall gewünscht, ein ganzes Jahr weggewesen zu sein (ging finanziell nicht und ich hätte es mir ...

Halbes Jahr ??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.2.2012 | 16:47
 
L. .

USA TREFF 2013/14

Also aus finanziellen Gründen kann ich leider nur ein halbes Jahr lang einen Austausch in die USA machen und ich hab mich damit jetzt auch abgefunden aber in letzter zeit hab ich mir noch ganz viele berichte und so durchgelesen und jetzt hab ich Angst das ein halbes Jahr doch zu kurz ist... ...

Auswahl des Anbieters | 20.2.2012 | 16:33
 
Luna .

Luna .

Hong Kong EF-DE 2011/12

Oder zumindest fast. ich bin auch gerade seit 5 Monaten weg, und ich fuehle mcih in meiner Gastfamilie eher wie ein Hotelgast. Meine gastmutter ist zwar lieb, aber naja, Familie ist anders. Jedenfalls habe ich mich irgendwann zu ihr gesetzt und habe sie darauf angesprochen, also wie gesagt es war ncit ...

Schwierigkeiten | 8.2.2012 | 07:10
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

Hallo Stella!

Ich weiß genau wie du dich fühlst!!
Bin jetzt seit ca. 6 monaten in Colorado bei einer familie die eigentlich nur
als Welcome-Family gedacht war.
Tja... Nachdem ich ein paar wochen mit der Familie gewohnt hab und wir auch
viel unternommen haben (hab ...

Schwierigkeiten | 4.2.2012 | 22:56
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

also meiner meinung nach brings es auf jeden fall was für 3 monate ins ausland zu gehen.
ich war nicht in einem englischsprachigen land aber in frankreich für 2 monate. schon nach 3 tagen habe ich auf französisch gedacht und ich habe auch in dieser zeit das land und die leute gut kennengelernt sodass ich sogar richtig gute freunde gefunden habe!

Wohin? In welches Land? | 3.2.2012 | 19:22
 
Stella .

Stella .

KulturLife 2011/12

Also ich bin jetzt seit rund 5 monaten in Michigan und meine Familie ist eigentlich ganz nett, aber ich fuehle mich IMMER noch nicht richtig zu hause. Ich traue mich nicht wirklich mit meiner gastfamilie offen zu reden und als ich dann von ner freunde gehoert habe wie toll ihre gastfamilie ist und was ...

Schwierigkeiten | 1.2.2012 | 15:50
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Ich stimme J.L. über mir mal total zu.

Was für ein Glück für dich wenn du in 3 Wochen wieder in die Zivilisation kommst, grüß mir Deutschland, und Eurovacances, die uns von den ganzen offenen, wunderbaren Menschen erzählt haben die unsere Freunde für's ...

 

"Auf der anderen Siete will ich die Familie natürlich nicht ausnutzen."

Du solltest auf keinen Fall denken, dass du die Familie ausnutzt ! Sie haben sich dazu entschieden, dich zu den damals ausgemachten Konditionen aufzunehmen, und du solltest auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen ...

Auswahl des Anbieters | 30.1.2012 | 00:11
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Also ich habe North West Services. Und ich kann dir nur raten so schnell wie mögich zu versuchen alles abzublasen oder gar nicht erst das alles zu machen, denn es ist der letzte scheiß.

Mir wurde nach 22 tagen mein handy weggenommen, sowie der laptop.. den hab ich seit kurzem wieder ...

 
L. .

also ich bleibe hier ein halbes jahr lang Smily
naja dass ist ja das problem, leider hab ich noch keine freunde gefunden, probier aber wirklich offen zu sein! ich weiss echt nicht woran das liegt, wie hast du denn kontakt zu deinen mitschülern aufgenommen? also ich denke ...

Schwierigkeiten | 26.1.2012 | 14:16
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

ich habe leider eine charter school erwischt..

keine schulfarben. keine sportarten/teams. kein maskottchen. kein school spirit. keine leute die wirklich meine freunde sind, ich rede nicht mal mit amerikanern - es wird hauptsächlich nur hitler mit deutschen in verbindung gebracht. vieele ...

Wie im Film??? mit 3 Antworten
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Hey du, ich glaub du hattest mir mal per mail geschrieben oder ? :D ich weiß nicht genau, glaube aber, jedenfalls wollte ich antworten, kriege hier aber gar nichts auf die Reihe momentan.

Da das ja aber noch relativ neu ist einfach mal meine Meinung..

ich denke die Organisationen ...

 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Also für mich hört es sich nicht richtig nach einer guten Sache an.. Wie lange bist du denn dort ?

Also wenn du schon Freunde in der Schule gefunden hast, würde ich versuchen über diese die Familie zu wechseln. Da du keine Organisation hast, hast du dann auch keinen Koordinator ...

Schwierigkeiten | 24.1.2012 | 04:27
 

" ... denke ich mir auch immer.. dass ich dann nie etwas in meinem Leben schaffen werde ..."

Was auch immer du tust - so darfst du auf keinen Fall denken ! Selbst wenn du dein Austauschjahr abbrechen solltest, würde das auf keinen Fall heißen, dass du nie etwas in deinem ...

Richtige Entscheidung ? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.1.2012 | 21:38
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Ich bin gerade mit Eurovacances weg und bin super zufrieden. Hab GAstfamilie nach 2 Monaten gewechselt aber meine Orga hat sich super gekuemmert und alles, konnt auch schnell wechseln. Vorbereitungsseminar und alles davor hat total Spass gemacht. Ich kann jetzt natuerlich nichts ueber die anderen Orgas ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2012 | 21:24
 
A. .

Hallo alle zusammen ,
ich bin gerade noch in Spanien und habe eigentlich ein Programm, welches bis Juni dauert.
Leider musste ich in den 6 Monaten die ich hier verbracht habe .. alle schlechten Seiten und Probleme durchleben . Nun ja hinzu kommt dass ich einmal die Familie gewechselt habe und ...

Schwierigkeiten | 20.1.2012 | 18:31
 
H. .

jennifer... wenn du dir meinen beitrag mal richtig durchgelesen haettest waere dir sicherlich aufgefallen das ich genau das nicht erwartet habe. Ich bin seit 5 1/2 monaten hier nicht seit 2 wochen. Ich habe freunde, mit denen ich was mache aber es ist einfach nicht so als ob mir ijmd von denen wirklich ...

 

Also das mit der Youth Group kann ich sehr gut verstehen. Das würde mir auch auf Dauer ziemlich auf die Nerven gehen. Aber sie glauben nunmal daran, es ist ihre Religion und das muss man einfach akzeptieren und damit klarkommen, auch wenn es schwer fällt.


"keine oeffentliche ...

 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Es gibt normalerweise eine ganze Menge Austauschschueler an einer High School. Ich hab das Problem nicht, aber meine Freundin an einer anderen Schule 20 min entfernt von mir (hab sie in Chicago kennen gelernt bei dem Willkommensseminar) hat Probleme damit, dass sie nur Austauschschueler als Freunde hat ...

Andere Gastschüler mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 17.1.2012 | 04:24
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Mir fällt auf, dass der Spruch "vielleicht bist du für ein Auslandsjahr nicht geeignet" überdurchschnittlich von YFUlern kommt... Wie könnt ihr urteilen, ob jemand "geeignet" ist oder nicht??? Du siehst doch, dass hier jemand Schwierigkeiten hat, also lass doch mal was Konstruktives ...

 
Jennifer .

USA YFU-DE 2011/12

1. Als erstes es würde bestimmt helfen wenn du deine Einstellung änderst. Natürlich findest du keine neuen Freunde wenn du immer an den alten festhält und vergiss nicht du kennst deine Freunde in De schon seit einer Ewigkeit und hier kennst du sie erst seit kurz, was hast du erwartet ...

 
H. .

Also eigentlich hat mein ganzes jahr ganz gut angefangen ich komm eigentlich gut mit meiner gastfamilie aus und meine schule hat auch coole angebote von sportarten ich bin als senior eingestuft und darf bei graduation und prom mitmachen obwohl ich 15 bin.
Naja aber in letzter zeit geht mir hier einfach ...

 
J. .

Ich weiß genau was du meinst. Das ist bei mir auch genau so. An meiner Schule ist zwar meistens immer nur ein ats pro Jahr aber trotzdem interessierts die Leute hier halt einfach gar nicht mehr. z.B. ich wurde mal jemanden vorgestellt unso und alles was er darauf gesagt hat war 'ja ich weiß'. ...

 
A. .

Also dein Situation ist genau die gleich von mir .. ich musste auch die Gastfamilie wechseln nach 2 Monaten und meine neue Familie ist auch super lieb aber ich komme einfach nicht weg von Heimweh und im Grunde finde ich auch keine wirklichen Freunde. Ich versuche mich echt abzulenken aber wenn es nach ...

Schwierigkeiten | 10.1.2012 | 16:39
 
K. .

bin ja nur fuer ein semester hier, deshalb geht es in 3 wochen fuer mich auch wieder nach hause. ich weiss, dass ich ja vielleicht schon traurig sein sollte, aber um ehrlich zu sein bin ich recht froh. klar werde ich meine gastfam vermissen, denn die war auch richtig toll und auch meine anderen ats freunde, ...

 
hannah .

USA ICX 2011/12

auf jeden fall!!! nur mit dem unterschied das ich noch 5 monate bleiben muss... ist nicht so schlimm aber im mom hab ich heimweh und vermisse meine freunde so sehr.. iwie hab ich aber auch das gefuehl das dieses letzte halbe jahr hammer schnell vergehen wird... vorallem wenn man dann schon im maerz ist ...

Eine Ode an Deutschland mit 3 Antworten
 
hannah .

USA ICX 2011/12

9 austauschschueler an meiner schule:)
3 von deutschland (mit mir)!
also kann definitiv passieren ist aber nicht weiter so schlimm entweder du freundest dich mit denen an und wenns halt nicht so passt dann habt ihr meistens sowieso nicht die selben freunde an der schule :)

Andere Gastschüler mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2012 | 03:35
 
H. .

also bei mir ist es so das ich zwar freunde hab und auch ne richtig nette gastfamilie.
aber das ich im moment einfach gar nicht hier klarkomme.
ich vermisse "richtige" freunde und das bedeutet leute die mir wirklich was bedeuten!!!
und mit denen ich wirklich mal ueber dinge reden kann.

verschiedene ...

 
Anna .

Kanada 2011/12

Okay, dann habe ich das missverstanden. ;)

Also, ich würde dir raten, deine ganzen Freunde, dein Leben in Deutschland loszulassen. Denn ich bin mir sicher, dass du eine super Zeit in Spanien haben wirst und dass du dich, wenn du abbrichst, später noch in den Arsch beißen wirst, ...

Schwierigkeiten | 8.1.2012 | 06:33
 
Carrie .

Australien EUROVACANCES 2012/13

Ich würd einfach eines der vielen Angebote nutzen, die es bestimmt auch an Deiner Schule gibt, irgendeinen Sportclub, Theater, Chor oder so was :)
Ich denk da findet man relativ schnell Freunde, weil man ja zB im Theater zusammenarbeiten muss und jaa .:)
Hoffe, du hast eine schöne Zeit (:

Freunde finden... mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 18:33
 

Für mich selbst halte ich wenig davon, eine bestimmte „Frist“ zu setzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche Leute sinnvoll sein kann und es sie motivieren kann, nochmal so richtig zu versuchen, ihre Situation positiv zu verändern, mit dem Gedanken, dass sie, wenn es ...

Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 12:10
 
Anna .

Kanada 2011/12

Okay, ich werde jetzt sagen, was ich denke. Ohne Rücksicht. Also fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen! Aber nimm dir zu Herzen was ich schreiben werde.

Du WILLST dich nicht gedanklich von deinen Freunden in Deutschland lösen, du WILLST nichts mit den Leuten in Spanien ...

Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 07:10
 
C. .

seit vier monaten lebe ich jetzt hier in spanien und habe seitdem auch das gefühl, zur falschen zeit am falschem ort zu sein! als ich die entscheidung gefällt habe, einen austausch zu machen, habe ich gar nicht wirklich drüber nachgedacht, wahrscheinlich wollte ich einfach nur ein wenig ...

Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 01:16
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

ich finde deine entscheidung seeehr sehr gut. ich hatte die beste zeit meines lebens in frankreich! ich hatte eine wunderbare gastfamilie, eine richtig tolle austauschschülerin, eine geile klasse, und habe echt freunde gefunden, die mir sehr doll fehlen und der abschied viel mir nicht leicht. aber ...

AFS Frankreich 2012/13 mit 17 Antworten
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

Omg! ich bin so froh ein paar Mitleidende zu treffen!
Mir geht es hier genauso! Ich habe mich mit eigetnlich NUR austauschschuelern befreundet. Was zwar einerseits ziemlich schade ist, aber was ist falsch daran Freundschaften zu schliessen? Wenn die anderen nicht interessiert sind, und man sich mit ...

 

Erstmal zu mir, ich bin hier in Ohio seit.. 5 Monaten glaube ich und lebe in einem winzigen 3000 Einwohnerdorf. Am anfang fand ich das gar nicht so schlimm, dachte mit guten Freunden kann ich das locker überstehen aber nach diesen 5 Monaten hab ich noch immer keine guten Freunde gefunden, einfach ...

Schwierigkeiten | 5.1.2012 | 23:23
 
Tessa .

Tessa .

USA TravelWorks 2012/13

Bei mir war das Gespräch relativ gut. Nur die frau war ein bisschen verwirrt. war extra in hamburg für das gespräch. mir wurden halt diese typischen fragen gestellt also über hobbies,geschwister,freunde,charakter von freunden(komisch oder?(: ), dann halt warum die usa,erwartungen ...

Bewerbung | 5.1.2012 | 17:19
 
Kristina .

USA EUROVACANCES 2011/12

geht es mir hier zurzeit. Ich kann jetzt zwar nicht sagen, dass alle leute hie nett sind, denn viele interessiert es einfach null, ob man austauschschueler ist, oder nicht, aber es gibt auch genug nette leute, die in den klassen immer mit mir reden und mich dann auch gruessen, wenn man sich im flur... ...

 
J. .

Hey zusammen

ich wollte mal fragen, an diejenigen die das Austauschjahr schon hinter sich haben; wie war der moment, als ihr am flughafen zum zoll heraus gekommen sind und eure familie und freunde nach so langer zeit wieder gesehen habt? und wie habt ihr euch gerade davor gefühlt? und einfach ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2011 | 01:15
 

"denn es ist mega schwer und du wirst so nur auf die Nase fallen, wenn du dir schon ohne alles sorgen um heimweh machst"

Klar ist es schwer, aber ich kenne viele Leute, die sich vorher Sorgen um Heimweh gemacht haben. Ich selbst habe mir auch viele Sorgen um Heimweh gemacht.
Es ...

Schwierigkeiten | 27.12.2011 | 11:43
 
Bienchen .

USA 2013/14

Hey
Ich weiß jetzt nicht, ob das noch aktuell ist, aber mei. ich geb einfach mal meine Senf dazu.
Also ich hab beim gegenseitigen Austausch von meiner Schule mitgemacht. Nach frankreich, bretagne. Am Meer war das. :DD
Auf jeden Fall ist die Schule da einfacher gewesen!!!! im vergleich ...

Schule in Frankreich? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.12.2011 | 19:05
 
Jennifer .

USA YFU-DE 2011/12

1. Weil sie 8 Verschiedene TierARTEN haben (Anzahl ca.12)
2. Weil sie in einem 2000 Sellen Dorf wohen
3. Weil die Schule nur 500 Schüler hat
4. weil sie nicht sonderlich modern sind (^^)
weil ich in genau so eine Familie NIE wollte :(

Das klingt jetzt vielleicht sehr ...

Schwierigkeiten | 25.12.2011 | 05:14
 
Anna .

Kanada 2011/12

Das einzige, was du brauchst, sind Klamotten, einige persönliche Dinge, Gastgeschenke und die nötigsten Hygieneartikel (Zahnbürste, Haarbürste, deine Schminke (das nötigste)). Denn Handtücher und auch Zahnpasta, Shampoo und Seife gibt dir ja deine Gastfamilie. Das gleiche ...

nur 20kg!!! mit 16 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2011 | 05:36
 
I. .

Hallo,

ich bin gerade im vierten Monat in England, bald ist schon Halbzeit und die Zeit ging auch ziemlich schnell rum, eigentlich. Meine Gastfamilie ist extrem nett und mit der habe ich gar keine Probleme und trotzdem finde ich es unheimlich schwer, hier Freunde zu finden. Ich wohne in einem ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2011 | 21:51
 
E. .

Ich schreibe gerade an einer Bewerbung für ein Auslandsjahr.
Ich habe etwas über meine Interessen und meine Erwartungen an das Jahr geschrieben, aber ich weiß gar nicht, was ich zum Thema Schule schreiben kann... ich hab nur geschrieben, dass meine Lieblingsfächer Deutsch, Englisch ...

Auswahl des Anbieters | 14.12.2011 | 14:12
Seiten blättern:Zurück8910111213141516171819202122232425262728293031323334353637Weiter
X Schließen
Success
Error
2.06