Freunde - Austauschschüler-Forum

 
Alina .

Alina .

USA ICX 2012/13

ich kann dir leider nichts zu den kosten sagen..aber..
ich würde es mir noch mal überlegen..du meinst doch selber das deine familie toll ist :)
und in nem halben jahr sieht die welt bestimmt schon wieder ganz anders aus..
dann hast du freunde..und willst da wahrscheinlich gar nicht ...

Abbruch - verkürzen mit 2 Antworten
 
Luna .

Luna .

Hong Kong EF-DE 2011/12

also bin jetzt nicht in daenemark, sondern in hong kong und ich habe auch sehr grosse probleme mit der sprache....
die sprechen hier zwar englisch, weil der unterricht auch auf englisch ist, aber nur sehr, sehr schlecht TT

heisst, ich ahbe zwar freunde, zum glueck, und ich ahbe auch chinesisch ...

Sprache... mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 21.9.2011 | 09:04
 
Anna .

Kanada 2011/12

!!!! (2)

Was ich als allererstes loswerden möchte:
Hör auf, dich selbst zu bemitleiden! Du igelst dich ein und denkst die ganze Zeit daran, wie gut es doch in Dtl ist und dass bei dir alles doof ist. Außerdem sagst du, dass du keine Freunde finden willst. Das ist die falscheste Einstellung, ...

Abbrechen? mit 4 Antworten
 
N. .

Hey Leute, :)
ich bin jetzt seit circa 2 Wochen in der USA und fühle mich überhaupt nicht wohl :( Ich hab total Heimweh, obwohl meine Familie super nett ist und die Leute in der Schule auch, aber ich fühl mich total allein, hab noch keine richtige Vertrauensperson und gar kein Drang ...

 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Soo, ich weiß zwar, dass hier schon viele solcher Selbstbeschreibungen sind, trotzdem würde ich mich sehr über ein Feedback zu meinem endlich fertig gestellten bekommen:)

Entwicklungsbericht - Clara E.

Ich wurde am 24.01.1997 im Südstadtklinikum in ... geboren und ...

Bewerbung | 20.9.2011 | 17:22
 
H. .

hey also ich weiss jz nicht ob das ungewoehnlich ist aber ist es bei euch auch so das alle immer meinen... jaa wir muessen unbedingt was zusammen machen und melden sich dann einfach nie.
Oder sie machen sogar was festes aus und texten einen an dem tag dann doch nicht.
Mein nachbar hatte die ...

 
Anna .

Kanada 2011/12

Ich glaube, dass du dich zu sehr in dein Heimweh reinsteigerst.
Du bist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, erst 2 Wochen da. Da kann es dir noch nicht super gehen, da hast du noch keine Freunde. das ist normal, Freunde findet man nicht von heute auf morgen!
Außerdem ist alles neu ...

Verkürzen mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2011 | 03:23
 

Hey,

ich bin jetzt seit fast drei Wochen in Irland und wollte nur mal sagen, dass die Freundschaft zu meiner besten Freundin in den letzten Monaten vor meiner Abreise so viel enger geworden ist! :) Sie hatte in der Zeit einfach richtig viele Probleme und sie meinte auch, dass sie damit nicht ...

Schwierigkeiten | 15.9.2011 | 01:01
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Ich kenne das von meiner Zeit in Panama...die ersten paar Monate sind einfach hart, weil man nicht alles versteht und sich auch nicht gut ausdrücken kann, aber es wird besser!!!!!!! Ansonsten einfach versuchen mehr und mehr zu lernen...versuchen den Gesprächen zu folgen auch wenn es langweilig ...

Sprache... mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 13.9.2011 | 23:43
 
Julia .

Argentinien AFS-DE 2011/12

Hey, also ich bin jetzt seit ca. 4 wochen in Argentinien und bin fast ohne jegliche Sprachkenntnisse (spanisch) hierher gekommen. Das Problem ist, dass ich mich aufgrund dessen total schlecht in der Schule integrieren kann, sie reden einfach alle viel zu schnell und ich hab keine Ahnung was, also ich ...

Sprache... mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 13.9.2011 | 17:27
 
C. .

Hej :)
Ich bin jetzt seit ca. 6 wochen in Dänemark. Meine Gastfamilie ist echt total nett und in letzter zeit hab ich mich auch mit meinen beiden gastgeschwistern sehr gut verstanden (9 &13).
Mein einziges "Problem" ist die Sprache. Ich glaub, ich wollte euch einfach mal fragen ...

Schwierigkeiten | 13.9.2011 | 17:00
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

why? (3)

"Am liebsten wäre mir eigentlich ein Jahr ab nächstem Sommersemester ein ATJ zu machen, aber das geht ja net :P "
wieso soll das nicht gehen? Eeek
und ich kann zwar (noch) nicht aus erfahrung sprechen, aber ich bin der meinung ein jahr zahlt sich sehr viel mehr ...

Wie lange? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2011 | 21:36
 
Louisa .

Louisa .

Norwegen YFU-DE 2011/12

ich bin jetzt 1 1/2 monate in Norwegen und hatte am anfang schlimmes heimweh aber auch immer nur ne halbe stunde dann ging das wieder mein gastvater hat mich echt gut getröstet immer :)
jetzt hab ich mich schon echt gut eingelebt habe Freunde mit denn ich immer in die Mall gehe und schule klappt ...

 
L. .

Aber ist es nicht so, dass Ihre Tochter dann gar nicht mehr zurück in ihre alte Klassenstufe gehen könnte, da die ja jetzt schon mit den Kursen angefangen haben? So war das nämlich bei mir, da ich auch nach der 10. gegangen bin, d.h. ich hätte nicht die Möglichkeit gehabt, wieder ...

Schwierigkeiten | 12.9.2011 | 13:15
 
Elli .

Finnland 2011/12

Hallo liebe Sina,

Sorry erst mal, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin nicht jeden Tag online und habe erst heute deinen Beitrag gelesen.
Tja - meine liebe Tochter...
Über ICQ sind wir in ständiger Verbindung und wir haben uns erst mal darauf geeinigt, dass sie bis zu den Herbstferien ...

Schwierigkeiten | 11.9.2011 | 22:10
 
H. .

.... (2)

hmm.. machst du ieine sportart oder einen club? Ich weiss das du das jz schon bestimmt tausendmal gehoert hast aber es hilft echt selbst wenn du da keine freunde findest bist du die ganze zeit geschaeftigt und versinkst nicht in selbstmitleid. Ausserdem ( das ham mir en paar leute aus meiner schule schon ...

Probleme- mit allem. mit 4 Antworten
 
Cecilia .

USA YFU-DE 2007/08

Größter fehler den man bei Heimweh machen kann:
Zu viel Kontakt nach Hause!!!

So schwer wie das auch klingen mag, umso öfter du nach hause telefonierst, umso weniger wirst du das Heimweh abschütteln können.

Suche dir Beschäftigung, sitzte nicht zu Hause ...

Dringend! mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 9.9.2011 | 09:58
 
Hanna .

USA 2011/12

ich wollte dieses jahr schon immer machen. ich habe viele freunde zu hause, ich bin offen selbstbewusst und ehrgeizig. ich dachte, ich wäre geeignet. aber anscheinend bin ich das nicht.

es fängt mit meiner gastfamilie an; ich will hier definitv weg. ich kann nicht so richtig erklären ...

 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Also hier bin ich wieder.
Erstmal ein großes Dankeschön, dass ich so viele antworten bekommen habe!!
Ich bin jetzt seit knapp nem Monat hier und hab jetzt die 3.Woche Schule.
Meine Familie ist immer noch toll aber ich habe wirklich sehr Heimweh, weil die schule wirklich nicht ...

Ich fühl mich so alleine mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 7.9.2011 | 17:03
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

ja du konntest mir sehr helfen :)

Das hört sich ja alles super an und hast du auch schon Freunde und so gefunden?

Ich hoffe ich komm auch i-wo hin wo es so warm ist :)

Ich kann auch kein Spanisch werde aber denk ich mal einen kleinen kurs bei der vhs machen und ich habe ...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 6.9.2011 | 21:05
 
Anna-Lena .

2012/13

Ja, ich habe hier ja jetzt schon einige solche Entwicklungsberichte gelesen und mir meine Meinung gebildet.
Jetzt endlich bin ich auch fertig.
Aber ich glaube ich habe dadrin zu Persönlich und genau geschrieben. Vielleicht auch zu umgangssprachlich. Ich kann das nicht so einschätzen ...

Bewerbung | 6.9.2011 | 14:45
 
Anna-Lena .

2012/13

Ja, ich habe hier ja jetzt schon einige solche Entwicklungsberichte gelesen und mir meine Meinung gebildet.
Jetzt endlich bin ich auch fertig.
Aber ich glaube ich habe dadrin zu Persönlich und genau geschrieben. Vielleicht auch zu umgangssprachlich. Ich kann das nicht so einschätzen ...

Bewerbung | 6.9.2011 | 14:40
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Hi!

Ich bin jetzt seit Freitag hier und seit Sonntag in meiner Gastfamilie. Die Gegend ist wirklich total schön und meine Gastfamilie ist super nett. Es ist zwar etwas dreckiger als zuhause (Teppichboden + Hund), aber ich hab mich daran gewöhnt. Ich muss (bis jetzt) nicht zu viel im ...

Schwierigkeiten | 6.9.2011 | 13:35
 
A. .

..du musst dir sicher einfach noch ein wenig Zeit geben. Es ist ja alles neu, für dich und auch für deine Gastmutter..und dass du dich im Moment einsam fühlst, nur mit einer Gastmutter, wo du zuhause Geschwister hast, kann ich gut nachvollziehen.
Ich denke, wenn du deine Freizeitbeschäftigung ...

Hilfe/Ratschläge mit 1 Antworten
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

So dumm es jetzt auch klingt, aber danke. Ich bin seit gestern in meiner Gastfamilie und hab total Heimweh. Meine Familie ist zwar echt nett und ich fühl mich wohl und sehne mich nicht wirklich nach Deutschland, aber ich bin tortzdem immer kurz vorm Heulen. Ich vermisse einfach meine Familie und ...

Schwierigkeiten | 5.9.2011 | 13:28
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Mir geht es gerade ähnlich. Ich bin seit Freitag weg und seit gestern in der Gastfamilie. Sie ist total nett und ich fühl mich eigentlich auch wohl, aber ich hab tortzdem total Heimweh und hab schon geheult. Wenn ich beschäftigt bin, geht es, aber wenn ich Zeit hab und nachdenken kann, ...

Schwierigkeiten | 5.9.2011 | 13:24
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Hi :)

Ich hab mir auch schon mal einen Blog eingerichtet auch wenn es noch ein bisschen früh ist :D aber meine freunde wollten es unbedingt :)

http://kirabastian-suedamerikaats.blogspot.com/

würde mich freuen wenn Ihr ihn euch mal anschaut und sagt wir ihr meinen blog ...

Mein Blog mit 35 Antworten
 

Hallo !

Einerseits ist es bestimmt so, dass manche Jugendliche es irgendwie "cool" finden, sowas auf Facebook zu schreiben. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er wirklich homosexuellenfeindlich ist. Wenn er schreibt, es sei eine "Sünde", wäre er ...

Schwierigkeiten | 3.9.2011 | 22:24
 
hannah .

USA ICX 2011/12

also ich wuerd das jz erstma nicht so ernst nehmen... viele teenager sagen sowas auch wenns sies eig nich so meinen (bzw sich kaum damit auskennen) versuch einfach politische debatten und so zu vermeiden...
ich meine du kennst ihn erst seit kurzem und wer weiss vllt streitest du dich sowieso wegen ...

Schwierigkeiten | 3.9.2011 | 19:14
 
K. .

Ich bin jetzt seit gut 2 wochen in den USA. Mir geht es soweit echt gut, meine gastfamilie ist total nett. Das Haus ist zwar sehr klein und ich muss mir mit der 17jährigen Gastschwester ein Zimmer teilen, aber das ist vollkommen okay. Soweit zu meinen Lebensumständen ;).


Jetzt ...

Schwierigkeiten | 3.9.2011 | 17:41
 
L. .

Mir ging es damals vor einem Jahr eigentlich ganz anders und ich war erstmal hell begeistert von allem. Danach kam die Realität und der Alltag. Dass es mir nicht mehr sooo gut gefallen hat, lag auch an ein paar persönlichen Dingen. Alles in allem kann ich aber sehr gut nachvollziehen, wie es ...

Schwierigkeiten | 2.9.2011 | 13:48
 
Julia .

Kanada ICX 2011/12

ALSO, um dich erst mal zu beruhigen: mir geht es genau so! Ich könnte dir jetzt hier einen riesen langen Text hin schreiben. Aber mal kurz zusammengefasst.
Bei Heimweh hat jeder seinen eigenen Weg es zu überwinden! Es gibt morgende, da wache ich auf und weine schon, weil ich Heimweh habe ...

 
Julia .

Kanada ICX 2011/12

ALSO, um dich erst mal zu beruhigen: mir geht es genau so! Ich könnte dir jetzt hier einen riesen langen Text hin schreiben. Aber mal kurz zusammengefasst.
Bei Heimweh hat jeder seinen eigenen Weg es zu überwinden! Es gibt morgende, da wache ich auf und weine schon, weil ich Heimweh habe ...

 

Hallo !

Du bist ja erst ein paar Tage dort, da sind all diese Dinge vollkommen normal.


"Ich bin jetzt seit einer knappen Woche in Irland. Eigentlich geht es mir auch ganz gut hier, aber mich hat jetzt ein ziemliches Heimweh eingeholt und ich wünsche mich nur noch nach Hause ...

 

Hallo!

Ich bin jetzt seit einer knappen Woche in Irland. Eigentlich geht es mir auch ganz gut hier, aber mich hat jetzt ein ziemliches Heimweh eingeholt und ich wünsche mich nur noch nach Hause :( Hat jemand Tipps was ich tun kann?

Die Schule gefällt mir eigentlich auch gut ...

 
Lea .

Finnland 2009/10

Hi!

Ich hatte auch eine Gastschwester, genau in meinem Alter. Bei mir war es das gleiche: Sie war immer mit ihren Freundinnen in ihrem Zimmer, da haben sie dann facebook-Bilder angeguckt oder Fotos von irgendwelchen Jungs, die ich ja nicht gekannt habe. Da kam ich mir immer total überflüssig ...

Schwierigkeiten | 30.8.2011 | 12:03
 
Lea .

Finnland 2009/10

Hi!

Ich war selbst ein Jahr in Finnland und dachte ich helf dir mal ein bisschen ;)
Also, du bist ja erst 2 Wochen da, da kann ich den Anderen nur recht geben, da findet man nicht so schnell Freunde. Außerdem sind die Finnen ja noch mal ein bisschen schüchterner als die Deutschen ...

 
Alexandra .

Alexandra .

Australien GLS 2011/12

Also ich bin die 6. in meiner familie und kann nur sagen dass es mir egal ist. erst war ich etwas geschockt, aber 5 vor mir ist ja immernoch besser alls 50 (was in australien nicht selten ist). Aber meine gastfamilie sieht wirklich alle als famile. Die reden echt viel von ihren alten ATS, was einem kraft ...

Schwierigkeiten | 28.8.2011 | 03:47
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Freunde findet man nicht so schnell, dass kann durchaus ein paar Monate dauern. Versuch etwas zu unternehmen, fang irgendetwas neues an (sport, kunst).
Ansonsten gebe ich deiner Gastmutter recht, du sollest es zumindest ca. 3 Monate probieren, dem Land, deiner Schule, der Gastfamilie und dir die ...

 

Hallo !

Es ist vollkommen NORMAL, dass die ersten Wochen schwer sind. Es ist kein bisschen ungewöhnlich. Die erste Zeit ist schwer, das kennen wir alle, einige mehr, andere weniger.
Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen, ein halbes Jahr in Neuseeland zu bleiben. Wegen des langen ...

 

Hallo!
Ich hab rießen Probleme. Ich bin seit 2wochen in Finnland und weine nur noch. Ich hab mir mein Austauschjahr besser vorgestellt, die sachen die man mir erzählt hat würden dann doch nicht war. Ich finde hier keine freunde, Ich rede ab und zu mit jemanden aber wirkliche freundschaft ...

 

Hallo !

Ich hab mal Rechtschreibfehler verbessert und einige Sätze ein bisschen umformuliert, wie es vielleicht flüssiger klingen könnte.
Irgendwie springst du beim Schreiben mit den Zeitformen oft hin und her, vielleicht könntest du da nochmal drüberschauen.

Im ...

Bewerbung | 26.8.2011 | 09:30
 
hannah .

USA ICX 2011/12

also ich weiss jz nich ob mich das jz so beruihgt haette wenn ich das vor meinem ersten schultag gelesen haette.
Ich mein woher soll ich denn wissen das ich nicht eine von denen bin die keine freunde findet.... und auch wenn es meine schuld waer wuerds mir damit nicht besser gehen. :)

naja ...

Freunde mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 26.8.2011 | 00:53
 

Wie schon im Titel erwähnt, bin ich mir nicht sicher, ob man es so gut lesen kann. Heißt: Fluss des Textes und die Verständlichkeit.
Wäre froh, wenn ihr mir da helfen könntet. ...

Bewerbung | 25.8.2011 | 22:00
 

Hallo, genau so geht es mir. Ich kann dich super verstehen. Ich wuenschte ich konnte jetzt einfach wieder nachhause.

Ich hab in den letzten Tage wo ich hier war, nur geweint. Meine Familie und Freunden aus Deutschland lachen mich jetzt nur noch aus. Mein Freund meint Ich wuerde alle nur theroriesieren. ...

Heimweh am ersten Tag? mit 3 Antworten
 
A. .

Hey, mach dir da mal keine sorgen..
ich hatte auch angst bevor ich nach australien kam..und meine schule hat sogar 10 ats..aber ich hatte richitg gute aussie friends gleich am ersten tag gefunden.
die anderen haben da mehr probleme (gar keine freunde) aber das ist 100% deren schuld! es kommt ...

Freunde mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 25.8.2011 | 09:01
 
L. .

..;) (2)

Hey ;)
Also les das jetzt gerad erst deine antwort , weil war nich mehr im forum und so :) Bin jetzt seit zwei wochen in amerika und 1 1/2 halb in Michigan bei ner mutter und ne tochter die 13 ist ;) Die sind eigentlich ganz nett und soo aber ich hab einfach meeega heimweh jeden tag und vermsise ...

 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

So, ein Tipp von mir ist, geh einfach offen auf die Leute zu! Und ein anderer, ein Sportteam oder aehnliches hilft dir, schneller Freunde zu finden und auch ueber die Kirche, muss ja nicht alles ueber die Schule laufen ;) Die sind alle total freundlich und offen udn sobald sie hoeren, dass du aus Deutschland ...

Freunde mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 23.8.2011 | 05:18
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Ich bin jetzt mittlerweile seit einer Woche in Utah und ich hatte einfahc Glueck muss ich jetzt auch mal dazusagen, am ersten Abend und am Morgen hatte ich furchtbar Heimweh und hab geweint, dann hat meien Gastmutter mich in den Arm genommen udn getroestet und es hat mir echt geholfen und ich habe auch ...

Ich fühl mich so alleine mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 23.8.2011 | 05:00
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

danke fuer die antwort. die schule ist leide auch schrecklich. ich habe keine tpische high school sondern die idaho arts charter school. nur fuer sehr begabte kuenstler die nehmen musik kunst und tanzunterricht. die sind alle fixiert auf ihre instrumente, kaum einer ist hier der keine gitarre oder ein ...

Schwierigkeiten | 23.8.2011 | 04:57
Seiten blättern:Zurück111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940Weiter
X Schließen
Success
Error
0.83