Freunde - Austauschschüler-Forum

 
D. .

hey :)
bei mir geht es erst in 9 einhalb tagen los in die staaten,also kann ich noch von keiner eigenen änlichen erfahrung reden. aber ich habe einige freunde die schon dort sind und die am anfang das selbe problem hatten. Ich habe mit einer auch geskyt und sie war wirklich nicht zufrieden,obwohl ...

Ich fühl mich so alleine mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 12.8.2011 | 13:39
 
M. .

Hallo H.G.
Ich habe 2006/2007 mein Austauschjahr in Finnland verbracht und war vorher auf der Realschule.
Ich bin nach der 10. Klasse in mein Austauschjahr gegangen und habe dann einfach ein Jahr Schule in Finnland gemacht. Nachdem ich wieder da war, bin ich auf der Fachgymnasium Wirtschaft gegangen ...

Bewerbung | 11.8.2011 | 13:41
 
Saskia .

Saskia .

USA 2012/13

Ja klar ist das Werbung aber ich würde alles tun um ein Jahr gehen zu können !
Und im Endeffekt bin ich ja froh wenn allein der ,der meinen Beitrag liest für mich votet.Und ja klar ist das schon ein bisschen doof von mir wen ich schreiben dass man es weiter erzählen soll ,und ...

Finanzierung & Stipendien | 3.8.2011 | 21:28
 

Also ich persönlich finde es ja generell nicht gut, dass hier einige Leute Werbung für ihr Video machen wollen, aber ich kann verstehen, dass du das machst, weil es andere Bewerber ja auch schon gemacht haben.

Aber ich frage mich, wieso unsere Freunde und Verwandten (!) für dich ...

Finanzierung & Stipendien | 3.8.2011 | 13:55
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

ich fliege in 4 wochen nach Irland und habe auch noch keine richtige ahnung, was ich meiner hostfamily schenken soll.
ich dachte, dass ich wahrscheinlich typisch schweizerische Sachen mit nehmen werde, und dann noch ein Fotoalbum, mit Fotos von mir, meiner Familie, meinem Dorf, Schule, Freunde etc.

gastgeschenke :S mit 3 Antworten
 
J. .

Meine Mutter meinte ganz am Anfang als ich auf die Idee gekommen bin mit dem Auslandsjahr, dass man erst nach diesem Jahr sieht wer seine wahren Freunde sind. Ich denke das lässt sich auch auf eine Beste Freundschaft beziehen. Du bist zwar lange weg und viel Kontakt wirst du nicht haben können, ...

verzweifelt :( mit 14 Antworten
 
Adriana .

Kanada GIVE 2011/12

Ich werde auch eine Abschiedsparty machen, aber bei mir wirds eher ein Abschiedstag. Mittags kommt meine Verwandtschaft und nachmittags meine Freunde. Dann grillen wir noch alle zusammen und danach feiern wir, also meine Freunde und ich :). Ich hoffe, dass es so nicht ganz so traurig wird.
LG

Abschiedsparty mit 11 Antworten
 

Hallo !

Ich denke, solche Phasen kennen wir alle, es ist vollkommen normal, dass du nun, wo alles sicher ist, Zweifel hast. Mir ging es vor meinem Auslandsjahr genauso - als ich ins Programm aufgenommen war, kamen mir auch viele Zweifel, ob ich das alles schaffe, ob es wirklich die richtige Entscheidung ...

Angst, Zweifel mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.7.2011 | 23:18
 
V. .

Ich bin genau in der selben Situation wie du, auch 16 Jahre alt und auch erst seit ein paar Tagen in den USA. Ich bin total verzweifelt und will einfach nur nach Hause und spiele sogar mit dem Gedanken frueher abzureisen weil ich einfach meine Familie und Freunde so sehr vermisse. Ich hatte noch nie ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 10.7.2011 | 15:52
 
V. .

Ich bin genau in der selben Situation wie du, auch 16 Jahre alt und auch erst seit ein paar Tagen in den USA. Ich bin total verzweifelt und will einfach nur nach Hause und spiele sogar mit dem Gedanken frueher abzureisen weil ich einfach meine Familie und Freunde so sehr vermisse. Ich hatte noch nie ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 10.7.2011 | 15:52
 
Jennifer .

USA YFU-DE 2011/12

Also ich muss dir da total Wiedersprechen, ich mach grade selbst ein ATJ mit YFU und bin einfach unglaublich zufrieden das fängt schon bei der VBT an, die eine Woche dauert. Die Themen sind unglaublich spannend und hilfreich, sie stammen aus keinem Wörterbuch und man lernt nebenbei seine Kultur ...

Schwierigkeiten | 10.7.2011 | 10:13
 

Diese - unter den Initialen E.Z. de facto anonyme - Darstellung widerspricht allen Erfahrungen, die ich bzw. mein Sohn mit CAS gemacht haben. Sie ist teilweise auch regelrecht falsch. Der ist gerade nach 11 Monaten aus Costa Rica zurückgekehrt. Und er ist nicht nur von seiner Gastgeberfamilie in ...

Costa Rica mit CAS ? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.7.2011 | 21:25
 

Diese - unter den Initialen E.Z. de facto anonyme - Darstellung widerspricht allen Erfahrungen, die ich bzw. mein Sohn mit CAS gemacht haben. Sie ist teilweise auch regelrecht falsch. Der ist gerade nach 11 Monaten aus Costa Rica zurückgekehrt. Und er ist nicht nur von seiner Gastgeberfamilie in ...

 

Diese - unter den Initialen E.Z. de facto anonyme - Darstellung widerspricht allen Erfahrungen, die ich bzw. mein Sohn mit CAS gemacht haben. Sie ist teilweise auch regelrecht falsch. Der ist gerade nach 11 Monaten aus Costa Rica zurückgekehrt. Und er ist nicht nur von seiner Gastgeberfamilie in ...

 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Ich werde auf jeden Fall zum Abschied noch 'ne kleiner Feier schmeißen.
Ich denke es werden so 80-10 Leute kommen, ich lade halt meine besten Freunde ein und alle, die ich vermissen werde - die üblichen Bekannten, mit denen man die Zeit totschlägt :)

Abschiedsparty mit 11 Antworten
 

Hey,
ich mache auch eine Abschiedsparty. Ich werde so ca. 15 Leute einladen und meine vier besten Freundinnen bleiben dann noch über Nacht. :) Ich dachte an einen schönen Grillabend bei mir im Garten.
Ich hoffe, dass meine Freunde "typisch deutsche" Sachen zum Essen mitbringen ...

Abschiedsparty ! mit 10 Antworten
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

wenn ich dann eine mache (wahrscheindlich schon), wird die eher im kleinen Kreis stattfinden. ich möchte nur meine allerbesten freunde um mich haben, da es sonst eh wieder streit und eiversucht gibt.
ich sehs ja dann.

Abschiedsparty ! mit 10 Antworten
 
L. .

Eine meiner besten Freundinnen wollte auch partout nicht akzeptieren, dass ich für ein Jahr weg will. Sie hat immer wieder rumgebettelt, dass ich da bleiben soll. Aber ich bin trotzdem gegangen und jetzt sind 10 Monate vorbei und guess what? Alle meine Freunde, die mir sehr nahe stehen und mit denen ...

verzweifelt :( mit 14 Antworten
 
Sophia .

Sophia .

USA ehighschool 2011/12

ich mache auch eine abschiedsparty. wir verbinden das mit unserem sommerfest. ich habe meine klasse eingeladen (12 kommen) und meine eltern freunde. wir werden um die 50 leute sein! wir machen musik und spielen spiele...
going to be fun!

Abschiedsparty ! mit 10 Antworten
 
Catrin .

Neuseeland Stepin 2012/13

Hey :)

Ich finde das ist egal wie lange man geht. Und auch 3 Monate können ne lange Zeit sein. Also ich würde mich von meinen Freunden verabschieden. Mach doch einfach ne Feier im kleinen Kreis ;) nur du und deine besten Freunde. Ich denk mal dass deine Freunde sich dann auch freuen werden :)

lg Catrin

Abschiedsparty ! mit 10 Antworten
 
L. .

... und habe es fast gemacht und dann doch nicht. Und wie ist es geworden? Wunderwunderschön, ich will nicht mehr heim und meine Gastfamilie mag ich mindestens so sehr wie meine leibliche in Deutschland. Ich weiß gar nciht, wie ich das machen soll, sie nicht mehr den ganzen Tag um mich rum ...

Schwierigkeiten | 20.6.2011 | 23:44
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

??? (4)

ich finde es super wenn man eine abschiedsparty macht.
da ich aber nur 3 monate gehe, weiss ich nicht ob das notwendig ist? würdet ihr in meinem fall eine machen oder eher nicht? ich hab auch keine ahnung ob meine freunde was machen oder nicht. (solche sachen erfährt man bei meinen freunden ...

Abschiedsparty ! mit 10 Antworten
 
L. .

Hallo Leute , plant ihr schon eure Abschiedsparty oder machen das eure Freunde ? Und was habt ihr vor zu machen ? Mit wie vielen Leuten etc ?
Würde mich freuen wenn ein paar Leute ihre Ideen schreiben würden
Liebe Grüße
Laura

 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Bei mir ist es so, dass ich total Angst davor hab, was sich alles verändert hat, wenn ich wieder da bin.
Meine Freunde sagen zwar immer: "Mach dir keinen Stress, es wird nur in den ersten 2 Wochen komisch sein und dann ist es so, als ob du nie weg gewesen wärst." Und dann hoff ich das ...

Stimmungsschwankungen mit 6 Antworten
 
Jessica .

Jessica .

Japan YFU-DE 2012/13

YFU ? (1)

Hallöchen,
ich hab da mal ne frage. YFU will ja, dass man eine Postkarte mitschickt. Was versteht man unter Postkarte ? Diese karte die man im Urlaub an freunde und Verwandte schickt ? Ich habe jetzt einen Briefumschlag an mich addressiert und frankiert ( heißt das so?) mit reingelegt. ...

Bewerbung | 13.6.2011 | 18:24
 
Clara .

Gambia 2011/12

Mir ging es fasst genauso wie dir...Meine 3 besten Freundinnen haben fasst alle gleich reagiert. 1.Schritt: Sie konnten es nicht glauben, hielten es für einen schlechten scherz...2. Ein reden das dort sonst was passieren könnte....3.Schritt Eifersucht, mehr oder weniger, wenn ich Hilfe brauchte ...

Schwierigkeiten | 9.6.2011 | 22:58
 
C. .

Ich bin jetzt schon seit neun Monaten im Ausland; bald geht es für mich wieder nach Hause. Ich habe mich immer gut mit meiner Gastfamilie verstanden, und auch in der Schule hatte ich mit Anschluss an andere keine Probleme.
Ich liebte meine Freunde, und auch meine Gastfamilie.
Bis ich mir ...

Schwierigkeiten | 9.6.2011 | 06:40
 
caro .

caro .

Australien 2011/12

heey...!
ich bin 15 jahre alt und gehe im jahr 2011/2012 für 1jahr nach australien :)
ich freu mich schon meeeega doll und habe auch viele fragen:
1.was sagt ihr über die organisation WWQ?
2.findet man schnell neue freunde bzw. anschluss?
3.bleibt man mit seinen alten freunden ...

Auswahl des Anbieters | 6.6.2011 | 22:27
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Mein Flieger geht in ein bisschen mehr als zwei Monaten; ich hab schon ein paar mal mit meiner Gastfamilie geschrieben. Aber immer wenn ich ihre Mails lese etc., kommt mir das alles soo unecht vor.
Ich freue mich so riesig & kann's eigentlich kaum erwarten.
Aber dass ich dann ohne meine Familie ...

Schon realisiert ? ;) mit 14 Antworten
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

also ich werde auch eine machen, aber da kommen dann so ca. 50 leute, also was großes..und nein, ich hab keine 50 freunde! es ist nur so, dass die leute die ich einladen möchte, aus mehreren freundeskreisen kommen, und einer davon zb schon ca. 20 hat und ich kann nicht nur 5 davon einladen wenn ich mich mit allen so ziemlich gleich gut verstehe...

Abschiedsparty mit 11 Antworten
 
Alicce .

2013/14

Genauso geht es mir auch. Im moment verliehre ich es viele freunde und ich habe angst da sich mich durch so eine lange zeit mit den anderen auch auseinander lebe. vorallem mit den freunden, mit den ich nicht oft telefiniere oder so.

Heimkehr & Danach | 31.5.2011 | 20:01
 
Steffi .

USA 2011/12

hey also ich plane auch grad meine Party, und ich lade nur meine besten Freunde ein, also so um die 8, aber die bleiben dann auch über Nacht und naja des Motto wird usa. Und ein paar party spiele hab ich auch schon ;)


Lg Steffi

http://farawayusa.jimdo.com/

Abschiedsparty mit 11 Antworten
 
marie .

USA travelbee 2010/11

ich hatte solche Angst bevor meinem Austauschjahr dass ich ganz schlimmes Heimweh haben wuerde! Aber jetzt bin ich am Ende meines Jahres und ich hatte so gut wie kein schlimmes Heimweh.
Der erste Monat( August) war so aufregend und so viele neue Eindruecke dass ich garkeine Zeit hatte um Heimweh ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 28.5.2011 | 03:33
 

Hey,
wahrscheinlich hast du dich schon entschieden, ob du in die USA willst oder nicht (wenn du nächstes Schuljahr gehen willst).
Mir ging es genauso... Meine besten Freunde waren dagegen, obwohl sie auch gerne ein Auslandsjahr machen möchten, aber haben mich trotzdem spüren lassen, ...

verzweifelt :( mit 14 Antworten
 
Jule .

Neuseeland iST 2012/13

Ich glaube nicht dass das wirklich ein so großes Problem ist. Meine beste Freundin habe ich in der 4. Klasse kennen gelernt. Damals war ich neu in der Klasse. Jetzt sind wir auf unterschiedlichen Schulen und haben nicht so oft Kontakt, weil es immer komkliziert ist zu ihr zu kommen. Auserdem haben ...

verzweifelt :( mit 14 Antworten
 

Hey
Ich weiss der eintrag ist irgendwie uuultra alt aber das thema ist ja doch oft aktuell... Also bei mir was ziemlich dumm... Ich bin seit Januar hier in Louisiana und irgendwie sind amerikanische boys doch anders! Ich hab mich halt auch waahnsinnig in den gut aussehenden Baseballplayer verliebt ...

Verliebt.... oh nein!!! mit 21 Antworten
 
Lilli .

Spanien 2007/08

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war ein halbes Jahr in Spanien, in einer etwas größeren Stadt, mit 39.000 Einwohner, hier in Österreich wohne ich in einem kleinen Dorf wo einfach nichts los ist. Ich hatte mich so an mein neues Leben gewöhnt, an die Mentalität der ...

Heimkehr & Danach | 15.5.2011 | 01:13
 
Simone .

Neuseeland EUROVACANCES 2010/11

Heey :)
Ich bin vor 4 Monaten aus Neuseeland wiedergekommen (war auch nur 6 Monate da), musste allerdings wiederholen und bin somit nicht wiede in meine alte Klasse zurückgekommen.
Aber auch sonst so im Freundeskreis: Ich denke für meine Freunde war es nach ein paar Wochen wieder genauso ...

Heimkehr & Danach | 11.5.2011 | 11:32
 
Jessica .

Jessica .

Japan YFU-DE 2012/13

Halli hallo ihr lieben,

also ich fang dann mal an.
Ich wollte gerne ein Austauschjahr nach Japan machen, und ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen was in Japan passiert ist. Und nun weigert sich mein Vater strikt dagegen, mir das ATJ zu genehmigen !! traurig
Was ...

Schwierigkeiten | 11.5.2011 | 10:33
 
Jessica .

Jessica .

Japan YFU-DE 2012/13

Halli hallo ihr lieben,

also ich fang dann mal an.
Ich wollte gerne ein Austauschjahr nach Japan machen, und ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen was in Japan passiert ist. Und nun weigert sich mein Vater strikt dagegen, mir das ATJ zu genehmigen !! traurig
Was ...

Schwierigkeiten | 11.5.2011 | 10:31
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

vielen dank für deine Antwort. es hat mich sehr gefreut und auch etwas ermutigt.
du hast recht, dass eigentlich nur die freunde hinter einem stehen müssen. :)

 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

hey,
ich glaube vielen von uns geht es so oder so ähnlich. Manchmal total glücklich und dann wieder am Boden.
An deine Stelle würde ich es meinen Freunden in der Klasse unbedingt sagen. Der Rest muss es ja nicht unbedingt gleich wissen. Meine Freunde waren total geschockt und ...

 

Hey,
mir geht es genauso wie dir! :)
Ich werde für 7 Monate nach Irland gehen und bei mir ist eigentlich auch schon alles fest (Schule, etc.), nur leider habe ich noch keine Gastfamilie.
Wenn ich mit meinen Freunden & meiner Familie eine richtig tolle Zeit habe, dann möchte ich ...

 
Lilli .

Spanien 2007/08

Es war alles perfekt. Ich glaube fast, dass es den Eltern auch nicht schadet wenn das Kind nicht zuhause ist. Dann können sie sich aussprechen, bzw. ausstreiten ohne aufpassen zu müssen das man es mitbekommt. So bekommt man von eventellen Streitereine erst gar nichts mit und wenn man wieder ...

 

Hallo Marie !

Ich war 2009 / 2010 in Neuseeland (Wellington) und es war eine ganz großartige und unvergessliche Zeit für mich und ich finde es so traurig, dass dir deine schöne Zeit in Christchurch sozusagen „weggenommen“ wurde.

Von Christchurch habe ich zwar nur den Flughafen ...

Schwierigkeiten | 2.5.2011 | 15:33
 
A. .

Meine größte Sorge war auch, ob ich Freunde finden werde, aber es war extrem einfach! Naja vom 1. Schultag an wurde ich gefragt, ob ich was mit denen machen will und Australier sind alle echt nett!
Du kannst einfach zu jemandem gehen mit dem du in nem Kurs bist und shon kennst du leute...also das ist wirklich kein problem Grins
Viel Spaß :)

Freunde...Australien mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 2.5.2011 | 14:29
 
Marie .

Neuseeland EUROVACANCES 2011/12

hallo, und danke fürs lesen...

ich bin jetzt schon seit über 3 1/2 Monaten hier in NZ, habe also schon mehr als die Hälfte hinter mir. Allerdings musste ich meine erste Stadt, Christchurch, wo es mir supergut gefallen hat, und alles wunderbar funktioniert hat (total nette Gastfamilie, ...

Schwierigkeiten | 2.5.2011 | 08:55
 

Hallo !

Klar sind deine Gedanken verständlich, wer verzichtet schon gerne auf etwas, das ihm Spaß macht ? Natürlich ist es schade, dass du nicht mitkommen kannst, aber wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat: Überleg dir mal, was deine Mitschüler, die nicht im Ausland ...

ratschlaege bitte!!! mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2011 | 22:47
 
Yulia .

Yulia .

USA iE 2011/12

aber denk es mal auf die andere weise.
das ist eine einmalige chance, du bekommst jetzt die möglichkeit,
den aufenthalt deines lebens zu haben. nutze sie, wenn sie dir gegeben ist !
wenn deine freunde echte freunde sind, dann werden sie dich unterstützen und für dich da sein ! :)

halt an deinem traum fest .

nicht mehr sicher... mit 11 Antworten
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Hey there Smily

Ich werde auch erst Ende Juni 15; fliege im August.
Aber ich denke genauso wie alle vor mir, dass das Alter keine soo große Rolle spielt. Ich mein, natürlich is man in 2,3 Jahren älter & reifer etc. hat mehr Erfahrungen what ever.. trotzdem! ...

Seiten blättern:Zurück121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041Weiter
X Schließen
Success
Error
0.78