Freunde - Austauschschüler-Forum

 
Lilli .

Spanien 2007/08

Es war alles perfekt. Ich glaube fast, dass es den Eltern auch nicht schadet wenn das Kind nicht zuhause ist. Dann können sie sich aussprechen, bzw. ausstreiten ohne aufpassen zu müssen das man es mitbekommt. So bekommt man von eventellen Streitereine erst gar nichts mit und wenn man wieder ...

 

Hallo Marie !

Ich war 2009 / 2010 in Neuseeland (Wellington) und es war eine ganz großartige und unvergessliche Zeit für mich und ich finde es so traurig, dass dir deine schöne Zeit in Christchurch sozusagen „weggenommen“ wurde.

Von Christchurch habe ich zwar nur den Flughafen ...

Schwierigkeiten | 2.5.2011 | 15:33
 
A. .

Meine größte Sorge war auch, ob ich Freunde finden werde, aber es war extrem einfach! Naja vom 1. Schultag an wurde ich gefragt, ob ich was mit denen machen will und Australier sind alle echt nett!
Du kannst einfach zu jemandem gehen mit dem du in nem Kurs bist und shon kennst du leute...also das ist wirklich kein problem Grins
Viel Spaß :)

Freunde...Australien mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 2.5.2011 | 14:29
 
Marie .

Neuseeland EUROVACANCES 2011/12

hallo, und danke fürs lesen...

ich bin jetzt schon seit über 3 1/2 Monaten hier in NZ, habe also schon mehr als die Hälfte hinter mir. Allerdings musste ich meine erste Stadt, Christchurch, wo es mir supergut gefallen hat, und alles wunderbar funktioniert hat (total nette Gastfamilie, ...

Schwierigkeiten | 2.5.2011 | 08:55
 

Hallo !

Klar sind deine Gedanken verständlich, wer verzichtet schon gerne auf etwas, das ihm Spaß macht ? Natürlich ist es schade, dass du nicht mitkommen kannst, aber wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat: Überleg dir mal, was deine Mitschüler, die nicht im Ausland ...

ratschlaege bitte!!! mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2011 | 22:47
 
Yulia .

Yulia .

USA iE 2011/12

aber denk es mal auf die andere weise.
das ist eine einmalige chance, du bekommst jetzt die möglichkeit,
den aufenthalt deines lebens zu haben. nutze sie, wenn sie dir gegeben ist !
wenn deine freunde echte freunde sind, dann werden sie dich unterstützen und für dich da sein ! :)

halt an deinem traum fest .

nicht mehr sicher... mit 11 Antworten
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Hey there Smily

Ich werde auch erst Ende Juni 15; fliege im August.
Aber ich denke genauso wie alle vor mir, dass das Alter keine soo große Rolle spielt. Ich mein, natürlich is man in 2,3 Jahren älter & reifer etc. hat mehr Erfahrungen what ever.. trotzdem! ...

 
Josi .

Josi .

USA YFU-DE 2012/13

bei mir war es ein bisschen anders..
eine sehr sehr enge freundin von mir hatte als erste die idee ein atj zu machen und als sie es mir erzählt hat war ich natürlich schon ziemlich geschockt und auch traurig darüber... weil ich meine menschen können sich auseinander leben wenn ...

Schwierigkeiten | 30.4.2011 | 19:13
 
hannah .

USA ICX 2011/12

... (5)

hey...
jaa.. ich weiß was du meinst is bei mir im mom auch so...
als dann alle papiere und so unterschrieben waren hab ich mir erst mal gedanken gemacht was passiert wenn es nich schön wird...
wenn ich zB keine freunde finde, mit dr sprache nich zurrecht komme... was auch immer....
dazu ...

nicht mehr sicher... mit 11 Antworten
 
hannah .

USA ICX 2011/12

ich werde im mai 15, fahre allerding nur 6 monate in die USA =D
ich denk allerding jz oder nie... denn in der qualifikationsphase (12+13) zu fahren macht denk ich auch kein sinn vorallem wenn ich das jahr nich wiederholen will.
Du wirst auch so spaß haben und ich denke nich das dein (oder ...

 
Lilli .

Spanien 2007/08

Hola (1)

Ich finde deinen Brief eigentlich schon ziemlich gut, ich habe mal meinen Elternbrief rausgesucht. Meine Organisation wollte auch noch das sie etwas schreiben welche Erwartungen ich an das Schuljahr habe, (Schule, Zusammenleben in der Gastfamilie sowie Freunde und Aktivitäten). So weiß deine ...

Letter from your parents mit 5 Antworten
Bewerbung | 29.4.2011 | 00:07
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Mein Bruder und ich waren Beide mit ICX in den USA und haben absolut nichts Negatives erlebt. Auch Freunde von uns haben mit ICX den Schritt ins Ausland gewagt und hatten einfach nur eine tolle Zeit.
Mittlerweile bin ich Interviewer und habe auch von meinen Interviewees nichts Schlechtes gehört, ...

Welche orga ?? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.4.2011 | 15:39
 
L. .

hiii...

ich find blogs auch toll, weil sie eine art tagebuch sein können Smily es geht viel schneller als von hand zu schreiben und später hast du eine schöne erinnerung!! und die freunde können sich mit dem blog auch besser vorstellen wie dein neues leben aussieht (auch wenns "nur" drei monate sind)...


glg

 
A. .

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein Abschiedsbuch, in das eure Freunde/Verwandten vor dem Austausch reinschreiben, macht oder gemacht habt??

Lg Zwinker

 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

...sind vorallem informieren für Leute, denen der Aufenthalt noch bevorsteht, die sich informieren wollen oder einfach auch Mitaustauschschüler, meine Freunde lesen meinen Blog gar nicht :D

 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

das stimmt schon, aber ich möchte halt so viel wie möglich von meinem aufenthalt mitnehmen und meinen freunden auch zeigen was ich erlebe. da ja nicht alle freunde in unmittelbarer nähe wohnen, dachte ich, dass das vielleicht noch toll wäre. auch wenn es nicht so viele einträge gibt.
lg

 
L. .

So wie es scheint, war Amerika ja echt ein großer Traum von dir und du wolltest WIRKLICH dahin. Das zeigt eigentlich, dass es die richtige Entscheidung war. Die Phase des Zweifelns und der Verunsicherung kennt eigentlich jeder ATS und sie kommt eben, wenn alles näher rückt. Ich erinnere ...

nicht mehr sicher... mit 11 Antworten
 
S. .

serie (1)

also ich habe mir vorgenommen in meinem auslandsjahr nicht allzuviel von deutschland mitzubekommen, weil ich schon ganz mit dem kopf in den usa zu sein ;)
aaber ich möcht schon unbedingt vampire diaries, meine allerliebstelieblingssendung, weitergucken. Die kann man sich ja umsonstauf der internetseite ...

 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

hey

Ich habe sicherlich ein halbes Jahr versucht meine Eltern davon zu überzeugen, dass ein Austauschjahr einfach super toll wäre. Vor etwa 4 Tagen haben wir dann die vollständige Bewerbung abgeschickt. Ich gehe zwar nur für 3 Monate, aber immerhin etwas.
Bevor wir die ...

nicht mehr sicher... mit 11 Antworten
 
Thao .

USA TREFF 2011/12

Hey du,
bleib an deinem Traum dran.
Es gehört absoult dazu, dass man daran zweifelt. Hab auch manchmal so Phasen wo ich denk': Och nöö. ich will jetzt nicht weg..hier ist alles so schön.
Klar es sind Risiken dabei...aber darum geht's...dass du ständig neue Dinge von ...

nicht mehr sicher... mit 11 Antworten
 
S. .

Hey :)

Ich war mir immer so mega sicher dass ich nach amerika will. Ich hab alles über auslandsjahre gesammelt und mich total bemüht meine eltern zu überreden. Aber jetzt hab ich so das gefühl dass ich das gar nicht mehr so richtig möchte. Ich hab vor 3 monaten meine ...

 
Sandra .

USA Experiment 2010/11

Heii
als ich noch in Deutschland war hatte ich mich überhaupt nicht auf den ersten Schultag gefreut. Als ich jedoch dann endlich in Louisiana war konnte ich es kaum mehr erwarten. in der Schule hat mich keiner wirklich bemerkt , jedoch als ich in das Klassenzimmer kam, hat meine Klassenlehrerin ...

 
F. .

ich glaub, ich kann dich ganz gut verstehen, bei mir wars sozusagen irgendwie andersrum (ich bin übrigens in frankreich nicht usa)...ich wollte unbedingt in die nähe vom meer und in eine familie mit kindern und nem hund/katze weil ich daheim keine haustiere habe und maleins haben wollte (klingt ...

dumm gelaufen.. mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 12.4.2011 | 16:53
 
L. .

Enttäuscht werden ist dumm... Ich kenne das. Ich war auch erst mal total enttäuscht als ich vor knapp einem Jahr von meiner Platzierung erfahren habe. Aber ich hab daraus auch gelernt, dass es v.a. auf die Gastfamilie und die Menschen, die man in seinem Auslandsjahr trifft, ankommt. Und ich ...

dumm gelaufen.. mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 10.4.2011 | 15:49
 
D. .

Hallo,

danke erstmal das ihr das lest ..

ich geh diesen sommer 10 monate nach amerika und hab mich auch total drauf gefreut und so. vor dem vorbereitunggespräch dachte ich so das ich bestimmt mal in irgenein kaff komme und naja das ist ja egal, solange man eine gute familie und ne ...

Schwierigkeiten | 9.4.2011 | 17:17
 

hallo :)
ich denke auch, dass du mit deiner gastschwester reden solltest und vielleicht auch mit diener gastfamilie ?
ich mein, wieso soll sie nichts davon mitbekommen, dass du heimweh hast ?
ist das nicht in den ersten tagen und wochen normal ? das hätte doch so ziemlich jeder ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 7.4.2011 | 13:32
 
Thao .

USA TREFF 2011/12

Hey,
du hast dich doch bestimmt auf den Austausch gefreut, richtig?
Dann genieß es! Du hast es gut..du hast ne Austauschschwester! Frag sie ob sie dir nicht die Stadt zeigen will. oder ihre Freunde vorstellen will!
Lenk dich ab! Sitz nicht so viel im Zimmer herum...da denkst du dann ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 7.4.2011 | 07:47
 
Laura .

Großbritannien 2010/11

also hab das hier grad gelesen und hab gedacht vllt kann ich dir helfen wenn du fragen hast....ich war grad in england (hat damit erstma nix zu tun ich weiß ;) aber da waren an meiner schule auch viele austauschschüler aus brasilien) meine beste freundin ist aus belo horizonte also wenn du ...

Fettnäpfchen | 6.4.2011 | 21:28
 
Laura .

Thailand YFU-DE 2010/11

Hallihallo :)

Ich bin jetzt grade sogar noch laenger im Auslandsjahr. Mein 10. Monat hat vor kurzem angefangen und ich hab nur noch knapp 3 Wochen, bis ich zurueckfliege. Ich bin in Thailand und hier sind im Moment seit einem Monat Ferien, die auch noch ueber einen Monat gehen. Da ich in einer ...

Nach Hause kommen... mit 1 Antworten
 
Jens .

USA TASTE 2009/10

Ich habe in meinem Auslandsjahr die Erfahrung gemacht, dass es wirklich rein garnichts mit der Organisation zu tun hat, ob man ein erfolgreiches Jahr hat oder eben nicht. Ich war in Kalifornien (mit Taste) und habe deutlich mehr zahlen müssen, weil ich einfach zu unsicher war um mir selbst konkret ...

Ef, ja oder nein? mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2011 | 23:24
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Moin,
also ich werde auf jeden Fall 'ne riesen Feier mit all meinen Freunden machen!
Bei gutem Wetter draußen Garten mit Grillen.
Ich denke ein Abend, an dem ich noch einmal ausgibig mit all meinen Freunden feiern und die deutschen Gesetze genießen kann, ist wichtig, als guter ...

abschiedsparty.... mit 41 Antworten
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey :)

Ich bin jetzt seit ueber 7 Monaten hier in Texas und hab mich vollkommen eingelebt. Dazu gehoert natuerlich auch, dass Englisch als Umgangssprache komplett normal geworden ist.
Obwohl ich verhaeltnismaessig sau viel Deutsch spreche (ich schreibe jeden Tag ne Mail auf Deutsch und unterhalt ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2011 | 04:27
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey,

Mir geht's wuerd ich sagen genauso!

Auch ich hatte ein tolles Auslandsjahr wuerde ich sagen; ich hab eine tolle Gastfamilie und ein paar Freunde gefunden... Also meine Gastfamilie werd ich definitiv sehr vermissen, genauso wie manche Sachen an den USA einfach, also Geschaefte, Laeden, ...

Freude auf Zuhause mit 12 Antworten
Heimkehr & Danach | 29.3.2011 | 04:18
 
L. .

Ich weiß, dass haben dir schon alle vor mir geschrieben, trotzdem schreib ich's nochmal: Der Staat bzw. wo genau du hinkommst, ist nicht so wichtig. Im Enddefekt sind es die Menschen, die du in deinem Auslandsjahr kennen lernst, die dieses Jahr zu etwas Besonderem machen. Ich bin im kalten Ontario ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2011 | 02:52
 
Sam .

USA GLS 2011/12

So richtig realisieren tut man es glaube ich erst im Flieger :) wenn man sich erst wirklich bewusst wird dass man Freunde und Familie nun für ne ganz schön lange Zeit nicht sehen wird :)
Ich weiss zwar dass es in knapp 5 Monaten losgeht und hab mir auch schon reichlich Gedanken gemacht, ...

Schon realisiert ? ;) mit 14 Antworten
 
E. .

das hab ich mich auch gefragt, bevor ich los nach Brasilien geflogen bin... wenn deine familie keinen kleineren Urlaub zusammen macht, genieß die zeit zu Hause, mach Fotos von deiner Stadt und versuch alle verwandte und freunde die du gern hast nochmal zu treffen, kauf gastgeschenke und bereite ...

Wunderbares | 25.3.2011 | 16:55
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

hey leute,
ich hab mich mal n bisschen durchgelesen hier und erzähl einfach mal wie´s bei mir so ist.
Meine Freunde kriegen nichts auf die Reihe da bin ich mir 100% sicher. Ich kann sie ja schlecht zwingen was für mich zu organisieren. Jetzt nich falsch vertsehn :DD meine freunde ...

abschiedsparty.... mit 41 Antworten
 
Sam .

USA GLS 2011/12

hey :) (5)

ja klar kann ich schon verstehen :) werd meine Klasse ud Freunde auch echt vermissen

jap :) hab die vor circa einem Monat abgeschickt, ist ne menge Arbeit vorallem der Gastfamilienbrief hat ziemlich viel Zeit gekostet :) aber den musst du ja nicht schreiben :)

lg
Sam :)

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.3.2011 | 15:17
 
J. .

hei leute, ich bins schonwieder:)
ich bin ja jetzt schon seit 7 monaten in den usa und ich war als ich noch daheim war davon ueberzeugt, dass man sich nach 6 monaten eingelebt hat, freunde hat und sich hier halt total wohlfuehlt und dann eh nicht mehr nachhause will. in den letzten monaten, als ...

 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey :)

Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich seit ich hier bin sofort aktiv am Unterricht beteilige. Das liegt aber wohl an meiner persoenlichkeit, das war in Deutschland auch nicht viel anders ;) Englisch ist mir von Anfang an nicht schwer gefallen, deshalb konnt ich gleich richtig mitmachen.
Ich ...

meldet ihr euch oft? mit 1 Antworten
 
D. .

hey :)
meine schwester war 5 monate in quebec und es hat ihr echt ziemlich gut gefallen, aber das kandische französisch ist halt wirklich speziell. und ziemlich kalt ist es dort auch.. bis zu -25°C
zu südamerika denke ich schon dass es machbar ist spanisch zu lernen, auch wenn ...

Wohin? In welches Land? | 23.3.2011 | 22:41
 

hey leute:)
das ist jetzt vlt ne komische frage, aber mich wuerde interessieren ob ihr euch viel am unterricht beteidigt? ich mein, ob ihr euch oft meldet und viel mitredet im unterrichtsgespreach? bei mir ist das naemlich garnicht so, noch nach 7 monaten, ich trau mich einfach immernoch nicht wirklich ...

 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

also bei mir gab es auch verschiedene meinungen.
meine "allerbeste Freundin" stand zuerst voll hinter mir und hat sich echt dafür interessiert und mitlerweile sucht sie sich eigentlich schon sowas wie einen ersatz für mich (eine meiner und ihrer guten freundinnen) der sie auf facebook "ich ...

Schwierigkeiten | 22.3.2011 | 16:03
 
Caro .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Danke erstmal für deine Antwort!
Ich war nur ein bisschen geschockt, wenn manche sagen, dass sie zB nach 5 Monaten immernoch keine wirklichen Freunde gefunden haben, nur so Bekannte. Deswegen hab ich mir jetzt ein bisschen Sorgen gemacht.
Ich werd da mal nachschauen :)

Freunde finden.. mit 2 Antworten
 
L. .

Ich bin jetzt schon, wie wahrscheinlich viele von euch, eine ziemlich lange Zeit im Ausland; bei mir sind es jetzt ziemlich genau 6 1/2 Monate. D.h. in weniger als 4 Monaten geht es schon wieder nach Hause. Ich habe hier viele nette Menschen getroffen, die ich sicher vermissen werde, aber trotzdem kommt ...

 
L. .

... denn mir ging es ganz genauso. Mein Traum war es, für ein Jahr in Südamerika zu leben, Spanisch zu lernen und eine ganz neue Kultur mit ihren Menschen und Traditionen zu erleben. Leider waren meine Eltern dagegen und ich konnte da auch nichts machen. So bin ich eben in Nordamerika gelandet. ...

Wohin? In welches Land? | 17.3.2011 | 00:48
 
A. .

Hey,
also ich fahre in 4 Wochen nach Australien und habe jetz endlich meine Familie bekommen. Hört sich alles super an: nette Gastmum (war auch am Telephon lieb), 2 Hunde, Haus fast am Strand mit Pool, Großeltern die auf dem Grundstück wohnen und hal eben zwei 16 Jährige Gastschwestern. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2011 | 12:50
 
Caro .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Hey,

ich werde diesen Sommer für ein Jahr in die USA fahren und so langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen. Ich hab schon viele Beiträge darüber gefunden, dass viele Probleme haben Freunde zu finden und hab davor jetzt auch ein bisschen Angst (also keine zu finden)...
Was ...

 
Jennifer .

Jennifer .

Brasilien YFU-DE 2010/11

Ich würde euch empfehlen, die letzen Monate noch so richtig zu genießen. Auch mit eurem Partner/in. Und dann aber es euch beiden erleichtert, und es lassen.
Und das hat nichts mit wahrer Liebe zu tun. Das hätte vill. vor 50 Jahren geklappt, wo die Denkweise alles Menschen noch anders ...

Heimkehr & Danach | 15.3.2011 | 15:56
 
D. .

hey :)
mir ging es wirklich genau so wie dir. ich hab leider nicht wirklich anschluss gefunden in meiner schule, die leute waren zwar nett, aber keine richtigen freunde mit denen man auch mal was unternommen hat.
ich kann dir nur raten nicht aufzugeben, versuche immer weiter leute anzusprechen, ...

Freunde finden... mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 14.3.2011 | 22:52
Seiten blättern:Zurück131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142Weiter
X Schließen
Success
Error
7.97