Texas - Austauschschüler-Forum

 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Als meine ehrenamtliche Betreuerin, die ich einmal im Monat treffe, vor einigen Tagen zu mir kam und nachdem wir gesprochen hatten, mir nochmal gesagt hat, dass naechsten Monat ja schon die Haelfte meines Auslandsjahres um sei, ist es mir nochmal so richtig bewusst geworden, ja... es geht schneller, ...

Schwierigkeiten | 16.12.2009 | 19:42
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Staatenwahl ist schwachsinnig!!! Du kannst in Florida in ein Dorf mit ein paar tausend Einwhnern kommen und in Kalifornien ist jede menge Wüste!!! Außerdem ist es schwierg dort Freunde zu finden weil die andauertn Leute von überall her bekommen und deshalb interressieren sich die Leute ...

Wohin? In welches Land? | 6.12.2009 | 20:02
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ich bin jetzt seit ziemlich genau 4 monaten wieder aus texas zurück, wo ich 10 monate war. natürlich ist mein englisch immer noch um einiges besser, als es davor war und ich hab auch noch meinen akzent, aber leider nimmt der ein bisschen ab und es geht einfach die routine verloren. sobald ich ...

Heimkehr & Danach | 15.10.2009 | 21:00
 
K. .

Jaa, dieses Thema existiert bereits , aber da mir in den alten beitraegen niemand antwortet, schreibe ich einen neuen. ^^
Okay, hier ist mein Problem:
Ich bin 2 Monate hier in Texas, an meiner Schule sind insgesamt 400 Schueler und davon sind 20 in meiner Stufe. Es ist irgendwie eine besondere ...

Schwierigkeiten | 13.10.2009 | 02:23
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

nachdem ich dort ein jahr lang gelebt habe, kann ich sicher sagen, dass "kindergarten" das erste pflichtjahr ist und die kinder mit 5 in den "kindergarten" kommen, der schon an der elementary school stattfindet. vielleicht ist das in anderen staaten anders als in texas, aber da war das 100 % so!!

vielleicht solltest du zur sicherheit bei deiner orga nachfragen, was die da wollen.

Pre-school mit 8 Antworten
Bewerbung | 12.10.2009 | 23:59
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

mehr brauch ich fast nicht sagen, verstell dich nicht! aber vorallem sei auf keine fall zu schüchtern, nütz deine anfange beliebtheit als neue und sei gleich aktiv und aufgeschlossen, sonst wirst du schnell als graues stilles mäuschen abgestempelt. ich bin z.b. ein sehr extrovertierter ...

 
Kira .

USA travelbee 2009/10

Ich habe das gleiche Problem jetzt.
Ich bin 2 Monate hier in Texas, an meiner Schule sind insgesamt 400 Schueler und davon sind 20 in meiner Stufe. Es ist irgendwie eine besondere Schule im Nirgendwo. Das ist ja okay, aber mein Problem ist wie gesagt, dass ich hier wenig Leute kennen lernen kann ...

Feunde finden USA??? mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 8.10.2009 | 04:59
 
Sarah .

Sarah .

USA TravelWorks 2009/10

ja mit der komm ich ziemlich gut zurecht =)
mein einziges problem hier in texas is eigentlich die hitze (is aber auch nich soo schlimm) und dass ich glaub schon ein bischen zugenommen habtraurig
aber ich glaub des liegt dran dass ich in der ersten woche wenn ich heimweh ...

Fragen zum PPP mit 58 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.9.2009 | 05:46
 
Kira .

USA travelbee 2009/10

Hey,
ich habe erfahren, dass ich auf eine "Charter School" in Texas gehe. Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen der und einer normalen Highschool ist? Hat jemand Erfahrung?
Danke im Vorraus

 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

komm nach kinderhook, ny- das ist in der nähe von albany, der hauptstadt von new york..
texas ist bestimmt auch mega!!! :)

nur noch 8 tage...

 
Carina .

Carina .

USA CAMPS 2009/10

ich komm nach texas, genauer gesagt nach farmersville, das ist nicht weit von dallas entfernt. und wo kommst du hin?`

 
Bastian .

USA iST 2008/09

Hallo!
Ich war für ein halbes Jahr in Texas und habe auch alle möglichen Impfungen auffrischen beziehungsweise machen müssen.
Leider hast du da aber keinen Einfluss drauf, da die Schulen nur Schüler aufnehmen, die die notwendigen Impfungen haben, welche (in den USA) vorgeschrieben ...

Impfungen vor Abreise mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.6.2009 | 23:02
 
L. .

Hallo Natalie,
ich gehe wahrscheinlich im Herbst nach Texas, für 3 Wochen, eben mit Partnership international (PI). Die haben mir vor etwa 1 Woche die ersten Infos und die eine Seite Bewerbung zugeschickt. (ich war schon vorgemerkt) Vielleicht gibt es ja noch freie Plätze. Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach zurück.

Ganz liebe Grüße Lili

Kurzzeitprogramme?! PI mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2009 | 12:10
 
Kristina .

Kristina .

USA EUROVACANCES 2009/10

Huii <3

Ich glaube, ich habe das iwo schon mal geschrieben^^, aber ich komme nach Oklahoma, an die Grenze zu Texas :)
Meine Stadt Lawton hat 50.000 Einwohner und ich werde bei einer alleinstehenden Frau + ihre Mutter + einen kleinen Hund + eine weitere brasilianische Austauschschülerin ...

 
Sarah .

Sarah .

USA TravelWorks 2009/10

ich hab auch schon erfolglos den thread gesucht :(
also ich hab meine gastfam heute bekommen
ich komm nach texasGrins
oh gott ich bin schon sooo aufgeregt !!

 

Hey
ich umbedingt nach Dallas oder Houston !
Ich weiß auch nicht wieso, aber diese Städte fastzinieren mich eifach !
Ich wollte mal fragen, welche austauschorganisation du hast bzw. hattest.
Ich suche nämlich eine Austauschorganisation die nach Dallas/Texas fliegt oder ''Organisiert'' [?] !

Mein Austausch mit 9 Antworten
 
I. .

Unser Kind ist mit einer anderen Organisation in Texas - unglaublich wie rücksichtslos agiert wird- das deutsche Büro schützt wie in ihrem Fall die Betreuer vor Ort - egal welche Beweismittel- wir hatten Fotos- vorgebracht werden.

Wir gehen jetzt anwaltlich dagegen vor. Zunächst ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2009 | 15:35
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey :)

Ich würde mir auch keine zu großen Sorgen wegen einem Dialekt machen!
Ich geh wahrscheinlich auch nach Texas und freu mich schon total drauf.. :)
Ne Freundin von mir war 4 Monate in England (Nahe bei Manchester), wo man ja denken könnte, man spricht Schulenglisch..
Jetzt ...

Das Bayern der USA mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.3.2009 | 22:45
 
Lara .

Lara .

USA YFU-DE 2009/10

Ich freue mich auch schon so derbe^^
Aber ich gehe naaach...
TEXASGrins
Vorort von Houston..
Alleinerziehender Vater, Tochter in meinem Alter, nette Gegend, ich hoffe, die laufen nicht alle mit Waffen rumunhappy Und nicht weit zum mex. GolfSmily

 
Helena .

USA EF-AT 2009/10

Ich fahr auch mit EF in die USA, komme aber aus Österreich...

Wohin kommst du? Ich bin in Texas (freu mich wie irr), weiß sogar schon in welche schule ich komm!

Lg Helena

usa 09/10 mit 74 Antworten
 
G. .

hey

ich bin dabei Grins
komm wahrscheilich in meine alte gastfamilie nach colorado, bei der ich im sommer schon privat warSmily
schlimm wäre utah, texas, ohio...

ich will endlich den abflugtermin wissentraurig

ICX 09/10 nach USA? mit 5 Antworten
 
G. .

vielleicht hast du ÜBERLESEN, dass ich schon 3/4 meines Jahres hinter mir hab, mein Lieber ;D Somit hab ich ein wenig mehr Erfahrung als du über dieses Thema als du...

Übrigens: Du brauchst kein Zertifikat, um bessere Jobchancen zu haben. Die Tatsache, dass du ein Jahr bzw. ein ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 04:25
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

aifs (3)

wieso nicht nach texas?. also bisher mache ich noch 5 monate. aber es kommt jetzt noch darauf an was der schuldirektor von meiner neuen schule also nach der 10. die sagt, ob ich auch bei 5 monaten wiederholen muss.. :(

Auswahl des Anbieters | 27.1.2009 | 18:59
 
G. .

Hey (:
also ich hatte auch schon Halbzeit und mir gefällt es hier soooo gut.
Ich liebe meine Gastfamilie und sie wollen mich auch nicht mehr gehen lassen. Mein Hostdad versucht mir jetzt einzureden, dass ich unbedingt hier studieren soll :D
Ich liebe meine Schule, meine Freunde, aber ...

Halbzeit :) mit 3 Antworten
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Ich glaube das Thema Sex wird in Südamerika nicht groß besprochen oder so. Ich glaube, die sind da noch nicht so weit und es ist eben nicht die europäische "Offenheit", über sowas einfach zu sprechen oder so.

Außerdem gehört Texas meines Wissens doch zu dem sog. Bible Belt.
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Bible_Belt

sind hispanics pruede? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.1.2009 | 18:56
 
G. .

hey!
ich verbringe gerade ein jahr in den USA. ich bin in texas und es gibt ne menge hispanics hier. im vergleich zu deutschland sind die usa ja schon recht verklemmt und pruede und reden nicht allzu offen ueber das thema sex. aber meine freundin aus mexico meinte dass sie mit ihren freunden niie ...

Wohin? In welches Land? | 10.1.2009 | 17:26
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

ja, also ich kenne das gefühl auch, das man sich mühevoll zu einer entscheidung durchringt um 2 minjuten später festzustellen, das man sich damit überhaupt nich abfinden kann.
ich weiß wohl, dass die orgas den schüleraustausch immer zum schul-oder halbjahreswechsel ...

Ich brauche einen Rat mit 9 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2008 | 23:53
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

mal ganz ehrlich...hast du dir überlegt, wieso du in die usa gehst?? weil vieles davon wusste ich davor....und ganz ehrlich an alle anderen...das ist nicht immer so, ich bin auch in den usa und ich hab eine super zeit und ich bin mega aktiv hier und hab super freunde, klasse lehrer und einfach hamma ...

Warum unbedingt USA??? mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.12.2008 | 07:21
 

Hallo Leute!
Dies hier ist einer meiner vielen Forumsbeiträge zu der Frage, ob ich fahren soll oder nicht. Aber ich bin einfach kein Mensch der leichte Entscheidungen fällt und muss mir bevor ich mich festlege immer hundert verschiedene Meinungen einholen, um mich sicher zu fühlen. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2008 | 14:27
 
Jose .

Jose .

Kanada STS 2008/09

HUHU,
leider kann ich bei euch wenns ums Wetter geht nicht mitreden. Hier haben wir nämlich so um die minus 20 mit starkem Wind und strahlenden Sonnenschein mit BLauem Himmel. Grins
Natürlich ist es anders. Der SChwerpunkt von Weihnachten liegt hier( ich sag mal ...

Weihnachten mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 24.12.2008 | 09:22
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

haha ich bin in san antonio :)) und ja, ich weiß, wqas ihr meint, was kälte angeht und so weiter, und so richtig weihnachtsstimmung hab ich schon auch nicht...ich mein, am letzten schultag vor break hatte es 24 grad, was ist das bitte? aber ich mags und iwie hab ich auch gar keinen durchhänger ...

Weihnachten mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 24.12.2008 | 07:37
 
G. .

Ja, mir geht es ein wenig genauso. Ich bin in Houston, Texas und das größte Problem, das ich habe ist, dass das Wetter so mystisch ist. Ich hatte letzten Montag ein Fußballspiel und wir haben bei 30°C und Schwülheit gespielt; 2 Tage später waren es wieder -5°C und wir ...

Weihnachten mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 24.12.2008 | 04:11
 
S. .

hey, also ich und meine beste Freundin sind beide in den USA, allerdings relativ weit voneinander entfernt. Ich bin in New York und sie ist in San Antonio in Texas. Sie kommt mich naechste Woche besuchen und unsere Gastfamilien haben damit gar kein problem, das haengt aber auch dmait zusammen, dass ihre ...

 
G. .

hey!
ich bin seit 3,5 monaten in austin, texas. ich bin im newspaper, play lacrosse und ich hab bible study. ich bin im environmental club und knitting club. dazu kommt noch der normale schulalltag und das leben mit meiner host family.
diese woche hab ich so unglaublich viel zu tun, dass ich ...

 
G. .

hey!
ich bin zzt in central texas und hab die moeglichkeit spring break mit meinem onkel in florida zu verbringen.
aaaber sein spring break (bzw der spring break seiner kinder) ist ca einen monat spaeter. meint ihr, dass meine high school mir erlauben wird die woche blau zu machen? oder soll ich einfach "krank" sein?
danke!

Schwierigkeiten | 27.11.2008 | 16:52
 
Marco .

Marco .

USA 2009/10

Also letztes Jahr hat mein Bruder ein ATJ in Wisconsin verbracht und im September ist dann mein Großvater aus Texas gestorben. Das komische ist, dass ich zu der Zeit auch nur ber Bekannten gewohnt hab, da meine Mutter für 11 Tage in Spanien war. Ich habs dann auch nur am Telefon mitbekommen. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2008 | 18:08
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ich bin grad erst 3 monate hier aber zumindest mein brudermeint ich kling schon "amerikansich"...ich glaub nicht, dass du deinen akkzent total verlierst, aber es gibt hier sogar leute, die erst nach ein paar minuten realizieren, dass ich iwie "anders" kling. das überrascht mich echt.
du übernimmst ...

Heimkehr & Danach | 16.11.2008 | 19:45
 
Fiona .

Fiona .

USA MAP 2008/09

nein echt jetzt??? ha genial!!
ja genau, cci partnerorganisation!
hab mir schon alles möglich über texas und besonders san antonio geholt und des sieht echt toll auch!!!:D
ich komm in nen vorort im westen der stadt (bei helotes) !!! schon ziemlich arg am rand aber mei trotzdem freu ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.10.2008 | 14:59
 
Fiona .

Fiona .

USA MAP 2008/09

ja ich weiß schon wohin ich komm!!:D
bin total glücklich: Texas, San Antonio!!! so richtig in den süüüüden!! schön warm und san antonio ist auch noch eine großstadt!!!!! naja also ich wohn im vorort, aber toll!:)

hab aber auch erst am 24 bescheid ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2008 | 20:36
 
G. .

hey,

ich bin in austin, texas und mir gehts echt gut. meine gastfamilie, area rep, .. alles is echt super. ich hatte auch kein heimweh oder schulische probleme... also es is wirklich alles im gruenen bereich.

ich hab einen onkel mit familie in pennsylvania und die verbringen thanksgiving ...

Schwierigkeiten | 28.10.2008 | 23:36
 
Franziska .

Franziska .

USA YFU-DE 2010/11

ich bin schon oft am rumsurfen und so um zugucken ab wann man sich bewerben kann und bei welcher orga . habt ihr gestern auf zdf den bericht texas für ein jahr gesehen.
ich meine klar kann das so werden aber ich hoffe nich das ich nach texas komme.sa irgendwie nicht so ansprechent aus also ich mache evt.auch regionenwahl. mal sehen.lg franzi

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 15:43
 

Hey
erst mal würde mich interessieren wo du in texas bist?? Und natürlich will ich wissen wie es dir gefällt^^. hast du freunde gefunden? war es leicht anschluss zu finden?? Wie ist die Mentalität der Leute? Ist sie anders als in deutschland?
Wie ist die Schule?? Kann man ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2008 | 15:19
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

fast (1)

ehm ich fahr nicht nach texas ich BIN in texas...falls du fragen hast oder dich austauschen willst...schreib mir!!!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.10.2008 | 04:44
 

Hey Leute!
Wer von euch fährt acuh nach texas? Würde mich gerne mit euch austauschen. So zu seelischen Unterstützung ebenGrins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2008 | 17:08
 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey Leute!!!
Ich brauche unbedingt euern Rat und freue mich über jede Antwort. ich hätte die Möglichkeit im Januar für ein halbes Jahr nach texas zu gehen und bei der Cousine meienr Mutter zu wohnen. Aber ich kann mcih einfach nicht entscheiden ob ich gehen sol oder nicht. Es ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2008 | 19:35
 

Heey
ich hätte die chance im januar nach texas zu gehen für ein halbes jahr. Ich würde bei der cousine meiner mutter wohnen, Aber ich weiß nnicht ob ich fahren soll, weil cih immer ziemlich starkes heimweh bekomme. was ratet ihr mir?Smily

2009/2010 mit 234 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2008 | 18:53
 

Hey Leute!!!
Ich brauche unbedingt euern Rat und freue mich über jede Antwort. ich hätte die Möglichkeit im Januar für ein halbes Jahr nach texas zu gehen und bei der Cousine meienr Mutter zu wohnen. Aber ich kann mcih einfach nicht entscheiden ob ich gehen sol oder nicht. Es ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2008 | 18:45
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey!

Ich hab vor, 2010/2011 für ein Jahr in die USA zu gehn.. als Alternative zur Orga ist mir unsere Partnerschule in Texas eingefallen.
Alle 2 Jahre gibt es mit der einen 3 wöchigen Austausch und dort soll's sehr schön sein.

Ich hab die Lehrerin, die dafür zuständig ...

Auswahl des Anbieters | 13.10.2008 | 18:53
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

>>wäre zum Zeitpunkt der Abreise (Beginn 10. Klasse, wegen G8) erst 14.

ist es nicht eigentlich so, dass die g8er dann trotzdem in der 11 gehen? ansonsten haben sich die organisationen doch auf diese g8er fälle eingestellt... aber wie gesagt, soweit ich weiß, ist es so ...

Riesenproblem :_( mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.10.2008 | 01:32
 
Moritz .

Australien DFSR 2009/10

Ich bin fasziniert von der Idee, ein Schuljahr im Ausland zu verbringen, nur leider besteht das Problem, dass alle Organisationen die ich bisher kontaktiert habe als Mindestalter für ein Schuljahr im Ausland 15 angeben. Ich bin aber erst 13, und wäre zum Zeitpunkt der Abreise (Beginn 10. Klasse, ...

Auswahl des Anbieters | 7.10.2008 | 19:47
Seiten blättern:Zurück12345678
X Schließen
Success
Error
1.55