STEP IN - Austauschschüler-Forum

 
Nina .

Nina .

Neuseeland Stepin 2009/10

Hey!
Ich werde im Juli 2009 für 1 Jahr nach Neuseeland gehen. Ich hab nächsten Dienstag ein Auswahlgespräch bei Step in, aber ich hab mich noch bei iSt beworben. Falls das nicht klappen sollte, werde ich mich bei DFSR oder auch bei Hausch und Partner bewerben. Ich hoffe mal das klappt ...

2009/2010 mit 234 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2008 | 18:48
 
Nina .

Australien Stepin 2009/10

Hey ich geh auch 09 nach Australien mit Step-In!
Wann fliegt ihr los?

Lg
Nina

 
Nina .

Australien Stepin 2009/10

Ich hab von Step-In zwar noch keine Einladung dazu bekommen aber ich denke doch, dass ich da sein werde ;)
Ja die Kultur ist denk ich schon toll!
Und ich hab so viel Gutes über die Leute da gehört =)
Ich würd auch gern länger bleiben aber das geht ja von meiner Schule aus leider nicht :(

lg
Nina

 
Nina .

Australien Stepin 2009/10

Hey, kann deine Panik echt gut verstehen, ich hab letztens den Vertrag unterschrieben und weg geschickt und freu mich auch total aurf mein ATJ aber manchmal hab ich auch richtig Angst!
Aber ich weiß genau dass ich es mir nie vereihen könnte, wenn ich es nicht mache.
Ich gehe auch nur ...

 
Nina .

Australien Stepin 2009/10

Hey^^

Also erstmal muss ich gestehen dass 'Auf und davon' eine meiner Lieblingsserien ist...
aber ich hatte letztens einen ersten Gesprächstermin mit Step-In und die meinten, es wäre einfach nur schrecklich mit einem Kamera-Team!
Du kommst am Flughafen an, hast gerade deine ...

 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

GLS (9)

Hey
also ich denke das viele Organisationen das gut machen, ich selber fahre ein halbes Jahr mit GLS nach Australien und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ich kenne auch jemand der mit Step in dort war auch sie war zufrieden.
Also ich denke du kannst nicht viel falsch machen.
Smily

Australien mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2008 | 18:36
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

hallo kati
also, ich würde mich an deiner stelle auf jeden fall bei einer orga bewerben und den austausch nicht privat organisieren, da du so viel weniger zu tun hast und nicht so "allein" mit allem dastehst.
yfu und afs sind im verglich relativ normal, was den preis ambelangt, führen ...

Bin ganz neu hier mit 7 Antworten
 

Hi

ich fahre am 27.01 mit Step in nach Australien, suche jemanden dems genauso geht^^ am 16.11 ist der erste Sprechtag.
würd mich über Antworten freuen.

Lg

michi

 
Eva .

Australien Stepin 2009/10

ich hab die ganzen unterlagen schon ausgefüllt und vor kurzem abgeschickt. das war vielleicht ein haufen^^ bist du eigentlich im step-in forum angemeldet?

 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

...kannst du das bei zumindest fast jeder orga machen...bei manchen bekommst du dann noch irgendwie ein bisschen geld zurück, das ist aber nicht viel und ich würd lieber ne orga rausssuchen, die dir gefällt und dich anspricht und dann fragen. aber das müsste eigentlich immer möglich ...

 
Nina .

Nina .

Australien 2009/10

Hey Michi!
Ich habe mich fuer Step in entschieden.
Ich kenne ein Paar leute dort weil meine ein Paar mal dort waren aber ich habe sie noch nicht persoenlich gesehen aber ich war noch nie dort.
Ich habe auch totale muffensausen...
lg Nina

Auswahl des Anbieters | 6.8.2008 | 12:04
 
Eva .

Australien Stepin 2009/10

hello,
ich fahr auch 09/10 weg. nch australien mit step in. ich bin schon so ufgeregt... ich kanns kam erwarten!!

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Hannah .

Hannah .

USA 2009/10

also bei dfh hab ich mich ja uch schon beworben und bei step in warte ich noch bis die das mit den stipendien angeben.ich frag jetzt auch erstmal meine verwanten in michigan ob die vill ne familie kennen die mich aufnehmen würde weil ich privat mich dem bafög und meinen ersparnissen hinkommen würde
danke erstamal
lg hannah

 
Eva .

Australien Stepin 2009/10

bei mir war es genau dasselbe... ich war bei step in und ef angenommen, hab mich wegen genau den selben sachen für step in entschieden

 
Eva .

Australien Stepin 2009/10

hey,
ich flieg auch 09/10 mit Step In nach australien!! bist du schon fix aufgenommen? hast du die ganzen bewerbungsunterlagen schon ausgefüllt?

lg,
Eva

 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

ja also ich hab auch noch zum deutschen den US-amerikanischen pass und von travel works weiß ich das auch, dass die uns ausschließen. ich weiß es nicht so genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese vorschriften von diesem abkommen her kommen, dass die us-amerikaner umsonst ...

 
Fiona .

Fiona .

Norwegen YFU-DE 2009/10

hey das freut mich dass du es geschafft hast
ich habe mich bie yfu beworben aber ich glaube ich habe da keine Chance auf australien"!
Deswegen überlege ich auch mich noch bei step-in zu bewerben!! und ich denke das amche ich auch.. Freue mich dass ihr soviel positives erzählr.. habe nur angst dass ich da keinen platz mehr kriege..aber ich hoffe das beste!

Auswahl des Anbieters | 4.8.2008 | 16:33
 
Daniel .

Daniel .

Australien Stepin 2009/10

Hi alle zusamen,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mit Step In gute Erfhrungen gemacht hat und ob die serious sind. Denn man hört ja nicht gerade sehr viel von denen.
Danke schonmal in voraus ;)


Mfg daniel

 
S. .

S. .

USA 2008/09

ich kann dir das jetzt auch nicht hundertprozentig sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die so unter druck stehen. ich war im dezember auf so einer messe wo sich mehrere organisationen vorgestellt haben. und ich habe halt eine organisation für 08/09 gesucht und alle hatten noch plätze ...

nur aus profitgier?! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.7.2008 | 10:59
 
Ella .

2009/10

hiii =)
ich wollt mal nach eurer meinung fragen:
nämlich hatte ich jetzt ein gespräch bei step in und mich erstmal bei denen für australien eingetragen, weil das das einzige programm ist, das bei step in für mcih in frage kommt, ich bin mir allerdings noch unsicher, ob ich ...

Auswahl des Anbieters | 18.7.2008 | 17:20
 
Helena .

Australien Stepin 2009/10

hey,

ich wollte mal hörn, ob jemand schon eine Zusage für Step in hat ausser mir?!?
Ich gehe O9/10 für 10 Monate nach Australien...

Freu mich schon auf Antworten

LG

Helena

 
Helena .

Australien Stepin 2009/10

hey,


das ist ja cool, ich habe letzte Woche mein Vertragsangebot bekommen und sofort unterschrieben Zwinker

Ich hatte mich noch bei afs und yfu beworben, habe bis heute noch nichts von denen gehört. Deshalb habe ich mich jetzt für Step in entschieden... find die Leute auch voll nett da...

LG

 
Helena .

Australien Stepin 2009/10

hey,

ich gehe nächstes Jahr für 10 Monate nach Australien mit Step In... wer hat noch eine Zusage bekommen, bei Step In oder woanders???

LG

 

januar (3)

Ich fahr im januar 2009 mit step in nach australien und hab total muffensausen*g* aber ich freu mich voch mal 2000mal mehr als ich angst hab...*g* ich war noch nie da und ich kenn da auch keinen, wie ist es bei dir? wenns was neues gibt sagst es mir wie du dich entschieden hast...bis dahin wünsch ich dir die richtige entscheidung...
lg michi

Auswahl des Anbieters | 11.7.2008 | 22:05
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

Hey, weiß denn keiner was darüber...Ohnee

Step in, Bafoeg mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.7.2008 | 22:47
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey Nina!
toll, dass dir meine Ratschläge geholfen haben! und toll dass du dich für Step in entschieden hast. hätte ich an deiner Stelle auch gemacht, nach dem was du über den Preis und das AWG erzählst.
alles gute¨
sonja

 
G. .

hi!!
an alle die mit Step in nach Australien gefahren sind bzw. fahren!! Konntet/ könnt ihr euch die Region oder den Ort aussuchen wo ihr hinkommt?
liebe grüße!! Grins

Auswahl des Anbieters | 7.7.2008 | 20:23
 
Nina .

Nina .

Australien 2009/10

Hey Sonja!
Mich haben Step in und EF angenommen.
Step in ist viel günstiger und bei den habe ich ein besseres Bauchgefühl den das Gespräch hat mir viel besser gefallen denn es war vvvviiiieeeelllll persöhnlicher.
Heute habe ich mich mit meinen Eltern zusammengesetzt und ...

 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

Will 2009/2010 ins Ausland. Brauch aber unbedingt ein Stipendium. Will mich halt für die üblichen bewerben (DFH,PPP, Rheingold, Nordlicht...). Hab jetzt gelesen, dass Step in auch welche vergibt. Wie hoch sind die denn. Brauch ein ziemlich hohes.

Und gibts noch andere Vollstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 5.7.2008 | 22:42
 
Nina .

Nina .

Australien 2009/10

Hey Michi!
Ich wollte genau wie du nach Australien!
Meine Auswahlgespräche liefen ungefähr genauso ab wie deine. Bei Step in war alles viel persöhnlicher...
Aber dafür fand ich bei EF besser das einige da wahren die schon mal mit EF gefahren sind und alle unsere Fragen ...

Auswahl des Anbieters | 5.7.2008 | 16:13
 

liebe Nina,
ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Step in einfach seriöser auf mich wirkt.
ich war auf beiden Vorstellungsgesprächen und bin auch von beiden genommen worden, da hab ich mich einfach mal hingesetzt und hab ...

Auswahl des Anbieters | 4.7.2008 | 21:48
 
Nina .

Nina .

Australien 2009/10

Hey Michaela!
Wie hast du dich entschieden? Hast du Step in oder EF gewählt??? Ich stelle mir auch die selbe Frage denn ich bin auch von beiden genommen worden!
Also schreib so schnell wie möglich zurück!!
Nina

Auswahl des Anbieters | 4.7.2008 | 20:33
 
Nina .

Nina .

Australien 2009/10

Hey!
Ich möchte 2009 ein Jahr nach Australien aber ich wieß noch nicht welche Organisation ich nehmen soll!
Ich ahbe zwei tusagen und zwar von EF und Step in. aber für welche soll ich mich entscheiden? Ich habe von EF schon so einiges schlechtes gehört aber auch gutes und ...

 
Ella .

2009/10

ich hatte letztens das gespräch von step in und die frau war echt total nett und so und die hat auch ihre orga jetzt nicht so in den himmel gelobt, sondern war schon relativ neutral... auf jeden fall war sie selbst für ein High School Jahr in den usa und dann war sie nochmal work and travel ...

Wohin? In welches Land? | 1.7.2008 | 16:43
 
X. .

10/11 (8)

Bei mir weiß es die ganze Klasse^^ Ich konnte einfach nicht die Klappe halten, typisch ich xD Außerdem bin ich in der Schülerzeitung und habe mal einen Artikel über das Thema Austauschjahr geschrieben, also was das ist und so.
Es kommt glaub ich auf die Region/Schule und so ...

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 24.6.2008 | 19:13
 
X. .

10/11 (10)

Hey duSmily
Nee, ich bin auch noch nicht fest irgendwo angenommen. Aber man kann sich auch erst 2009, also nächstes Jahr, bewerben...bei den meisten Organisationen jedenfalls (mit Step In kenn ich mich nicht so aus, aber du kannst ja mal jm hier aus dem Forum fragen, der ...

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 23.6.2008 | 08:49
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

hat sich dieses thema schon erledigt...bin eigentlich zufrieden mit meine wahl in die usa zu gehen...
wollte dir nur sagen da du ja ein gespräch bei step in hast dass die echt super nett sind und einem immer weiterhelfen und wenn man anruft auch sofort wissen wer du bist und vorallem dass dieses gespräch WIRKLICH unverbindlich ist!!

Wohin? In welches Land? | 17.6.2008 | 20:21
 
Ella .

2009/10

also erstmal falls es dich beruhigt, ich hab das gleiche problem... kann dir jetzt erstmal auch nicht weiterhelfen weil ich dich ja nich kenne u so...
ich hab aber ein gespräch bei einer orga (step in) und da reden wir dann mal so generell, die sagen mir dann da auch so vor- und nachteile und ...

Wohin? In welches Land? | 17.6.2008 | 16:13
 
Susanne .

USA Stepin 2004/05

Halli Hallo,

ich war auch in der 10 . Klasse in den USA für einen Schüleraustausch. Ich hatte mich dann dazu entschlossen nach dem abi für für das Work and Travel Program Australia für gut 10 Monate dann entschieden.
Für mich persönlich wär Au pair ...

work and travel mit 8 Antworten
Heimkehr & Danach | 29.5.2008 | 13:03
 
Marlina .

Marlina .

Schweden Stepin 2009/10

hey!
ich hatte auch ueberlegt, ob cih nach gross britannien oder iwas spanischsprachiges fahre, um halt die sprache n zu verbessern ... bin aber eh in einer bilingualen klasse (chemie, erdkunde, geschichte, sport auf englisch unterrichtet) und in spanisch auch nich so schlecht bin, und cih ausserdem ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Anna .

USA TravelWorks 2009/10

hey leute!
also iwie hat des bei mir grad ned so geklappt ;) sry!
ich hab mich grad angemeldet un iwas hab ich falsch gemacht...ka..
also ich wollte etwas zu step-in erzählen:
eine bekannte von mir ging letztes jahr mit der organisation nach südafrika.bei ihr lief es allerdings ...

Auswahl des Anbieters | 4.5.2008 | 13:22
 
Anna .

USA TravelWorks 2009/10

Hey Leute
ich bin neu und hab mich für ein High school year bei ef und step in beworben, als ich beim Auswahlgespräch für EF war, waren da nur Studenten, die uns "ausgesucht" haben. Jetzt liegt der Vertrag bei mir zu Hause und ich bin mir unschlüssig ob ich mit EF oder Step in ...

Auswahl des Anbieters | 4.5.2008 | 13:04
 

hallo,
erstmal um die frage zu beantworten, ich will im januar für ein jahr nach australien, war mir eben nur noch nicht einig mit welcher orga und hab mich bei step in und ef angemeldet. dann war ich auf beiden vorstellungsgesprächen und bei ef war nur so ein abiturient da und keiner der ...

Auswahl des Anbieters | 4.5.2008 | 12:35
 
B. .

aber nciht mit in der Jugendherberge,denn da sind eigentlich nur step in USA Schüler
MEine Söhne hatten viel Spass in der JH und der Abschied ist viel leichter Toi toi toti viel Spass in USA

 
B. .

hi, meine Söhne waren beide mit Step IN in USA. Beide mal sind sie gut betreut worden und hatten auch eine super Familie, NA ja mit den Familien , dass kann man vorher nicht so genau sagen und das ist auch immer typbedingt doch es hat beides sehr gut geklappt.Wir haben heute noch sehr guten Kontakt ...

Auswahl des Anbieters | 3.5.2008 | 21:56
 
Stefanie .

Stefanie .

USA Stepin 2008/09

Hallo, ich bin 16,5 Jahre alt, ich komme aus dem Bereich Heidelberg und fliege mit
Step-in für 10 MOnate in die USA.
Wer ist noch dabei ??
Bitte privates Mail. Rodisch@T-Online.de


Gruß
Stefanie

 
Stefanie .

Stefanie .

USA Stepin 2008/09

Hallo Lisa,
ich fliege mit Step-in in die USA für ein Jahr !!
Ihc würde auch gerne an dem Camp teilnehmen, was kostet denn das ??


Gruß
Stefanie

 
Stefanie .

Stefanie .

USA Stepin 2008/09

Hallo, ich komme aus der Nähe von Bruchsal, bin 16, 5 Jahre alt und fliege auch ab
August 2008 für ein Jahr in die Usa.
Möchte gerne an dem Vorbereitungsseminar in New York teilnehmen, hast du darüber infos ?
Ich reise mit Step-in !!



Gruß
Stefanie

 
Stefanie .

USA EF-DE 2008/09

Hallo, ich fliege auch mit in die USA für ein Jahr !!
Was kostet denn das Vorbereitungsseminar ??


Gruß
Stefanie

2008 mit ef in die usa mit 20 Antworten
 
Stefanie .

USA EF-DE 2008/09

Hallo, ich gehe auch in die USA für ein Jahr mit Step-In.
Bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Das Auswahlgespräch hat bei einer Dame sogar
daheim stattgefunden, war sehr nett.


Gruß
Stefanie

Auswahl des Anbieters | 1.5.2008 | 13:35
Seiten blättern:Zurück123456789
X Schließen
Success
Error
0.62