PI - Austauschschüler-Forum

 
bill .

USA 2008/09

hey, ich warte, ich glaub wie alle von PI, auch noch auf ne einladung!
ist i-wie deprimierend zu sehen, dass alle schon eine haben unhappy

naja, die vergessen uns schon nicht Smily

gruß anita

Finanzierung & Stipendien | 18.10.2007 | 18:13
 
bill .

USA 2008/09

PI (10)

hey, hab leider noch keine einladung bekommen unhappy

du denn schon? scheint sich hinzuziehen, was

gruß anita

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.10.2007 | 18:10
 
F. .

F. .

USA 2008/09

Hey wollte einfach mal fragen, weil ich mich auch bei PI für PPP beworben habe, ob du auch schon deine Einladung zum Auswahlgespräch erhalten hast und wo du dafür hin musst?

LG Smily,
Felix

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.10.2007 | 17:26
 
bill .

USA 2008/09

bin im wk 125 und bei pi

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.10.2007 | 20:12
 
Kathrin .

Kathrin .

USA 2008/09

halli hallo alle zusammGrins

ich bin kathrin und hab mich auch bei ppp beworben.komm ausm wahlkreis 29 (in niedersachsen) und dafür ist pi zuständig...ist sonst noch jemand bei pi?hoff mal dass das was mit dem stipendium wird....
viel glück euch allenSmily

liebe grüße

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.10.2007 | 11:33
 

ppp (3)

icvh hab letztes jahr am 3.september meine kompletten bewerbungsunterlagen zurückgeschickt, hab dann am 20.november ne einladung zum AWG bekommen und am 3.dfezember hatte ich dann mein AWG. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei PI war und das nicht gerade die schnellste orga war(aber garantiert ...

ppp - Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.10.2007 | 14:35
 
Kathrin .

Kathrin .

USA 2008/09

hallo ihr alle Smily

also ich hab mich für das ppp beworben und weil ich ja ausm wahlkreis 29 komm bei pi ...hab meine unterlagen auch schon weggeschickt und angeblich sagen die mir november/dezember bescheid. kommt sonst noch jemand aus meinem wahlkreis?und habt ihr ...

Finanzierung & Stipendien | 4.10.2007 | 13:51
 
G. .

hey maike

ich hab mich auch fürs ppp beworben, bin allerdings bei experiment.
ich weiß jetzt nicht genau wie schnell oder langsam pi ist, aber da der einsendeschluss für die bewerbungskarte erst der 7.9. (glaub ich) war, müssen die natürlich noch auf die ausführlichen ...

Auswahl des Anbieters | 2.10.2007 | 17:12
 
M. .

Hallo,
ich hab mich bei Pi aufs PPP beworben udn warte und waret auf eine antwort und frage mich langsam ob die einfach langsam sind ode richw as falsch geamcht habe.Ich hab schon hingemailt und keine Antwort bekommen und würde egrn wissen ob jemand mehr weiß , also ob das normal ist oder was mit den sachen dann passierte dass ich da so endlos warten muss....
Lg Maike

Auswahl des Anbieters | 2.10.2007 | 15:17
 
Lea .

USA 2008/09

125... (5)

hey!!
also ich bin wk 125 und meine orga is pi..;)

ppp - welcher wahlkreis mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.10.2007 | 21:32
 
Jutta .

Jutta .

USA PARTNERSHIP 2007/08

es tut mir echt sehr leid dass dieser eine fall so schlimm ist...
ABER ich muss sagen dass ayusa das beste ist was mir fuer mein atj haette passieren koennen!!!!
ich muss dazu sagen dass ich ein cbyx student bin und in DE meine orga PI ist aber die amerikanische partnerorga ist ayusa!
und ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.9.2007 | 03:29
 
G. .

also bei mir ist das alles noch nicht so sicher, weil ich mich um ein stipendium berwerbe und wen ich das nich bekomme dann kann ich wahrscheinlich nicht fahrn...
also bis jetzt habe ich mich bei ef, ppp mit pi und aifs beworben...Grins

gaanz liebe grüße.. lisa

 
J. .

J. .

USA YFU-DE 2008/09

Wie du auch schon in vielen anderen Diskussionen lesen kannst, scheinen YFU und AFS ziemlich gute Orgas zu sein. Ich selber werde auch mit YFU wegfahren.
Ansonsten kann ich dir persönlich noch GLS empfehlen, die sind zwar nicht die allergünstigsten, aber dafür auch sehr bemüht ...

was ist eine gute orga??? mit 27 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.8.2007 | 13:14
 
L. .

also high school geht glaub ich kürzestens 4 wochen bei ICX und PI, aber glaub auch Terre de langues und AYUSA machen das, ansinsten gibt es bei 3 wodhen nur ne sprachreise.

3 Wochen High School mit 1 Antworten
 
J. .

J. .

USA YFU-DE 2008/09

Hmm, ich hab mich schon schriftlich beworben und warte jetzt auf einen Termin fürs Gespräch, ich glaub die sind bei PI nich die schnellsten. Zwinker

Finanzierung & Stipendien | 27.8.2007 | 11:34
 
Larissa .

USA 2008/09

Ihr meint also, dass YFU auf jeden Fall besser ist, als Eurovacances? Ich hab jetzt nämlich ein kleines Problem mit meinen Eltern. Ich hab ja mittlerweile sowohl die zusage für AIFS und Eurovacances (obwohl ich von denen eurovacances auf jeden fall besser finde). AFS sagt, dass ich das Bewerbungsgespräch ...

eurovacances oder yfu... mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.8.2007 | 13:59
 
-. .

Hi

also, ich hab jetzt bewerbungsunterlagen daheim und wollt wissen ob die größen- und gewichtangaben überprüfet werden, weil es bei mir schon ein bisserl her ist, dass ich mich das letzte mal gemessen/gewogen hab und das deshalb pi-mal-daumen-angaben sind. das heißt, ...

Bewerbung | 23.8.2007 | 10:18
 
Sebastian .

Sebastian .

USA 2008/09

Hallo,
genau um dieses Problem geht es mir auch. Habe mich bei fast den gleichen ORG beworben (PI, AFS, PPP = Give, Experiment).
Ich hatte auch mit diesen bereits schriftl. Kontakt, wegen einiger Fragen. Und ich muß sagen, alle waren bisher sehr nett.

Ein Auswahlgespräch wird ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2007 | 12:59
 
änn .

änn .

USA 2008/09

??? (1)

muss man bei der bewerbung fürs ppp die geschichte kennen oder bei der bewerbung bei pi.
bitte schafft mir klarheit unhappy

Auswahl des Anbieters | 15.8.2007 | 02:44
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

... (3)

ich musste mich nur auf Englisch vorstellen, also wer ich bin was ich so machen meine Hobbys......
ich musste beim PPP das machen, aber das mit der Geshcihte schaffst du auch , ich hab mich dafür auch nciht so richitg vorbereitet ( ich dacht amerikainsche GEschichte kommt dran ^^) naja , aber ...

Auswahl des Anbieters | 6.8.2007 | 17:47
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ZU Pi (5)

Hey also ich hab mich fürs PPP beworben, und bei dem Auswahlgespräch mussten wir so ziemlich die ganze Geschichte von 1930 wissen( es waren auch ein paar fragen von Ereignissen die davor waren dran ) aberansonsten ist das Gespräch echt ganz nett ( die stimmung war halt ein bisschen angespannt ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2007 | 14:13
 
Chris .

Chris .

USA PARTNERSHIP 2007/08

tag auch Smily
bin ebenfalls in der nähe von minneapolis (20miles);MN
werd dann heute mal kontakt zu meiner gastfamilie aufnehmen, wahrscheinlch telefonisch,weil emailadresse wahrscheinlich falsch ist!
Bin auch schon verdammt aufgeregt & alles aber muss man jetzt ...

 
L. .

lol (2)

also nochma ..
ich hab mich letztes Jahr bei PI beworben ..
die unterlagen brauchen ne Zeit ..
und ihr solltet euch auch viel Zeit nehmen ;)
das ist echt viel -> ist aber auch gut zu schaffen
schreibt net dirkekt rauf los sondern macht euch vorher gedanken ;)
Der Arzt MUSS ...

Finanzierung & Stipendien | 24.7.2007 | 13:54
 
L. .

mhh (3)

also ich hab mich letztes Jahr auch fürs PPP bei pi beworben .. und bin auch in die letzte Runde gekommen ..
es kommt immer drauf an wie man das hinstellt ..
du bist im Musikverein ..
-> du tust viel für die gmeeinde , spielst umsonst in der Kirche usw.
ne Freundin von mir ...

Finanzierung & Stipendien | 24.7.2007 | 13:47
 

USA (1)

Hey :)
USA ist toll - sicherlich! Aber sei nicht so festgefahren! xDD

Naja, sonst weiß ich für USA nur PI und ööhm.. ja, also für BaWü weiß ich nix spezielles, wobei (wie schon jemand erwähnt hat) gibt es anscheinend von Oberschulamt Stuttgart i.welche ...

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2007 | 18:04
 
laura .

USA 2008/09

thx (6)

jap, ich bewerb mich bei PI.
vielen dank conny, ich werd bestimmt noch drauf zurückkommen ^^
ich werd einfach mal hoffen das ich durchkommen und wenn nicht... such ich mir ne alternative. meine klassen- und englischlehrerin hat hesagt ich soll mich mal beim landkreis erkundigen ob die stipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2007 | 17:29
 

=) (5)

Ich kann jetzt nur für Frankreich sprechen.

Es gibt ein [neues] Programm vom DFJW [Deutsch-Französisches Jugendwerk bzw OFAJ Office Franco Allemand por la Jeunesse] das, heißt "B1" und geht ca. 3-8 Wochen.

Kosten:
-Fahrtkosten zum Austauschort und zurück
-Taschengeld ...

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2007 | 16:36
 

...es kommt nicht drauf an, dass du so viel wie möglich machst, sondern wie intensiv du dies machst. Du kannst beispielsweise auch kostenlose Nachhilfe geben oder was ganz was andres machen. und sschließlich soll man ja nicht schon vorher aufgeben.
also bei Fragen kannst du dich jederzeit ...

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2007 | 16:27
 

...also eure frage klingt ja fast so als wenn ihr euch bei PI bewerbt...
wenns nicht so is, schreib ich euch etz trotzdem mal was (hoffentich hilfreiches)
also ich bin letztes Jahr leider nur Ersatzkandidatin geworden, bin aber damit auch voll weit gekommen. Also zum sozialen Engagement...
in ...

Finanzierung & Stipendien | 15.7.2007 | 19:00
 
laura .

USA 2008/09

... (2)

hey julia und alle anderen ^^
also bis ich dieses forum gefunden hatte war mir nicht wirklich bewusst WIE begehrt diese stipendien sind. ich bin halt über einen zeitungsartikel daruf gekommen und dachte mir "ok bewirb dich mal das ist die gelegenheit!" mir war schon klar dass das nicht unbedingt ...

Finanzierung & Stipendien | 14.7.2007 | 22:36
 
Hannah .

Hannah .

Honduras AFS-DE 2008/09

ja.. (9)

ja, wenns klappt dann wärs in der 11. war das letztes mal bei dir auch PPP, oder einfach das normale regelprogramm von pi?
und irgendwie bin ich auch n bisschen verwirrt, weil in diesem heft was man noch zusätzlich mit den bewerbungsunterlagen bekommt steht, dass es nur für schüler ...

Finanzierung & Stipendien | 7.7.2007 | 16:58
 
Lea .

USA 2008/09

Hi!!
ja ich hab mich auch fürs ppp bei pi beworben..;) bin wk 125...
du brauchst aba keine angst haben...ich hab mich da letzets jahr auch shcon beworben und deine bewebrung muss nicht perfekt auf englsich auisgefüllt werden..da dürfen ruhig nen paar fehler rein..du möchtest ...

Finanzierung & Stipendien | 7.7.2007 | 16:29
 
Hannah .

Hannah .

Honduras AFS-DE 2008/09

hey...
also ich hab mich auch fürs PPP beworben. Mein Wahlkreis ist 118 (also Oberhausen) und die dazu zuständige orga ist pi (partnership international). Ich hab jetzt auch schon die bewerbungsunterlagen bekommen und irgendwie kommt es mir so vor, dass die schwieriger sind, als von andern ...

Finanzierung & Stipendien | 7.7.2007 | 16:28
 
Hannah .

Hannah .

Honduras AFS-DE 2008/09

hey...
also ich hab mich auch fürs PPP beworben. Mein Wahlkreis ist 118 (also Oberhausen) und die dazu zuständige orga ist pi (partnership international). Ich hab jetzt auch schon die bewerbungsunterlagen bekommen und irgendwie kommt es mir so vor, dass die schwieriger sind, als von andern ...

Finanzierung & Stipendien | 7.7.2007 | 16:24
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hey

ich bin bei PI, mir gefällt die Orga weil sie sehr persönlich ist. Außerdem wählen sie ganz genau ihre Austauschschüler aus. Die Vorbereitung ist gut.
ICh hab jetzt acuh schon meine Gastfamilie bekommen, also ich bin total zufrieden.
Wenn du genauere Fragen hast meld dich !

lg Marco

Auswahl des Anbieters | 7.7.2007 | 13:18
 
Lea .

USA 2008/09

hi!! (3)

ich glaube das ist so ein sprachtest, den du aba erst machen musst, wenn du da angenommen bist....also ich hab mich bei pi fürs ppp beworben und da satnd auch so was von einem slep test aba dann satnd auf som extra blat das man das nich ausfüllen muss.....
bist du denn auch bei pi??? welcher wk??
lg lea

SLEP test mit 17 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.7.2007 | 17:31
 
M. .

Vll eknnst du ja einige deiner leherer persönlich..ich mein ich habd as Problem nicht, ich komme aus Niedersachsen, aber ich eknen einige leherer die mir das einfach soa usfüllen würden wenn ich nett bitte sage....und den schulstempel kriegen die dann auch.Oder du rufst bei pi an und sagst dass du sie aus gegebenem grund später abgibst....

Finanzierung & Stipendien | 4.7.2007 | 14:50
 
Lea .

USA 2008/09

Hi!
ich kenn mich jetzt zwar nich wirklich mit dem ppp bei give aus weil ich selber bei pi bin aber ich wollte mich bei give um nen teilstip bewerben aba die sind maximal 1000 euro und das is zu wenig also hab ich mich doch nicht beworben....
bis du endgültig erfährst ob du das ppp ...

Finanzierung & Stipendien | 28.6.2007 | 16:15
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

HEY Leute !

an alle die bei PI sind!!!
Das VBS war doch richitg lustig, vorallem weil wir so viele neue Informationen bekommen haben.
Außerdem hat es mit den Leuten die da waren auch richtig spaß gemacht.
Wenn noch welche da waren dan meldet euch doch !!! Ihr wisst unsere Spielkiste Bad Honnef...


liebe grüße Marco

Bewerbung | 26.6.2007 | 15:19
 
F. .

F. .

USA 2008/09

Smily, ja ich freu mich auch schon total aufs Praktikum...!

Meine Organisation ist PI und ich bewerb mich wahrscheinlich noch bei ein paar Orgas. Muss aber nochmal genau gucken welche es so gibt. Bei PI werd ich mich nicht bewerben um ein normalen Platz oder ein Teilstipendium,denn ...

mindestnotendurchschnitt mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.6.2007 | 13:21
 
Clare .

Clare .

USA 2008/09

Heey =) (10)

Heey Grins

ich misch mich hier jetzt einfach ma ein Zwinker
also ich hab meine bewerbungsunterlagen auch heute bekommen für PI...
was für ein Wahlkreis seit ihr denn?? also ich bin 94 ...Zwinker
ich ...

Finanzierung & Stipendien | 20.6.2007 | 15:19
 
F. .

F. .

USA 2008/09

Hey Leute,

ich habe endlich die Bewerbungsunterlagen von PI bekommen Grins Bin jetzt so glücklich ey und es geht ja eigentlich was da so gefordert wird aber ich finde die Frist nen bisschen kurz 19.juli...das is ja nun genau in einem Monat unhappy ...

Finanzierung & Stipendien | 20.6.2007 | 13:46
 
F. .

F. .

USA 2008/09

PPP (4)

Hey ich hab mich auch fürs PPP beworben. Bin Wk 79, also Berlin-Charlottenburg-Nord und ich warte auch noch auf die Unterlagen. Ich weiß von Freunden, die sich auch beworben haben, dass alle die als Organisation GIVE haben ihre Unterlagen bereits bekommen haben...und z.B. Pi, die für ...

Finanzierung & Stipendien | 15.6.2007 | 20:30
 
G. .

ohhh... (24)

hey stadt osna ...Thumb up
und du musstes dich auch bei pi bewerben?
dann wohnen wir ja voll nah beieinanderSmily

Finanzierung & Stipendien | 13.6.2007 | 18:16
 
G. .

hey leute ich hab mi´ch auch bei pi beworben...
cih hab da ma angerufen ...Grins und der kerl meinte...dass die so in 2wochen kommen...ich kanns gar nicht mehr abwarten...und ihr?

Finanzierung & Stipendien | 10.6.2007 | 15:54
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hey

ich bin bei Pi und muss sagen ,dass es mir wirklich gefällt da. Aber mal ehrlich Pi hat einen Programm Preis von 6.500 und YFU von 6.400 uns AFS 6.980 ... der Preis sagt aber noch nciht viel aus... es kommt drauf an WAS in diesem Preis enthalten ist ... also würde ich mir angucken ...

Auswahl des Anbieters | 2.6.2007 | 15:53
 
Ronja .

Ronja .

Niederlande YFU-DE 2007/08

Das sollte doch mal unbedingt reichen! Zwinker
Also als ich mich umgeguckt hab, fand ich das PI relativ teuer ist- naja ich bin YFU und find bis jz alles toll (Ist ja auch nicht so schwer, noch können sie bis jz keine großen Fehler gemacht haben). Wo möchtest ...

Auswahl des Anbieters | 2.6.2007 | 07:26
 
Sandra .

Sandra .

2008/09

heyhey!
Also ich hab vor 2008/2009 mein ATJ in den USA zu verbringen.
Aaaabbeeeer: Isch weeß net mit wem isch farn soll....

Kann mir da einer vlt helfen?
Erfahrungen oder so?
lg

Auswahl des Anbieters | 1.6.2007 | 16:33
 
F. .

F. .

USA 2008/09

Hey Leute,

ich hab mich dieses Jahr für ein Stipedium bei PI beworben und da ich hier gelesen habe, dass ihr alle dieses Jahr nach Amerika fliegt wollte ich ma fragen ob man beim Ausfüllen von den Bewerbungsunterlagen irgendetwas beachten sollte oder ob man irgendwie eine besondere ...

Finanzierung & Stipendien | 1.6.2007 | 16:14
 
Clare .

Clare .

USA 2008/09

--- (37)

Hey Grins

also ich hab mich auch beworben, aber auch noch nix bekommen.
Die von Pi meinten das die Bewerbungsunterlagen so in 2 - 3 wochen kommen und bei PPP dauert das ja eh noch ewig bis da mal Einsendeschluss ist, mit diesen karten Zwinker

lg, clare

Finanzierung & Stipendien | 29.5.2007 | 16:47
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
1.31