Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
L. .

haay...
also mein ATJ dauert zwar noch ein bisschen...aber ich wollte trotzdem schon mal fragen wie es mit Laptop, Handyaufladegerät, i-net anschluss,...ect. ist. also ich gehe nach mexico un ich weiß nicht genau ob die anschlüsse und steckdosen dort alle so snd wie in deutschland. ...

 
L. .

haay...
also ich ghe zwar erst so anfang 2010 nach mexico...abba ich fänds voll toll wenn man sich dort vllt mal treffen könnte.:D
also ich gehe nach merida...könnt mir ja mal gerne schreiben un mir sagen...wo ihr genau hingeht...
lg lara

Mexiko 09/10 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.1.2009 | 16:30
 

ja das wär' cool :D

Mexiko 09/10 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2009 | 22:34
 
L. .

haay...
also ich fliege wahrscheinlich so im februar 2010 nach Mexico/Merida. ich organisiere alles selbst und lerne daher auch niemanden über eine organisation kennenOhnee. ich fänds aber trotzdem voll toll wenn jemand vllt in der nähe eine gastfamilie besucht. ...

 
Christine .

Christine .

Mexiko Rotary-DE 2009/10

Hi,
ich gehe im Sommer 2009 auch für ein Jahr nach Mexiko, allerdings mit Rotary.
Kannst du schon Spanisch?
LG
Christine

Mexiko 09/10 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.1.2009 | 17:07
 
L. .

haay...
ich würde 2010 gerne für ein halbes Jahr nach Mexico/Merida gehen. da ich alles selbst organisiere, lerne ich im Vorraus auch niemanden durch eine Organisation kennen , der auch nacxh Mexico ghet.
Falls jemand vorhat, zur gleichen Zeit in Mexico einen Austausch zu machen, kann ...

 

Hey,
gibt es irgendjemanden, der im Sommer 09 nach Mexiko geht (vielleicht sogar auch mit AFS Smily )
Würde mich riesig über Antworten von euch freuen Grins
Liebe Grüße,
Valérie

Wohin? In welches Land? | 21.1.2009 | 16:25
 
Janina .

USA EF-DE 2008/09

Ich denke sicherlich, dass man auch gute erfahrungen mit EF haben kann... ich ZB wusste dass Ef wohl nicht die sicherste ORGA is aber ich habe das Risiko auf mich genommen und nun sitze ich in New Mexico in mitten von nichts (ok wueste) fest.
Meine familie kuemmert sich nicht um mich, ich habe meine ...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2009 | 00:28
 
Janina .

USA EF-DE 2008/09

Hi y'all.
Also ich bin gerade in New Mexico...
aufgrund meiner Familie hier moechte ich aber abbrechen und nach Hause.
Meine Betreuerin hat sich noch nie um mich gekuemmert und meine IEC habe ich noch nie gesehen und erst einmal mit ihr telefoniert, als ich von meiner arrival familiy in meine ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2009 | 23:58
 
Janina .

USA EF-DE 2008/09

Hi y'all.
Also ich bin gerade in New Mexico...
aufgrund meiner Familie hier moechte ich aber abbrechen und nach Hause.
Meine Betreuerin hat sich noch nie um mich gekuemmert und meine IEC habe ich noch nie gesehen und erst einmal mit ihr telefoniert, als ich von meiner arrival familiy in meine ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2009 | 23:56
 
G. .

hey!
ich verbringe gerade ein jahr in den USA. ich bin in texas und es gibt ne menge hispanics hier. im vergleich zu deutschland sind die usa ja schon recht verklemmt und pruede und reden nicht allzu offen ueber das thema sex. aber meine freundin aus mexico meinte dass sie mit ihren freunden niie ...

Wohin? In welches Land? | 10.1.2009 | 17:26
 
Lydia .

Mexiko AFS-DE 2009/10

ich fahr auch nach mexiko nächstes jahr :D

aber mit afs ich hab mich total gefreut aber
im moment hör ich nur immer negative sachen so
wegen drogen irgendwie..

wie ist das denn so also mit der sicherheit in mexiko?

mexico 08/09 mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2008 | 14:47
 
R. .

hallo,
ich bin seit 1 1/2 Jahren wieder in good ol' Germany, aber ich hatte das gleiche Problem wie du. Am Anfang hat man mehr mit ATS zu tun als mit den Einheimischen, auch wenn die Orgas immer Wert darauf legen, dass man sich viele einheimische Freunde sucht. Zunächst hab ich nur was mit ...

Freunde mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 18.12.2008 | 10:15
 
N. .

Frankreich Rotary-DE 2008/09

Hi,
ich bin gerade im Momnt mit Rotary in rankreich und ich sag' dir ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können.
Du musst eigentlih nichts bezahlen. Außer das Ticket in dein Gastland. Wenn du Thailand und Indien nicht angibst als eines von den drei Wunschländern, ...

ROTARY??!!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2008 | 11:21
 
H. .

Diese antwort bringt dir wahrscheinlich nicht mehr viel, aber vieleicht kann ich anderen helfen.
Also ein High School abschluss ist ist sowohl mit dem Hauptschulabbschluss, den realschulabschluss, so wie dem Arbitur zu vergleichen.

Dabei kommt es auf verschiedene Faktoren an.

1. ...

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Uni (1)

Also ich studiere ja an der WHU (in Vallendar). Werde im Mai für 2 Wochen einen Management Abroad Course in entweder Shanghai, Santiago de Chile oder Bangalore machen. Dann pack ich kurz meine Sachen in andere Koffer und werde mein franz. sprachiges Praktikum auf Mauritius (98 Tage) absolvieren. ...

Heimkehr & Danach | 28.11.2008 | 16:18
 
Märtha .

Märtha .

Kanada Rotary-DE 2009/10

Also Dreads sind wirklich kein Problem für Rotary.
Natürlich mit Kanada muss man mal gucken,
aber in Deutschland hätte auch niemand ein Problem,
wenn jemand welche hätte?!
Meine Freundin hat auch Dreads,
aber sie geht halt mit Rotary nach Brasilien,
heißt,die ...

Dreads,Kanada,Rotary mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2008 | 15:48
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

Ich würd gern nach Virginia, New Jersey, Michigan, Illinois, Colorado oder California! Ich weiß ned warum, aba ich find die Staaten einfach wow !!
Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich so die Karte von den USA anschau,
dann fällt mir auch auf, das die Staaten in ganz USA ...

 
S. .

also ich bin grad in Mexiko und finds super hier!
Ich bin Rotary hier und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Welche Orga willst du denn nehmen?

Lateinamerika mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.10.2008 | 02:02
 
G. .

danke für die aw.
ich hab mich noch nicht entschieden aber mein dezeitiger favorit ist die dominikanische republik. costa rica fänd ich auch voll toll aber das geht mit afs österreich nur ein halbes jahr :( sonst hab ich mich auch über mexiko peru und chile informiert... aber das is so eine schwierige entscheidung...
wohin fährst du ??

Lateinamerika mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.10.2008 | 20:17
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

BITTE NICHT VOR DEM GANZEN TEXT ERSCHRECKEN, DA IST VIEL KOPIERT,
ihr könnt auch wenn ihr bereits in den USA wart, sagen ob man da wo ihr wart einen führerschein bekommt und wie viel dass dann noch zusätzlich in deutschland gekostet hat und welche prüfungen man nachholen muss ...

Wohin? In welches Land? | 5.10.2008 | 17:12
 
B. .

B. .

Spanien EUROVACANCES 2009/10

ich hab grad bei gls mal geschaut und unter "sprachreisen für schüler"-spanisch find ich nur die länder spanien und mexico...hab ich irgendwas falsch gemachtSmily ?

Wohin? In welches Land? | 1.10.2008 | 18:19
 
B. .

B. .

Spanien EUROVACANCES 2009/10

ich hab mit jetz die ganze zeit infos über urugay und argentinien rausgesucht und hab mich jetz schon fast endgültig für urugay entschieden... die andern, die du jetz da geschrieben hast, hab ich mir noch gar nicht angeschaut...warum findest du die denn interessanter? und spricht man da ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Laura .

Mexiko 2008/09

Hey,
also ich bin grade in meinem Austauschjahr und habe auch einen Freund. Ich bin zwar "nur" für 2 Monate in Mexiko, aber ich muss sagen.. ich persönlich würde davon abraten, weil ich hier einfach zu viel Sehnsucht nach ihm habe und ihn nicht loslassen will. Es war alles perfekt, ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Hey!
Wir hatten mal ne Austauschschülerin aus Mexiko bei uns zu Hause, und die haben mich dann eingeladen und ich bin sie besuchen gegangen.
Meine Gastschwester hatte die letzten zwei Wochen schon wieder Schule und da bin ich dann auch mal mit...
lg, alessandra

Mexico? mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.9.2008 | 19:10
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

frage. (3)

hey alessandra.
mich würd mal interessieren, wie du das denn organisiert hast.
also hast du in Mexiko jemanden gekannt oder so?
und wie hast du das gemacht, dass du einfach für 2 wochen zur schule gehen konntest?

interessiert mich nur mal.
zuerst freue ich mich natürlich totaaaal auf ecuador Zwinker
lg sonja

Mexico? mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.9.2008 | 18:34
 
G. .

Ich möchte nächstes Jahr (also ab Sommer 2009) für 1 jahr nach Lateinamerika fahren aba ich weiß nocih nicht in welches land...
ich interessiere mich für die domrep aba ich weiß ur wenig darüber weil man überall nur infos über die ganzen urlaubsorte ...

Wohin? In welches Land? | 20.9.2008 | 12:58
 
G. .

Ich möchte nächstes Jahr (also ab Sommer 2009) für 1 jahr nach Lateinamerika fahren aba ich weiß nocih nicht in welches land...
ich interessiere mich für die domrep aba ich weiß ur wenig darüber weil man überall nur infos über die ganzen urlaubsorte ...

Wohin? In welches Land? | 20.9.2008 | 12:57
 
Franziska .

Mexiko YFU-DE 2009/10

.... (1)

nein, ich weiß noch nicht wo ich hinkomme, ich werd wahrschienlich in den nächsten wochen erstmal den vertrag bekommen:)

wo bist du den in mexiko gelandet? hast du es dir in etwa so vorgestellt oder hattest du gleich mal einen riesen kulturschock? und wie ist es bei dir in der schule?musst ...

mexico 08/09 mit 8 Antworten
 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

mexico (2)

hey
ja ich bin jetzt seit gut einer woche in mexico.
es ist toll hier,auch meine familie ist voll lieb.
klar,gibt es sachen,an die man sich erst gewoehnen muss..
weisst du schon,wo genau du hinkommst,wahrscheinlich nicht,oder?

lg lara

mexico 08/09 mit 8 Antworten
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Ich war vor drei Jahren für fünf Wochen in Mexiko und hab da so nen Art Austausch gemacht. Und danach wollte ich für längere Zeit weg. Spanisch wollte ich auf jeden Fall lernen, aber nach Spanien wollte ich nicht, weil das so nah bei Deutschland ist... Grins
Also ...

ecuador? mit 30 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.9.2008 | 11:53
 
Franziska .

Mexiko YFU-DE 2009/10

hey ich werde nächstes jahr mit yfu nach mexiko gehen.

ein paar von euch sind ja jetzt schon in Mexiko. wie geht es euch den? habt ihr eine nette hostfam und gefällt es euch inn mx?

würd mich freuen wenn ihr schreibt, ich hab erst vor ca. 3 wochen erfahren, dass ich angenommen bin und bin natürlich verzweifelt auf der suche nach mexiko-infos^^*g*

mexico 08/09 mit 8 Antworten
 
Laura .

Mexiko 2008/09

Hey!
Ich weiß absolut genau, wies die geht.. ich bin mittlerweile seit 3 Wochen in Mexiko und ich weiß auch, dass 3 Wochen nicht die Welt sind. Ich kann im Gegensatz zu dir sagen, dass ich mich hier nicht besonders wohlfühle, meine Gastfamilie ist zwar sehr nett, aber viele neue ...

 
Laura .

Mexiko 2008/09

Hey!
Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Mexiko. Und gut, ich habe ziemliches Heimweh, aber möchte hier schon weiterdurchhalten. So, habe jetzt eine andere Austauschschülerin, auch eine Deutsche, kennen gelernt und mit ihr ziemlich viel gemacht. Auf einmal werden hier aber übelst Gerüchte ...

Schwierigkeiten | 21.8.2008 | 00:06
 
Hannah .

Hannah .

Uruguay YFU-DE 2009/10

Ich weiß ncohncit wann ich mein AWG haben werde.
Ich hoffe ich bekoomme bald bescheid.
Vielleicht werde ich ja auch um den Dreh meins haben oder vielleicht auhc da :P
wer weiß
hehe
wäre ja cool.
hast du asien also auch angegeben?
Ich habe mcih direkt für uruguay/Mexico/Argentinien
entschiden.

YFU Südameika 09/10 mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.8.2008 | 16:28
 
Melissa .

Melissa .

2010/11

schief gelaufen

mexiko ist toll, schau einfach mal bei meinen beiträgen, ich habe shcon öfters was dazu geschrieben, da ich selber mexikanerin bin und alle 2 jahre dort hin fahre. Galub mir Mexiko würdest du nie bereuen! Die Leute sind herzlich und und und. außerdem ist man als europäer sowieso gleich beliebt ;)

mexiko? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.8.2008 | 20:32
 
M. .

:P:P:P (4)

meine sis war in Mexico
Ich bin hier halt in einer Gastfamilie und so..:P aber sie sind super nett...
also nach dem gespraech haben die mir gesagt, ob ich gute chancen hab oder nicht, halt so eine Andeutung...
und dann hab ich halt so ne mappe bekommen zum ausfuellen und dann iwann kam halt so ein brief :P

 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

Mexico (5)

heey du..
ich fliege am 22.August auch für ein Jahr nach mexico,komme nach nacajuca,tabasco,in der nähe von Villahermosa..
Weisst du schon,wo genau du hinkommst?

Saludos

Lara

mexico 08/09 mit 8 Antworten
 
Miriam .

Mexiko 2009/10

hab am 10.08. in frankfurt um 10:30 uhr
und will nach mexiko.
wer is da noch?Thumb up

Auswahl des Anbieters | 9.7.2008 | 02:16
 

ich bin grad am überlegen, ob ich nach meinem abi nächstes jahr bis zum studiumsbeginn im oktober für 3 monate einen frewilligendienst mit experiment in lateinamerika machen soll...
hat das hier jemand schon gemacht und kann evt. ein wenig berichten?
ich bin ein wenig verunsichert, ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2008 | 19:34
 
Liesa .

Liesa .

USA DFSR 2008/09

MN (10)

hi, ja also meine hostfamily is einfach der hamma, weil...
...die 5 "kinder" ham(6, 10, 16, 18, 21), wobei ich die ältesten immer nur am wochenende seh
...einen hund (ich wünsch mir schon immer ein haustier)
...ich denk, dass die mir ziemlich viel vom land zeigen werden(fahr im ...

Minnesota 08/09 ^^ mit 27 Antworten
 
Markus .

Panama AFS-DE 2008/09

panama (12)

gehen glaub ich 2 guatemalteken nach panam. ich und noch ein mädel.
wir haben einfach einen brief bekommen, das dort ein Kommitee geschlossen wurde und sich die Sicherheitslage verschlimmert hat. dann hab ich in hamburg angerufen und die meinten da gab es wohl einen vorfall. ka was das heißt. ...

Panama 08/09 mit AFS mit 30 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.5.2008 | 23:42
 
Markus .

Panama AFS-DE 2008/09

gehen glaub ich 2 guatemalteken nach panam. ich und noch ein mädel.
wir haben einfach einen brief bekommen, das dort ein Kommitee geschlossen wurde und sich die Sicherheitslage verschlimmert hat. dann hab ich in hamburg angerufen und die meinten da gab es wohl einen vorfall. ka was das heißt. ...

Panama 08/09 mit AFS mit 30 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.5.2008 | 23:40
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey!
find ich cool das du nach argentinien gehst!
bist du schon angenommen?
du hast mir ne mail geschrieben, sorry das ich net zurückgeschrieben habe..
also ich möchte auch sehr gerne mit yfu weg, auch da wir ne austauschschülerin von yfu aufnehmen..
aber da ich dann ...

 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

bild (1)

achja ich hab dein bild gar net richtig angeschaut...^^
jaa frankreich wäre auch toll. aba mich ziehts etwas weiter weg, nach mexico..
wünsch dir viel glück bei deinen bewerbungen!

Auswahl des Anbieters | 21.5.2008 | 06:34
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

..ne i chan ebe ersch 09/10 goh...
ziemlich sicher uf mexiko wenn i den agnoh werde bi yfu..
bi afs hani mi au beworbe für costa rica, mol luege, aber eig, wotti scho liebr uf mexiko..

häsch du scho e gaschtfamily..?

lg sonja

An alle 08/09ler.. mit 31 Antworten
 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

mexico (2)

hey auso..ehhm eilech hetti zersch uf spanie wöue,dert hets aber ke platz meh ka ner hani haut costa rica wöue,dert hets haut ou ke platzz me gha..undd jaa sde hani haut mexico gnoo..findi ouu vouu cooll:D:.

u du geisch ou nechscht jahr?


saludos..

An alle 08/09ler.. mit 31 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

@ lara (3)

hey lara.. frag:

wieso häsch du dich eigentlich grad für mexiko entschiede?

An alle 08/09ler.. mit 31 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey!
ich bewerbe mich bei yfu für mexiko..
habe aber noch viiiiiiele fragen:
wie ist denn die lebensweise in mexiko so?
wie ist die kultur?
die schule? die freizeit?
was hältst du von yfu?

vielen dank.Zwinker

liebe grüsse
sonja

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.5.2008 | 17:20
 
A. .

ahh (1)

ahh okee sei froh ;D
du has da wohl mehr glück als ich! ^^
meine eltern wollen unbedingt das ich mich für son stipendium bewerb -.-
aba mexiko und costa rico hörn sich auch nich schlecht an! naja aba ich glaub..bei den ländern wärn meine eltern noch weniger dabei! ...

Wohin? In welches Land? | 13.5.2008 | 17:09
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
2.25