Kalifornien - Austauschschüler-Forum

 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Hey
schon wieder ich Grins
Ich hab keine Region ausgesucht. Eigentlich kommt es doch nur drauf an das die Familie nett ist und die Schule in Ordnung. Und wenn du z.B. unbedingt nach California oder Florida willst, heißt das ja noch lange nich das du ans Meer kommst.
Kann ...

Staatenwahl oder nich??? mit 7 Antworten
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

also, wenn du länger als 90 tage gehen willst, würde ich auf jeden fall ne orga nehmen, da du sonst das visum nur schwer oder gar nicht bekommst...
und das mit der regionenwahl ist egal, wenn du der orga ne familie nennst, testen die sie und suchen eine schule...d. h. wenn eine schule dort ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2008 | 21:43
 
Daniel .

USA STS 2008/09

aaalso:
1.ich hab vor n jahr in den usa zu verbringen (am liebsten kalifornien) und kenn sein mehreren jahren ne familie die da lebt. die sind auch bereit mich aufzunehmen usw. wie siehts aus mit den übrigen sachen? visum, schule usw..
2. es gibt natürlich noch die orgas. da wird bei ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2008 | 21:13
 
Laura .

Laura .

USA TravelWorks 2008/09

Lalala (43)

hehey
also ich habe am Mittwoch erst das Interview unhappy ..aber wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, fliege ich auch dieses Jahr noch nach Amerika. Grins
ich weiß zwar nicht genau, ob die Staatenwahl Kalifornien noch möglich ...

 

so, mein slep test ist am 23.01. in hamburg, hat da noch wer?? :)
und zu den reisen, ich würde die total gern mitmachen!!! ich hoffe, das klappt irgendwie. am schönsten find ich den california trip oder east coast (wenns sowas gibt^^)

 
Sylvia .

Sylvia .

USA Kaplan 2008/09

Hey Leute,
hab mich glei mal angemeldet, als ich gelesen hab, dass mehrere nach Kali 2008/2009 gehn. Ich geh für 10 Monate, und des war bisher mein absoluter Traum! Bin echt wahnsinnig gespannt..
Aspect war mir auch von anfang an super sympathisch, weiß auch nich :)
Jedenfalls ...

Wohin? In welches Land? | 28.12.2007 | 19:23
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

das denk ich auch. viele ats (auch z.t. aus meiner klasse) denken, dass das jahr total urlaubsmäßig wird und alles lustig, toll und super wird (natürlich bei super wetter am super-starnd von LA in kalifornien).
ich hab zwar noch nie daran gedacht, dass diese ats einem die fams "wegschnappen", ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2007 | 13:50
 
A. .

Mein Sohn möchte im Sommer 2008 nach USA am liebsten Kalifornien. Er kam auf die Organisation ONE WORLD. Leider findet man dazu nur negative Kommentare im Netz. Wer kann etwas dazu sagen?

Auswahl des Anbieters | 19.12.2007 | 20:38
 
Charlene .

Charlene .

Neuseeland AFS-AT 2009/10

USA (2)

Also dazu muss ich jetzt auch nochmal was schreiben...ich finde die REgion sehr sehr wichtig, weil auch die menschen von Region zu region unterschiedlich sind! ich habe gehört in Kalifornien sollen die menschen nicht so Konservativ wie z.b: in kansas oder so sein..Außerdem Sind die gesetze ...

Florida? mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.12.2007 | 20:18
 
Jana .

Jana .

Ecuador AFS-DE 2008/09

also ich glaube beim afs in österreich ist das ein bisschen anders als in deutschland...aber länderwahl geht das wirklichEeek passt überhaupt nicht zur philosophie finde ich...grade weil dann viele nach miami oder kalifornien gehn und das ja so ziemlich gegen afs geht finde ich...

USA 08/09 mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.12.2007 | 18:44
 
Charlene .

Charlene .

Neuseeland AFS-AT 2009/10

also ich fahr auch für 1 jahr mit AFS in die USA, und kann auch zwischen den einzelnen Statten wählen wo ich leben möchte, ich ahb das selbe Problem ich kann mich nicht zwischen Kalifornien und Florida entscheiden, in Florida ist ebstimmt das KLima schöner aber ich weiß nicht wie das da mit den Hurrikans ist, die sollte man nicht unterschätzen...

USA 08/09 mit 38 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.12.2007 | 18:08
 
Charlene .

Charlene .

Neuseeland AFS-AT 2009/10

AFS (3)

Hey, also ich hab auch erst laaange überlegt mit welcher organisation ich fahren soll...und dann habe ich mich aber für afs entschieden weil ich bei denen einfach ein gutes gefühl hatte, und auch nur positives gehört habe, außerdem sind die schon lange dabei, also haben erfahrung, ...

USA 08/09 mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.12.2007 | 18:03
 
G. .

mir is es auch viel zu teuer, die überraschung is weg und außerdem gibts in jeder region irgendnen staat für den ich am ende lieber kein geld gezählt hätte... außerdem kommts auf die family, community und high school an !!

hab ich beim letzten usa-urlaub wieder ...

Staatenwahl mit 25 Antworten
 
P. .

bitte die Suchfunktion benutzten!!! Die Kritik an dieser Orga ist wegen der fehlenden Vorbereitung und erheblichster Probleme vor Ort (frag mal die, die mit ow drüben waren ...; denn trotz angeblicher Garantie wird auch woanders plaziert!!!) schon ähnlich harsch wie bei ef. Hinterfrage mal ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2007 | 12:37
 
tt .

USA Kaplan 2008/09

one world bietet direkt ein jahr in kalifornien an,wo ich unbedingt hinmöchte.
der preis ist vergleichsmäßig günstig.
weiß jemand, ob es eine gute organisation ist?
oder kennt ihr andere gute organisationen,die einen ermöglicht nach kalifornien oder florida zu kommen
mfg

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2007 | 16:53
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

..net schlecht....schon ma 3.. wird glaub en hammer jahr in california

 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

ok...also machst du jez die eine staatenwahl oder lässt du dich einfach überraschen wo du hinkommst...oder regionenwahl kann man ja glaub ich auch machen. wenn du california nimmst dann fliegen wir ja bestimmt zusammen...

wo wohnst du eigtl?

gruß robin

 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

ein schuljahr california mit TravelWorks

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2007 | 14:03
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

ein schuljahr california mit TravelWorks

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2007 | 14:03
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

ja bei mir wars genauso...ich hab dann kalifornien gewählt aber halt ohne new york...dahin kann man später immer noch ma fahren..

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2007 | 13:50
 
Brian .

Brian .

USA TravelWorks 2008/09

Hey ich bin zwar noch nich angenommen bin aber ganz zuversichtlich das es klappt hab auch die staatenwahl Kalifornien gewählt also robin vielleicht trifft man sich ja mal;)


hab leider kein icq habt ihr vllt auch msn ??????
oder schuelervz oder so?

MFG

Brian

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2007 | 09:06
 
J. .

Hi, ich weiss nicht was ich machen soll...
Ich bin jetzt seit 3 Monaten hier in Kalifornien und es gefaellt mir auch echt gut. So, ich lebe mit einer 65 jaehrigen Frau alleine.. Sie ist echt nett, und ich mag sie auch echt gerne, aber man merkt halt, dass sie aelter ist... ist schwer zu beschreiben, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2007 | 06:47
 
F. .

Ich will ja auch in der 10. in die USA und bin auch jzz in der 8.Smily...
Bei manchen oranisationen kann man sich aussuchen ob man nach kalifornien kommt (gegen aufpreis natürlich Zwinker) und bei anderen orgas kann man sich ein gebiet aussuchen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2007 | 15:32
 
M. .

Huhu:)
also ich hab mich jetz dazu entschlossen das ich ein jahr austausch in den usa machen will (am liebsten nach california)
ich bin jetz in der 8. &möchte es am liebsten in der 10. oder so machen^^
wie lang kann man sich da zeit lassen?
&kann man sich aussuchen ob man zb nach california geht?
lg marleen:)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2007 | 19:03
 
J. .

Hallo,
Ich hab mir bis jetzt einige Orgas angeschaut, doch eine sticht mir ins Auge: das Travelworks HighSchool-Programm (austausch-international.de). Die großen Pluspunkte sind u.a. das vorbereitungsseminar in New York, die möglichkeit zur Wahl der Staaten Kalifornien bzw. Florida und ...

Auswahl des Anbieters | 18.10.2007 | 16:37
 
G. .

Hey,

ich gehe höchsthöchstwahrscheinlich mit into für ein halbes Jahr in die USA.
Bin 2006 schon mal in Michigan und in Massachussetts (ka ob richtig geschrieben :P) gewesen, in New York war ich auch schon.
California und Florida kann ich leider nicht wählen :( den ...

USA 08/09 mit 38 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.10.2007 | 15:28
 
Maryam .

Maryam .

USA TravelWorks 2008/09

Jaa könnte sein....Ich wollte auch schon immer nach California ich hoffe das wir irgendwo ankommen wo´s sehr schön ist :D

Wohin? In welches Land? | 15.10.2007 | 19:51
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

ich mach auch 2008/09 ein austauschjahr in den USA mit TravelWorks.....ich hab staatenwahl genommen und hab mich für california entschieden. Erstens wars immer mein traum nach cali zu gehen, weil die Leute angeblich immer so locker drauf sind. Florida is mir auch zu heiß und es gibt viele ...

Wohin? In welches Land? | 15.10.2007 | 13:51
 
L. .

Hey also ich kann dich schon verstehen, natürlich ist die Vorstellung von einem Jahr am Strand, bei reichen Leuten, bei denen man morgens aufsteht draußen die Delphne hüpfen sieht und am besten einen persönlichen Buttler hat seht verlockend. Allerdings ist das in einem ATJ mit einer ...

Wohin? In welches Land? | 14.10.2007 | 11:25
 
Maryam .

Maryam .

USA TravelWorks 2008/09

jaa... (5)

Stimmt ihr habt total recht....
Ich weiß ja das es anderswo genauso schön sein kann.....naja trotzdem versuch ich mal mein Glück in Kalifornien :D
Und damit ich nicht zu sehr enttäuscht werde, rechne ich nicht mehr zu 100% das ich in eine ganz tolle Gegend komme ;)
Das wichtigste ist ja sowieso das ich mit den Leuten dort klar komme und ich gut behandelt werde ;)

Wohin? In welches Land? | 13.10.2007 | 22:30
 
Janina .

Janina .

USA into-CH 2008/09

Also zuerst einmal, vielen Dank für deine Antwort und natürlich auch für alle anderen Antworten!
Sicher ist die Todesstrafe in allen Staaten der USA ein grosses Thema, aber ich habe gehört/gelesen/gesehen, dass es in Texas besonders schlimm sein soll. Dort werden viel mehr unschuldige ...

Regionenwahl... mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2007 | 08:52
 
Leon .

Kanada iST 2008/09

Sorry, aber ich kann das Argument mit der Todesstrafe nicht ganz verstehen. Das soll nicht heißen, dass ich für die Toesstrafe bin, ich bin absolut dagegen und habe mich damals gegen die Tötung von Tookie Williams eingesetzt. Wenn du in die USA gehst, wirst du das Thema Todesstrafe einfach ...

Regionenwahl... mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2007 | 01:07
 
Maryam .

Maryam .

USA TravelWorks 2008/09

ooh manooo....wie schade das man sich keine Städte aussuchen darf :D
Ich kenn nämlich einen der sich auch für California entschieden hatte.
Und der Typ hatte so in verdammtes Glück, nicht nur das er bei einer Millionärs Familie platziert wurde sondern das er nur 10min. vom strand entfernt wohnte.
Ich will auch ganz in der nähe vom Strand wohnen :(

Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 22:48
 
A. .

Also ich würde an deiner Stelle keine Region wählen, da es meiner Meinung nach nicht auf den Staat sondern auf die Gastfamilie ankommt. Und wenn du eine tolle Gastfamilie in Texas hast, ist das doch besser als eine schlechte in Kalifornien. Oder?
Also so seh ich das!
LG

Regionenwahl... mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 22:26
 
A. .

... (5)

Also ich war dieses Jahr drei Wochen in Kalifornien. Die großen Städte wie z.B. Los Angeles und San Francisco sind zwar sehr schön, aber da wird man wohl kaum plaziert werden. Sonst ist es dort zwar sehr sonnig, aber man muss bedenken das es dort auch viel Wüste gibt.

Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 22:21
 
Maryam .

Maryam .

USA TravelWorks 2008/09

.... (9)

Ja hab ich gemacht danke.... ich nehm dann doch wohl Kalifornien

Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 21:49
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

wenn dir das am wichtigsten is.. ich finde, man sollte sich keinen staat wählen. man kann überall ein tolles jahr haben.. und das is ja kein urlaub..

aber wenns den sein müsste kalifornien. auch wenn ich beide staaten nicht so favorisiere..

der sonnigere staat ist aber florida. wie der name schon sagt. -_-

Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 21:35
 
Janina .

Janina .

USA into-CH 2008/09

Hey Leute...
Ich bin gerade dabei, mir ein paar genauere Gedanken zu meinem Austauschjahr in den USA zu machen!! Und ich hätte da ein paar Fragen:
Regionenwahl, ja oder nein??
Wenn ja, wieso?? Wenn nein, wieso nicht??
Wenn ja, wohin??
Ich wollte ja erst nach Kalifornien, aber ...

Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 20:02
 
Maryam .

Maryam .

USA TravelWorks 2008/09

Hallööchen,
ich möchte nächstes Jahr mein Auslandsjahr in den USA verbringen.
Allerdings kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, was findet ihr denn besser, California oder Florida?
Oder war einer von euch selbst in diesen Staaten?
Mir kommts nämlich am meisten drauf an das es dort schön sonnig und heiss ist....Sonne, Strand und Meer eben ;)

Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 19:27
 
M. .

sorry, aber so wie du schreibst, erscheinst du mir überhaupt nicht für ein atj geeignet. du willst nach l.a.??? wieso, wenn ich mal fragen darf... ich finde ja schon regionenwahl total sinnlos, aber "städtewahl" geht meiner meinung nach gar nicht mehr. das soll jetzt wirklich nicht wie ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2007 | 16:36
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ca (5)

hey, ich glaub oneworld hat ne kalifornien-garantie.

Auswahl des Anbieters | 11.10.2007 | 15:12
 
Sebastian .

USA TravelWorks 2008/09

Huhu an alle!

Ja ich habe heute auch meine Bestätigung bekommen, dass ich mit TravelWorks in die USA darf :)
Jetzt muss ich nurnoch mein Angebot zurückschicken und dann die Bewerbungsmappe ausfüllen.
Ich hatte auf jeden Fall vor, auch nach Kalifornien zu gehen, aber auf ...

 

am liebsten würd ich acuh an die ostküste, weil da einfach viele große städte sind, und die gefahr irgendwo auf ne farm was weiß ich wie viele kilometer vom nächsten dorf entfernt (und ohne internet oder soEeek) zu kommen kleiner ist!!!
am allerliebsten ...

Wunschstaat mit 30 Antworten
 
L. .

hey wollt mal fragen onb jd schon in der nähe von L.A. und so richtung Laguna beach, bzw überhaupt orange county war!
lg

Wohin? In welches Land? | 4.10.2007 | 18:31
 
Sophia .

USA YFU-AT 2008/09

hallo!
ich geh' nächstes jahr auch in die USA, aber mit YFU-Austria!
Ich würde California nehmen, obwohl Florida sicher viel zu bieten hat...
Wenn ich du wäre, würde ich eine Liste mit einigen Begriffen erstellen, was für dich in dem jeweiligen Staat als sehr interessant ...

USA 08/09 mit 38 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.9.2007 | 12:40
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

danke nele...also ich hab jetzt auch kalifornien genommenZwinker

gruß robin

FlORIDA und KALIFORNIEN mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.9.2007 | 16:26
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

ich hab in texas gelebt und mehrere urlaube in beiden staaten verbracht.
was ich an florida negativ finde ist dass, es in den sommermonaten so gut wie jeden nachmittag regnet, es seehr luftfeucht ist, wie schon gesagt dass, spanisch fast genauso viel gesprochen wird wie english und dass, ich den ...

FlORIDA und KALIFORNIEN mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.9.2007 | 17:36
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

ja, ostküste =D...

1. New Jersey
2. Maryland
3. North Carolina
4. New York
5. Conneticut

D: Am Ende lande ich in California, wo ich gar nicht so gerne hinwill. Aber im Endeffekt kann man überall ne super Zeit verbringen!^^ Auch in Nebraska, the middle of nowhere x'D

Wunschstaat mit 30 Antworten
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

hey...
vllt kann mir ja jemand weiterhelfen...
ich wollte mal fragen ob tennis in californien beliebt bzw. weit verbreitet ist, weil ich fiege 08/09 für ein jahr dort hin und würde dort gerne viel tennis spielen.
ich spiel nämlich hier in DE total viel tennis, auch viele tuniere ...

Wohin? In welches Land? | 23.9.2007 | 13:11
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

RE: (1)

ja ich habe schon alles hinter mir, bin auch genommen und mache im moment meine bewerbungsmappe fertig...brief an die gasteltern und sowas...!

machst du staatenwahl??
..weil ich fliege nach kalifornien!!

vielleicht fliegen wir ja zusammen...Zwinker

gruß robin



ps: hast du icq??

Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.98