Japan - Austauschschüler-Forum

 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

Hee:)
Will noch jemand ein Jahr nach Japan?

Oder ist/war wer dort?
WIe ist das Land/die Leute?
und die Sprache?:)

würd mich über Antworten u. E-Mails freuen..
und wär euch auch voll dankbarZwinker

Wohin? In welches Land? | 30.10.2008 | 21:06
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

afs oda yfu.
in die philippinen kann ich jetzt ja leider nicht weil das von Österreich sehr schwierig ist.

ich überleg jetzt Japan,Kanda oder Malyasien.

Zwinker


was weißtn du schon so??=)

Wohin? In welches Land? | 29.10.2008 | 20:44
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

ich habs jetzt mal bei Rotary versucht..die bieten auch viele asiatische Länder an..auch auf Nachfrage und jetzt muss ich noch auf die Antwort warten ob die Philippien dabei sind.:)

nein nach tailand will ich nicht so..
Japan wäre vieleicht auch toll.

Ich meinte Amerika ...

Wohin? In welches Land? | 26.10.2008 | 18:44
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

also.
die Philippinen werden von AFS deutschland und AFS schweiz angeboten aber ich hab jetzt mal bei AFS österreich nachgeschaut und die haben das nicht im programm..
und sonst bietet glaube ich keine Orga die Philippinen an..

aber ich denke, es gibt sicher noch viele andere sehr ...

Wohin? In welches Land? | 26.10.2008 | 15:01
 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

also meine beste freundin und ich machen beide ein atj

ich in japan sie und amerika
durch den untershcied der flugtermine werden wir uns wirklich ein jahr nicht sehen, aber gefreut hat sich natürlich jeder für jeden
was soll das denn
selbst wenn nur sie gegangen wäre, es is ihr wunsch was soll ich tun?
freut man sich doch

Schwierigkeiten | 26.10.2008 | 14:51
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

Ich überlege auch ob ich vieleicht nac Japan gehe..
obwohl ich eher in die Philippinen will??

Von wo bistn du??
Ich bin aus Österreich..

Wie ist den das Wetter und so??Spricht man nur japanisch oder auch Englisch.

Liebe Grüße:)

mal was anderes... mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.10.2008 | 11:27
 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

Japan (2)

Ich bin jetzt seid 2 Monaten in Japan und ich kann nur sagen

es ist super toll hier, ich bereue meine entscheidung keinen Moment

Die leute d´sind super net und die in meiner schule kümmern sich voll lieb um mich.
obwohl ich als ich herkam nur die uhrzeit, meinen namen. ...

mal was anderes... mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.10.2008 | 05:26
 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

Also ich bin jetzt in Japan
und als ich vor 2 Monaten am Narita Airport ankam konnte das alles nicht schnell genug gehen.
Ich hatte die Familie ca 2 Monate vor meinem Abflug bekommen und schon viel mit ihnen geschrieben und mich da auch super mit denen verstanden.
Nach der Gepäckrückgabe ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2008 | 04:53
 
M. .

das mit dem miami/florida ding wird wohl eher nicht klappen. man kann sich in einem zielland keine besonderen orte aussuchen, und schon gar nicht die, wo alle hinwollen. stell mal vor, die kommst ins "bible belt" so Nebraska und so, wo gar nix ist.

ich hab auch lange über spanisch/englisch ...

Wohin? In welches Land? | 23.10.2008 | 21:11
 
X. .

Hey, ich meld mich auch mal wieder...
@mb: bist du in der Austauschjahr 2010/11-Gruppe im SVZ? Da ist auch eine mit den Initialien mb,die nach australien/Neuseeland möchteSmily
War jm von euch schon mal auf einer Jubi? Ich möchte im Februar auf die Jubi in Mainz, ...

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 11.10.2008 | 14:07
 

... (6)

ja, die haben halt irgendwie so allgemein die Meinung, China sei halt ganz anders, als du es beschrieben hast. Halt mit Prügelstrafe in der Schule oder irgendwie sowas. In den Medien hört man halt so'n Zeug. Es wird auf jeden Fall schwer die zu überzeugen, aber ich bin mir ja halt selber ...

Wohin? In welches Land? | 10.10.2008 | 17:10
 
M. .

wow... (1)

das klingt überzeugend. also damit hast du mich auf jeden fall wieder einen tick in richtung china gebracht.
da mit der sprache hast du schon recht, das hab ich auch gehört. wer chinesisch zum beispiel an der uni studiert, kriegt das wohl nie so gut.

aber bis fünf uhr schule, ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2008 | 20:52
 
Luzia .

Luzia .

China iE 2008/09

also... ich bin seit knapp 2 monaten in china. und ich muss sagen, dass es eine wahnsinnig gute eintscheidung war hier her zu kommen. ich kann mir nichts besseres vorstellen.... 我爱中国. wirklich.

warum? also. die leute sind uuunglaublich nett, die schule ist der hammer, ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2008 | 18:34
 
M. .

Hallo alle zusammen.

Ich wollte eigentlich schon immer nach Asien. Wegen des Austauschs schwanke ich immer so ein bisschen zwischen China und Japan. Manchmal will ich nach China (weil die Sprache später wahrscheinlich ziemlich wichtig sein wird) manchmal will ich nicht dort hin (vor allem ...

Wohin? In welches Land? | 6.10.2008 | 15:36
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

YFU vergibt fünf Vollstipendien für alle asiatischen Länder und speziell für Japan gibts noch eins von der Hiroshima-Stiftung (glaub ich).

Musst mal bei www.yfu.de gucken :)

Probleme über Probleme mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.10.2008 | 15:50
 

... (2)

Danke Annika, das ist nett. Ich bin jetzt aber noch in der neunten und wollte in der elften weg (das ist glaub ich die Saison 2010/2011), da ist dein Angebot glaub ich noch zu früh für, oder? Ich informiere mich nur halt rechtzeitig.

Aber ist es nicht total unwahrscheinlich ein Stipendium ...

Probleme über Probleme mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.10.2008 | 15:08
 

Tach alle miteinander!

Mein größter Wunsch überhaupt ist ein Austauschjahr nach Japan (oder Costa Rica oder USA). Mir ist das wirklich unheimlich wichtig, deshalb bedanke ich mich für jede hilfreiche Antwort!

Mein Problem ist: Wenn ich mit meinen Eltern darüber ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2008 | 16:43
 
Jules :) .

2009/10

Ich muss auch noch bis 2010/2011 warten hihi^^
Und noch ein jahr bis ich mich übahaupt bewerben kann...traurig

Aber naja die Zeit wird ja auch noch vorbei gehen...:)

Wohin möchtet ihr fahren? Ich will nach Japan..

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 23.9.2008 | 16:12
 
E. .

also am anfang würd ich schreiben
"and giving me the chance to get to know all about a japanese family life" oder sowas..^^
".. to get you know me a little BIT better"
My name is Melanie and I am 15 years old. When I will come to Japan I will be 16 years old. I am 171 centimeters tall.
würd ...

host family letter mit 1 Antworten
Bewerbung | 22.9.2008 | 23:18
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Hey :)

Ich bin mir nicht sicher (war auch noch nie in Japan und hab auch sonst eigentlich keine Ahnung, also ich würde mich selbst nich wirklicht ernst nehmen^^), aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es in Japan verboten ist, sich die Haare zu färben...
Ich färb meine ...

Haare färben?! mit 6 Antworten
 
H. .

Also ich hab mal eine Frage und zwar hab ich normalerweise blonde Haare, färbe mir die jetzt aber schon länger dunkelbraun.
Ich geh im März für 1 Jahr nach Japan und da das da mit Schuluniform und generell Aussehen in der Schule ja ein wenig (^^) strenger ist als in Deutschland ...

 
H. .

Dear Host Family,

First of all I want to thank you for welcoming me in your family for one year and giving me the chance to know how a Japanese Family lives. I am looking forward to experience your country.

I would like to tell you something about me to get you know me a little better. ...

Bewerbung | 22.9.2008 | 15:04
 
Veronika .

Veronika .

Japan GLS 2009/10

Ich hab eine Mail geschickt und nochmal gefragt....
Antwort:

Hallo Veronika,

vielen Dank für dein Interesse an unserem High School Programm in Japan. Du musst während deines Aufenthaltes in Japan 16 Jahre alt werden, da unsere japanische Partnerorganisation nur an Senior ...

Auswahl des Anbieters | 8.9.2008 | 15:37
 

Ja! (2)

und zwar DFSR, die bieten seit mehreren Jahren Japan an. Habe auf meinem Vorbereitungstreffen ein Mädel kennengelernt, die bei der Abreise auch noch 14 Jahre alt war! Ruf doch einfach mal an. Mir hat die Orga super gefallen! Smily

Auswahl des Anbieters | 6.9.2008 | 01:02
 
Veronika .

Veronika .

Japan GLS 2009/10

konbanwa minnasan.....

ich hab das grooooße problem,
dass die meisten high school-programme nach japan im august/september anfangen & nur für Schüler ab 15 sind..... und ich werd im September 2009 erst 15 T.T

weiß jmd ob es eine Organisation gibt, die es ok findet, ...

Auswahl des Anbieters | 5.9.2008 | 19:53
 
Veronika .

Veronika .

Japan GLS 2009/10

konbanwa minnasan.....

ich hab das grooooße problem,
dass die meisten high school-programme nach japan im august/september anfangen & nur für Schüler ab 15 sind..... und ich werd im September 2009 erst 15 T.T

weiß jmd ob es eine Organisation gibt, die es ok findet, ...

Auswahl des Anbieters | 5.9.2008 | 19:51
 
M. .

ich wurde jetzt für das austauschjahr angenommen . jedoch brauch ich die lösung für mein problem.
ich bin in der 10 und das jahr bei meiner organissation beginnt im märz. naja da hab ich das jahr noch nicht abgeschlossen und da in nrw abschlussprüfungen sind hab ich ein problem ...

Bewerbung | 29.8.2008 | 17:25
 
Lisa .

Japan 2009/10

Hallo ihr Lieben^^

Ich habe mich entschieden, ein Austauschjahr in Japan zu verbringen und deswegen meine Unterlagen bereits an YFU abgeschickt.
Allerdings habe ich nirgendwo viele Informationen über die Betreuung der Orga gefunden (kann aber auch an mir liegen :P)
Was sind eure Erfahrungen?
(Helft mir, ich verzweifle langsam ;_____;)

Auswahl des Anbieters | 10.8.2008 | 17:42
 
G. .

Hi,
ich habe ein kleines Problemchen, da ich nach dem Abitur für ein Jahr nach Japan in eine Gastfamilie möchte und ich patu kein Homestayprogramm finde, das so lange geht... Kann mir einer von euch vielleicht da weiter helfen?
LG Annika

 
Nina .

Irland GLS 2008/09

Hi ich bin Anna und ich hab da mal so ne Frage....
Ich bin gerade dabei mich zubewerben für ein Auslandsjahr in Indien, Japan, USA oder Kanada, aber ich würde zum Zeitpunkt meiner Reise eigendlich in die 12. Klasse gehen ( mit 13 JAhren bis zum Abi) Aber der 12 Jahrgang ist ja Teil des ...

Bewerbung | 3.8.2008 | 21:09
 
A. .

Hi ich bin Anna und ich hab da mal so ne Frage....
Ich bin gerade dabei mich zubewerben für ein Auslandsjahr in Indien, Japan, USA oder Kanada, aber ich würde zum Zeitpunkt meiner Reise eigendlich in die 12. Klasse gehen ( mit 13 JAhren bis zum Abi) Aber der 12 Jahrgang ist ja Teil des ...

Bewerbung | 3.8.2008 | 15:52
 
laura .

laura .

USA YFU-DE 2009/10

Ich glaub zwar, dass es so nen Thread schon gibt aber egal. ^^

Hab mich auch bei YFU beworben, aber meine Länderwahl is n bisschen anders. ^^
1. Thailand
2. Indien
3. Lateinamerika ohne Präferenz
4. Japan
5. Schweden
6. Finnland

Ziemlich wirre aber was ...

YFU 09/10 wer noch?? mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.8.2008 | 14:41
 
Sophie .

Japan EF-DE 2009/10

Hey ich fahr auch 09/10 nach Japan!
bin schon angenommen bei EF xD

Bewerbung für 2009/2010 mit 34 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Hey :) (3)

Ich glaub zwar, dass es so nen Thread schon gibt aber egal. ^^

Hab mich auch bei YFU beworben, aber meine Länderwahl is n bisschen anders. ^^
1. Thailand
2. Indien
3. Lateinamerika ohne Präferenz
4. Japan
5. Schweden
6. Finnland

Ziemlich wirre aber was ...

YFU 09/10 wer noch?? mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.7.2008 | 19:25
 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

ich fahr auch nach Japan xD

ich habe gestern meine Familie bekommen
voll toll xD
ich fahr mich KulturLife xD

Japan 2008/2009 mit 7 Antworten
 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

Nun~ (1)

Naya, erstmal: lange musst du eigendlich nicht warten; ich kenne ein mädchen die gerade erst 14 wird und dieses Jahr nach Frankreich fährt!
..
Was das Land angeht kann ich dir sagen: wenn du spanisch oder fanzösisch in der Schule lernst, wird das weitergehen auf jeden Fall leichter ...

 
Julia .

Julia .

Japan KulturLife 2008/09

ahh~
cool
suupi xD
ich fahre im august nach Japan xD~
cool

Für alle Asienfans mit 9 Antworten
Wunderbares | 2.7.2008 | 16:06
 
Anja .

Anja .

Thailand YFU-DE 2009/10

ich habe um 9:00 uhr AWG, schade

aber ich kenne ein mädel dass auch am 5.7 in hamburg um 15 Uhr hat,
falls du auch bei austauschschueler.de angemeldet bist, sie heißt kakola und will nach japan

wieso "auch nach thailand" sag bloß du machst dich auch auf den weg in das land des lächelns :)

Auswahl des Anbieters | 22.6.2008 | 20:57
 
Janina .

Japan Experiment 2009/10

Hey Yannik
Ich will auch 09/10 nach Japan
Hab mir auch schon mehrere Austauschorgs angeguckt
Am besten davon fand ich DFSR und Expeiment
Bei denen will ich mich auch bewerben
lg Janina

Auswahl des Anbieters | 21.5.2008 | 22:38
 
Janina .

Japan Experiment 2009/10

hi,
ich will 09/10 nach Japan und bin nach einer Organisation am suchen. Ich hab zwar schon einige gefunden, aber es schien teilweise so, dass sie noch fast keine Schüler nach Japan geschickt hatten. Gibt es jemanden, der irgendeine Organisation empfelen kann? Mir fehlt leider komplett der Durchblick, welche Organisationen da gut sind.
lg Yannick

Auswahl des Anbieters | 21.5.2008 | 22:29
 
Mirjam .

Mirjam .

Japan Experiment 2008/09

Ich renn jeden Tag zum Briefkasten xDDDDD letztens war sogar ein brief von meiner org dabei...war aber nur, dass ich jetzt das Visum stellen kann und so... *seufz* zumindest weiß ich jetzt ganz genau von wo und wann und wie ich fliege. Thumb up

In dem Brief, indem ...

Japan 2008/2009 mit 7 Antworten
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

wir hatten schon 3, direkt als meine sis aus norwegen wiederkam eine aus japan und danach einer aus china und dann eine aus columbien. also ich finde auch (und auch meine mama) das man so irgendwie der welt was "zurückgeben" kann weil schließlich hat man ja kostenlos bei jemand anderem ein ...

 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Ich würd auf jeden Fall nach Thailand :) Bin momentan selber dabei mich zu bewerben (bei YFU). Thailand hab ich als 1. Wahl, Japan als 2., als 3. Lateinamerika ohne Präferenz und als vierte Indien. Hoffentlich klappt Thailand. :D

Nach China würde ich momentan auch nicht gehen... ...

thailand oder china? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.5.2008 | 12:50
 

hi! Ich würde gerne in eine Gastfamilie in den usa gehen, in der noch weitere Gastschüler sind.(je mehr desto besser, aber einer würde mir auch reichen^^) Diese Person/en sollten natürlich nicht deutsch sein. Also dass ich z.b. in eine amerikanische familie komme, wo noch weitere ...

Bewerbung | 27.4.2008 | 20:08
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

...jetz einfach mal an dass die frage an mich war und antworte...

also am dienstag abend sind dann halt so zwei total nette und symphatische junge frauen von YFU zu uns nach hause gekommn..
also wir haben sie an der bushaltestelle abgeholt. Zuhause haben wir ihnen dann gleich mal das ganze ...

Heimkehr & Danach | 24.4.2008 | 18:31
 

hi,
ich will 09/10 nach Japan und bin nach einer Organisation am suchen. Ich hab zwar schon einige gefunden, aber es schien teilweise so, dass sie noch fast keine Schüler nach Japan geschickt hatten. Gibt es jemanden, der irgendeine Organisation empfelen kann? Mir fehlt leider komplett der Durchblick, welche Organisationen da gut sind.
lg Yannick

Auswahl des Anbieters | 16.4.2008 | 16:07
 
Lara .

Lara .

USA EF-DE 2008/09

@ Katha (10)

Hey.Du hast ja geschrieben,dass du noch eine Gastschwetsre hast aus Italien..habe auch eine,aus Japan!Die ist voll cool,haben gleiche interessen shoppen unso weiter!Gefällt dir das,dass du noch eine Sis aus einem anderen Land hast?Ich find das cool,weil sie&ich uns sehr ähnlich sind,meinte meinen Gastdad auch schon..Schreib mal bitte! Lg,Lara

 
Mirjam .

Mirjam .

Japan Experiment 2008/09

Hey ho ^^
Also ich mach auch ein Autauschjahr nach Japan. Freut mich endlich mal jemanden zu treffen, der auch dieses Jahr auch dorthin fährt Grins . Ich fahre allerdings mit Experiment e.V. ^^
Noch warte ich auf meine Gastfamilie. Allerdings war ich mit meinen Plazierungsunterlagen ...

Japan 2008/2009 mit 7 Antworten
 
Anja .

Anja .

Thailand YFU-DE 2009/10

ich kam nachdem ich rebecca bei auf und davon gesehen habe (ats in thailand) erst auf die idee in dieses land zu gehen
ich wusste zwar das man nach südamerika und europa und china u japan gehen konnte aber iwie so richtig begeistert hat mich das nicht
als ich dann rebecca gesehen habe ...

 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

alsooo wir sind schon ne geübte gastfamilie!!! ich find das voll cool und toll, das ich vorher schonmal erfahren konnte wie es ist einen ATS zu hause zu haben. weil manche sachen die ATS machen können ganz schön auf die nerven gehen (unbeabsichtlicht) und die konnte ich dann eben hier ...

Heimkehr & Danach | 31.3.2008 | 21:30
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
1.03