ICX - Austauschschüler-Forum

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich glaub bei icx gibts sowas.bin mir aber nicht sicher..Ohnee

Bitte Bitte Melden!!!!! mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.4.2007 | 19:03
 
R. .

ICX (1)

ich war mit ICX letzten oktober drüben und es war echt super!
zu der orga kann ich nicht viel sagen, kaum kontakt mit den gehabt. es gab kein bewerbungsgespräch oder so, einfach nur ne superkurze bewerbung hingeschickt, dann die zusage bekommen und dann musste ich halt den ganzen papierkrams ...

1 Monat in die USA mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 21.4.2007 | 22:29
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

hi, ich wollte mal fragen, wer 08/09 mit icx (in die usa) kommt. Egal obs schon sicher ist oder ihr noch zweifelt, hier könnt ihr mal was dazu schreiben.
freu mich auf antworten.
Lm

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

hast du da schon vor der Bewerbung bei icx angerufen oder nachdem du schon angenommen wurdest?

ICX Stipendien mit 18 Antworten
 
Saskiia .

Saskiia .

USA ICX 2007/08

.... (7)

unhappy das weiß ich nicht mehr so genau...ich glaub mitte oder ende mai bekommt man bescheid.
also beim bewerbungsgespräch wird nicht darüber gesprochen. ich hab einfach bei icx angerufen und gefragt, ob sie mir die unterlagen zuschicken würden, was sie auch direkt gemacht habenThumb up

ICX Stipendien mit 18 Antworten
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

danke für die info. Wann wird denn entschieden, ob man das bekommt?
Fragen ICX einen beim Bewerbungsgespräch, ob man ein Stip. braucht, oder wie soll man da rankommen?

ICX Stipendien mit 18 Antworten
 
Regina .

Regina .

USA YFU-DE 2007/08

hi tim...
zu
1) wenn du die 10.klasse erfolgreich beendet hast. kannst du ein atj machne, da ist es egal ob du nach dem atj weiter zur schule gehen willst oder nicht.
dein atj würde dann in der 11.klasse sein. um allerdings dann in die qualifikationsphase (12./13.klasse) weiterversetzt ...

 
Saskiia .

Saskiia .

USA ICX 2007/08

bei icx kann man sich glaub ich "nur" für ein teilstipendium bewerben.
die unterlagen für das stip. bekam ich mit der akzeptierung && den weiteren bewerbungsunterlagen.
ich weiß übrigens noch nicht, ob ich nun ein stip. erhalte und wenn, wie hoch das ausfallen sollte.

ICX Stipendien mit 18 Antworten
 
G. .

Hey,

wie einer hier auch schon gesagt hat, CDC ist echt gut, ich bin grad mit denen in australien, und alles ist bestens. ich hab mich auch nur für australien angemeldet, also es ist NICHT so, dass man 5 länder oder so angeben muss, so wie bei andren orgas und ich konnte regionenwahl ...

Auswahl des Anbieters | 17.4.2007 | 14:51
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich hab vor, mich für 08/09 für ein Stipendium bei icx zu bewerben. Hat das schon jemand gemacht??
Könnt ihr vielleicht mal erzählen, wie groß die Chancen sind, eins zu bekommen? Und muss man danach trotzdem noch sone Mappe mit hobbies etc. ausfüllen, weil man das ja vorher schon macht bei der Stip.bewerbung?!?

 
G. .

@L.M. (2)

also bis gerade eben hab ich von den seelenfreunden noch nie was gehört...Grins, aber gestern hab ich mich bei austauschschüler.de angemeldet...bist du zufällig da?
also wegen den stipendien bis jetzt wollt ich mich bei afs wegen ppp und bei yfu und vlllt auch ...

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Chrissi .

Chile AFS-DE 2008/09

Re: (1)

hi Josi

Ich hab mich für Neuseeland bei AFS und noch ner Orga (sorry name fällt mir grad nicht ein) beworben. Und eben noch bei Eurovacances für USA ( dafür möcht ich mich auch noch bei ICX und CDC bewerben).

Warum ich nach Neuseeland möchte?
Das klingt ...

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
hannah .

hannah .

USA ICX 2007/08

ICX (1)

Wow, Alaska ist echt ausgeschlossen? Also Hawaii wusste ich, aber ich dachte Alaska wäre auch möglich..das ist ja cool, dass das nicht geht. Bei meinem Dauerglück wäre ich vermutlich direkt dahin gekommen Grins
Aber es gibt ja noch Nebraska und die ganzen ...

 
Bendix .

USA ICX 2007/08

bei ICX is das so dass die beiden ausgeschlossen sind... Habe ich auf jeden Fall mal gehört.. Und naja, darübr dass ich nciht nach Alaska kommen kann bin ich schonmal sehr glücklich Grins

 

außer den DFH-Orgas und EF würde ich dir wohl jede empfehlen, die Angebote für 5 Monate macht.
Also z.B.: AIFS, Camps, Eurovacances, ICX, TASTE, Treff
Aber eben OHNE Staatenwahl und sonstigen Firlefanz.
Das beste Jahr wirst du bei einer passenden Familie haben - eagl, ob ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2007 | 19:48
 
hannah .

hannah .

USA ICX 2007/08

..hab deine antwort jetzt erst gelesen - ups. Bad salzuflen - das ist ja hier ganz in der nähe! Also meine PPP orga war experiment, allerdings habe ich von denen jetzt eine absage bekommen und fahr jetzt mit ICX.. :)

Bewerbungsgespräch ICX mit 5 Antworten
Bewerbung | 25.2.2007 | 16:50
 

icx bietet ein Austausch Programm für die USA an das nur einen Monat dauert. Ich hab das selbst letztes Jahr gemacht und hab nun mit einer Freundin ne Homepage darüber geschrieben (jaa noch so ne austausch-seite wie's schon tausende gibt).
schau doch mal vorbei -> www.schoolguest.de.tl

Auswahl des Anbieters | 22.2.2007 | 20:06
 
B. .

Hi,

das Heftchen bekommt ihr auch in eurer ICX-Mappe, wirst du dann also doppelt haben... GrinsZwinker

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..kommt auf die orga an,ob man schon vorher einen brief schreiben muss(also vor dem bewerbungsgespräch)..bei icx schon..da schreibt man ja schon viel über sich und warum man das alles amchen will,von daher is' das ja schon ähnlich wie ne selsbtbeschreibung,nur eben in briefform! ...

Französisch in der USA mit 24 Antworten
Fettnäpfchen | 19.2.2007 | 18:05
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also die Fragen hat Nele ja schon fast alle aufgezählt, das findet ja auch alles auf Deutsch statt, das einziege Englische ist halt dieser Englischtest.
Eigentlich müsstest du so spätestens nach 1 Woche die Unterlagen zugeschickt bekommen (wiegesagt, ich denke mal wenn man ...

weiß jemand was von icx? mit 22 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.2.2007 | 08:39
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (2)

Hi!
Also vor dem Interview brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Da werden erst ca. 1 Stunde lang so Fragen gestellt, erstmal zur Motivation (ob es wirklich von dir kommt, oder ob deine Eltern dich dazu drängen), dann kommen da noch so Fragen wie du in bestimmten Situationen reagieren ...

weiß jemand was von icx? mit 22 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.2.2007 | 18:06
 
Kiwi .

Kiwi .

USA ICX 2007/08

Hey,

ich möchte mich jetzt auch gerne bei ICX für die USA bewerben und ich vielleicht kann mir heir ja mal jemand sagen, was mich bei den Auswahlgespräch so erwartet???
Freu mich über jede Antwort.

Vielen Dank


lg


Kiwi

weiß jemand was von icx? mit 22 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.2.2007 | 14:12
 
Isabelle .

Isabelle .

USA EUROVACANCES 2007/08

icx (1)

ich glaub icx macht sowas auch.
but i am not quiet sure ;]

Lg, isi

Auswahl des Anbieters | 17.2.2007 | 16:01
 
hannah .

hannah .

USA ICX 2007/08

7.8 (1)

Also in meinem Vertrag steht auch 7.8...ich fahr auch mit ICX und dann in den USA Pax :)

Abflugtermine mit 44 Antworten
 
hannah .

hannah .

USA ICX 2007/08

Hallo..
vielleicht mal eine Liste, wer alles im Sommer mit ICX in die USA fliegt? Vermutlich ja wir alle zusammen, was?
Liebe grüße
Hannah

Auswahl des Anbieters | 6.2.2007 | 19:17
 
Chrissi .

Chile AFS-DE 2008/09

Hallo
Ich möchte im Sommer 2008/2009 entweder in die Staaten oder nach Neuseeland und habe mich auch schon über viele Organisationen Informiert und einige ausgeschlossen, jedoch sind immer noch einige übergeblieben (AFS,YFU,PI,Experiment,ICX,Eurovacances,AIFS,Aspect und into) Sie erscheinen ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2007 | 16:39
 
A. .

mal ne doofe frage kann man zu dick für ein austauschjahr sein?
weil man bei einigen orgas wie z.b ICX gewicht und größe bei der erstbewerbung zum ausfüllen steht und gute verfassung usw....Eeek

Bewerbung | 3.2.2007 | 14:02
 
Mirijam .

USA ICX 2007/08

Hey hab mich hier neu eingeloggt und wollt mal fragen wer auch in die USA mit ICX fliegt! ;)
Würde mich über antwort freuen!
Gruß mirijamSmily

 
hannah .

hannah .

USA ICX 2007/08

Hey
Ich hab grad ne email gekriegt, dass ich mich bei einer melden soll, zum Auswahlgespräch...ich bin so aufgeregt!! Wie läuft das ab? Gibts eine hohe Wahrscheinlichkeit, nicht angenommen zu werden? Wie lange dauert das so ungefähr/was muss man machen, bzw. beantworten?
Wäre schön, wenn sich jemand meldet... Smily
Hannah

Bewerbung | 29.1.2007 | 20:32
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

dfsr (5)

bei dfsr bin ich auch gelandet vielleicht werde ich mich bei denen und icx berwerben

tv tip mit 9 Antworten
 
D. .

ICX (6)

hy angelina,
ich gehe mit yfu in die usa.
wenn du sicher gehen willst, empfehle ich dir dich bei mehreren orgas zu bewerben. ich habe yfu unter 3 orgas ausgewählt aus dem bauch heraus.
( team u. dfsr hatte ich auch awg und zusagen),
ob meine entscheidung richtig war, weiß ich ...

tv tip mit 9 Antworten
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

sorry (7)

,dass tut mir leid dann habe ich das falsch vertsnaden habs in der vorschau gesehenunhappy
ich bin noch nicht angemeldet weil ich erst in einem jahr gehen will.und dann für ein halbes jahr damit ich die elfte klasse nicht noch mal machen muss.bin grad bei orga raussuchen.tendiere zu ICX.wo bist du denn ?und kannst du mir ne orga empfehlen?

tv tip mit 9 Antworten
 
Anja .

USA ICX 2007/08

ey cool, ich kam auch heute (den 26.01.) nach hause und mein vater hörte gerade den anrufbeantworter ab...und siehe da, ICX, meine Orga, bat um rückruf wegen einer frage...

die frage war dann, ob ich nach Sidney/ Montana/ USA und dort dann mit einer Gastschwester aus einem anderem Land ...

 

Orgas (4)

Ich persönlich tendiere immer zu den PPP-Orgas - bis auf GIVE, weil das Regelprogramm nen anderes ist.
Also:
PI, YFU, AFS und Experiment e.V.
Dazu kämen für mich noch in Frage:
ICX, TASTE, Treff, EEI (die beiden letzten sind gaaanz kleine Orgas) und Eurovacances.

Teilstipendien ...

Wohin? In welches Land? | 26.1.2007 | 13:08
 
B. .

Hey!

Also der FSA-Youth-Exchange bietet drei Monate an - aber nur Südafrika!! War im Sommer dort und mir hats super (!!) gefalln, muss es bei dir umbedingt USA sein??
Da gibts glaub halt die normalen wie IST usw. die aber glaub nicht so gut sind oder ICX (sind glaub gut), google doch einfach mal!1

Liebe Grüße,
Brizi Smily

AUSTAUSCH FÜR 3 MONATE mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.1.2007 | 19:20
 
Johanna .

USA ICX 2007/08

Mal ne gaaaanz dumme Frage:
Ihr sagt, ihr wisst welches eure Partnerorga ist. Steht das auf den Unterlagen drauf?? Ich habe heute meine Zusage bekommen - aber noch keinen Vertrag. Habe ich da einfach nur was überlesen?? Oben im Kopf ist halt das ICX Logo (mit Adresse und dem ganzen Kram) und daneben steht immer "in cooperation with" aber ansonsten nichts.

Bewerbung | 12.1.2007 | 01:31
 
Marieke .

Australien ICX 2007/08

hey,
also bei diesen fragen hab ich auch lange überlegt, aber dann zu der zweitengeschrieben, dass ich stolz darauf bin, dass ich vieles mit meiner familie zusammen machen kann und das ich gerne mit meiner gastfamilie etwas unternehmen möchte. und zu der ersten, dass ich meine guten noten ...

ICX - Fragebogen mit 1 Antworten
 
Bendix .

USA ICX 2007/08

Hey Leute!

Bin hier grade leicht am verzweifeln.. In diesem Fragebogen da sind 2 Fragen, neee.. Die find ich ganz komisch.. Mir fällt da beim besten Willen nichts ein.. Hat vllt wer ne Idee was ich da hinschreiben könnte?

"What is the most important accomplishment in your life ...

 
R. .

hey angelina!
also ich komme gerade von einem trimester in dublin mit ICX zurück.
mein aufenthalt war einfach super, aber was ich so generell über ICX sagen würde ist, dass sie "viel lärm um nichts" machen. die ganzen unterlagen, die man ausfüllen muss am anfang, das ...

ICX mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2007 | 13:47
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

ICX (1)

interessiere mich für dreimonatsaufenthalt england oder irland,habe jetzt in prospekten alle preise verglichen und mir ist aufgefallen, dass ICX viel billiger ist als die anderen.Ich weiß das es unterschiede von den leistungen her gibt hab aber nichts ausschlaggebendes gefunden.NUn meine frage ...

Auswahl des Anbieters | 2.1.2007 | 14:28
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

AIFS (1)

Hi!
Also, obwohl ich mit ICX gefahren bin war meine amerikanische Parnerorga AIFS. Die Organisation in Amerika hat mir sehr gut gefallen, alles war gut durchorganisiert man hat häufiger mal Post bekommen und auch die local coordinator (zu mindenst meine) war super nett. Auch ansonsten hat alles ...

AIFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.12.2006 | 18:20
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte. Allerdings wird die Organisation letztendlich entscheiden, ob eine Familie einen ATS aufnehmen "darf" oder nicht. In den USA läuft das zumindenst so, dass der local coordinator die Familie besucht, einen Bogen hinterlässt der ...

Heimkehr & Danach | 29.12.2006 | 18:20
 

falls das noch nciht geantwortet wurde: ICX bietet England für 4600 euro an - also ein term.
schau doch mal auf der Homepage: www.icxchange.de

LG pia

Auswahl des Anbieters | 27.12.2006 | 10:18
 

also ich hab von ICX gaaaanz wenig schelchtes gehört, und von hausch und partenr nur Gutes.
Aber ich hab zB auch von meiner Organisation YFU gaaanz viel gutes und wenig schlechtes aus meinem gastland gehört, und fahre rtotzdem mit denen.

ICX hat wohl einen guten ruf!

DFSR: ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2006 | 10:11
 
Janine .

2006/07

Orgas (2)

Also FSA bietet 4 Wochen Südafrika an und 6 Wochen Australien.
ICX, terre des langues und kultur life wurden ja schon genannt. Dann gibt es noch dfsr und hausch und partner.
Hab mich da drüber nämlich auch mal informiert weil ich auch nur über die Sommerferien gehen möchte.
ICh hoffe, es ist was dabei, dass dir gefällt Grins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2006 | 22:30
 
I. .

also ich bin mit icx in kanada und kann nur sagen, mir gefaellt die orga super. sie ist halt nicht so gross, finde ich persoenlich aber besser und auch ueber die vorbereitung + betreuung kann ich mich nicht beklagen.
wenn du noch fragen hast, dann schreib mir einfach. Smily
lg und merry christmas
ins

Auswahl des Anbieters | 26.12.2006 | 01:24
 
Janine .

2006/07

Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Orgas, dh Hausch und Partner, ICX etc?

Auswahl des Anbieters | 25.12.2006 | 23:45
 

Hi, also DFSR bietet 4, 8 und 12 Wochen AUS (Perth) an.
Hausch und Partner bietet mehrwöchige Schnupperporgramme in NZ/AUS an (4 Wochen, aber auch 8 und 12 Wochen)
ICX: Bietet 4 Wochen High school in den USA an.
falls du dir Kanada vostellen kannst: Es gibt einige Orgas (GIVE, iSt, team!, ...

Auswahl des Anbieters | 25.12.2006 | 19:45
 

FSA... (1)

Hey,also ich hab mich bei fsa für die 3monate südafrika beworben...also ich hab bis jetz eiegntlich nur positives gehört und bin bis jetz eigentlich auch voll zufriedenSmily
ansonsten gibts bei icx glaub ich auch 4 wochen amerika...

Auswahl des Anbieters | 24.12.2006 | 14:10
 
Bendix .

USA ICX 2007/08

nur dabei hab ich nichtmal die bewerbung weg Grins

Wenn wer lust hat n bisschen über austausch zu brabbeln:

284722853

Wäre sicher auch cool weil soweit ich weiß fliegen die leute von ICX ja auch alle zusammen nach new york oder so, kann das sein?

LG Ben

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2006 | 00:48
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.46