Gastfamilienbrief - Austauschschüler-Forum

 
Patrick .

USA YFU-DE 2011/12

Ich weiß ich bin schon ganz spät dran :/,aber ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Auch nur kurze Bemerkungen würden mir sehr weiterhelfen. Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlich. Danke :)

Dear Host Family,

first of all i want to ...

 
Elisa .

USA travelbee 2011/12

Hi, zu meiner Bewerbung muss neben meinem eigenen Host family letter auch noch einer von meinen Eltern an die potenzielle Gastfamilie geschrieben werden. Was haben eure Eltern da so rein geschrieben? Ich muss den nämlich auch noch übersetzen. Danke!

Bewerbung | 28.1.2011 | 18:09
 
Isabelle .

USA GIVE 2011/12

Jahi :)

Schlecht, der hostfamily letter ist noch nicht fertig, bin dienstag beim Arzt und muss noch die Collage machen und bei dir? Will dich auch deine ganze Familie (samt Onkel, Tanten, Großtanten ect.) besuchen kommen? :D

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2011 | 21:29
 
S. .

also erstmal hast du echt richtig viele Fehler gemacht. Hast du das mit nem Übersetzer geschrieben? aber ich hab mal mein bestes getan und hoffe dass ich dir helfen konnte. sorry wenn ich fehler übersehen hab oder deine noch schlimmer gemacht hab ;D

liebe grüße

Dear ...

Bewerbung | 23.1.2011 | 17:22
 
Elisa .

USA travelbee 2011/12

Hi, auch wenns langsam langweilt :D Ich brauche unbedingt jemanden, der da mal einen Bilick drüber wirft und mich verbessert. Vielen, vielen Danke im voraus Zwinker


Dear host family,

First of all I want to thank you for reading my letter and give me the ...

Bewerbung | 23.1.2011 | 15:37
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

ich bin auch dabei meine fotocollage zu machen und den hostfamily letter.
ich mach beides mit computer..
das ist richtig viel arbeit oder ?
also finde ich :)

Bewerbung | 18.1.2011 | 22:01
 
Laura .

USA YFU-DE 2011/12

Also ich hab grad meine Gastfamilie erfahren und ich komm auch auf ne Farm :D Für mich ist das aber das geilste überhaupt.. ich leb schon immer in einem faden Reihenhaus und ich finds klasse, endlich mal einen Tapetenwechsel zu haben..

In meinem Host family letter hab ich halt geschrieben, ...

Farm in den USA? mit 19 Antworten
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

ich hab auch schon voll oft von dem jahr geträumt :D
voll komisch ..
ich hab jetzt meinen host family letter fertig, aber ich finde er ist jetzt nicht so besonders.
ich wollte ehrlich bleiben damit auch eine passende family gefunden wird..
mal sehen.
ich bekomm wahrscheinlich ...

Finanzierung & Stipendien | 17.1.2011 | 20:33
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

gestern hat eine frau von meiner zugeteilten organisation gemeldet : give ev.
die war echt richtig nett und am sie meinte, dass morgen bei mir die ganzen unterlagen ankommen würden , die ich dann alle ausfüllen muss und dass das viel arbeit sein wird.
am nächsten tag kamen sie ...

Finanzierung & Stipendien | 15.1.2011 | 14:19
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

hey :)
also das kann man sich aussuchen. ist bei mir zumindest so.
ich hab den host family letter am pc getippt und bei den fotoseiten hab ich die fotos ausgedruckt und auf die seiten geklebt.
liebe grüße.:)

Bewerbung | 14.1.2011 | 17:53
 

Hi Leute..
Ich bin zurzeit dabei meinen Host family letter zu schreiben und mein Fotocollage zu bearbeiten und da kam mir die Frage, ob ich das Fotocollage und den Host family letter per Hand schreiben/machen soll oder
mit dem Computer..? Ich habe natuerlich schon in mein Application Package geguckt, jedoch habe ich dazu nichts gelesen..Achso.. Ich bin uebrigends bei iST Mfg Jannik

Bewerbung | 14.1.2011 | 07:04
 

Hi Leute..
Ich bin zurzeit dabei meinen Host family letter zu schreiben und mein Fotocollage zu bearbeiten und da kam mir die Frage, ob ich das Fotocollage und den Host family letter per Hand schreiben/machen soll oder
mit dem Computer..? Ich habe natuerlich schon in mein Application Package geguckt, jedoch habe ich dazu nichts gelesen..Achso.. Ich bin uebrigends bei iST Mfg Jannik

Bewerbung | 14.1.2011 | 07:03
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

Ich hab angefangen den brief zu schreiben und komm jetzt einfach nicht mehr weiter.. kann mir vielleicht jemand sagen was da noch fehlt und ob das was ich bis jetzt hab gut ist? :)

Dear host family,

First of all, I want to thank you for reading my letter. In the following lines I would ...

Bewerbung | 3.1.2011 | 15:40
 
Anna .

Anna .

Argentinien AFS-DE 2011/12

hii
ich wolte nur mal fragen bei welcher orga du bist weil ich so einen parents letter gar nicht shreiben musste ich musste nur einen brief an die gastfamilie selber schreiben...
aber ich denke der brief ist ganz ok, am ende würde ich aber schreiben "yours sincerely" statt best wishes...
lg anna

Bewerbung | 3.1.2011 | 11:25
 
J. .

Hallo :) Ich habe heute meinen Dear Host Family-letter fertiggestellt. Über Anregungen und Hilfe sowohl zum Inhaltlichen, als auch zum Sprachlichen würde ich mich sehr freuen :)



Dear Host family,

First of all I want to thank you for reading my letter and for giving me ...

Bewerbung | 2.1.2011 | 14:51
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Ich habe gerade einen Entwurf für den Host Family Letter geschrieben und würde gerne mal ein paar Meinungen und Kritik hören. Ich denke, er ist sehr kurz... oder? Es darf auch gerne Korrektur gelesen werden :) :D




Dear host family,

first of all I want to thank ...

Bewerbung | 1.1.2011 | 16:07
 
C. .

Hej, ich weiß, dass es schon viele Briefe gibt, aber würde irgendjemand so freundlich sein und meinen Brief so gut wie möglich verbessern? Ich weiß nicht wirklich, ob er zu überheblich oder so klingt, oder die Charaktereigenschaften zu negativ oder zu eingebildet.......

Hej ...

Bewerbung | 30.12.2010 | 17:46
 

Hey ihr alle zusammen.
kann mir jemand bei meinen Host family letter helfen??
sich das vielleicht mal durchlesen und ggf. korriegieren?
bzw.. seine persönliche Meinung drüber sagen? wegen dem Inhalt, ..etc.

Wir sollten den Brief so persönlich wie möglich schreiben.
An ...

Bewerbung | 30.12.2010 | 13:52
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

--- (5)

Sprache: Landesprache ((und wenn es nur ein paar Sätze sind) falls es sich um den Gastfamilienbrief handelt...), am besten abwechslungsreicher Satzbau, und immer schön einen Zusammmenhang zwischen den Absätzen haben.
Erzählen: Erzähl was über dich, deine Erwartungen, ...

Bewerbung | 19.12.2010 | 23:52
 
G. .

Hallo, ich habe meinen Gastfamilienbrief selbst vor einem Monat geschrieben und war auch sehr dankbar über Korrekturvorschläge :)
Hast du von deiner Organisation eigentlich auch so ein paar Stichpunkte bekommen, die du in deinem Brief unterbringen solltest? Mir hat das etw. geholfen, weil ...

Bewerbung | 19.12.2010 | 13:02
 
Kristina .

USA EUROVACANCES 2011/12

also ich habe auch gestern meinen hostfamily-letter abgescgickt und finde es etwas besser, wenn du deine familie nicht nur so aufzählst (mother:....; father:...). Ich habe das mit einem zusammenhang geschrieben also praktisch: My family includes four members, who are my father, he works as an anästhesists.....

Wenn ...

Host Family Letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 13.12.2010 | 19:21
 
G. .

Ich hatte auch keine Zeit zu einem Mitarbeiter zu fahren. Also habe ich bei einer angerufen und gemeinsam hatten wir beschlossen, dass wir das per Email machen werden. So habe ich ich meinen Host Family Letter und die gescannten anderen Dokumente geschickt und sie hat mir dann geschrieben, was ich beachten bzw. ändern sollte...
Ich fand es eigentlich ganz hilfreich!

yfu hostfamily letter mit 5 Antworten
 

Hallo Zusammen,
ich habe hier einen Brief an meine bisher noch unbekannte Gastfamilie geschrieben.
Es wäre nett wenn ihr ihn euch durchlesen könntet und mirverbesserungsvorschläge senden könntet.
Schonmal danke im vorrraus!!


Dear Host Family,


Before ...

Bewerbung | 4.12.2010 | 14:00
 

Hallo Zusammen,
ich habe hier einen Brief an meine bisher noch unbekannte Gastfamilie geschrieben.
Es wäre nett wenn ihr ihn euch durchlesen könntet und mirverbesserungsvorschläge senden könntet.
Schonmal danke im vorrraus!!


Dear Host Family,


Before ...

Bewerbung | 4.12.2010 | 13:58
 
Kathi .

USA YFU-DE 2011/12

YFU (3)

Hi,
ich geh auch mit YFU
und ich hab den host family letter zum Glück schon hinter mirThumb up
Ich hab ihn aber auch am laptop geschrieben, weil ich des auch ordentlicher fand und meine Handschrift nicht grad die Schönste istGrins.
Ich ...

yfu hostfamily letter mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2010 | 21:23
 
G. .

hi :)
Ich finde deinen Gastfamilienbrief ganz schön! Der Aufbau ist logisch und man kann sich dir sehr gut vorstellen, so wie du schreibst.
Ich habe aber noch ein paar Anmerkungen.

1. Ich würde in dem ersten Satz noch ein wort ergänzen: I am really glad THAT you take your ...

Bewerbung | 22.11.2010 | 13:24
 
Johanna .

Norwegen YFU-DE 2010/11

Ist vielleicht auch von der Organisation abhängig, aber meine Gasteltern haben im Prinzip alles bekommen, was ich ausgefüllt hab.Den Gastfamilienbrief und den Teil der Unterlagen, wo stand, was ich so für Hobbies habe und was ich vllt im Gastland weitermachen will u.s.w.

Ich wurde ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2010 | 13:15
 
Hanna .

USA 2011/12

Hey, bitte einfach mal drübergucken, würd mir echt viel bedeuten :)

Dear Host Familiy,
How are you? Well, first of all, I would like to say how glad I am for you giving me the opportunity to spend a year in a ‘other world’, because I think there’s no way to compare ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2010 | 20:35
 
G. .

Hey :)
Ich hab meinen Brief ausgedruckt, weil ich ihn so ordentlicher fand.
Ich hab 630 Wörter, handgeschrieben sind das so 2-3 Seiten glaub ich.
Viel Erfolg beim Schreiben :)

yfu hostfamily letter mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2010 | 17:21
 
J. .

hey,
bei yfu soll das ganze ja handschriftlich sein. wieviele seiten hat bei euch dieser brief ungefähr? schreibt bitte zurück! .) J.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2010 | 16:17
 
G. .

So, hier ist auch noch mein Brief an meine Gastfamilie. Ich würde mich sehr über Kommentare dazu freuen! Vielen Dank im voraus :)

Dear host family,
With this letter I want to introduce myself to you.
My name is Carolin, I am 16 years old and I live together with my family in ...

Bewerbung | 8.11.2010 | 23:01
 
Kathi .

USA YFU-DE 2011/12

Hi, hab grad meine host family letter feritg geschrieben und bin mir nicht sich er ob ich den so abschicken soll oder kann :)


Dear guest family,

At first I want to thank you reading my letter and spend so much time to know me better.
I'm looking forward to see you soon and getting ...

 
Teresa .

USA iST 2011/12

Dear Host Family,

First of all I want to thank you for reading my letter and hopefully giving me the opportunity to live in the USA for one year. To make the decision easier for you, I would like to give you a little impression about who I am.

My name is Teresa and I was born on XXXX ...

Bewerbung | 1.11.2010 | 11:11
 
Teresa .

USA iST 2011/12

Dear Host Family,

First of all I want to thank you for reading my letter and hopefully giving me the opportunity to live in the USA for one year. To make the decision easier for you, I would like to give you a little impression about who I am.

My name is Teresa and I was born on XXXX ...

Bewerbung | 1.11.2010 | 10:59
 
Christina .

Christina .

Kanada iST 2010/11

Hey, ganz locker. Da passiert nichts, das sind auch nur Menschen. Ich bin jetzt mit iST in Kanada, ich kann ja mal den ungefähren Ablauf erklären. Alle Gespräche sind auf Deutsch.

Es fing an mit dem Vorstellungstreffen. Da waren wir in einem Büro und ein netter Herr hat uns ...

Bewerbung | 28.10.2010 | 08:52
 

Hallo an alle! :)
Also ich bin bei Step In und muss bald meine Bewerbungsunterlagen für PAX abgeben. Da habe ich nur ein Problem. Bei Pax gibt es ja mehrere Fragen, und am Ende soll man noch einen Brief an die Host Family schreiben, in dem man nur das erwähnt, was man davor noch NICHT erwähnt ...

Bewerbung | 14.10.2010 | 15:52
 
C. .

Ich werd wahrscheinlich noch ein bissl was dazuschreiben, aber bei meiner orga ist es so, dass man den host family letter schreiben soll und 7 Fragen beantworten muss, wo zu ´Beispiel meine Umgebung schon beschrieben ist. Aber trotzdem danke

Bewerbung | 10.10.2010 | 08:56
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Dear host family,
First of all, I want to say 'thank you' for reading this letter and giving me the chance to spend almost one year with you.
I want to spend one year in the USA to learn something about (was meinst du mit erleben?) the culture and to improve my English skills.
My name ...

Bewerbung | 9.10.2010 | 21:37
 
C. .

Dear host family,
First of all I want to say thank you for reading this letter and for give me a chance to spend almost a year with you. I want to spend a year in the USA to experience the culture and to improve my English skills.
My name is ++++ and I am 14 years old now. I live together with ...

Bewerbung | 9.10.2010 | 21:13
 
nina .

Brasilien TravelWorks 2011/12

hey ich muss einen brief an meine noch nicht gefundene gastfamilie schreiben und hab keine anung was ich bitte schreiben soll denk kann mir bitte jemand ein paar ideen schreiben ?
danke im vorraus
ninaZwinker

Bewerbung | 27.9.2010 | 16:56
 
R. .

Hallo, ich bins wieder :)

Ich bin gerade dabei, meine ganzen Dokumente auszufüllen, abzuschicken usw.
Host Family Letter hab ich schon geschrieben und das Foto-Album dürfte auch kein Problem sein.

Ich müsste aber die Tage mal zum Fotografen, wegen dem Application Foto.
Wie ...

Bewerbung | 22.9.2010 | 16:23
 
Steffi .

USA 2011/12

hast du dich noch bei einer anderen orga beworben ? oder nur beim PPP??
ich hab mich noch bei treff beworben und hab da außer den host family letter schon alles zusammen weil ich bezweifle dass ich ein ppp stip bekomme aber wer nicht wagt der nicht gewinnt:
was lernst du? amerikanische ...

PPP 2011/12 GIVE ! mit 24 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.9.2010 | 20:53
 
A. .

Hey freunde,
wäre echt lieb von euch wenn ihr meinen Brief an meine zukünftige Gastfamilie mal eben überfliegen und evtl. korrigieren würdet ?
LG Thumb up





Dear host family,




First of all I want to thank you ...

Bewerbung | 19.9.2010 | 19:02
 
R. .

Hallo zusammen :)

Ich fahre 2011/2012 in die USA und habe mich dafür bei MAP beworben. Jetzt muss ich mir für die amerikanischen Partnerorganisation im Internet ein 'Profil' errichten, wo alles reinmuss. Sprich: Dear host family letter, Photo Album, persönliche Informationen, Dokumente ...

Bewerbung | 17.9.2010 | 19:53
 
G. .

ich möchte mich gerne bei ICX bewerben und man muss ja einen Brief an seine Gastfamilie schreiben. Ich muss meinen auf französisch schrieben, weil ich gerne nach Kanada franz. gehen möchte.
könntet ihr mit bitte, bitte, bitte Tipps geben wie ihr das gemacht habt, vor allem mitm übersetzen, weil ich bin gerade am verzweifeln :D

Danke schon mal

 
L. .

Also ich hab meinen Hostfamily Letter mit PC geschrieben.
Ich schreibe sowieso lieber am PC, weil das schneller geht und man Fehler nochmal verbessern kann usw. Außerdem besteht dann nicht die Gefahr, dass deine Hostfamily deine Schrift nicht lesen kann (das wäre bei meiner Schrift jedenfalls ein echtes Problem gewesen... ).

 
A. .

Dear host family,
First of all I want to say thank you for reading this letter and for give me a chance to spend almost a year by you. Well, we don’t know each other so I try to introduce my family, my friends and my life here in Germany.

My name is Annika Thomsen and I’m living ...

Bewerbung | 10.6.2010 | 15:58
 

hallo ihr lieben ,

habe grade mein personal letter zu ende geschrieben!
da cih nicht so gut in englsich bin und problem mit der gramatik habe würde es mich sehr freuen wenn ihr mal drüberlesen könntet und evtl korigieren oder veränderungsvorschläge machen könntet! ...

Bewerbung | 22.3.2010 | 22:05
 

Hey leute, hab gerad meinen DHL fertig geschrieben, ich denke aber dass noch fehler drin sind, könntet Ihr vielleicht mal nach schauen und ihn korrigieren? Danke


Dear Host family,
First of all I would like to thank you for being interested in my documents. You may have already read ...

Bewerbung | 4.3.2010 | 16:30
 
Richard .

Richard .

Neuseeland Experiment 2010/11

Hi!
ich habe grade eben meinen host family letter fertig gestellt, und wollte mal fragen, ob mir nicht vielleicht einer von euch mal helfen könnte ihn zu korrigieren.
Für jede Art von hilfe bin ich sehr dankbar.

--------------------------------------------------------------



Dear ...

Bewerbung | 2.3.2010 | 15:29
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.45