Erfahrungsberichte - Austauschschüler-Forum

 
Sarah .

Sarah .

USA 2014/15

Hey! :)
Also ich hab mich am 13.05 bei Eurovacances für mein Auslandsjahr in der USA beworben und hab auch am 28. 05 dann schon mein Bewerbungsgespräch. Jetzt muss ich nur noch angenommen werden <3 xD
Wie hab ich mich informiert? Ich war auf einer Messe, einem Info-Abend von ...

 
Clara .

USA 2013/14

Eltern (5)

Zunächst würde ich mal versuchen, sie direkt zu fragen, warum sie das nicht wollen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Australien ihnen zu weit weg ist. Vielleicht käme für dich ja auch ein anderes, evtl. europäisches Land in frage?
Vielleicht sind sie auch ...

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:14
 
B. .

Hallo,

ich werde ab Juni ein 3 monatiges Praktikum in Worcester verbringen,
darum wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht schon dort war, oder bereits dort ist?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Also..irgendwelche speziellen Sehenswürdigkeiten oder sonst ...

 
P. .

Wiki-Watch berichtet von aggressiven Löschversuchen in den Artikeln "Stepin" und "Schüleraustausch" in Wikipedia.

Beseitigt wurden Textabschnitte, die auf negative Presseberichte und Erfahrungsberichte bezüglich Stepin verweisen:
- Mehr Gastschüler ...

Schwierigkeiten | 3.5.2013 | 17:08
 

YFU (1)

YFU ist eine der bekanntesten und größten Austauschorganisationen überhaupt und du findest hier im Forum massenhaft Erfahrungen dazu. Einfach die Suchfunktion auf der Website hier am linken Rand nutzen. Allgemein hat YFU jedenfalls einen ziemlich guten Ruf, zu den anderen beiden Orgas ...

Welche Organisation!?!?! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.4.2013 | 21:38
 
M. .

Es ist doch unglaublich, dass deine Austauschorganisation dich bei einer Familie platziert, die deine gesundheitliche Situation nicht ernst nimmt.
In solchen Fällen muss man die Organisation sofort abmahnen und mit Terminsetzung Abstellmaßnahmen einfordern.
Sonst läuft es ...

Abbruch? mit 5 Antworten
 

Auch bei meinen Infoveranstaltungen waren die Betreuer sehr sympathisch. Hinterher, bei Problemen im Ausland, haben sie mir nicht mehr geholfen.
Schau dir mal die Erfahrungsberichte in den einzelnen Foren an.

Auswahl des Anbieters | 24.4.2013 | 10:34
 
M. .

Ich rate davon ab, mit STEPIN in Ausland zu gehen. Bitte mal die Erfahrungsberichte lesen und mit Verbraucherschutzorganisationen sprechen. Auf jeden Fall rechtzeitig vor dem Vertragsabschluss eine Rechtsschutzversicherung abschliessen.
Ich selbst suche gerade einen guten Rechtsanwalt weil Stepin ...

Bewerbung | 23.4.2013 | 21:38
 
Alice .

Alice .

Großbritannien 2013/14

Hallooo!
Ich plane diesen Sommer 2 Jahre in England (A-Levels &so). DFSR sind ja vergleichsweise relativ günstig. Erfahrungsberichte hab ich nicht wirklich welche gefunden und so langsam krieg ich Panik, dass die schlecht sind. :\ Kann mir jemand helfen? Habt ihr Erfahrungen mit der Orga?
LG Alice :)

Auswahl des Anbieters | 9.4.2013 | 17:48
 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

Hey (: (2)

Ich war zwar nur im urlaub da, aber es ist ein unglaublich tolles land, die landschaft ist wunderschön und ich liebe die leute da! auch in kleineren städtchen ist abends bis nachts immer noch was los, die einheimischen sitzen immer an iregndwelchen plätzen und reden und feiern etc.

Kroatien? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.4.2013 | 21:49
 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

also zum 1, ein ganzes jahr lohnt sich natürlich immer, weil 1. der preis meistens nur einen kleinen unterschied zu dem fürs halbe jahr hat und 2. du meistens so nach 3 monaten dann deine festen freunde hast, in deine famile und schule integriert bist usw.was ja blöd für dich wäre ...

Heimkehr & Danach | 8.4.2013 | 14:22
 

YFU ist eine der größten Austauschorganisationen überhaupt, darum findest du hier im Forum massenhaft Erfahrungsberichte dazu. Einfach mal die Suchfunktion links außen ausprobieren. Smily

Grundsätzlich hat YFU jedenfalls einen sehr guten Ruf, ...

Auswahl des Anbieters | 8.4.2013 | 00:12
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Hi,
mir ging es auch so wie dir! Kein Geld, aber der Wunsch ein Auslandsjahr zu machen und, da mir kein anderes Land einfiel, am besten in die USA. Außerdem in dem Jahr ungefähr den selben Durchschnitt ;D

Ich unterteile mal den Beitrag ;)

USA (Vollstipendien), ...

Finanzierung. mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.4.2013 | 12:42
 
S. .

Ich wollt mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Schwerpunktprogramm Ballett von YFU hat oder auch aus 2. oder 3. Hand was weiß oder Erfahrungsberichte kennt ? Wär nett wenn ihr was erzählen könnt. Google spukt nix aus :D Danke :D

Auswahl des Anbieters | 31.3.2013 | 01:32
 
Clara .

USA 2013/14

Hast du schonmal probiert, deine Eltern zu einer Auslands- Messe mitzunehmen? Manchmal hilft es, wenn sie mit anderen leuten darüber sprechen und Erfahrungsberichte direkt erzählt bekommen. Außerdem würde ich ihnen genau noch einmal erzählen, warum ich das machen will, warum ...

Eltern überzeugen mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 22.3.2013 | 14:59
 

Das ist eine super bekannte Organisation, davon hat bestimmt jeder Austauschschüler schon mal gehört. Es gibt hier im Forum auch ganz viele Erfahrungsberichte dazu, einfach mal die Suchfunktion links auf der Seite nutzen.

Zu YFU findest du auch viele Erfahrungsberichte über die Suchfunktion. Allgemein hat YFU übrigens einen sehr guten Ruf.

Wer kennt travelworks? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.3.2013 | 22:40
 

Hi Leute,
hab ihr Erfahrung mit iSt?

Auswahl des Anbieters | 3.2.2013 | 13:01
 
Sarah .

Irland DFSR 2013/14

Hey :)
Ich werde im Sommer 2013 mit DFSR nach Irland gehen. Kannst du vllt. schon ein paar Erfahrungsberichte schreiben?
lg Zwinker

Auswahl des Anbieters | 17.1.2013 | 15:35
 

Da das ein Forum für Austauschschüler ist, glaube ich nicht, dass du hier Erfahrungsberichte zum Thema FSJ mit der Organisation AFS finden wirst. Nur sehr vereinzelt gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit anderen Arten von Auslandsaufenthalten als dem High School Year haben. Du kannst natürlich ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2013 | 01:34
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Dir wird wahrscheinlich jetzt jeder was anderes schreiben, am Ende musst eh du entscheiden Zwinker!
Also ich würde mir einfach mal Erfahrungsberichte durchlesen ( am besten auch welche, die nicht nur auf den Seiten der Orgas stehen, da diese zu 99,9% nur positiv sind:D ...

Irland oder England mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.1.2013 | 17:32
 
Juliane .

Juliane .

Argentinien Experiment 2013/14

Ich kann dir leider auch keine direkten Erfahrungsberichte geben, aber mein Freund ich ich werden bei meiner Abreise schon mehr als 2 Jahre zusammen sein. Und für uns steht fest, dass wir das auf jeden fall erhalten wollen. Wie wir das genau machen werden wissen wir noch nicht, aber ich will mir ...

Schwierigkeiten | 29.12.2012 | 22:26
 
Hannah .

Dominikanische Rep. AFS-DE 2013/14

und hat jemand Erfahrungsberichte über ein austausch Jahr in der Domikanischen Republik? Wie war die Schule und der Alltag so?:)
Danke für Infos

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.12.2012 | 23:11
 
Laura .

Irland travelbee 2015/16

Hallo,
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen.
Meine Eltern haben nichts dagegen und ich weiß auch schon das ich in den englisch, sprachlichen Teil von Kanada möchte.
Aber ich habe keinen Plan mit welcher Orga ich fahren soll, worauf man dabei achten sollte, welche ...

Auswahl des Anbieters | 1.12.2012 | 12:18
 
A. .

Hallo,
Hat hier schon jemand einen Auslandsaufenthalt mit Travelworks hinter sich und kann erzählen wie die Organisation ist, also ob TravelWorks das hält was es verspricht?
Vlt auch jemand der Freiwilligenarbeit im Ausland gemacht hat?

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen! Danke!

Auswahl des Anbieters | 28.11.2012 | 13:20
 

Es gibt im Forum ganz viele Beispiele für Entwicklungsberichte für YFU, zum Beispiel hier:


http://www.ausgetauscht.de/forum/persoenlicher-entwicklungsbericht-yfu-1993-eltern-lernte-klasse-schule-louis-altersgruppen-sommerferien.html

http://www.ausgetauscht.de/forum/persoenlicher-entwicklungsbericht-fuer-yfu-schon-studium-alter-freunde-lehrerin-freundschaften-klassenkameraden-eltern-klassenbesten-klassengemeinschaft-klassenlehrer-klassensprecher.html

Entwicklungsberich YFU mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 18.11.2012 | 22:43
 
Linda .

USA WWQ 2013/14

ja also so weit ich das bisher beurteilen kann waren sie immer nett und auch informiert bzw. Fr. Floss weil ich bisher nur mit ihr Kontakt hatte!
und die erfahrungsberichte die mit wwq drüben waren habe ich auch fast nur gute gelesen und die meisten die schlechtes darüber geschrieben ...

Auswahl des Anbieters | 7.11.2012 | 19:58
 
Philipp .

Philipp .

USA YFU-DE 2013/14

Ich muss ehrlich sein...Ich hab keine Ahnung... :D
Ich les Erfahrungsberichte um n bisschen über den American Way of life herauszubekommen (Link ist in meinem Blog unter "Links")...

Dann schau ich mir meine Lieblingsserien jetzt auch Englisch an und versuch auch meehr Englisch ...

Kann das sein?? mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.11.2012 | 18:42
 
Linda .

USA WWQ 2013/14

hey ich fahr mit wwq nächstes jahr für 1 jahr weg!
ich fahr zwar in die USA aber wwq stammt aus Irland und hat deshalb dort sehr gute kontakt wie ich gehört habe!
bisher bin ich mit der organisation auch sehr zufrieden
und habe auch sehr gute erfahrungsberichte darüber gelesen!

Auswahl des Anbieters | 14.10.2012 | 21:09
 
Isabel .

Australien SouthernCross 2013/14

Hey Nele :)

Ich werde höchst wahrscheinlich dieses Jahr mit Southern Cross nach Australien gehen. Ich war schon beim Auswahlgespräch und bin momentan mitten in der Bewerbung. Auf mich haben die einen sehr kompetenten und persönlichen Eindruck gemacht. Die sind dort auch wahnsinnig ...

southern cross? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.10.2012 | 17:35
 

hey. Smily
ich habe mich vor einiger zeit bei southern cross beworben,da ich fand,dass sie sehr gut klangen.ich habe mittlerweile auch schon einige telefonate gehabt,und alles klang gut.jedoch bin ich jetzt auf mehrere sehr schlechte erfahrungsberichte gestossen. kennt sich ...

Auswahl des Anbieters | 7.10.2012 | 13:36
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Meine Eltern sind auch nicht wirklich von der ganzen Sache überzeugt Grins Ich wäre ja komplett auf mich alleine gestellt, sie wären nicht da um mir zu helfen,... Aber ich lass mich einfach nicht davon abbringen, rede nur noch über die USA, bei jeder Kleinigkeit, ...

Wohin? In welches Land? | 7.10.2012 | 12:16
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Hey :) ich möchte nächstes Jahr auch für zehn Monate weg, bei mir soll es in die USA gehen. Warum? High-School-Spirit, American Way of Life, eine ganz neue Kultur kennen lernen, und und und. Smily
England ist bestimmt auch super und ich glaube man kann überall ...

Wohin? In welches Land? | 7.10.2012 | 11:46
 

Hallo!
Ich möchte ein Auslandssemester machen und habe mich natürlich schon nach Orgas umgesehen. Mir hat eigentlich EF ganz gut gefallen, aber da höre ich in letzter Zeit so viele Gerüchte, deshalb weiß ich nicht...hat jemand Erfahrungen mit EF?

Und AFS hört ...

Auswahl des Anbieters | 23.9.2012 | 15:46
 

Zu spät für einen Platz bist du auf keinen Fall :)
Ich habe mich für YFU entschieden,da meine Cousine dort selbst ehrenamtlich tätig ist,auch selbst in den USA war und mir die Organisation sehr sympathisch war.
Zu anderen Organisationen kann ich garnicht viel sagen,außer ...

Auswahl des Anbieters | 18.9.2012 | 21:12
 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Hallo,

lassen soll keine Option sein, nur wenn man sich wirklich nicht sicher ist, ob man das schafft/will! Eine gute Planung gehört aber dazu.

also zur Wahl des Landes:
wenn dir das "amerikanische" gefällt, das etwas mildere bis kältere Wetter passt, mit ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2012 | 16:28
 

Fragen (3)

Hallo !

Offenbar hast du dich noch gar nicht über Angebote informiert. Also es ist nun schon fast Ende August und du bist sehr spät dran, wenn du schon im Januar (!) gehen willst. Man bewirbt sich in der Regel mindestens zehn Monate bis ein Jahr vor Abreise, manchmal auch noch früher. ...

 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallo.
Erstmal finde ich es wahnsinnig toll, dass es hier so ein Forum gibt. Ich hab' mich die letzten Tage nur durch Google Suchergebnisse gewühlt und hier habe ich die ganzen Infos an einem Tag gefunden, die ich bei der Googlesuche nach Tagen nicht hatte.

Egal, ein paar Fragen hätte ...

 
Alyssa .

USA Ayusa-Intrax 2013/14

Nimm ayusa! die sind echt wirklich richtig richtig nett zu dir und ich hab eig so gut wie keinen schlechten erfahrungsberichte gelsesn also müssen die ja eig ganz gut sein (: die meisten leute die sich für die orga entscheiden haben die prga von freunden empfohlen bekommen und daher werde ich nächstes jahr für ein halbes jahr in die usa gehen :)

Auswahl des Anbieters | 16.8.2012 | 15:54
 
Susanne .

USA EF-AT 2010/11

Hey Leute!

Also meine Schulkollegen und ich machen heuer Matura/Abitur und unser Maturaprojekt ist über Schüleraustausch und Studieren im Ausland (hab sie dazu gezwungen, weil ich mich ja als ehemalige auch damit auskenne höhö ^^). Auf jeden Fall handelt ein Teil unseres Projektes ...

Heimkehr & Danach | 8.8.2012 | 19:53
 
Luisa .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Ich möchte mich nun auch nochmal auf Robert's Problem mit AYUSA beziehen. In dem Ausschnitt, den du aus dem deutschen Regelwerk von AYUSA zitiert hast, steht eigentlich ziemlich deutlich, dass es sich hierbei um eine REGEL und nicht um einen Ratschlag handelt. Ich kann verstehen, dass du sauer bist, ...

Auswahl des Anbieters | 10.3.2012 | 08:48
 
Luisa .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Regeln (1)

Ich möchte mich nun auch nochmal auf Robert's Problem mit AYUSA beziehen. In dem Ausschnitt, den du aus dem deutschen Regelwerk von AYUSA zitiert hast, steht eigentlich ziemlich deutlich, dass es sich hierbei um eine REGEL und nicht um einen Ratschlag handelt. Ich kann verstehen, dass du sauer bist, ...

Auswahl des Anbieters | 7.3.2012 | 22:01
 
Lara .

Irland 2011/12

Hallo :)

1. Hast du denn schon ein konkretes Land in Lateinamerika? Wenn du wirklich da hin willst und nicht in die USA, könntest du Pro und Kontra Listen machen, deinen Eltern Erfahrungsberichte zeigen und ihnen in einem langen Gespräch deine Gründe erklären. Vielleicht werden ...

Die Eltern mal wieder ;) mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 24.2.2012 | 17:36
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Stimmt, der Einwand ist berechtigt.
Mir ist vorhin auch in den Kopf gekommen, dass sie bestimmt keinen negativen Erfahrungsbericht auf ihre Webseite stellen werden.
Aber ich kann bei solchen Erfahrungsberichten genau durchlesen, wie das ganze von Anfang an funktioniert.
LG

Auswahl des Anbieters | 6.2.2012 | 18:33
 

"Vllt liest du dir mal die Erfahrungsberichte auf der Seite von denen durch"

Im Grunde ist es gut, Erfahrungsberichte zu lesen, aber die Berichte, die man auf der Website der Organisation selbst findet, sind natürlich immer nur positiv !
Keine Schüleraustauschorganisation ...

Auswahl des Anbieters | 6.2.2012 | 15:00
 
A. .

Hey :)
Dass ist schön, dass es dir in Australien mit AYUSA gefällt.
Die Idee mit den Erfahrungsberichten werde ich umsetzen, da ich mich so auch über die Organisationen erkunden kann.
Dankeschön :)

LG

Auswahl des Anbieters | 6.2.2012 | 14:24
 
Laura .

Australien Ayusa-Intrax 2012/13

Ayusa (3)

hey

ich bin im Moment mit Ayusa in Australien und ich kann dir nur sagen, dass die echt super sind. Auch kannst du immer bei ihnen anrufen und dir wird direkt geholfen. Aber ich weiß nicht, wie die Partnerorganisation von Ayusa in England ist. (Vllt liest du dir mal die Erfahrungsberichte auf der Seite von denen durch)

LG Laura

Auswahl des Anbieters | 6.2.2012 | 09:04
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

- überleg am besten ob du in ein land gehen möchtest wo du die sprache schon kannst
- welcher kontinent interessiert dich sehr?
- vielleicht liest du dir auch mal blogs oder erfahrungsberichte durch
- was reizt dich im moment am meisten?
- wie sind die Preise (es sei denn es ...

Wohin? In welches Land? | 5.2.2012 | 22:22
 
Rike .

Rike .

Thailand AFS-DE 2012/13

also:) (1)

hmm also ich weiß dass z.B. die Schweiz und Thailand sehr vegetarierfreundlich sind ( ich bin auch Vegetarier). also ich glaube es ist kein problem eine neue Sprache zu lernen, aber naja das musst du natürlich selbst entscheiden. udn weil du vielleicht denkst. Schweiz?? aber les dir mal erfahrungsberichte ...

Wohin? In welches Land? | 3.2.2012 | 19:13
 
E. .

Hey!

Ich möchte mich für ein Austauschjahr in Finnland bewerben (hab mich informiert, da sind noch freie Plätze). Allerdings spreche ich nicht ein einziges Wort Finnisch, und ich weiß, dass die Sprache schwer ist. Aber es reizt mich einfach ;). Na ja, ich wollte wissen, ob ...

Wohin? In welches Land? | 24.1.2012 | 14:35
 
luisa .

Irland 2012/13

Hallo,
ich würde gerne für das Schuljahr 2012/13 mit DFSR nach Irland gehen! Hab auch schon das Bewerbungsgespräch hinter mir und es sieht gut aus für mich:)
Jetzt bräucht ich unbedingt noch Erfahrungsberichte o.ä. über DFSR da ich noch nicht viel gefunden habe. Wer war mit denen weg? Gute, Schlechte Betreuung? usw...
Vielen Dank schon mal...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2012 | 20:14
Seiten blättern:Zurück1234567
X Schließen
Success
Error
0.42