Argentinien - Austauschschüler-Forum

 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

hey..
hab ma ne frage wegen den bewerbungen allgemein..muss man das zeugnis in der kurzbewerbung oder später in der richtigen bewerbung beilegen??
gibt es überhaupt diese 2 bewerbungen oder macht man das alles in einem mit der selbstbeschreibung und so..?
thx schonma..hel lina

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.3.2007 | 18:55
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

dass ich nun doch nach spanien gehe, obwohl ich nachrücker war... Also Paraguay ist sicher voll schön, und sei froh, dass du überhaupt überhaupt aus europa rausdarfst, dass darf ich nämlich nicht. Obwohl ich anfangs total gern nach argentinien gegangen wäre. Und dann liegen ...

Frankreich/Spanien? mit 142 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.3.2007 | 18:13
 
Lisa .

Argentinien YFU-DE 2007/08

undzwar^^ ich hab voll die Angst das ich mein Gepäck verliere und das nicht mehr wiederbekomme also das sich das nichtmehr auffindet denk...
Ich hab schon von vielen gehört das vorallem im Sommer das Gepäck oft verloren geht aber es dann doch immer n paar Tage ...

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.3.2007 | 23:16
 
Oskar .

Oskar .

Argentinien Rotary-CH 2007/08

Ich glaube es macht nichts dass man da mitten im Jahr kommt, es gibt ja schließlich auch leute, die gehen nur ein halbes jahr irgendwo hin und kommen bzw. gehen dann mitten im Jahr.


Wie lange habt ihr schon spanisch?

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.3.2007 | 21:46
 
Lisa .

Argentinien YFU-DE 2007/08

Ich bin irgendwie noch nicht so aufgeregt. Ich hab das alles noch garnicht so realisiert Smily, aber ich denke wenn erstmal alle Prüfungen usw. vorbei sind und es dann im Juni oderso mit dem packen anfängt dann werde ich richtig aufgeregt. ich weiß ja auch noch ...

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.3.2007 | 11:48
 

Hi ja ich geh auch nach argentinien!!!! juhu freu mich scho voll!!!!
Sag mal is hier niemand der mit step in fährt?????
Seid ihr auch scho alle so aufgeregt obwohls eigentlich noch voll lang hin is???
viele liebe grüße sarah

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.2.2007 | 21:24
 
Lisa .

Argentinien YFU-DE 2007/08

huhu ihrz!
bei mir gehts mit YFU nach Argentinien! Wenn ich daran denke, dass ich in einem Jahr um die Zeit in Argentinien hocke und Spanisch rede und wahrscheinlich auch denke, dann bin ich soo froh das ich mich für ein spanisch-sprachiges Land entschieden habe. war das jez ein korrekter satz?! ...

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.2.2007 | 22:01
 

Hi, also ich gehe im August nach Uruguay - mit YFU.
Warum? Ich wollte nach Südamerika und habe mich in das kleine Land zwischen Brasilien und Argentinien verliebt GrinsGrins
Und ich habe noch keine Familie - die allermeisten Uru-ATS bekommen ...

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.2.2007 | 14:03
 
Peer .

Peer .

Uruguay AFS-DE 2008/09

Hey,
was ich eigentlich suche sind hompages von ats die grade in einem der Länder sind oder waren. Mir ist schon klar, dass ich mit dem Satz: "Das Land ist super!!!!" Nichts anfangen kann. Ich war z.B. auf der Seite www.austauschjahr-argentinien.de.vu, die du genannt hast (also bevor ich das ...

Wohin? In welches Land? | 24.2.2007 | 15:04
 

... wie du gerade zu dieser Länderauswahl kommst. Ich muss meiner Vorvorrednerin Recht geben: Es gibt bestimmt zu jedem Land ehemalige ATS, die dir begeistert erzählen werden, wie toll es dort war!
Bevor du überhaupt weiter überlegst, solltest du dir darüber klar werden, ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2007 | 19:04
 
Oskar .

Oskar .

Argentinien Rotary-CH 2007/08

Das die Argentinier sehr laut sind ist mir auch schon gesagt worden. Alles soll in argentinien laut meinem reiseführer auch total billig sein, ein hot dog zB. nur 0,35€.

mfg

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.2.2007 | 17:32
 
G. .

... hat was Besonderes.
Glaubst du, wenn jetzt hier jeder hinschreibt "Ich finde ... tolL", dass dir das was bringt?! Ich würde mich ganz einfach ein wenig über Kultur, Menschen, Schulsystem,Freizeitmöglichkeiten usw erkundigen und dann ganz allein vom Gefühl her entscheiden. ...

Wohin? In welches Land? | 22.2.2007 | 16:04
 
Peer .

Peer .

Uruguay AFS-DE 2008/09

Hey,
ich bin grad am gucken in welches Land ich will. Zur Auswahl stehen Australien,Neuseeland,Kanada,Argentinien, aber finde nicht so richtig viele Erfahrungsberichte. Wenn iwer schon in einem der Länder war, grad ist oder ne hompage kenn auf der ma was über eins der Länder erfahren kann, bitte antworten!
Mfg Peer

Wohin? In welches Land? | 22.2.2007 | 14:48
 
Oskar .

Oskar .

Argentinien Rotary-CH 2007/08

Ich gehe nächstes jahr auch nach argentinien, mit rotary. Weiß schon jemand in welche stadt er kommt?
Das mit der sprache geht glaube ich sehr schnell, denn einer von meiner schule der fast kein wort spanisch verstand war für drei monate in argentinien und konnte dann fließend sprechen.
mfg

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.2.2007 | 13:34
 
Lisa .

Argentinien YFU-DE 2007/08

hi Lina!!!
fährst du auch mit YFU nach Argentinien?! ICH SCHON! :D
Also ich bin schon total gespannt undso und hab auch garkeine Ahnung wie es so sein wird. Ich habe leider auch keine Ahnung wie die Schule so aufgebaut ist undsoooo.ich hab eigentlich wenig Ahnung was mich dort erwartet ...

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.2.2007 | 20:18
 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

hi leutZz...
wie isses so in argentinien?
lernt man die sprache schnell(bin absoluter spanisch-anfänger)?
sind die leute nett und wie sind die schulen aufgebaut?was für angebote gibt es dort? sind argentinische teenies mehr stubenhocker oder partypeople?
thx für antworten
eure lina

Wohin? In welches Land? | 21.2.2007 | 18:55
 
B. .

Hey^^

Ich war in Südafrika und hatte echt ne tolle Zeit!!! Der Unterschied zwischen Schwarz und Weiß is echt riesig, ich war in ner weißen Familie und in der English-Class unsrer Schule, zu Hause ham wir aber Afrikaans gesprochen (ähnlich wie Holländisch). Ich glaub ...

Wohin? In welches Land? | 18.2.2007 | 18:52
 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

hi..
ich weiß net in welches land ich fahrn soll..argentinien, uruguay, USA, chile, südafrika, ecuador venezuela oder brasilien??
ist spanisch oder englisch wichtiger?
kommt man in südafrika in eine englisch-sprechende family?
ist die kriminalität in einigen der länder zu gefährlich?
brauche unbedingt eure hilfe.....=)

Wohin? In welches Land? | 18.2.2007 | 13:52
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

bei yfu kannst du auch nur argentinien ankreuzen, aber du hast dann halt eine kleinere chance angenommen zu werden.
generell hat man für argentinien eigentlich ne gute chance bei denen und wenn du dann für nen anderes land angenommen werden würdest, kannst du ja immer noch absagen.
bei afs musst du 8 länder angeben...

Argentinien oder Mexiko? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.2.2007 | 18:44
 
J. .

Hey!
Das Buch hat mir meine Mutter schon gekauft, trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Ich muss mich langsam mal entscheiden...

Lg&Danke für die Antwort

Judith

Argentinien oder Mexiko? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.2.2007 | 18:01
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

HI...

JUCHU!!!!

Ich habe das AIFS ARGENTINIEN VOLLSTIPENDIUM!!!

Thumb upSmilyZwinkerGrins

Liebe Grüße,

Celina

Alle Stipendianten... mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.2.2007 | 16:06
 
B. .

Hey^^! Ich meld mich hier auch mal zu Wort. Smily
Also das mit dem Aus dem Kopf schlagen kenn ich irgendwo herZwinker, bei mir is es dann so, dass sich die Meinung meiner Mum innerhalb der nächsten Tage meistens nochmal ändert. Ich war im Sommer ...

 

@j.w. (1)

Mexiko kenne ich nicht, Argentinien dafür umso besser. Wenn du auf meine Beiträge klickst, die ich im letzten Jahr über Argentinien in diesem Forum geschrieben habe, kriegst du eine gute Vorstellung, WARUM es sich lohnt, dorthin zu gehen. Die Vorzüge Méxicos wird dir vielleicht ...

Argentinien oder Mexiko? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.2.2007 | 17:08
 
J. .

Hallo!

Also, Lateinamerika ist bei mir klar, aber Argentinien oder Mexiko? Ich hab keine Ahnung! Kulturell würde mich beides reizen. Über Mexiko wird halt gesagt, dass die dort strenger erzogen werden, und mehr in die Kirche gehen. Dafür hab ich gelesen, dass in Mexiko die Freizeitaktivitäten ...

Wohin? In welches Land? | 10.2.2007 | 12:13
 
B. .

Hi!!

Mich würden auch en paar Infos über Spanien freuen!! Wie is es denn da? und - was macht man, wenn man wo hinkommt, wo man dann Kathalanisch oder so spricht? Da tapst man ja dann ziemlich im Dunkeln rum.... Mein Favourit ist eigentlich auch Argentinien, aber Informieren geht über Studieren...

Yep, liebe Grüße,
Brizi Grins

Wohin? In welches Land? | 6.2.2007 | 12:13
 

... finde ich die Angst eurer Eltern. Die kleinen Staaten in Mittelamerika haben alle spezielle Sicherheitshinweise, da die ungeheure Armut und das Fehlen einer Mittelschicht ziemlich hohe Kriminalität nach sich zieht. Natürlich kann man auch in mittelamerikanischen Ländern ein tolles ...

GUATEMALA o7/o8 mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.2.2007 | 16:46
 

Ich bin schon länger in diesem Forum und habe verschiedene Beiträge zu Rotary gelesen. Danach scheint es so zu sein, dass man in der Regel nur 1 englischsprachiges Land angeben darf, manchmal wohl auch 2; ich habe den Eindruck, das wird unterschiedlich gehandhabt. Bei einem Klassenkameraden ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2007 | 13:25
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

Hey Lisa!

Hey so geil, ich geh auch nach ARGENTINIEN!!! ich gehe zwar mit YFU-Schweiz, aber könnte ja sein, dass wir zusammen fliegen? wann solls denn bei dir losgehen? weil mir sagte man so voraussichtlich am 7.8.07 weg aus der schweiz. könnte ja sein, dass es einen zwischenhalt in madrid oder so gibt?

mfg, christoph

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
B. .

Hallo Sabine!

Danke für deine super Antwort!! Das mit dem Flug und Visakosten und so sind echte Insidertips Smily. Jetzt bin ich vollkommen von Argentinien überzeugt, aber leider ist inzwischen mein Opa gestorben und die Bestattungskosten waren dermaßen ...

Wohin? In welches Land? | 29.1.2007 | 16:33
 
B. .

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Smily

Wenn ich nach Argentinien gehen darf, dann mit "ICU". Diese Orga finde ich billig und trotzdem seriös. Wir können uns eine andere Orga überhaupt nicht leisten und außerdem finde ich es super, dass sie ...

Wohin? In welches Land? | 24.1.2007 | 20:07
 

Wir machen es jetzt wie die anderen und reden hier im Forum weiter, vielleicht finden das ja einige so interessant, dass sie auch nach Argentinien gehen. Ich hab da 5 Jahre gelebt, an einer deutschen Schule gearbeitet, im Großraum Buenos Aires, meine Kinder sind da geboren (d.h. mein Mann und ich ...

Sprachdiplom Spanisch mit 5 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

eh ché!

ja, auch ich habe bereits einiges über das vermeindliche Organisationstalent der Südamerikaner (also vor allem Chilenen) gehört. Jedoch denke ich, dass das eine gewisse Flexibilität braucht, um damit umgehen zu können und das wiederum ist immer nützlich, ...

Sprachdiplom Spanisch mit 5 Antworten
 

Gerne (2)

Hola Christoph, ein anderes als ein spanisches Grammatikbuch wirst du wahrscheinlich gar nicht finden - lateinamerikanische Sonderfälle sind meist extra aufgeführt (also in Argentinien "vos querés" statt "tú quieres") so wie in den Wörterbüchern ja auch spezielle Bedeutungen ...

Sprachdiplom Spanisch mit 5 Antworten
 

... habe da 5 Jahre gelebt, ist schon 'ne Weile her. Also zunächst mal die Frage, mit welcher Orga du gehst. Viele deutsche Orgas (into, Camps, Eurovacances, GLS u.a.) arbeiten mit Coined zusammen, die in Córdoba ihren Hauptsitz hat und die ATS über das ganze Land verteilt. Ich kann ...

Wohin? In welches Land? | 22.1.2007 | 16:26
 
B. .

Hey ho!!

Ich will auch nach Argentinien, weiß aber noch nicht genau, wann.

Lg, brizi Zwinker

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.1.2007 | 19:44
 
B. .

Hallo an alle!!

(Wow, meine 2. DiskussionSmily)

Ich würde gern nächstes Jahr nach Argentinien, aber die Orga, der ich geschrieben hab, sagt, dass man wahrscheinlich mit ihnen in den Großraum Buenos Aires kommt. Jetzt wollt ich fragen: Wie is es denn ...

Wohin? In welches Land? | 21.1.2007 | 19:24
 
B. .

Hey alle! Danke erst mal!!!!!! Zwinker

Also erst mal zum letzten Beitrag: YFU und AFS hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber da muss man gleich ein ganzes Jahr weg und die sind so teuer.....(Meine Schwester macht den Führerschein und wir mussten ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.1.2007 | 20:02
 
S. .

also, das meiste aus deinem beitrag is ja gegen meinen gerichtet, aber ich hab ja nur gesgat was ich GLAUBE un ich lasse mich ja auch eines besseren belehren, nur das hörte sich grad so an als würdest du mich hier voll dumm anmachen, deswegen sag ich ma was dazu...
aber egal, das war ja ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.1.2007 | 17:17
 
J. .

Hey!
ALso, ich bin bis jetzt bei Ayusa angenommen, will mir aber auch Step In nochmal ansehen.. Ich weiß halt noch nicht ob ich sicher nach argentinien gehe.
Mit dem Geld?Inwiefern? Also denke ih richte mir ein Konto bei der Postbank ein, da kann man irgendwie ein paar mal kostenlos weltweit ...

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.1.2007 | 15:09
 

Re (3)

hallo,

also ersteinmal: auch argentinien ist südamerikanisch! Du wirst überall in Südamerika andere Bräuche etc finden, das "richtige" südamerika gibt es einfach nicht. das ist so ein großer Kontinent, da ist es ja nur evrständlich, dass es Unterschiede zwischen ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.1.2007 | 14:08
 
S. .

hi,
ja, das is ja scheiße, gibts denn nich noch irgendne andre "billige" orga mit der man nach costa rica kann? wär ja schade wenn nich, weil ich glaub argentinien is halt wirklich am wahrscheinlichsten nach buenos aires zu kommen oder net?
naja, von der kriminalität in ba ganz ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.1.2007 | 13:44
 
B. .

RE:ICU (5)

Hallo!!

Jo, ich wollte eigentlich nach Costa Rica und das hat ICU wirklich nicht auf dem Programm, deshalb habe ich mich auch für Argentinien umentschieden.Smily Ich habe mich über das Land informiert und bin bis jetzt begeistert - nur von Buenos Aires (wo man ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2007 | 18:59
 
Marthe .

Marthe .

Argentinien EUROVACANCES 2007/08

ich geh auch nach argentinien mit eurovacances Grins
ich freu mich schon total, krieg aber langsam schiss, jetzt ist es nur noch n halbes jahr bis es los geht... na ja, also irgendwie wie bei jedem, oder?
@ J.W. : weißt du schon wo du hinkommst?
kannst du spanisch?
wie machst du das mit dem geld in argentinien?

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.1.2007 | 18:19
 

Sina hat Recht, du musst mit ca. 6300 - 7000 Euro rechnen, egal bei welcher Organisation. Dazu kommt während des ATJ das monatliche Taschengeld, das allerdings nicht so hoch ist wie in manchen teuren Ländern. Ich zahle meinen Kindern, die zurzeit (mit Organisation) in Argentinien sind, 125 ...

Organisation oder Privat mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.1.2007 | 16:14
 
B. .

Hey Basti,

Danke für die Antwort und den Tip!!! Ich habs nachgelesen und dann noch nachgeforscht und gesehn, dass die erst 2006 gegründet wurden. Na ja, viel Erfahrung haben sie also nicht grad....
Übrigens: Das mit Südafrika hast du falsch verstanden, da war ich schon ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2007 | 19:33
 
J. .

Hey!
geh wahrscheinlich nach argentinien!

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.1.2007 | 19:30
 

..., wie ich finde, und As has Beiträgen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das vielleicht Verrückteste kommt aber noch, nämlich wenn ihr wieder zu Hause seid! Ich selber bin ja nie ATS gewesen, sondern habe als Lehrerin im Ausland gearbeitet, kriege aber bei vielen Schülern, ...

Lests einfach!! mit 43 Antworten
 
J. .

Hallo!
Diese beiden Organisationen stehen jetzt bei mir in der Endauswahl...
Hat jmd. mit einer Organisation erfahrung in argentinien gemacht?
ich werd beim Auswahlgespräch auf jeden Fall mal fragen, welche Patnerorganisation die haben...
Lg judith

Auswahl des Anbieters | 7.1.2007 | 10:25
 
Jens .

Ecuador STS 2007/08

Hi,
also ich kann dich da auch nur beruhigen. Ats kommen nur in Familien, die vorher sorgfälrig ausgewählt wurden, z. B. auf ein regelmäßiges Einkommen, gute Wohnlage, usw. - alles was versichert, dass du ein tolles Atj verbringen kannst!Zwinker
Zudem ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Jens .

Ecuador STS 2007/08

Hi,
also ich kann dich da auch nur beruhigen. Ats kommen nur in Familien, die vorher sorgfälrig ausgewählt wurden, z. B. auf ein regelmäßiges Einkommen, gute Wohnlage, usw. - alles was versichert, dass du ein tolles Atj verbringen kannst! Smily
Zudem ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
Seiten blättern:Zurück345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.7