AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Es gibt auch noch Ayusa und etliche anderen.. bestell dir einfach mal alle Broschüren und such dir ne nicht zu teure, aber gute Orga aus :D



~Vicky

Auswahl des Anbieters | 2.6.2007 | 00:38
 
Sandra .

Sandra .

2008/09

ist es eigtl wirklich entscheidend ob man sich zwei wochen oder vier monate vor einsendeschluss bewirbt? macht mir so den eindruck, aber einsendeschluss ist doch normal einsendeschluss...

bei ayusa meinte eine frau: der frühe jäger fängt den vogel.
aber das ist doch eygentlisch kagge... hmmm....

Auswahl des Anbieters | 1.6.2007 | 17:52
 
Sandra .

Sandra .

2008/09

heyhey!
Also ich hab vor 2008/2009 mein ATJ in den USA zu verbringen.
Aaaabbeeeer: Isch weeß net mit wem isch farn soll....

Kann mir da einer vlt helfen?
Erfahrungen oder so?
lg

Auswahl des Anbieters | 1.6.2007 | 16:33
 

ich möchte auch 08/09 für ein jahr in die staaten gehen und ich kann dir gleich versichern, dass du auch mit der staatenwahl nich an die küste kommen kannst! natürlich gibt es ein paar wenige, die ihr atj in long beach oder irgendwo am strand in florida verbringen, aber das sind wirklich ...

Hilfe gesucht... mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.5.2007 | 14:34
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi
ich hab mich mal umgesehn
und die gefunden Smily

-aifs
-ayusa
-gls
-icx
-iSt
-kultur life
-terre des langues

du kannst auch selbst nochmal schaun und suchen z.b. hier bei der orgaliste oder auf austauschschueler.de
Zwinker

glg
steffi

3 Monate Spanien Hilfe! mit 4 Antworten
 
L. .

L. .

USA YFU-DE 2008/09

Erstens China ist schon wieder am absteigen und Japan hat zwar ne tolle Technik ist aber eigentlich auch nicht so wichtig für uns.Meint zumindest mein Vater und der arbeitet in der Wirtschaft und bescheftigt sich mit so was.

Zweitens hast du leider sehr viel Arbeit vor dir, wenn du nach ...

 
Felix .

Felix .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

ich mach hier jetzt einfach mal werbung für meine organisation ayusa!
es gibt zwar immer leute die "pech" haben aber ich kann sagen richtig glücklich zu sein! du kannst es ja mal versuchen wenn du noch keine andere orga gefunden hast. ansonsten kannst du mich auch gern fragen wenn du noch fragen zu ayusa hast!

mfg felix

Auswahl des Anbieters | 11.5.2007 | 16:23
 
C. .

Wenn du bis jetzt noch nichts schlechtes über AYUSA gehört hast, dann hast du wohl noch nicht meinen Beitrag "Riesenpech mit AYUSA" gelesen oder gehe dich informieren unter www.csfes.org. Im Übrigen: Vorsicht mit den Beiträgen von vermeintlichen ATS, die z.B. AYUSA jeden ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2007 | 10:33
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

also ich hab mit ayusa eine super erfahrung...
mein CR hier ist auch super klassse

die vorbereitung in dland war perfect und so auch die begleitung in meinem jahr...

Auswahl des Anbieters | 26.4.2007 | 22:45
 
Henriette .

Kanada GIVE 2007/08

ayusa (1)

Ich hatte bei ayusa schon einen Platz sicher aber die haben einem einfach nicht auf emails geantwortet oder zurückgerufen. außerdem waren die immer total unfreundlich.
von travel and works weiß ich nichts!
Henriette

Auswahl des Anbieters | 26.4.2007 | 14:55
 
Sophie .

Sophie .

Brasilien AFS-DE 2007/08

ne bekannte von mir is grad mit denen in den usa und es soll sehr gut sein, beim auswahlgespräch angefangen Smily die andere orga kenn ich nich

Auswahl des Anbieters | 24.4.2007 | 17:43
 
S. .

S. .

Kanada Stepin 2007/08

hallo!!!
also da mir meine eltern erst jetzt so richtig erlaubt haben ins ausland zu gehen,
kann ich mich nur noch bei den organisationen bewerben,deren anmeldefrist noch nicht abgelaufen ist,.........und das sind nicht sehr viele.
für mich stehen gerade nur ayusa und travel and talk ...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2007 | 15:52
 
Felix .

Felix .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

schule (2)

moin,
ich bin bei ayusa und bei denen gilt als vorausetzung, dass man einen schnitt von mindestens 3.0 hat! ich glaub ob man ne 4 hat oder peng ist da nicht sooo wichtig.
allerdings habe ich von meiner schule druck bekommen.
die meinten wenn ich in mathe (ein problemfach bei mir) ne 4 habe ...

Blaue Briefe mit 37 Antworten
 
Felix .

Felix .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

looool! ok werd ich machen^^
ich kann mir auch vorstellen, dass ich trotz allem gut reinkommen werde. das problem ist nur das mein hostpap meint ich müsse vorher kommen, weil es einige sachen gibt, die er nicht ohne mich machen kann. da gibt es anscheinend sonen gesundheitscheck, den die schule ...

 
Felix .

Felix .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Moin erstmal!
Ich werde 07/08 mit Ayusa für 10 Monate in die USA fliegen!
Vor etwa einer Woche habe ich meine Gastfamilie in Jackson, Tennesse bekommen und werde, wie es aussieht am 1.8. losfliegen, um 3 Tage mit allen anderen Austauschschülern in New York zu verbringen. Allerdings ...

 
Felix .

Felix .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

*gggg* (2)

und ich erst^^ aber wir kennen uns ja auch schon aus dem forum!
wär wirklich ganz geil wenn sich hier mal ein paar ayusa-leute melden würden, die sich noch nicht ins forum geklingt haben... es müsste ja eigendlich
(also ich mein ganz theoretisch) noch ein paar mehr leute geben, ...

AYUSA 07/08 mit 4 Antworten
 

HEy
also ich komm weder aus hh noch bin ich bei afs und meine gastfam ist noch meilen weit entfernt.. aber ich dachte ich melde mich hier trotzdem mal zu worte;)
ich weiß nämlich auch nciht ob ich mich vor freude überschlagen oder vor angst weglaufen soll, ich hb mich dann für ...

Wohin? In welches Land? | 14.4.2007 | 17:22
 
carina .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

HEY!


also seit vorgstesternweiß ich das ich auch auf so eine A:F:B komme und ich war am anfang voll gespannt was das ist und nicht unbedingt zum poistiven ;) aber nach deinen erfahrungen fühl ich mich viel wohler..kannst du vielleicht noch mehr berichten? Gibt es viele Familien? ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2007 | 16:26
 
Lea .

USA 2008/09

hi!!
also ich kenn mich jetzt mit den sachen wie au pair usw. nicht wirklich gut aus, weil ich selber erst ina 10. bin und eigentlich nen atj ina 11 machen wollte..jetzt hab ich aba kein stip bekommen und ohne das darf ichnicht gehn. eeshalb hab ich mich dann im i-net schonmal nen bisschen über ...

 
s. .

s. .

USA Advised-Studies 2008/09

--- (5)

also ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass das bei ayusa möglich ist. ich war mal bei ner minimesse im amerikahaus in münchen dabei, und irgendwer hat das gefragt, aber die organisationen haben eig alle gemeint (auch ayusa), dass es keinen preisnachlass gibt, wenn die eltern einen anderen ats aufnehmen.

Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 20:50
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

Hi, also kann mal jeder son paar Orgas nennen, bei denen man nen Preisnachlass erhält, wenn die deutsche Familie in meiner Zeit als ATS auch einen Ausländer aufnimmt?
Also ich glaub bei AYUSA geht das, oder?? Danke im voraus

Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 19:30
 

heyooo...ich fahr auch 2008/2009...hatte auch die wahl zwischen travelworks und ayusa...hab mich für ayusa entschieden...kenne jemanden der mit denen gefahren ist...und bei travelworks gibts ein paar nachteile...z.B dass wenn man nich gewünschten fremdsprachenunterricht an der high school hat, ...

Auswahl des Anbieters | 1.4.2007 | 23:29
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

hallo,

meine gasteltern ahben die totalen eheprobleme und schreien sich nur noch an oder schreien mich an fuer kleinigkeiten weil sie einfach beide auf 180 sind.

so nun hat meine tante von ayusa gesagt, dass wenn ich mich unwohl fuehle fuer die letzten 3 monate meine gastfamilie wechseln ...

Schwierigkeiten | 9.3.2007 | 15:38
 
J. .

verstehe nicht was ihr alle habt, ich verstehe N.N sehr gut. ich bin selbst zu sämtlichen organisationen gegangen (into,map,ef,ayusa..) und hab denen auch gesagt, dass ich ans meer will, wo es warm ist und am besten soll die familie noch wohlhabend sein, wurde auch von allen angenommen. ich sehe ...

Californie here I come... mit 33 Antworten
 
carina .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hallo zusammen!


Wer geht ab Augsut mit AYUSa in die USA??? Wer geht zum Vorbereitungstreffen nach Würzburg???

Grüße Carina!!!

 
carina .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

ich hatte auch die qual zwische TravelWorks und AYUSA...lustig ;)

ich hab mich für AYUSA entschieden..ich hoff ich habe die richtige entscheidnung getroffen!

Auswahl des Anbieters | 1.3.2007 | 17:00
 
C. .

Damit mein Beitrag nicht in der Masse untergeht, möchte ich hier nochmal ganz dringend auf etwas hinweisen: Lasst euch nicht von teuren Hochglanzprospekten und schicken Büros in Citylage blenden. Lest aufmerksam kritische und auch zu euphorische Beiträge von ATS, die noch gar nicht weg ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.2.2007 | 12:39
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hey leute, gibts irgendwen v Ayusa der am vbt in Köln dabei ist?? vom 11. bis 13. Mai???
wär cool wenn sich ein paar leute melden würden!
glg laura

 
L. .

Hi leute!!!
Mein größter wunsch ist es einen austausch in den USA zu machen. Da ich vom finanziellen und auch der Schule her nicht länger als 3 Monate gehen kann, hier eine Frage: Kennt jemand vll Orgas die das anbieten? Wer hat schon mal so etwas gemacht? Wär cool wenn ich da ...

Auswahl des Anbieters | 17.2.2007 | 13:08
 
Saoirse91 .

Saoirse91 .

USA 2008/09

Hi, ich weiß, dass es diese Threads hier schon gibt... aber ich bin langsam echt am Verzweifeln und verliere den Überblick! Man hört von jeder Org iwelche Horrorstorys, aber andererseits auch immer wieder Lob. Das ist ja auch verständlich, weil einem durch die Organisation ja nicht ...

Auswahl des Anbieters | 16.2.2007 | 15:46
 
Caroline .

Australien TREFF 2008/09

Hallo,
ich bin etwa seit einer Woche dran mir eine passende Organisation auszusuchen. Habe mir schon Broschüren von iSt, Travel Works, AYUSA und TREFF schicken lassen, dabei ist iSt rausgefallen, da die mir zu teuer sind und Travel Works auch, da die irgednwie keine guten Infos haben. Dazukommen ...

Auswahl des Anbieters | 15.2.2007 | 19:40
 
Isabelle .

Isabelle .

USA EUROVACANCES 2007/08

also ich hat vor einigen tagen so ne info veranstaltung zur neuen oberstufe
ich hab das so verstanden, dass man währen der qualifikationsphase also 12 + 13 jahrgang, alle deine prüfungsfächer durchgängig belegt haben muss.
Dann würde das mit dem in der 12. weggehen wegfallen ...

GEHT DAS ÜBERHAUPT? mit 1 Antworten
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

www.ayusa.de
fahr selbst mit denen 3 monate. ist im i-net nicht angeboten, weil die das nur so auf anfragen machen... da die amerikanischen schulen so ungern schüler für so kurze zeit aufnehmen... aber kannst ja mal anrufen ob noch plätze frei sind!!
glg

Auswahl des Anbieters | 12.2.2007 | 16:01
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

also ich bin hier 30 miles von san tonio texas und ayusa hat viel mit uns unternommen...

also wir waren

sea world san antonio
reiten auf irgendeiner ranch
in austin (capital of texas)
rodeo san antonio
und spring break fahren wir nach houston und gucken uns NASA an

ahh ...

Programm der Orga? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.2.2007 | 04:31
 
Larry .

Spanien Ayusa-Intrax 2007/08

Hey,
ich geh im september nach spanien, und auch mit ayusa!!
Bist du schon da? Wo haben sie dich denn hingesteckt?
LG LarryGrins

Wohin? In welches Land? | 4.2.2007 | 11:08
 
Felix .

Felix .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

moin,

ich werde 2007/2008 definitiv ein jahr in den usa verbringen! ich habe den vertrag mit ayusa abgeschlossen, mit denen ich bis jetzt voll zufrieden bin und ich auch großes vertrauen in sie habe! ich würde mich sehr über kontakte freuen, die dasselbe vorhaben wie ich. natürlich ...

 
C. .

Vielen Dank für den Tipp, den ich nur an alle AYUSA- und sonstwie-geplagten weitergeben kann. Ich habe bereitsKontakt mit CSFES aufgenommen und dort viel Unterstützung und vor allen Dingen freundlichen Beistand erhalten. Diesen Rat habe ich im Übrigen auch hier im Forum von As.H. bekommen - auch an sie an dieser Stelle nochmal: Vielen Dank!

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.2.2007 | 10:05
 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

also was AYUSA betrifft, halte ich mich mal raus, weil ich weder da angemeldet war, noch es sein werde, und auch sonst weder Leute kenne, die gute Erfahrungen, noch welche, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Was ich nur anmerken wollte - sehr gute Noten sind nicht unbedingt erforderlich... Ich ...

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.1.2007 | 12:43
 
C. .

..auch bei meiner Tochter ist der Knackpunkt der Mangel an passenden Gastfamilien gewesen. Leider kam in unserem Fall dann noch mehr dazu (s. meinen Forum-Beitrag "Riesenpech mit AYUSA"). Mich hatte es damals schon gewundert, dass sie meine Tochter überhaupt ins Programm aufgenommen haben, ...

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.1.2007 | 12:40
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

also ich bin gerade mit ayusa in den usa (allerdings ein jahr) und mir geht es sehr gut.
die organisation in dland war ausgezeichnet und auch hier fuehle ich mich gut aufgehoben.
es gibt eine emergency nummer, und auch mein community rep ist immer fuer mich da.
ich konnte ihn sogar gestern ...

3 Monate USA mit AYUSA mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.1.2007 | 03:19
 
C. .

die Geschichte widerspricht sich nicht nur aus meiner Sicht in keinerlei Hinsicht. Anscheinend hat dir AYUSA die Dinge etwas anders geschildert als sie waren. Unsere Geschichte ist etwas zu lang um wirklich alles hier auf zu schreiben. AYUSA hat hier von Anfang an etwas falsch gemacht. Gastschüler ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2007 | 11:37
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

hmm.. lasst euch da am besten nen katalog zusenden.. oder ruft an
nummern & e-mail-addys findet ihr logischerweise auf :) www.ayusa.de
hab heute mein bewerbungsgespräch gehabt :) die frau war 4 stunden hier :) haben vllt die hälfte der zeit bewerbungsstoff gemacht.. hat mir so viel ...

Auswahl des Anbieters | 22.1.2007 | 23:10
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

schon echt wahnsinn, was hier für anschuldigungen von erwachsenen (!) menschen aufkommen. Mir tut es selbstverständlich auch sehr Leid für das Mädchen, auch wenn sich die Geschichte in einigen Dingen selsbt widerspricht... denn, nur weil die Tochter - wie nicht nur ich das jetzt verstanden ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2007 | 22:58
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

ne hast net, hab das ja schon gelesen... aber muss dazu sagen dass das auch schon bei anderen orgas vorgekommen ist. hatte heute mein bewerbungsgespräch und muss sagen, die leute sind alle super nett, die frau war alleine schon 4 stunden bei mir und hat alle unsere fragen beantwortet und auch meine ...

3 Monate USA mit AYUSA mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2007 | 22:23
 
L. .

also ich würde auch gerne 3 monate in die USA aber erst ab januar 2008. Habe von AYUSA nur mal diese Geschichte mit dem Mädel gehört, die der Gastvater irgendwie belästigt hatte und deshalb schreckt mich diese orga etwas ab. ich finde einfach das man sich 100% verlassen muss und wenn ...

3 Monate USA mit AYUSA mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2007 | 21:04
 
A. .

ich wollt mal fragen ob man sich für 3 monate USA mit ayusa noch bewerben kann für 2007 und wieviel würde das eigentlich ungefähr kosten?? danke schon mal Smily

Auswahl des Anbieters | 21.1.2007 | 12:47
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hey, ich bin auch gerade dabei mich für 3 monate usa zu bewerben. aber um möglichst wenig in der schule zu verpassen und weils auch soweit ich weiß niemand anders anbietet , würde ich dir raten august bis november zu fahren.. ist echt das schlauste soweit ich weiß. Ayusa ist ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2007 | 19:40
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Danke für die Antworten...
Für die, die denken, dass ich dadurch verunsichert bin :) keine sorge, ich hab den beitrag über die furchtbare host fam auch schon gelesen... Aber ich bin mir sicher, soetwas ist schon relativ oft vorgekommen und hängt von der jeweiligen host fam zusammen... ...

3 Monate USA mit AYUSA mit 13 Antworten
 
Isabelle .

Isabelle .

USA EUROVACANCES 2007/08

...

Es gibt S0 viele Threads wo sich EF-ATS mit anderen streiten.
Das muss ja jetzt nicht auch noch hier sein, das wollte ich mich meiner Antwort nicht bewirken.
Es wäre mehr geholfen, wenn Ehmalige ATS von Ayusa oder die, die im Moment unterwegs sind antworten geben könnten.

3 Monate USA mit AYUSA mit 13 Antworten
 
A. .

...aber einen ähnlichen gab es schon einmal. Und wenn ich mir Stellungnahme von AYUSA dazu durchlese, dann ist wenigstens das ein Grund, von AYUSA defintiv abzuraten.

3 Monate USA mit AYUSA mit 13 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.68