AIFS - Austauschschüler-Forum

 
G. .

ich möchte auch nach argentinien...
ich hab mich für ein stipendium beworben und hoffe das klappt...
wenn dann würde ich mit aifs gehen...

lg lisa

Wohin? In welches Land? | 9.12.2007 | 12:33
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich war vorgestern bei ner info-veranstaltung von nem aifs-au pair Zwinker
hab nen kuli und n schlüsselanhänger geschenkt bekommen.

Auswahl des Anbieters | 8.12.2007 | 13:16
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

aifs (2)

dann herzlich wilkommen im clubZwinker
wie weit seit ihr dernn alle) alsao bei mir wird die beweerbungsmappe an die partnerorg. in den usa grad angeschaut, oder weitergeleitet^^^^

Auswahl des Anbieters | 6.12.2007 | 14:48
 
A. .

Hi,
Ich möchte gerne nach Kanada und hab mir jetzt mal nen Prospekt von AIFS schicken lassen. Bis jetzt machen die auf mich nen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrungen mit AIFS?

Smily

Auswahl des Anbieters | 1.12.2007 | 10:34
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

schaut auch mal auf der page von ruben um!
ruben-usa.de.tl
außerdem hat aifs jetzt nicht den BESTEN ruf!

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 20:34
 
G. .

wenn du nach dem ersten halbjahr wieder kommst steigst du mitten ein und hast keinen plan vom stoff etc, kannst es eig nich aufholen.
wenn du aber im 2. halbjahr gehst kriegst du halt nur den anfang mit, hast aber keine probleme mitzukommen....!!!

vom ersten halb jahr ist nur abzuraten !!!

zu AIFS ... ich hab bisher nur gutes gehört Smily

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 20:11
 
A. .

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Anbieter für einen Auslandsaufenthalt. Ich möchte ein halbes Jahr nach Kanada oder in die USASmily. Stimmen die Gerüchte über EF? Sind die echt nicht zu empfehlen? Ich war bei denen mal bei so nem Infotag und ...

Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 18:54
 

Ich fahr auch nächsten Sommer für ein Jahr mit der AIFS in die USA.
Ich freu mich auch schon total!!!!!
könnt euch gern bei mir melden
272-190-491

Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 18:38
 

Ja danke, nun bin ich ja schon seit mehreren Wochen wieder zu hause. Man kann halt glück oder pech haben- AYA + Arizona=Chaos (und das nicht nur bei mir)

www.ruben-usa.de.tl

ICX oder StepIn? mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.11.2007 | 14:56
 
Marius .

USA 2008/09

AIFS (2)

also mein favorit ist gerade experiment e.v.
wobei ich AIFS auch nicht schlecht finde!!!
Leider steht auf der hp nur dass man das 2.halbjahr gehen kann und wieviel es kostet jedoch nicht was im preis mit eingeschlossen ist (flug, visum-GEBÜHREN...etc)?
hab schon ewig gesucht.....
könnt ihr mir weiterhelfen?
Ohnee
thx
mari

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 14:00
 

hey ihr zusammen,
ich wollte nur sagen, dass ich auch mit der AIFS nächstes jahr im augst fahre. ich freu mich schon voll!!!! ICh musste mich zwischen YFU und AIFS entscheiden, ich hoffe ich bereue es nicht.
lg

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.11.2007 | 19:14
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@ruben (1)

ich hoffe, dass du jetzt anders über die aifs-us-orga denkst Ohnee. habe vorhin den bericht auf deiner page von heute gelsen. man kann nur hoffen, dass es anderen ats nichts auch so ergeht wie dir.
das tut mir leid für dich!

ICX oder StepIn? mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.11.2007 | 19:45
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

also ich kann dir jetzt nicht sagen, welche besser ist, aber ich geh mit aifs, und bin mit denen echt zufrieden, aber dass musst du selbst entscheiden^^^^

Auswahl des Anbieters | 19.11.2007 | 16:08
 
Daniela .

Ecuador YFU-DE 2008/09

Auch Experiment! Ganz einfach weil die gemeinnützig sind und Aifs nicht! außerdem ist Experiment die älteste Austauschorga schon seit 1932!

Auswahl des Anbieters | 18.11.2007 | 22:55
 
moritz .

USA AIFS 2008/09

hi
ich habe die Wahl zwischen aifs und Experiment ev

was würdet ihr nehmen

Auswahl des Anbieters | 18.11.2007 | 20:14
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

@ jula (1)

doch doch hast du^^

An Nici: Awg AIFS

Hey! Also ich hatte mein Gespräch schon in den Sommerferien und ich hab mir auch ziemlich Sorgen deswegen gemacht, aber (ja, ich weiß, dass sagen so ziemlich alle) das war echt einfach, total locker und die Frau war echt nett. Zwinker Ich ...

Auswahl des Anbieters | 16.11.2007 | 23:46
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@theresa(?): hab dir die icqnr per mail geschickt.
@flug: ich bin ja bei icx. die halbjahreschüler haben die partnerorga aifs, und ich hab gelesen, dass die aifs-halbjahres-ats am 12.8. fliegen. ich weiß aber nciht, ob dann auch die deutschen aifs-er mitfliegen. außerdem flieg ich auch am 12.8. könnte dann iwie alles n bissl voll werde. kA.

lg

Auswahl des Anbieters | 16.11.2007 | 17:17
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

para (3)

ich bin nicht bei aifs, aber 2 mädchen aus meiner paraklasse.

@aifs-usaer: wisst ihr schon, wann ihr im sommer fliegt?

Auswahl des Anbieters | 16.11.2007 | 14:25
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

hey hey leuteeeGrins
ich hab heute einen brief von aifs bekommen und ich wurde genommeeeGrins
ich freu mich bööööös^^ wär voll cool wenn wir uns in NY sehen

ps: danke Jula hast mich echt aufgebautSmily

lg nici

Auswahl des Anbieters | 16.11.2007 | 13:04
 

Hi Leute also ich habe mich bei iSt für ein Schuljhar in den USA beworben und wurde auch zu einem Interview eingeladen nach STuttgart!
Ich habe den SLEP Test gemacht und auch bestanden aber dann stand im Brief das miene Englisch Shculnote nicht ausreicht obwohl ich ne zwei hatte.

Dann ...

Bewerbung | 12.11.2007 | 15:55
 
Jula .

Jula .

USA AIFS 2008/09

Hey! Also ich hatte mein Gespräch schon in den Sommerferien und ich hab mir auch ziemlich Sorgen deswegen gemacht, aber (ja, ich weiß, dass sagen so ziemlich alle) das war echt einfach, total locker und die Frau war echt nett. Zwinker Ich musste Fragen beantworten, wie ...

Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 17:06
 
Jula .

Jula .

USA AIFS 2008/09

Ich finde, dass man bei jeder Organisation Pech haben kann Zwinker Ich hab mich für AIFS entschieden, weil es mir einfach nen guten Eindruck gemacht hat :-D klingt doof, ist aba so. Ich hab auch lange gezweifelt, weil ich auch schon von Problemen gehört hab, aber meine ...

Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 16:52
 
Jula .

Jula .

USA AIFS 2008/09

Huhu! Ich fahr auch nächstes Jahr im August mit AIFS für ein Jahr in die USA Smily Ich fand auch, dass AIFS nen guten Eindruck macht und vor allem meine Patin hat mich überzeugt. Die sind alle total nett.

Bis bald dann xD MFG Jula

Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 16:44
 
Jula .

Jula .

USA AIFS 2008/09

Hey ihr! =)
Ich fahr auch mit AIFS nächstes Jahr im August für ein Jahr los =)
Die, bei der ich das Auswahlgespräch gemacht hab, war tootal nett und meine Patin hat mich auch überzeugt. Smily Nadann bis nächstes Jahr xD

MFG Jula

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 16:41
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

AIFS (1)

Hi!
Also ich kann dir jetzt leider nichts zu AIFS in Dtld. sagen, aber da AIFS/AYA meine Partnerorga in Amerika war, wollte ich dir schreiben, dass das echt die beste Wahl war! Meine GF war total cool (Eltern, 40,41; ohne Kinder), die haben echt viel mit mir unternommen und sicher super um mich ...

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 14:57
 

Hey Leute,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich hatte eigentlich auch vor mit AIFS in die USA zu fahren, aber dann hört man hier wieder was schlechtes und da wieder und dann schaut man sich doch wieder nach eine anderen Orga um, aber es sind einfach zu viele.
Ich habe am 14.11. erst mein ...

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.11.2007 | 15:33
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

aifs (2)

Hey, mal noch ne Frage, weiß jemand, wie lange es dauert, bis man Bescheid kriegt, ob die unterlagen alle "korrekt"! ausgefüllt sind?

Auswahl des Anbieters | 30.10.2007 | 21:19
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Re: (4)

Also mal ganz im Ernst, Leute, es ist sch*** egal bei wem ihr euch bewerbt - ihr habt in Südafrika eh alle die gleiche Organisation. Die Leute die nur nach Durban vermittelt werden (AIFS) haben die gleiche Betreuerin, wie die, die tendenziell auch überall anders hin kommen können und zufällig ...

Wohin? In welches Land? | 29.10.2007 | 21:45
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Also mal ganz im Ernst, Leute, es ist sch*** egal bei wem ihr euch bewerbt - ihr habt in Südafrika eh alle die gleiche Organisation. Die Leute die nur nach Durban vermittelt werden (AIFS) haben die gleiche Betreuerin, wie die, die tendenziell auch überall anders hin kommen können und zufällig ...

Wohin? In welches Land? | 29.10.2007 | 21:45
 
Katrin .

Katrin .

USA ICX 2008/09

pax (11)

also ich hab jetzt grad ma in meinm vertrag geguckt un da steht dass ich pax hab.
geht ihr beiden dann für ein halbes jahr wenn ich aifs habt?

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2007 | 22:20
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

aifs haben nur die halbjahres-schüler. aber jetzt bist du schon das 4. mädchen, das mit icx fährt, dass ich kenne Zwinker

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2007 | 20:47
 
Katrin .

Katrin .

USA ICX 2008/09

*** (1)

also ich weiß eigtl garnich so genau was ich für ne partnerorga hab... ich bin imma davon ausgegangen das man pax hat. wann hast du das denn erfahrn mit aifs?
lg katrin
p.s. am 12.08.08 sehn wir uns ja dann alle, ne^^
p.p.s uuuaaa ich bin schon so aufgeregt!!!!

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2007 | 19:49
 
tatjana .

USA 2008/09

aifs (15)

hey ich fahr auch mit icx in die usa, aber meine partnerorga ist aifs.
hat die noch jemand?

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2007 | 17:46
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

@ NIcole, ich hab ne 3 im Zeugnis , schon ewig...., aber stand immer zwischen 3 udn 4 also ne schlecht 3^^^, aber isch ja trotzdem ne 3, ne,also mit ein bisschen will schafft man des schon!!!
@marie, ja ich habs n bissel mitbekommen, aber nicht ganz kapier...was ist oder war denn sein problem??

Auswahl des Anbieters | 27.10.2007 | 14:06
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

@theresa:
ich weiß nicht ob du schon von ruben gehört hast ( der hat auch was hier im forum geschrieben,in dem thread "aifs die falsche wahl?" oder so) und ich hab mit ihm schon vor beginn des jahres ein bisschen gechattet und seinen block mitverfolgt. er wird am montag nach deutschland ...

Auswahl des Anbieters | 27.10.2007 | 12:20
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

oha echt cool das ihr so viel geschrieben habt, voll lieb Smily
hmm.... @theresa was hast du in englisch?
ich hab voll schiss, dass ich nicht angenommen werdeunhappy mein englisch ist au nicht sooo gut... hab schon von jmd gehört, dass das awg ...

Auswahl des Anbieters | 26.10.2007 | 23:35
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

Hey, also ich bin auch bei AIFS, nächstes Jahr August (USA)..hast du schon deine gast-fam., oder wann fahrst du denn?

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.10.2007 | 19:07
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

heyhey^^
ich hab so einen brief von aifs bekommen dass ich zum awg eingeladen bin.
also wär echt lieb, wenn ihr mir die paar fragen beantworten könntet... ich weis es nervt, weil jeder das gleiche fragt, wär aber echt cool wenn mir jmd helfen würdeThumb up
also ...

Auswahl des Anbieters | 26.10.2007 | 18:26
 
Anne .

Anne .

USA AIFS 2008/09

Hey du, ich bin auch bei AIFS und kann dir nur positives sagen. Sie kümmern sich sehr um ihre Schüler und wählen sie sorgfältig aus, ich kanns die also nur empfehlen! :)

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.10.2007 | 15:32
 
Anne .

Anne .

USA AIFS 2008/09

Hey ihrs, wer von euch ist oder war bei AIFS?
Bitte meldet euch mal, ist egal welches Land oder Programm :)

Auswahl des Anbieters | 26.10.2007 | 14:59
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

Hey,
Von wem weist du der des Jahr abbricht??? Also erstmal warum ich mich für AiFS entschieden habe: habe von denen auch nichts schlechtes gehört!!! find die 3 tage in Ney York gut...fand die beim auswahlgespräöch sehr symphatisch und hab auch des gefühl das die sehr gut ...

Auswahl des Anbieters | 25.10.2007 | 18:50
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

hey,
also ich hab eig. alles ausgefüllt und muss jetzt nur noch die Bilder raussuchen, was mir aber echt schwer fällt^^
ich hab mal eine frage an alle:
Warum habt ihr euch für AIFS entschieden?

Ich persönlich fand es gerade super,dass ich keine negativen berichte ...

Auswahl des Anbieters | 25.10.2007 | 15:11
 
H. .

Habe noch einen Bericht von einem aktuellen AYA ATS gefunden - der hat genau das gleiche Probleme (fast gleichZwinker)

http://www.kre4tive.tumblr.com/

Das ist doch nicht normal Eeek In den letzten Jahren waren alle Berichte positiv...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.10.2007 | 05:35
 
H. .

Habe noch einen Bericht von einem aktuellen AYA ATS gefunden - der hat genau das gleiche Probleme (fast gleichZwinker)

http://www.kre4tive.tumblr.com/

Das ist doch nicht normal Eeek In den letzten Jahren waren alle Berichte positiv...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.10.2007 | 05:35
 
H. .

AIFS (1)

Ja ok, trotzdem verstehe ich das alles nicht so ganzEeek
Ich denke mir ja auch das Ruben wohl ein seltener oder vielleicht sogar einzelner Fall ist, aber das ist ja schon sehr doof für dich.

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.10.2007 | 04:19
 

AIFS (1)

Hallo,
da hier ja ueber mich schon geschrieben wird melde ich mich selbst mal.

1. Man kann bestimmt mit AIFS ein tolles Jahr in den USA verbringen und alles klappt wie am Schnuerchen.

2. Man kann aber auch Pech haben wie ich.

Ich kann auch leider nicht sagen, dass ich auf ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.10.2007 | 03:50
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

hey,
also ich kenn die seite die du meinst und chatte auch ab und zu mit ruben...es ist nicht alles scheiße...es liegt ja nun nicht nur an aifs,dass die schule keine ats aufnimmt. ruben war ja zuerst in einer welcome family und sollte dann auch da in der nähe bleiben und da gibts nun mal ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.10.2007 | 14:45
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

irgendwie voll lustig, jetzt kenn ich schon voll viele, die mit aifs weggehen,....@marie: hast du schon deine unterlagen alle ausgefüllt?

Auswahl des Anbieters | 16.10.2007 | 13:28
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

aifs =) (14)

hey,
also ich fahre auch im sommer mit aifs in die usa Grins
hab das awg auch schon hinter mir. es war ganz gut,aber eben auf englisch (das wusste ich nciht,weil meine mutter den anruf angenommen hatte und nicht gefragt hat -.-) auf jeden fall sind die leute da alle sehr ...

Auswahl des Anbieters | 16.10.2007 | 11:30
 
H. .

aifs (1)

. . . . ja schon aber da stehen ja nicht so tolle sachen

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.10.2007 | 03:13
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.53