Freunde - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Hallihallo...
Oh wie ich das Gefühl kenne.. Ich bin jetzt seit 4 Tagen (okay echt noch nicht lang) in Neuseeland. Und ich könnte echt die ganze Zeit heulen... traurig Ich habe so verdammt starkes Heiweh. Auch immer wenn ich mit meinen Eltern skype kommen die Tränen ...

Heimweh mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 24.1.2011 | 12:16
 
S. .

Hallihallo...
Oh wie ich das Gefühl kenne.. Ich bin jetzt seit 4 Tagen (okay echt noch nicht lang) in Neuseeland. Und ich könnte echt die ganze Zeit heulen... traurig Ich habe so verdammt starkes Heiweh. Auch immer wenn ich mit meinen Eltern skype kommen die Tränen ...

Heimweh mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 24.1.2011 | 12:07
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

hey
ich habe mich auch für ein Jahr USA beworben, obwohl alle meine Freunde ( darunter auch meine beste Freundin) volkommen dagegen sind, ein Jahr auf mich verzichten zu müssen.
Allerdings habe ich mir bewusst gemacht, dass es diese Mal nicht um meine Freunde geht und ob ihnen das gefällt, ...

verzweifelt :( mit 14 Antworten
 
E. .

Hey (=
Ich weißzwar nicht, ob ich euch helfen kann, aber ich gebe mein bestes ok? also: Mir ging es das erste halbe jahr etwa so wie euch, genauer gesagt, die ersten 4 monate. ich hatte keine "schlechte" zeit hier oder so, aber ich war einfach nicht glücklich, keine freunde, keine sprache, ...

HILFEE!! mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 21.1.2011 | 15:00
 
A. .

Heyy mir gehts genauso wie dir!! Ich habe jetzt 1 mal die gastfamilie gewechselt.Aber seit Weihnachten hab ich immer mal wieder solche phasen das ich nach hause will und ich zähl schon die Tage und so. Und ich bin auch soo schüchtern hier zum kotzen.Außer bei meiner einen Freundin Camille ...

HILFEE!! mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 21.1.2011 | 04:02
 
Maria .

Maria .

USA GIVE-eV 2011/12

Eine gute Freundin wird dies akzeptieren und dir dabei nicht im Weg stehen. Und ein Auslandsjahr bedeutet nicht gleich, dass die Freundschaften in Deutschland dadurch beendet werden. Meine Freunde sind von meiner Idee auch nicht gerade begeistert, stehen mir bei meiner Entscheidung aber nicht im Weg.

Außerdem ...

verzweifelt :( mit 14 Antworten
 
Julia .

USA 2012/13

Ich fahr auch ein Jahr weg, obwohl meine Freunde das echt ALLE nicht wollen. Aber ich denke, dass wir das schon packen. Immer positiv denken! ;)
Es gibt ja Skype. (: und nur wegen dem Jahr Ausland wirst du ja kein anderer Mensch.

Liebste Grüße,
Julia

verzweifelt :( mit 14 Antworten
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

oha, 2 pfund für nen klebestif D: ich hasse es, wie man nur so aufs geld ausgehen kann ..
nein, ich würde ur gerne hier für 2 jahre bleiben, weil das IB so viel besser für mich wäre, allerdings wäre ich dann mit 16 mit der schule fertig was ur strange wäre hahaha ...

 
Lotti .

Großbritannien EF-DE 2010/11

Hey =) danke, aber das ist schon in ordnung, ich denke es wird jetzt alles besser, ich wollte es nur mal loswerden und wissen wie es anderen so dabei geht! und jetzt habe ich einfach die beste gastfamilie der welt, meine gasteltern sind soooo nett und lustig, und meine drei kleinen schwestern und meine ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also schau mal so- vor dem austauschjahr sollte man sich nie so große erwartungen setzten - man kann ja nicht supertoll viele freunde finden, eine hammer gastfamilie haben und und und - ich hab mir immer gesagt, es muss nicht alles so toll sein, und meine gastfamilie ist auch ok, zwar nichts besonderes ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Hallo (: Also erstmal tut es mir leid, dass es bei dir zurzeit nicht so gut läuft mit dem freunde finden, und dass es schon so viele probleme mit den gastfamilien gab ... ich bewundere eh die meisten austauschschüler wenn sie erzählen mit dem gastfamilien wechseln ..:S ziemlich stark x)

Also ...

 
L. .

also ich bin im moment in england und kann nur sagen, dass mir die orga nicht gerade viel gebracht hat.
du musst halt ne gastfamilie oder ne schule haben. ist eigtl egal was zuerst, wenn du ne gastfamilie hast, musst du bei der schule beantragen, dass die dich annehmen. wenn du ne schule findest, ...

england ohne orga?infos mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.1.2011 | 13:05
 
L. .

Hallo!
Ich bin jetzt seit etwa 5 Monate in England und muss sagen, dass echt alles anders gekommen ist, als ich das jemals gedacht haette. Vielleicht gibt es hier ja noch andere Austauschschueler in England, die mir zustimmen oder aber eben nicht, ich haette nur gerne ein paar Meinungen. Also ich ...

 
Sebastian .

Kanada iST 2010/11

Erstmal : Du weisst daas du stolz auf dich sein kannst ! 5 Monate in einem fremden Land zu leben ist hart. Ich selbst bin gerade in Kanada und hatte die so aehnliche Probleme wie du ! Es ist schwer richtige Freunde zu finden, meistens sind es nur lose Freunde. Ich habe auch meine Zeit gebraucht bis ...

HILFEE!! mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 13.1.2011 | 06:50
 
L. .

Ja, bei mir ist auch Halbzeit. Und auch wenn ich in den letzten 4 1/2 Monaten überhaupt kein Heimweh hatte und überhaupt nciht daran denken wollte, im Sommer wieder nach Deutschland zu müssen, bin ich jetzt ein bisschen homesick. Nicht, dass ich in meinem Zimmer rumsitzen und heulen würde ...

Halbzeit mit 2 Antworten
 
Paula .

Frankreich Experiment 2010/11

ja, bei mir jetzt auch :) jetzt so rückblickend ging die zeit wirklich schnell vorbei, aber manchmal wenn ich heimweh habe muss ich bei dem gedanken noch fünf monate hier zu bleiben ganz schön schlucken. die zeit bis zum sommer kommt mir einfach noch so ewig lange vor... andererseits läuft ...

Halbzeit mit 2 Antworten
 
C. .

Hallo!
Bin nun seit ca. 7 Monaten wieder in Deutschland..Am Anfang war noch alles total toll und neu die Familie & Freunde wiederzusehen auch wenn ich meine Freunde&Gastfamilie total vermisst habe.Aber als das dann sozusagen vorueber war bin ich erstmal in so ein Loch gefallen..mir gings total schlecht ...

Heimkehr & Danach | 12.1.2011 | 12:19
 
Sebastian .

Kanada iST 2010/11

Mir gehts genauso wie dir !
Ich habe hier zwar Freunde gefunden, mit denen ich ab und zu mal was mache doch trotzdem gefaellt mir mein Leben in Deutschland einfach besser :D
In Deutschland bin ich jedes 2te Wochenende feiern gegangen, hatte meine richtig guten Freunde usw. ! Aber so ist es eben ...

Schwierigkeiten | 12.1.2011 | 06:48
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Also du könntest mal schaun, weil von der EU gibts ja imma so projekte. ich weiß jz nciht genau wie und was, aber es gibt ja zb. comenius und so..
In der Eu musst du ja auch kein Visuum oda Versicherung machen, deshalb wärs eig. eh leicht sowas zu organisieren, wenn du irgendwen ...

 
G. .

Hi Leute, wieder was von mir.
Ich bin immer noch in den USA und werde jetzt definitiv abbrechen. Meine Gastfam weiss so gut wie bescheid und naja mein groesstes Problem ist das es noch 6 Wochen sind ungefaehr bis ich nach Hause fliege. 41 Tage. Das ist einfach nur so schrecklich lange und ich habe ...

Schwierigkeiten | 10.1.2011 | 18:54
 
R. .

ey mir geht es genauso wie euch...und ich hab keine ahnung was ich machen soll...ich weiß nicht in deutschland war ich das lustige verückte mädchen, war auch ziemlich beliebt und hatte ganz viele freunde und ich hab geredet und geredet...meien lehrerin war immer suaer auf mich weil ich ...

Schwierigkeiten | 10.1.2011 | 06:51
 
Paulina .

USA EUROVACANCES 2010/11

also ich bin in Amerika und ich habe zum glueck eine gastschwester, die wenn sie zeit hatte mich sehr gerne mitgenommen hat und auch in meinem alter war.
aber natuerlich waren es mehr ihre freunde und es fiel mir schwer mich einzufinden aber ich habe dann auch andere leute durch meinen lunch, andere ...

 
Thao .

USA TREFF 2011/12

wie war den deine reaktion auf den anruf? heulen oder schreien Grins
und hast dann gleich alle verwandte, freunde angerufen?

Finanzierung & Stipendien | 8.1.2011 | 09:16
 

Hey Sofia.

Ich heiße Marco und bin 17 Jahre alt. Ich war letztes Jahr in England mit EF. Mein Jahr habe ich in Portland, Weymouth verbracht. Check it out on google earth.. Ich hatte eine tolle Gastfamilie, tolles college, klasse Freunde und einen super Gastbruder. Jeder der über ein ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2011 | 15:24
 
L. .

Ich hatte 4 Wochen Sommerferien in Deutschland, Anfang der 5. Woche bin ich dann geflogen. Ich habe zwei Wochen Ferienjob gemacht (3 waren eigentlich geplant, ich konnte es dann aber nicht machen), hab eine Abschiedsparty gemacht, war eine Woche mit meiner Familie in Italien (ziemlich billig) und die ...

Wunderbares | 6.1.2011 | 22:53
 
Isabelle .

USA GIVE 2011/12

klar hab ich Freizeit! :D
Die meisten meiner Freunde treffe ich dort und da ich keine festen Termine in der Woche habe ist das alles sehr flexibel. Das alles ist zwar irgendwie verrückt, aber es macht mir eine Menge Spaß!
Thumb up

Finanzierung & Stipendien | 5.1.2011 | 23:50
 
T. .

Hey,
also ich habe ein freiwilliges Praktikum gemacht. Nur für eine Woche, aber halt in der Zeit, wo meine Freunde schon wieder in der Schule waren. In der anderen Zeit habe ich viel mit ihnen unternommen und außerdem einen kleinen Aushilfsjob gemacht um ein wenig Geld zu verdienen, das ...

Wunderbares | 5.1.2011 | 21:52
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

hi,

ich war mit ef in australien und da war alles super Smily

Habe auch mehrere freunde und die mit denen in australien waren und bei denen war auch nie irgendwas schlechtes oder so.

Lass dich nicht verrückt machen von den ganzen beiträgen Smily

lg katharina

Auswahl des Anbieters | 4.1.2011 | 21:47
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

Also ich war 2009 für 8 Monate in Australien und habe da in Gold Coast in Queensland gewohnt und hatte eine super Zeit.
A´lso von den Regeln würde ich sagen ist es schon strenger wie hier. Z.B. war da im shoppingcenter immer donnerstags late night shopping. Also di shops waren länger ...

 
Chiara .

Frankreich GLS 2011/12

Also, ich kann dich super verstehen, nur leider versteh ich die andere Seite auch. Meine Schwester ist grade für 1 Jahr in Australien und ich und meine Mum mussten dafür eine Südkoreanerin und eine Amerikanerin (hintereinander) aufnehmen. Die Koreanerin hatte auch GROßE Sprachprobleme, ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 21:35
 
Inga .

USA Kompass 2010/11

Mir gehts auch ähnlich. Meine erste Gastfamilie bestand aus einem älteren Ehepaar (75&80) und deswegen war es oft ziemlich langweilig, weil ich ja besonders in der ersten Zeit auch noch nicht so viele Leute gekannt habe, mit denen ich was hätte machen können. Und die selber haben ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 16:25
 
E. .

Hey
ich malwieder...immernoch mit meine Problemen... diesmal aber anders.
bei mir ging es ja ständig auf und ab mit den Stimmungen, anfang dezember bin ich zu meiner 2.gastfamilie gezogen und hier geht es mir (abgesehen von kleinen,normalen ausnahmen) super. Die Hälfte meines Jahres ...

Heimkehr & Danach | 2.1.2011 | 13:57
 
A. .

Hallo,

ich bin seit Ende August nun in Mexiko. ICh habe es alles selbst organisiert, da ¨finanziell die Mittel in meiner Familie fehlen und für ein Stipendium war mein Englisch zu "schlecht" und ich wollte gientlich in einen spanischsprachigen Raum und da Stipendien zu finden ist noch ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 05:05
 
A. .

Hallo,

ich bin seit Ende August nun in Mexiko. ICh habe es alles selbst organisiert, da ¨finanziell die Mittel in meiner Familie fehlen und für ein Stipendium war mein Englisch zu "schlecht" und ich wollte gientlich in einen spanischsprachigen Raum und da Stipendien zu finden ist noch ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 04:33
 
Bahar .

USA ICX 2010/11

Also ich bin jetzt schon seit 5 Monaten hier in den USA und die Hälfte meines Auslandsjahres ist schon um ...
Obwohl ich hier schon viele Sleepovers, etc hatte und fast jedes Wochenende mit Leuten was unternehme, hab ich das Gefühl keine "richtigen" Freunde gefunden zu haben. Die Amerikaner ...

 
Johanna .

Norwegen YFU-DE 2010/11

Zu Schweden und Iren kann ich nichts sagen, wobei ich denke, das die Schweden den Norwegern nicht unähnlich sind. Wenn ich hier jetzt von "Norwegern" schreibe, bezieht sich das selbstverständlich nicht auf alle, jeder Norweger ist schliesslich anders.

Norweger sind zurückhaltend, ...

Wohin? In welches Land? | 1.1.2011 | 16:30
 
Laura .

Laura .

USA TREFF 2010/11

ich wurde ein paar tage vor weihnachten von meiner gastfamilie abgeholt, ohne irgendeine vorwarnung.
ich musste alle meine freunde zurücklassen und besonder schlimm, meinen freund.
meine area rep hat mich da rausgeholt, weil ich einen freund habe und das angeblich gegen die regeln ist.
ich ...

Alles scheiße......... mit 14 Antworten
Schwierigkeiten | 1.1.2011 | 01:38
 
E. .

Also ich war schon viele Male in Schweden, allerdings nie als Austauschschülerin. Wenn ich Kontakt mit Schweden hatte; ja, sie waren immer sehr freundlich, aber auch sehr zurückhaltend... Ich denke generell, es liegt nicht an dem Land, wie die Menschen drauf sind, sondern daran, wie du auftrittst ...

Wohin? In welches Land? | 31.12.2010 | 20:31
 
M. .

So ich bin seit 4 Monaten in den USA und bei meiner Schule sind alle Austauschschueler ueber Weihnachten nach Hause gefahren. Mir gefaellt es in den USA richtig gut und ich kann leider nur ein halbes Jahr bleiben, deshalb bin ich (natuerlich) ueber Weihnachtne nicht nach Hause, weil ich kurz nach den ...

Familie besuchen? mit 11 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.12.2010 | 20:54
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Aus ökologischer Sicht find ich das total daneben, weil Langstreckenflüge furchtbar viel Kerosin verbrauchen... Und dann muss man auch noch die ganzen Birdstrikes bedenken... Bei den ganzen Lagstreckenflügen ist es sowieso ein Wunder, dass wir noch eine Ozonschicht haben... (Nimm das Schiff, ...

Familie besuchen? mit 11 Antworten
Heimkehr & Danach | 26.12.2010 | 23:24
 
Z. .

Hey Leute,

ich werde wahrscheinlich bald in die USA fliegen für ein Jahr.
Was haltet ihr davon nach dem ersten Halbjahr "kurz nach Deutschland zu fliegen" um Freunde und Familie zu besuchen?

Grüße
Z.A.

Heimkehr & Danach | 26.12.2010 | 23:11
 
T. .

Seit ca. 2,5 Monaten bin ich nun schon als Austauschschülerin in meinem Heimatland.
Die meisten Schüler sind ganz nett, die Lehrer auch, mit meinen Verwandten verstehe ich mich auch gut, aber trz. fühle ich mich nicht so richtig wohl.
Das erste Problem ist, dass ich einen Akzent ...

Schwierigkeiten | 26.12.2010 | 15:57
 
D. .

Hei tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe! Ich hatte am Anfang einfach keine Kraft mehr wieder ins Forum zu kommen... War alles ziemlich heftig... aber nun zu dir Smily

ICh verstehe dich wirklich total und es ist auch nicht leicht! Aber du hast nun schon 3 Monate durchgehalte ...

Ablenkung??! mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 23.12.2010 | 23:16
 
Steffi .

USA 2011/12

es kommt ja auch darauf an in welche Klasse du in deutschland gehst:
die aus meiner klasse die in der 10. weg sind sind dort auch in der 10 oder die guten in der elften
oft lassen die schulen auch keine ats in die senior class weil die da fast nur noch prüfungen machen.
Ich denke solltest ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2010 | 14:11
 
L. .

... aber ich habe Freunde in Brasilien und weiß von denen ein bisschen was darüber.

Meine Freunde in Brasilien leben alle in großen Städten. Abends rausgehen ist dort schon was anderes - es ist ziemlich gefährlich, besonders für Mädchen. Ich glaube, dass ...

Wohin? In welches Land? | 21.12.2010 | 20:40
 
L. .

Ich bin seit knapp 4 Monaten in Kanada und ich kann nur sagen, dass ich nicht bereit wäre, in einem Monat wieder zurückzufliegen. Ich hab schon viel gelernt hier, habe Freunde gefunden, meine Englischkentnisse verbessert usw. Aber das ist alles noch nicht ganz vollständig und ich bin froh, ...

5 Monate / 10 Monate?? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.12.2010 | 20:32
 
B. .

okay. DANKE!=D

England und Amerika sind für mich nicht wirklich relevant...

England --> die meisten Schulen nehmen nur Leute über 16 und die Gastfamilien erhalten Geld...nicht dass das unbedingt shlecht ist...aber es kann sein dass man bei einer landet die es nur deshalb ...

Australien? Ja? Nein? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.12.2010 | 18:22
 
Alexandra .

USA GIVE 2011/12

Manchmal denke ich mir auch so, pack' ich das ueberhaupt. Moechte ich wirklich fuer ein Jahr weg von all dem hier, alles fallen lassen und woanders mir alles neu aufbauen und nach einem Jahr wieder alles verlassen muessen und sich zuhause wieder einleben, sich wieder anpassen, alles einfach.
Aber ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2010 | 21:06
 
D. .

Als Austauschschüler wird man meistens in die Premiere und den Literature Zweig eingestuft, also in L. Da man da die meisten Französisch Stunden hat. Bringt aber meiner Meinung nach nicht viel, weil da nur die französische Literatur durchgemacht wird und es schwer ist da etwas zu verstehen, ...

Auslandsjahr Frankreich mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2010 | 14:38
 
B. .

sei doch einfach froh, dass du deinen freunden so viel bedeutest.
wenn du erstmal drüben bist kannst du selbst bestimmen wie oft und wie lange du mit deinen freunden telefonierst, schreibst oder was auch immer. und ich bin mir sicher, dass die das auch verstehen! :)
Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.12.2010 | 22:32
Seiten blättern:Zurück151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344Weiter
X Schließen
Success
Error
4.04