Angst - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Hallo ihr lieben!

Sorry dass der Text so lang geworden ist aber ich musste mir das alles einfach einmal von der Seele schreiben.
Ich hoffe ihr lest ihn trotzdem.
Ich werde im August Deutschland für ein Jahr verlassen und mit Rotary nach Mexiko fliegen.
Ich möchte ...

Schwierigkeiten | 18.3.2016 | 18:07
 
Amelie .

Amelie .

USA Experiment 2016/17

Hey!
Ich gehe im Sommer in die USA mit Experiment.
Habe mich vorher natürlich auch bei anderen Orgas beworben und die Dame von Cap meinte, dass ich USA eigentlich vergessen kann, weil ich dafür zu ungewöhnlich aussehe. Ich habe zwei Nasenpiercings und Tunnel. Die Piercings ...

 
K. .

Hi, ich bin Katharina:)
Und ich habe mich ebenfalls vor für das Jahr 2017/2018 das erste Mal zu bewerben! Ich habe die Wahlkreisnummer 240 und um ehrlich zu sagen richtig Angst vor dem ganzen Verfahren. Vielleicht könnte mir ja jemand schon mal einiges Erklären:) Würde mich sehr freuen. Smily

Bewerbung | 10.3.2016 | 18:32
 
C. .

Hey ! Grins
Mein Name ist Calvin und ich werde 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen .. Ich weiß noch nicht welche Organisation .. Aber eins steht fest ! Ich möchte Staatenwahl machen ^^ .. Ich weiß dass es mehr auf die Familie ankommt,und es auch ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2016 | 15:40
 
Henrieke .

Irland YFU-DE 2015/16

Hallo ihr...

Ich habe lange mit mir gezögert ob ich das jetzt hier einstellen soll oder nicht aber ich mach es jetzt einfach...

Ich bin jetzt schon seit 6 Monaten hier in Irland und mir ging es bis mitte Januar auch richtig gut. Ich hatte nie Heimweh oder sonst irgendetwas ...

 
L. .

Hallo,
geplant ist, das ich diesen Sommer für 1 Jahr nach Irland gehe. Den Vertrag haben wir schon unterschrieben, die Anzahlung ist getätigt und meine Bewerbung ist auch schon in Irland. Mittlerweile weiß ich aber, das ich Nacht dahin möchte, da ich keinerlei Bezug oder Interesse ...

Schwierigkeiten | 20.2.2016 | 11:44
 

Hallo,
Ich plane im Juli nach Südafrika für 5 Monate zu verreisen. Ich würde bei meiner Tante, ihrem Mann und meinen Cousinen, die mit mir die selbe Schule besuchen würden, wohnen. Bis jetzt steht noch nichts fest. Nur das Flugticket habe ich schon.
Ich fühle mich ...

 
R. .

Angst musst du da gar keine haben! Die sind alle immer total nett! Zudem bezahlst du für den Austausch auch eine menge Geld, die wollen dich also so oder so haben. Die Agentur hat dich im Vorfeld sowieso schon geprüft (sagt meine Mama immer). Ich war in Kenia zum Schüleraustausch. Die ...

Bewerbungsgespräch DFSR mit 4 Antworten
Bewerbung | 10.2.2016 | 14:54
 
R. .

Angst musst du da gar keine haben! Die sind alle immer total nett! Zudem bezahlst du für den Austausch auch eine menge Geld, die wollen dich also so oder so haben. Die Agentur hat dich im Vorfeld sowieso schon geprüft (sagt meine Mama immer). Ich war in Kenia zum Schüleraustausch. Die ...

Bewerbungsgespräch DFSR mit 4 Antworten
Bewerbung | 10.2.2016 | 14:54
 

Hallo,
Ich plane im Juli nach Südafrika für 5 Monate zu verreisen. Ich würde bei meiner Tante, ihrem Mann und meinen Cousinen, die mit mir die selbe Schule besuchen würden, wohnen. Bis jetzt steht noch nichts fest. Nur das Flugticket habe ich schon.
Ich fühle mich ...

 

Hey:) Ich bin gerade dabei zu packen und ich hab so Angst irgendwas zu vergessen ich hab mir auch schon grob so eine Liste auf meinem Blog gemacht: http://youmusttravelforyourself.blogspot.de/2016/01/2-days.html#more

Gibt es Dinge die ihr vergessen habt und das erst im ATJ bemerkt habt? Ich möchte einfach für alles vorbereitet sein:D

Bewerbung | 24.1.2016 | 15:13
 
Jule .

USA FLAG 2016/17

Hi Marcel :)
Danke erstmal! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du auch bald deine Zusage erhältst. Bei mir lief das so ab, dass bei uns daheim angerufen wurde und mir eben gesagt wurde, wann und wo sie mich treffen will. Kann mir aber vorstellen, dass das bei jedem anders ist. ...

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2016 | 12:00
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

ja ich denke das ist ein guter plan, vielleicht kann dir ein arzt wirklich helfen. Am ende ist vielleicht alles halb so schlimm als wir jetzt erstmal denken. Bei mir war gestern ein relativ guter tag aber ja das mit der angst vor der zukunft geht mir auch so. Auf der einen seite habe ich angst dass wenn ...

Schwierigkeiten | 20.1.2016 | 08:11
 
L. .

Hey

Ja, genauso fühle ich mich. Ich glaube wir fühlen so ziemlich das Gleiche. Vor allem wenn ich am Wochenende mal nichts zu tun habe kann ich mich fast nicht dazu motivieren überhaupt aufzustehen. Das hatte ich noch nie. Ich gehe die nächste Zeit mal zu einem Arzt und ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 15:38
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Also, erstmal tut es mir natuerlich unheimlich leid, dass es dir so schlecht geht, ich kann mich gut in deine mentale lage versetzen - oder denke das zumindest. Bei mir ging es mit dem appetit lange hoch und runter, die erste woche nach weihnachten hatte ich gar keinen hunger, jetzt geht es eher ins ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 13:00
 
L. .

Hey

Es würde mich auch echt interessieren, wie sich andere gefühlt haben, die abgebrochen haben. Ich habe seit 6 Monaten Heimweh und es geht einfach nicht weg. Habe stark zugenommen, da ich wie ich glaube irgendwie in eine leichte Depression verfallen bin und Essen oft das Einzige ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 00:36
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich schiebe hier gerade die mega Panik! Ich habe heute meinen unterschriebenen Vertrag zur Post gebracht, also habe noch keine Platzierungsunterlagen und weiß deshalb auch noch nicht, wann das VBT ist. Hier lese ich gerade so viele Sachen, dass alle ihre VBTs im Mai haben!
Im Mai ...

 
Ann .

USA Stepin 2015/16

:(( (1)

Hi,
Ich bin in etwa einer ähnlichen situation und wenn sich bis ende Februar nichts ändert werde ich auch heim fliegen... Ich habe nur Angst, dass ich es später bereue.

Schwierigkeiten | 3.1.2016 | 02:38
 
P. .

Hei,

schön, dass du auch nach Frankreich möchtest :)

Ich habe mich zuerst bei iSt beworben, wegen der Preise und weil die Orga recht organisiert und vertrauenswürdig schien.
Das Bewerbungsgespräch war eher geschäftlich, aber sehr informativ (wir ...

Orga gesucht mit 6 Antworten
Bewerbung | 29.12.2015 | 16:14
 
L. .

Hey

Ich verstehe dich total. Ich wünschte auch ich hätte mich für 5 statt für 10 Monate entschieden. Ich finde es hier ganz okay, aber richtig glücklich bin ich nicht. Ich erklär dir jetzt mal wie ich es mache. Ich bleibe bis im Februar, das wären dann ...

Schwierigkeiten | 16.12.2015 | 16:31
 
M. .

Hallo zusammen, ich ziemlich ratlos und brauche eure Hilfe!

Ich bin nun schon fast vier Monate in Nova Scotia, Kanada. Seit dem ich ins Flugzeug in Frankfurt eingestiegen bin, habe ich Heimweh. Natürlich nicht die ganze zeit, aber egal was ich tue es scheint nicht weg zugehen. Ich habe ...

Schwierigkeiten | 16.12.2015 | 02:21
 

Ich finde den Brief inhaltlich ziemlich gut.
Ich habe nochmal einige wenige grammatikalische Kleinigkeiten korrigiert und auch einen Vorschlag für den Textteil über deine Angst vor Hunden gemacht. Schau einfach, ob es dir gefällt.


Dear host family,

Bewerbung | 13.11.2015 | 00:46
 
R. .

Hey
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in den USA und soll noch bis Ende Juni hierbleiben.
Ich hatte schon eine krasse Heimwehphase hinter mir, aber jetzt hat ein neuer Term begonnen und es fängt wieder an. Es ist sogar noch schlimmer als beim ersten Mal, obwohl ich nicht verstehe warum. ...

Schwierigkeiten | 11.11.2015 | 18:06
 
Karlotta .

Großbritannien 2015/16

Hey,

ich bin zur Zeit wirklich darüber am nachgrübeln ob ich über Silvester nach Hause gehen soll...
Ich hab von Anfang an gesagt das ich über Weihnachten hier bleibe und das steht jtz auch mit der Gastfamilie fest!
Jedoch hat eine der anderen Gastschülerinnen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2015 | 21:43
 
T. .

Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem..

also seit ca 3 Jahren war es mein Traum ein Jahr lang in den USA zur Schule zu gehen. Ich hatte wirklich absolut super Noten, startet auf Nationalem Niveau in meinem Sport, hatte viele Freunde und einen Freun, hab mich rundum einfach ...

Schwierigkeiten | 6.11.2015 | 19:15
 
M. .

Hi (3)

Es ist eine bessere Idee nach England zu gehen wenn du 16 bist. Ich bin im Moment in England und mit 16 die juengste hier und das du Angst hast mit der Stufe unter dir ist auch verstaendlich. Ich muss naechstes Jahr auch widerholen und unter mir sind auch nur komische Menschen aber ein paar normale Menschen ...

Hilfe gesucht :) mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2015 | 15:25
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

also du weißt ja selber, was dein Problem ist; du traust dich nicht, andere zu fragen, ob sie was mit dir machen wollen. Warum ist ja jetzt nicht wo wichtig, vielleicht hast du einfach Angst, dass niemand möchte, aber das Problem kannst du nur selber lösen, indem du dich ...

Freunde.. mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 27.10.2015 | 17:38
 

Hallo!

Ich hab vorgestern meine Zusage von YFU für ein Auslandsjahr in Quito,Ecuador an der Uni bekommen. Das war eigentlich auch mein "Traumland" und meine Eltern haben nichts dagegen und unterstützen die Entscheidung, damit ich mein Spanisch verbessern kann...
Jetzt wo ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2015 | 17:54
 
Philomena .

Estland YFU-DE 2013/14

Hallo,
es ist keine Schande Gastfamilie zu wechseln. Ich verstehe dich sehr gut, in meiner 1. Gastfamilie waren es insgesamt 9 Kinder, wobei einer der Jungs zu dem Zeitpunkt selber im Ausland war und die älteste in einer anderen Stadt studiert hat. Naja es waren trotzdem noch 7 und die Mutter ...

Familienwechsel?? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 22.10.2015 | 16:00
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 18.10.2015 | 01:14
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 20:51
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 19:02
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 19:01
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 17:19
 
Luisa .

Kroatien AFS-DE 2016/17

Hey Leute (:

Ich bin 15 Jahre alt und hab ne Zusage von afs für 10 Monate Kroatien 2016/17 bekommen.. ich hab noch 4 Tage Zeit um die Teilnahmevereinbarung abzuschicken. Seit 2 Jahren will ich einen Schüleraustausch machen und jetzt wo ich mein Ziel endlich erreicht hab bin ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2015 | 13:56
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

also wenn deine Schule es erlaubt etc.

Ich persönlich war auf 3 Austauschen (aber immer nur eine Woche) bevor ich mich für ein ganzes Jahr beworben habe.
Allerdings habe ich persönlich darauf verzichtet, mich für Länder zu bewerben, in denen ich schon auf Austausch ...

2 Auslandsjahre machen mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.10.2015 | 16:14
 
M. .

Hey
Keine Angst, meine Frist (Distr. 1900) ist bis Ende Oktober und das erste Seminar wir auch erst gegen Ende November sein. Also keine Angst. :)
Grins

Südamerika mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2015 | 22:04
 
Laura .

Laura .

Rotary-DE 2016/17

Ich auch nur hab ich erst am 3 November ein Termin beim Arzt gekriegt der meine Dokumente ausfüllt und ich hab so angst das ich keinen platz mehr in den USA kriegetraurig

Rotary 2016/2017 mit 8 Antworten
Wunderbares | 13.10.2015 | 19:44
 
M. .

Hallo! Ich mache gerade ein Auslandsjahr in den USA und bin heute genau 2 Monate im Ausland ... Jedoch war mein Auslandsjahr bis jetzt überhaupt nicht schön. Ich hatte im Juni meine Gastfamilie erhalten ... Jedoch hatte ich das Problem, dass die Gastmutter raucht .. Deshalb haben wir eine Beschwerde ...

Schwierigkeiten | 13.10.2015 | 19:11
 
Kati .

USA EUROVACANCES 2016/17

Ich habe einen Vertrag mi e2 für das Miami Programm ab Januar 2016. Wir haben schon 2 Zahlungen geleistet und haben nun Angst, dass das Auslandshalbjahr nicht stattfinden wird, wegen der Insolvenz. Unsere Ansprechpartnerin aus Essen konnte oder wollte uns dazu keine genaueren Angaben geben. Hat ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2015 | 14:53
 
L. .

Hallo Leute,

ich bin gerade in Costa Rica (seit 3 Monaten, 8 habe ich noch vor mir. Aber schon jetzt kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, im Sommer zurück nach Deutschland zu gehen.
In meiner Gastfamilie habe ich eine 2 Familie gefunden und einen Freundeskreis habe ich mir ...

 
S. .

Heyy ,
Ich würde gerne ab Sommer 2016 ein Auslandsjahr in den USA machen. Ich habe am Freitag ein Bewerbungsgespräch bei AIFS und bin ziemlich aufgeregt. Ich habe gehört, das die einem auch einige Fragen auf Englisch stellen. Ich bin jetzt nicht die beste in Englisch, was auch ein ...

Bewerbung | 5.10.2015 | 16:49
 

Halloo...
Ich bin in letzter Zeit am überlegen ob ich für 3 Monate nach Kanada gehe in der Schulzeit. Ich hab mit meinen Eltern geredet und meine Mutter unterstützt etwas und mein Vater eher weniger. Beide wollen lieber, dass ich während des Studiums ins Ausland gehe aber ich ...

Schwierigkeiten | 29.9.2015 | 18:19
 
L. .

Hallo,

Ich wollte eigentlich nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr nach England gehen. Aber mein Vater hat mir gesagt, dass er mich zu jung findet, ich wäre da 15. Jetzt habe ich darüber nachgedacht, dass ich nach dem 10. Schuljahr für ein Schuljahr gehen, könnte, ...

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 16:02
 
L. .

Hallo,

Ich wollte eigentlich nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr nach England gehen. Aber mein Vater hat mir gesagt, dass er mich zu jung findet, ich wäre da 15. Jetzt habe ich darüber nachgedacht, dass ich nach dem 10. Schuljahr für ein Schuljahr gehen, könnte, ...

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 16:02
 
P. .

Hallo, ich bin jetzt seit bald 2 Monaten auf Austauschjahr und bleibe noch weitere 8 Monate. Also meine jetzige Gastfamilie ist einfach nur toll. Sie geben mir jede Menge Freiheiten, aber nicht so, dass ich das Gefühl hätte, dass ich ihnen egal wäre. Wir unternehmen auch ab und zu etwas, ...

 
Nele .

Irland 2014/15

Hi Alexandra,

wie du es schon richtig erkannt hast, bist du erst seit einigen Tagen in der Schule. Da kann man noch nicht erwarten, dass man gleich super viele und tolle Freunde hat. Gib dir einfach mehr Zeit ! Dadurch, dass du in einer kleinen Stadt bist, sollten auch nicht allzu viele ...

Schwierigkeiten | 18.9.2015 | 16:15
 
Nele .

Irland 2014/15

Hi Alexandra,

wie du es schon richtig erkannt hast, bist du erst seit einigen Tagen in der Schule. Da kann man noch nicht erwarten, dass man gleich super viele und tolle Freunde hat. Gib dir einfach mehr Zeit ! Dadurch, dass du in einer kleinen Stadt bist, sollten auch nicht allzu viele ...

Schwierigkeiten | 18.9.2015 | 16:04
 

Naja was ich noch ergänzen wollte...
Ich hab angst dass ich dann wieder Zuhause sitze, schule geht weiter und Alltag lebt sich wieder ein und dann bereue ich es. Davor hab ich Angst. Das ist eine so schwere Entscheidung und meiner Meinung nach gibt es einfach kein Richtig und falsch, nur ...

Schwierigkeiten | 13.9.2015 | 06:07
 
Maibritt .

USA iST 2015/16

Also für mich klingt das nicht so als würdest du dich so richtig wohl fühlen. Manchmal ist das halt einfach so, dass man nicht warm wird mit jemandem.

Und es ist vielleicht ganz okay, aber nicht so toll. Ich persönlich merke oft erst wie schlimm ich etwas fand, wenn ich ...

Schwierigkeiten | 10.9.2015 | 00:49
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.45