Texas - Austauschschüler-Forum

 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

BITTE NICHT VOR DEM GANZEN TEXT ERSCHRECKEN, DA IST VIEL KOPIERT,
ihr könnt auch wenn ihr bereits in den USA wart, sagen ob man da wo ihr wart einen führerschein bekommt und wie viel dass dann noch zusätzlich in deutschland gekostet hat und welche prüfungen man nachholen muss ...

Wohin? In welches Land? | 5.10.2008 | 17:12
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

...zumindest bei mir an der schule und auch in der familie...hier wird jeden tag teilweise mehrfach geduscht und niiiieeemand würde z.b. mit fettigen haaren in die schule gehen und ich hab bandprobe in der früh und sogar danach wechseln die meisten die klamotten, weil man hier in texas eben ...

alles nur geruechte... mit 14 Antworten
Fettnäpfchen | 1.10.2008 | 06:36
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

do u guys have dogs??
cats??
horses??
snakes??
cows??
zoos??
houses??
german rap??
gum??
...that wasnt all but i guess it was more kidding than real questions...but at my answer was always YES...theres nothing in germany u guys dont have...but ill find something...and ...

Wunderbares | 20.9.2008 | 22:52
 
C. .

hey danke! :D
ja also ich denk ich geh mit eurovacances. weil meine schweste rwar mit oneworld und die fand das richti scheiße . :/ aber sie hatte scon eine gastfamilie also so bekannte von uns deshalb wissen wir nichts über die gastfamilien. :D
und oneworld vermittelt halt nur nach ...

Finanzierung & Stipendien | 5.9.2008 | 19:40
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ich bin auch in texas und wäre eigentlich in der 11. klasse in bayern und ich hab precalculus genommen....bin jetzt seit einer woche in der schule und muss sagen , dass es relativ einfach ist...also kannst du entweder nen ap kurs nehmen (wenns des gibt) oder calculus wenn dus schwerer möchtest...auf keinen fall was unter pre-calculus also algebra 2...das bringt dir nix!!!

Schwierigkeiten | 30.8.2008 | 08:05
 
G. .

hey.. ich bin zzt in texas.
meine high school bietet folgende mathekurse an (hier nur die die in frage kommen koennnten): precalculus, precalculus pre-ap, calculus, algebra II.
normalerweise waere ich 11. klasse gymnasium (in 9 jahren) in bayern.
waer toll wenn returnees (oder auch awayees) mir sagen koennten welchen kurs sie gewaehlt haben ?! bin ziemlich ratlos.

Schwierigkeiten | 30.8.2008 | 00:33
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

was war eigentlich so dein erster gedanke, als du texas gehört hast?? also dass du da hinkommst? weil ich auch immer voll unterschiedliche reaktionen bekomm...die, die selbst in die usa gehen reagieren alle eher neidisch und so manche haben mir schon angeboten zu tauschen :)
aber bei andern ...

Texas?! mit 11 Antworten
 
Sarah .

Sarah .

USA TravelWorks 2008/09

heeey (1)

heey. ich komm auch nach texas .. aber in norden :D
nähe Wichita Falls :D

Texas?! mit 11 Antworten
 
G. .

also ich geh diesen sommer mit camps nach texas :) meine gastfamilie is super (bisher), ich hab sie auch schon seit ende januar! zwei andere aus meiner schule waren letztes jahr mit camps weg... und waren auch super zufrieden.

ich kann auch nur wiederholen: man ist eine person, keine nummer. ...

"CAMPS" --- gute Wahl?? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.7.2008 | 13:52
 
Yvonne .

USA MAP 2008/09

ja des isch halt blöd gelaufen, aber Texas isch doch au gut, des isch des richtige Amerika und auf Hawaii ists sicher schön zum urlaub machen, aber stell dir mal vor, du muss jeden Tag bis 16 uhr oder länger zur schule und danach noch lernen, dann hast ja au kaum oder garkeine zeit alles ...

MAP Leute? mit 17 Antworten
 
Pascal .

USA MAP 2008/09

weiß hier schon jemand, dass er ab sommer 2008 in texas ist? ich bin 5 monate in san antonio...oder kann mir jemand noch genaueres über diesen staat sagen, außer dass es dort warm ist? :)

Texas?! mit 11 Antworten
 
L. .

hallo^^
also..ich hab n prob. mein freund geht in 2 monaten ein jahr nach texas. ich habe angst ihn zu verlieren..wir sind jetzt 6 monate zusammen. ich weiß das auch schon ne lange zeit dass er geht aber jetzt ist nicht mehr lang hin bis zur abreise und ich mache mir gedanken was aus uns werden ...

 
Antonia .

Antonia .

USA Experiment 2008/09

ich bin auch in texas^^ in alice, etwa 18000 einwohner oder soo...naja bin aber auch ganz dicht an corpus christi gelegen ( ne Hafenstadt im Süden)
Smily

Texas?! mit 11 Antworten
 
Antonia .

Antonia .

USA Experiment 2008/09

texas ist einz, ich denke ist der beste staat von allen, und die leute hier fuhlen sich auch als ein eigenes land :D weil die so verschieden sind. ich bin gerade in nacogdoches, ist ne kleinstadt. und vor allem wenn du nach austin, houst, san antonio oder dallas kommst ist's noch besser. ich bin oft ...

Texas?! mit 11 Antworten
 
H. .

Danke für deine Nachricht.
Ich bin mir im Klarem das ich höchstwahrscheinlich in ein dorf oder in ein vorort komme und es ist glaub ich auch sehr unwahrscheinlich in eine City zu kommen(fast unmöglich),
nur liegen Dörfer in Texas z.b. sehr weit von größeren Städten ...

 
E. .

also (1)

"Bei der Ortswahl ist mir eig. alles lieb bis auf florida und abgelegende dörfer in staaten wie nebraska oder texas."

Also ehrlich gesagt ist die Chance, dass man in Amerika in n kleines Dorf kommt sehr gross.
Natürlich denkt man am Anfang bei USA immer an größere Städte ...

 
H. .

thx (2)

Vielen dank für deine schnelle und ausführliche Antwort, sie hat mir sehr geholfen ich werde mal ein par internetseiten der von dir genannten Organisationen aufrufen und ein bisschen rumsuchen.

Bei der Ortswahl ist mir eig. alles lieb bis auf florida und abgelegende dörfer in staaten wie nebraska oder texas.

mal sehn was sich ergibt

 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

Texas ist genial!
also ok ich bin voreingenommen =P
hab da 7 jahre gelebt... in houston.
bist du da direkt in san antonio? wenn ja hast dus echt gut getroffen!
texas ist außerhalb der städte nämlich doch noch ziemlich konservativ ;)
aber bei san antonio solltest du ...

Texas?! mit 11 Antworten
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

Texas?! (11)

weiß hier schon jemand, dass er ab sommer 2008 in texas ist? ich bin 5 monate in san antonio...oder kann mir jemand noch genaueres über diesen staat sagen, außer dass es dort warm ist? :)

 
Kevin .

Kevin .

USA AIFS 2008/09

hey...ich hab auch schon ne gastfamilie...in Austin, Texas....ich flieg auch am 5. August nach New York...ich denk ma, wir sehn uns dann spätestens in NY!!! cy@

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.4.2008 | 18:51
 
L. .

 
K. .

flieg auch über München nach Chicago...
aber erst am 19 August wies aussieht^^
komm aber nach Texas

 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

''wo was los ist'' hat nichts mit dem bundesstaat zu tun sondern damit dass du in einer stadt dafür sein musst.
dann kann man natürlich sagen, dass es in einigen bundesstaaten halt mehr große städte gibt als in anderen.
also zB in der hauptstadt von kentucky, frankfort, ist ...

wohin nur ? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 18:26
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey (1)

also..

in der usa wäre mein favorit natürlich erstmal Kalifornien...Grins
sowieso würde ich gerne irgendwohin fahren, wo es warm ist, eben nach kalifornien oder dann halt auch der süden...
ok was gibts da für städte: mal L.A. und san ...

wohin nur ? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 15:49
 
Stefan .

Stefan .

USA Experiment 2007/08

Texas.. Die letzten Tage meistens so um die 25 - 30 Grad

 
L. .

das wäre dan nwohl texas!

Ich denk mir halt, dass wenn ich nur 3 Wochen inna schule gehe auch nicht so viele freunde finde nwerde, besonders mitr denen ich dann die restliche n5 wochen etwas machen kann, bei einer hostsis kann ich ja dan nimmer einfach mit ihr mit gehen?!

Welche Hostfam nehmen? mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.2.2008 | 14:21
 
X. .

hast du das auf ats.de auch schon gepostet?EeekxD

also ich würde ganz abgesehen vom ort nur nach der fam entscheiden. bei mir persönlich wäre das dann die mit den kindern...also pampa. ich denke es is wichtiger dass du dich bei der fam wohlfühlst als ...

Welche Hostfam nehmen? mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.2.2008 | 14:20
 
Christine .

USA EF-DE 2007/08

Also dadurch, dass ich die Gastfamilie anfang Dezember gewechselt hatte, hatten die schon gebucht am 31.Mai in den Urlaub zu fahren, deswegen kommt meine Ma davor und wir reisen noch bis zum Abflugtermin n bissl durch Texas hier. Die wird 2 große und soweit leere Koffer mitbringen und wir versuchen ...

Heimkehr & Danach | 6.2.2008 | 01:59
 
G. .

hey leute
ich hab meine host fam grad gekriegt Smily
ich bin soooooooooooooo glücklich, einfach unbeschreiblich.
krieg gleich nen kollaps.....

komm nach TEXAS, in ne stadt bei austin, also ziwschen dallas und houston...
40000 einwohner!!! wuhu
meine ...

Bewerbung | 30.1.2008 | 20:55
 
Yannick .

USA 2009/10

Ich möchte selber gerne nach Kalifornien, weiss aber sehr wohl, dass ich trotzdem meilenweit vom Meer wegwohnen könnte. Doch schon alleine die Natur dort beeindruckt und fasziniert mich, der Norden wie der Süden.
Ausserdem denke ich, dass die Menschen dort offener und weniger konservativ ...

Staatenwahl oder nich??? mit 7 Antworten
 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

http://chrissy-in-texas.de.tlThumb up

 
Katja .

Katja .

USA YFU-DE 2008/09

Aber im Winter ist in Südamerika Sommer oder sooooEeekGrins Glaub ich............Gähn

Ich schließ jetzt mal daraus, dass du in den heißen Norden willst
Grins?
Ich hasse Hitze, ...

spanisch.. mit 23 Antworten
Bewerbung | 10.1.2008 | 22:21
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

kommt meistens auf die schule an. sonst google doch mal, wann in texas die meisten schulen anfangen.
hab mal gehört, dass viele hss so um den labor day beginnen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2007 | 17:36
 
Charlene .

Charlene .

Neuseeland AFS-AT 2009/10

USA (2)

Also dazu muss ich jetzt auch nochmal was schreiben...ich finde die REgion sehr sehr wichtig, weil auch die menschen von Region zu region unterschiedlich sind! ich habe gehört in Kalifornien sollen die menschen nicht so Konservativ wie z.b: in kansas oder so sein..Außerdem Sind die gesetze ...

Florida? mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.12.2007 | 20:18
 
Caro .

USA AFS-DE 2008/09

Hi,
ich habe ein ziemlich großes problem....wurde für beide angenommen und bei DFSR soll ich mich bis Ende Dezember melden und ich hab auch alles schon alle Unterlagen für AFS ausgefüllt und hatte mir gesagt wenn AFS dich in die USA schickt gehst du sicher mit den...gestern waren ...

Auswahl des Anbieters | 28.11.2007 | 17:39
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

da wir in den usa freunde haben, hätte ich vielleicht die möglichkeit in eine familie zu fahren, die ich selbst nicht kenn, aber die unsere freunde dort kennen.
auf jeden fall organisiere ich das trotzdem über eine orga, aber jetzt ist die frage, ob ich das machen soll...einerseits ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2007 | 13:06
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

oh ok =) warscheinlich weils bei dir yfu ist? naja afs hat mir geschreiben ein persönlichen gegenstand. ich nehm ein quilt mit den mir meine freundinnen aus texas geschenkt haben als wir da weggezogen sind =)

Auswahl des Anbieters | 8.11.2007 | 17:04
 
Leon .

Kanada iST 2008/09

du musst texas außerdem als ganz normalen Staat nehmen, denn die vermeintlich schlimmste vollstreckung in der Geschichte der USA wurde im Namen von herrn schwarzenegge durchgeführt... Tookie Williams hatte seine vergangenheit in einer gangsterbande bereut und sich öffetnlich entschuldigt ...

Regionenwahl... mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2007 | 13:03
 
Janina .

Janina .

USA into-CH 2008/09

Also zuerst einmal, vielen Dank für deine Antwort und natürlich auch für alle anderen Antworten!
Sicher ist die Todesstrafe in allen Staaten der USA ein grosses Thema, aber ich habe gehört/gelesen/gesehen, dass es in Texas besonders schlimm sein soll. Dort werden viel mehr unschuldige ...

Regionenwahl... mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2007 | 08:52
 
A. .

Also ich würde an deiner Stelle keine Region wählen, da es meiner Meinung nach nicht auf den Staat sondern auf die Gastfamilie ankommt. Und wenn du eine tolle Gastfamilie in Texas hast, ist das doch besser als eine schlechte in Kalifornien. Oder?
Also so seh ich das!
LG

Regionenwahl... mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 22:26
 
Janina .

Janina .

USA into-CH 2008/09

Hey Leute...
Ich bin gerade dabei, mir ein paar genauere Gedanken zu meinem Austauschjahr in den USA zu machen!! Und ich hätte da ein paar Fragen:
Regionenwahl, ja oder nein??
Wenn ja, wieso?? Wenn nein, wieso nicht??
Wenn ja, wohin??
Ich wollte ja erst nach Kalifornien, aber ...

Wohin? In welches Land? | 12.10.2007 | 20:02
 
Stefan .

Stefan .

USA Experiment 2007/08

Nein... mit dem alter hat das erstmal gar nichts zu tun...
Du kannst den sogar umschreiben lassen, wenn du 16 bist, nur darfst du dann erstmal nur ein halbes Jahr fahren und dann erst wieder, wenn du 18 bist...
Also das Alter spielt keine Rolle... Der große Punkt ist: Der Führerschein ...

FÜHRERSCHEIN mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2007 | 02:05
 
Stefan .

Stefan .

USA Experiment 2007/08

Okay...

Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat und 20 Tagen in Texas.. Meine Familie ist super, die Schulfächer sind total klasse...
Allerdings bin ich seit 3 Wochen krank... ich hab irgendwas mit dem Magen... Mir ist den ganzen Tag schlecht, Medikamente helfen nicht... ich habe Sodbrennen und ...

Wie gehts euch? mit 20 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2007 | 06:29
 
Stefan .

Stefan .

USA Experiment 2007/08

Das ist so nicht richtig!

Du kannst den Führerschein nicht in jedem Staat machen! In manchen Staaten wird eine Social Security Number oder anderes erfordert... Hier in Texas, wo ich bin, auch... Allerdings gehts hier auch mit meinem Reisepass...
Desweiteren wird hier in Texas, zumindest ...

FÜHRERSCHEIN mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2007 | 06:17
 
Lisa .

Lisa .

USA CAMPS 2007/08

Hey!!!
I'm with Camps in the u.s. right now!!!
I think that Camps is a pretty good organisation...because it's not as big as EF for example and so they can really take care about yourself personally....
Well I got my hostfamily very early but that depends...others got their family late...
also ...

Camps? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.10.2007 | 05:03
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

ich hab in texas gelebt und mehrere urlaube in beiden staaten verbracht.
was ich an florida negativ finde ist dass, es in den sommermonaten so gut wie jeden nachmittag regnet, es seehr luftfeucht ist, wie schon gesagt dass, spanisch fast genauso viel gesprochen wird wie english und dass, ich den ...

FlORIDA und KALIFORNIEN mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.9.2007 | 17:36
 
Victoria .

USA AFS-DE 2007/08

hallo
bin fuer 10 monate in texas mit afs. afs kuemmert sich auf jeden fall wenn du probleme hast und alles sonstige. echt super organisation. habe seid ueber 4 jahren erfahrungen mit dieser organisation und meine erfahrungen sind: freundlich, hilfsbereite menschen die jeder zeit fuer dich da sind. ...

was ist eine gute orga??? mit 27 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.9.2007 | 07:44
 
Victoria .

USA AFS-DE 2007/08

hallo ihr lieben
also ich habe mir hier mal die zeit genommen und mal gelesen wie es euch so ging. ich muss sagen die story hat mich echt umgehauen und ich denke nciht das ich es geschafft haette. ich haette denke ich gewechselt. aber das haengt auch von der persoehnlichkeit von jedem ab. ich wollte ...

Schwierigkeiten | 19.9.2007 | 05:45
 
Victoria .

USA AFS-DE 2007/08

hallo ich bin seid dem 8.9. in texas
naja der erste eindruck....nicht so. viele fette leute. schule geht ganz gut aber es gibt ne menge regeln.
bei mir in der schule gibts ne regel die besagt das wir unterwaesche tragen muessen. fand natuerlich richtig witzig.
ach naja im grossen und ganzen ...

 
Victoria .

USA AFS-DE 2007/08

Hey
also ich bin seid dem 8.9. in texas
ja...die tischmanieren der amerikaner. also was ich so mitbekommen habe ...
naja ist wirklich nciht schlimm. ist halt alles anders. deswegen machen wir ja ein austauschjahr. um tradition und alles kennen zulernen.
die amerikanier benutzen keine ...

Seiten blättern:Zurück12345678
X Schließen
Success
Error
1.99