Sprachreise - Austauschschüler-Forum

 
P. .

Guten Tag ins Forum!
Die mangelhafte Betreuung von ef während des Auslandsjahres ist kein Gerücht!!!
Bitte lest Euch doch in diesem Forum und auch in den anderen ATS Foren die Kritik an EF durch und entscheidet Euch dann für oder gegen eine Orga.
Hopees können und sollten ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2008 | 08:58
 
Sophie .

Kanada GLS 2009/10

... (3)

warum nur ein monat? also welche Gründe hast du? viele sagen, ein halbes jahr ist zu kurz, von einem monat ganz zu schweigen! wenns am geld liegt - stipendien!
und sonst, wenn es wirklich nur ein monat sein soll, bewerb dich bei ICX und dann guck vielleicht auch mal nach Sprachreisen? ich weiß ...

1 Monat Highschool USA? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.8.2008 | 22:38
 
Tabea .

Tabea .

Großbritannien EF-DE 2009/10

Hey Leutz;

wollt ma fragen, wer noch alles mit fährt bei der Sprachreise mit EF von 18.08.08- äääääääähm ... 3 wochen halt^^...ich hab mich schon letztes jahr dafür angemeldet und freu mich so supii dadrauf weil ich London einfach über alles ...

 
E. .

Hi,

mein Name ist Elke Greim, ich bin eine der Gründerin von
LISA! Sprachreisen. Ich freue mich sehr, dass Du Dich für
unser Australilenprogramm interessierst. Uns gibt es
seit 1994, wir sind eine der größten Organisationen in
Europa. Rufe mich einfach an, ...

Auswahl des Anbieters | 9.6.2008 | 13:10
 
Timbo .

Kaplan 2008/09

Hallo Leute !

Kennt jemand Organisationen die ca ab 36Wochen Sprachreisen anbieten, für
so Sprachschulen ???
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet weil ich selbst im Netz nichts richtiges
finde...

Danke im vorraus

Auswahl des Anbieters | 30.4.2008 | 01:48
 
Z. .

hey (2)

also als 1. wollt ich ein work und travel nach Australien oder Neuseeland machen weil für ein High school year bin ich dann schon zu alt (werd nächste Jahr 18) aber da keiner meiner Freunde richtig Lust dazu hat muss ich mir jetzt was anders zu suchen und nach langen überlegen hab ich ...

Ghana? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.4.2008 | 13:38
 
E. .

Also ich war vor 2 Jahren mit IST in Frankreich aber eben nur eine Sprachreise (2 wochen, Antibes) und ich war alles andere als begeistert.
Die Gastfamilie bestand aus einer Person, die eig so gut wie nie zuhause war. Und wenn schon,dann nur für 1-2 Stunden oder eben über Nacht.
Die ...

iSt!! mit 52 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.4.2008 | 21:59
 
Z. .

fahr mit Aspect die sind ne echt gute Orga und machen auch Sprachreisen du hast bei denen eine sehr große auswahl

Lg Zita

Wohin? In welches Land? | 18.4.2008 | 16:41
 
Nora .

Nora .

USA 2008/09

Hey!

Es ist echt super das du dich dafür entschieden hast eine so tolle Erfahrung und Chance zu nutzen!
Nun zu deinen Fragen!
1) Natürlich ist es möglich nur über die Ferien eine Sprachreise zu machen, aber ich würde dir auf alle Fälle einen Austausch empfehlen, ...

Ich brauch echt hilfe mit 3 Antworten
 
I. .

Ich möchte für 1 Term nach Irland speziell Cork (Sep. bis Dez.08). Kennt jemand die Org Do it!, sitzt in Hamburg, hat jemand Erfahrung mir dieser Org auch in andere Länder?

 
Z. .

Doch kla Aspect bietet Sprachreisen an egal für wie lang ob drei mon. oder 10 mon.
Geh einfach mal auf die HpThumb up

Beste empfehlung ? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2008 | 18:28
 
Julia .

Julia .

Schweden STS 2008/09

Mh also ob so ein typischer Austausch, wie mans
von der Schule kennt, von irgendeiner Organisation
angeboten wird, weiß ich nicht.
Aber ein paar Freundinnen von mir machen in den
Ferien so ne Sprachreise. Die dauern meistens nur
2 wochen oder so. Sind dafür aber auch in den Ferien.
Kannst du ja einfach mal google...da findet man
einiges.
LG

Schwierigkeiten | 2.4.2008 | 17:58
 
L. .

Hallihallo!

ich würd in diesem oder nächstem jahr gern mal 1 oder 2 auslandsmonate machen und hab mich deswegen mal im internet umgeschaut.. ich find da aber nur sprachreisen oder irgendwelche durchorganisierten reisen die aber zu lange,sprich über 4monate, dauern würden...außerdem ...

 

...hey (:
ich wollte mal fragen ob welche anbieter sowas wie z.B.das man über die Ferien die 6 Wochen nach USA fliegt alleine ohne eltern oder so und dann bei der familie lebt und im alltag beisteht und so gibt es sowas?wenn ja wie viel kostet das?
und welche anbieter gibt es da?
Ich ...

 
J. .

Hallo Ihr !
Ich würde gerne in den Sommerferien ( 09 ) für etwa einen Monat nach Amerika oder England . Gibt es denn Organisationen oder private Austausche , die nur 1 Monat lang sind ? Also..es soll nicht so eine komische Sprachreise sein..sondern..ja..wie soll ich das erklären ?..hm..Ich ...

Wohin? In welches Land? | 4.3.2008 | 12:11
 

ja also stimmt, die beraterin meinte, das Zimmer sei in einem Nebengebäude.
Werde heute mal der beraterin schreiben, um dann schon sicher gehen zu können, das es gleich um die Ecke ist.
Ich bin vom 03. August bis 30. August in Miami.
Ich glaube, es wird sicher ein cooler Urlaub/Sprachreise.

Hast du bereits einmal eine EF Sprachreise gemacht?

ciao

 
T. .

Hi!

ich habe bereits alles gebucht. ich habe für mich ein Doppelzimmer Superior gebucht, weil ich nicht in einem mehrbettzimmer sein wollte. musste dafür halt einen aufpreis bezahlen. Diese Plätze sind aber in dieser Zeit ziemlich begrenzt.

Ich werde von München mit ...

 
Jan .

USA team 2008/09

Hey
alles fit bei euch ? ;)

Ich wollte mal wissen ob welche zufällig auch vom 05.07.2008 - 03.08.2008 an der Sprachreise von Team teilnehmen. Könnt euch ja mal melden.

Bye Bye

Auswahl des Anbieters | 26.2.2008 | 16:23
 
Valerie .

Valerie .

Kanada TREFF 2008/09

klar gibts da noch andere motive....wenn ich nur die sprache lernen wöllte, könnte ich auch ein paar mal auf sprachreisen fahren, was letzendlich genau das gleiche kostet....

bilingual...? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.2.2008 | 17:13
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

danke, ich hab englisch nur in der schule (und unsere lehrer sind beschissen^^)
aber ich mag die sprache und hab auch schon so einige filme und bücher auf englisch gesehen/gelesen...die sprachreise...naja, die hats nicht wirklich gebracht,w eil ich da mit ner freudin war und wir nur deutsch ...

Bewerbung | 23.1.2008 | 14:43
 
J. .

Auswahl des Anbieters | 20.1.2008 | 16:06
 

also ich würde super gerne für 3 monate nach kanada und hab mich auch schon ein bisschen umgehört aber leider habe ich gar keine ahnung welche organisation für eine solche reise am Besten wäre!!! =(

ich hab ein prospekt von" iSt sprachreisen", und eigentlich ...

Auswahl des Anbieters | 15.1.2008 | 17:52
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

Heyy....also zum Thema Au-pair mit 13.......das könnt ihr in keinem Land machen!!Ich wollte dieses Jahr auch Au pair machen bin aber allerdings 3 Jahre älter..16. Ich habe mich auch überall informiert..aber herausgefunden, dass man als ein Au Pair auf jeden fall 18 wenn nicht sogar in ...

Austausch ab 13 Jahren mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.1.2008 | 13:32
 
Nora .

Nora .

USA 2008/09

Hallo!

Ich bin an einem Austauschjahr in den USA interessiert und auf der Suche nach
Informationen, sowie einem geeigneten Anbieter!
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!

Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und bin auf die Seite "Interact
Sprachreisen" ...

Auswahl des Anbieters | 30.12.2007 | 12:50
 
Elke .

Elke .

Frankreich esfa 2008/09

Ja, die Sprachreisen sind echt teuer, aber das sind die glaub ich bei jeder orga....

Genaues erfahr ich erst nächstes Jahr, also ort und gastfamilie und so, aber ich komm wahrscheinlich in die provence

LG Elke

esfa mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.12.2007 | 16:26
 
Franziska .

Mexiko YFU-DE 2009/10

hallo!!!
eigentlich war es ja schon seit jahren mein traum ein jahr als gastschüler ein neues land und eine neue kultur zu entdecken. nur meine mutter war schon immer etwas skeptisch und deswegen hat sie nun gesagt sie hätte eine alternative:
eine sprachreise
als erstes dachte ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2007 | 18:55
 
Becca .

USA TASTE 2008/09

vielen dank=)
das mit den noten macht mir wirklich mut
nein ich möchte gerne ein jahr nach amerika aber war noch nie alleine im ausland und weiß nich wie so ne organisation darauf reagiert.... warst du davor mal auf ner sprachreise oder so??
lg aus deutschland Zwinker

Auswahl des Anbieters | 30.11.2007 | 21:39
 
G. .

hey, bei mir war des auch so mit den sprachreisen ;)

Frage XD mit 14 Antworten
Bewerbung | 26.11.2007 | 20:52
 
L. .

Hi,
ich möchte eine Sprachreise nach England machen und fand das eine Woche Südküste und eine Woche London Angebot von Zebra-Tours ganz gut. Hat jemand schon mal eine Reise mit dieser Orga gemacht?!
Die Angebote von Sprachcafé finde ich auch interessant, also schreibt mir eure Erfahrungen und Meinungen!
Danke
Lg
Laura Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2007 | 17:22
 
B. .

Hi an alle Smily !!!!!!

Ich möchte nächsten Sommer eine Sprachreise nach Kanada (Vancouver oder Victoria) machen...aber weiß nicht mit welchem Anbieter ...

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?
Könnt ihr eine Organisation empfehlen?

Würd mich über gaaaanz viele Antworten freuen Smily

Auswahl des Anbieters | 20.11.2007 | 14:56
 

Hallo,
ich hab erst jetz vor kurzem diese Orga im inet entdeckt..leider kein thread hier dazu gefunden und wollte ma fragen ob jmd sich mit dieser Orga auskennt???Gut oder schlecht?Welche erfahrungen?un so weiter....
Also is bisher das Beste* was ich gefunden hab, hab nur leider kein Plan wie ...

Auswahl des Anbieters | 12.11.2007 | 18:58
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

also.. (8)

das is das, was ich geschrieben hab als ich zurückkam (steht auch in nem andern forum, ich kopiers jez mal Zwinker was ihr noch wissen solltet: ich war privat dort.) :

ich wollte nicht heimfahren, ich konnte aber nicht bleiben. Die Umstände, Gründe und alles ...

Heimkehr & Danach | 11.11.2007 | 19:36
 

@Julia (12)

Hi Julia,

wir werden ja dann sehen, wie das läuft und ob wir bei diesem Dings für die Eltern auch zuhören dürfen Zwinker. Also meine Tante (ich wohne bei der, nicht bei meinen Eltern) wird denk ich schon auch hingehen, ich weiß es gar nicht sicher, ...

Finanzierung & Stipendien | 1.11.2007 | 21:53
 
Julian .

Australien EF-DE 2005/06

Ich frage mich warum ihr so abweisend gegenueber der Auswahlkriterien von EF seid, im Grunde kann es euch doch egal sein was fuer Schueler sonst noch wegfahren oder faendet ihr es toll einen Brief mit "nein danke, du hast es nich drauf!" in der Post zu finden!?

Das Austauschjahr is im Endeffekt ...

Auswahl des Anbieters | 29.10.2007 | 12:15
 

Hallo, hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Sprachreisen für jüngere Kinder?
Mein Sohnemann (9) hat die ARD-Reportage gesehen "Mit acht allein nach Frankreich",
aber er will eher in ein englischsprachiges Land.

Das war die Homepage der Sendung:
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,bayma4cy14xrc70q~cm.asp

Wir ...

Heimkehr & Danach | 30.9.2007 | 02:16
 
Hanna .

Hanna .

Chile 2008/09

Hey,
Könntet ihr mir ganz kurz sagen, wie ihr meinen student letter findet? (Zu "distanziert", zu *poser* mit der Sprachreise?)
Ich kann den Brief nicht mehr einschätzen, hab ihn zu oft gelesen/geändert/...unhappy er ist bis jetzt auf Deutsch, da ich (noch) ...

Bewerbung | 1.9.2007 | 20:47
 
L. .

also high school geht glaub ich kürzestens 4 wochen bei ICX und PI, aber glaub auch Terre de langues und AYUSA machen das, ansinsten gibt es bei 3 wodhen nur ne sprachreise.

3 Wochen High School mit 1 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

Kaplan 2007/08

Hey...
also ich bin jetzt mal eine, die EF hautnah erleben durftedenk
also ich waer mit EF auch alles andere als zufrieden und das nicht nur wegen einer sache...
- auf dem begleiteten gruppen (hin) flug hat sich keiner um uns gekümmert. wir sind von stuttgart über ...

 
Juliane .

USA EF-DE 2007/08

Wenn ihr richtig gelesen haettet wuesstet ihr, dass EF gross ist, und was heisst das? Sprachreisen und Austauschjahr sind zwei unterschiedliche Sachen!!!!!!!!!!! Da es hier um ein AUSTAUSCHJAHR geht finde ich diese Beitraege nicht gerade angebracht. (Auch wenn mir diese Pleite fuer dich wirklich Leit ...

Auswahl des Anbieters | 9.8.2007 | 22:52
 
Laura .

Neuseeland iST 2008/09

hey ruf da wirklich einfach mal an oder scheribdenen ne email du gehst einfach auf www.sprachreisen.de dann auf high school und dann nach unten und da steht email an iST und die waren wirklich tiotal nett also frag einfach ma ist ja nicht verboten ^^

Auswahl des Anbieters | 27.7.2007 | 20:58
 
Franzi .

Franzi .

Kanada iST 2007/08

Das waren auch genau die zwei Länder zwischen denen ich mich entscheiden musste/wollte. Aber das haben mir dann meine Eltern zwangsweise abgenommen, weil sie auf keinen Fall wollten, dass ich nach Südafrika gehe, weil es einfach zu gefährlich ist. Das kommt nun mal von diesen Großen ...

Kanada/USA/Südafrika??? mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.7.2007 | 21:13
 
I. .

heyy!
also ich plane eine private sprachreise in die usa und habe am montag einen termin in frankfurt (visum-interview). ich habe von meiner gastschule zwar eine bestätigung bekommen, dass ich dort zur schule gehen darf, allerdings haben die mir nicht (wie ich gefordert hatte) ein I-20 formular ...

Bewerbung | 3.7.2007 | 16:51
 
I. .

heyy!
also ich plane eine private sprachreise in die usa und habe am montag einen termin in frankfurt (visum-interview). ich habe von meiner gastschule zwar eine bestätigung bekommen, dass ich dort zur schule gehen darf, allerdings haben die mir nicht (wie ich gefordert hatte) ein I-20 formular ...

Bewerbung | 3.7.2007 | 15:12
 
Laura .

Laura .

2009/10

Hi,
also ich habe letztes Jahr eine Sprachreise nach England gemacht und hatte auch 4 Stunden Unterricht am Tag und habe bei einer englischen Hostfamily gewohnt.
Es war supertoll, das Programm, die Leute, der Strand, London, die anderen Leute aus meiner Gruppe.... Dadurch bin ich auch England-Fan ...

 
S. .

Hey, es ist echt blöd, dass es bei dir auch nicht klappt.wütend
Ich dachte immer, ich bin die einzige, dessen Eltern gegen ein ATJ sind.
Meine Eltern sind jetzt auch dabei, über drei Monate Australien oder wo anders halt nachzudenken, aber so sicher ist die ...

 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hey^^

was genau meinst du mit "paying guest"? für mich hört sich das irgendwie negativ an, so in etwa wie wenn du eine sprachreise machst...
lg, anna

Hilfe! mit 12 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

Kanada iST 2007/08

Das wär mal interessant zu wissen. Ich hab keine Ahnung ob iSt Stipendien für Sprachreisen anbietet, aber ich hab gehört dass die bei Kurzaufenthalten besser sein sollen, als bei nem High School Jahr. Mir war iSt auch sehr sympathisch am Anfang und auch wenn ich riesige Zweifel am Anfang ...

Auswahl des Anbieters | 13.6.2007 | 20:02
 
L. .

L. .

USA YFU-DE 2008/09

Hie ich wollte mal die Meinung zu Meinem Entwicklungsbericht von Leuten, die ahnung haben. also egeal ob kritik oder Lob schreibt einfach mal.
Hier ist mein Bericht:

Meine Geschichte begann am tt.mm.jjjj in Vlaardingen bei Rotterdam. Dort wurde ich als M. geboren. in den ersten zwei Jahren ...

Bewerbung | 12.6.2007 | 17:46
 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

nein, das macht nicht jede orga...

... ich hab mir bevor ich mich beworben habe viele prospekte von verschiedenen orgas schicken lassen. ef war auch dabei und seitdem hört die post nicht auf. heute gabs schon wieder nen brief mit dem inhalt "danke dass du an unserem gewinnspiel teilgenommen ...

Auswahl des Anbieters | 11.6.2007 | 20:42
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

hier.. (1)

http://www.sprachreisen.de/schueler/england/brighton/index.html?js=1&nocnt=1#bf

guck doch mal hier ich weiß nich wie das im herbst mit 3 wochen ist, kostet aber unter 2000!

Gibts natürlich auch für andere städte in england und irland!

3 wochen england/ irland mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.6.2007 | 11:25
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.58