STEP IN - Austauschschüler-Forum

 
Stefanie .

Stefanie .

USA travelbee 2008/09

hey,
also ich habe bis jetzt fast nur schlechte sachen über ef gehört.
eine freundin von mir war mit step in in amerika un die hat nur gute berichtet..hat zwar einma die familie gewechselt, aber das lag nicht an der orga.....step in wär bei mir auch die zweite wahl gewesen, wenn ich nicht bei into genommen wäre.
lg steffi
Smily

Auswahl des Anbieters | 15.4.2008 | 16:44
 

Hey Leute
ich bin neu und hab mich für ein High school year bei ef und step in beworben, als ich beim Auswahlgespräch für EF war, waren da nur Studenten, die uns "ausgesucht" haben. Jetzt liegt der Vertrag bei mir zu Hause und ich bin mir unschlüssig ob ich mit EF oder Step in ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2008 | 19:37
 

Hey Leute
ich bin neu und hab mich für ein High school year bei ef und step in beworben, als ich beim Auswahlgespräch für EF war, waren da nur Studenten, die uns "ausgesucht" haben. Jetzt liegt der Vertrag bei mir zu Hause und ich bin mir unschlüssig ob ich mit EF oder Step in ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2008 | 19:35
 
Marlina .

Marlina .

Schweden Stepin 2009/10

hab mich bei step in beworben und den vertrag halt schon da ... muessen nur noch unterschreiben ... ^^

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Pauline .

Irland CDC 2008/09

hey ihr,

ich möchte diesen sommer noch für nen halbes jahr nach irland <.< ich weiß das ich reichlich spät drann bin... naja aber ich bin auch schon zim. weit in mit der auswahl der organisation... hab mich bei icx, cdc und step in beworben... ausser bei cdc hab ich ...

Auswahl des Anbieters | 4.4.2008 | 18:14
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

aber ich wollt nur nomal danke sagen für die kommmentare und ich flieg jetzt mit step in und hab die familie gewählt in san antonio, die frage ist nur noch, ob es nen area rep gibt und ob die schule mich nimmt!!

 
Urs .

Neuseeland GIVE 2009/10

hi,

was heißt dass du glaubst dass noch plätze frei sind? xD weist du genaueres?

Nja ich werd mal bei den versch. Orgas anrufen oder mich anders erkundigen und mich möglichst bald bewerben.

ThX für den Tipp mit Step In

Lg

Wohin? In welches Land? | 3.3.2008 | 16:07
 
Sabine .

Schweden 2008/09

wer hat Erfahrungen mit Austauschorga. step in oder s t s in schweden?

Auswahl des Anbieters | 27.1.2008 | 16:52
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

du hast ja anscheinend noch einen platz bei pax, die haben nru noch eine neue dazu genommen...bei euch bleibt alles so mit gruppenflug und ny, nur wir fliegen halt allein...aber wenns geht will ich über silvester nach ny ;)
bist du im step in-forum?

Auswahl des Anbieters | 23.1.2008 | 14:52
 
Mona-Lynn .

Mona-Lynn .

USA Stepin 2008/09

usa 08 (1)

HAHA sorry wie hab ich das denn bitte hingekriegt xD

Ich wollte eigentlich das schreiben:

Hey Leute..

Ich fliege dieses Jahr auch mit Step-In in die USA !!! ich bin schon jetzt drauf und dran meine Koffer zu packen weil ich einfach nur hier weg will :)

Aalso wenn Step-In ...

Auswahl des Anbieters | 23.1.2008 | 12:33
 
Mona-Lynn .

Mona-Lynn .

USA Stepin 2008/09

da step in keine plätze mehr bei pax hat, haben sie noch eine 2. partnerorga dazu genommen, nämlich cci, die haben z.b. auch map und mit der flieg ich halt. das einzige problem ist, dass ich einzelausreise und kein seminar in den usa hab.

Auswahl des Anbieters | 23.1.2008 | 12:31
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

also, wenn du länger als 90 tage gehen willst, würde ich auf jeden fall ne orga nehmen, da du sonst das visum nur schwer oder gar nicht bekommst...
und das mit der regionenwahl ist egal, wenn du der orga ne familie nennst, testen die sie und suchen eine schule...d. h. wenn eine schule dort ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2008 | 21:43
 
Daniel .

USA STS 2008/09

aaalso:
1.ich hab vor n jahr in den usa zu verbringen (am liebsten kalifornien) und kenn sein mehreren jahren ne familie die da lebt. die sind auch bereit mich aufzunehmen usw. wie siehts aus mit den übrigen sachen? visum, schule usw..
2. es gibt natürlich noch die orgas. da wird bei ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2008 | 21:13
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

Hey=),
alsooooo ich habe im juli diesen jahres meinen Realschulabschluss gemacht und wollte dann eigentlich gleich danach also mit de Sommerausreise nach Australien...da wir aber dasProblem mit der Finazierung hatten...dauerte es länger und für die Sommerausreise war es zu spät!...also ...

 
Carolin .

Kanada ICX 2008/09

Hallo :)
Also ich muss ein paar Fragen für "Step in" beantworten, das, was später an die Gastfamilien verteilt wird und wonach die mich aussuchen.
Eine Frage ist nun, worauf ich in Deutschland stolz bin und was ich den Amerikanern beibringen würde und mir fällt da ehrlich ...

 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

kann dir da zwar net helfen, aber fährst du auch mit step in?
hab nämlich grad den vertrag abgeschickt.

 
J. .

Hallo :)
Also ich muss ein paar Fragen für "Step in" beantworten, das, was später an die Gastfamilien verteilt wird und wonach die mich aussuchen.
Eine Frage ist nun, worauf ich in Deutschland stolz bin und was ich den Amerikanern beibringen würde und mir fällt da ehrlich ...

 
J. .

Hallo :)
Also ich muss ein paar Fragen für "Step in" beantworten, das, was später an die Gastfamilien verteilt wird und wonach die mich aussuchen.
Eine Frage ist nun, worauf ich in Deutschland stolz bin und was ich den Amerikanern beibringen würde und mir fällt da ehrlich ...

 

@ Lea (1)

Danke für deine Antwort! Zwinker also ich fang auch jetzt an mich bei verschiedenen Organisationen anzumelden. Bist du zufrieden mit " step in " ?
Also ich glaube ich würde auhc gern nach Amerika fliegen =).
Muss nicht unbedingt Kanada sein. Dachte halt nur wenn ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2008 | 12:11
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

also, erstmal, ich mach auch nur ein halbes jahr, eigentlich wegen de gleichen gründen, ich kann mir auch nocht vortsellen meine freunden und familie länger zu verlassen, möchte mir allerdings die option lassen, wenn ich glück mit meiner familie hab, freunde find etc. das ganze auf ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2008 | 11:42
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

da step in keine plätze mehr bei pax hat, haben sie noch eine 2. partnerorga dazu genommen, nämlich cci, die haben z.b. auch map und mit der flieg ich halt. das einzige problem ist, dass ich einzelausreise und kein seminar in den usa hab.

Auswahl des Anbieters | 1.1.2008 | 22:23
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@lea (4)

ich bin zwar nicht bei step in, aber icx. also hab ich als partnerorga auch pax.
was ist denn cci?
auch ne partnerorga? step in hat doch sonst nur pax.

Auswahl des Anbieters | 31.12.2007 | 20:25
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

hab gerade den vertrag von step in unterschrieben....und eingeworfen...
freu mich schon so riesig...

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2007 | 15:29
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

hoffe mal, das gibts noch nicht...würd mich freuen, wenn alle, die mit step in fahren hier mal reinschreiben...in welches land? wie lang? warum step in? wenn usa pax oder schon cci? wie weit ihr seit? erste eindrücke? und alles, was ihr noch loswerden wollt...
würd mich natürlich ...

Auswahl des Anbieters | 31.12.2007 | 15:26
 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2008/09

hey also ich kann dich volkommen verstehne. ich freu mich auch schon so sehr auf den Tag wenns endlich los geht. ich werd mich wrsl bei aifs, team, into und vllt step in bewerben. Nur bei mir is das kleine problem dass meine mom nich ganz einverstanden is. net wegen geld oda so, sie denkt, dass ich mich ...

2009/2010 mit 234 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2007 | 18:25
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

leider stimmt das teilweise schon wirklich, ich würde es aber auf jeden fall versuchen.
ich hab mich vor nem monat oder so bei step in und eurovacances beworben, mei step in, mit denen ich jetzt warscheinlich fliege, bin ich schon bei einema ausweichprogramm. ich muss z.b. allein fliegen und ...

Bewerbung | 23.12.2007 | 22:24
 
X. .

ich hab mit keiner orga erfahrung gemacht...aba ich will am liebsten mit yfu fahren und von den oben genannte auf jeden fall afs. das is die einzige gemeinnützige orga und von ayusa hab ich schon viel schlechtes gehört. bei step in erscheint mir schon die broschüre etw komisch, mit vielen ...

AFS, Step in oder AYUSA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.12.2007 | 15:06
 
A. .

Euro Vacances haben meinen Sohn nicht genommen, er hatte ne vier im letzten Zeugnis in Englisch. Die Organisation erschien uns gut...Wer weiß was über AFS,Step IN oder AYUSA?

Auswahl des Anbieters | 19.12.2007 | 21:57
 
A. .

Wer weiß etwas über step in-USA?

Auswahl des Anbieters | 19.12.2007 | 21:27
 
N. .

Nein, ich hatte mein Telefongespräch auch noch nicht, aber die lassen sich ja meistens Zeit.
Bin auch nicht mehr soooo nervös. will es endlich hinter mich bringen!
Wenn assist und step in nicht klappt, versuche ich mich noch kurzfristig bein ner andren Orga anzumelden für England ...

Finanzierung & Stipendien | 6.12.2007 | 19:34
 

DFH (4)

Hey!
Bin ich auch in die engere Auswahl gekommen von DFh mit Step in!

Manmuss wohl bei diesem telefion gespräch auf deutsch und auch ENglisch reden und bewantworten wie man sich in gewisse situation verhaltet wenn es probs gibt in den USa oda so...

weißte denn wie viele in die engere auswahl gekommen sind??

glaube,das ich eh nicht angenommmen werde :(

Finanzierung & Stipendien | 30.11.2007 | 17:12
 
Rene .

USA 2008/09

Naja erstmal zu meinem Problem:
Ich habe mich erst relativ spät dafür entschieden, ins Ausland zu gehen und somit auch einige Fristen verpasst.
Nun habe ich mich bei YFU und EF beworben... Ich höre nun sehr viel schlechtes über EF und das macht mich irgendwie traurig, da ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2007 | 16:03
 
N. .

Hi,
ich bin vom dfh in die nächste Runde mit step in gekommen.
Nun soll step in mich anrufen um ein einhalbstündiges Interview mit mir durchzuführen. Ist das auf englisch? Was stellt die dann so für Fragen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Finanzierung & Stipendien | 30.11.2007 | 15:53
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

also ich hab gleich mal gefragt, das ist bei beiden auch möglich, zur zeit tendiere ich eh zu step in, die haben sich auch schon bei mir gemeldet udn ich hab nächsten donnerstag vorstellungsgespräch *angst*
aber wird scho werden!!!
ich bin inzwischen soweit dass ich wenn das klappt ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.11.2007 | 21:30
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

bei mir ist das eigentlich ne ziemlich spontane idee gewesen, wollte früher schon immer ins ausland, grad als au-pair mädchen, aber halt erst nach dem abitur. hab dann aber in den sommerferien mit einer freundin darüber geredet und an meiner scgule war eine infoveranstaltung und dann hab ...

Frage XD mit 14 Antworten
Bewerbung | 26.11.2007 | 21:24
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ja, ok dann...ich muss eh mal schaun, weil sich bei mir jetzt noch aufgetan hat, dass ich vielleiceht privat eine gastfamilie hab und ich weiß nicht, ob das bei step in überhaupt möglich ist...bei eurovacances schon!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.11.2007 | 16:39
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

im moment bevorzuge ich eh step in und ich will auf jeden fall nach ny ;)
warte jetzt aber mal auf meine gespräche...step in hat sich auch schon auf 3 verschiedenen wegen bei mir gemeldet und eurovacances noch nicht, obwohl ich die bewerbung gleichzeitig abgeschickt hab.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2007 | 22:12
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@lea (2)

dann nimm step in! ich bin bei icx, dann haben wir die gleiche partnerorga(PAX) und sehen uns in ny Zwinker

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2007 | 17:52
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ich hab mich mal beworben bei denen, aber noch bei step in...
echt, kann man chicago also nicht mehr machen? das ist je total bescheuert.
dann hoff ich mal dass ich bei step in (wenn ich das nehm) noch nach new york komm.
aber mal schaun, wie war dein gespräch? was wurdest du da gefragt?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2007 | 12:56
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

ich geh auch 2008 (im sommer) für ein halbes jahr in die usa.
hab mich an meiner schule und im internet kundig gemacht udn zudem eine infoveranstaltung besucht. hab mich jetzt bei eurovacnces und step in beworben, weil beide auf mich einen guten eindruck gemacht haben und zudem relativ umfangreiche ...

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.11.2007 | 12:52
 
G. .

weiß nicht so viel drüber aber step in bietet so was an

Auswahl des Anbieters | 4.11.2007 | 21:09
 
P. .

Hallo!
Das Problem ist folgendes: gerade im Großraum Vancouver und Vancouver Island sind sehr, sehr viele deutsche ATS plaziert und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mit etlichen deutschen ATS an den entsprechenden Schulen Euch wiederfindet, ist mehr als groß. Was über die Einsamkeit ...

Wohin? In welches Land? | 19.10.2007 | 08:27
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

Sorry für die späte Antwort!!!Also ich fliege am 29.1 2008 und bleibe bis 30.11.2008...wie lange bleibst du??Wäre auch erts fast mit Step in gegangen...aber das ging dann nicht...deswegen mit DFSR...sonst wären wir zusammen egnagen=)
Lg
Franzi=)

Heimkehr & Danach | 14.10.2007 | 10:25
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey,
also bei YFU und AFS ist es einfach so das das Gemeinnützige orgas sind, also kein Geld damit verdienen, bei anderen ist das wieder anders, bei Step In/DFSR/EF ist das so das die Schulplätze anbieten können in staatlichen Schulen, weil Australien läst nur so viele Schüler ...

Neuseeland/Australien? mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.10.2007 | 23:15
 
M. .

Hi von Bekannten habe ich prima Erfahrungen mit Step In und EF gehört. Die kamen in tolle Familie in wohlhabenden Vororten und die Interessen haben auch gut mit ihren übereingestimmt.

Allerdings können das auch die Glückstreffer sein. Richtig optimal und wie man es sich wünscht, ...

Ausstieg-auf-zeit-service mit 83 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.10.2007 | 17:25
 
Johanna .

Johanna .

Australien Stepin 2008/09

hallo ihr aussies!
@max: wir sind hier wohl die einzigen die mit step in gehen Eeek naja, leider sehn wir uns ja nicht ; ich gehe ja schon im januar >>in ca. 17 wochen!!
juhu mann ich freu mich so!
Grinsjohanna

AUSTRALIEN 08 mit 106 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2007 | 10:28
 
Julia .

Julia .

Spanien Stepin 2008/09

Ich fahre mit Step In nach Spanien, genauer gesagt Sevilla!... =))))
@L. R.:
Hab meine Zusage 2 Tage später bekommen! Per Anruf!

 
Johanna .

Johanna .

Australien Stepin 2008/09

Hey!
es dauert jetzt noch ca 4 monate für mich und dann geh ich auch down under. werde mit step in nach australien gehen. ich hatte mich relativ früh schon beworben und frage mich ab wann man ungefähr it einer gastfamilie rechnen kann. eine freundin von mir hat nämlich im sommer ...

Heimkehr & Danach | 19.9.2007 | 17:26
 
Julia .

Julia .

Spanien Stepin 2008/09

nee... (1)

ich geh nach Spanien! =)
Mit STEP IN und beim Interview war halt die Rede von zwei Gutachten. Oder villt auch nicht?! Bin mir da nich mehr so sicher und wollte mir halt schon mal überlegen von wem ich das machen lasse. Meinen aktuellen Sn-Lehrer kenne ich eben noch nich so wirklich, aber es ...

Bewerbung | 17.9.2007 | 20:16
 
Julia .

Julia .

Spanien Stepin 2008/09

Dass es egal ist, von welchem Lehrer ich das machen lasse, weiß ich ja jetzt. Aber wann müssen die Lehrer das denn ungefähr schreiben? Also ist das eher am Anfang oder am Ende? Und hat einer Erfahrung mit STEP IN, wie viele Gutachten muss man bei denen schreiben lassen? Oder ist das bei ...

Bewerbung | 17.9.2007 | 18:10
Seiten blättern:Zurück123456789
X Schließen
Success
Error
2