PI - Austauschschüler-Forum

 
Lea .

USA 2008/09

Hey!!
also ich hab mich beim ppp beworben und hab die bewerbungskarte schon lange abgeschickt aba ima noch nix von denen gehört...:( hat einer von euch schon seine bewerbungsunterlagen von pi??? würd mich über antworten freuen!! lg lea

Finanzierung & Stipendien | 29.5.2007 | 15:53
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hab heut au meine unterlagen fürs vbt bekommen...
fahr vom 6. - 8.07.07 nach erlangen...

fürs visum hab ich noch keine unterlagen

An alle PI Leute? mit 3 Antworten
Bewerbung | 19.5.2007 | 12:37
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hallo

wer von euch fährt auch am 22 Juni zum VBS nach Bad Honnef?
Ich hab meine unterlagen heute erhalten.
Hab ihr auch schon unterlagen für das Visum ?

lg Marco

Bewerbung | 19.5.2007 | 11:32
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also ich bin mit Partnership international total zufrieden...
gute vorbereitung un wann ma fragen hat odda so au total schnell mim antworten..
ansonsten hab ich von ehemaligen noch nix schlechtes über pi gehört.

Auswahl des Anbieters | 15.5.2007 | 22:09
 
A. .

Hallo,

ich würde dir nicht empfehlen, auf Leute zu hören, die bisher nur die Betreuung in Deutschland erlebt haben. Die ist eigentlich immer relativ gut und sollte kein (alleiniges) Urteil bilden.

Ich persönlich würde eine der 4 AJA-Organisationen empfehlen:

AFS, ...

Auswahl des Anbieters | 15.5.2007 | 17:38
 
G. .

hmmm (2)

Bei EF definitv nicht... und bei PI auch nicht... ich weiß jetzt nicht wie das bei Sprachreisen ist, aber bei HSY ist es defintiv so... außerdem wären das , wenn man mit deinen Zahlen rechnet, fast 6000€ allein für die Gastfamilie bei einem Programmpreis von 8000€ etwas ...

Fragen zu Irland mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.5.2007 | 16:27
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also ich warte auch gespannt auf meine gastfamilie, obwohl es mir auch noch keine sorgen machen brauch, das es bei PI heißt, dass sie die meisten platzierungsbestätigungen von anfang juli bis ende august erwarten.

 
Romi .

Romi .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hi! ich komm zwar net aus der Ecke, aba ich bin a bei PI und dann würzburg!
Du hast dann aber bestimmt ne ganz schön lange Anfahrt, brauch ja ich scho fast drei stunden und ich bin aus bayern! hast du des mit dem plan&spar auf anhieb verstanden? bis ich des bei bahn.de gefunden hab ...

Finanzierung & Stipendien | 6.5.2007 | 17:11
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also ich hab bei Partnership International ein Stipendium über fast den gesamten Programmpreis bekommen...

Finanzierung & Stipendien | 30.4.2007 | 00:29
 
Marlies .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ich hab heute von PI erfahren das ich nach Maryland komme!!!!!!!!GrinsGrinsGrinsSmilySmily ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.4.2007 | 13:44
 
Ionna .

Ionna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Du bist auch bei Pi?
ich wollt einfach ma wissen ob dein vorbereitungseminar auch vom 22.-29. mai is...
Grins

Vorbereitungsseminare mit 5 Antworten
Fettnäpfchen | 23.4.2007 | 18:08
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hey ihr,
hat jemand von euch Namen und Passwort, um sich auf der Homepage von PI als Teilnehmer einzuloggen?
falls ja, woher habt ihr das?

glg
Jessie

Bewerbung | 21.4.2007 | 15:54
 
Franziska .

Franziska .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hey,

hab gestern einen Brief von Pi bekommen, mit den Terminen zum Vorbereitungsseminar! Wann und wohin fahrt ihr?

Lg Franzi

 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

VBT PI (6)

Hey Leute
ich hab heute die VBT Termine bekommen

1.6-3.6 Bad Honnef
1.6-3.6 Berlin
8.6-10.6 Bad honnef
8.6-10.6 Berlin
15.6-17.6 Bad honnef
22.6-22.6 Bad honnef
06.7-8.7 Bad honnef
06.7-8.7 Erlangen
13.7-15.7 Erlangen

ich denke ich fahr nach berlin oder nach Bad Honnef am 15.6 oder 22. 6

lg marco

Bewerbung | 20.4.2007 | 14:45
 
Ina .

USA PARTNERSHIP 2007/08

achso cool, freu mich schon

PI mit 7 Antworten
Bewerbung | 18.4.2007 | 16:10
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Ich hab mich jetzt mal bei PI informiert und die meinten, dass es warsch. an jedem Juniwochenende ein Vorbereitunsseminar geben wird, man aber nur eines davon besuchen muss.
Die Einladungen werden demnächt hinausgehen.

glg
Jessie

PI mit 7 Antworten
Bewerbung | 18.4.2007 | 13:47
 
Mona .

Mona .

USA PARTNERSHIP 2007/08

japs, bin auch einer von pi der's hat *jubilier* !

sehen wir uns im mai in würzburg?

PPP- wer hat's??? mit 101 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.4.2007 | 20:59
 
Romi .

Romi .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ja, ich flieg auch am 10. in frankfurt! da sitzen wir dann wahrscheinlich ( mit den anderen pi-stipendiaten ) zusammen im flieger und heulentraurig Zwinker !
also ich bin mir ziemlich sicher, dass auf dem flug die ein oder andere träne bei mir rollen ...

Test beim PPP mit 19 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.4.2007 | 15:31
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

... (1)

ja, des könnt ma schon machen, aber da noch niemand von PI, der ohne PPP geht, irgendwelche Termine hat, macht des glaub au net so viel Sinn...

PI mit 7 Antworten
Bewerbung | 14.4.2007 | 12:02
 
Ionna .

Ionna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hi ^^
Bin zwar auch bei ner anderen Orga (Pi)
aber ich habs auch gekriegt *freu,freu*
sonst noch jemand von pi hier...?

bye
Ionna

PPP- wer hat's??? mit 101 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.4.2007 | 09:49
 
Ionna .

Ionna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

@romi (2)

Hallihallo!
Das ist ja witzig!
Ich bin auch bei Pi und flieg auch am 10 August (Von Frankfurt am Main aus)
Du auch?
Na dann warten wir beide gespannt auf den JuliGrinsThumb up


(was heißt eigentlich glg? ^^°)

Byely,
Ionna

Test beim PPP mit 19 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.4.2007 | 09:44
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

PI (2)

Warum ruft ihr denn nicht an oder schreibt eine E-Mail an PI? Die sind ganz nett und essen keinenSmily

PI mit 7 Antworten
Bewerbung | 14.4.2007 | 03:16
 
Romi .

Romi .

USA PARTNERSHIP 2007/08

@Ionna (3)

hidiho!
also bei meiner orga ( pi) erfährt ma des meistens auch erst im juli.
abflugdatum weiß ich aba scho, am 10. august. weißt du schon?
auf jeden fall bin ich schon gespannt drauf, wo ich hinkommGrinsGrins
also bis denn,
glg
romi

Test beim PPP mit 19 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.4.2007 | 15:28
 
Anna .

Anna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Also ich fliege mit PI am 10.8., aber du bist ja auch eine andere Orga, da wird wohl jede anders fliegen.
P.S. Wenn andere noch am 10.8. fliegen, ihr könnt euch ruhig melden (auch wenn ihr mit in Würzburg seid^^)
lg anna

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.4.2007 | 18:37
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

USA ich komme!!!
2007/2008 mit PI aber ohne PPP...

 
Ina .

USA PARTNERSHIP 2007/08

PI (3)

Hab auch noch nix...dann sind wir ja schon mal drei Grins.

PI mit 7 Antworten
Bewerbung | 7.4.2007 | 00:03
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hey du,
also ich geh dieses jahr mit partnership international für ein jahr in die usa und hab ein teilstipendium bekommen (nicht PPP)...
mein notendurchschnitt war 2,0 un damit hat ma andscheinend schon chancen.
aber mit PI kann ma net nach Australien.

glg
jessie

Suche Stipendium!!! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2007 | 17:59
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also ich geh au mit PI in die USA, jedoch ohne PPP un wir haben noch keine Termine fürs Vorbereitungsseminar, glaube aber eher, dass wir die extra haben, da bei uns von 2 Wochenenden die rede war.

lg
jessie

Finanzierung & Stipendien | 31.3.2007 | 20:21
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

geh au mit PI 2007/2008 in die USA...
Kann man die Reiserücktrittsversicherung über PI abschließe odda muss ma des privat mache?
un wenn ja privat, wo kann ma sowas mache?

 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also, ich bin auch dabei..

und ich hab auch schon fragen:

1. Bekommt unsere Schule noch irgendeinen Bescheid, dass wir mit dieser Orga wegfahren und wohin usw?

2. Wie viel Gepäck denn jetzt wirklich? (falls es sich bis dahin nicht geklärt hat).. is ne frage die mich ...

Finanzierung & Stipendien | 27.3.2007 | 19:04
 
Ionna .

Ionna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hi ^^

ich wollte einfach mal einen neuen Thread eröffen wo sich alle melden die auch zu dieser Vorbereitungswoche kommen und zusammen Fragen sammeln, die man stellen könnte ( und vielleicht scho ein paar klären..?)

Ich fahr mit dem PPP nach USA und frag mich ob dieses VW ...

Finanzierung & Stipendien | 27.3.2007 | 15:28
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

wenn des wirklcih so is, würd ich nach würzburg gehn,
abba ich glaub eher, dass die in köln sin?!

@ ina: bist du übers ppp bei PI odda au normal?

 
Ina .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hi zusammen
ich bin auch bei PI dieses Jahr, hab auch noch keine Termine (außer die Elterntermine).
die vorbereitungsseminare sind ja für uns wahrscheinlich auch alle in berlin, köln oder würzburg, oder? wo geht ihr denn hin?

 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also außer den vertrag und den termin für meine eltern hab ich noch ncihts von Pi bekommen, hoffe aber , dass das bald kommt.
Nab sieht sich bestimmt mal wäre ja lustig. Meinst du wir fliegen gemeinsam oder alleine ?
Ich würd dann von hamburg fahren..
Bis den
lg Marco

 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ja, glaub au dass die PPP'ler andere Termine haben.
Hab abba au noch keine Termine zum Elternsprechtag bekommen,
obwohl des so wie du sagt gut wär, da ich in der nähe von Würzburg wohn.
hast du sonsch schon irgendwelche Unterlagen von PI bekommen?
vllt trifft ma sich dann ja beim vorbereitungsseminar ;)

lg
jessie

 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

HEy
ich bin auch bei PI
OHne PPP und habe bissher auch ncoh kein Termine ! Die Termine son den PPPlern sind anders glaub ich!
Heute lag nen Brief aufm Tisch wo der Termin für die Elterntage drauf steht
Bei mir ist es der 21. 4 in Berlin und Köln und am 28 in Würzburg ...

 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ich ^^ (11)

also ich fahr auch 07/08 mit PI in die USA, allerdings mitn PPP.

Ich nehm n Notebook mit, wies mit Inetanschluss in Amerika aussieht weiß ich net, kommt drauf an wo man hinkommt...

Lg

Tanja

 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

PI (4)

hey,
bin au bei PI, weiß abba leider auch noch nix...
mich würd au mal interessiern wann die seminare sind und wann es denn eigentlich los geht?!

PI mit 7 Antworten
Bewerbung | 20.3.2007 | 17:25
 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also ich hatte schon mein Auswahlgespräch (nicht PPP) und bin auch genommen worden =)
werde dann 07/08 in die USA gehn...

des gespräch war eigentlcih voll locker... musste zuerst nen zettel zum allgemeinen ausfüllen, mich danach auf englisch vorstellen, paar fragen zu politischen ...

 
Jessica .

Jessica .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hallo,
fahre für das schuljahr 07/08 mit PI in die USA...
wollt mal fragen, wer auch noch mit PI fährt und ob jemanden schon erfahrungen mit dieser organisation gemacht hat.

lohnt es sich ein laptop mitzunehmen und wie sieht das mit dem anschluss und dem internet dort aus?

glg
jessie

 
Hendrik .

Hendrik .

Finnland YFU-DE 2008/09

achso, das pi habe ich gar nicht mehr registriertGrins

Notendurchschnitt 4,0+ mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.3.2007 | 19:57
 
Lea .

Lea .

USA YFU-DE 2008/09

hoffe, ich hab dir geholfen! Grins
lea

Notendurchschnitt 4,0+ mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.3.2007 | 10:37
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

... (3)

im ats- Forum ist einer, der hat nen Schnitt von 4,2 und ist genommen worden (PI)

Notendurchschnitt 4,0+ mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.3.2007 | 21:42
 
Lea .

USA 2008/09

hey!!
ich hab mich dies jahr fürs ppp beworben aba das leider nich gekriget...naja also ich war bei pi und das mit den testen und auswahlverfahren is glaub ich bei jeder orga anderes...erstmla muss du dir im i-net sone bewerbungskarte ausdrucken und dann zu der richtigen orga schicken, die für ...

Test beim PPP mit 19 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.3.2007 | 14:10
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

HEy

hat jemand der bei PI ist schon seine Gastfamilie oder seinen Abflugtermin?
Ich noch nicht, obwohl ich damit auch noch nicht so schnell rechne! Da muss mann halt WARTEN !!!!!

lg Marco

Bewerbung | 9.3.2007 | 14:18
 
Ina .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hi, ich bin auch bei PI (weil ich das PPP nich bekommen habe Zwinker ) und hab eben den brief gekriegt, dass ich am 8. 3. (sozusagen nächste woche!!) das auswahlinterview habe. hier steht man sollte fragen zu geschichtlichen und staatsbürgerkundlichen zusammenhängen ...

 
Lea .

USA 2008/09

Hey!!
gehs du jetzt ina 12???das hab ich auch schon überlegt, weil die bei pi halt meinetn man könnte sich nächstes jahr nocmla bewebren....aba ich glaube das mache ich nich...ich bin nämlich im mom noch aufna realschule und geh jetzt ab sommer auf nen gym ina andern stadt und ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.3.2007 | 13:11
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

es wird zwar extrem schwierig mit dem geld, aber meine oma leihts mir. wenn ich dann zurück komme, muss ich erstmal 6000 euro schulden abbezahlen, aber ich hab vor, den führerschein in amerika zu machen, da ist er ja viel billiger und dann kann ich schonmal 3000 euro, die für den führerschein ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.3.2007 | 19:32
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

.... (28)

also ich hab das ppp ja nicht bekommen. aber jetzt hab ich nen brief von PI gekriegt, wo drinsteht, dass ich außerordentlich geeignet bin (blabla) und dass sie mir ein teilstipendium in höhe von 250 euro anbieten. na toll, das bringt mich auch nicht weiter. aber immerhin etwas...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 25.2.2007 | 20:50
 
Marlies .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Wie ist das eingentlich bei euch YFU-lern? was macht ihr jetzt habt ihr noch irgendwelche Seminare (so ist das jedenfalls bei PI)?
ciao
Marlies

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.2.2007 | 16:12
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
1.42