Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

hola (6)

Jaa i gange im summer fürnes jahr nach mexico mit afs..
ha grad das weekend zvorbereitigscamp ghaa..isch hammmer gsyy..und i sege dir AFS=The BEST..Nei echt imfau die sind eifach suuper..meeega nätti,offnigi lüüt und aus..chaders nume empfehle..
Jaa es gö no recht viu ...

An alle 08/09ler.. mit 31 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

jop (2)

ich will auch 09/10 weg, hab mich jetz bei afs für costa rica beworben und werd mich auch noch bei yfu für mexiko bewerben, wo ich auch hinwill!!
meine eltern machen da wegen der sicherheit keinen stress, von dem her is es ihnen egal wohin ich geh, aber die wollen , dass ich englisch oder spanisch oder franz. lerne...
lg aus der schweeeiiiz
sonja

Wohin? In welches Land? | 12.5.2008 | 19:16
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey..
vielen dank für deine antwort!
tönt echt toll, das leben drüben in mexiko!
ich hab mich jetz endgültig für mexiko entschieden, ich hoff jeatz nur noch, dass ich bei yfu angenommen werd...

viel spass noch in mexiko!
liebe grüsse
sonja

mexiko? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.5.2008 | 11:51
 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

Siet einem Monat nix unter 33°C... zur Zeit sind wir bei 40°C angelangt un die Temperatur steigt...

 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

Also ich flieg am 6.8. hier in mexiko los und komm dann am 7.8. abends in hannover an!

Rueckflug daten mit 16 Antworten
 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

Hey,

Also ich bin gerade im Austauschjahr in Mexiko... mittlerweile lebe ich seit 8 1/2 Monaten hier und habe nur noch 3 weitere vor mir...

Und omg, Mexiko... dieses Land ist sooo genial! Ich kann dir einfach nur empfehlen herzukommen!!! Die Menschen sind hier einfach alle so nett und ...

mexiko? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.5.2008 | 17:22
 
Melissa .

Melissa .

2010/11

aalso
ich hab mich eig. schon fär costa rica entschieden, die bewerbung schon fast abgeschickt, aber dann sind mir immer wieder zweifel gekommen, ob ich dass mit der länderwahl auch richtig überdacht habe..
dann waren wir mal beim mexikaner und das essen war sooo lecker und alles ...

mexiko? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.5.2008 | 13:03
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

.hab ich grad auch gemacht..
auch bei der orga hab ich mich umentschieden...

also erstmal will ich nach MEXIKO...
zweitens mit yfu..

ich hab ja oben mal geschrieben, dass man bei yfu 16 sein muss für lateinamerika, hab jetz aber rausgefunden, dass das nicht bei allen ländern ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

..ja genau*
also das mit afs ist eben noch so n problem, da ich aus der schweiz bin. da muss man 1 2 und 3. wahl angeben.. und wenn man sich so früh bewerbt wie ich, ist die wahrscheinlichkeit für die 1wahl angenommen zu werden seeeehr gross..
aber ich glaube, ich bewerbe mich einfach ...

mexiko? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.5.2008 | 20:19
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

Texas ist genial!
also ok ich bin voreingenommen =P
hab da 7 jahre gelebt... in houston.
bist du da direkt in san antonio? wenn ja hast dus echt gut getroffen!
texas ist außerhalb der städte nämlich doch noch ziemlich konservativ ;)
aber bei san antonio solltest du ...

Texas?! mit 11 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey duuudh___

jaa han gmerkt dass mir grad beidi on sind im msn Grins
abr do goths au xD

ja weg de schuel, die hend aifach gsait, dass sie so schlechti erfahrige mit afs gmacht hend, so vo de betreuer und so glaub i mal....
kA^^

gaaail i wott au ...

Schweizer? mit 40 Antworten
Bewerbung | 2.5.2008 | 17:49
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

huhu^^ (2)

hey larissa

ja i bin zur ziit voll verstört^^
weiss eifach nid woni ane söll...

abr ich han jetz grad gmerkt, dass mer bi YFU für mexiko und chile nid mue 16i sii wie für die andere länder in lateinamerika...
boah hani freud gha... =D

ja jetz bewerbi ...

Schweizer? mit 40 Antworten
Bewerbung | 1.5.2008 | 15:52
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey larissa

huhu wär kuul wenn mir zäme mit afs 09 üses ustuschjahr mache würdet...

also bi mir isch es so, dass ich au mues widerhole, das hani au vo aafang ah gwüsst und es isch mir eigentlich egal, also das nimm ich in chauf für es ustuschjohr...
jo ...

Schweizer? mit 40 Antworten
Bewerbung | 27.4.2008 | 22:09
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Mexico ist auch ziemlich groß und dadurch sehr unterschiedlich. So Sachen wie Religion und als Mädel net allein rumlaufen dürfen, hast du überall in Lateinamerika. Große Mauern oder abgeschlossene Wohngegenden bei den Reicheren.
Wobei Costa Rica schon zu den reicheren und ...

mexiko? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.4.2008 | 13:04
 
Tabea .

Tabea .

Kanada 2008/09

Mexico (2)

Hey
Irgendwie ist da grad was schief gelaufen,
also noch einmal, meine Tante wohnt in Mexiko und ich wahr auch schon des öfteren drüben.
Die Leute sind sehr offen aber auch sehr religiös, man sollte nur etwas aufpassen, da man als Europäer leicht als Tourist gilt und ...

mexiko? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.4.2008 | 11:09
 
Tabea .

Tabea .

Kanada 2008/09

aalso
ich hab mich eig. schon fär costa rica entschieden, die bewerbung schon fast abgeschickt, aber dann sind mir immer wieder zweifel gekommen, ob ich dass mit der länderwahl auch richtig überdacht habe..
dann waren wir mal beim mexikaner und das essen war sooo lecker und alles ...

mexiko? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.4.2008 | 11:02
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

aalso
ich hab mich eig. schon fär costa rica entschieden, die bewerbung schon fast abgeschickt, aber dann sind mir immer wieder zweifel gekommen, ob ich dass mit der länderwahl auch richtig überdacht habe..
dann waren wir mal beim mexikaner und das essen war sooo lecker und alles ...

Wohin? In welches Land? | 27.4.2008 | 09:26
 
Eva .

USA travelbee 2007/08

Wir haben gestern bescheid bekommen, dass wir eine Austauschschuelerin aus der franzoesischen Schweiz bekommen! Wir hatten die Auswahl zwischen drei Maedchen, eins aus Finnland, eins aus Mexico und dann die wir jetzt "bekommen" aus der Schweiz! Urspruenglich wollten wir zwar eher ATS von was weiter weg ...

Heimkehr & Danach | 22.4.2008 | 20:32
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

für mich wirds auch schrecklich... ich hasse, hasse, hasse fleisch.
aber alles für lateinamerika x)
also die freundin ist in bolivien und die betreuer, die das auch gemeint haben in costa rica, honduras und ecuador.
also klar argentinien, uruguay und mexiko sind wohl die ''schlimmsten'' ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

hmm (7)

Hallo erstmal :D

Das is natürlich blöd... in welchem Land ist deine Freundin denn? In Lateinamerika gibt es doch zwischen den einzelnen Ländern auch relativ viele Unterschiede, oder? Ich mein, Argentinien, Uruguay und Mexiko sind ja auch dafür bekannt, dass sie "Fleischfresser"-Nationen ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Hm... das Forum will nich so wie ich. xD

Naja, ich denk auch mal, dass das mit dem Essen schon irgendwie klappen wird... ich kann ja auch einfach das Fleisch weglassen (wenns nicht grade Fleisch-Soßen oder Suppen gibt klappt das wohl^^) und mir dann selbst, falls nicht sowieso vorhanden, ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
G. .

Ich fahre nach Mexico!!! Smily

an alle yfu'ler 2007/08 mit 45 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.4.2008 | 19:16
 
Nicole .

Nicole .

Dominikanische Rep. AFS-CH 2008/09

Ich fahr im sommmer nach mexico.....Freuuu mich sooo, möchte am liebsten schon jetz einfach weeeg...

Fährt sonst noch jmd. mit afs und weiss schon,wann genau?

Würde mich über antworten freuun...Smily


Liebe grüüüse

Lara

An alle 08/09ler.. mit 31 Antworten
 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

heey mirjam..
flieg auch im sommer nach mexicoo:D..
Weisst du schon dein Ablugsdatum?

Liebe grüsse
Lara

Mittelamerika 08/09 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.4.2008 | 17:49
 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

Heyy duu..
Also bei mir ist es so..Ich fähr im sommer für ein Jahr nach Mexico und habe auch eine Zahnspange..
Naja eig.war vorgesehn,dass ich sie im Mai rausnehmen kann aber dem ist nicht so..Ich muss sie spätestens noch bis September habn(und im August flieg ich:s)..
Und ...

Bewerbung | 6.4.2008 | 17:45
 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

Ich fahr im sommmer nach mexico.....Freuuu mich sooo, möchte am liebsten schon jetz einfach weeeg...

Fährt sonst noch jmd. mit afs und weiss schon,wann genau?

Würde mich über antworten freuun...Smily


Liebe grüüüse

Lara

 
Dani .

Dani .

AFS-DE 2009/10

Achja hab die Länder vergessen in die ich gerne will:

- Lateinamerika (Mexiko, Costa Rica, usw)

- USA, Südafrika


ich hab ma mal gedacht das ich USA und Südafrika auch angib, aber lieber möchte ich natürlich in ein spanisch sprachiges Land... mhm

Hilfe-Notruf.. mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.4.2008 | 19:14
 

also ich geh in ner woche nach mexico.. hab mir des alles selbst organisiert..
ich hab mal geschut wo's überall deutsche schulen in südamerika gibt, hab geschaut ob die nen schüleraustausch anbieten un hab dann ne mail hin geschickt..
so bin ich jetzt an ne austausch familie in ...

privater Austausch mit 4 Antworten
 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

Heeyy ihr..
Fahr im Sommer 08 für ein Jahr nach Mexicoo..
Freuu mich soo dolle..Smily

Liebee Grüüse

 
Dani .

Dani .

AFS-DE 2009/10

Hey ihr lieben,

ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für ein Austauschjahr nach meinem Abschluss. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse im sprachlichen Zweig (Spanisch) der Staatlichen Realschule Trostberg. Ich habe gelesen dass es Stipendien gibt, für sozial engagierte Schüler ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2008 | 20:51
 
P. .

Hallo!
Das Gepäckgewicht, das du angegeben hast, gilt nur (!!!) für Transkontinentalflüge nach Nordamerika; es gibt allerdings auch Fluggesellschaften wie z. B. British Airways, die diese Gepäckmenge auch für Südamerika erlauben (die Iberia tut es bei Direktflügen ...

Inlandsflug USA mit 3 Antworten
Bewerbung | 13.3.2008 | 12:55
 
kevin .

kevin .

Mexiko KulturLife 2008/09

hy leute,
ich mache mit kultur life 08/09 ein atj in méxico!
in mexico werde ich eine privatschule besuchen da es von dr orga so gegeben ist.
ich bin in der 10. klasse un will mein abi in 13 jahren machen.

ich wohne in hessen und es ist jeder schulleitung selbst überlassen ...

Heimkehr & Danach | 24.2.2008 | 10:15
 
Lara .

Lara .

Mexiko AFS-CH 2008/09

..Fahr im sommer mit AFS nach MEXICoSmily.. Fährt sonst noch jmd.mit AFS nach mexico?...lg

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Carina .

Kanada TASTE 2008/09

hey hier ist mein brief.
wie findet ihr ihn und sind da noch viele feler drin???





Dear family,

First of all I would like to thank you for welcoming me in your family for almost half a year. My greatest wish is to spend a nice year in another country. I’m looking ...

Bewerbung | 10.2.2008 | 17:25
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

hey
ich hab ja gehoert, dass man bei gewissen orgas bsp. AFS oder YFU mehrere länder angeben muss, also 1. wahl, 2. wahl und so weiter..
das interessiert mich echt mal, wie die liste (nennt man das so..??^^) bei euch so aussah..
seid ihr in das land eurer ersten wahl gekommen..??

wenn ...

 
Miriam .

Miriam .

Mexiko YFU-DE 2008/09

mexiko (1)

hay Smily

ich geh 08/09 mit YFU nach mexiko

Mittelamerika 08/09 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.2.2008 | 12:39
 

wäre das UWC (United World College) in New Mexico! Die UWC's gibt es in 12 (?) ländern und um dort angenommen zu werden muss man ein ziemlich umfangreiches auswahlverfahren durchlaufen. man ist in einem internat untergebracht und macht dann innerhalb von 2 jahren das IB. das ganze ist nicht ...

Wohin? In welches Land? | 25.1.2008 | 20:58
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

hallo und erstmal danke für deine antwort..

also ich mach das Two in one programm bei EF, die bieten das an, auch mit USA und Frankreich...

ich weiss das eurovacances das auch anbietet, des gibts abear in der Schweiz nicht (also Eurovacances..) und bei STS kann man auch 2 länder ...

 

Hallo allerseits!

Erstma Hi an alle, bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen:

Und zwar wollen meine Freundin (16) und ich (20) im Sommer für ein Jahr zusammen ins Ausland.

1. um die Sprache zu optimieren
2. um neue Kulturen, Mentalitäten etc. kennenzulernen ...

 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

jaah es war so dass ich eig. immer in die USA wollte,
jedoch lieber spanisch gelernt hätte und auch gerne nach Lateinamerika wollte..

hahaha in so eine situation kann sich auch nur eine person wie ich bringen^^

auf jeden fall hab ich dann gedacht, ich mach nen schüöeraustausch ...

Wohin? In welches Land? | 18.1.2008 | 22:14
 

2 meiner Schüler waren mit Rotary im Ausland, einer in USA, eine in Neuseeland. Grundprinzip ist, dass deine Familie in der Zeit ebenfalls jemanden aufnimmt, d.h. mehrere hintereinander, denn bei Rotary wechselt man ca. 2 -3-mal die Gastfamilie. Man bleibt aber in der Region und in derselben Schule. ...

Rotary?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2008 | 17:22
 
Terracotta .

Terracotta .

Ecuador YFU-DE 2008/09

hej,
ich hab jetzt mal so fehler, die mir aufgefallen sind in großbuchstaben verbessert

Mein Name ist B**** W***, ich wurde am 25.09.1993 in W**** zur Welt gebracht. Meine Eltern sind beide berufstätig. Mein Vater, 51 Jahre alt, arbeitet als Industriekaufmann bei Siepmann einer ...

Entwicklungsbericht..... mit 6 Antworten
Bewerbung | 3.1.2008 | 22:27
 
Terracotta .

Terracotta .

Ecuador YFU-DE 2008/09

hej,
ich hab jetzt mal so fehler, die mir aufgefallen sind in großbuchstaben verbessert

Mein Name ist B**** W***, ich wurde am 25.09.1993 in W**** zur Welt gebracht. Meine Eltern sind beide berufstätig. Mein Vater, 51 Jahre alt, arbeitet als Industriekaufmann bei Siepmann einer ...

Entwicklungsbericht..... mit 6 Antworten
Bewerbung | 3.1.2008 | 22:26
 
B. .

Möchte mich für 2009/2010 bewerben.
Reicht der Entwicklungsbericht so oder ist der zukurz??
und ist der gut???

Entwicklungsbericht:

Mein Name ist B**** W***, ich wurde am 25.09.1993 in W**** zur Welt gebracht. Meine Eltern sind beide berufstätig. Mein Vater, 51 ...

Bewerbung | 3.1.2008 | 21:45
 
Friederike .

Friederike .

Mexiko TASTE 2008/09

HEy =)
Da hast du ja echt Glück :)...das du als einziger zu der Uni gehn kannst..das wird bestimmt total interessant..aber hast recht ohne Vorkenntnisses wäre das wahrscheinlich wirklich sehr schwer...naja ich mit meinem Spanischkurs schaff das auch irgendwie hoffe ich ;)..aber das spanisch ...

 
G. .

An alle die naechstes Jahr nach Sued- oder Mittelamerika fahren.

Dachte ich eroeffne mal eine Diskussion fuer alle die den spanischen Sueden gewaehlt haben. Wohin kommt ihr? Koennt ihr schon Spanisch? usw.

Also Leute...reden...reden...reden :)

Wuerde mich auch ueber Tipps von ...

Suedamerika 2008/09 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.12.2007 | 20:56
 
Robert .

Mexiko GLS 2008/09

Huhu =)
Also das gibt es auh nicht nach dem Abi und an einer Uni. Ich bin bei meiner Orga der einzige der das bis jetz gemacht hat und bei dem das geht. Bin halt nur ne Ausnahme =) Ansonsten kann man nach dem ABi keine normalen Schüleraustäusche macheschon gesagt hast nu son Zivildienst ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.11.2007 | 17:23
 
Robert .

Mexiko GLS 2008/09

Heyyy...
Also jetzt fehlt nur noch der Schüler und der Elternbrief, dann hab ich alles beisammen Thumb up War auch Stress genug =)
Ich geh an ne Uni weil ich náchstes Jahr mein Abitur mache und wäre ichin México im Schnitt 4 Jahre älter als ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.11.2007 | 11:16
 
Friederike .

Friederike .

Mexiko TASTE 2008/09

Hey...:)
gehe nächstes jahr auch nach mexiko und ich wei s von meiner orga dass die nur an privatschulen vermitteln...finde ich eigl ganz gut weil die schulen ganz gut sein solln...
also ich hoffe auch das ich die elf wenn ich wiederkomme nich wiederholen muss...aber ich denke das klappt ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2007 | 15:51
 
Friederike .

Friederike .

Mexiko TASTE 2008/09

Ehm ne ich denke eher nich...also ich habe jetzt das erste semester von diesem spanischkurs geschafft...hab aber nich wirklich das Gefühl das ich das besonders gut kann...also das was ich sagen kann kann man echt zählen..alos das mit den spanischen antworten wird wohl noch n bisschen dauern ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2007 | 15:44
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.82