Kalifornien - Austauschschüler-Forum

 
I. .

Na, Holla!
kein wasser?
Also ich wuerde das schon als schlimm bezeichnenZwinker

Das mit dem Footballgames kann ich nur bestaetigen; hab auch nix von dem spiel mitbekommen, aber viele neue Leute kennen gelernt...
(Und n kerl der behauptet hat zu glauben " ich ...

Wie gehts euch? mit 20 Antworten
 
Maren .

USA Kaplan 2008/09

Hey Aurelie!

Ich werde auch ein halbes Jahr ( 08/09) nach Kalifornien mit aspect fahren! Ich freu mich schon total, aber ich zweifel daran, ob Kalifornien eine gute Staatenwahl war. Na klar, was man alles über Kalifornien im TV sieht oder hört, hört sich super cool an, aber ich ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2007 | 21:21
 
L. .

Ich denke, auch in Florida kann man in der Pampa landen, so auch in Kalifornien. Und die wenigsten ATS landen an Schulen, die so sind, wie es im Fernsehen suggeriert wird (d. h. trendige Schüler, Strand vor der Tür...).
Trotzdem kann eine Staatenwahl sinnvoll sein, wenn man z.B nicht in ...

Florida? mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.9.2007 | 21:29
 
M. .

hey, ich finde ihr habt echt die volle moralpredigter einstellung,lasst sie doch machen was sie will, sie kommt und frägt nach tipps und ihr antwortet ihr, sie wäre nicht offen genug für ein atj!!! also @j.b in kalifornien sind ned alle menschen oberflächlich, die ide ich dort getroffen ...

California mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.9.2007 | 18:18
 
M. .

eindeutig california, sind zwar beide schöne staaten, aber in florida gibts ned so viele tolle städte, und dort gibts jedes jahr haufenweise hurrikans und co., meine tanta wohnt da, sie muss jedes jahr die hälfte ihrer möbel neu kaufen, und die strände bei kalifornien ham mir besser gefallen!

FlORIDA und KALIFORNIEN mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.9.2007 | 16:09
 

aber an manchen Plätzen der Welt ist es halt schöner...
Eigentlich ist man hinterher doch erst schlauer. Habe mich jedenfalls auch für California beworben. Hoffe das es ein Klasse-Jahr wird...

California? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.9.2007 | 15:19
 

Hi,
auch ich habe mich bei wwq beworben, allerdings für Amerika. Habe morgen mein telefonisches Bewerbungsgespräch. Wie ist das bei dir gelaufen? Welche Fragen wurden da so gestellt? Ansonsten sind die wirklich sehr nett dort...
Suche noch Leute, die sich auch bei wwq für Amerika (Kalifornien) beworben haben...Zwinker

Bewerbung | 10.9.2007 | 15:03
 
M. .

also, mir hat es damals total gut, in kalifornien gefallen,
und, wenn ich meine eltern überrede, ich will dort nähstes jahr auch mein austauschjahr machen...
des wetter war aber auch endgeil, und von unserem haus konnte man immer die delphine hüpfen sehen.
naja, du wirst bestimmtspaß dort haben , aber wie gesagt, geht auch woanders

California? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.9.2007 | 11:45
 
Maren .

USA iE 2008/09

aifs (2)

hey, cool danke für die info des hätt ich jetzt net gwusst dass mer da eher nach texas oder kalifornien kommt, wobei des für mich eig des richtige wär:) ich fänds nämlich cool nach texas zu komme:) naja mal schaun was ich jetzt nehm:)

Organisationenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.9.2007 | 10:10
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

hey, also ich habe mich für aifs entschieden, weil die betreuung wirklich gut ist und die leute total nett und so´. außerdem,was für mich sehr ausschlaggebend war, tauscht aifs nur sehr wenig in den mittleren westen aus. die meisten gehen nach texas und kalifornien. außderm ...

Organisationenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2007 | 15:12
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

hey...
war jemand von euch schon mal in California und kann mir auskunft darüber geben ob es sich lohnen würde für ein austauschjahr dort hinzugehen..??

ich brauche unbedingt informationen oder eure meinung...ist dringend!!!

habe nämlich vor dort hinzugehen...


danke
gruß robin

Wohin? In welches Land? | 3.9.2007 | 22:05
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

hey...
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit FLORIDA oder CALIFORNIA gemacht hat...ob er da zB schon mal gewesen ist, vorteile oder nachteile kennt,einen freund oder eine freundin hat die dort ihr jahr verbracht hat...oder vielleicht auch menschen kennt die schonmal darüber ...

Wohin? In welches Land? | 3.9.2007 | 20:47
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

hey...
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit FLORIDA oder CALIFORNIA gemacht hat...ob er da zB schon mal gewesen ist, vorteile oder nachteile kennt,einen freund oder eine freundin hat die dort ihr jahr verbracht hat...oder vielleicht auch menschen kennt die schonmal darüber ...

Wohin? In welches Land? | 3.9.2007 | 20:45
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

hey..
wisst ihr schon wohin ihr kommt oder dauert das bei euch noch...
ich hab nämlich vor eine staatenwahl bei meiner Organisation TravelWorks anzugeben und kann mich im moment noch zwischen FLORIDA oder CALIFORNIA entscheiden.....!!!

vllt könnt ihr mir ja helfen...


kuss rob

USA 08/09 mit 38 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2007 | 20:22
 
Lisa .

Lisa .

USA YFU-DE 2008/09

Ich habe jetzt mal meinen Bericht geschrieben und ihn auch schon meiner Deutschlehrerin gegeben, die ihn mal für mich durchsieht. Aber ich würde auch gerne mal eure Meinung dazu hören! =)

__________________________________________________________________

Mein Entwicklungsbericht
Mein ...

Bewerbung | 30.8.2007 | 19:18
 
Larissa .

USA 2008/09

Musst du denn einen von den Staaten auswählen? Kalifornien besteht zu 95% aus Wüste. Ich war schon mal für 2 Wochen da und habe eine Rundreise gemacht und wirklich interessant sind nur die großen Städte und in die kommt man sowieso nicht. Florida hat Würbelstürme, ...

Wohin? In welches Land? | 27.8.2007 | 14:58
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

hey...
also ich hab das gleiche problem weil ich mich vielleicht auch für eine staatenwahl entscheiden möchte. Entweder FLORIA oder KALIFORNIEN !!

PS: edith bartsch...mit welcher organistion wolltest du dann fliegen? ..ich fliege so wie es aussieht mit TravelWorks....


gruß robin

California mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.8.2007 | 11:48
 
Robin .

Robin .

USA TravelWorks 2008/09

hey...
also ich werde sehr wahrscheinlich nächstes jahr für ein jahr in die USA gehen.
Und da ich bei der organisation TravelWorks bin kann ich mir aussuchen ob ich nach FLORIDA oder KALIFORNIEN möchste.....jetzt hab ich natürlich das problem ,dass ich mich nich entscheiden ...

Wohin? In welches Land? | 25.8.2007 | 11:38
 
L. .

januar (1)

ich fahre im januar, nach Kalifornien... warum?

Bewerbung | 3.8.2007 | 12:26
 
G. .

@ N.N. (1)

hey

also ich denke auch das ein atj kein urlaub ist! auserdem: selbst wenn du ne orga findest die dir (gegen geld) garantiert, dass du nach kalifonien kommst, heißt das noch lange nicht, dass du auch ans meer kommt. auch in kalifornien gibt es "pampas"!

und mal meine persönliche ...

California mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.8.2007 | 11:30
 
Daniela .

USA AFS-DE 2007/08

ich find auch, dass man ein auslandsjahr nicht als urlaub betrachten sollte. ich geh mit afs in die usa - nach kalifornien. ich komme zwar ans meer, aber es ist dort nur 16°C "warm". man kann überall nen tolles jahr haben, es muss net unbedingt am meer und so sein. hauptsache die familie is gut. :)

California mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.7.2007 | 18:10
 
Janina .

Janina .

USA into-CH 2008/09

Hey du!
Bin mir auch am überlegen, ob ich Regionenwunsch angeben soll...Ich würde unheimlich gerne nach Kalifornien, aber auf der anderen Seite denke ich, dass die Chance in eine Familie zu kommen, die zu mir passt, grösser ist, wenn ich keinen Regionenwunsch angebe! Ich weiss noch ...

Auswahl des Anbieters | 23.7.2007 | 17:41
 
Chris .

2009/10

Peace ,
Hat jemand von euch schon mal einen Austausch mit der Organisation
One World-Travel gemacht, die nur nach Kalifornia vermittelt?
Ich hab mir nämlich auch überlegt mit dieser Organisation meinen Austausch zu machen, weil man bei (fast) allen anderen Organisationen für ...

Wunderbares | 22.7.2007 | 17:25
 
Gertrud .

USA Kaplan 2007/08

hawaii (1)

stimmt, ich hatte eigentlich staatenwahl kalifornien aber vor ner woche hat aspect angerufen und meinte, dort gäbs kaum noch was, es hätte sich aber jemand auf hawaii gemeldet, ob das auch ok wär...bis jetzt hatten die dort keinen betreuer, deswegen konnte dahin nich platziert werden (soweit ...

 
Aurelie .

USA Kaplan 2008/09

hey liebe leutchen
ich fahr 2008/2009 mit aspect nahc kalifornien noch jemand der das mahct???
lg aurelie

Wohin? In welches Land? | 10.7.2007 | 22:47
 
Julia .

USA TASTE 2007/08

hi!
wie du siehst fahre ich selber mit taste im august nach california und ich kann echt nix schlechtes sagen...
die mitarbeiter sind immer für einen da wenn man fragen hat und die gastfamilien werden richtig früh vermittelt (hatte meine schon im januar, natürlich gibts aba auch ...

Wer kennt TASTE mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.7.2007 | 16:28
 
Gertrud .

USA Kaplan 2007/08

also ich hab heute einen anruf von meiner organisation gekriegt (aspect) und die platzieren normalerweise auch nich auf hawaii, denn es würde sich nich lohnen einen betreuer dorthin zu schicken wenn nur eine familie einen schüler aufnehmen würde.
allerdings habe ich staatenwahl californien ...

hawaii?? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.7.2007 | 15:44
 

hallo!

hat sich von euch jemand für eine staatenwahl, insbesondere kalifornien entschieden?

wo wurdet ihr platziert?

an ehemalige: wie hat es euch gefallen? habt ihr die entscheidung bereut - wenn ja, warum oder warum nicht?

danke!

Wohin? In welches Land? | 19.6.2007 | 16:11
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

@N.N. (1)

hey,
fliegst du denn jetzt definitiv in die staaten? nach california?
würd mich interessieren, weil ich grad an den einen thread denken musste, als ich deinen beitrag gelesen hab...
anna

Wohin? In welches Land? | 17.6.2007 | 16:10
 

danke (1)

Grinsdankeschön!viel spaß in california!!

fragôo habz unzwa... mit 3 Antworten
 
Julia .

USA TASTE 2007/08

also, wie du vllt siehst, fahr ich erst im august nach california,
aba ich war schon mal mit 10 in texas bei unseren verwandten und damals hatte ich noch gar kein english in der schule und hab die da teilweise echt verstanden, ka wieGrins

und es wird auf jeden fall ...

fragôo habz unzwa... mit 3 Antworten
 
Stefan .

Stefan .

USA Rotary-DE 2007/08

Hey Leute!

Ich reihe mich hiermit auch in die Liste der Glücklichen ATS 2007/2008 ein Thumb up
Hab vor wenigen Tagen erfahren, dass ich nach Idaho komme wo genau weiß ich leider noch nicht. Viele hätten sich wahrscheinlich geärgert in einen Bundesstaat ...

 
Stefan .

Stefan .

USA Rotary-DE 2007/08

Hey Leute!

Ich reihe mich hiermit auch in die Liste der Glücklichen ATS 2007/2008 ein Thumb up
Hab vor wenigen Tagen erfahren, dass ich nach Idaho komme wo genau weiß ich leider noch nicht. Viele hätten sich wahrscheinlich geärgert in einen Bundesstaat ...

 
Kayla .

Kayla .

Schweiz Rotary-CH 2007/08

you just need to travel to california! =D


theres lots of parties there, and we dont go home after any games.

im in switzerland, and i think they are definitely more conservative here.
you're in virginia? that may be why. haha.


hope everything goes better.

Schwierigkeiten | 7.6.2007 | 20:04
 
M. .

1,60 (6)

1,60 m ist doch gar nich besonders unnormal, einige Frauen sind ihr ganzes Leben lang so groß und werden dann auch nich schräg angeschaut oder so ;) Ich bin auch nur 1,65 m groß und mir wurde noch nie gesgat, dass ich zu klein für eine 15-jährige aussehe. Viel mehr werden die, ...

 

Hey ihr alle =)

also wie meine Überschrift schon sagt.

als ich mich angemeldet hatte , habe ich ja extra SÜD-staaten angekreuzt
und auch bereit von meinem eigenen geld drafzubezahlen.
So bei dem Interview hatten die das auch schön eingetragen , nur dann 2 Monate ...

 
C. .

hilfe (2)

Also leider war ich noch nicht weg und hab es auch erst 2008 vor.. deshalb bringen dir meine Informationen wohl auch nicht so viel, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen; hab mich nähmlich schon mit dem thema organisation auseinandergesetzt und auch informationen gesammelt.

Also ...

Hilfe gesucht... mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.5.2007 | 20:25
 
Claus .

Claus .

USA YFU-DE 2007/08

hmmm (1)

warum ist es dir so wichtig den Staat auszusuchen, in den du kommst. Ich denke, dass das, worum es geht, nämlich die amerikanische Kultur kennen zu lernen, in jedem Bundesstaat möglich ist. Für mich ist es wichtig, dass man sich seinen Bundesstaat nicht wie einen Urlaub aus dem Katalog ...

Hilfe gesucht... mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.5.2007 | 09:52
 
Martin .

Martin .

USA EF-CH 2007/08

www.myspace.com/iloveeverthingaboutyou

Join my Exchange Student group!!!!!!!!!

www.groups.myspace.com/exchangeus

pls add me and join the group

Viele Gruesse aus KalifornienThumb up

Hat jemand MySpace? mit 37 Antworten
 
Martin .

Martin .

USA EF-CH 2007/08

Tip an alle USA Ausstauschschueler bevor ihr euer ATJ antretet, wuerde ich ein MySpace Account eroeffnen. Ich wurde von allen gefragt hast du MySpace???? Schreibt etwas ueber eurer heimatland rein Freunde.

MySpace.com

Add my as your friend: www.myspace.com/iloveeverthingaboutyou

Join ...

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

was soll das denn heißen? ich kann mir das nunmal nicht leisten, dann noch in deutschland den Führerschein zu machen!!!
Und ich kenne nur Leute in Kalifornien und Minnesota.

 
Thomas .

Thomas .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Hallo zusammen,
Ich lese diesen Thread und fage mich die ganze Zeit, warum so viele Leute nicht nach Alaska oder Hawaii wollen? Wäre ein ATJ in einem dieser Bundesstaaten nicht wie ein Sechser im Lotto?

Beispiel Alaska (ich beschränke mich mal auf diesen Staat, weil ich ihn kenne): ...

 
J. .

Ich find jetzt EF irgendwie immer besser.
Wenn ihr nach Amerika fahren würdet was würdet ihr für ne Region wählen??
Ich würd wahrscheinlich die Weststaaten wählen mit New Mexico, Oregon, Kalifornien, Nevada, Arizona.Da find ich alle recht gut bis auf New Mexico aber naja.

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das in California oder Minnesota geht?

Schwierigkeiten | 27.4.2007 | 19:19
 

Hallo,

erstmal ganz tolles Forum :) Bin begeistert ;)

So jetzt meine Frage, besuche zurzeit die 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums.
bin 18 Jahre alt und wollte Fragen, ob ich jetzt in die 12. in die USA gehen und meinen Hochschulabschluß dort absolvieren könnte?
Gastfamilie ...

Heimkehr & Danach | 22.4.2007 | 14:59
 
Marlene .

USA Rotary-DE 2008/09

ja ich weiß, aber besser als gar nichts! und normalerweise kostet z.B. kalifornien auh nochmal 500€ aufpreis, aba wenn ich da meine gastfamilie hab natürlich nicht!!!!!
also ist es schon gut so!

an aller 08er USA mit 10 Antworten
 
Marlene .

USA Rotary-DE 2008/09

also wir haben eine freundin in LA, kalifornien, die zur zeit dort studiert! sie wird mir eine gastfamilie suchen!! meine orag übernimmt dann quasi diese gastfamilie und naja......
orga brauchst du aber trotzdem, weil du ohne nicht in die USA reinkommst!
normalerweise bekommt man dann aber ...

an aller 08er USA mit 10 Antworten
 
L. .

cool (3)

also ich will pivat auch nach kalifornien... weißt du schon wie du das machen willst??
lg

an aller 08er USA mit 10 Antworten
 
Marlene .

USA Rotary-DE 2008/09

USA (4)

hi ihr,
ich werde wohl auch im januar 08 für 5-6 montate in die staaten gehen......=)
ziemlich sicher nach kalifornien, weil wir da ne freundin haben, die mir ne gastfamilie suchen wird!
hab mich bei eurovacancesnd und iST beworben und finde überhaupt net, dass das zu früh ...

an aller 08er USA mit 10 Antworten
 
Lea .

Lea .

USA YFU-DE 2008/09

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber um es hier noch einmal klarzustellen, ich habe absolut kein interesse daran nach kalifornien zu gehen!!! ich hatte oneworld auch nicht in betracht gezogen oder so. ich kann mir meinen traum vom auslandsjahr sowieso nur mit einem (teil-)stipendium ...

ONEWORLD!!! mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2007 | 18:17
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.6