ICX - Austauschschüler-Forum

 
Arthur .

USA ICX 2007/08

... (9)

Wieso solltest du geringe Chancen haben? Es wird den Beurteilenden wohl eher auf die geistige Reife ankommen, nicht auf das was auf dem Papier steht. Bei ICX muss man für 07/08 am 31. Juni 1992 oder früher geboren sein. Ich bin auch angenommen worden, obwohl ich diese Grenze nur um 3 Monate ...

Mit 15 zu jung? mit 46 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2006 | 18:17
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

hehe.. (6)

..ok..eigentlich is' da ja noch nen unterschied zwischen gut und geil schreiben..xD..damit meint' ich halt nur..öhm..ja..was meint' ich damit eigentlich?!..halt witzig und so..Grins
jou..meinte den icx kontaktGrins
heey..nele..du packst das schon..wann is' denn dein AWG?!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2006 | 18:13
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

hallöchen,
ich meine mich erinnern zu können, dass dieser NDR Film bei der Broschüre von ICX dabei ist. Also müsste es eig reichen, wenn ihr die ICX Broschüre anfordert. Ich hab meine circa im September bekommen und da war sie der Broschüre beigelegt Thumb up lg

Gibt es einen Film....? mit 25 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2006 | 14:17
 
Julia .

Julia .

USA ICX 2007/08

Ja, ich hab auch gestern die Weihnachtskarte und ICX Kontakt bekommen, fals du das meinstGrins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2006 | 12:32
 
Bendix .

USA ICX 2007/08

Hallöchen!

Vom NDR gibbet ne Reportage.. Die ist zwar schon älter und nicht direkt über den Tagesablauf an einer High School, dafür aber komplett über schüleraustausch..

Wurde mir von ICX zusammen mit dem Info Material zugeschickt..

Gibt es einen Film....? mit 25 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.12.2006 | 23:48
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

... (9)

..hehe..bendix...cooler name..und ich dachte immer meiner wäre schon außergewöhnlich->AndraGrins
sooo..aber mal zu den ernsten themen hier..Grins..ach nee..doch nich'-ich wollt' dir doch noch sagen,dass du irgendwie geil schreibst ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.12.2006 | 23:18
 
Bendix .

USA ICX 2007/08

Ein glückliches hallo an alle, egal wo auf dem Globus ihr euch grad rumtreibt Grins

Bei mir ist nun privat alles geklärt.. Meine Eltern geben ihr ok, die ganze Familie unterstützt mich.. Einige Leute, unter anderem auch Freunde von mir, finden es hingegen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2006 | 22:40
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Ne, das ist schon alles richtig so. Von jetzt an ist ja quasi AIFS für dein ATJ zuständig. Du füllst einfach das alles auf Englisch aus und schickst es (möglichst vor Weihnachten, weil dann die Unterlagen direkt nach den Sommerhalbjahrschülern an die LC weitergereicht wird) einfach zu ICX, die es dann zu AIFS weiterleiten.
Vicky

Bewerbung | 11.12.2006 | 14:49
 
Julia .

Julia .

USA ICX 2007/08

Hallo mal wieder,

erstmal sorry für den langen TitelZwinker

Ich habe diese Woche von ICX Bescheid gekriegt, dass ich angenommen bin. In dem Umschlag waren jede Menge Bewerbungsunterlagen. Ich habe aber das Gefühl ICX hat vergessen mir was zuzuschicken, ...

Bewerbung | 10.12.2006 | 21:21
 
I. .

hy,

einfach in normaler Druckschrift ausfuellen, also gross- und kleinbuchstaben!

liebe gruesse, insa

Bewerbung | 6.12.2006 | 02:59
 
Julia .

Julia .

USA ICX 2007/08

Hallo,

bin gerade etwas ratlos. Ich soll meine Akzeptierungsunterlagen entweder mit Schreibmaschine(vergesst es), PC oder in schwarzer Blockschrift ausfüllen.

Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich das mit dem PC und vor allem mit dem drucker machen soll!? UND was bitte ist ...

Bewerbung | 6.12.2006 | 01:17
 
Speedy .

Speedy .

Ecuador ICX 2006/07

Hola,

also ich befinde mich gerade mit ICX in Ecuador!!!

Wenn jemand fragen zu der organisation oder zu ecuador hat, der moege mir doch bitte schreiben Smily schliesslich bin ich hautnah im geschehen Zwinker Vielleicht kann ich dem ein oder ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2006 | 23:35
 
Julia .

Julia .

USA ICX 2007/08

Hallo,

hatte gestern mein Interview bei ICX. Meine Interviewerin war eigentlich ganz nett, aber ich hatte das Gefühl, dass sie die Tatsache, dass ich letztes Jahr im Sommer die Schule gewechselt hab, sehr negativ gesehen hat. So vonwegen vor Problemen weglaufen...traurig
Jedenfalls ...

Bewerbung | 3.12.2006 | 03:41
 

jo ich persönlihc tendiere auch eher zu icx! ich hab vor kurzem die broschüre von step in bestellt, sin jetz auch shcon da, aber was mich gewundert hat is, das heut schon ne frau von step in bei mir angerufen hat....das find ich persönlihc bissl aufdringlich...naja ich war nich da! die ruft nächste woch edann wieder an!

ICX oder StepIn? mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.11.2006 | 19:36
 

ICX (3)

Hi .. ich gehe zwar mit AIFS ins Ausland, aber ich habe von vielen grhöt das ICX echt gut sein soll!!
Die haben auch glaube ich die gleiche Partnerorganisation wie AIFS in den USA...und die soll nicht schlecht sein Zwinker

Ruben


_________________
www.ruben-usa.de.tl

ICX oder StepIn? mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.11.2006 | 16:19
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (2)

Also, ich hab zwar schon ein paar Artikel dazu geschrieben, aber ich würde dir zu ICX raten, da bist du nicht irgendeine Nummer, vor allem wenn du nach SA gehst (das waren letztes Jahr vielleicht so 10), da kannten die beim Nachbereitungstreffen sogar teilweise mit Namen!
Mir hat die Organisation ...

ICX oder StepIn? mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.11.2006 | 16:38
 

also, was denkt ihr ist "besser"? ich denke wenn ich weggehe, dann nach SA!
würd mal gern wissen was ihr denkt, oder ob jemand schon etwas schlechtes von den beiden orgas mitbekommen hat/erlebt hat!
vielen dank
lg

Finanzierung & Stipendien | 27.11.2006 | 15:05
 

hallo alle zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich ein jahr nach südafrika gehen soll...
naja also ich bin mir ziemlihc sicher das ich das will...
nun ist meine frage, ob dieses PPP nur stependien für die USA vergibt, sondern auch für andere länder wie z.b. südafrika!
un ...

Finanzierung & Stipendien | 24.11.2006 | 15:04
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Es liegt natürlich an dir, ob du das Stipendium annimmst oder nicht, hier sind nur ein paar Hilfen: Du musst überlegen, wie sehr du das Stipendium "brauchst", würdest du es nur "gut finden" oder wäre der Austausch ohne das Stipendium fast nicht möglich, dann würde ...

WAS TUN.....?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.11.2006 | 14:15
 
Debby .

Großbritannien 2007/08

Bjr (3)

also...

ich fahr mit dem Bjr (Bayrischen Jugendring). Ist jetzt nicht soo bekannt, aber ich kenn ziemlich viele Leute die mit dem wegwaren, unter anderem eine Freundin von mir Smily (erst letztes Jahr).

Ich muss aber Isabell zustimmen: 4500 Euro für drei Monate!!! ...

3 Monate mit 11 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2006 | 21:18
 
L. .

Also ....hatte schon vor längerem ein awg bei IE für ein Jahr USA! das awg hat mir echt sehr sehr gut gefallen ,weil auch alles sehr ausführleich war und der Interviewer wirklich totla nett war! Also eig hatte ich schon nne ganz gutes Gefühl bei denen aber hab mich dann doch dagegen ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2006 | 18:17
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..bei icx steht das schon im vertrag,d.h.ich weiss jetze schon wann ich fliege(7.o8.o7),wir haben ja so nen gruppenflug nach new york!
aber bei anderen orga's..keine ahnung-komt ja auch immer drauf an wann im staat die schule anfängt!:)

Abflugtermine mit 44 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2006 | 17:13
 
S. .

Hey will wahrscheinlich auch nach Neuseeland oder Australien!

Also gibt ne Menge Organisationen die 3 Monate Neuseeland anbieten.
Auf jeden Fall " Team, Terre des Langues, ICX, Treff, CDC, es.se, IST, Give und Iska" Bei den meisen kannst du dir auch die High school aussuchen.

Hoffe ...

Neuseeland mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.11.2006 | 17:32
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..ich fahre zwar mit icx hatte aber nen AWG(durch missverständnisGrins)bei iE..und im gespräch erschienen mir die wirklich gut und so..!
also ich denke die sind auf jeden fall zu empfehlen..zumindest war das gespräch sehr gut geführt und so..Grins
mehr kann ich dir leider nich' helfen..Zwinker

iE ??? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.11.2006 | 18:50
 
S. .

Hey ihr!!!

Will ab 2007 für ein Jahr in die USA und kann mich nicht entscheiden mit welcher Organisation
In meiner engeren Auswahl sind neben ICX und EXPERIMENT auch noch TRAVELWORKS, TREFF, ASPECT, CDC, ec.se, KOMPASS und auch TERRE DES LANGUES, die haben ein super Preis- Leistungsverhältnis!
Hat ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2006 | 12:13
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..das is' ja mal richtig blöde..aber kannst du nich' mal mit deiner fam.sprechen ob sie dich nich' das ganze jahr über aufnehmen wollen?!oder geht das wegen irgendwas nich'?!
also bei icx soll man seine familie relativ früh bekommen,,kommt drauf an wann an sich bewirbt..also ich kann ...

Gastfamilie mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2006 | 18:06
 

Hey!

Ruf doch bei ICX an und frage nach ob du denen den Vertrag jetzt schon unterschrieben zurückschicken kannst, erwähne aber, dass du dich nebenbei noch für das PPP beworben hast. Manche Orgas sagen dann, ok, du kannst ihn unterschrieben zurückschicken und wenn du das Stip kriegen solltest, machen wir das alles rückgängig. Frag einfach mal nach!

**help** mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.10.2006 | 17:30
 
L. .

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ..und zwar weiß ich nicht ob ich mit icx oda experiment fahren soll!?Ohnee
mein problem ist das ich bei icx schon angenommen bin habe auch schon die ganzen verträge und so hier ..eig sollte ich die schon am ende ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2006 | 16:40
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi
ich weiss auch noch ein paar Grins

zugvogel

experiment-ev.de

dfsr.de

icx.de

into-exchange.de

terre-des-langues.de

partnership.de

und ich werd mich wahrscheinlich bei experiment und terre des langues bewerben ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2006 | 16:45
 
C. .

Hallo!

Ich wüsste gerna, was ihr zu einem nur 1-monatigen Auslandsaufenthalt sagt.
Ich überlege, ob ich das machen soll, weil ich nicht weiß, ob mir 3 Monate oder ein halbes Jahr nicht zu lang wären.
Andererseits glaube ich nicht, dass man sich in einem Monat dort ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2006 | 17:45
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..also ich fahre mit icx,aber zwei aus meiner parallelklasse fahren mit eurovacances..!und ich war auf nem infoabend von denen!
hehe..du wärst also nich' die einzige eurovacances-fahrerin!Thumb up

eurovacances mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.10.2006 | 17:02
 
Franzi .

Kanada ICX 2007/08

Ach ja (9)

Ich wollte mit ICX fahren. Hat jemand Erfahrungen?
Franzi K.

Canada? Wer war da? mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.10.2006 | 18:21
 

ICX bietet doch nur Programme für einen Monat, Halbjahr oder ganzes Jahr an, oder? Obwohl ich Nanett sonst im Bezug auf ICX wirklich nur zustimmen kann Thumb up

Auswahl des Anbieters | 7.10.2006 | 13:04
 
Nanett .

USA ICX 2007/08

ICX (1)

Ich finde ICX recht gut. Die kennen einen sogar schon mit dem Namen und du bekommst nicht ständig Prospekte von ihnen, wie es bei EF der Fall ist. So viel ich weiß ist ICX auch nicht so teuer.

Auswahl des Anbieters | 7.10.2006 | 11:44
 
Vera .

Vera .

USA STS 2007/08

...ja bei uns war das problem dass mein stiefvater 1 jahr lang arbeitslos war. ist aber jetzt selbstständig und scheint nicht schlecht zu laufen
ist icx deine ppp orga? oder hast du dich nebenher noch beworben? und warst du schon (oder irgendwer anders) beim gespräch?
liebe grüße ...

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

also erstmal @kilian:ja,ich fahre auf jeden fall mit icx,es sei denn ich bekomme das ppp!also ich hab' den vertrag unterschrieben und so..abe rich bin trotzdem beim ppp,obwohl ich mir da nich' so viele hoffnungen mache!und ich wollte das eben sicher haben,dass jetze ien familie für mich gesucht ...

Wunschstaat mit 30 Antworten
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..wow..für dich geht's ja dann bald los!schon aufgeregt?!
was is' das eigentlich dieses school guest program?!
aso..du´gehst nächstes jahr auch mit icx ein jahr weg..-me too:)
bekommst du dann die gleiche gastfamilie wie jetze?!
erzähl mal..jhast du schon den vertrag..wenn ...

School Guest Program ICX mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.9.2006 | 18:02
 
Niklas .

Finnland AFS-DE 2007/08

So dann will ich mich auch mal ins Gespräch einmischen.

Also ich will auch definitif nächstes Jahr weg.Mein Traumland wäre Finnnland und ich probiers erstmal mit AFS.Wenns mit AFS nich klappt versuch ich entweder mit GLS nach Finnland zu kommen und ich probiers bei ICX mit Frankreich.

Wer will noch 07/08 nach Finnland (mit AFS)?

 

Hi Leute,
Also im augenblick besuche ich eine weiterführende Schule (Handelsschule 11 Klasse ) ich würde ja verdammt gerne mal für ein Jahr in die USA und dort ein High School jahr absolvieren .Aber da gibt es mehrere Probleme z.B habe ich mir sämtliche Broschüren von Oragnisationen ...

Finanzierung & Stipendien | 24.9.2006 | 21:36
 

Ich gehe im Januar mit ICX für vier Wochen nach Amerika (School Guest Program).

Januar 07 mit 8 Antworten
 

Hey ihr!
Also ich gehe wahrscheinlich im Januar für vier Wochen mit ICX nach Amerika (School Guest Program). Hat das schonmal jemand gemacht, oder will das noch machen? Wenn ja, meldet euch mal bitte, ich kenn nämlich niemanden, der das sonst macht.
Helene

Auswahl des Anbieters | 22.9.2006 | 19:25
 
Nanett .

USA ICX 2007/08

Hallo,
Ich gehe im Januar für ein halbes Jahr mit ICX in die USA und wollte einfach mal fragen, ob jemand auch im Januar fliegt (muss nicht unbedingt ICX sein).
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch ja mal melden,.Zwinker
Nanett

 

Hey!
Ich mache bei diesem School Guest Program mit. Also vier Wochen Gastfamilie und Schulbesuch. Das ist dann von Januar bis Februar 2007. Das wird glaub ich super! Ich hab zwar noch keine ganz offizielle Zusage, dass ich mitmachen kann, weil ich ein Röntgenbild brauchte, dass ich keine Tuberkulose ...

1-2 Monate mit 2 Antworten
 

Hi!
Soweit ich weiß, hat team! ziemlich viele Angebote für einen Monat, bei Irland bin ich mir da aber nicht sicher. Du kannst natürlich einen Sprachkurs oder so machen, da gibt es jede Menge Angebote. Nach Irland geht auch ein Term, d.h. ungefähr drei Montae. Einen Monat geht ...

1-2 Monate mit 2 Antworten
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hallo
ich werde auch ab september 2007 für 1/2 jahr oder so nach irland gehen... und ich hab mir mal folgende orgas ausgesucht, über die ich nix negatives oder nicht viel schlimmes gehört hab:
icx
zugvogel
into (hab mich auch schon beworben )
sts (leider muss ich ...

Auswahl des Anbieters | 20.9.2006 | 15:50
 

Hi Leute,

Also im augenblick besuche ich eine weiterführende Schule (Handelsschule 11 Klasse ) ich würde ja verdammt gerne mal für ein Jahr in die USA und dort ein High School jahr absolvieren .Aber da gibt es mehrere Probleme z.B habe ich mir sämtliche Broschüren von ...

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also ich denk schon, dass du den parents letter mitschicken musst. Ich musste das auch, also mobilisier mal deine Eltern, dass sie versuchen einen halbwegs vernünftigen englischen Brief zu formulieren. Braucht PAX bestimmt auch.
Also mit den Freunden würd ich das mal so sehen: Was ...

 
Jutta .

Jutta .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hmm 1000 euro ist zu wenig, trotzdem danke=)
lg,jutta

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Ja, also ich glaube, dass ICX mir damals einen Brief geschickt hat von wegen: Die Unterlagen sind eingegangen und du bist offiziell im Programm registriert (oder so in der Art).
Und was die Stunden angeht, da hat deine Mutter schon recht, dass du das n bisschen genauer machen musst, ganz ...

 
Jutta .

Jutta .

USA PARTNERSHIP 2007/08

huhuuu, also wisst ihr vllt ob icx auch stipendien vergibt?
lg, juttaSmily

Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.65