Costa Rica - Austauschschüler-Forum

 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

also ich mach jetz nich das sandwichprogramm, sondern geh ein ganzes jahr nach costa rica!!!!!

*freu mich sooooooooooo*

lg sonja

2009/2010 mit 234 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

...de traum...
un zwar wie bi dir, weg mine eltere..
aber naja jetz hani mi demit abgfunde, dass es halt
nid nach asie gaht, obwohl ich döt scho wahnsinnig gern hi gange wär...

aber jetz hani mi grad für costa rica beworbe bi afs und dass hend mir mini eltere sogar ...

Schweizer? mit 40 Antworten
Bewerbung | 15.4.2008 | 17:56
 

hey anna!

hab grad deinen beitrag gelesen! du schreibst, dass freiwilligendienste meist sehr teuer sind.... hast du schon mal was von weltwärts gehört? ich habe vor mich dafür zu bewerben! dabei werden alle kosten übernommen und man bekommt sogar noch ein wenig taschengeld! ...

Heimkehr & Danach | 10.4.2008 | 19:41
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey
ja ich hab mich auch noch nicht 100 prozentig entschieden zwischen den usa und costa rica..
aba ich hab gedacht, ich eröffne hier einfach mal die disskussion dass alle usaler sich etwas austauschen können...

wollt ich nur sagen, dass ihr euch nicht wundert, wenn bei mir ...

 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey katharina..
ich glaube eigentlich auch , dass ich mein englisch verbessern werde, auch wenn ich nach costa rica fahr...
nur meinen eltern muss ich das noch klarmachen..
denn ich bin auch überzeugt davon, dass afs die bessere orga ist, obwohl ich ef hier immer ziemlich verteidige...

naja ...

Auswahl des Anbieters | 8.4.2008 | 19:56
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey.

danke erstmal für deine antwort..
ja ich bin ziemlich gleicher meinung wie du..
also ich finde es auch ein bisschen doof, wenn alle immer sagen, die usa sind langweilig und da fahren soch alle hin..
aber es ist jetz nicht so, dass ich unbedingt in die usa will, und von dem ...

Wohin? In welches Land? | 8.4.2008 | 19:54
 

Hallo,

ich werde evtl. Mitte des Jahres nach Costa Rica gehen. War jemand von Euch schon mal dort und hat Erfahrungen die er mir mitteilen will? Weiß jemand wie dort die Preise sind? Bin für alle Infos dankbar!

Gruß

Wohin? In welches Land? | 8.4.2008 | 18:07
 
G. .

lala.. (1)

du wirst dein englisch auf jeden fall verbessern.
von den leuten die ich kenne, die in einem nicht-englisch-sprachigen land waren.. die haben danach nicht nur di landessprache beherrscht sondern auch englisch. weil man am anfang sont nicht weit kommt. von daher wirst du in costa rica auf jeden fall ...

Auswahl des Anbieters | 7.4.2008 | 19:49
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey ihr

also ich möchte 09/10 schaurig gerne nach costa rica.
hab mich bereits bei EF beworben für das 2 in 1 programm USA / CostaRica..
ich wollt halt anfangs immer in die usa, weil ich zuerst nur von austausch in die usa gehört habe. dann aber bin ich auf das 2 in 1 programm ...

Wohin? In welches Land? | 7.4.2008 | 18:09
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey
also es ist ja auch nich so dass ich so ewtra aus protest mit EF fahre weil alle so schlecht über die orga reden..
eigentlich hab ich fast keine andere wahl, denn ich möchte ein sandwichprogramm machen, mit USA und CostaRica und dass bietet in der schweiz nur EF an..

es ...

Auswahl des Anbieters | 7.4.2008 | 17:48
 
Dani .

Dani .

AFS-DE 2009/10

Achja hab die Länder vergessen in die ich gerne will:

- Lateinamerika (Mexiko, Costa Rica, usw)

- USA, Südafrika


ich hab ma mal gedacht das ich USA und Südafrika auch angib, aber lieber möchte ich natürlich in ein spanisch sprachiges Land... mhm

Hilfe-Notruf.. mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.4.2008 | 19:14
 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2008/09

hey, wollte mich auch mal melden, weil ich ähnliche probleme hatte. ich wollte eigentlich 2009 für ein Jahr weg (egal wohin, am besten englischsprachig) und alles super planen. dann hat aber meine ma gesagt ich darf nicht gehen, weil ich sonst ein Jahr in Deutschland wiederholen müsste ...

 
laura .

Costa Rica EF-DE 2008/09

Hi, mich würd interressieren ob schon mal jemand in Costa Rica war und wie es euch da gefallen hat.Ich fahr im Sommer selbst hin und würd gerne wissen die Menschen usw. sind. Fänd´s cool wenn ihr mir zurück schreibt.

Auswahl des Anbieters | 29.3.2008 | 11:42
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey everyone...

ich wollt mal fragen, wer denn 09/10 alles auch in die USA fährt...?!?
mit welcher orga...??
habt ihr euch schon beworben?

ich hab mich ende januar bereits bei EF beworben..
aber nicht für ein ganzes jahr usa, sondern nur ein semester, nd dann das ...

 
laura .

Costa Rica EF-DE 2008/09

hey leute, fährt noch jemand nach costa rica??

Wohin? In welches Land? | 22.3.2008 | 10:08
 
laura .

Costa Rica EF-DE 2008/09

Hey, wer geht noch im juli nach costa rica mit EF?

 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

wow (1)

hey find ich toll, das ich dir weiterhelfen konnte...!!Grins
weisst du schon, mit welcher orga du gehst..?

ich geh mit EF zuerst ein halbjahr inne usa und dan nach costa rica auch ein halbes jahr... freu mich jetzt schon total...!!!


liebe grüsse
sonja

Wohin? In welches Land? | 18.3.2008 | 16:08
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

also bei mir war es so, dass ich mich einfach nicht zwischen USA und CostaRica entscheiden konnte...
die usa sind halt mein traumland und ich möchte unbedingt mal auf so ne high school gehen...
aber ich liebe die sprache spanisch und das temperament lateinamerikas fasziniert mich...

jetz ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Dani .

Dani .

AFS-DE 2009/10

Hey ihr lieben,

ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für ein Austauschjahr nach meinem Abschluss. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse im sprachlichen Zweig (Spanisch) der Staatlichen Realschule Trostberg. Ich habe gelesen dass es Stipendien gibt, für sozial engagierte Schüler ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2008 | 20:51
 
P. .

Hallo!
Das Gepäckgewicht, das du angegeben hast, gilt nur (!!!) für Transkontinentalflüge nach Nordamerika; es gibt allerdings auch Fluggesellschaften wie z. B. British Airways, die diese Gepäckmenge auch für Südamerika erlauben (die Iberia tut es bei Direktflügen ...

Inlandsflug USA mit 3 Antworten
Bewerbung | 13.3.2008 | 12:55
 
C. .

Hey Leute,
mach zwar kein ATJ, aber ich wüsste nicht, wo ich den Beitrag sonst posten sollte.
Es geht um folgendes - ich bin 2009 / 2010 für ein Jahr unterwegs, zuerst San Francisco - dann Hawai & dann Mittelamerika mit Guatemala und Costa Rica.
Für Überseeflüge darf ...

Bewerbung | 13.3.2008 | 11:34
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

heey
shanghai ist ja echt der hammer!!!
hast du deine gastfamilie schon, oder??
wohnst du denn direkt in der stadt??

hey ich habe hier doch schon mal einen beitrag geschrieben, damals wollte ich noch nach costa rica und in die usa...
ich habe doch geschrieben, dass ich niiiiemals ...

Wohin? In welches Land? | 3.3.2008 | 18:31
 
L. .

Indien AFS-DE 2008/09

Also in der Woche nach dem Auswahlwochenende (um 9.November) kam schon meine generelle Zusage und ab Mitte Dezember verschicken sie die Briefe mit den Länderzusagen.

Ich geh nach Indien - absolutes Wunsch& Traumland und offensichtlich hab ich das bei dem Länderwahlbogen auch klug kombiniert...weil ...

Auswahl des Anbieters | 27.2.2008 | 20:09
 

Hey Leute
also ich weiß nicht ob ich's ein riesen problem nennen kann aber...
meine eltern unterstützen mich überhaupt nich mit meinem traum ein jahr im ausland zu verbringen.
seit einem jahr spare ich wie eine bekloppte geld,ich schreibe e-mails mit verscheiden orgas. ( infos ...

 

ich hab auch schon ein paar enttäuschungen bezüglich meines atjs erlebt. erstmal, was ich völlig unnachvollziehbar (?) fand, war die absage von experiment. ich habe einen notendurchschnitt von 2,4, keine 5 im zeugnis, in jedem hauptfach eine 3 oder besser und noch dazu soziales engagemnt ...

Finanzierung & Stipendien | 17.2.2008 | 12:01
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

ich will auch ein austauschjahr auf den philippinen machen!!!
auch 09/10..!!
ich bin mir zwar noch nicht hundertpro sicher, aber zurzeit ist philippinen mein favorit, dicht gefolgt von thailand...Grins

zuerst wollte ich in die USA, aber das hat mir jetz abgelöschst, ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 

hey..... danke ma Zwinker

ich werd wahrscheinlich nach costa rica gehen!!!

mfg

COINED mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2008 | 14:50
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

hey
ich hab ja gehoert, dass man bei gewissen orgas bsp. AFS oder YFU mehrere länder angeben muss, also 1. wahl, 2. wahl und so weiter..
das interessiert mich echt mal, wie die liste (nennt man das so..??^^) bei euch so aussah..
seid ihr in das land eurer ersten wahl gekommen..??

wenn ...

 
Jana .

Jana .

Ecuador AFS-DE 2008/09

AFS (2)

Also ich hatte bei AFS Ecuador (***) und Costa Rica (*) als Erstwahl (also SmilySmily )und bin, wie zu erwarten nach Ecuador gekommen. Als Zweitwahl hatte ich fast alle anderen lateinamerikanischen Länder und Australien + NZ als LückenfüllerGrins

afs und yfu - länder mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.2.2008 | 14:55
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

hey
ich will auch nach costa rica, aber leider erst 09...
ausserdem nur ein semester, da ich noch ein semester in die USA gehe...

costa rica muss doch echt wahnsinnig schön sein...
das land ist klein und die Differenzen nicht gross.. man ist sicher schnell mal am strand... und ...

Mittelamerika 08/09 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.2.2008 | 20:33
 
C. .

Ich werde nach dem Jahr [USA / Costa Rica] International Management studieren && da der komplette Studiengang auf Englisch ist, wird zumindest des USA nicht nur was bringen, sondern fast nötig sein.. && da ich noch 2 andere Sprachen lernen muss (eine mit Vorkenntnis & eine von anfang an) denke ich schadets nicht mein Spanisch auch etwas aufzufrischen :)

 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

naja..
also ich kann dir auch noch nicht so genau sagen, wie das alles funktioniert, hab mich ja noch nicht einmal beworben...
ich denk mal, am anfang läuft das so ziemlich gleich ab, wie wenn man nur in die USA gehen würde... halt mit der gastfamilie und allem..

und dann irgendwann ...

 
Katja .

Katja .

USA YFU-DE 2008/09

Ich fänd auch schade YFU verlassen zu müssen, aber euch kann ich ja gar nicht verlassen, dazu liebe ich euch viel zu sehr xD

Ich weiß halt nicht obs klappt, mal sehen, sonst fahr ich jah auch gerne mit YFU in die USA, aber man kanns jah mal probieren denk
Ich ...

Neues von YFU? mit 154 Antworten
Bewerbung | 23.1.2008 | 15:17
 
Katja .

Katja .

USA YFU-DE 2008/09

Jajah, die lieben Lehrer... Man muss immer alles für sie tun und sobald sie sich mal bemühen müssen, nehmen sie schreiend Reißaus Grins

Danke für dein Verständnis, Johanna. Ich will nicht als undankbar erscheinen, meinen Eltern gegenüber ...

Neues von YFU? mit 154 Antworten
Bewerbung | 22.1.2008 | 20:52
 
maggi .

maggi .

Bulgarien YFU-DE 2007/08

hi!
hab mal ne frage, wie willst du das denn machen, also 2 laender in einem jahr? ein halbes jahr in den usa und die andere haelfte in costa rica? gibts da ne orga die sowas anbietet?
also es liegt ja bei dir und ich weiss auch nicht genau wie du das machst und wie lang du jeweils in welchem ...

 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

..wüsste ich sofort welches..... COSTA RICA..!!

da muss es doch einfach hammer schön sein, und du hast sicher nie tagelange fahrten zum meer... die entfernungen sind nicht gross und die landschaftliche vielfalt ist trotzdem schöön...

da ich aber unbedingt in die USA ...

Wohin? In welches Land? | 22.1.2008 | 19:37
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

ich würde nach costa rica gehen...!!
halt einfach weil das land so klein ist und so eine tolle lage... und die landschaften sind wunderschön...
da könntest du sogar am gleichen tag im Pazifik und in der karibik baden.. :-P

ich möchte auch nach costa rica aber da die ...

Wohin? In welches Land? | 21.1.2008 | 17:29
 

Hallo allerseits!

Erstma Hi an alle, bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen:

Und zwar wollen meine Freundin (16) und ich (20) im Sommer für ein Jahr zusammen ins Ausland.

1. um die Sprache zu optimieren
2. um neue Kulturen, Mentalitäten etc. kennenzulernen ...

 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

Hallo,

also klar 2 Länder in einem Jahr kennenzulernen wäre natürlich wahnsinn. Aber ich persönlich würde es nicht machen. Stell dir vor du musst dich hier von deiner Familie und deinen Freunden verabschieden...dann würdest du nach Costa Rica gehn..und dort wirst ...

Bewerbung | 21.1.2008 | 02:08
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

hey..
ich hab jetz hier gerade deinen eintrag gesehen und wollt mal fragen, was du denn jetzt machst...??
"nur" costa rica??

ich möchte nämlich 09/10 2 länder in 1 jahr machen
USA / CosaRica und ich bin der meinung das ist das perfekte programm für mich..
denn ...

Bewerbung | 20.1.2008 | 21:37
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

ich geh nach costa rica im juli so ungefähr^^ Smily

EF'ler 2008/2009 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.1.2008 | 22:39
 
X. .

schau mal auf datumZwinker
sophia war 06/07 in costa rica u müsste schon wieder zu hause sein^^ sie war mit gls dort, das u das jahr steht unter dem bild

Costa Rica mit 28 Antworten
 

ich hab mich erst kürzlich online bei Eurovacances beworben und hoff jetzt gerade mal dass die schnell antworten aber ich glaube ich kann dir diese organisation empfehlen die machen einen sehr seriösen eindruck... in welchem jahr möchtest du eigentlich nach costa rica?

viola

Costa Rica mit 28 Antworten
 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

afs (3)

ja AFS bieten die dom. rep. an...und noch einige mittelamerikanische länder wie costa rica, honduras...usw........

lg

Barbados ? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.12.2007 | 18:50
 
X. .

ne orga die barbados anbietet kenn ich nich, aba bei afs wird die dominikanische republik angeboten! ansonsten würde mir jetz nichts in d karibik einfallen, aba mittelamerika (honduras, panama, costa rica...). du könntest dich mal bei rotary informieren, die bieten ziemlich viele länder an!

Barbados ? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.12.2007 | 14:15
 

Eigentlich hatte ich dir vorgestern schon geantwortet, aber die Technik scheint nicht funktioniert zu haben. Ich versuchs also noch mal:

Da du von Wahlländern sprichst, gehe ich davon aus, dass du mit yfu oder afs gehst, angenommen worden bist und dich jetzt für deine Wunschländer ...

Ein ATJ in URUGUAY? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.12.2007 | 17:18
 
Ines .

Ines .

Panama AFS-DE 2008/09

hey!
also ich will auch am aller liebsten nach costa rica und hatte mich bei afs beworben ...da musst du 8 länder angeben un ich hatte nicht so viele ,wo ich auch wirklich hin wollte.jetzt kam der brief ,ich soll nach bolivien .dort will ich eig. gar nicht hin .wir haben jetzt bei afs angefragt ...

Auswahl des Anbieters | 9.12.2007 | 18:00
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

auch nach argentinien! Grins auch mit AFS! ja zuerst war ich so ein gaaanz kleines bisschen enttäuscht weil ich auf ecuador oder costa rica gehofft hatte... aber jetz find ichs klasse xD wohlgemerkt nur 3h nachdem ichs überhaupt erfahren hab ^^

Wohin? In welches Land? | 8.12.2007 | 22:57
 
Franziska .

Mexiko YFU-DE 2009/10

hey=)
also ich will auch 09/10 fahren!!!weiß leider nur noch ned genau wohin^^
aber meine favoriten sin zurzeit hongkong, costa rica, und die dominikanische republik!!!
und in welches land willst du??
bewerben werde ich mich wahrscheinlich märz 2008, ich hab mir zwar schon ...

Bewerbung für 2009/2010 mit 34 Antworten
 
Julia .

Julia .

Costa Rica EUROVACANCES 2008/09

hey,

also ich geh auch nach costa rica!!!!!!!!! und zwar mit eurovacances, da bin ich bis jetz die einzigste oder??

wann habt ihr euch denn für costa rica beworben?? also ich wollte erst mit afs aber wurde dann nur nachrücker und uns war dann letztendlich eurovacances viel viel ...

**CoStA rIcA** mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.11.2007 | 13:58
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.61