Argentinien - Austauschschüler-Forum

 
Lisa .

Lisa .

Argentinien YFU-DE 2007/08

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, Sabine! Ja, das wird schon alles werden ;) Ich hab die Homepage von dem Mädchen mal besucht (hatte bisher noch nicht so viel Zeit), aber nach dem schwierigen Anfang ist sie ja jetzt ziemlich glücklich! Ich hätte gerne mehr Kontakt zu Austauschschülern ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Argentinien YFU-DE 2007/08

hey leute!
Ich geh nach argentinien! eigentlich hab ich mich schon die ganze zeit gefreut, aber mittlerweile hab ich doch sehr große angst! Das Notebookproblem hab ich persönlich nicht, weil ich erst gar keins besitze ;) . aber ich hab schon gehört, dass es schon schwierig ist dort ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 

... besteht ja auch für Chile die Möglichkeit, dass die Partnerorganisation vor Ort sich von irgendeiner Schule eine Aufnahmebestätigung geben lässt, damit du hier die Formalitäten erledigen kannst. Bei den ATS, die in Argentinien sind, war das in einigen Fällen so. Auf ...

Gastfamile mit 3 Antworten
 
Justine .

Justine .

Guatemala AFS-DE 2007/08

hey...
also ich hatte mein dingens, also mein awg irgendwann in november, bin auch nachrücker, und jetzt irgendwie ein bisschen verzweifelt...
also ich hatte als länder angegeben: argentinien, spanien,portugal, guatemala, frankreich, polen ,schweden, GB, USA & italien...
also wenn die sich nicht bald melden weiß ich auch nicht :'(
LG Justine

 

Coined ist für die allermeisten Organisationen, die Argentinien im Programm haben, die dortige Partnerorganisation. Es gibt sie auch in Spanien (darüber kann ich nichts sagen) und in Deutschland unter dem Namen "Kommission für internationalen Bildungsaustausch". Zumindest in Arg. ist sie ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2007 | 13:04
 
Josephine .

Josephine .

Bolivien AFS-DE 2007/08

Hallo!
Bin gerade über fünftausend Umwege auf die Homepage von einer Organisation namens Coined gestoßen...
Diese bieten auch High SChool Programme an...in Argentinien und Spanien...
Bin bissle überofrdert, weil da auf der Homepage keine Preise&Leistungen stehen...
Vielleicht ...

Auswahl des Anbieters | 2.1.2007 | 15:59
 
Marieke .

Australien ICX 2007/08

hallo,

ich wollte mal fragen, welches denn die besten e-mail adressen für australien sind, (meine damit das nach dem @ ,hab nicht so viel ahnung davon). ich habe hier schon das problem, dass nicht alle mails ankommen, zb aus australien oder argentinien. wäre echt super, wenn ihr dass ...

 
Lisa .

Lisa .

Panama AFS-DE 2007/08

hmm... (2)

Also ich weiß ja nicht, ob das jetzt sein musste, Marie? Erst einmal kann man bei AFS kein Land anfordern, also braucht sie sich nun auch nicht mehr über andere Länder zu informieren und außerdem denke ich, das sie sowieso auf der Wechselliste zu Ecuador steht..... Und 2. finde ...

Wohin? In welches Land? | 1.1.2007 | 15:18
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

ist ja schön und gut, dass marie argentinien so anpreist (tu ich ja auch bei ecuador), aber sie stellt argentinien immer so da, als wäre es das beste land überhaupt, und dass alle anderen länder in lateinamerika dagegen nichts wären...
sie selber war (glaube ich) noch nie ...

Wohin? In welches Land? | 31.12.2006 | 15:08
 
Annika .

Annika .

Großbritannien GLS 2007/08

Hallo!
Also ich fahr jetzt zwar nicht nach Lateinamerika, kenn mich da aber ein bissel aus.
Ich muss jetzt einfach mal meinen Senf zu der Meinung von meiner Vorrednerin äußern (die regt mich nämlich ein bissel auf...)
Okay Bolivien ist jetzt nicht das reichste Land, aber ich ...

Wohin? In welches Land? | 31.12.2006 | 14:27
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

natürlich ist der unterschied zwischen arm und reich groß, dass ist in ganz lateinamerika, um nicht zu sagen allen entwicklungsländern der welt so. das ist auch in mexiko so, aber dort beginnt sich so langsam eine breite mittelschicht zu entwickeln, genauso wie in argentinien und chile

natürlich ...

Auswahl des Anbieters | 30.12.2006 | 21:19
 

Ganz einfach: Ich bin schon immer sehr gerne gereist, war während des Studiums ca. 1/2 jahr in Indien, Nepal und Sri Lanka, habe aber später noch Spanisch studiert und bin dann, weil es in Deutschland keine Stellen gab, 5 Jahre in Argentinien gewesen. Von da bin ich ziemlich im südlichen ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2006 | 19:32
 

... in Südamerika sind Uruguay sowie (mit etwas Abstand) Chile, Argentinien und Paraguay, also die Länder der Südspitze des Kontinents. Das heißt nicht, dass es nicht auch dort Kriminalität gibt und man überfallen werden kann. Aber im Gegensatz zu vielen Städten in ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2006 | 17:33
 
Anna .

Anna .

Brasilien EUROVACANCES 2006/07

Also ich kann Brasilien au "waermstens"Grins empfehlen... ganz tolle leute... land... total faszinierend...

und des mt der sprache,w eil immer so viele sage... hey was bringt dir portugiesisch usw.. ich versteh mittlerweile sogar a bisserl spanisch... weils einfach so aehnlich ...

Brasilien mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.12.2006 | 12:36
 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

@Mary vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!
Du hast recht ich hab ja noch ne Weile Zeit und bis dahin kann ich ja mal deine Vorschläge ausprobieren!!!SmilySmilydenk
Aufjedenfall nmal viele Dank!!!
Warst du eigentlich scho mal in Argentinien??
Grüßle Verena

Finanzierung & Stipendien | 19.12.2006 | 11:23
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey guy.
ich geh nächstes jahr, also am 7.8.07 nach argentinien für ein jahr. auch mit yfu (schweiz). ehm ich hab die abflugsdaten bekommen, als ich mich definitiv angemeldet habe?! das heisst gestern :) da ist so ein brief gekommen und das traveler buch da....kommt sicher gut :)

an alle yfu'ler 2007/08 mit 45 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.12.2006 | 17:16
 

also man kann privat nach NZ, AUS, UK, Irland, Kanada, USA.
Sicherlich ginge auch uruguay, lettland, finnland, italien, argentinien, asien alles mögliche halt.theoretisch ist alles möglich! Und nicht in jedem land werden schulgebühren erhoben für inetrnational students.
Nur ...

Austauschjahr privat??? mit 19 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2006 | 20:47
 
Niklas .

Niklas .

Argentinien AFS-DE 2007/08

Ich darf Ende Juli-Anfang August nach ARGENTINIEN fliegen. Thumb up
Kann zwar kein Wort Spanisch aber das wird schon... hoff ich unhappy

Wohin? In welches Land? | 12.12.2006 | 18:00
 
Merle .

Argentinien AFS-DE 2007/08

oooh und ich gehöre auch dazu Thumb up Anfang August gehts nach Argentinien!

Wohin? In welches Land? | 11.12.2006 | 18:01
 

Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten, in was für eine Familie ihr kommt. Man kann ja oft schon vorher sagen, ob es sich um eine Mittelschichtfamilie handelt, die vielleicht sogar selber über einen Computer verfügt - dann kann man sein Notebook ruhig mitnehmen. Meine Tochter ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2006 | 15:25
 
Josephine .

Josephine .

Bolivien AFS-DE 2007/08

Hallo!
Ich kenne noch eine die geht nach Venezuela, ncoh eine Dom. Republik, und eine noch Argentinien...

Ich selbst bin als Nachrücker angenommen udn bei mir im Komitee sind schon 3 Nachgerückt, hab aber keine Ahnung wieviele es insgesamt gibt...
Hoff* vielleicht komm cih ja auch mit, würde so gerne auch nach Spanisch-Amerika, am liebsten nach Panama...

Wohin? In welches Land? | 10.12.2006 | 13:25
 

...in seinem Austauschjahr.
Will man wirklich im Ausland eine Schulbildung bekommen, die der deutschen gleicht, oder will man die Erfahrung eines Lebens im Ausland machen (was ja bekanntlich auch Bildung ist - nur eben nicht schulbezogen.....leider lernt man NIRGENDWO in der Schule alles, was man ...

Auswahl des Anbieters | 7.12.2006 | 10:58
 

Habe mal auf der Seite von Ayusa geguckt - wusste gar nicht, dass die inzwischen auch Argentinien im Programm haben. Also: Lies die Bedingungen noch mal genau durch! Sie schreiben, dass sie nur an privaten Schulen anmelden, aber nicht, dass das Schulgeld bereits im Preis inbegriffen ist. Auch der Flugpreis ...

Auswahl des Anbieters | 7.12.2006 | 08:50
 

In Argentinien ist es sicher sinnvoll, auf eine Privatschule zu gehen, wenn Eltern es bezahlen können. Die Klassen sind kleiner, es wird fast nie gestreikt, die Ausstattung der Schulen ist besser, die Unterrichtsqualität höher. Für eine halbstaatliche Schule musst du 15 bis 40 US$ ...

Auswahl des Anbieters | 4.12.2006 | 16:26
 

Hallo, bei Argentinien ist es so: Sehr viele Organisationen, die das Land im Programm haben, arbeiten in Argentinien mit einer sehr großen Organisation zusammen, die COINED heißt. Dies trifft meines Wissens für folgende deutsche Organisationen zu: into, Camps, GLS Berlin (kommerziell), ...

Auswahl des Anbieters | 3.12.2006 | 12:51
 

Guck doch mal auf die Argentinien-Homepages meiner beiden Kinder, die dort gerade sind:
www.austauschjahr-argentinien.de.vu
www.carlosaway.de.vu
Einen sehr informativen Blog über das Alltagsleben hat auch eine Freundin der beiden, die gerade da ist:
www.anneschoen.wobistdujetzt.com

Wenn ...

Panama, Argentinien? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.12.2006 | 12:28
 
J. .

Hey!
Also, ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall ins Ausland, und mein aktueller Favourit ist Argentinien. Wer von euch ist/war/wird in Argentinien und mit welcher Organisation und warum MIT DIESER Organisation?
Würd mich echt mal interessieren...
Lg Judith

Auswahl des Anbieters | 2.12.2006 | 12:42
 
Laura .

Costa Rica AFS-CH 2007/08

hallo!
ich würde (wie so viele andere) gerne in Südamerika mein Austauschjahr machen. Weiss jedoch fast nichts über die verschiedenen Länder. Kann mir jemand etwas über Panama oder Argentinien erzählen? Was hat euch zu der Länderwahl bewogen? denkt ihr, die unterschiede ...

Wohin? In welches Land? | 30.11.2006 | 22:08
 
laura .

laura .

Argentinien AFS-DE 2007/08

hey lisa... wir kennen uns doch...
wir waren ja schließlich auf einem zimma beim auswahlwochenende^^

ich warte genauso wie ihr auf mein land...........

welche findet ihr besonders interessant? und wollt ihr supergerne hin?
und wieso?

ups... das habe ich ganz überlesen ...

Bewerbung | 28.11.2006 | 23:41
 

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem privat organisierten Schulaufenthalt in Argentinien? 12 Monate in Familie in Buenos Aires.
Über Tipps freut sich
Sigrid Ehrmann
Jugendinformation@cafe-abdate.de

Wohin? In welches Land? | 28.11.2006 | 16:22
 
Lisa .

Spanien Experiment 2007/08

Hey,

jetzt bin ich erstmal beruhig, dass ich nicht die Einzige bin, die an ihrer Entscheidung zweifelt Smily

@ Marie : Danke, ich glaube, ich habe einfach nur ein paar beruhigende Worte gebraucht. Am besten ich druck mir deine Antwort aus und hängt die mir ...

Wohin? In welches Land? | 14.11.2006 | 20:03
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

chau luisa!
ja, irgendwie ist der brief schon ziemlich das gleiche wie der Lebenslauf, aber trotzem halt nicht ganz. ich habs so gemacht: ich habe einfach einige teile grade kopiert und bei das andere zeugs noch dazugeschrieben. ich hab mich auch am schluss bedankt, einfach danke gesagt, dass sie ...

YFU_Leutz! mit 10 Antworten
Bewerbung | 13.11.2006 | 16:21
 

Hallo, die Organisation, von der du schreibst, kenne ich leider nicht. Soweit ich weiß, muss man aber bei Assistant-Teacher-Programmen schon ein paar Semester studiert haben. Wieso du in Chile oder Argentinien einen Kulturschock kriegen sollst, weiß ich nicht. Natürlich gibt es dort ...

Wohin? In welches Land? | 11.11.2006 | 21:37
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Tja...also...
an sich würde es mich total reizen in ein Land zu gehen, wo ich die Sprache nicht kann, aber 1.wird das von meiner schule nicht so gern gesehen und 2. würden mich meine eltern auch glaub ich nicht so gern in einer völlig fremden kultur, ganzw eit weg sehen. bin schon ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2006 | 17:52
 

Hallo Sabine,
Ich habe auch vor, Spanisch-Lehrerin zu werden, da passt es ja ganz gut, dass ich dich kennen gelernt habe.
Seit ca. 1/2 Jahr bin ich dabei, mich über ein Austauschjahr zu informieren. Dabei bin ich u. a. auf die Organisation "one world working" gestoßen, die mir auf ...

Wohin? In welches Land? | 7.11.2006 | 19:00
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach nur,wenn ...

 

... willst du denn eigentlich machen im Ausland? Gehst du noch zur Schule und willst ein Auslandsschuljahr machen oder denkst du eher an so eine Art Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland? Das wäre dann ja von den Organisationen, Zielsetzungen, etc. ganz anders. Über ein Austauschjahr in Argentinien ...

Wohin? In welches Land? | 31.10.2006 | 20:39
 
C. .

Ich hab mich nochmal umgesehen und finde keine Organisation, die jetzt noch etwas anbietet, außer Australien, Neu-Seeland oder Argentinien... Na ja, ich ruf dann nochmal bei welchen an und frag, ob auch nach dem Bewerbungsschluss noch was frei ist...

Hilfe! Zu spät... mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.10.2006 | 16:22
 
Julia .

Argentinien 2006/07

Hi!

Bin jetzt auch seit drei Monaten in Argentinien und ich liebe dieses Land!!!!
Im Gegensatz zu drei Freundinnen die im Austausch in USA, Tschechien und Peru sind, hatte ich ueberhaupt keine Probleme hier Freunde zu finden. Alle Fragen staendig nach dir und du wirst staendig woanders hin ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.10.2006 | 01:42
 
lisa .

lisa .

Argentinien CAMPS 2006/07

Hallo miriam,
Ich hatte vor einem halben Jahr das selbe Problem wie du...konnte mich ebenfalls nicht entscheiden! Da die Zeit dann aber langsam knapp wurde hab ich mich ohne viel nachdenken fuer Aregntinien entschieden...und ich muss echt sagen, das war die beste Entscheidung, die ich haette treffen ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.10.2006 | 21:07
 

Hey,
ich möchte im Sommer für 1/2 Jahr in ein spanisch sprachiges Ausland, weiß aber noch nicht wohin, da meine Eltern Südamerika nicht so toll finden.
Ich würd gern was ehrenamtliches machen, z. B. was mit Kindern. Dabei stellt sich aber die frage, ob man sowas auch ...

Wohin? In welches Land? | 26.10.2006 | 15:37
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey ihr yfu'ler!
ich geh auch mit yfu (schweiz) nach argentinien! jeeee :) hab die zusage, muss nur noch brief und so schreibn...und application forms und so...aber naja, zuerst die arbeit, dann das vergnuegen!
gibts hier noch andere yfu-schweiz'ler oder andere argentinitos???

machts gut und noch viel erfolg mit familie und so!

christoph

an alle yfu'ler 2007/08 mit 45 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.10.2006 | 20:34
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

bongschuuuur!

das hab ich auch schon gehoert, das mit dem argentinischen spanisch..aber schau, es ist eigentlich schon "definitiv", dass ich nach argentinien gehe. es ist auch schon seit sooo lange ein echt grosser wunsch von mir, dass ich nach argentinien gehe und da denke ich, dass das mit ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.10.2006 | 15:05
 

Hallo Nadine, bevor du dich für eine Organisation entscheidest, solltest du auf jeden Fall nach der Partnerorganisation in Brasilien fragen! Meine Kinder sind gerade in Argentinien, und da ist es für into, Camps, gls, Eurovacances dieselbe Partnerorganisation. Sollte das in Brasilien ähnlich ...

Schwierigkeiten | 20.10.2006 | 19:27
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey du!
ja, fuer mich gehts nach argentinien, mit yfu schweiz halt. jetzt muss ich nur noch den brief fuer die gastfamilie schreibn und dann waaarten...
tschaui

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2006 | 11:42
 
Mira .

Mira .

Brasilien EUROVACANCES 2007/08

jo (1)

öhm nö, kenn ich nicht Grins
aber lad ich jetzt mal Smily danke für den tipp Zwinker und du gehst nach argentinien? Thumb up

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.10.2006 | 17:31
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

....ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2006 | 17:15
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

...ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren. ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

1. ecuador
2. argentinien
3. chile
4. mexiko

Thumb up

Bewerbungsgespräch YFU mit 22 Antworten
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

Ich gehe wahrscheinlich auch 07 nach spanien. Eigentlich wollte ich nach Argentinien, weil mir das spanisch dort viel besser gefällt als in spanien, aber meine Eltern insistierten dass ich als erste wahl spanien nehme. Also das ist nicht so dass ich nicht dorthin will oder so! Freu mich total (wenns ...

SPANIEN!!! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.10.2006 | 17:12
Seiten blättern:Zurück345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.9