Abschied - Austauschschüler-Forum

 
Richard .

Richard .

Neuseeland Experiment 2010/11

Jaaa...
Also da ich ja bald abfliege und 1 Jahr ja doch sehr sehr lang ist habe ich mir mit meinem besten Kumpel ne Liste mit Sachen die mwir bis zum Abflug noch tun müssen gemacht.
hier ein paar Kostproben:

- an nem Scharfesswettbewerb teilnehmen
- in nen Freizeitpark gehn
- ...

 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey there Leidenspartnerin :)

Ich habe zwar auch noch ein mehr Zeit als du (noch ca. 4 Monate, dann geht es noch fuer 2 Wochen nach Kalifornien, wo ich mich mit meiner Oma treffe), aber ich weiss ganz genau, wie du dich fuehlst.
Ich weiss nicht, wie oft du mit deinen Leuten in Deutschland ...

Willkommen zu Hause ? mit 6 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.2.2010 | 22:07
 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
warte erst mal ab was kommt.
Bei mir wars so, dass ich schon 1 1/2 Monate nach Ankunft geheult habe, weil ich wusste in 3 1/2 Monaten gehts schon wieder nach Hause und ich wollte einfach nicht nach Hause. Ich war mir die ganze Zeit so sicher, dass mein letzter Monat die Hölle für ...

Willkommen zu Hause ? mit 6 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.2.2010 | 16:02
 
P. .

HEy , könnt ihr euch das mal durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge etc geben ??. Danke Smily

Mein Name ist XY, ich bin 14 Jahre alt und bin geboren am 28.05.1995 in STADT. 1996 trennten sich meine Eltern und ich blieb bei meiner Mutter, XY, geb. am 12.06.1973 ...

Bewerbung | 4.2.2010 | 18:15
 
P. .

HEy , könnt ihr euch das mal durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge etc geben ??. Danke Smily

Mein Name ist XY, ich bin 14 Jahre alt und bin geboren am 28.05.1995 in STADT. 1996 trennten sich meine Eltern und ich blieb bei meiner Mutter, XY, geb. am 12.06.1973 ...

Bewerbung | 4.2.2010 | 17:43
 
M. .

Hey,
meine Tochter hat zum Abschied von ihren Freunden ein Gruppenfoto bekommen. Sie haben sich heimlich getroffen und dann ein Post drucken lassen. Das kam klasse an, es hängt in ihrem Zimmer bei der Gastfamilie.
Und sie hat auch noch eine Art Tagebuch bekommen, da könntest du auf der ersten Seite etwas reinschreiben und ein Foto von dir reinkleben.

Bewerbung | 1.2.2010 | 17:35
 
M. .

Hey,
meine Tochter hat zum Abschied von ihren Freunden ein Gruppenfoto bekommen. Sie haben sich heimlich getroffen und dann ein Post drucken lassen. Das kam klasse an, es hängt in ihrem Zimmer bei der Gastfamilie.
Und sie hat auch noch eine Art Tagebuch bekommen, da könntest du auf der ersten Seite etwas reinschreiben und ein Foto von dir reinkleben.

Bewerbung | 1.2.2010 | 17:34
 
E. .

Danke vielmals, du gibtst mir tatsächlich Hoffnung..:) meine grösste Angst, ist es bis anhin, dass ich wegen diesem Austauschjahr mein altes Leben aufgeben muss. Ich war so glücklich, wie ich noch daheim war, hatte unersetzliche Freunde und nicht zuletzt traf ich 4 Monate vor meiner Abreise ...

HILFE! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 27.1.2010 | 05:01
 
sina .

sina .

USA YFU-DE 2010/11

hay (1)

ich denke ich werde meinen bruder meine mutter und mein stiefvater mitnehmen vielleicht noch meinen opa aber der ist sehr emotional... eigentlich würde ich meinen besten freund von ganzen herzen gern auch dabei haben aber ich bin schon total in tränen ausgebrochen als ich ihm gesagt hab das ...

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Ich würde es auch nicht machen vorallem, weil ich der meinung bin, dass der Abschied etwas persönliches ist und ich dann da nich noch die Kamera leute um mich rum haben möchte. Außerdem sind mir das auch nich 500€ wert!Vorallem wird sich das einleben in der Schule auch nicht ...

Auf und davon (VOX) mit 1 Antworten
Bewerbung | 21.1.2010 | 16:26
 
K. .

STS (2)

ich war letztes Jahr mit STS in Norwegen und niemand hat sich dort um mich gekümmert. Ich war auf einer Schaffarm untergebracht, die 60 km von der Schule und meinen Freunden entfernt war. Meine Gastfamilie hat sich überhaupt nicht gekümmert, mich nirgendwo hingebracht, ich musste morgens ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 17.1.2010 | 16:24
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

Also. Erst mal muss ich sagen, dass ich sowohl meine gasteltern hier in den USA als auch meine eigene familie sehr sehr liebe. meine eigene familie natuerlich ein bisschen mehr, aber trotzdem, es ist einfach tolll dass ich jetzt noch eine habe, mit der alles so gut geklappt hat.
In 3 wochen geht ...

Heimkehr & Danach | 3.1.2010 | 05:13
 
Irina .

Irina .

Neuseeland GLS 2010/11

Also ja es stimmt ja, dass die meisten sagen, dass 10 Monate viel mehr brigen. Aber ich zumindest gehe im Januar für 6 Monate nach Neuseeland, fand es am Anfang auch viel zu kurz, mittlerweile bin ich froh mich erstmal für 6 Monate entschieden zu haben. Ich merke hier so langsam, was das für ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2009 | 19:48
 

also, ja, cih habe mir da auch schon gedanken drüber gemahct. man sammelt in der zeit im ausland einfach soo viele neue erfahrungen und man wird vermutlich sehr viel selbstständiger, dass man seine freunde in dem punkt sicher überholt. sie werden sich zwar auhc wieterentwickeln, aber halt ...

Heimkehr & Danach | 15.11.2009 | 22:57
 
Z. .

Danke für Deine antwort.
Zu Deiner Frage: Ich hab das Zimmer aufgeräumt und mal alles gründlich sauber gemacht. Verändert habe ich allerding nichts. Ich denke es wird schwer genug für ihn seine neue Familie zu verlassen, der Flug wird anstrengend und der Abschied von lieb ...

Heimkehr & Danach | 12.10.2009 | 20:37
 
Laura .

USA 2010/11

Also ich glaube,ich werde heulen wie ein Wasserfall...wenn nicht beim Abschied (was ich stark bezweifle),dann allerspätestens im Flugzeug.
Aber ich glaube,eure Freunde definieren den Grad eurer Zuneigung nicht darüber,ob ihr beim Abschied weint.
Sie kennen euch ja wahrscheinlich schon ...

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich denke ich werde meine aller beste Freundin mit nehmen und meine beste Freundin. Schließlich sehe ich sie ein Jahr nicht! Also ich hoffe das klappt von der Schule und allem dann auch!
Am meisten Angst habe ich aber wenn es dann heißt Abschied nehmen und ich kann dann nicht weinen! ...

 
Yvonne .

USA EUROVACANCES 2010/11

Hey ihr Lieben

Es ist zwar noch ein Jahr hin, aber ich habe jetzt schon Angst vor dem Abflug.
Nein, ich habe keine Angst vor dem Abschied von der Familie und den Freunden und ich habe auch allgemein keine Flugangst, aber mir wird während des Fliegens total schlecht.
Ich bin im Januar ...

Flug mit 13 Antworten
 
Katrin .

Japan 2010/11

ok vielen dank ich hab alles noch mal durchgeschaut und das gemacht was du gesagt hast =) ich hab ihn nochmal überschrieben uns jetzt ist er so :

Persönlicher Entwicklungsbericht von Katrin Oltmanns:

In diesem Bericht möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, mich besser ...

 
Katrin .

Japan 2010/11

Hi ich hab jetzt meinen bericht fertig weiß aber nicht ob der gut so ist könntet ihr mir bitte helfen

Persönlicher Entwicklungsbericht von Katrin Oltmanns:

In diesem bericht möchte ich ihnen die Möglichkeit geben mich besser kennen zu lernen und versuchen mein ...

 
Z. .

HEY!!

Ich denke es ist schon angebracht etwas mehr mitzubringen, da (wie schon gesagt) die sich ja auch ziemlich lange um dich kümmern.

Wie wäre es z.B. mit einer etwas größeren "bleibenden Errinnerung" für jeden (etwas, was man nicht nach 'ner Zeit aufgegessen/getrunken ...

 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Heyy :) Also ich mach schon mit einem bisschen . Aber halt mehr so Sekt und nen paar Kurze und noch ein bisschen mehr. Wie du schon sagst , wär ja doof , wenn das in nem Besäufnis endet und außerdem denk ich , dass deine Freunde schon nicht mekkern werden , gerade weils dein abschied ...

abschiedsparty.... mit 41 Antworten
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

ne freundin hat -über die klasse (also mit allen aus der klasse)- zu ihrer abschiedsparty eingeladen, ich wollt eig nichts machen, aber das ganze ist dann ein bisschen aus dem ruder gelaufen, weil ich in der zeit meine heftigen "hilfe, angst, ich will nicht, wie kann ich den vertrag wieder kündigen" ...

Abschiedsparty mit 13 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

idee^^ (2)

also was ich ja süß fand, meine klassenleiterin hat mir zum abschied ein buch geschenkt wo gedanken zum thema "seinen weg gehn" drinne stehn und da ist aber noch soviel platz das meine seine eigenen weisheiten und gedanken dort hineinschreiben kann.. habe sogar schon eine selbst hinzugefügt, ...

Gastgeschenke okay? mit 12 Antworten
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

also kann mir das überhaupt nicht vorstellen mich schon einen tag vorher zu verabschieden und naja meine freunde waren von anfang an dafür mitzukommen, das werden dann schon an die 5-6 leute sein schätze ich plus halt eltern und bruder...
und sicherlich wird man heulen aber wie auch ...

 
Leandra .

Leandra .

Australien 2009/10

Also eigentlich war meine Abschiedsfeier auf eine Woche vor Ablfug geplant,
da hats dann aber geregnet und nun mach ich es einen Tag vor abflug.
Is natürlich ziemlich kurz davor, aber wenn man die feier schon viel früher macht,
dann läuft man sich nochmals über den weg ...

 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
schenkt ihr euren Freunden was zum Abschied (also zu euerem eigenen Abschied)?
Wenn ja, was?
lg

Auswahl des Anbieters | 24.6.2009 | 19:14
 
Joshua .

Türkei YFU-DE 2011/12

Hi Leute ich habe gerade mein Entwicklungsbericht geschrieben und wollte wissen wie ihr ihn so findet.

Verbesserungsvorschläge könnt ihr geben müsst ihr aber nicht. Wäre nähmlich schon zu spätZwinker

Danke


Persönlicher ...

 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

Bei mir gehts in weniger als 2 wochen nach hause...ich kanns immer noch nicht glauben, obwohl meine freunde und ich jetzt schon jeden tag anfangen zu heulen...aber naja ich werd am donnerstag ne abschiedsparty haben und hab dafür eine slide show gemacht mit fotos von mir und den mir am wichtigsten ...

Heimkehr & Danach | 1.6.2009 | 05:51
 
S. .

Hey, (1)

also bei mir ist es so, dass meine Eltern voll hinter dem Austauschjahr stehen. Aber ich merke bei meiner Mutter schon so langsam, dass sie ein bisschen naja ich sag jetzt mal nervös wird, wenn wir von dem Thema reden. Ich glaube sie hat einfach Angst vor dem Abschied und es fällt ihr schwer ...

Finanzierung & Stipendien | 29.4.2009 | 20:48
 
U. .

hey. ich bin in den USA seit mehr als 8 monaten und so langsam muss ich darüber nach denken, dass ich wieder nach hause muss. ich kann mir nur nicht vorstelln alle meine freunde und meine family und meine schule zuverlassen um dann nach deutschland zurück zu gehn und vor dem nichts zu stehn ...

Heimkehr & Danach | 18.4.2009 | 03:15
 
Philipp .

USA Kompass 2009/10

... (13)

Als Wunschregion hab ich die Ostküste und danach die Westküste angegeben. Was hast du denn angegeben? Das Gespräch war eigentlich ganz locker bei mir, da war das bei anderen orgas viel schwerer. Was haben die bei dir so gefragt?

Bei mir ist das auch so, einerseits freu ich mich ...

Bewerbung | 30.3.2009 | 16:35
 
A. .

... (14)

jaa der arztkram war echt der schwerste teiL...
aber wenigstens ist der tbc-test negativ gewesen =D
naja i denk dann schon,dass es mit den treffen nach ostern bald maL losgeht und wir dann erfahren wie es so weitergeht und sO. wie war eigentlich dein gespräch so und welche region hast du ...

Bewerbung | 29.3.2009 | 20:16
 

die klasse war null interessiert als ich ihnen erzaehlt habe das ich ins Ausland gehe.
Ich hatte fuer alle die nationalsuessspeise uruguays gemacht.
Eigentlich kann es einem egal sein aber es geht echt an die nerven.
Sich so ungeliebt zu fuehlen.
Man muss sich an die Leute halten die ...

 
S. .

hi, ich bin jetzt seit fast acht monaten in neuseeland und mir gefaellts total gut! ich hab hier shcon so viel erlebt, ausprobiert und neue freunde gefunde. ich weiss jetzt schon, dass es ich sooo viele leute hier vermissen werde, wenn ich in 3 monaten wieder nach hause fliege...
und trotzdem freue ...

 
M.... .

M.... .

USA iE 2009/10

mir gehts genau so wie euch allen anderen...in einem jahr sitzt ich nicht mehr hier an meinem pc sondern ganz wo anderst....
es gibt echt momente da würd ich am liebsten gleich aufbrechen, in den flieger sitzen und wegfliegen zu meiner gastfam und dann gibts wider die momente in denen ich am ...

Realisieren. mit 94 Antworten
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

ich hab letztens geträumt, dass ich allen möglichen kram vergessen habe und den dann am flughafen kaufen musste (z.B. bikini und wintermantel Zwinker ).. außerdem hatte ich iwie den falschen koffer mitgenommen, da waren zwar die richtigen sachen drin, nur hatte ...

Träume über euer ATJ mit 5 Antworten
 
K. .

Hey
Also ich hab bis jetzt zwei mal davon getäumt. Einmal, dass ich schon da wäre und dann halt die ersten Tage da. Und das zweite mal von dem Abschied am Flughafen und das ich ständig was vergessen habe. Zum Beispiel das Ladekabel meiner Kamera und dann musste ich ständig wieder ...

Träume über euer ATJ mit 5 Antworten
 
G. .

Bei mir ist während ich hier war auch ein Freund gestorben, mit dem ich frueher sehr viel zu tun hatte. Aber nachher nicht mehr (er ist auf die schiefe Bahn gelangt) und dann hab ich einen Anruf bekommen und gehört, dass es gestorben ist. Fuer mich war es ziemilch krass. Aber fuer mich war ...

 
I. .

zum abschied
"I am leaving on a yet plane" , macht es aber nicht unbedingt leichter traurig traurig traurig

Motivations-Lieder mit 81 Antworten
 
Laura .

USA 2010/11

...mir sowas zu überlegen. Man müsste halt auch wissen, wie kurzfristig das geht,denn wenn ich das PPP (für 2010/2011-also das steht noch in den Sternen) oder das DHF (oder DFH-weiß gerade nicht) nicht klappt und meine Eltern sich durch diese 500€ noch umstimmen ließen,dann ...

vox-auf und davon mit 30 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.12.2008 | 20:43
 
Saskia .

USA ICX 2008/09

Also bei mir sind meine Mama und meine zwei besten Freundinnen mitgekommen...am Anfang ging's auch noch voll gut und wir haben rumgealbert und gelacht!! Als dann der endgültige Abschied bevorstand hab ich erst so richtig angefangen zu realisieren, dass ich die jetzt für fast ein Jahr nicht ...

Trennung am Flughafen mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2008 | 23:01
 
G. .

:D
Das kommt mit der Zeit wenn du dann im Ausland bist, bzw. du gewöhnst dich daran :)

Versuch lieber erst gar nicht das zu realisieren weil sonst überwiegt die Angst noch.

Das kenn ich alles auch noch! Vor ca. etwas mehr als 5 Monaten ging es mir genauso! Ich hatte Freudeattacken, ...

Realisieren. mit 94 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.12.2008 | 14:59
 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2008/09

bei mir das voll zweigeteilt. die fahrt zum flughafen war ich super aufgeregt und habe mich nur drauf gefreut. am flughafen gings mir dann i-wie nich so gut, wir waren noch was bei starbucks drinken, ich konnte aber nach zwei schlucken nich mal mehr drinken und musste ständig auf toilette, ich wollte ...

Wunderbares | 16.12.2008 | 02:10
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

du kannst deine stimmung in den letzten wochen (oder auch monaten.- wer weiß wann du anfängst die tage zu zählen und mit welchem gefühl..wahrschienlich aufregung. ich hab bei 150 tagen schon jeden tag gezählt bis zu meinem neuen lebensabschnitt Grins ) ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2008 | 11:20
 
Luzia .

Luzia .

China iE 2008/09

irgendwie kann ich dich verstehen:D

und ich probiere mal ewas deine fragen zu beantworten...

also... ich habe nicht auf den tag hingearbeitet. also klar, ich hab mich zu hause von paar freunden verabschiedet, habe meinen koffer gepackt, hab vermehrt sachen mit meiner familie und meinen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2008 | 04:15
 
Pascal .

Pascal .

USA Kaplan 2009/10

n'abend,

ich bin echt froh, dass es so ein tolles forum für austauschschüler gibt, und für alle, die was damit zu tun haben. Smily
ich hab ungefährt 23.569 fragen, für die ich noch keine antwort hab...aber mal eine ganz wichtige:

wie ...

 
I. .

Eben! Leute, bei manchen Beiträgen hier hab ich das Gefühl ihr redet von Beerdigungen, nicht von Austauschjahren.
Die Weihnachten, an denen ich mir sicher war, dass es die letzten mit Oma bzw. Opa werden, weil sie im Sterben lagen. DAS waren schwierige Weihnachten. Sonst nix.
Also ...

 
4700 .

USA 2008/09

im auto aufm weg zum flughafen wollte ich gar nicht mehr weg.
meine familie, mein freund, meine beste freundin...
dann am flughafen angekommen war das alles irgendwie wie im traum... hab das gar nicht richtig realisiert. check in und so war eher wie urlaub... nicht so entgueltig.. und dann ...

Wunderbares | 2.12.2008 | 23:50
 
T. .

Ich bin dieses Jahr mit EF in die USA gegeangen. Geplant war ein Jahr letztendlich waren es 3 monate !!!
Angefangen hat es mit dem Language and Culture Camp da muss ich sagen das war der HAMMER es war auf dem Gelände der Norwich Universität in Vermont. Es waren meine Geilsten 2 wochen in ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2008 | 16:14
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
0.52