Abflug - Austauschschüler-Forum

 
Corvin .

Kanada GIVE 2007/08

Mit GIVE habe ich zahlreiche Erfahrungen gemacht. Die Vorbereitung war echt SUPER, da gibt es gar keine Zweifel. Das Vorbereitungsseminar war echt informativ und kaum zu verbessern.

Das war auch schon alles an positiven, der Rest ist leider nur negativ. Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, ...

wie findet ihr GIVE ? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.1.2008 | 03:18
 
M. .

Hallo.
Ich interessiere mich für ein Semester im Ausland, vermutlich bei EF.
Ich hätte einige Fragen dazu und ich hoffe dass sie mir jemand beantworten kann..
-> Gibt es so eine Art 'Geschwisterrabatt'? Meine Schwester fliegt demnächst mit EF weg und langsam interessiere ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2007 | 16:52
 

Hallo ich bins nochmal Zwinker

Ich wollte nochmal kurz etwas zur Partnerorga. sagen:

Am Beispiel von AIFS.

Die Betreuung von AIFS in Deutschland kann ich insgesamt als OK bewerten. Alles verlief zügig - bis auf das wichtigste DIE GASTFAMILIENSUCHE ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2007 | 00:13
 
J. .

ich find es ist sogut wie unmoeglich zu sagen, ob eine person geeignet ist oder nicht, wenn die person sich selbst dafuer bereit fuehlt. die erfahrung habe ich selber gemacht. ich war immer sehr selbststaendig und hatte eigentlich nie im leben mit heimweh zu kaempfen. noch eine woche vor meinem abflug ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2007 | 02:49
 
Tim .

Tim .

Neuseeland iST 2008/09

hey :)

also ich gehe mit IST, versuchs doch mal dort Zwinker
Also den Abflug weiß ich nur ungefähr, nämlich Ende September...Und die Gastfamilie bekommt man meistens erst 3-4 Wocen vor der Reise gesagt leider.

Ich werde erstmal von Anfang Oktober ...

Neuseeland 08/09 !!!!! mit 49 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2007 | 11:34
 
C. .

hey,
also, du musst auf jeden fall einen reisepass haben, ansonsten kannst du gar nicht nach kanada einreisen!!!!! Den reisepass kannst du immer beanragen, das Alter spiel dabei keine rolle...ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du unter 18 bist oder so ähnlich müssen deine eltern unterschreiben!!! ...

Bewerbung | 22.11.2007 | 06:01
 
Julia .

Julia .

Kanada TREFF 2008/09

natürlich hast du da noch chancen.ich ham mich im oktober beworben und will im januar nach kanada!un ich wuird genommen.
dir bleiben bis zum abflug ja noch 8 monate ^^

zeitraum der bewerbung? mit 1 Antworten
Bewerbung | 10.11.2007 | 12:03
 
Miriam .

Miriam .

Costa Rica EF-DE 2008/09

ja es kann sein das man ne absage bekommt, aber das is eig ziemlich unwahrscheinlich denk ich mal, also so lange man keine total schlechten eindruck macht geht das^^
mit den familien das is ganz unterschiedlich wann man die bekommt... es kann sein das man die familie erst ein paar tage vor dem abflug ...

**CoStA rIcA** mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.10.2007 | 20:03
 

Hi Veronica,
sehr teuer war das mit English.k12 nicht, ganz besonders wenn man es mit
diesen Massenabfertigungs-Kommerz-Sprachschulen in England vergleicht.

Verpflegung war 100 Pfund pro Woche, das sind derzeit 144 EUR (das Pfund
schwächelt Zwinker ), ...

english k12??? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.10.2007 | 18:48
 
Anna .

Anna .

Ungarn 2007/08

Mir geht es auch so ähnlich. Ich habe seit zwei Jahren mein ATJ geplant und dann kam im März diesen Jahres raus, dass mein Vater am anderen Ende von D-Land einen Job hat. Es hieß ganz lange, dass wir vor meinem Abflug umziehen. Wären ja auch noch 5 Wochen Ferien gewesen, aber jetzt ...

umziehen mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 13.10.2007 | 21:47
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

HI..

also ich möchte aus meinen Erfahrungen berichten und kann vielleicht einiges bestätigen anderes nicht..
Ich selbst bin gerade in Argentinien, wir haben zur Zeit einen Costa ricanischen Austauschschüler(also er ist im januar gekommen) , hatte mich auch bei VOX beworben ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2007 | 03:19
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

hallo=)
Also wenn es möglich ist, nimm auf jeden fall ein ganzes Jahr!!!Du wirst dich sonst später ärgern....wenn du nur ein halbes Jahr nimmst...obwohl du die chance auf ein ganzes gehabt hättest!!.....zu den Orgas...also jaaa da gehn die Meinungen wirklich auseinander=)aber ...

Schwierigkeiten | 26.9.2007 | 23:37
 
M. .

Hey
Ich habe gelesen das die Partnerorganisation von GIVE in der USA total schlecht sein soll. Z:B: das man erst ganz kurz vor Abflug erfährt zu welcher Gastfamilie man kommt und das sie sich die Gastfam. überhaupt nicht anschauen.
Ist das in Australien auch so?

Auswahl des Anbieters | 24.9.2007 | 19:15
 
katharina .

Kanada DFSR 2007/08

Erstmal ei ganz grosses Hallo an alle.
Ich hoff euch gehts allen genauso gut wie mir.
Ich hab ne ganz grosse und wichtige Bitte an euch. In meiner Gastschule besteht die moeglichkeit einen Internationalen Abschluss zu machen. (wuerd ich gerne machen). Dafuer muss man das ganze Jahr ueber an einem ...

Bewerbung | 23.9.2007 | 23:53
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

krass^^ ich hab genau das gleiche "problem". ^^ ich hab auch hellblonde (oke, kommt auf dem foto nicht rüber^^) haare und halt n lippenpiercing.. aber schwarze strähnen hab ich nich!
bin gespannt was die sagen... umfärben würde ich total ungerne. aber wenns sein muss, okay. dann ...

BLondierte Haare mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2007 | 13:02
 
Elena .

Elena .

Neuseeland 2008/09

hi (5)

also ich flieg januar 08
bin momentan 15 und beim abflug dann 16.
in welcher klasse bist du denn?? Du bist ja dann schon noch relativ jung oder?? Ich mein, ich geh im 2.halbjahr der10 und bin damit eig auch vom alter fast die außnahme^^ ich kenn nur voll viele leute die das dann in der 11 machen.

VG Elena

Schwierigkeiten | 22.9.2007 | 14:35
 

danke (6)

hey! erst ma danke für euren beiden atworten! ich ahr sehr wahrscheinlich im juli und du??ja ich sag mir auch immer, wenn die andern dat schaffen dann schaff ich das auch!!

Wie alt bist du denn??also ich bin 14 und werde schätzte ich beim abflug auch noch 14 sein! vllt bin ich da auch ...

Schwierigkeiten | 22.9.2007 | 10:05
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

Es ist der Wahsninn, ich habe heute meine Gastfamilie bekommen!!!und ich fliege erst am 29. Januar!!Ich komme zu einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern
Brayden 7 Jahre
Amy 4 Jahre
sean 2 Jahre
ich komme nach Griffin/Brisbane und habe dort mein eigenes Zimmer!
meine schule ist ...

 
Jassie .

Jassie .

USA MAP 2008/09

??? (6)

okay...naja...
mit uns hat die chefin persönlich geredet und uns aufgeklärt...
des war echt hammer der unterschied zu EF...da hab ich mich auch beworben!
die hat uns alles genau erzählt....vom abflug in deutschland bis zu landung wieder in deutschland....des is so toll was ...

 
Eva .

Eva .

Kanada DFSR 2007/08

DFSR (2)

Hey,
also ich bin jetzt mit DFSR in Kanada, in BC.
Wenn du das Teilstipendium waehlst ist die Chance recht gros, dass du in BC landest, muss aber nicht unbedingt sein.
Die Vorbereitung fand ich super! In Deutschland hab ich zum Raum Muenchen gehoert und da fand vor dem VBT ein Biergartentreffen ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 

Ich glaube auch, das ist der Knackpunkt!!!!
Man sollte nicht immer alles mit "zu Hause" vergleichen, denn es ist nunmal nicht zu Hause, sondern sollte sich VOLL UND GANZ auf das Leben dort einlassen, dann kann man sich auch viel intensiver mit dem auseinander setzten was in dem "fremden Land" los ...

Schwierigkeiten | 24.8.2007 | 22:51
 
I. .

Hallo. Mein Beileid. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Oma noch hören wollte, dass du gut angekommen bist. Meine Oma ist auch ein paar Tage nach meinem Abflug in mein Auslandsstudium gestorben, obwohl der Arzt vorher schon gesagt hatte, dass sie nicht mehr bis dahin leben wird.

 
Gordina .

Gordina .

Neuseeland iST 2008/09

Hey =) hab zwar in nem andern Teil des Forums gefragt aber irgendwie hat sich da keiner gemeldetunhappy deshalb versuch ich s hier noch ma Zwinker

Wer fliegt denn im Januar 2008 mit iSt nach Neuseeland??? da wird sich doch bestimmt hier noch jemand ...

 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

Hey,
der titel erklärts eigentlich schon... An sich wäre ich ja nicht so nervös wegen dem, aber niemand von meiner Organisation (AFS schweiz) , der auch nach Spanien geht, hat eine Familie... Ist das "normal"?
lg malin

 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Also ich habe im Moment eigentlich gar keine Zeit an den Abflug zu denken und tue es trotzdem die ganze Zeit. Morgen fahre ich nochmal eine Woche mit meinen besten Freunden in den Urlaub, um mir den Abschied noch schwerer zu machen.
Eigentlich finde ich es ziemlich bescheuert für mich, aber ...

 
Maximilian .

USA GLS 2007/08

Hey,
gibt es von euch jemanden, der am 25. Aug in die USA fliegt?

Ich fliege von Bremen nach St. Cloud (Minnesota) über Frankfurt, Chicago und Minneapolis!

Gibt es sogar wleche die eventuell auch so fliegen?


Max Thumb up

 
max .

USA CDC 2007/08

hey ich hab vor sieben tagen meine fam bekomm und fliege heute schon los. das war alles so kurzfristig aber sehr gut organisiert von carl duisberg=) ich komme nach michigan und habe einen gastvater und einen gastbruder aus Prag=) ich hoffe ihr kriegt bald eure familys und wünsch euch dann viel glück für euer austauschjahr...

 

Hallo!

ich weiß es ist etwas spät aber man kann doch mal fragen:

wer fliegt denn am 21.August nach New York!?!

vielleicht sogar Hannover -> Frankfurt -> NY

___________________________
www.usa.crack.to

Bewerbung | 16.8.2007 | 12:47
 
Sabrina .

Sabrina .

USA EF-DE 2007/08

Hi
Ich hab ein ganz großes Problem...
Ich flieg nächten Dienstag, hab aber noch keine Gastfam und noch keinen genauen abflug Termin!! Das allerschlimste ist aber das die Schulen in Arkansas am 20 August anfangen.....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??
LG Sabrina

 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

... (2)

Oh mensch...

ich fliege jetzt auf keinen fall am 14 sondern zu 95% am 20. Die haben moch gerade angerufen und es gibt immer noch keine gastfamilie für mich und 5 andere. Aber sie haben ciee jetzt ein ultimatum gestelt bis mittwoch 15uhr müssen gatsfamilien da sein. ciee meinte dass ...

Auswahl des Anbieters | 13.8.2007 | 11:48
 
Kathi .

USA YFU-DE 2007/08

hey...flieg am 16.8. von frankfurt nach washington d.c., dann nach chicago wo ich einmal übernachten werde und dann gehts am nächsten morgen nach Portland...wer fliegt mit?

Wohin? In welches Land? | 9.8.2007 | 17:44
 
Bibi .

Bibi .

USA TravelWorks 2007/08

okayokay.. ich erzähl euch jetzt mal was über meine gastfamilie.. hatte das letzte mal nich so viel zeit. =)
alsooo, mein hostdad heißt mike, is 49 jahre und elektriker. meine hostmom heißt jenny, is 46 jahre und versicherungsmaklerin. meine hostsis heißt whitney, is 14, ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2007 | 12:44
 
Sabrina .

Sabrina .

USA EF-DE 2007/08

HI ich wollte mal fragen wer noch so am 21.8 fliegt?? Egal von wo?? Und dann noch speziel von Düsseldorf...
Könnt ja mal schreiben
LG Sabrina

 
Mona .

USA YFU-DE 2007/08

Hihi, also ich nehm auch selbst nen laptop mit und ich denke, solange deine Gastfamilie da nichts gegen hat, ist das deine Entscheidung und wie oft du davor sitzt, bzw sollte es zuviel werden, kann man ja immern ochmal darüber reden und so...

und das du nicht weg willst... das gefühl ...

Schwierigkeiten | 1.8.2007 | 21:53
 
Johanna .

USA ICX 2007/08

Wir waren insgesammt "nur" zu siebt. Drei hatten leider abgesagt. Habe auch gegrillt. Wobei allerdings das Wetter net so doll war den tag über und so musste halt der Balkon hinhalten. Nen Kumpel ist extra 5-6 Stunden Bahn gefahren (gut WE Ticket - da kann man halt nur die Bummelzüge nehmen) ...

Wunderbares | 1.8.2007 | 21:41
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

Heyy, also bei mir ist es so, dass ich meine Mutter dazu zwinge jeden Sonntag abend mit mir Auf und Davon ansuschaun=)Neeeinnn, scherz also beim ertsten Mal wo das dann Sonntags abends lief hab ich sie echt überredet das mit mir anzugucken...und seitdem gucken wir das immer zusammen an=)Sie findet ...

Wohin? In welches Land? | 31.7.2007 | 11:39
 
S. .

heyho. Fliegt irgendjemand von euch am 14.8. von Berlin Tegel zufällig um 9.35Uhr nach Newark Zwinker Ich weiß gar nicht, ob ich das alles schaffe mit alleine fliegen und so. Wäre jedenfalls lustig, jemanden in derselben Situation zu haben. Zumal meine Organisation ...

 
Nicklas .

USA EF-DE 2007/08

Mich hatten sie erst in der 2. Abflugwelle und dann haben sie mich in die 4. gesteckt. Anfang der Woche haben sie dann meinen Dad angerufen und gemeint, dass sich der Abflug nochmal verschieben könnte.

Aber langsam will ich mal abfliegen. Ich finde es eigentlich nicht so wichtig noch keine ...

Abflugwelle EF mit 31 Antworten
 
Johanna .

Johanna .

Kanada STS 2007/08

Hi!
Hab leider noch keinen gefunden der auch am 27.8.07 nach Kanada startet.
Flieg höchst wahrscheinlich von Berlin Tegel über Frankfurt nach Vancouver und von da dann nach Prince George.
Würd mich echt freuen wenn jemand sich meldet.
LG Johanna

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
Wiebke .

Ungarn AFS-DE 2006/07

Hallo mal wieder!
Vielen Dank für die Nachfrage, Malin, im Augenblick ist unser ganzes Leben irgendwie etwas komisch. Nachdem Samuel abgeflogen ist, waren mein Mann und ich erst einmal einige Tage ganz allein, was sehr nett, wenn auch ungewohnt, war. Dann hatten wir ein paar Tage lang Besuch ...

Frankreich/Spanien? mit 142 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.7.2007 | 12:45
 
julia .

USA EF-DE 2007/08

heyho,
also ich werde am 2.8. mit ef von leipzig nach phoenix, arizona fliegen. meine flüge gehen über frankfurt washington und chicago. wer von euch fliegt am selben tag und könnte mit mir zusammen im flugzeug sitzen?Smily

Bewerbung | 26.7.2007 | 15:57
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

aaaaaaaaach ich hasse es¨ok, ich hab noch mehr als einen monat zeit bis zum abflug, aber langsam (ok, eher nicht langsam;)) wird es mühsam... Will endlich eine gastfamilie!!! Hmm, ina, nimm doch einfach was kleines mit, wie schokolade oder so, das du der welcome family gebn kannst... *eifersucht*
lg malin
ps. wiebke, wie geht es so ohne gastsohn?

Frankreich/Spanien? mit 142 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.7.2007 | 22:35
 

Ich hab ehrlich gesagt etwas recht gemeines vor... Ich werd ihnen zum Abschied nur ein Bild und für jeden eine kleine Uhr mit der Zeit von Kanada schenken. Das ist ja eigentlich nicht viel, aaaaber... da meine Eltern 3 Wochen nach meinem Abflug Geburtstag haben (die liegen nur 2 Tage auseinander) ...

dankeschön an eltern mit 12 Antworten
 
Julian .

Julian .

USA YFU-DE 2007/08

Hallo ihr alle!

In 20 Tagen geht es los! Ich hab ja nun in dem einen oder anderen Thread schon ein paar Leute gefunden, die auch am 9.8. mit YFU in die USA aufbrechen und es wäre schön, wenn wir uns in diesem Thread sammeln und dann für frankfurt verabreden könnten ...

 
Julian .

Julian .

USA YFU-DE 2007/08

toll.. (1)

wir kriegen unsere shirts nicht mehr vor dem abflug Ohnee
weiß auch noch nicht welches erkennungszeichen ... haste icq oder msn? dann könntest du mich ja mal adden:
icq: 445-590-829
msn: menusklee@hotmail.de

vielleicht fällt uns ja zusammen was ...

 
Max .

USA EF-DE 2007/08

Hi Leute!

Ich fliege am 21.07 von Berlin über München nach Bosten ins language and culture camp.

Thumb up

Wer von euch geht auch noch da hin?

Max

Abflugwelle EF mit 31 Antworten
 
julia .

USA TravelWorks 2007/08

20.08 (3)

Abflug: Frankfurt
Zielort: Seattle/Tacoma (Washington State)

Ich kann's kaum noch erwarten!Grins

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
Gertrud .

USA Kaplan 2007/08

Abflug (3)

fliegt eigentlich jemand hier am 26.7. nach honolulu?
oder nach atlanta oder los angeles (da muss ich umsteigen)?

 
S. .

Also, einen ähnlichen tread gibt es bestimmt schon, sorry unhappy, aber jetzt kommen die Panikattacken vor dem Abflug Zwinker
Meine Frage ist ob man sich während des Austauschjahres so verändern kann, dass man plötzlich völlig ...

 
Daniel .

Daniel .

USA EF-DE 2007/08

naja (2)

ich mach mir da nich soooo große sorgen ...
es sind ja noch 5-6 monate zeit bis januar .... und ca 40 % der leute bekommen ihre fam erst 1-2 monate vor abflug , also keine panik ...Zwinker

jan 08 mit 6 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
6.25