AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
G. .

Hab das jetzt aus Zufall gesehen, und genau soetwas meine ich.
Wieso sagst du einfach "Wenn du mit so eine rOrga fahren wilslt..:" und mehr nicht? Entweder du hast Erfahrungen mit AYUSA und warnst vor ihr bzw. empfiehlst sie UND erklärst was du mit "so einer Orga" meinst oder du schreibst einfach nichts. was soll man denn damit anfangen??? Das verunsichert doch total!

3 Monate USA mit AYUSA mit 13 Antworten
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hallo Leute,
da mir in nem anderen Themenbereich leider keiner geantwortet hat, versuch ich mal hier mein Glück, falls hier mehrere vorbeischauen =)
ich bin vor kurzem auf dieser Seite gelandet und habe gemerkt, dass sich hier alle schon ziemlich gut auskennen was Austauschorgas angeht ...

 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hallo Leute,
ich bin vor kurzem auf dieser Seite gelandet und habe gemerkt, dass sich hier alle schon ziemlich gut auskennen was Austauschorgas angeht usw.
Bin gerade am Ausfüllen von Bewerbungsmaterial für 3 Monate USA mit AYUSA. SmilySicher kann man grundsätzlich ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2007 | 16:18
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hmm ist zwar jetzt schon etwas über einen halben Monat her, dass du nach einem Angebot für 3 Monate USA gesucht hast, aber nur weil du geschrieben hast, dass AYUSA nur 5/ 10 Monate anbieten. Sie werben nicht im Internet für den 3-monatigen Aufenthalt, aber auf Anfrage bieten sie es schon ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2007 | 16:12
 
J. .

Hey!
ALso, ich bin bis jetzt bei Ayusa angenommen, will mir aber auch Step In nochmal ansehen.. Ich weiß halt noch nicht ob ich sicher nach argentinien gehe.
Mit dem Geld?Inwiefern? Also denke ih richte mir ein Konto bei der Postbank ein, da kann man irgendwie ein paar mal kostenlos weltweit ...

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.1.2007 | 15:09
 
C. .

Ganz so wie Sie das hier schildern, ist es ja wohl micht gewesen und Sie lassen hier einen ganz entscheidenden Punkt außer acht: Die Gastmutter war zu diesem Zeitpunkt AYUSA-regional director und genoss von daher unser vollstes Vetrauen. Außerdem haben Sie uns NICHT sofort nach Bekanntwerden ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.1.2007 | 07:20
 

Wir möchten zu den Aussagen der Mutter (C.M.) einer unserer ehemaligen Teilnehmerinnen Stellung nehmen:

Sofort nach Bekanntwerden der Aussage, dass der Gastvater die Schülerin sexuell belästigt haben soll, wurde die Schülerin umgehend aus der Familie genommen und bei ihrer ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2007 | 18:12
 
Lisa .

Japan Ayusa-Intrax 2007/08

@x.y.: wieso sollte keiner mehr mit ayusa fahren? Natürlich ist es schlimm, wenn es probleme gibt, aber ist dir mal aufgefallen, dass es bis jetzt nur (bekannte) probleme mit USA gab? Nur weil mit Ayusa in Usa mal was schlimmes passiert ist, soll jetzt gleich ayusa japan oder neuseeland schlecht ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2007 | 02:15
 
J. .

Hallo!
Diese beiden Organisationen stehen jetzt bei mir in der Endauswahl...
Hat jmd. mit einer Organisation erfahrung in argentinien gemacht?
ich werd beim Auswahlgespräch auf jeden Fall mal fragen, welche Patnerorganisation die haben...
Lg judith

Auswahl des Anbieters | 7.1.2007 | 10:25
 
C. .

...ich habe mir mal deine gesamten Beiträge in diesem Forum angeschaut und bin wirklich sehr erstaunt, dass du seit über einem Jahr hier aktiv bist und erst in diesem Jahr fahren wirst! Auch über mangelndes Selbstbewusstsein scheinst du nicht klagen zu können. Was mich wundert ist ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2007 | 11:04
 
Sonja .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Schön und gut, ich werde zwar bei AYUSA anrufen, aber ich habe nicht vor, den Vertrag zu kündigen. Ich habe hart dafür gekämpft (man, klingt das theatralisch) diesen Austausch machen zu können, ich freu mich auf das Seminar in NYC und auf den High School Aufenthalt wie ein kleines ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 22:35
 

@ x.y.
Mit Punkt 1 bin ich einverstanden:
AYUSA ganz offensiv fragen, was sie zu tun gedenken, um das bei ihr zu verhindern!

Das wird AYUSA schon genug unter Druck setzen, um ihre Gastfamilie sorgfältig zu überprüfen und ein Auge drauf zu haben!

Mit Punkt 2 deines ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 22:34
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

wie schon gesagt finde ich es auch ganz schoen krass, ich weis auch nicht ob das am "deutschen" oder amerikianschen" ayusa lag warum sie nicht sofort rausgenommen wurde.
dennoch wuerde ich sagen, dass wenn ich nichts von diesem vorfall wissen wuerde, das ayusa meine erste wahl ist.
ich sage ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 22:18
 
A. .

...du kannst AYUSA ganz offensiv fragen, was sie gedenken zu tun, dass das bei dir nicht passiert.
Und unter solche Vorraussetzungen möchte ich wetten, dass sie es auch nicht allzu schwer machen, den Vertrag zu kündigen.

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 22:14
 
Sonja .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Es ist echt eine Schande für diese Orga, dass sie rein gar nichts für das arme Mädchen getan hat.
Ich habe schon unterschrieben und für mich gibt es kein Zurück mehr.
Das einzige, was ich machen kann (wie schon bereits gesagt) ist zu hoffen, dass ich und jeder andere, der mit AYUSA wegfährt, nicht in so eine Situation komme/n.

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 21:19
 
A. .

...der, dass AYUSA Schüler in Familie platziert, in denen der Vater die Gastschüler missbraucht?
...der, dass AYUSA nach den 1. Vorfällen nicht umgehend den Partner in den USA gewechselt oder zumindest die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen hat?
...der, dass man nicht wenigstens ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 19:04
 
Denise .

Denise .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

.... (9)

ihr habt ja recht,aber ich würde genau das gleiche sagen,wenn es nicht um meine orga ginge.
aber wenn das mädchen nichts gesagt hat,wie soll ayusa dann helfen????

ich halte mich ab jetzt aus dieser diskussion raus,da mir die anschuldigungen einfach zu blöd werden un dihr es anscheinend nicht auf de reihe bekommt,den fall auch mal aus einer anderen perspektive zu sehen.

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 18:46
 
A. .

wenn es jetzt nicht gerade um AYUSA ginge genau das gleiche sagst?

Hör doch einfach mal auf, eine Organisation in Schutz zu nehmen, die jahrelange Betreuer in den USA hatte, die die Austauschschüler missbraucht haben.
Es tut mir wirklich Leid für dich, dass du diese Orga gewählt ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 16:55
 
Denise .

Denise .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

HALLO? (16)

@xy,das keiner mehr mit ayusa fahren soll,find ich schon ganz schön hart,das hätte einem mit jeder anderen org auch passieren können!es gibt auch fälle(ich glaub bei ist) wo die leute sogar in dtl bleiben mussten,weil keine gastfam gefunden worden ist!und jez soll niemand mehr mit ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2007 | 16:32
 
Denise .

Denise .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

also erstmal :es tut mit wirklich riesig leid,wenn die sachen in meinem beitrag als vorwürfe ankamen,so waren sie definitiv nit gemeint...ich frage mich halt nur immer noch,wie man in so einer situation den mund halten kann,aber egal!

@carina!mach dir jetz mal nicht so viele gedanken,klar ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2007 | 11:23
 
carina .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

hallo

ja also erst auch meine anteilnahme oder wie man das nennt. also ich finde es voll schlimm.
ich werde ab august selbst ats bei ayusa sein und jetzt verunsichern mich die vielen schlechten beiträge.

also von dem fall Ihrer tochter habe ich gehört, denke ich das es der ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2007 | 10:38
 
Sonja .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Es tut mir furchtbar Leid für dich und deine Tochter, dass ie solch schlimme Erfahrungen machen musste. Und das ist auch mit nichts zu entschuldigen.
Ich frag mich nur, ob man durch diesen Fall Rückschlüsse auf die Qualität der Organisation ziehen kann. Riesen Pech kann man mit ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2007 | 00:29
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

also es tut mir natuerlich auch super leid was deiner tochter passiert ist, ich kann mir das gar nicht vorstellen!
ich finde AYUSA als organisation total gut und kann mir gar nicht vorstellen das die sowas machen, was aber natuerlich keine entschuldigung ist fuer das was deiner tochter zugestossen ist.
es tut mir sehr leid.


bitte halt uns auf dem laufendem

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2007 | 22:12
 
Denise .

Denise .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

... (14)

erstmal...es tut mir wirklich mega leid,was deiner tochter passiert ist,aber auch ich frage mich,warum sie nicht vorher was gesagt hat und sich irgendjemanden anvertraut?und warum habt Ihr euch als eltern nicht an das dt. ayusa-team gewandt?

es tut mir leid,wenn das ein wenig hart klingt,aber ich kann das irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen!

mfg Denise

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2007 | 18:23
 

Coined ist für die allermeisten Organisationen, die Argentinien im Programm haben, die dortige Partnerorganisation. Es gibt sie auch in Spanien (darüber kann ich nichts sagen) und in Deutschland unter dem Namen "Kommission für internationalen Bildungsaustausch". Zumindest in Arg. ist sie ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2007 | 13:04
 
C. .

Ich bin eine Mutter, deren Tochter mit AYUSA jetzt eigentlich noch in den USA sein müsste. Dass nicht sie sondern ich hier schreibe, ist auch ein Zeichen dafür, wie sehr sie die Schn.. voll von allem hat.
Ich kann AYUSA absolut nicht empfehlen, denn unsere Erfahrungen waren extrem negativ. ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2007 | 10:20
 

hmm... (13)

Bei AYUSA finde ich nur 5 oder 10 Monate, aber vllt bin ich auch ein bisschen blöd und finds nur nicht^^ Eeek
Naja und "gegooglet" hab ich auch schon aber da hab ich nur so 2 oder 3 Orgas gefunden ... =/

Auswahl des Anbieters | 30.12.2006 | 16:05
 
Tim .

Tim .

USA YFU-DE 2007/08

hallo,
bei dem ppp handelt es sich nur um ein Leistungsstipendium d.h. dass jeder der gute noten hat und sich in eine Gemeindschaft einfügen lässt oder besser noch kann ein solches Stipendium bekommen KANN , das habe ich deshalb groß geschrieben da in machen gegenden sich 50 oder ...

Soziales Angagement mit 6 Antworten
Bewerbung | 17.12.2006 | 00:01
 
Fabian .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hallo


Ich bin gerade dabei meine Bewerbung für das Austauschjahr mit Ayusa zu schreiben. Ich habe bei meinem Bewerbungsgespräch gereits erwähnt, dass ich ganz gerne in den Nordwesten also nach Oregon oder Washington State will. Sie hat sich, dass auch aufgeschrieben, meinte ...

Bewerbung | 16.12.2006 | 17:49
 

Habe mal auf der Seite von Ayusa geguckt - wusste gar nicht, dass die inzwischen auch Argentinien im Programm haben. Also: Lies die Bedingungen noch mal genau durch! Sie schreiben, dass sie nur an privaten Schulen anmelden, aber nicht, dass das Schulgeld bereits im Preis inbegriffen ist. Auch der Flugpreis ...

Auswahl des Anbieters | 7.12.2006 | 08:50
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

bin mit ayusa in den usa und die sind echt ne top orga...hat deine schwester ne gute wahl getroffen Smily
hoffe du feallst auch die entscheidung,ist echt klasse...ich bin gluecklich

welche organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.12.2006 | 03:08
 
J. .

Ayusa (2)

Hallo Sabine!
Deswegen frage ich, ob das Schulgeld bei INto bereits inbegriffen ist, so wie bei zB Ayusa..Ich denke ich werde mich dort bewerben..
Mfg Judith

Auswahl des Anbieters | 4.12.2006 | 16:27
 

nunja also ich würde gerne ein jahr nach SA! aber welche organisation ist ganz gut bzw welche bieten überhaupt ein auslandjahr in SA an? also ich weiß ma ayusa un icq un so püaar aber die beiden machen den bessten eindruck meine schwester is mom mit ayusa is japan)
kenntjemadn noch ein paar organisationen?

Auswahl des Anbieters | 25.11.2006 | 22:37
 

nunja also ich würde gerne ein jahr nach SA! aber welche organisation ist ganz gut bzw welche bieten überhaupt ein auslandjahr in SA an? also ich weiß ma ayusa un icq un so püaar aber die beiden machen den bessten eindruck meine schwester is mom mit ayusa is japan)
kenntjemadn noch ein paar organisationen?

Auswahl des Anbieters | 25.11.2006 | 22:30
 
Alina .

Alina .

USA 2009/10

Also (2)

Hi erst mal es gibt super viele z.B:
ayusa,yfu,ef,give usw.

Finanzierung & Stipendien | 25.11.2006 | 12:10
 

hallo alle zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich ein jahr nach südafrika gehen soll...
naja also ich bin mir ziemlihc sicher das ich das will...
nun ist meine frage, ob dieses PPP nur stependien für die USA vergibt, sondern auch für andere länder wie z.b. südafrika!
un ...

Finanzierung & Stipendien | 24.11.2006 | 15:04
 
Leo .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

Meine Rep ist ja gerade diejenige der ich diese ganze ****** zu verdanken habe... ich hab mich schon zur genuege mit der gezofft, ich verspuere wirklich nicht den wunsch die jetzt auch noch anzurufen...
Mal davon abgesehen trage ich ja hier nicht das Leid, sondern der andere ATS, insofern stoert ...

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2006 | 21:55
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

hallo

also das hoert sich zwar ganz schoen krass an, aber du koenntest ja auch deinen regional manager anrufen und dem das berichten.
ich habe naemlich genau das gegenteil erlebt, ich habe mit einer russin unter einem dach gelebt und die russin hat sehr oft gegen kleine regel verstossen( ...

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2006 | 05:09
 
L. .

Ayusa (9)

Hallo, ich verbringe gerade 1 Jahr in Amerika mit Ayusa. Fuer alle die ueberlegen diese Organisation als ihren Anbieter auszuwaehlen,hier eine Geschichte.
Vor 2 Monaten ist ein anderer Ats namens Sultan in meiner Stadt angekommen, er hatte noch keine Gastfamilie. Ayusa zufolge bekommt jeder ats ...

Auswahl des Anbieters | 17.11.2006 | 01:29
 
Leo .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

Hey Susanne,
also die gastfamilien werden schon "geprueft" allerdings darfst du das nicht ueberschaetzen. Der test hier in Amerika (mit Ayusa) ist derart lasch, den koennte jede noch so zerruettete Familie bestehen. Mal abgesehen davon werden nur solche sachen wie vorstrafen und die allgemeinen ...

ist das normal? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 15.11.2006 | 22:47
 
Pascal .

USA 2007/08

Danke für die Hinweise ich hab mir jetzt 8 organisationen gesucht (EF, Into, ist, Eurovacances, STS, Taste,cdc und Ayusa).

Mit welcher Organisation mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.10.2006 | 22:23
 
Sarah .

Sarah .

USA EF-DE 2006/07

Ayusa (1)

Eine Freundin auf meiner Schule ist mit Ayusa, und diemachen alle 14 tage ein ziemlich kreatives treffen. find ich cool.

Auswahl des Anbieters | 25.10.2006 | 23:20
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

ayusa ist echt ne gute orga

ne freundin von mir war in england mit ayusa und war genauso zufireden wie ich mit ayusa in den usa..
ist echt ne klasse orga,die organisieren wirklich ALLES!

Ayusa England..? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.10.2006 | 17:10
 
R. .

hey leute,

also ich will für das Jahr 2007/8 nach Enland fahren und wollte fragen ob irgendwer schonmal mit Ayusa in England war..??
Weil ich wollte wahrscheinlich mit Ayusa oder iSt oder villeicht auch EF fahren... bin mir noch nicht sicher..
Hat irgendwer in mit diesen Organisationen in Entgland erfahrun gemacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
LG

Auswahl des Anbieters | 25.10.2006 | 16:05
 
Natalie .

Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08

... (12)

is ja lustieg!!!! also ich wurde auch bei camps, aifs aund ayusa angenommen hab mich halt bei ayusa am wohlsten gefühlt...
ich kan mich wohl glücklich schätzen bereits im jan fliegen "zu dürfen"??? bin schon voll aufgeregt und zähle beinahe schon die tage bis es endlich losgeht....Grins

Südafrika 2007/08 mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.10.2006 | 20:00
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

hallo

ich bin grad mit ayusa in den usa, und ich kann echt sagen,alles ist top!
vom ersten brief bis jetzt...die vorbereitungswochenenden waren unheimnlich infotmativ, meine gasteltern sind der hammer, mein comunity rep ruft mich alle 2 wochen an und fragt wie es mir geht...also echt..ich ...

TASTE oder Ayusa??? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.10.2006 | 04:41
 
C. .

Hey!!
Ich schwanke im Moment zwischen TASTE und Ayusa!!! denk denk
Habt ihr irgendwelche guten bzw. schlechten Erfahrungen mit einer dieser Orgas gemacht???
Ist echt wichtig!!
Danke schonmal im Voraus!!

Bye!!

Auswahl des Anbieters | 9.10.2006 | 15:18
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

also ich bin mit 17 losgefahren aber bin 2 wochen nach meiner ankunft 18 geworden,und das war ueberhaupt kein problem,und wenn ich den speatren abflugtermin gewaehlt heatte,dann waere ich schon 18 gewesen und das waere auch kein problem gewesen....also so ist das zumiindestens bei ayusa

Frage wegen dem Alter mit 1 Antworten
 
Justine .

Justine .

Guatemala AFS-DE 2007/08

heyhey (4)

huuhuuu,
also ich arbeite immer noch an meinen bewerbungsunterlagen für YFU AFS und AYUSA.... weiß jemand, wie lange das dauert, wenn man ein stipendium haben möchte?? ach, ich hab einfach keine ahnung von nix^^
Bei IST war ich schon angenommen, aber das hab ich dann doch wieder zurückgezogen...
naja, LG justine

an alle 07/08 ler... mit 23 Antworten
 
Natalie .

Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08

intrax (16)

ja also bei eigentlich jeder orga die ich mir angeguckt habe is intrax sozusagen der ansprechpartner in SA! Is eigentlich ne 'unterorga' von ayusa aber es arbeiten halt sogut wie alle anderen orgas auch mit denen..... (wird ja auch von einem deutschen ehepaar in SA geleitet)
hab aber auch noch keine weiteren infos.....

Südafrika 2007/08 mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.10.2006 | 19:43
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.61