AIFS - Austauschschüler-Forum

 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

hallo, als kann dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber ich geh mit denen nächstes jahr in die usa, und bis jetzt machen die echt nen guten eindruck auf mich!!!

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.10.2007 | 19:37
 
H. .

habe nicht so gute uber aifs gelesen. Z.B auf dieser Seite: www.ruben-usa.de.tl

Was sagt ihr dazu?

Hannes

Organisationenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.10.2007 | 21:05
 
H. .

habe nicht so gute uber aifs gelesen. Z.B auf dieser Seite: www.ruben-usa.de.tl

Was sagt ihr dazu?

Hannes

Organisationenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.10.2007 | 21:00
 
H. .

Hallo!
Ich moechte nächstes Jahr nach Amerika. Zuerst war ich an AIFS interessiert, aber ich habe da ein paar Internetseiten gefunden wo über Probleme berichtet wird oder wurde. Zum Beispiel www.usa.crack.to , ich glaube der hat hier auch schon mal ins Forum geschrieben. Könnt ihr mir was zu der Organisation sagen?Eeek

thx
Hannes

Auswahl des Anbieters | 13.10.2007 | 19:35
 

Hi,

wie war das denn mit den Einladungen für das Auswahlwochenende gemeint - nur für deinen Wahlkreis, oder verschicken sie die allgemein dieses Wochenende? Bin nämlich schon voll gespannt, wann ich die endlich bekomme Grins .
Heute war ich in München ...

Finanzierung & Stipendien | 13.10.2007 | 16:39
 
lena .

lena .

USA 2008/09

ich bin auch schon angenommen worden...
ich fahre zu 90 %...das problem ist, dass mein vater gerade einen gutshof gekauft hat und den jetzt für sehr viel geld restaurieren lassne muss...mehrere villen stehn dadrauf udn so...und das finanziell eig schlecht aussieht deswegen^^ =/
aber ich ...

Auswahl des Anbieters | 10.10.2007 | 16:20
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

HI..

also ich möchte aus meinen Erfahrungen berichten und kann vielleicht einiges bestätigen anderes nicht..
Ich selbst bin gerade in Argentinien, wir haben zur Zeit einen Costa ricanischen Austauschschüler(also er ist im januar gekommen) , hatte mich auch bei VOX beworben ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2007 | 03:19
 
Lukas .

USA AIFS 2008/09

ICQ?? (15)

Hi Leute! Würd mich freuen, wenn ihr mir eure ICQ-Nummer schickt. Hab mich selber am Samstag (6.10) angemeldet und warte jetzt noch darauf, dass AIFS sich meldet.
Und damit wir schonmal vor NY oder dem VBS uns austauschen können, wäre es cool, wenn ihr hier oder an meine e-mail schreibt.
MfG Lukas

ps:
E-Mail: Lukas-Wilk@web.de

Auswahl des Anbieters | 8.10.2007 | 14:33
 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

hey, jetzt sind wir schon 4^^^^, also ich hatte mein auswahlgespräch schon hinter mir, war ganz gut, n bissle auf englisch geredet, aber die frau hat mir ziemlich geholfen!!!!

Auswahl des Anbieters | 8.10.2007 | 14:26
 
Nicole .

Nicole .

USA AIFS 2008/09

heeey!!
also ich will mich jetzt au bei aifs anmelde^^ meld mich aba auch noch bei eurovacances, und experiment an.
habt ihr euer awg schon hinter euch? wars schwer? habt ihr icq?
lg nici

Auswahl des Anbieters | 7.10.2007 | 20:46
 
Lukas .

USA AIFS 2008/09

Jop, ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei. Hab mich zwar noch nicht angemeldet, aber morgen schick ich meine Bewerbung ab (online versteht sich, ist schnellerZwinker)!Hab gehört die von AIFS sind schnell mit dem zurück schicken....hoffentlich.
Würde mich freuen ...

Auswahl des Anbieters | 5.10.2007 | 15:17
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

wenn du dir noch nicht so sicher bist, würde ich noch überlegen!^^ ich war mir anfangs auch nicht sicher, aber jetz bin ich 10000% überzeugt und freu mich einfach nur!

zu deinen fragen..

was würdet ihr machen ,ein halbes oder ein ganzes jahr usa?
-> auf jeden ...

Schwierigkeiten | 26.9.2007 | 21:34
 
Johanna .

USA iST 2008/09

Hallo! ich wollt mal wissen, ob hier jmd vielleicht mit dem Vollstipendium von AIFS in Argentinien war, oder sich dafür beworben hat? Ich überleg nämlich mich dafür zu bewerben. Mein Problem: Bei den teilnahmebedingungen steht, dass man mind. 3 Jahre Unterricht in einer romanischen ...

Finanzierung & Stipendien | 22.9.2007 | 11:05
 
G. .

also bei mir ist das alles noch nicht so sicher, weil ich mich um ein stipendium berwerbe und wen ich das nich bekomme dann kann ich wahrscheinlich nicht fahrn...
also bis jetzt habe ich mich bei ef, ppp mit pi und aifs beworben...Grins

gaanz liebe grüße.. lisa

 
Theresa .

USA AIFS 2008/09

Hey, also bin zufällig auf diese Forum hier gestoßen...also ich fahre mit AIFS 2008/2009 weg....finde die Org. bis jetzt echt gut, obwohl jetzt noch nicht so viel passiert ist, das ich das wirklich beurteilen kann..hatte schon mein interview...ja wie gesagt, und bin genommen worde...fährst ...

Auswahl des Anbieters | 14.9.2007 | 21:01
 
lena .

lena .

USA 2008/09

ich plane im sommer nächsten jahres in die usa zu gehen....für ein jahr:)
ich habe mir schon mehrere orgas angeguckt, doch bis jetzt klingt aifs am besten...
wer denkt das noch?
kann mir jmd sagen, wie die betreuung von aifs in den usa ist?? gut?

also hööööchstwahrscheinlich ...

Auswahl des Anbieters | 5.9.2007 | 16:32
 
Maren .

USA iE 2008/09

aifs (2)

hey, cool danke für die info des hätt ich jetzt net gwusst dass mer da eher nach texas oder kalifornien kommt, wobei des für mich eig des richtige wär:) ich fänds nämlich cool nach texas zu komme:) naja mal schaun was ich jetzt nehm:)

Organisationenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.9.2007 | 10:10
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

hey, also ich habe mich für aifs entschieden, weil die betreuung wirklich gut ist und die leute total nett und so´. außerdem,was für mich sehr ausschlaggebend war, tauscht aifs nur sehr wenig in den mittleren westen aus. die meisten gehen nach texas und kalifornien. außderm ...

Organisationenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2007 | 15:12
 
Laura .

Laura .

2009/10

... (4)

Also AIFS vergibt ein Stip für Argentinien, wäre vllt was für dich, oder? Musst dich halt mal auf der Website informieren...
Sonst findet man in vielen Ratgebern (z.B Handbuch Fernweh) Tabellen mit den Preisen der Organisationen. Falls du es dir nicht gleich kaufen willst, man kann ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2007 | 21:05
 
Larissa .

USA 2008/09

AIFS macht das Bewerbungsgespräch ganz auf Englisch. Das ist aber wirklich nicht schlimm, wenn du ein Wort nicht weißt kannst du es einfach auf Deutsch sagen. Die Fragen dich halt so Sachen, was du für Stärken und Schwächen hast, was du für Probleme mit deiner Familie hast ...

Auswahlgespräche mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.8.2007 | 19:53
 
Luise .

Luise .

Chile EUROVACANCES 2009/10

Hey!


Ich möchte mich bei AIFS und/oder bei AYUSA bewerben und wollte mal nach euren Erfahrungen mit den Orgas fragen und außerdem würde ich gerne wissen wie die Auswahlgespräche bei denen sind...

Danke!Thumb up

Auswahl des Anbieters | 26.8.2007 | 17:26
 
Larissa .

USA 2008/09

Ihr meint also, dass YFU auf jeden Fall besser ist, als Eurovacances? Ich hab jetzt nämlich ein kleines Problem mit meinen Eltern. Ich hab ja mittlerweile sowohl die zusage für AIFS und Eurovacances (obwohl ich von denen eurovacances auf jeden fall besser finde). AFS sagt, dass ich das Bewerbungsgespräch ...

eurovacances oder yfu... mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.8.2007 | 13:59
 
Larissa .

USA 2008/09

danke (10)

danke für die die mir schon versucht haben zu helfen. Ja, ich hab mich überall für die USA angemeldet, weil alles andere einfach viel zu teuer geworden wäre. Ich muss mal gucken was ich mache. Wie gesagt, zu AIFS geh ich jetzt auf jeden Fall noch und am 25. ist noch Informationsabend bei Experiment und YFU, danach werde ich mich wahrscheinlich endgültig entscheiden.

Auswahl des Anbieters | 18.8.2007 | 14:22
 
Larissa .

USA 2008/09

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir ist das noch extremer mit den orgas.
Ich habe mich insgesammt bei sechs organisationen angemeldet (AFS, YFU, Eurovacance, Experiment, Partnership International und AIFS), fragt mich nicht warum, irgendwie wollte ich auf nummer sicher gehen ...

Auswahl des Anbieters | 17.8.2007 | 19:01
 
Maren .

USA iE 2008/09

aifs (4)

hey
bist du dann mit aifs gegeangen?...weil du hast geschrieben dass du zuerst mit ihnen gehen wolltest.also man kommt wahrscheinlich ehr z.b. nach oklahoma, colorado....wie z.b. nach florida oder californien..hab ich des richtig verschtande??

Organisationenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.8.2007 | 11:12
 
antje .

Dominikanische Rep. AFS-DE 2004/05

es ging hier um AFS und YFU..nicht aifs..die kenn ich nicht mal.
übrigends ist es aber normal, dass man eher in kleine dörfer vermittelt wird. vermittlungen in städte oder gar großstädte sind eher die ausnahme!! das ist bei fast jeder nicht kommerziellen ATO (austauschorganisation) der fall!

grüße
antje

Organisationenwahl mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.8.2007 | 13:28
 
Maren .

USA iE 2008/09

Hallo,
Ich will 2008/2009 ein Austauschjahr in die USA machen.Allerdings kann ich mich nicht zwischen zwei Organisationen entscheiden. Könnten mir vllt n paar Leute schreiben, die mit AIFS oder ehighschool ein Austauschjahr in den USA gemacht haben, wie sie die Organisation fanden, ob es Probleme gab usw. Es wäre sehr hilfreich für mich.Danke.

Auswahl des Anbieters | 8.8.2007 | 12:56
 
Simone .

USA AIFS 2008/09

hey leute!
ich würde gerne nächstes jahr in die USA für ein jahr! habt ihr euch für dieses jahr schon irgendwo beworben oder sogar schon antworten??? was sagt ihr zum beispiel zu den orga. partnership, aifs, afs, yfu, assist...????
das sind zur zeit so meine favoriten aber ...

Auswahl des Anbieters | 4.8.2007 | 19:55
 
G. .

aifs... (12)

also bei aifs gibt es außerdem nur noch teilstip. wenn du nach amerika willstSmily
lg.. lisa

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2007 | 14:10
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

USA (2)

hey...
ich hab mich auch bei yfu beworben...hab keine karte bekommen,weiß aber, dass die bewerbung angekommen ist,weil die ne frage hatten nd angerufen haben. bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mit yfu fahre, da ich auch bei aifs angenommen wurde.
wo kommst du denn her?
lg marie

Auswahl des Anbieters | 2.8.2007 | 11:14
 
Lea .

USA 2008/09

hey (13)

Hi!!!

ja bei aifs für argetinien wollt ich mich eignetlich auch bewerben, aba das ging nich weil ich keine romanisch sprache lern und das muss man dafür ja i-wie.... weiß du zufällig obs bei aifs auch nen stip für die usa gibt ausa dem vom dfh??
würd mich über ne antwort freuen!!
lg lea

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2007 | 10:16
 
G. .

... (14)

ich hab mich auch noch beim ppp, dfh und aifs stip argentinien beworben...Smily

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2007 | 09:36
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

hey...
ich bin im moment total durch den wind...
ich wollte eig. immer total gern in die USA,aber jetzt kommen mir irgendwie zweifel.
ich denke in die usa kann man leicht gehen (au-pair und so) und ich würde wahnsinnig gerner nach latein amerika oder ein anderes spanisch sprachiges land ...

Wohin? In welches Land? | 1.8.2007 | 12:50
 
Lea .

USA 2008/09

Hey!!

ich wollte mal fragen ob aifs nur über den dfh ein vollstip für die usa vergibt oda auchnoch i-wie anders??? auf der hp kann ich nämlich nur das für die usa über den dfh und dann halt noch eins für argentinien und spanien finde....würd mich über ne antwort freuen!!
lg lea

Finanzierung & Stipendien | 30.7.2007 | 15:26
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

also ich glaue preis und so ist yfu sehr gut. bei der stependienvergabe geht es nicht um gute niten,sondern um die finanzielle bedürftigkeit.
aifs ist etas teurer,daür war die betreuung bis jetzt top (bin aber noch nciht sicher, ob ich mit denen fahr).
wenn du in die usa möchtest ...

Pro und Contra mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.7.2007 | 10:47
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2008/09

hey...
ich hab meine bewerbung vor 3 wochen abgeschickt. ich wurde nac ca. 1 woche angerufen,weil die was fragen wollten (hab mehreren ländern die gleiche zahl gegeben). die frau meinte,dass ich dann bestimmt bald zum vorstellungsgespräch eingeladen werde. das war vor 2 wochen!!! ich bin ...

YFU Bewerbungsgespräch mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2007 | 22:57
 
Tatjana .

Tatjana .

USA EF-DE 2008/09

Hi Leute,
Ich suche weitere orgas außer yfu, dfh, ppp, aifs, die vor allem VOLLSTIPENDIEN vergeben. Für welche dauer, ist im prinzip egal.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir möglichst bald antworten könntet!!!
Vielen herzlichen dank, an alle, die mir weiterzuhelfen versuchen!
lg, Tanja

Finanzierung & Stipendien | 27.7.2007 | 21:32
 
Marcel .

USA AIFS 2007/08

ka (3)

also ich fahr mit aifs und weiß blos das ich irgendwann zwischen dem 1.08 und dem ich glaub 28.08 fliege aber sonst weiß ich nichts =(

keiner will mich mit 68 Antworten
 
Marcel .

USA AIFS 2007/08

hab auch noch keine gastfamilie geschmeige denn nen abflugdatum und auch ich renne jeden tag der postbotin in die arme nur um zu erfahren ob ich vielleicht nen brief von aifs bekommen hab naja kann man nix machen aber warum wissen einige eigentlich schon ihr ablugdatum und das ohne familie? ich mein ...

keiner will mich mit 68 Antworten
 
Marcel .

USA AIFS 2007/08

hab auch noch keine gastfamilie geschmeige denn nen abflugdatum und auch ich renne jeden tag der postbotin in die arme nur um zu erfahren ob ich vielleicht nen brief von aifs bekommen hab naja kann man nix machen aber warum wissen einige eigentlich schon ihr ablugdatum und das ohne familie? ich mein ...

keiner will mich mit 68 Antworten
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

ich hab auch nach ner orga geschaut die die familien nicht bezahlt! aber wenn ich mir überleg dass in meine familie nen ats aufnehmen wollte würde des ohne aufwandsentschädigung einfach nicht gehn. ich hab meine meinung darüber inzwischen eigentlich ziehmlich geändert und find ...

Auswahl des Anbieters | 5.7.2007 | 22:56
 

also von ef würde ich dir eher abraten. habe nich so dolle sachen von denen gehört. ev müsste doch eig für dich schon wegfallen, weil die keine regionenwahl haben, was für michbei der orgawahl ein dickes + geben würde^^ also, ich kann dir von der regionenwahl nur abraten... ...

Hilfe gesucht... mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.6.2007 | 14:45
 
Sandra .

Sandra .

2008/09

oOOO leute!!!
ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo froh darüber dass es das forum hier gibt.... das glaubt ihr mir gar nicht... boahh.....

dankeschön! also so insgesamt hat sich mein eindruck doch schon sehr verfestigt.

ich habe jetzt vor mich bei: afs, aifs, ayusa, ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2007 | 20:59
 
Sandra .

Sandra .

2008/09

oOOO leute!!!
ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo froh darüber dass es das forum hier gibt.... das glaubt ihr mir gar nicht... boahh.....

dankeschön! also so insgesamt hat sich mein eindruck doch schon sehr verfestigt.

ich habe jetzt vor mich bei: afs, aifs, ayusa, ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2007 | 20:56
 
Michael .

Neuseeland AIFS 2007/08

Hallo Leute....

ich habe grad mein studium erfolgrecih beendet und würde gerne ein jahr work and travel mit AIFS versuchen.....hat jemand erfahrung damit??? oder noch besser...würde sich mir jemand anschließen...und gemeinsam mit mir kiwis suchen:)

gruß michaSmily

Auswahl des Anbieters | 18.6.2007 | 16:50
 

Hat sich erledigt Zwinker AIFS hat es für mich bezahlt und ich habe denen das Geld dann überwiesen.

LG
RUBEN
_________________
www.ruben-usa.de.tl Thumb up

SEVIS-Gebühr mit 3 Antworten
Bewerbung | 16.6.2007 | 15:30
 
L. .

du wolltest doch mal ein halbes jahr mit aifs nach amerika? Geändert... naja was ist denn für di ch ne "normale familie" ein die keine bonzen sind?

gottverlassene gegend? mit 8 Antworten
 
M. .

Also wie gesagt ist meine persönliches Ja/Nein höchst subjektiv....

Wegen den 16.800€ bei AIFS - das ist jetzt mal die einzige wo ich schwarz auf weiß gesehen hab das die 10.000€ mehr verlangen als AFS (z.B.) - So viel kostet mein Cabrio *lol*
In Ö gibt es aber ...

Auswahl des Anbieters | 10.6.2007 | 18:09
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Ja also ich will AIFS jetzt nicht als beste Orga oder so darstellen,aber dann hättest du auch mind. 5 andere Organisationen aufzählen können bei denen Neuseeland teurer ist als bei AFS.

Auswahl des Anbieters | 10.6.2007 | 14:34
 
M. .

Sicher:
Also AFS war ich selbst und ist einfach super organisiert
YFU hab ich schon von vielen leuten gutes gehört

AIFS verlangt z.b. für Neuseeland 10.000€ mehr als AFS - Das ist Grund genug.
Außerdem besteht deren Ihr Team aus nicht mal 10 Leuten für Deutschland ...

Auswahl des Anbieters | 9.6.2007 | 18:54
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.78