Angst - Austauschschüler-Forum

 
A. .

Hey Henrika,
Natürlich kann ich mich nicht komplett in dich hinein versetzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nur eine Phase ist. Das hatte ich auch. Ich hatte Angst, dass in der Zeit wo ich weg bin was sehr schlimmes passiert oder ich extrem Heimweh bekomme. Aber diese Phase ist ...

Zweifel mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 9.2.2015 | 09:58
 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,
mir kommt dieses Problem auch sehr bekannt vor.
Ich wurde einfach so unsicher, hatte Angst und habe alles infrage gestellt.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, alles ersteinmal auszuprobieren, ob das etwas für mich ist, so von zuhause weg zu sein.
Deshalb fliege ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
L. .

Hey,
Ich bin gerade seit einem Monat in Irland und hoffe ich kann dir ein bisschen weiterhelfen.
Zu Beginn einmal: Es ist nicht so schlimm, wie man denkt! Ich habe mir am Anfang auch viele Sorgen gemacht und hatte Angst, dass alles total schlecht wird etc.
Ich glaube die wichtigste ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)
Also ich war jetzt zwar noch nicht in brasilien, aber ich werde gehen:) Ich lerne gerade Portugiesisch mit solchen selbstlernkursen, weil die vhs zu weit weg ist..also mit Büchern und Cds lern ich das gerade und nebenbei kenn ich ein paar Brasilianer aus internationalen Austauschschüler ...

Wohin? In welches Land? | 4.2.2015 | 20:04
 
Deniz .

Deniz .

USA Experiment 2015/16

PPP (2)

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Ich habe das PPP Stipendium für den Wahlkreis Herford bekommen.

Kann gar nicht glauben, dass es in einem halben Jahr schon losgeht :D

Aber ich bin meega glücklich, auch wenn ich zu Beginn
ein wenig Angst hatte.

STIPENDIATEN 2015/2016 mit 25 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.1.2015 | 17:27
 
L. .

HalloSmily
Also ich hatte nun schon länger den Gedanken ein Auslandsjahr zu machen. Am liebsten in den USA. Vor etwa einem Monat bin ich dann erst richtig aktiv geworden. Ich habe Tag und Nacht nur noch Videos von Austauschülern angeschaut, Vlogs gesuchtet und alle ...

 
Mara .

Mara .

USA YFU-DE 2015/16

Hey du :)
Ich hatte auch schon solche Phase. Was könnte man alles verpassen? Was, wenn man gar keinen Draht zu den Menschen findet? Oder wenn man wiederkommt und keinen mehr zu seinen Freunden hat? In der Regel wiederholt man ja auch, wie sieht das mit der Integration in der neuen Stufe aus ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hey, ich glaube so gut wie jeder hatte das mal, aber mir hat ein Spruch aus meinem Hausaufgabenheft weiter geholfen und mich in meinem Traum bestärkt: ,,Wenn du im Leben zwei wege zu gehen hast, geh immer den Weg, vor dem du am meisten Angst hast. Das ist der Richtige!" Inzwischen hab ich kaum ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
Lena .

Lena .

Frankreich YFU-DE 2015/16

Habe hier etwas rumgestöbert und um ehrlich zu sein, ein bisschen Angst bekommen.
Ich werde diesen Sommer für ein Jahr nach Frankreich fahren und habe viel darüber gelesen, dass die Franzosen in der Schule ja nicht die freundlichsten sind...

Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße :)

Schwierigkeiten | 15.1.2015 | 21:31
 
L. .

Hey,
ich kenn das auch ziemlich gut, steck grad in der selben Situation.

Bezüglich der Neuseeländer würde ich mir keine Sorgen machen, die sind echt nett. Und wenn die Gastfamilie dir gar nicht passt kannst du ja immernoch wechseln.

Ich mach mir ehrlich ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
S. .

.. Aber hast du/ habt ihr Lust, unserer Whatsappgruppe für 2016/17er beizutreten? Schreibt mir dann einfach: selina2000@live.de :)

Und zu deinem Problem: bei mir ist noch nichts sicher, aber dennoch überlege ich mit manchmal, ob das eigentlich wirklich so toll ist. aber ich kenne ...

Albtraum oder Traum? mit 9 Antworten
 
C. .

Hallo!!

Eigentlich möchte ich nächstes Jahr nach Neuseeland, aber ich stecke gerade in einem gewaltigen Zwiespalt! :'( Ich weiß nicht was ich tun soll... Austauschjahr ja oder nein? Ich war eigentlich immer total begeistert, doch momentan sehe ich einfach alles negativ. Ich ...

 
Joana .

USA TravelWorks 2014/15

Hey, ich weiß, die posts sind jetzt schon so zwei Monate her, aber ich glaube ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und hab mich im Moment relativ dafür entschieden versuchen zu wechseln. Ich wollte nur mal fragen was ihr jetzt alle gemacht habt? Ich hab nur Angst dass ich keine ...

Schwierigkeiten | 14.1.2015 | 14:21
 
S. .

Hallo :)

Also, ich habe mich für das stein-stipenidum für 3 Monate in Kanada beworben und wollte einfach mal fragen ob sich jemand anders auch für irgendein Stein Stipendium beworben hat bzw vielleicht auch schon Erfahrung damit hat, bezüglich wann man denn Infos erhält ...

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2015 | 21:58
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hallo, ich bewerbe mich zwar nicht beim PPP 2015/16, aber ich hatte mich für das PPP 2015/16 beworben.Ich habe das Stipendium nicht bekommen, aber ich kann dir sagen, dass du vor dem Bewerbungsablauf keine Angst haben musstZwinker
Nachdem du die vollständigen Bewerbungsunterlagen ...

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.1.2015 | 09:31
 
Leonie .

Kanada ICX 2016/17

Ich werde mich wahrscheinlich auch bewerben :D
Ich habe auch ganz schon Angst vor dem bewerbungsablauf

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.1.2015 | 22:33
 
Sabine .

USA EF-DE 2014/15

Hey
Ich komm seit dem 1. Tag mit meiner Gastfamilie nicht klar und mein Gastdad ignoriert mich komplett außer er hält mir ne Predigt über wie dumm ich bin und mich nicht um seine Familie künmer .. Was nicht stimmt ich Versuch alles um mit ihnen klar zu kommen aber es klappt ...

Schwierigkeiten | 3.1.2015 | 16:57
 
S. .

...für die schnellen Antworten erstmal. Das mit den Infoabenden/messen find ich ne sehr gute Idee und ja, meine Mutter ist der festen Überzeugung, dass Osteuropa gefährlich ist. Ich fände z.B. Lettland oder Ungarn schön. Das mit dem Stipendium hab ich ihr auch schon erzählt. ...

Wohin? In welches Land? | 27.12.2014 | 18:37
 
Magdalena .

USA AFS-AT 2015/16

Hallo :)
Ich freue mich gerade riesig weil ich gehe auch in die USA und habe fast, dieselben Zweifel, nur nicht in diesen Ausmaßen.
Iche gehe auch im Sommer 2015, auch in die USA und auch mit AFS, und auch ein Semester :D
Wenn ich mir Gedanken darüber mache, denke ich immer ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2014 | 18:05
 

Hallo
erstmal danke für eeure Antworten aber ich bin noch nicht einmal bei einer Agentur ich darf im Moment nichtmal das...Ich hab heute nochmal mit meiner Mutter geredet...sie hat mich angeschrien dass sie mir höchstens 2 Wochen erlauben und ich sofort meine 'scheiß fresse' mit ...

Eltern überzeugen... mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2014 | 17:00
 
R. .

Hei, ich mache gerade ein Auslandsjahr und ich kann deine Ängste verstehen. Am Anfang war ich total begeistert, weil das immer mein Traum war. Dann ca. eine Woche vor dem Abflug habe ich dann kalte Füße bekommen. Ich hatte echt richtig Angst und konnte auch kaum noch schlafen. Ich habe ...

 
Lou .

Lou .

Kanada DFSR 2014/15

Also ich kann ja mal erzählen wie es bei mir war. Ich wollte auch seit ich in der 8 Klasse war, ein ATJ machen. ICh wollte es die ganze Zeit und auch noch beim Auswahlgespräch. Doch als ich dann den Bestätigungszettel bekommen habe, hatte ich auch so meine Ängste und mein Bauchgefühl ...

 
Alina .

USA 2015/16

Hi meine Lieben :)
Ich stehe zurzeit vor einer Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr in meiner Situation tun würdet.

Ich habe vor, im August 2015 mit der Organisation AFS,für ein halbes Jahr, nach Amerika zu reisen. Ich hab die Bewerbung schon verschickt ...

 
S. .

Noch.. (2)

jemand? 😅
Hab ziemlich Angst vor dem ganzen Bewerbungsablauf. Wenn das mit dem PPP nicht klappt, werde ich 2017/18 ein Au pair Jahr antreten ☺️

Viel Glück dir bei deiner Bewerbung!😜

PPP 2016/17 mit 104 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.12.2014 | 16:22
 
C. .

Hey!Grins

Ich bin neu hier. Und naja ich würde gerne ab Jänner 2016 ein Austauschjahr/halbjahr in Neuseeland machen! Ich habe mich schon sehr viel damit beschäftigt und möchte das unbedingt machen!! Nun ja... Ich bin ich mir nicht ganz sicher welche ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2014 | 17:11
 
C. .

Hey!'Grins'

Ich bin neu hier. Und naja ich würde gerne ab Jänner 2016 ein Austauschjahr/halbjahr in Neuseeland machen! Ich habe mich schon sehr viel damit beschäftigt und möchte das unbedingt machen!! Nun ja... Ich bin ich mir nicht ganz sicher welche ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2014 | 17:10
 
C. .

Hey!javascript: tag_einfuegen('Grins');

Ich bin neu hier. Und naja ich würde gerne ab Jänner 2016 ein Austauschjahr/halbjahr in Neuseeland machen! Ich habe mich schon sehr viel damit beschäftigt und möchte das unbedingt machen!! Nun ja... Ich bin ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2014 | 17:09
 
Pauline .

Pauline .

YFU-DE 2015/16

Hmmm
Ich habe mich grade vor kurzem erswt beworben um ein jahr n ach australien zu fliegen 2015/16Hmmm
Jetzt hast du mir voll Angst gemacht, dass ich da nicht angenommen werde Ohneetraurig

Auswahl des Anbieters | 16.11.2014 | 17:14
 
TT .

TT .

2014/15

Hallöchen

Keine Angst, das AWW macht wirklich Spaß !!!
Ich hab mich letztes Jahr beworben - auch Komitee Ludwigsburg ;)
Bei uns gab es da eine Talentshow, zu der man etwas vorbereiten sollte, aber das wurde uns schon davor mitgeteilt, sodass man sich vorbereiten konnte.

Bewerbung | 15.11.2014 | 16:04
 
Marie .

Marie .

Mexiko AFS-DE 2015/16

Hey,
Keine Angst Ich hatte Auch letzte Woche Auswahlwochenende Und hatte Auch nichts vorbereitet Weil Ich einfach nicht wusste was aber im Endeffekt war Ich Auch nicht Die einzige Die nichts vorbereitet hatte. Am Ende haben alle in spontanen Gruppen was gesungen Oder Einen sketch gespielt aber ...

Bewerbung | 15.11.2014 | 11:38
 
Anna-Lena .

Kanada weltgewandt 2014/15

Seit ziemlich genau 2,5 Monaten bin ich hier in Kanada. Ich habe eine tolle Gastfamilie und fühle mich ziemlich wohl hier, aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass es 'the time of my life' ist, wie ich von allen anderen gehört habe, die ein Jahr im Ausland waren.
Ich habe hier ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2014 | 02:58
 
M. .

hey :)
ich hab in zwei Wochen mein Auswahlwochenende bei AFS. Ich mache mir deswegen nicht allzu große Sorgen, da ich im Internet fast ausschießlich positives gefunden habe, es soll riesigen Spaß machen usw.
In der Einladungse-mail stand allerdings, dass wir evtl. Instrumente ...

Bewerbung | 15.11.2014 | 01:49
 

Hallo Lily,
Danke für deine Antwort. Smily Ich freu mich schon richtig auf das Wochenende und habe jetzt auch nicht mehr so viel Angst. Ich habe mich jetzt entschieden ein Gedicht vorzutragen Smily Ich bin aus Koblenz. In welchem Komitee bist du? ...

Auswahl des Anbieters | 7.11.2014 | 20:42
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Hallo Michelle :)
Ich hatte mein Auswahlwochenede vor einem Monat und bin auch schon angenommen und hab mein Land. Die Auswahlwochendenden haben meiner meinung nach den bloßen Gesprächen bei anderen Orgas den Vorteil, dass sie sehr viel persönlicher sind. Ich war zwar bei keinem ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2014 | 16:00
 

Hi Leute,
Ich hab jetzt am Wochenende (8.11.14 - 9.11.14) mein Auswahlwochenende bei der Organisation AFS. Ich hab schon ein wenig Angst, da ich auch eher schüchtern bin. Denkt ihr das meine Chancen dadurch schlechter sind? unhappy Ich wollte mal fragen, wie das da dann ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2014 | 22:18
 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

USA 2015/16

Dass hört sich ja schon mal gut an:)
Eine freundinn von mir hat ihr gespräch auch schon hinter sich und sie musste eine 3/4h einen Test für verstehendes lesen machen und eine 3/4 einen fürs hören und dann ankreuzenunhappy
Dann musste sie noch ...

Bewerbung | 2.11.2014 | 17:56
 
Sarah .

Sarah .

Kanada GIVE 2015/16

Ich war bei zwei Auswahlgesprächen und du brauchst auf jeden Fall keine Angst zu haben! :) Am Anfang redet der Interviewer nur über die Organisation und gibt dir die wichtigsten Info's zum Auslandsjahr. Danach gibt's noch das Einzelgespräch ohne deine Eltern. Da soll man dann ein wenig ...

Bewerbung | 2.11.2014 | 17:02
 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

USA 2015/16

Hey ich wollte mal gern fragen wie euer Auswahgespräch war und was für Fragen dort so gestellt wurden:)
Ich hab keine Lust dort nicht zu bestehen, deswegen die Fragetraurig
Hab mich zwar noch nicht beworbenaber bestimmt bald:)
LG

Bewerbung | 2.11.2014 | 15:18
 
R. .

Hei Leute,
ich bin jetzt ca. seit 2,5 Monaten in meinem Gastland und habe beschlossen, die Familie zu wechseln. Die Gründe möchte ich hier nicht genauer beschreiben, nur so viel, meine Gastfamilie hat viele Probleme, die es mir unmöglich machen, hier weiter zu bleiben. Meine Area ...

Schwierigkeiten | 1.11.2014 | 13:37
 
R. .

Hei Leute,
ich bin jetzt ca. seit 2,5 Monaten in meinem Gastland und habe beschlossen, die Familie zu wechseln. Die Gründe möchte ich hier nicht genauer beschreiben, nur so viel, meine Gastfamilie hat viele Probleme, die es mir unmöglich machen, hier weiter zu bleiben. Meine Area ...

Schwierigkeiten | 1.11.2014 | 13:35
 
Rainy .

USA 2014/15

Wow, das klingt viel schlimmer als es bei mir ist... ich glaube ich hätte das gar nicht so lange geschafft...
Ich habe einfach nur keine Lust mehr darauf keine Freunde zu haben und mich total alleine zu fühlen. Ich weine quasi jeden Tag einmal und Schlaf kriege ich auch so gut wie nicht ...

Schwierigkeiten | 28.10.2014 | 00:35
 
Rainy .

USA 2014/15

Hallo zusammen,

ich bin neu und jetzt schon zwei, fast drei Monate in den USA, in Washington, es wird langsam kälter und ich freue mich schon auf den Schnee und Weihnachten...
...nur leider läuft es hier grade nicht so toll. ich weiß, ich bin vermutlich in der 2./3. ...

Schwierigkeiten | 23.10.2014 | 08:41
 

Hi!
Ich komme zwar aus Österreich will mich aber auch bewerben. Auch wenn ich relativ gute Noten habe (Schnitt 1,1) rechne ich mir schlechte Chancen aus. Weil bei uns in der Schule Chor &Co nicht freiwillig sind ist das einzige, was ich freiwillig in der Schule mache Russischnachhilfe geben, ...

UWC 2015-2017 Bewerber mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.10.2014 | 15:52
 
C. .

Danke für deine Antwort!

Das Mädchen kann ich nicht fragen, denn ich weiß nichts außer ihren Namen. Und sie war mit dem einem Jungen da, die haben sich auch mal gedatet oder tun das noch, und der Typ schreibt mir immer und keine Ahnung mit dem Mädchen wären ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 17.10.2014 | 14:03
 
Julia .

USA ODI 2015/16

Omg als ich das gerade gelesen habe, habe Ich voll Panik bekommen😳
Ich habe gerade den Vertrag weggeschickt für die Organisation und meine Partnerorganisation ist auch Nacel .
Ist es wirklich so schlimm ? Oh man also ich weiß ja das das bei jeder Organisation passieren ...

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.10.2014 | 00:54
 
Rita .

Rita .

USA EF-DE 2014/15

Hey alle miteinander Thumb up
Wird ein etwas längerer Text, also wer gerade nichts zu tun hat - ich bin dankbar für jede Antwort.
Ich bin seit 23. Juli in Oklahoma und seitdem habe ich das Gefühl geht's bei mir nur noch bergab. Ich bin am Flughafen angekommen ...

Schwierigkeiten | 13.10.2014 | 06:03
 
R. .

Ich befinde mich auch gerade in meinem Auslandsjahr und bis jetzt ist auch alles anders gekommen, als gedacht. Gerade der Anfang ist eben schwierig. Du musst versuchen, dem Gastland und deiner neuen Gastfamilie eine Chance zu geben, nur so wirst du die Möglichkeit haben, dich zu integrieren!

Schwierigkeiten | 11.10.2014 | 17:42
 
R. .

Hei:)

Ich mache gerade ein Auslandsjahr in Frankreich und bin jetzt seit 6 Wochen hier. Mit meiner Gastfamilie gab es bisher noch keine Probleme und wir verstehen uns gut!
Was mir aber echt Sorgen bereitet, ist die Schule. An meinem ersten Tag habe ich auch nicht erwartet, dass gleich ...

Schwierigkeiten | 11.10.2014 | 12:15
 

Keine Angst. Ich hatte auch uebelst die Probleme(schlechte Gasfamilie, konnte nicht in die Schule, sexuelle Belästigung) und natürlich war ich richtig fertig. Alle sagen ja es wird besser und du sollst durchhalten. Aber es ist wirkich so!
Ich wollte es auch nicht glauben. Ich ziehe am ...

Schwierigkeiten | 11.10.2014 | 01:41
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Hi :)
Ich bin auch 15, werde in das Schuljahr 2015/16 auch in Kanada verbringen und hab zur Zeit auch ein paar Zweifel, weil ich schon jetzt merke, wie sehr mir alles in Deutschland fehlen wird, vor allem meine Freunde und Familie (und bis zu meinem Abflug sind es noch knapp 11 Monate). Klar ist ...

Unsicher mit 2 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324Weiter
X Schließen
Success
Error
0.72