Neuseeland - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Ich fahre im Juli 2013(bis 2014) auch mit e2 nach Neuseeland.
Also Neuseeland wurde mir von einem bekannten empfohlen, der dort mit Experimente e.v. war.
NZ hat auf jeden Fall eine richtig schöne Natur und laut des Bekannten sehr offene und nette Menschen.
Ich freue mich schon...
LG Marcel

Wohin??? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.11.2012 | 15:30
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Hey:) Ich möchte nächstes Jahr im Sommer für ein Jahr privat nach Neuseeland. Kennt jemand schöne Orte/Städte, die sich lohnen?
Ich fände Natur und Stadt total toll, da ich gerne tauche, schwimme ( Outdoor Education ) aber auch mal in Städte gehe. DankeSmily

Wohin? In welches Land? | 25.11.2012 | 13:08
 
S. .

Hallo ihr Lieben,
ja also es geht mir darum:
Ich weiß nicht wo ich hin soll Ohnee
Ich habe schon einen Platz bei eurovacances . Bisher war eigentlich klar, dass ich nach Neuseeland gehen möchte, was jedoch auch schon eine Art "Notlösung" war, da ...

Wohin? In welches Land? | 24.11.2012 | 21:21
 
E. .

Also z.b in NZ gibt es diverse Schulen / Internate die Latein anbieten, bei Schulwahl kannst du dir dann deine Schule unteranderem aussuchen:)

Wohin geht ihre Tochter? also wo in Neuseeland? ;)

Bewerbung | 22.11.2012 | 13:19
 
Jörg .

Neuseeland LerNZ 2013/14

Ich bin Vater einer Tochter mit dem gleichen Problem und schreibe Dir einfach mal, was unsere Schule dazu gesagt hat. Unsere Tochter ist in der 9.Klasse und geht im Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland.

Uns wurde folgendes gesagt:

1. Wer das große Latinum nicht ...

Bewerbung | 22.11.2012 | 09:11
 
Eva .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Ich flieg mit Air New Zealand über London und Hong Kong :))
Ich gehe gar nicht nach Wellsford - ich geh nach Tauranga auf die Nordinsel (:

Auswahl des Anbieters | 19.11.2012 | 17:12
 
L. .

Hallo :)

Ich habe keine Ahnung ob ich das schonmal hier hin geschrieben habe , also falls ja , tut es mir leid :D zumindest bin ich auch an dem Wochenende in Wernigerode und habe als erst Wunsch Neuseeland angegeben :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2012 | 19:53
 
Eva .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Ich flieg auch am 22. Januar :)) Mit welcher Airline fliegst du?
Waiheke Island *__* Ich finde das sieht da voll schön aus und in Wellsford auch :))
Nein, ich hab noch keine Gastfamilie, aber das kommt bestimmt noch.. :) Hat einer von euch schon ne Gastfamilie?

Auswahl des Anbieters | 13.11.2012 | 12:12
 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

An alle Neuseelandfreunde,
Dieser nette Video Clip ist vielleicht interessant für alle Schüler die ab Januar 2013 bei uns hier in Neuseeland zur Schule gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=U8VFt8NkCNQ&feature=plcp

enjoy
Viele Grüße
Hans
(LerNZ)

Wohin? In welches Land? | 13.11.2012 | 03:37
 
Julia .

Neuseeland iST 2013/14

Hei ihr:)

Frage steht eigentlich oben:) Wann fliegt ihr? Und habt ihr schon eine Gastfamilie?Smily

Grüße:)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2012 | 17:16
 
Julia .

Neuseeland iST 2013/14

;) (2)

Ah, mir ist noch etwas eingefallen, vielleicht weißt du das aber auch schon..:) Du brauchst in Neuseeland anscheinend einen "Adapter", damit du dein Handy usw. aufladen kannst, weil die Neuseeländer andere Steckdosen wie wir habenSmily

Vorbereitung mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2012 | 14:56
 
Indra .

Neuseeland LerNZ 2013/14

ich fliege am 22. Januar:) ich geh dann auf die Waiheke High School auf Waiheke island:) das ist eine Insel eine halbe stunde von auckland entfernt.

Ich hab auch einen blog, der natürlich noch nicht interessant ist, weil ich ja wie oben genannt im Januar fliege:)

Auswahl des Anbieters | 11.11.2012 | 18:09
 
I. .

ich geh nach waiheke island, eine halbe stunde von auckland entfernt und zwar mit lernerlebnis neuseeland:)

Vorbereitung mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2012 | 15:36
 
Julia .

Neuseeland iST 2013/14

Ja, ich geh aufs Mahurangi College. Ich glaub, so am 18. Januar...:) Du? Dann bist du ja an der Bay of Plenty, wie cool:)! Gastfamilie hab ich noch nicht, hab mich erst angemeldet, weil ich noch meine Eltern überzeugen musste:)

Auswahl des Anbieters | 11.11.2012 | 13:45
 
Julia .

Neuseeland iST 2013/14

Hei ihr alle:)

Gibt es jemanden von euch, der schon in Warkworth, Neuseeland (in der Nähe von Auckland) war und dort vielleicht das Mahurangi College besucht hat? Wenn ja, wie fandet ihr es?
Smily

 
Julia .

Neuseeland iST 2013/14

Jaaa, ich:) Ich kanns kaum erwarten. Ich gehe mit iSt, nach Warkworth:) Weißt du schon wo du hingehst?Smily

Liebe Grüße:)

Auswahl des Anbieters | 6.11.2012 | 20:14
 
I. .

Hallo:) ich gehe im Januar ein halbes jahr nach neuseeland, in die nähe von auckland:) ich treff jetzt alle vorbereitungen und so und wollt mal fragen woran ich denn so denken muss, außer reisepass, handtücher oder diese"typischen" sachen. ich meine eher so sachen die man in neuseeland ...

 
Eva .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Hey,
ich werde im Januar für 2 Terms nach Neuseeland fliegen mit der Organisation Hausch & Partner. Die Organisation kann ich dir sehr empfehlen, sie sind sehr persönlich, kennen alle Schulen persönlich & nehmen auch rücksicht auf Hobbys, dort könntest du z.b auch das mit ...

Neuseeland 2014 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.11.2012 | 23:18
 
Ann Sophie .

Neuseeland 2014/15

und wie sieht es dort in deinem ort mit dem surfen aus ? das will ich unbedingt lernen,und mit welcher organisation bist du dort ? :) ich will dort viel erleben und auch von der schule oder organisation aus zur südinsel,oder auf der nordinsel hast du das dort bei dir viel ?



danke :)

Neuseeland 2014 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.11.2012 | 22:29
 
Alina .

Neuseeland 2012/13

Hey,
mein Jahr in Neuseeland neigt sich bald leider dem Ende zu. Ich bin auf der Nordinsel und lebe 1h entfernt von NZ's Hauptstadt Wellington, in Paraparaumu (kurz: Pram). Meine Schule ist das Kapiti College. Mir gefällt's hier super gut und ich will eigentlich gar nicht mehr nach Hause! ...

Neuseeland 2014 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2012 | 06:27
 
Johanna .

Costa Rica GLS 2013/14

Du bist die erste die ich unter Neuseeland verlinken kann, endlich! :D Ich habe irgendwann aufgehört die 93939928 USA'ler zu verlinken :) Dich verlinke ich, wäre nett wenn du das auch machst (:

 
Ann Sophie .

Neuseeland 2014/15

Hey,
Ich will im Jahre 2014 nach Neuseeland auf die Nordinsel, und wollte fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt dort, oder mir Oranisationen oder schulen empfehlen können ?



danke :)

Auswahl des Anbieters | 1.11.2012 | 17:32
 
Frauke .

Neuseeland 2008/09

Ich werde mit "Auszeit Neuseeland" nach Neuseeland gehen weil diese Organisation bereits in Nelson auf der Südinsel vor Ort ist und ich so jederzeit persönlichen Kontakt halten kann :)

Bewerbung | 31.10.2012 | 04:52
 
Frauke .

Neuseeland 2008/09

Hi,

ich bin gerade in Neuseeland und zwar in Nelson mit der Organisation Study Nelson (http://www.auszeitneuseeland.com/)
Ist wirklich mega toll hier in Nelson und ich kann jeden Tag im Büro der Organisation vorbei schauen :)
Wo seid ihr grad so?

Neuseeland 2010/2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.10.2012 | 04:36
 
Frauke .

Neuseeland 2008/09

Hi,

ich gehe auch im Juli 2013 nach Neuseeland. Allerdings gehe ich mit einer Organisation names "Auszeit Neuseeland"
http://www.auszeitneuseeland.com/. Die haben ihr Büro vor Ort in Nelson auf der Südinsel und holen einen vom Flughafen ab und organisieren alles vom Flug bis ...

Neuseeland 2013 mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.10.2012 | 04:32
 
Magdalena .

Magdalena .

Neuseeland SouthernCross 2014/15

Joa, also ich werd wahrscheinlich ab Jänner 2014 mit SouthernCross ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen :))

Bewerbung | 30.10.2012 | 21:21
 
Svea .

Neuseeland NZEE 2013/14

hey :)
hab auch einen blog: http://www.livingmybiggestdream.blogspot.de/

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2012 | 19:14
 
A. .

hey ihr zur zeit geht es mir richtig mies.. ich bin vor 3 wochen aus nem neuseeland wiedergekommen und total einsam..

es fing schon am flughafen an.. nur meine familie war da um mich abzuholen, von meinen freunden keine spur. ich dachte mur, nicht so schlimm die werden sich schon melden. ...

Heimkehr & Danach | 30.10.2012 | 18:53
 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Kia Ora Hannah,

Es kommt erstens auf deinen Schuldirektor an, der sich dann auf deine Schulnoten beziehen wird.
Die andere Antwort im Forum ist richtig, wenn du ein Jahr weg willst musst du das Jahr aussetzen, denn du musst ja zur 11. Klasse wieder in deiner Schule in Deutschland sein.

Schwierigkeiten | 27.10.2012 | 01:49
 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Kia Ora,

Leider muss ich mit der 3. Frage anfangen, denn du bekommst für diesen Preis leider noch nicht mal ein halbes Jahr in Neuseeland (etwa 10,000 Euro alles inklusive ausser Taschengeld).
Hier sind ein paar Kostenbeispiele:
8,000 - 10,000 Euro Tuition Fee (pro Jahr)

Finanzierung & Stipendien | 27.10.2012 | 01:29
 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Kia Ora,
"Einzelfall" meint, dass die Verwaltung an der Uni genau wissen will was für Fächer du in Neuseeland belegt hast und was du da für "Credits" bekommen hast.
Eine Liste der anerkannten Fächer findest du hier:
http://www.nzqa.govt.nz/assets/About-us/Publications/SecQual-circular/table1.pdf

Abitur in Neuseeland mit 14 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2012 | 00:56
 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Kia Ora,
Immer mehr Universitäten in Deutschland akzeptieren den neuseeländischen Schulabschluss. Es gibt nur einiges zu berücksichtigen was die Fächerauswahl betrifft, denn einige unserer "Fun" Subjects werden in Deutschland nicht als Abiturfach akzeptiert.
Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2012 | 00:30
 

Hallöchen,
Also ich stehe momentan vor der Entscheidung ob ich nächstes Schuljahr 1 Jahr ins Ausland gehe, 1,5Jahre nach Neuseeland ( &dort Ncea machen) oder erst nach dem Abitur ins Ausland gehe.
Ich Besuche momentan die 10.Klasse eines Gymnasiums und mein Durchschnitt liegt bei ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2012 | 15:19
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Hey zusammen :) Ich möchte nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland, am liebsten Australien oder Neuseeland.
Das Ganze werden wir aber privat organisieren, da es so ja billiger ist Smily
Meine Fragen für ein selbstorganisiertes Jahr in Neuseeland:

Finanzierung & Stipendien | 17.10.2012 | 17:04
 

Hallo :),

ich möchte gerne ein Austauschjahr nach Australien oder Neuseeland machen. Da würde ich am Liebsten im Januar abreisen, weil da dann die Schule beginnt. Nur weiß ich nicht genau, ob das geht, weil es mitten im Halbjahr wäre. Das verpasste Jahr müsste ich ...

Schwierigkeiten | 16.10.2012 | 20:07
 
Alina .

Neuseeland 2012/13

Hallo,
ich bin zwar in Neuseeland und nicht in Kanada, aber slang gibt es hier ja auch ;) Ich fand, dass man nach so ein, zwei Monaten angefangen hat einige der typischen slang-Wörter zu benutzen. Inzwischen bin ich schon 8 Monate hier und kenne eigentlich so ziemlich alle Ausdrücke, ...

Schwierigkeiten | 3.10.2012 | 00:54
 
H. .

Ich hab eine Selbstdarstellung auf Englisch geschrieben, aber bin mir nicht sicher ob ich sie so abschicken kann. Ich freue mich sehr auf Feedbacks und Verbesserungsvorschläge!

Hello my name is *********. I’m ** years old and live with my mum and my dad in *****. I was born on ...

Bewerbung | 30.9.2012 | 22:38
 
Lisa .

Neuseeland iST 2013/14

Hi,

wer geht noch alles im Juli 2013 nach Neuseeland?Smily
Würde euch gern kennenlernen.

Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 26.9.2012 | 17:22
 
Eva .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Hi,
Ich geh für ein halbes Jahr nach Neuseeland mit der Orgi Hausch & Partner! Thumb up

Auswahl des Anbieters | 19.9.2012 | 17:09
 
Eva .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Hey,
Geht noch jemand von euch im Januar nach Neuseeland?
Wenn ja wisst ihr schon wohin und mit welcher Organisation?

Liebe Grüße Thumb up

Auswahl des Anbieters | 18.9.2012 | 13:28
 
Johanna .

Australien Hausch-Partner 2013/14

Hi,
ich hab gehört dass viele von euch noch nach einem Stipendium schauen?!
Hausch und Partner vergibt noch welche :) Vielleicht ist ja eins für euch dabei.
Hier der Link zur Seite :
http://www.hauschundpartner.de/high_school/hs-stipendien.htm

Liebe Grüsse,
Johanna

Finanzierung & Stipendien | 13.9.2012 | 20:41
 
E. .

Hey,
Mit 14 kannst du zum Beispiel nach Neuseeland oder Australien gehen. Allerdings musst du da bei kommenziellen Organisation mit ca. 10 - 14.000 Euro für ein halbes Jahr rechnen! Ich bin auch erst 14 und werde ab Januar ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen, mit der Organisation Hausch & ...

 
Alina .

Neuseeland 2012/13

- wenn man sich ohne nachzudenken beim Busfahrer bedankt
- wenn man es normal findet schuluniform zu tragen
- wenn man auch im winter nur mit rock ohne strumpfhose rumläuft
- wenn man ohne Mikrowelle nicht mehr leben kann
- wenn man die ganze Zeit am texten ist
- wenn einen der ...

gone native when..... mit 89 Antworten
Wunderbares | 8.9.2012 | 07:14
 
Alina .

Neuseeland 2012/13

Hallo zusammen,
ich bin nun schon eine ganze Weile in Neuseeland und war jetzt noch nicht auf so vielen Parties, weil die meistens eh nur aus saufen bestehen und dass auch schon in Deutschland nie so mein Ding war. Ein paar Deutsche von meiner Schule haben sich jedenfalls letztes Wochenende ziemlich ...

Schwierigkeiten | 8.9.2012 | 06:57
 
F. .

Ich bin in NZ und hab mal ausversehen zu meinem kleinen Gastbruder (4) gesagt :"Wait a moment I'm just gonna eat a Kiwi". Ich meinte natürlich die Frucht Kiwi und war ganz erstant warum er mich so geshockt angeguckt hat, aber in Neuseeland heißen Kiwis die Menschen oder Vögel und Kiwifruit die Frucht und er dachte ich würde einen Menschen oder einen Vogel essen.

Fettnäpfchen | 2.9.2012 | 07:23
 
E. .

Hey,
in Australien & Neuseeland kannst du das ATJ ziemlich einfach organisieren, da durch das dort über die Schulen läuft. Also kannst du dir einfach eine Region in Australien aussuchen die dir gefällt, dann guckst du im Internet nach Schulen und guckst dann auf der Schulhomepage nach ...

Auswahl des Anbieters | 30.8.2012 | 15:52
 
Eva .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Hi Johanna,
Ich gehe ab Januar ebenfalls mit Hausch & Partner ins Ausland, allerdings nach Neuseeland. Aber dann haben wir doch bestimmt zusammen Vorbereitungsseminar, oder? Grins
Vielleicht sieht man sich ja dort (:

 

Das muss überhaupt nichts bedeuten. Ich kann gut verstehen, dass du nun verunsichert bist, aber manche Leute geben sich bei E-mails nicht besonders viel Mühe.
Ich habe in Neuseeland einige Leute kennengelernt, die auch solche Mails geschrieben haben, aber persönlich super lieb waren.

Schwierigkeiten | 29.8.2012 | 22:18
 
Eva .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Hey,
Ich werde auch mit 14 weggehen (nach Neuseeland) und werde mit Hausch & Partner gehen! Es ist eine relativ kleine Organisation (betreuen ca. 250 Schüler pro Jahr) und haben sich nur auf Neuseeland & Australien speziallisiert, wodurch sie alle Schüler, aber auch die Schulen persönlich kennen! Kann ich dir echt nur empfehlen!

Auswahl des Anbieters | 27.8.2012 | 23:41
 
E. .

Hi,
Also ich habe noch von keinem Programm gehört die so etwas in der USA anbietet, aber z.b in Neuseeland oder Australien gibt es das. Dort kannst du nach Abitur oder Schulabschluss noch zur Schule gehen, in einer Gastfamilie leben etc.!
Das geht z.b mit der Organisation Hausch & Partner - die ich dir übringens auf jedenfall weiter empfehlen kann :))

Auswahl des Anbieters | 27.8.2012 | 23:34
Seiten blättern:Zurück34567891011121314151617181920212223242526272829303132Weiter
X Schließen
Success
Error
0.36