Angst - Austauschschüler-Forum

 
Frauke .

Neuseeland 2008/09

Hey Tabea,

ich war letztes Jahr in Neuseeland und habe dort eine High School besucht. Ich stand auch vor dem gleichen Problem wie du, dass ich nicht wusste welche Organisation die Beste für mich ist aber durch eine Freundin habe ich von der Organisation StudyNelson erfahren und ich war ...

Organisation nz mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.9.2014 | 01:54
 
A. .

Auch wenn das jetzt schon ein Jahr her ist kann ich dich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt auch fast seit 6 Wochen und überlege seitdem ich hier bin schon das Jahr abzubrechen. Ich möchte wenigstens das Semester schaffen aber es ist einfach So schwer jeden Tag wieder positiv zu denken obwohl ...

Schwierigkeiten | 25.9.2014 | 00:25
 
K. .

Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit für das DFH Stipendium beworben, habe aber nie eine RÜckmeldung bekommen, dass die Bewerbung wirklich eingegangen ist...
Ist das normal?
Ich habe inzwischen Angst, dass bei der Anmeldung irgendwas schief gelaufen ist... Kann das sein?
Danke schon im Voraus,
Karla

Finanzierung & Stipendien | 24.9.2014 | 19:37
 
Karolin .

Schweden Experiment 2014/15

Hey! (2)

Ich bin zwar nicht in den USA, sondern in Schweden, aber ich kann dich trotzdem verstehen. Man fühlt sich einsam, wenn man keine (oder wenig) Freunde hat und denkt die ganze Zeit an Deutschland, und daran, wie viel Spaß man da hatte. Plötzlich steht das Heimatland in einem ganz anderen ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2014 | 21:43
 
M. .

Hi, ich hab mich vor circa einem Jahr dafür entschieden ein halbes Jahr nach Kanada zu gehen. Ich habe auch schon einen Platz in einer Orga, der ich echt vertraue, bin mir aber immer unsicherer, ob ich wirklich gehen will, weil mir das ganze irgendwie Angst macht (bin 15). Ich denk mir auch dauernd, ...

 
Karolin .

Schweden Experiment 2014/15

Ich bin zwar nicht in den USA, sondern in Schweden, aber ich kann dich trotzdem verstehen. Man fühlt sich einsam, wenn man keine (oder wenig) Freunde hat und denkt die ganze Zeit an Deutschland, und daran, wie viel Spaß man da hatte. Plötzlich steht das Heimatland in einem ganz anderen ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 23.9.2014 | 20:23
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

YFU (2)

Bei mir war es auch so:D Ich hatte meine Rückmeldung nach 4 Tagen und hatte voll Angst den Brief auf zu machen, weil ich nach dem Gespräch eigentlich ein schlechtes Gefühl hatte. Aber dann war es eine Zusage*-*

YFU 2015/16 mit 35 Antworten
Bewerbung | 14.9.2014 | 14:18
 

hey...
ich hab mich gerade auf der Seite vom Bundestag mit der online Bewerbung beworben.

Ich weiß nicht, aber ich habe irgendwie total "Angst", dass da irgend etwas fehlt, was man ausfüllen sollte. Denn dieses Stipendium ist meine "einzige Hoffnung", da meine Mutter TOTAL ...

PPP 2015/16 mit 6 Antworten
Bewerbung | 4.9.2014 | 17:17
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey ihr Lieben,

Habe eine gastfamilie!! Und das sogar privat organisiert mit der Hilfe meiner Freundin. Die macht auch ein Auslandsjahr und ist schon dort und ihre Gastmutter hat mega viele Kontakte, auch gute Kontakte , deswegen hat sie für mich rumgefragt. Und tatsächlich waren ...

 
S. .

Hallo,
habe mir mal so durchgelesen, was du so geschrieben hast über deine Situation und ich muss sagen, ich kenne dieses Gefühl seeehr gut. Ich hätte von diesem Februar bis nächsten Januar fahren sollen, aber nun bin ich seit 2 Wochen wieder zuhause. Auch ich habe nur gelitten ...

Schwierigkeiten | 22.8.2014 | 14:26
 
Lea .

Kanada ec-se 2014/15

Hallo noch mal :)

Ich gehe mit meiner Organisation nur für 3 Monate ins Ausland. Das heißt ich komme Ende November zurück. Da ja schon ein Paar Wochen danach die Halbjahresnoten feststehen müssen habe ich jetzt angst, dass ich in dieser kurzen Zeit ganz viele Arbeiten ...

Schwierigkeiten | 22.8.2014 | 13:40
 
Mofa .

USA YFU-DE 2014/15

... ich hab das Single Placement bevor das alles passiert ist angenommen. Ich habe voll Angst durch das Alles und zu dieser Frau kann ich nicht gehen. Kann ja sein das die nett ist aber.. traurig

Gastfamilie Zweifel mit 4 Antworten
 
Lina .

Lina .

Irland CAMPS 2014/15

Hey, ich werde zwar erst Freitag nach Irland fliegen, aber ich hoffe ich kann dir irgendwie helfen. Ich denke es ist normal das du Heimweh hast. Bei manchen Menschen braucht es ein bisschen bis es durchkommt und bei anderen ist es gleich da! Aber jeder schafft es damit klar zu kommen!! Und zwar nicht ...

So krasses Heimweh mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 17.8.2014 | 17:23
 
H. .

Hey, ich bin gestern bei meiner Gastfamilie angekommen. Ich muss sagen, dass ich schon die ganze Zeit vorher Angst hatte und immer dachte: oh Mist, in zehn Tagen geht es los...
Aber eine Stunde nachdem wir hier angekommen sind, dachte ich: ich will kein jähr bleiben. Seitdem hatte ich alle ...

Schwierigkeiten | 17.8.2014 | 15:14
 
Annabell .

Annabell .

USA WWQ 2015/16

Hey :)

Ich habe mich heut bei YFU für ein Jahr in Australien beworben. Ich habe ein Stipendium mit angefordert, doch es kann bis Mai dauern, bis ich bescheid weiß, ob ich eins bekomme. Doch wenn nicht, kann ich mich ja bei keiner anderen Organisation mehr bewerben. Ich hab jetzt ...

Bewerbung | 14.8.2014 | 17:13
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Wie viele Tage (oder Stunden..) vor Abflug hast du denn deine Gastfamilie bekommen? Ich muss
Bis zum 26.8 oder etwas später unbedingt eine Gastfamilie habend, am 9.9 ist der letzte Abflugtermin.. Habe so Angst, wenn es vor ein paar Wochen nicht knapp war, dann ist es jetzt knapp..

LG

 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hallo :)
Möglicherweise ist schon etwas dieser Art hier im Forum, aber ich habe jetzt nicht so konkret etwas gefunden und frage jetzt selbst nochmal.
Ich würde gerne 15/16 ein Auslandsjahr machen, weiß aber noch nicht ob das klappt, wegen der Finanzierung.
Trotzdem habe ...

Heimkehr & Danach | 12.8.2014 | 00:30
 
Katharina .

Katharina .

Kanada GIVE 2014/15

Danke, ja klar halten die mich nicht ab, aber ich habs so ein bericht gelesen das da so viele gefährliche tiere sind und dann hatte ich erstmal so angst aber hab dann gedacht ja die die da leben überleben es ja auch :)

One Term in Australia mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.8.2014 | 18:57
 
Katharina .

Katharina .

Kanada GIVE 2014/15

Hey ho
Ich würde gerne im jahr 2015/2015 nach Autralien gehen für ein Term also 3 monate aber weiß noch nicht genau wo ich hinmöchte in Australien. Queensland finde ich toll, aber ich habe da angst wegen den haien und quallen, spinnen und co..
Aber Australien fasziniert ...

Wohin? In welches Land? | 11.8.2014 | 16:53
 
Annabell .

Annabell .

USA WWQ 2015/16

Hey :)

Ich habe mich gestern bei Step In für einen 3 monatigen Aufenthalt in Australien für juli 2015 beworben. Ich habe jetzt Angst, dass sie mich nicht nehmen oder so, da ich auch die Anmeldefrist nicht fand.

Weiß jemand wie lang es dauert, bis sie sich bei einem melden? Oder hat jemand Erfahrungen mit Step In?

Lg Anna :)

Bewerbung | 9.8.2014 | 14:58
 

Hey,
ich hab bald mein Gespräch bei EF und möchte mich nach dem gelesenen jetzt auch bei AFS bewerben. Ende letzten Jahres hatte ich jedoch (auf meinen Wunsch aus) einen Besuch bei einer Psychologin, weil mir der Schulstress mit dem Einstieg in die Sekundarstufe II ein wenig zu schaffen ...

Schwierigkeiten | 9.8.2014 | 10:34
 
F. .

Hallo Leute :)
also ich möchte mich bald für ein Austauschjahr bei YFU und AFS bewerben. Am liebsten für Nz, Australien oder USA. Alles kein Thema aber ich habe Angst das meine "Vorgeschicht" mir da einen Strich durch die Rechnung macht.
Zu den Narben selbst: mein rechtes ...

Schwierigkeiten | 8.8.2014 | 17:25
 
Clara .

USA 2013/14

Ich finde du solltest dir da nicht so eine Sorgen drum machen.
Ich bin auch ein Jahr im Ausland gewesen, und gehe jetzt direkt in die 11. Und das machen viele so, also keine Angst- drei Monate kannst du auf jeden Fall nachholen!
Und zu dem Auslandsjahr generell: Du musst selbst wissen, ...

Verzweifelt!!! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 3.8.2014 | 22:50
 
J. .

Heey :)

Ich bin jetzt relativ neu hier und hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfenSmily

Alsoo... ich habe ein Problem mit meinem Zeugnis da mein Durchschnitt 3,36 beträgt habe ich Angst das mich keine Orga annimmtOhnee ...

Auswahl des Anbieters | 3.8.2014 | 00:44
 
Lucie .

Lucie .

Kanada MAP 2015/16

iST (1)

Hey :)
Also eigene Erfahrungen mit iST hab ich nicht, aber hier in dem Forum findet man sehr viel schlechtes über die, anscheinend sind die zu groß und unorganisiert...
Wenn du dich jetzt schon bei ihnen beworben hast, will ich dir keine Angst machen, man hört ja von fast ...

Auswahl des Anbieters | 2.8.2014 | 13:23
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey, mir geht es genauso, könnte ausrasten

Fliege mit YFU in die USA und voll viele haben bei uns noch keine Ahnung, was los ist
Wenn ich bis zum 8.8. nichts habe, verschiebt sich mein Abflugtermin auf den 9.9. :/ Und wenn ich bis zum 9.9. oder was weiß ich nichts habe, dann ...

Schwierigkeiten | 1.8.2014 | 15:50
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

Visum (1)

Hi(:
Ich gehe ab Oktober für drei Monate nach Australien und habe letzte Woche den Vertrag mit der Orga abgeschlossen.
Weis jemand von euch wie das mit dem Visum ist? Ich fliege ja schon in 2 Monaten und habe Angst dass ich bis dahin kein Visum mehr bekomme.
Hat schon mal jemand ...

Bewerbung | 29.7.2014 | 11:46
 
Anna .

Anna .

Australien Highschool-Australia 2014/15

Visum (1)

Hi(:
Ich gehe ab Oktober für drei Monate nach Australien und habe letzte Woche den Vertrag mit der Orga abgeschlossen.
Weis jemand von euch wie das mit dem Visum ist? Ich fliege ja schon in 2 Monaten und habe Angst dass ich bis dahin kein Visum mehr bekomme.
Hat schon mal jemand ...

Bewerbung | 29.7.2014 | 11:45
 
E. .

Hey leute :)
Ich werde dieses Jahr 14/15 in die USA für ein Jahr fliegen und habe immernoch keine Gastfamilie. Es ist schon fast August und ich bin sehr aufgeregt, nervös und habe Angst das meine Organisation keine Gastfamilie für mich findet..
Viele haben ihre schon und ich ...

Schwierigkeiten | 28.7.2014 | 22:23
 
Sarah .

Frankreich TravelWorks-AT 2014/15

Meine Gastfamilie besteht aus einer Gastmutter und 3 kleinen Gastgeschwistern! Ich freu mich schon riesig und sie sind alle wirklich supernett! Aber ist es ein Nachteil keinen Gastvater zu haben? Und ich habe Angst, dass ich in meiner Freizeit sehr viel auf meine kleinen Gastgeschwister aufpassen muss. Muss ich das überhaupt?

Danke schon mal jetzt Smily

 
Luisa .

Kroatien AFS-DE 2016/17

Hallu Leute ^-^

(Meine Frage passt vllt nich 100% in den Themenbereich, aber wusste nich wo ichs sonst hinpacken soll sry ^^)
Ich bin jetzt doch noch am überlegen ob es wirklich das halbe Schuljahr oder doch ein ganzes sein soll.

Eigentlich ist ein ganzes Jahr ja besser, ...

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2014 | 22:56
 
S. .

... (6)

Nein, ich bin in Argentinien... Klar, ist das hier nicht zuhause und unsicherer, aber als ich in meiner letzten Familie noch frei durch die Gegend laufen durfte (sogar bis zu einem Supermarkt, der vielleicht 500m von meine jetzigen Familie entfernt liegt) ist mir nie etwas passiert. Ich fand es vielleicht ...

Schwierigkeiten | 16.7.2014 | 05:09
 
Livia .

Livia .

Neuseeland Stepin 2014/15

Hey,
Verglichen mit machen anderen Einträgen hier sind meine Probleme echt der reinste Klacks, trotzdem würde ich gerne den ein oder anderen kleinen Rat bekommen.
Ich bin seit Januar (also schon 6 Monate) in Neuseeland und scheine die einzige zu sein, die ihr Austauschjahr (bisher) ...

Schwierigkeiten | 15.7.2014 | 14:44
 
R. .

Ich werde ab der 10 Klasse, also nach den Sommerferien in der Schule ein Jahr Spanisch haben also gehe ich schon mit kleinen Sprachkenntnissen nach Costa Rica. Aber da ich den Brief an meine Gastfamilie sehr bald fertig kriegen möchte hole ich mir dafür unterstützung.
Ich habe in ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.7.2014 | 19:00
 
Luca S. .

Argentinien 2015/16

Ich habe mir lange nach gedacht was ich meiner Gastfamilie schreiben soll.Meine wichtigsten punkte waren für mich was ich gerne mag und mit was ich nicht zurecht komme. Ich habe auch schwächen in meinen Brief gepackt außerdem ob ich mit anderen Kindern zurechtkomme also Geschwister was ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.7.2014 | 11:38
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Ja! (1)

Ich kann dich total gut verstehen.
Ich weiß zwar, das meine Familie immer da sein wird und bei meinen Freunden bin ich auch ziemlich optimistisch, aber es gibt eben auch ein bis zwei Sachen die ich vielleicht damit für immer verliere und ich bin ständig am überlegen ob es das ...

Zweifel mit 3 Antworten
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

USA, Indien und China.

Meine Mom ist gegen die USA, weil sie die Waffengesetze und so nicht toll findet. Bei Indien hat sie Angst, dass es dort wegen allem zu gefährlich sein könnte und in China hat soe Bedenken, dass man nur in Angst lebt, weil der Staat und die Diktatur so machtvoll ...

Wohin? In welches Land? | 24.6.2014 | 21:42
 
O. .

Liebe Cristina,
Wieso dieser Überschrift HILFE ? Warum suchst du jemandem, der mit dir ein ATJ macht? Traust du dich etwa nicht alleine? Bist du dir selber nicht sicher und hast Angst? Dann lohnt ATJ sich definitiv nicht! Das muss du alleine bewältigen. Es kann keiner dich in die Hand ...

Hilfe! mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.6.2014 | 10:26
 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Heyho,

wollte mal fragen, ob hier noch jemand diesen Sommer mit YFU nach Amerika fliegt und auch noch keine Gastfamilie hat? Und wie geht's euch damit? Ich bin die ganze Zeit cool geblieben, aber vor ein paar Tagen kam dann ein Brief, wo zwar drinnen stand, dass YFU es bisher immer mit der ...

Schwierigkeiten | 22.6.2014 | 12:45
 
Hillary .

USA 2015/16

Also ich empfehle dir ein ganzes Jahr zu gehen. Alle die nur ein halbes Jahr waren haben entweder verlängert oder haben es bereut. Also zu deiner Aussagen die du gesagt hast wenn du ein Jahr weg gehen solltest dass sind eigentlich nur Ausreden wenn du dir das eingestehst. Denn man muss auch schon ...

 
M. .

Hallo Leute!
Ich habe mich dazu entschieden für einige Zeit ins Ausland zu gehen, genauer gesagt zieht es mich nach NNeuseeland. Meine Eltern habe ich auch schon überredet. Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher, wie lange ich gehen soll. Von der schule aus könnte ich nacbe einem ...

 
M. .

Hallo Leute!
Ich habe mich dazu entschieden für einige Zeit ins Ausland zu gehen, genauer gesagt zieht es mich nach NNeuseeland. Meine Eltern habe ich auch schon überredet. Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher, wie lange ich gehen soll. Von der schule aus könnte ich nacbe einem ...

 
L. .

Hallo ihr Lieben,


Am 8.Juli flieg ich für zweieinhalb Monate nach Australien. Ich habe mich total gefreut bis vor kurzem noch war ich total euphorisch, hab mich gefreut und jetzt? jetzt geht es langsam los und ich bekommen angst, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Vielleicht ...

 
C. .

Hey (:

Dieses Jahr bekomme ich höchstwahrscheinlich nicht gerade ein gutes Zeugnis. Ich habe zwar keine fünf und werde 100%ig versetzt, aber mein Notendurchschnitt liegt dieses Schuljahr unter 3,0.
Es gab bei YFU ja für die Bewerbung die Regel, dass man einen besseren ...

Schwierigkeiten | 16.6.2014 | 14:58
 
Leah .

Leah .

USA CAMPS 2015/16

Ich freue mich riesig über deinen Beitrag, denn er hilft mir sehr weiter! Ich habe mich mit dem Problem schon länger auseinander gesetzt und nie wirklich guten Rat bekommen..
Deine Worte machen mir allerdings Mut und ich habe nicht mehr so große Angst vor dem Interview.

Bewerbung | 1.6.2014 | 00:48
 

Hey Lorina,

also bei mir lief das so ab: Ich habe eine E -mail an meinen Jugenddienstleiter geschrieben. Auf der Internetseite meines Rotary Distrikts gab es dazu schon so ein Formular auf dem stand was alles enthalten sein sollte. Bei mir war es so das ich schon Länderwünsche ...

Rotary Bewerbung mit 4 Antworten
Bewerbung | 30.5.2014 | 23:56
 
Julchen .

USA ICX 2014/15

Zu Beginn danke für deine lange Antwort, ich fühle wirklich mit dir. Ehrlich gesagt habe ich genau vor den Sachen, über die du sprichst, ein wenig Angst... So weit weg zu sein von all den Menschen die man liebt. Aber schön zu sehen, wie gut du das packst - Obwohl nicht alles so läuft ...

 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die anderen ATS keine Angst haben. Vermutllich zeigen sie das einfach nicht :) Geh nochmal indich und versuche dich daran zu erinnern, wieso du ein ATJ machen wolltest. wenn dir wieder die gründe einfallen, hilft das wahrscheinlich :)

 
J. .

Hey Leute!
Heute habe ich meine Fluginformationen bekommen. Ich denke jeder freut sich bei so etwas, aber ich hab einfach nur einen Heulkrampf bekommen, weil mir bewusst wurde, dass es jetzt ernst wird. traurig
Jeder zukünftige Austauschschüler mit dem ich ...

 
Clara .

USA 2013/14

Hi, also vielleicht gelingt es mir ja, dich ein bisschen zu beruhigen! Ich bin momentan in den USA.
Ich weiß, dass einem das einem manchmal ein bisschen mulmig wird, wenn man über Unfälle oder auch geplante Verbrechen in den USA hört, da es einem immer vorkommt, als würde ...

Schwierigkeiten | 18.5.2014 | 20:17
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122232425Weiter
X Schließen
Success
Error
0.95