halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Hey
Ich bin endlich fertig mit meinem Motivationsschreiben und wollte euch nach verbesserungsvorschlägen fragen....

Mein Motivationschreiben:
Hallo,
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, dass ihr überhaupt wisst wer ich bin. Also, Ich heiße Lynn ...

Bewerbung | 18.8.2016 | 16:45
 
Hannah .

Neuseeland TREFF 2016/17

Hi!
Also ich bin jetzt gerade in Neuseeland und bleibe ein halbes Jahr noch hier. Nach den Sommerferien wäre ich in Q1. Damit ich dieses erste Halbjahr quasi "überspringen" darf, müssen meine Noten aus E ins Abi gezählt werden für Q1.1...
Dazu müssen ...

Bewerbung | 24.7.2016 | 21:01
 
L. .

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte im 2. Semester (Stufe 11, 2. Halbjahr) für 6 Monate einen Auslandsaufenthalt in Kanada machen.

Das Problem ist nur, dass der Oberstufenkoordinator aus meiner Schule einen Schüler i.d.R. nicht in die ...

Bewerbung | 14.7.2016 | 22:47
 
Pia .

Neuseeland iST 2016/17

Hey :)
In welchem Schuljahr wärst du denn zu der Zeit in Deutschland gewesen? Wenn ich im Juli nach NZ gehe bin ich dann hier in der 10. (ich gehe nur ein halbes Jahr, also wiederhole ich nicht) und ich mag Mathe eigentlich schon sehr gerne und werde das nachher auch als LK machen und wenn ...

Mathe mit 15 Antworten
 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

hey,
also ich gehe nach Kanada, weil es meiner Meinung nach das schönste Land ist. Neuseeland habe ich auch überlegt, aber da ich nur ein halbes Jahr weg bin, habe ich mich für Kanada entschieden, weil dort dann Winter ist und ich gerne Ski fahre.
Außerdem ist ein Teil ...

Welches Austauschland? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.5.2016 | 21:29
 
Isabel .

Kanada 2016/17

HalloSmily

Ich fliege nächstes Jahr im Januar für ein halbes Jahr nach Kanada, anfangs wollte ich nach Vancouver island, dann nach North Vancouver, aber nun gibt es noch Plätze für Nova Scotia, das ist einem ganz anderen Ecken von Kanada, aber dort ...

 
L. .

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe hier zwar schon einmal geschrieben, nur leider finde ich das nicht mehr, also schreib ich es einfach nochmal :)

Ich möchte gerne ein Austausch nach Japan machen, nur leider werde ich im Juli schon 18 Jahre alt und ...

Auswahl des Anbieters | 8.5.2016 | 18:59
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi Kim,
Ich bin zwar nicht in Australien aber in NZ wo das Schuljahr auch im Februar anfängt.
Ich würde dir raten, dann zu gehen, wenn du denkst du wirst am wenigsten in DE verpassen. In Australien kommt es nicht so drauf an, wann du kommst. Falls du dir irgendwelche Noten in DE ...

Schwierigkeiten | 29.4.2016 | 10:23
 

Hi,
ich plane ein halbes Jahr lang in Vancouver eine Sprachschule zu besuchen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sprachschule ILSC in Vancouver gemacht oder kennt jemanden, der diese besuchte?

Viele Grüße und danke im Voraus.Smily

Auswahl des Anbieters | 18.4.2016 | 22:56
 
S. .

Hallo Leute..
Ich bin im Moment für ein halbes Jahr in den USA und meine Familie ist auch wirklich freundlich und ich verstehe mich auch super gut mit ihnen.
Ich bin schon ziemlich lange hier und musste auch schon sehr viel mit meinem Heimweh kämpfen..
Ich Stande schon oft ...

Schwierigkeiten | 9.4.2016 | 14:57
 
Johanna .

Neuseeland Study-Nelson 2016/17

Heyy erstmal zur mir, also ich bin Johanna, 15 Jahre alt und ich fliege am 22.4 für ein halbes Jahr nach Neuseeland (für Term 2+3).
Ich werde dort in Nelson (Norden der Südinsel) bei einer Gastfamilie wohnen und aufs Nayland College gehen.

Ich dachte mir ein YouTube Kanal ...

Wunderbares | 3.4.2016 | 18:02
 
E. .

Ich würde einfach meega gerne ein halbes Jahr nach Australien 😍
Meine Eltern sund noch net so überzeugt meinen das sei zu weit weg... Wenn mir da was passieren würde bla bla bla.
Also generell unterstützen sie ein auslandsjahr aber wie kann ich sie überzeugen das Australien die richtige Länderwahl ist ?

Wohin? In welches Land? | 2.4.2016 | 12:05
 
E. .

Mhh ich will auch ein atj machen aber ich will definitiv nicht in die stufe unter mir kommen würd schon lieber ein gnzes jahr machen . Hab mit dem direktor gesprochen ganzes geht nicht ohne wiederholen (gymnasium). Also geh warsch Januar 2017 für ein halbes Jahr in die Usa:)

 
Jerome .

USA 2017/18

Werde im März 2017 für ein halbes Jahr nach Santa Barbara gehen Smily

 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

Frag doch einfach mal bei mehreren Organisationen nach, ob du kostenlos zurücktreten kannst, wenn du kein Stipendium bekommst.

Möglichkeiten zum Geldverdienen wären noch Nachhilfe, Babysitten, etc. (also Jobs, für die man nicht unbedingt 14 sein muss), auch wenn man dafür ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.1.2016 | 20:44
 
Emma .

Australien 2016/17

Zwar erst nen halbes Jahr später, aber: Dankeschön :)
Zwar schlecht für mich ohne Facebook, aber jaa...wird schon😅

 
E. .

Hi also ich habe fast das gleiche Problem, bin ebefalls 14 und möchte im Schuljahr 2017/18 ein halbes Jahr oder ein Jahr nach Kanada oder in die Usa. Bei Yfu kannst du glaube ich kostenlos zurücktreten. Ein Vollstipendium für die Usa kannst du auch mt PPP bekommen, falls du schonmal davon ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2016 | 20:37
 
E. .

Hi also ich habe fast das gleiche Problem, bin ebefalls 14 und möchte im Schuljahr 2017/18 ein halbes Jahr oder ein Jahr nach Kanada oder in die Usa. Bei Yfu kannst du glaube ich kostenlos zurücktreten. Ein Vollstipendium für die Usa kannst du auch mt PPP bekommen, falls du schonmal davon ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2016 | 20:36
 
J. .

Also, ich versuche mal die Situation die ich hier habe möglichst objektiv zu beschreiben. Ich bin seit einer Woche in Frankreich in einer Gastfamilie die aus einer Katze, einer Mutter und zwei Gastbrüdern besteht. Der Vater lebt getrennt. Was die Situation in der Familie betrifft: Der ältere ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 13:46
 
Pia .

USA 2016/17

Hey,
Ich fahre auch im Sommer für ein halbes Jahr in die USA.
Eine Whatsappgruppe wäre cool!
lg

Global Youth Group mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.12.2015 | 19:52
 
P. .

Hallo zusammen, ich werd wsl im Jänner 2017 ein halbes Jahr nach Frankreich gehen, das heißt, Land und Zeit sind schon fix..jetzt bräuchte ich nur noch ne geeignete Orga. Ich hab schon so viel schlimmes über somanche orga (EF,AIFS,...) gelesen, jetzt wollt ich mal fragen welche Orga Ihr mir empfehlen könntet :)

Bewerbung | 28.12.2015 | 20:53
 
Leonie .

Kanada ICX 2016/17

Hay
ich möchte im Januar 2017 für ein halbes Jahr nach neuseeland und kann mich nicht zwischen den schulen entscheiden, war jemand schon mal auf einer von diesen schulen? und wie viele Austauschschüler sind auf dem Whangaparaoa college weiß das jemand?
danke schon mal
Leonie

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2015 | 16:43
 
S. .

Ich werde 2016 ein halbes Jahr nach Irland gehen😍💕🙈

Bewerbung | 14.12.2015 | 21:30
 
L. .

Eine aus meiner Klasse fährt im Februar für ein halbes Jahr nach Kanada mit Southern Cross, die sind aber so weit ich weiß sehr teuer...
Sonst fällt mir auch nur noch, wie dir, AFS ein

Auswahl des Anbieters | 27.11.2015 | 19:35
 

Ja, manche bieten nicht nur für Jugendliche, sondern schon für Kinder ein Austauschjahr an. Sogar mit 8 Jahren können Kinder schon über eine Organisation für ein halbes Jahr ins Ausland gehen.

Hilfe gesucht :) mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 14.11.2015 | 23:09
 
A. .

Ich kann dich verstehen, ich werde selber nächstes nach Irland gehen und dann bin ich erst 14 und merke jetzt schon das sehr viele das sehr jung finden. Die meisten die ich kenne sind ca. 15 oder 16. Zunächst hab ich mir auch überlegt nach England zu gehen, weil das aber teurer als Irland ...

Hilfe gesucht :) mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 14.11.2015 | 20:11
 
L. .

Ich suche einen guten Anbieter für eine Sprachreise oder ein halbes Jahr in Nordamerika.
Eigentlich wird immer EF als erstes genannt. Kann das sein?

Auswahl des Anbieters | 31.10.2015 | 19:22
 
Cemre .

USA GLS 2016/17

Hallo Leute ich habe klein großes Problem ..
Ich stehe total auf dem schlauch undzwar habe ich mich beim DFH beworben für die USA. Während ich auf die weiteren Briefe gewartet hatte habe ich mich neben bei als normal Programm ohne Vollstipendium bei der Organisation GLS für ...

DFH Stip 2015/16 mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.10.2015 | 00:00
 
Cemre .

USA GLS 2016/17

Hallo Leute ich habe klein großes Problem ..
Ich stehe total auf dem schlauch undzwar habe ich mich beim DFH beworben für die USA. Während ich auf die weiteren Briefe gewartet hatte habe ich mich neben bei als normal Programm ohne Vollstipendium bei der Organisation GLS für ...

Wohin? In welches Land? | 30.10.2015 | 23:51
 
Emelie .

Emelie .

Finnland AFS-DE 2016/17

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, wonach das DFH-Team bei der Verteilung seiner Stipendien vorgeht. Ich habe in meiner Bewerbung ein Jahr USA als Wunsch angegeben, jetzt wollen sie mich für ein HALBES Jahr nach NEUSEELAND schicken. Hat das irgendwas zu bedeuten, ...

Auswahl des Anbieters | 28.10.2015 | 20:04
 

Hellou,

Ich wollte mal fragen ob ihr die Klasse wiederholt habt nachden ihr ein halbes Jahr im Ausland wart?
Meint ihr ich müsste wiederholen?
-Plp
-13 Jahre Gymnasium
-2.1 Durchschnitt
-von mitte juli bis dezember wäre ich weg das wären allerdings ...

Bewerbung | 27.10.2015 | 16:32
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey :)

1. Meine Schwester war mit iSt in Neuseeland und sie hatte gute Erfahrungen. :)

2. 3 Monate ist zwar besser als nichts, aber gerade wenn du in ein Land gehst, das so weit entfernt ist, lohnt es sich kaum. Viele, die schon im Ausland waren oder sind, sagen, dass man sich ...

Australien mit Ist? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.10.2015 | 18:58
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 18.10.2015 | 01:14
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 20:51
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 19:02
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 19:01
 
H. .

Hallo,

Ich bin etwas mehr als zwei Monaten in den USA und mir geht es immer schlechter. Ich habe mir schon seit langem überlegt, ob ich nicht nach einem halben Jahr (im Januar) schon nach Hause gehen, weil ich für mich persönlich gesagt habe, das eine halbes Jahr ja auch reichen ...

Schwierigkeiten | 17.10.2015 | 17:19
 
H. .

Als ich in die USA geflogen bin, hätte ich persönliche Ziele, die ich erreichen wollte. Ich weiß, dass ich diese bis zum Ende des ersten Semesters erreichen werde. Ich merke auch, dass mir persönlich ein halbes Jahr auch reicht. Mit meinen vielen kleinen gastgeschwister habe ich ...

Noch 7 Monate!! mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 12.10.2015 | 02:10
 
L. .

Hi,
ich bin gerade für ein halbes Jahr in Neuseeland und habe letzte Woche meine Gastfamilie gewechselt. Ich hoffe ich kann dir ein bisschen weiterhelfen. Ich kann verstehen, dass es dir bei deiner Gastfamilie auf dauer ein bisschen langweilig wird. Bei mir war das genauso. Ich habe ein bisschen ...

Gastfamilie wechseln?! mit 2 Antworten
 
C. .

Hallo alle miteinander,
mein Austauschjahr sollte so preisgünstig wie möglich werden, weshalb ich mich von vornherein auf kein Land festgelegt habe. Das einzige Ziel war so weit wie möglich weg zu kommen und am besten für ein ganzes Jahr, da ein halbes Jahr auch sehr kostspielig ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2015 | 14:31
 
A. .

Hey!
wer fliegt 2016 alles nach Australien?
Ich werde ein halbes Jahr in Adelaide auf der Brighton Secondary High School verbringen. Meine Organisation ist SouthernCross.
GrüßeSmily

Bewerbung | 28.9.2015 | 15:59
 
A. .

Geh nach der 10. für ein Jahr und gehe danach, falls möglich auf eine andere Schule.
Wenn du für ein halbes Jahr gehst, musst du wieder nach Deutschland, wenn es gerade erst so richtig dein zweites zuhause ist.
Wegen deinem Opa würde ich es, so böse das auch klingt, ...

Hilfe gesucht :) mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 26.9.2015 | 18:15
 
L. .

Hallo,

Ich wollte eigentlich nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr nach England gehen. Aber mein Vater hat mir gesagt, dass er mich zu jung findet, ich wäre da 15. Jetzt habe ich darüber nachgedacht, dass ich nach dem 10. Schuljahr für ein Schuljahr gehen, könnte, ...

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 16:02
 
L. .

Hallo,

Ich wollte eigentlich nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr nach England gehen. Aber mein Vater hat mir gesagt, dass er mich zu jung findet, ich wäre da 15. Jetzt habe ich darüber nachgedacht, dass ich nach dem 10. Schuljahr für ein Schuljahr gehen, könnte, ...

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 16:02
 
L. .

Jop, mittlerweile gehts viel besser :D
Hab mir das Hobby blog schreiben zugelegt und lenke mich sehr viel ab.
Mache aber vielleicht nur ein halbes Jahr draus- machen mehrere.

Also ich fänd China krasser.....xD
Warum weiß ich nich mal

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2015 | 10:45
 

Hallo,
ich möchte 2016/17 ein Austauschjahr machen, habe mich in letzter Zeit ein wenig informiert und festgestellt, dass für mich ein bilinguales Programm nach Kanada perfekt wäre.
Allerdings gibt es da so unterschiedliche Möglichkeiten,dass ich mich nicht entscheiden ...

 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hallo Jonas,
also es gibt das Programme Voltaire, da lebst du ein halbes Jahr in Frankreich und dein Austauschpartner ein halbes Jahr in Deutschland, da kannst du dir deinen Partner selber aussuchen.

Ich an deiner Stelle würde mich aber nicht zu sehr auf den Großraum Paris ...

Auswahl des Anbieters | 5.9.2015 | 11:30
 
L. .

Ich habe mich entschlossen, auf jeden Fall weiterzumachen. Ob ein ganzes Jahr zusammenkommt- wer weiß. Ich wechsel in 3 Monaten die Gastfamilie und mach das ganze auch davon ein Bisschen abhängig. Oder vielleicht auch nur ein halbes Jahr.

Ja, lächeln hilft sehr viel, aber ...

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 4.9.2015 | 10:44
 

Hey Leute. Heute fragten mich meine Eltern angesprochen, ob ich noch zu der iSt Infoveranstaltung gehen möchte. Dort kann man ja Fragen stellen, doch eigentlich weiß ich genau was ich will und habe halt Angst, dass meine Eltern mich nur ein halbes Jahr hinschicken wollen. Was habt ihr da denn alles besprochen? Und gefragt? Ich bin total aufgeregt... Hilfe 🙈

Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 23:33
 
Michaela .

Michaela .

Neuseeland Stepin 2016/17

Hey :D

Ich gehe mit Stepin im Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland.
Eine WhatsApp-Gruppe wäre keine schlechte Idee, finde ich :P

Stepin Whatsapp-Gruppe mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.9.2015 | 20:09
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021Weiter
X Schließen
Success
Error
0.25