Angst - Austauschschüler-Forum

 
Lena .

Lena .

USA Xplore 2014/15

Hallo,
Also diese Frage ist an alle, die mal in den USA waren oder grade da sind. Ich habe seit letzter Zeit richtig viel Panik bekommen (vermehrt seit dem Fall des erschossenen AuslandsjahrschülerOhnee )
Im Moment sinkt meine Vorfreude und ich denke nur nach was ...

Schwierigkeiten | 18.5.2014 | 18:41
 
J. .

Hey,
Ich fliege Ende August und freue mich schon total darauf Grins
Doch dann gibt es auch immer so Momente in denen ich Angst habe, mein ganzes Leben hier, zurück zulassen. Geht es euch auch manchmal so? :/

LG

Wunderbares | 3.5.2014 | 13:39
 
Laura .

Laura .

Neuseeland DFSR 2015/16

Danke, den Link kannte ich noch nicht Smily
Jaa, darüber habe ich schon mit meiner Mutter gesprochen. Das hat sie auch ein bisschen besänftigt, aber überzeugt ist sie noch nicht. Mein Vater denkt auch, dass ein ATJ eine gute Idee ist, aber meine Mutter halt ...

Eltern überreden mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 27.4.2014 | 21:15
 
Cara .

Cara .

Argentinien Experiment 2015/16

Danke für die schnelle Antwort...

Norwegen werde ich vermutlich als zweites angeben....

Auch nett, das ihr mich in die Gruppe aufnehmen wollt, aber eigentlich wäre ich dieses Jahr gefahren und kann nun aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht antreten, und da ...

Auswahl des Anbieters | 25.4.2014 | 14:30
 
F. .

Heyy!

Leute ich habe eine kleine Sorge.
Ich bin seit meinem 3.Lebensjahr chronisch krank. Diese Krankheit kann sich aber in der Pubertät verlieren und so ist es auch bei mirSmilyBin jetzt also wieder gesund...
weil ich aber so viel durchmachen musste bin ich seit 1 Jahr ...

Bewerbung | 22.4.2014 | 20:49
 
Ellen .

Großbritannien 2015/16

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne für einen Term auf eine englische Boarding School gehen.
Das Problem ist nur dass meine Mutter Angst hat , dass sich meine Noten in England und vor allem nach den 3 Monaten zurück in Deutschland verschlechtern werden. Ich kann aber eigentlich ...

 
V. .

HiSmily
Ich denk inzwischen schon fast jeden Tag an das Stipendium weil ichs halt wirklich haben will und meine einzigste Chance wäre. Vor dem Motivationsschreiben hab ich fast schon ein bisschen Angst... bin schon voll oft am Überlegen wie ich was schreiben könnte ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2014 | 16:46
 
J. .

Hallo,

ich weiß noch genau, wie ich vor einem halben Jahr auf der Suche nach einer Organisation war und mich durch die Foren geklickt habe, deswegen schreib ich einfach mal über meine eigenen Erfahrungen.

Ich habe mich für EF entschieden und bin seit Januar 2014 ...

Auswahl des Anbieters | 4.4.2014 | 22:10
 
M. .

Hi,
ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland,
hat jemand Erfahrungen wie das ist, wenn man wieder kommt.
Ich hab bisschen Angst das ich mit meinen Freunden nicht mehr klar komme und so, weil das halt auch viele erzählt haben.

LG
Marie

Heimkehr & Danach | 25.3.2014 | 16:25
 
C. .

Mögliche Gastfamilie ??
Hey,
ich hab ein Problem, was für manche vielleicht nicht wirklich dramatisch klingt.

Heute hat eine Mitarbeiterin von YFU bei mir angerufen und gesagt, dass sich einen Gastfamilie für mich gemeldet hat.
Dazu sollte ich noch kurz ...

 
J. .

Großbritannien 2014/15

Hey,

Ich geh auch 2014/15 für ein Jahr nach GB, in den Westen Englands!
Schön endlich mal gleichgesinnte kennenzulernen :D
Das einzige wovor ich ein bisschen Angst habe ist, dass ich das Jahr wiederholen muss, wobei das bei mir wahrscheinlich gar nicht mal so schlimm ...

 
R. .

Hallo!
Ich muss bald den Eltis test schreiben und habe aber totale Angst, dass ich ihn nicht bestehe. Ich habe im Februar den slep test gemacht und bin leider durchgefallen und ich habe Angst, dass mir das nochmal passiert.
und kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Slep Test und dem ...

Bewerbung | 16.3.2014 | 18:33
 

HAllo Leute!




Mein name ist Chan.İch hab da so einpaar fragen über das austausch programm.

Also ich möchte naechstes jahr nach Japan als austausch schüler gehen.Aber erstens ich lebe in der Türkei und gehe auch dort auf die schule.Aber ...

Auswahl des Anbieters | 14.3.2014 | 22:01
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Huhu :D

Ja ich bin auch mega aufgeregt..

Meine größte Angst ist im Moment das mit der Sprache nicht
hinzubekommen D:

Ich lerne erst seit 6 Monaten :x

Wie viele Kanjis kennt ihr schon ?

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 13.3.2014 | 16:40
 
Andree .

Finnland 2015/16

Hei,

mich würde mal interessieren, wer noch vorhat, nächstes Jahr ins Ausland zu fliegen. Es ist noch soo viel Zeit, aber ich hab schon richtig Angst, dass ich mich bis dahin auf nichts anderes konzentrieren kann :D
..jedenfalls hab ich vor, mich in nem Monat bei YFU erstmal ...

Wunderbares | 8.3.2014 | 21:53
 
K. .

Hi,
bei mir ist es so, dass ich auf ner ziemlich großen Schule bin mit 2400 Schülern. Und es sind auch extrem viele Austauschschüler hier(bestimmt 30). Leider ist die hälfte Deutsch. Ich finde es sehr schwierig mich mit Amerikanern anzufreunden, weil die Freundschaften hier ...

 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Wer hats abgebrochen? Und wie seid ihr allen gegenüber getreten? Ich bin erst seit 1 Monat da und ich breche ab weil ich die Familie nicht wechseln konnte und es bei der anderen einfach sooo kalt war dass ich in Jeans geschlafen habe, ausserdem gabs für mich viel weniger essen als für ...

Schwierigkeiten | 5.3.2014 | 23:41
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hallo,

ich kann verstehen, dass dich das mitnimmt, aber hast du das schon mal mit ihr besprochen? Vielleicht würde es helfen, wenn du deiner Gastmama zeigst, wie es dich fertig macht, wenn sie dich so anschreit. Kann mir vorstellen, dass sie das nicht merkt. So wie du es schilderst, ...

Schwierigkeiten | 4.3.2014 | 20:42
 
A. .

Hallo,also ich bin seit 6 Monaten in den USA und ich kann nicht mehr. Ich habe schon einmal meine Familie gewechselt und 3 mal die Schule (ich fange gerade seit Januar bei der neuen an und habe eine F),aber die verbessert sich gerade auf eine D+ und wird vielleicht besser (hoffe ich mal). Naja aufjedenfall ...

Schwierigkeiten | 4.3.2014 | 01:04
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Ist jetzt voll krass, ich weiss, ich heule jeden Tag, weil ich total schwach bin, habe atemnot, herzrasen, bauchkraempfe, panikattacken. Ich habe einfach Angst zu sterben. Und meine Eltern sind ja nicht da traurigIch weiss ich bleibe nur noch genau 3 Monate hier aber ich frage ...

Schwierigkeiten | 24.2.2014 | 12:02
 
V. .

Super danke Grins
Inzwischen hab ich nicht mehr ganz so viel angst wie davor Grins
Gut vielleicht mache ich mir auch zu früh Gedanken darüber aber ich möchte das Stipendium unbedingt haben ...
Naja ich lass das einfach mal auf mich zukommen
Grins

Finanzierung & Stipendien | 19.2.2014 | 09:43
 
Elna .

Elna .

Kanada DFSR 2013/14

HI :)

Mir ging es für die ersten zwei Monate genauso. Ich fühlte mich einigermaßen wohl in meiner Familie, aber mir war nicht klar, wie viel besser es eigentlich geht. Ich wusste nicht, dass ich mehr erwarten kann. Meine Gastfamilie hat auch den ganzen Tag gearbeitet und ich ...

Schwierigkeiten | 11.2.2014 | 00:41
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Ich habe mich jetzt einfach mal dazu entschlossen meine Erfahrung mit YFU in den USA-Minnesota zu teilen.

Seit meiner Ankunft habe ich hier Probleme mit meinem Area Rep. Mein Gastvater ist hier leider verstorben und danach wollte ich die Familie wechseln. YFU hat es mir nicht erlaubt mit ...

Schwierigkeiten | 6.2.2014 | 19:28
 
Marie .

Brasilien Rotary-DE 2014/15

Also ich habe eher Angst dass ich zu groß bin mit meinen 182 cm und das auch noch als Mädchen aber andere Dinge sind wichtiger :D

Schwierigkeiten | 4.2.2014 | 15:40
 
Luise .

Schweden DFSR 2014/15

Hej :)

Ich fände es auch richtig cool, gaaaaaanz hoch in den Norden zu kommen (ich will Polarlicher sehen!), weils da, wie du gesagt hast, wohl am unterschiedlichsten zu Deutschland ist, aber ich hab gehört, dass die im Norden noch zurückhaltener sein sollen^^

Das ...

YFU Schweden 14/15 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.2.2014 | 20:30
 
Alicia .

USA AFS-DE 2014/15

Ich hatte das auch schon mal und bin nicht gestorben Smily
Sag es am besten deiner Gastfamilie und lasse dich von deiner Gastmama zum Arzt bringen um Abzuklären das es wirklich nichts ernstes ist.
Ein Tipp noch den ich auch wenn ich noch nicht weg bin schon so ...

Angst mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 2.2.2014 | 15:46
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Also habe ne üble Magen darm Grippe und meine gastfamily kennt sich mit "krank sein" und Medikamenten nicht so gut aus :( Sie haben nicht mal nen Fiebermesser -.- Zuhause schaue ich halt trotzdem TV und dann bin ich mal für 10min raus aber ich fühle mich trotzdem scheisse! Sie wollen aber ...

Schwierigkeiten | 1.2.2014 | 18:20
 
Arzu .

USA AIFS 2014/15

Also ich habe vor dieses Jahr (wenn alles klappt) einen Austausch in die USA zu machen.Bin aber nicht gerade so groß für mein Alter.Ich bin 16 Jahre alt und ca 156cm meint ihr ich werde Probleme haben?

Schwierigkeiten | 30.1.2014 | 19:04
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

hilfe hab vorher ja gedacht meine symptome wären nicht aushaltbar hab heute aber noch zusätzlich soooo starke bauchkrömpfe bekommen nach normaler pizza und gestern waren die schon da. bin in England. seit 1Monat. Habt ihr auch so symptome wie:
-schwäche
-Bauchkrämpfe

Schwierigkeiten | 30.1.2014 | 14:51
 
Sarah .

Sarah .

USA EUROVACANCES 2014/15

Hey,
Ich fliege auch dieses Jahr in den Sommerferien in die USA mit Eurovacances und muss auch im Februar diesen Test noch machen...
Ich habe auch ziemlich Angst davor, aber ich glaube dass das sicher gut gehen. wirdThumb up
Vielleicht schreiben wir ja beide am gleichen Tag und Ort. :)
Lg Sarah

 

Hallo erstmal :)

Ich habe vor kurzer Zeit den Slep-Test gemacht. Der Anfang war echt extrem einfach (Listening) und mir ist eigentlich recht fad gewesen zwischen dem ausfüllen. Der Anfang der Reading war auch noch recht leicht aber das Ende war wirklich wirklich extrem schwer. Ich hab ...

Bewerbung | 28.1.2014 | 18:00
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Angst (1)

Ich habe aufgrund schwäche und panikattacken und(übelkeit) und ständigen schmerzen mal da mal da angst im austauschjahr zu sterben. Bin seit fast einem monat da(3,5wochen). Familie und schule und freunde super!!! aber heimweh plus diese komischen gesundheitlichen problemen . Hatte emand auch auf einmal gesundheitliche probleme da?

Schwierigkeiten | 28.1.2014 | 17:33
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Ich bin ähnlich wie du( ausser selbstmord! das will ch nun wircklich nicht) ich hab angst zu sterben im austauschjahr und ich hab heimweh(heule im moment sogar) bin seit 3 wochen da und fühl mich scheisse. Ich hab sogar angefangen mir krankeiten einzubilden. Beim schlafen ist mir mal kalt mal ...

Hab ich Depressionen???? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 27.1.2014 | 19:47
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Also ich habe jeden Abend nach 4 so ein komisches schwindelmüdigkeitsgefühl...dann wenn ich in Bett bin ist es mir voll heiss obwohls über tag halt immer voooll kalt ist da in england. Dann bin ich um 9 wieder auf die toiletter und irgendwie hab ich mich so gefragt...hä wieso bin ...

Schwierigkeiten | 26.1.2014 | 22:24
 

Der ELTiS-Test ist dem SLEP-Test sehr ähnlich, er heißt nur anders. Viele Austauschschüler schreiben nun seit kurzem diesen neuen Test anstelle des SLEP-Tests.

Es gibt Aufgaben zum Hörverständnis und Leseverständnis (Multiple Choice). Es ist wirklich nicht schwer, ...

 
E. .

Hi,
also ich bin zwar bei YFU aber hab auch den ELTiS-Test geschrieben. Also der erste Hörverstehen Teil ist ziemlich einfach; da brauchst du wirklich keine Angst vor zu haben. Lesen wird dann etwas schwieriger aber immernoch echt gut schaffbar ;) Noch n Tipp: Google den ELTiS-Test mal und ...

 
L. .

...wie gesagt meine Familie hat gut? reagiert. Die wollten halt das ich glücklich bin, und da war ich es nicht. Wenn du wechseln willst solltest du dich halt mit deiner Local Coordinator treffen und dann vielleicht auch mal erzählen wie eine "perfekte" Familie so für dich sein sollte. ...

wechseln oder nicht? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 21.1.2014 | 23:12
 
Kristina .

Kristina .

Uruguay YFU-DE 2013/14

Hey :) (2)

Danke für deine Antwort!! Smily
Vielleicht wäre ein Wechsel wirklich besser.. ich weiß es einfach nicht. Denn ich habe auch Angst, dass meine Gastmami und die Familie ihrer Tochter dann denken, dass ich sie nur ausgenutzt hätte oder so.. denn sie sind ...

wechseln oder nicht? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 21.1.2014 | 22:58
 
S. .

Hey,
im August dieses Jahres werde ich mit Eurovacances in die USA als Austauschschülerin gehen. In zwei Wochen muss ich zu dem ELTiS-Test. Habe ehrlich gesagt, ziemlich Angst davor. Hat ihn schon jemand gemacht? Oder weiß, wie er abläuft? :)
Geht jemand auch mit Eurovacances im Sommer in die USA?
LG Sophie

 
S. .

Hey,
im August dieses Jahres werde ich mit Eurovacances in die USA als Austauschschülerin gehen. In zwei Wochen muss ich zu dem ELTiS-Test. Habe ehrlich gesagt, ziemlich Angst davor. Hat ihn schon jemand gemacht? Oder weiß, wie er abläuft? :)
Geht jemand auch mit Eurovacances im Sommer in die USA?
LG Sophie

 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

naja es ist schwierig das zu beurteilen, da wir nicht wissen, was sich genau abgespielt hat. aber nach dem was ich gelesen hab, denke ich, dass sich deine gastmutter einfach sorgen macht. da er dich zu spät nach hause gebracht hat und über sie schlecht geredet hat, traut sie ihm vielleicht ...

Schwierigkeiten | 19.1.2014 | 11:26
 
J. .

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier. Es ist ein sehr kleiner Ort, in dem sich alles wie ein Lauffeuer herumspricht. Seit anderthalb Wochen habe ich nun einen Freund. Vor einer Woche sollte er mich nach einer Verabredung nach Hause bringen. Wir sind ein bisschen zu spät gekommen, was natürlich ...

Schwierigkeiten | 19.1.2014 | 01:50
 
J. .

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier. Es ist ein sehr kleiner Ort, in dem sich alles wie ein Lauffeuer herumspricht. Seit anderthalb Wochen habe ich nun einen Freund. Vor einer Woche sollte er mich nach einer Verabredung nach Hause bringen. Wir sind ein bisschen zu spät gekommen, was natürlich ...

Schwierigkeiten | 19.1.2014 | 01:44
 
J. .

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier. Es ist ein sehr kleiner Ort, in dem sich alles wie ein Lauffeuer herumspricht. Seit anderthalb Wochen habe ich nun einen Freund. Vor einer Woche sollte er mich nach einer Verabredung nach Hause bringen. Wir sind ein bisschen zu spät gekommen, was natürlich ...

Schwierigkeiten | 19.1.2014 | 01:43
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Als erstes erstmal Lettland ist einfach nur total toll!!!!! Ich bin gerade hier und es ist das beste was mir passieren konnte. Natürlich ist es nicht immer einfach, aber es lohnt sich. Zu deinen Fragen, ich habe mich gleich zu hause gefühlt und wenn ich sage dass ich majas oder home gehe meine/meinte ...

Wohin? In welches Land? | 18.1.2014 | 21:01
 
A. .

Hallo in die Runde,ich bin neu hier und werde ab Sommer 2014 für 1Semester in die Usa gehen.Smily
Da ich nur ein Halbesjahr in die Usa gehen werde kann ich dieses in Deutschland überspringen und in 11/2 einsteigen.
Nun hat meine Mutter von einer Bekannten ...

Heimkehr & Danach | 17.1.2014 | 18:09
 
S. .

Fluggepäck: normalerweise 23kg Koffer + 8kg Handgepäck + ein persönlicher Gegenstand (zB Handtasche)
das kommt aber immer auf die Airline an mit der du fliegst. Auf der Website kannst du dich da am besten informieren. Amerikanische airlines verlangen teilweise Geld pro Koffer, also ...

allgemeine fragen mit 1 Antworten
 
R. .

Hallo:)
Ich bin grad mitten im stress drinne. Muss alle unterlagen für gastfamilie und alles machen sehr anstrengend :(
Ich habe aber allgemeine fragen zum aufenthalt in amerika.
Wie viel fluggepäck mit darf und wie es in amerika ist das erste mal auf die gadtfamilie zu stoßen ...

 
Lena .

Lena .

USA Xplore 2014/15

Hey,
Also ich würde diesen August in die USA gehen. Aber wie so bekannt ist bekomme ich Panik Momente und die wurden gesteigert, als ich gelesen habe, dass man einen Gastschüler, der mit Xplore bzw. Camps gefahren ist auf die Straße geschmissen haben. Natürlich habe ich gleich ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2014 | 21:04
 
Kathrin .

Kathrin .

AFS-DE 2016/17

Hallo zusammen,
Mein großer Traum ist es, für ein Jahr nach Amerika zu gehen..
Leider können wir uns das finanziell eigentlich nicht leisten.
Ich möchte meinen Traum aber nicht so schnell aufgeben also hab ich mir letztens die Bewerbungsunterlagen von YFU zuschicken ...

Bewerbung | 10.1.2014 | 15:20
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
0.58