Angst - Austauschschüler-Forum

 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

Jaa hier! Ganz genau so geht es mir :i jedes mal wenn ich eine Mail bekomme schlägt mein herz einen Schlag aus :D iwie hoffe ich jeden tag meine Gastfamilie zu bekommen und habe aber auch gleichzeitig Angst das gar keine gefunden wird und ich ganz hier bleiben muss.. das wäre das schlimmste überhaupt! :o

Wunderbares | 8.1.2014 | 20:29
 
J. .

Doch ich selber will auch ins Ausland gehen doch ich hab nicht Angst das sich die Freundschaft mit meinem besten Freund, der auch ins Ausland geht sondern die die in Deutschland sind ändern.
Ich selber würde schon gerne ein Austauschjahr machen, aber Videos drehen liebe ich und ich will das auch weiter machen ich weiß nur nicht wie?

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 20:57
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Titel (6)

Mmmm, also ich finde, die Motivation um ein ATJ machen zu wollen, sollte schon ein bisschen anders aussehen, als dass der Freund ins Ausland geht und man Angst hat, dass sich Dinge verändern. Ich meine, ich kann die Angst zwar nachvollziehen, allerdings ist das doch kein Grund, selbst ein Jahr wegzugehen? ...

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 20:51
 

soo (1)

Hää das schöne an Youtube ist doch, dass man von überall in der Welt agieren kann. Na gut vielleicht nicht von Nordkorea aus. Gehe doch auch ins Ausland dieses halbe Jahr, sammle Erfahrungen und habe Spaß. Brauchst keine Angst haben. In diesem Sinne Dont worry, be happy Grinssooo

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 17:38
 
J. .

Hallo,
ich weiß echt nicht was machen soll. Mein bester Freund geht im Sommer ein halbes Jahr in die USA. Soll ich deswegen auch ein Auslandsjahr machen? Ich habe aber Angst das nach diesem halben Jahr alles nicht mehr so gut ist wie voher. Mit meinem besten Freund habe ich gerade ein YouTube ...

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 12:31
 
V. .

Hallo Leute,
ich habe schon lange den Traum vom Auslandsjahr. Ich möchte 15/16 nach Skandinavien, wollte mich eigentlich JETZT schon bewerben, damit ich dann keinen Zeitdruck habe, eigentlich bin ich mir dabei auch echt sicher und will das wirklich machen, jetzt kommt aber das große ...

 

Hey Natalie,

vielen vielen Dank für deine umfangreichen Informationen. Du hast mir sehr weiter geholfen und mir die Angst genommen. Ich werde die Infos meinem Sohn eintrichtern Zwinker

Vielen Dank noch mal !!

LIebe Grüße Patricia

 
Jana .

Jana .

USA 2015/16

Hi :)
Mein größter Traum war es schon immer ein Jahr (oder auch ein halbes) in den USA zu verbringen. Leider sind meine Eltern beide nicht berufstätig und so ist es schwer das Geld aufzubringen. (Stipendium habe ich leider nicht bekommen)
Also musste ich mich damit abfinden, ...

Bewerbung | 4.1.2014 | 14:42
 
Anna .

Anna .

Costa Rica KulturLife 2013/14

Ich wollte nur nicht sooo viel mitnehmen, weil ich irgendwie Angst habe,dass sie schmilzt und so und Schokopampe ist eklig :D
Aber dass Schokolade immer gut ankommt, habe ich schon gehört :)
Ich habe auch an Gummibärchen und ähnliches gedacht, Haribo eben.

Gastgeschenke :) mit 11 Antworten
 
Dana .

Dana .

USA DFSR 2014/15

Fahre nächstes Jahr mit DFSR in die USA, habe auch schon meine Gastfamilie bekommen, diesewohnt in Michigan. ich habe mich auch anfangs sehr gefreut aber jetzt kommen meine ersten Sorgen unhappy
Ihr Haus steht am Ende einer Strasse im Wald und da ist WRKLICH NICHTS das ...

 
Carla .

Carla .

USA EF-DE 2013/14

Hey ihr da draußen ;)

Ich möchte euch sagen, dass EF nicht schlecht ist. Ich selbst kenne schon zwei Leute die ohne Probleme ihre Gastfamilie gewechselt haben, eine in England und eine in den USA. ich selbst verbringe hier in Kentucky ein wahnsinnig tolles Jahr. EF ist nicht schlecht, ...

Gastfamilienwechsel? mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 30.12.2013 | 17:34
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

sorry erstmal, dass ich so spät antworte ;), aber du hattest dein Gespräch ja noch nicht, also ist es ja noch nicht ZU spät Zwinker.

-------------------------------------------------------------------

Also ehrlich gesagt, so genau weiß ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2013 | 15:22
 
Lilly .

Lilly .

Kanada MAP 2014/15

Hey :)

Ich würde an deiner Stelle für ein ganzes Jahr weggehen, vor allem weil du
gesagt hast, dass sich das jetzt nach dem Auswahlgespräch für dich auch besser anhört als ein Semester. Wenn du dir Sorgen wegen Heimweh etc. machst ist das aber glaube ich kein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2013 | 10:14
 
Lele .

Neuseeland 2014/15

Hey
Ich gehe im Januar für 1 Jahr weg.
Ntürlich freue ich micht total darauf und es gibt immer wieder Phasen wo ich gar nicht aufhören kann zu grinsen. Aber manchmal (wie jetzt grad Ohnee) habe ich Panik und stelle mir vor was alles schief laufen könnte. ...

Schwierigkeiten | 17.12.2013 | 20:19
 

Hey Leute :)
ich hab ein Problem denn ich bin jetzt 13 und gehe in die 8. klasse in einem Gymnasium in Berlin. In letzter Zeit habe ich das Gefühl schlechter zu werden und habe deshalb angst nicht den Schüleraustausch machen zu können.
Darum wäre meine frage ob ich auf ...

Schwierigkeiten | 15.12.2013 | 10:30
 

Hey Leute :)
ich hab ein Problem denn ich bin jetzt 13 und gehe in die 8. klasse in einem Gymnasium in Berlin. In letzter Zeit habe ich das Gefühl schlechter zu werden und habe deshalb angst nicht den Schüleraustausch machen zu können.
Darum wäre meine frage ob ich auf ...

Schwierigkeiten | 14.12.2013 | 15:30
 
Benita .

USA PARTNERSHIP 2014/15

Hey :)
Also ich bin selbst Mischling (afro-deutsch) und gehe nächstes Jahr in die USA. Natürlich habe ich auch bedenken was Rassismus angeht, aber bis jetzt habe ich ein glück noch keine negativen Erfahrungen gemacht und hoffe das bleibt auch so :D
Also ich weiß jetzt ...

Rassismus mit 4 Antworten
 

Ich bin auch bei DFSR. Habe meine Unterlagen aber erst am 29.11. abschicken können. Jetzt hoffe ich, dass das Datum des Poststempels anerkannt wird und nicht das Empfangsdatum... O-o Mal gucken. Habe fürchterliche Angst, da das meine einzige Chance ist ein Jahr im Ausland zu verbringen und ...

DFH Vollstipendium NEU! mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.12.2013 | 22:20
 
Anna .

Anna .

Costa Rica KulturLife 2013/14

Das macht Mut! Ich fliege im Februar nämlich nach Costa Rica und ... jaaaaa ... ich lerne seit September in der Schule Spanisch Zwinker
Hast du dann auf Englisch geredet oder wie?

Selbstorganisieren ist auch eine Möglichkeit, aber ich habe z.B. das Vorbereitungsseminar ...

Wunderbares | 2.12.2013 | 12:19
 
Marie .

Marie .

USA 2014/15

Hallo zusammen Smily
ich hatte heute mein Auwahlgespräch bei YFU, und wie gesagt, es war überhaupt nicht schlimm. Ich hab mir im Vorhinein schon ein bisschen Sorgen gemacht, was so für Fragen gestellt werden und ob mir so schnell überhaupt passende Anatworten ...

Auswahl des Anbieters | 1.12.2013 | 19:31
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

Hey Grins

Das klingt ja wirklich recht kompliziert unhappy

Vielleicht setzt du dich mit deinen Eltern nochmal in Ruhe zusammen, und erklärst ihnen, wie wichtig die ganze Sache für dich ist und sagst ihnen, dass du es traurig ...

Schwierigkeiten | 26.11.2013 | 17:44
 
Anne .

USA AFS-DE 2014/15

Bei uns gabs auch Einzelgespräche, aber davor musst du echt keine angst haben ;)
Keine Ahnung, wie das bei give ist, aber bei uns haben die nur so sachen gefragt wie:"Ich habe in deiner bewerbung gelesen, dass...erkläre das oder beschreibe das genauer, was machst du da?" Solche sachen. ...

Wunderbares | 26.11.2013 | 17:02
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

danke, für deine Hilfe :D

Hattest du mit den Prüfern auch Einzelgespräche?
Bei Give ist das eben eine Diskussionsrunde, die machen aber auch Einzelgespräche.
Wir müssen uns ein aktuelles politisches, kulturelles oder gesellschaftliches Thema aussuchen ...

Wunderbares | 26.11.2013 | 14:29
 
J. .

Hallo :)

Ich werde einmal versuchen,alles so gut wie möglich zu beantworten :)

1. Bei mir war es erst genau so,aber wenn du lange und hartnäckig dranbleibst und zeigts,dass dir das total wichtig ist,können sie es dir auch nicht mehr ausschlagen.Ist gibt einige Vollstipendien ...

Schwierigkeiten | 26.11.2013 | 08:08
 

HALLO!!!!
Ich will eigentkich schon ein austauschjahr machen und zwar wenn dann senn ich in der zehnten bin (d.h wenn ich 15/16 bin ich bin jetzt 13)
Nur leidr habe ich viele Fragen und Probleme. ich hoffe ihr könnt mir helfen :-\

1. ELTERN die sind schon mal strikt dagegen ...

Schwierigkeiten | 25.11.2013 | 19:42
 

HALLO!!!!
Ich will eigentkich schon ein austauschjahr machen und zwar wenn dann senn ich in der zehnten bin (d.h wenn ich 15/16 bin ich bin jetzt 13)
Nur leidr habe ich viele Fragen und Probleme. ich hoffe ihr könnt mir helfen :-\

1. ELTERN die sind schon mal strikt dagegen ...

Schwierigkeiten | 25.11.2013 | 19:42
 
Mofa .

USA YFU-DE 2014/15

Hi :D

Also mein Problem: Ich habe extrem Angst vor diesem ELTiS Test unhappy
Hat den schonmal jemand geschrieben?Wie war er?Schwer? Die meisten mussten andere Tests schreiben aber über diesen habe ich nichts gefunden...

Danke im Vorraus Thumb up

Schwierigkeiten | 23.11.2013 | 20:39
 
Celine .

Celine .

Costa Rica CAS 2014/15

Hey :)
Ich wollte vor zwei Monaten noch unbedingt nach England, aber jetzt will ich nach Costa Rica fahren mit CAS, habe mich da jetzt auch schon ziemlich viel informiert. Nun ist es so, dass ich bis 15. Dezember meine Anmeldung abschicken muss, damit ich noch Frühbucherrabatt bekomme (den ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2013 | 00:12
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hallöchen,
ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich von into auch eher Schlechtes gehört habe, aber ich kann dir von dir genannten Orgas Experiment ans Herz legen, obwohl ich selber nicht mit ihnen fahre. Ich fahre auch nach Irland, mit STS - mit der Orga bin ich mehr als zufrieden ...

Auswahl des Anbieters | 21.11.2013 | 10:26
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

Ich glaube jedes aw ist anders z.b. Habe ich gehört, dass manche eine Talentshow gemacht haben. Dass habe ich garnicht gemacht;) ich kann dir ja einfach mal von meinem erzählen😊
Also das aw ging bei mir von sa bis so. Als wir sa morgens ankamen konnten wir kurz unsere Sachen ...

AFS-Auswahlwochenende mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.11.2013 | 21:49
 
I. .

Danke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast :)
Du hast mir wirklich sehr geholfen !! :)
Ich hab zwar immernoch etwas Angst, dass ich irgendetwas nicht weiß oder sie mich nicht mögen.. Aber du hast Sie mir etwas genommen Smily
Hoffentlich ...

Bewerbung | 14.11.2013 | 21:31
 
A. .

Ich muss auch gleich dieses Gesprach fuehren...Wie ist es gelaufen und was hast du gesagt?
Oh mein Gott, ich hab schon so Angst...unhappy
liebe gruesse, Lotti

Schwierigkeiten | 13.11.2013 | 18:20
 
Betty .

USA AFS-DE 2014/15

für die eltern muss es unglaublich schrecklich sein.aber wir dürfen uns jetzt auf gar keinen fall einschüchtern oder abschecken lassen.wir gehen in ein fremdes land und es ist klar das es da risiken gibt.ein tornado oder ein erdbeben .. es kann immer iwas passieren aber die ganze zeit ...

Philippinen!!! mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 11.11.2013 | 21:57
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

afs (3)

müssen die eltern bei afs eigeintlich auch einen brief an die gastfamilie schreiben?
hab voll angst, dass ich iwas vergesse, wo man soviel ausfüllen muss Smily

Bewerbung | 11.11.2013 | 15:21
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Ja Skandinavien ist echt meine große Liebe :)
Ich war zwar auch schon in den Usa, jedoch "Nur" in California, wunderschön ohne Frage aber irgendwo in äähm sagen wir der "Mitte" zu landen, weit weg von allem (Ist Island ja gar nicht, Neeein. Facepalm Lily :D) wäre nichts ...

Bewerbung | 9.11.2013 | 21:26
 
Lily .

Lily .

Island AFS-DE 2015/16

Ja Dänemark ist echt toll, kann ich nur bestätigen (viele Urlaube :) )
Aber diese Insel aus Feuer und Eis im hohen Norden ist soooo wunderschön.
Man könnte sagen ich hab mich verliebt. :) Hört sich an als hätte ich mich bereits in gewisser Weise festgelegt aber ...

Bewerbung | 9.11.2013 | 19:42
 
TT .

TT .

2014/15

Ich hatte mein Einladung auch erst im Oktober, obwohl ich mich schon Juli/August beworben habe, also keine PanikSmily

Ich glaub die mischen die Leute nach irgendeinem Prinzip, sodass Du möglichst niemand kennst oder so (wir waren aus Karlsruhe, Ludwigshafen und ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2013 | 15:32
 
L. .

Hallo,

ich kann dir wärmstens die Orga Ayusa-Intrax empfehlen mit der ich letztes Jahr unterwegs war.
Ich war als Aupair in Boston bei einer Familie mit 3 Kindern und habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann es nur weiter empfehlen.
Die Partner-Organisation von Intrax ...

Welche orga? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.11.2013 | 14:23
 
P. .

Ich bin nun schön seit 3.5 Monaten hier in Costa Rica. Ich mag das Land und die Kultur echt gerne, aber manchmal hebe ich einfach das Gefühl noch nicht bereit für einen Austausch zu sein. Meine Gastfamilie habe ich bereits nach 6 Wochen das 1. Mal gewechselt. Ich machte da echt eine schwere ...

Schwierigkeiten | 7.11.2013 | 04:08
 
F. .

Hey,

also ich bin im Moment in England für fünf Monate. Mir gefällt es hier eigentlich sehr gut. Ich habe eine super Gastfamilie und so richtig Heimweh hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
In letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach ob ich mir vorstellen ...

 
S. .

Hey Ihr! :)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder ich finde vielleicht sogar ein paar, die am 28.11.13 auch nach Berlin eingeladen wurden.

Also ich habe mich im Mai diesen Jahres für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm bei der Gesellschaft für internationale ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2013 | 14:18
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hey,
wenn dir ein Jahr zu viel ist, und drei Monate verlängern...ach, ich weiß nicht. Aber du kannst sonst immer noch die Klasse wiederholen. Noch dazu, wenn du Angst hast, deine Freunde zu vernachlässigen, dann frag sie doch mal, wie sie zu deinem ATJ stehen. Und bitte sie um eine ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2013 | 19:47
 
L. .

hey.
ich musste aufgrund einer psychischen erkranken nach 3 wochen abbrechen. es hat sich während meines aufenthaltes entwickelt. es gab aber auch noch vorgeschichten.
was ich damit sagen will: ab zu brechen ist keine Schande. es geht um dich und deine gesundheit und wenn du selber merkst, ...

Abbrechen ? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 5.11.2013 | 14:51
 
L. .

Eine freundin von mir würde sich auch gerne bei afs bewerben allerding hatte sie in der vergangenheit ein paar psychische probleme und jetzt hat sie angst dass afs sie deswegen ablehnt, kann dass denn sein??

Schwierigkeiten | 5.11.2013 | 00:25
 
Johanna .

Johanna .

Irland ICX 2014/15

Weil ich mir überlegt habe, dass mir die Zeit reicht, um mich in eine neue Kultur zu integrieren, ohne hier in der Schule zu viel Stoff zu verpassen, sodass mein Abi nicht darunter leidet und weil ich nicht so lange weg sein möchte, dass ich Angst habe (n muss) meine Freunde zu vernachlässigen ...

Auswahl des Anbieters | 4.11.2013 | 20:42
 

Hey, ich bins wieder, konnte mich leider nicht früher melden, weil ich noch für die Englischarbeit morgen lernen musste. Man hast du ein Glück!Zwinker Freu mich für dich riesig. Mal sehen ob ich angenommen wurde. Hab ziemliche Angst, da ich finanziel und Notendurchschnittsmäßig ...

Finanzierung & Stipendien | 4.11.2013 | 19:06
 
Lisa .

USA 2014/15

ich hab auch richtig oft gelesen, dass die bei YFU total gelassen sind, aber ich habe einfach angst vor den fragen...:/
meine freundin wurde auch bereits bei YFU angenommen und sie hat sogar ein Stipendium bekommen!! Ich habe mich bei YFU besonders wegen den vielen Stipendien, die sie anbieten, beworben... naja, ich bin auf jeden fall gespannt :))

Bewerbung | 2.11.2013 | 16:18
 
Marisa .

Japan YFU-DE 2014/15

HEY ! <3 erstmal <3 lichen glückwunsch das du eingeladen wurden bist c: !
ich weiss noch wie ich mich vor ca. 2 monaten gefreut habe das schreiben mit der bestätigung in der hand zu halten xwx
ich hab mich für japan beworden ( 2014/15) und wurde bereits dort fest angenommen, ...

Bewerbung | 2.11.2013 | 16:07
 

Ablauf (1)

Ich hab richtig Angst davor. Ich hab von nichts ne Ahnung:(. Ich glaub nich das sich da Leute bewerben die sich das auch so leisten können:D

Bewerbung | 31.10.2013 | 19:20
 
L. .

...ob mich hier was hält. Im Moment geht es mir einfach nur beschisse.. Ich bin fast die ganze Zeit am weinen, habe keine Lust mehr irgendwas zu unternehmen, und will grad echt nur nach Hause unhappy Meine Eltern wollen mich jetzt fast schon zwingen, die Familie zu wechseln, ...

Schwierigkeiten | 31.10.2013 | 00:30
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627Weiter
X Schließen
Success
Error
0.88