halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Alina .

Neuseeland iST 2015/16

Hey,

also ich werde mit iST für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen, und bin bisher sehr überzeugt, das Auswahlgespräch war sehr seriös und mir wurden auch gleich Informationen zu mehreren meiner "Wunschschulen" mitgegeben und erzählt und auch über den Programmverlauf, ...

Auswahl des Anbieters | 18.11.2014 | 18:57
 
Nele .

Irland 2014/15

Hey,

also ich war mir vor einiger Zeit auch sehr unsicher, wohin ich möchte.
Ich fand allerdings ziemlich viele Länder interessant und toll, was sie auch immer noch sind, trotzdem habe ich mich für Irland entschieden.
Interessant fand ich z.B.: Neuseeland, Irland, ...

Entscheidung mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.11.2014 | 15:00
 
Anna-Lena .

Kanada weltgewandt 2014/15

Seit ziemlich genau 2,5 Monaten bin ich hier in Kanada. Ich habe eine tolle Gastfamilie und fühle mich ziemlich wohl hier, aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass es 'the time of my life' ist, wie ich von allen anderen gehört habe, die ein Jahr im Ausland waren.
Ich habe hier ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2014 | 02:58
 
H. .

Also ich habe keine gefunden :/

Gehst du ein halbes jahr oder ein ganzes jahr nach Kanada? Und in welchen District gehst du? würde mich mal interessieren :)

Bewerbung | 5.11.2014 | 20:49
 
Annika .

Kanada TREFF 2015/16

Hi:) (1)

Ich bin ab januar ein halbes jahr in kanada:) mein blog: blog.ausgetauscht.de/my-new-way-of-life/
Annika :)

Blog verlinken :) mit 6 Antworten
Wunderbares | 5.11.2014 | 17:55
 
P. .

Hi Anja,
ich war zwar "nur" ein halbes Jahr weg aber was soll's :D
Ich war in Costa Rica, das ist ein kleines Land in Mittelamerika. ES WAR GROßARTIG!!!
Ich hatte so in den ersten zwei Monaten schon ein paar Probleme, da es dort einfach ganz anders ist als hier in Deutschland ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2014 | 19:58
 

Hallo erstmal :)
Ich bin am Anfang dieses Jahres auf das Thema Austauschjahr in den USA gekommen, da eine bekannte eines in Neuseeland macht. Ich bin 15 Jahre alt, werde nächstes Jahr im Oktober 16 (Während des Austauschjahres), war schon öfters in den USA, gehe auf ein Gymnasium ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2014 | 01:53
 
Rainy .

USA 2014/15

Wow, das klingt viel schlimmer als es bei mir ist... ich glaube ich hätte das gar nicht so lange geschafft...
Ich habe einfach nur keine Lust mehr darauf keine Freunde zu haben und mich total alleine zu fühlen. Ich weine quasi jeden Tag einmal und Schlaf kriege ich auch so gut wie nicht ...

Schwierigkeiten | 28.10.2014 | 00:35
 
Pop .

Kanada iST 2014/15

Hallo,

Ich bin gerade für ein halbes Jahr in Maple Ridge (auch ein Ort in der Nähe von Vancouver) Wir haben hier im Schuldistrict 42 ca. 400 Internationals wobei auf meiner Schule so um die 100 sind.

Es sind mehr als die hälfte davon Asiaten die größten ...

Wohin genau? mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2014 | 20:32
 
S. .

Liebe/r Rainy Monday,
wenn ich an mein Auslandsjahr zurückdenke, das vor über 2 Monaten nach 5,5 Monaten frühzeitig geendet hat, weil ich es abgebrochen habe, erkenne ich vieles wieder. Zum Beispiel kann ich es nachvollziehen wie doof es ist, wenn nie jemand etwas mit dir macht. ...

Schwierigkeiten | 23.10.2014 | 19:02
 
Kathrin .

Kanada iE 2015/16

gehst du auch für ein halbes jahr?

iE Kanada 2015 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.10.2014 | 14:39
 
J. .

Hey :)
Vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir weiterhelfen..
Ich bin momentan nur noch am verzweifeln!
Alles fing vor ca. 3 Jahren an, meine Schwester machte mich auf ein Austauschjahr aufmerksam und ich informierte mich. Es wurde mein größter Traum, ich war erst ...

Schwierigkeiten | 10.10.2014 | 16:16
 
Karolin .

Schweden Experiment 2014/15

Ich bin gerade in Schweden, seit Anfang August und hab mich Ende Dezember beworben, wurde auch gleich angenommen.
Ich persönlich empfand das als super passend, weil ich so ein halbes Jahr Zeit hatte, alles und vor allem mich darauf vorzubereiten. Und es war auch nicht zu früh, ich muss ...

Bewerbung | 8.10.2014 | 15:37
 
Nina .

Nina .

USA EF-DE 2014/15

Ich bin ab Januar ein halbes Jahr in den USA und suche noch andere Blogs :)! Würde dich gerne verlinken :)

Blog verlinken :) mit 6 Antworten
Wunderbares | 5.10.2014 | 21:48
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Hey,

ich hab einen Blog über mein halbes Jahr in Kanada (ab Januar) und es wär echt toll wenn mich die, die schon einen haben verlinken könnten. Ich verlinke alle die sich in den Kommis melden. :)

LG,
Magali :)

Wunderbares | 5.10.2014 | 17:19
 
Karolin .

Schweden Experiment 2014/15

Ich hatte vor einem halben Jahr genau die gleichen Zweifel wie du. Ich glaub die hat jeder angehende ATS.
Mein Tipp: hör nicht so auf die Zweifel. Auch wenn du keine Vorfreude hast, egal. Wie oft im Leben hast du die Chance nach Kanada zu gehen? Was ist schon ein halbes Jahr? Ich weiß, ...

Unsicher mit 2 Antworten
 
M. .

Hi, ich hab mich vor circa einem Jahr dafür entschieden ein halbes Jahr nach Kanada zu gehen. Ich habe auch schon einen Platz in einer Orga, der ich echt vertraue, bin mir aber immer unsicherer, ob ich wirklich gehen will, weil mir das ganze irgendwie Angst macht (bin 15). Ich denk mir auch dauernd, ...

 
S. .

Hallo,
also im Grunde ist es möglich, weil es ja irgendwie "dein" Austausch ist. Klar sind eine Menge Leute noch dran beteiligt, aber es werden die Meisten verstehen, wenn du früher gehst. Ich bin selbst nur ein wenig mehr geblieben, als die Schüler die ein halbes Jahr geblieben ...

Schwierigkeiten | 10.9.2014 | 20:47
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Ich habe selbst auch keine Erfahrungen, weiß aber von einem Kumpel, der in der 9. Klasse ein halbes Jahr weg war, dass der unheimlichen Stress hatte, den Stoff im zweiten Halbjahr nachzuholen. Außerdem hatte er irgendwie auch ganz schönen Druck mit den Noten danach und musste während ...

 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Ich habe selbst auch keine Erfahrungen, weiß aber von einem Kumpel, der in der 9. Klasse ein halbes Jahr weg war, dass der unheimlichen Stress hatte, den Stoff im zweiten Halbjahr nachzuholen. Außerdem hatte er irgendwie auch ganz schönen Druck mit den Noten danach und musste während ...

 
Lena .

2015/16

Hey,
Ich möchte gerne ein Auslandsaufenthalt in den USA machen aber bin mir noch nicht sicher wie lange. Ein halbes Jahr würde ich Anfang 2015 im 2. Halbjahr der 10. Klasse machen und ein ganzes Jahr dann in der 11. Und wiederholen (g8).
Was meint ihr ist besser? (Vor-und Nachteile) ...

 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Ich hatte anfangs auch die Qual der Wahl zwischen den USA und Kanada und wollte mich wegen der Kosten, für die USA entscheiden, obwohl ich Kanada halt auch echt cool fand - ich liebe Wintersport. Und dann haben aber meine Eltern gesagt, dass sie das schon irgendwie zusammenkratzen und jetzt geh ...

Kanada oder Usa? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.9.2014 | 16:09
 
Lena .

2015/16

Hi Leute
Ich will im Januar für ein halbes Jahr in die USA gehen, weiß aber noch nicht mit welcher Orga. Welche Orga bietet denn auch bei der Winterabreise ein Orientierungsseminar in den USA an und ist das dann im Preis mit inklusive? Ich glaub die meisten machen das nur im Sommer aber ...

Auswahl des Anbieters | 25.8.2014 | 20:51
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

kanada (1)

ich hab einen blog für kanada. ich geh für ein halbes jahr nach nova scotia (ab februar) GrinsGrins : http://mycanadiandream2015.blogspot.fr/

Auslandsjahr Blog mit 53 Antworten
Bewerbung | 15.8.2014 | 02:58
 
C. .

Hey, ich wolltw nur mal fragenn ob es noch jemanden ausser mir gibt der im januar 2015 nach neuseeland geht, genauer gesagt nach nelsonSmily ich werde da für ein halbes jahr auf das nayland college gehen und dachte mir es wäre schonmal ganz nett jmd zu kennen :) meine orga ist dfsr
Lg, charleen ♡

 
M. .

Hi,
ich hab mich gerade erst angemeldet und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Aber ich interessiere mich auch für Kanada und will gerne ein halbes Jahr dort verbringen. Es ist alles noch nicht fest, aber von der Riesenauswahl an Organisationen sprechen mich einige natürlich mehr an als andere...
LGSmily

Wohin? In welches Land? | 13.8.2014 | 12:16
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

Ich fahr ab Februar für ein halbes Jahr nach Kanada :)
http://mycanadiandream2015.blogspot.fr/

Wunderbares | 3.8.2014 | 01:29
 
J. .

Heey :)

Ich bin jetzt relativ neu hier und hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfenSmily

Alsoo... ich habe ein Problem mit meinem Zeugnis da mein Durchschnitt 3,36 beträgt habe ich Angst das mich keine Orga annimmtOhnee ...

Auswahl des Anbieters | 3.8.2014 | 00:44
 
Sarah .

Norwegen Experiment 2014/15

Hey,

warum denn nicht wiederholen? Du sagst ja fast alles, was für ein ganzes Jahr im Ausland spricht schon. Außerdem ist das Jahr ja nicht verloren - du hast einiges an Erfahrungen dazu gewonnen, die ein halbes Jahr nicht möglich macht, die erste Hälfte wirst du ja dann ...

Halbes oder ganzes Jahr? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.8.2014 | 11:15
 
V. .

Hallo zusammen,
in Bayern sind ab heute Ferien und gestern gab's die Zeugnisse. Ich bin dieses Jahr nicht so berauschend gut gewesen, habe einen Schnitt von 2,7 und bin trotzdem relativ zufrieden, weil es in diesem Jahr einige riesige Hürden für mich zu überwinden gab. Als ich mich ...

Bewerbung | 30.7.2014 | 14:58
 
Lina .

Lina .

Irland CAMPS 2014/15

Hi ich fliege in in 25 Tagen für ein halbes Jahr nach Irland:)
Ich bin bei der Orga Camps und die Leute sind einfach mal suuper nett!!! In welche Gegend kommt ihr? Ich komme in den Süden nach Kerry..
lg

Irland mit 10 Antworten
 
Lucie .

Lucie .

Kanada MAP 2015/16

Hey ihr alle!

Ich habe vor, im Sommer 2015 in die USA zu gehen. Allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen, weil ich erst Ende August 2015 15 werde und ob ich da nicht vielleicht zu jung dafür bin...außerdem schwanke ich zwischen einem halben Jahr und einem Ganzen, evtl. könnte ...

 
Kai .

Kai .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hallo (1)

Wenn es nicht anders geht, muss es halt ein halbes Jahr sein.
Möchtest du denn unbedingt nach Kanada? Es gibt doch sicherlich viele andere und vor allem günstigere Varianten. Kanada gehört zu den teuersten Ländern.

Kai

Finanzierung & Stipendien | 24.7.2014 | 10:23
 
E. .

Hallo :)
Ich würde gerne nach Kanada gehen in der 10. Nun weiß ich nicht ob ich ein halbes Jahr oder ein ganzes gehen soll. Ich würde am liebsten ein ganzes, nur es ist extrem teuer: 17.000!!! Ein halbes Jahr kostet im Schnitt etwa "nur" 10.000...
Was meint ihr? Und wenn ihr sagt, ganzes, wie soll ich es dann meinen Eltern beibringen, dass das so viel kosten :(

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2014 | 14:57
 
E. .

Hallo :)
Ich würde gerne nach Kanada gehen in der 10. Nun weiß ich nicht ob ich ein halbes Jahr oder ein ganzes gehen soll. Ich würde am liebsten ein ganzes, nur es ist extrem teuer: 17.000!!! Ein halbes Jahr kostet im Schnitt etwa "nur" 10.000...
Was meint ihr? Und wenn ihr sagt, ganzes, wie soll ich es dann meinen Eltern beibringen, dass das so viel kosten :(

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2014 | 14:57
 

Hallo :) Ich gehe in die 8. fast 9. und habe mir überlegt in der 10. ein Austausch(halb)Jahr in Kanada zu machen. Nun ist das Problem, dass ich mit 5 eingeschult wurde, sodass ich erst im 2. Halbjahr von der 10 15 werde. Mein Vater ist nicht dafür aber auch nicht dagegen. Er findet dass ich ...

Schwierigkeiten | 21.7.2014 | 15:43
 

Hallo :) Ich gehe in die 8. fast 9. und habe mir überlegt in der 10. ein Austausch(halb)Jahr in Kanada zu machen. Nun ist das Problem, dass ich mit 5 eingeschult wurde, sodass ich erst im 2. Halbjahr von der 10 15 werde. Mein Vater ist nicht dafür aber auch nicht dagegen. Er findet dass ich ...

Schwierigkeiten | 21.7.2014 | 15:39
 

Hallo :) Ich gehe in die 8. fast 9. und habe mir überlegt in der 10. ein Austausch(halb)Jahr in Kanada zu machen. Nun ist das Problem, dass ich mit 5 eingeschult wurde, sodass ich erst im 2. Halbjahr von der 10 15 werde. Mein Vater ist nicht dafür aber auch nicht dagegen. Er findet dass ich ...

Schwierigkeiten | 21.7.2014 | 15:38
 
Lisa .

Lisa .

Australien 2015/16

Ich glaube auch, dass das die richtige Entscheidung ist. Gerade der Übergang zur elften ist ja doch ziemlich wichtig und das jetzt so aufs Spiel zu setzen wäre irgendwie blöd. Klar lernt man in nem ganzen Jahr immer noch viel mehr über das Land, aber ich glaube, wenn du das halbe ...

Halbes oder ganzes Jahr? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.7.2014 | 23:44
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

... (1)

Also, ich kann die nur empfehlen ein auslandsjahr zu machen. Wenn du es jetzt nicht machst wirst du es wahrscheinlich irgendwann bereuen. Falls dir ein Jahr zu lang ist kannst du ja auch nur ein halbes Jahr gehen. Notfalls kann man bei den meisten Organisationen auch noch verlängern. Ich rate dir ...

Verzweifelt!!! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 20.7.2014 | 22:56
 
S. .

Hey,
also ich würde an deiner Stelle auch nur ein halbes Jahr gehen. Ich bin in Argentinien für ein ganzes Jahr und habe dafür die 10 nur unterbrochen, sprich ich setze zum Halbjahr wieder ein mit dem Unterricht. Von Lehrern und meinem Schulleiter wurde ich gefragt, wieso ich dann ...

Halbes oder ganzes Jahr? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.7.2014 | 18:27
 
Tabea .

Neuseeland NZEE 2015/16

also (3)

Hi Luisa!

Ich würde nur ein halbes Jahr weggehen, weil es glaub ich sehr schwierig ist den Stoff von einem Jahr zu wiederholen und die 11. Klasse auch direkt mit ins abitur zählt ( wenn du g8 machst) und dann auch fast keine Zeit zum widerholen bleibt. Du musst aber auf jedenfall ...

Halbes oder ganzes Jahr? mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.7.2014 | 08:44
 
Luisa .

Kroatien AFS-DE 2016/17

Hallu Leute ^-^

(Meine Frage passt vllt nich 100% in den Themenbereich, aber wusste nich wo ichs sonst hinpacken soll sry ^^)
Ich bin jetzt doch noch am überlegen ob es wirklich das halbe Schuljahr oder doch ein ganzes sein soll.

Eigentlich ist ein ganzes Jahr ja besser, ...

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2014 | 22:56
 

Ein halbes Jahr Australien mit allen Kosten zusammen ? Was habt ihr ungefähr bezahlt ? :)

Finanzierung & Stipendien | 18.6.2014 | 11:07
 
Hillary .

USA 2015/16

Also ich empfehle dir ein ganzes Jahr zu gehen. Alle die nur ein halbes Jahr waren haben entweder verlängert oder haben es bereut. Also zu deiner Aussagen die du gesagt hast wenn du ein Jahr weg gehen solltest dass sind eigentlich nur Ausreden wenn du dir das eingestehst. Denn man muss auch schon ...

 
Leah .

Leah .

USA CAMPS 2015/16

Hallo :)

Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, aber ich setze mich seit einigen Wochen mit dem Thema auseinander und habe dort schon die Erfahrungen von ungefähr tausend Leuten gehört.
Die meisten waren sich in einem Punkt einig.
Wenn ein Ausland, ...

 

Kosten? (10)

Ich geh auch nach Australien, aber nur für ein halbes Jahr.. Ein Grund dafür sind die Kosten. Hast du ein Stipendium bekommen oder bezahlt ihr das Jahr ganz allein weil ein jahr Australien ist echt teuer! :D

 
S. .

:D (1)

Hey,
wie wäre es, wenn du sagst, du gehst ein halbes Jahr und wenn es dir so toll gefällt, hängst du einfach noch ein halbes Jahr dran? Zwei Freunde von mir aus meinem hiesigen Komitee machen das jetzt und ich wünschte, ich hätte mir diese Option auch offen gehalten.

 
M. .

Hallo Leute!
Ich habe mich dazu entschieden für einige Zeit ins Ausland zu gehen, genauer gesagt zieht es mich nach NNeuseeland. Meine Eltern habe ich auch schon überredet. Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher, wie lange ich gehen soll. Von der schule aus könnte ich nacbe einem ...

 
M. .

Hallo Leute!
Ich habe mich dazu entschieden für einige Zeit ins Ausland zu gehen, genauer gesagt zieht es mich nach NNeuseeland. Meine Eltern habe ich auch schon überredet. Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher, wie lange ich gehen soll. Von der schule aus könnte ich nacbe einem ...

Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223Weiter
X Schließen
Success
Error
2.68