Angst - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht & habe mich jetzt dazu entschieden das austauschjahr ab zu brechen den ich halte es hier wirklich nicht mehr lange aus..
Ich weiss aber nicht wie ich das meiner familie und gast familie sagen kann ?
Ich habe so angst davor & ich will sie auch nicht ...

Schwierigkeiten | 30.10.2013 | 17:41
 
L. .

Also mir haben halt schon ganz viele gesagt ich soll die Gastfamilie wechseln, und ich glaube das alles anders sein könnte wenn ich von Anfang an in einer anderen Familie gewesen wäre- aber eben von ANFANG AN. Die Vorstellung jetzt die Familie zu wechseln ist echt total unmöglich. Meine ...

Schwierigkeiten | 29.10.2013 | 02:40
 
Clara .

USA 2013/14

Also du schreibst zwar ziemlich ausführlich, allerdings außer dem Essen und dass du deine Familie vermisst, kann ich sonst keine Gründe herauslesen.
Also wegen dem Essen, da würde ich einfach mit meiner Gastfamilie sprechen. Und vielleicht kannst du ja irgendeinen Sport anfangen ...

Schwierigkeiten | 29.10.2013 | 02:03
 
L. .

Hallo!

Ich bin jetzt seit etwas über zwei Monaten in Kanada... und um ehrlich zu sein gings mir die meiste Zeit nicht wirklich gut. Vor allem in letzter Zeit geht's mir ziemlich...mies. Ich habe eigentlich geplant zehn Monate hier zu bleiben, habe dann aber lange überlegt auf fünf ...

Schwierigkeiten | 29.10.2013 | 00:39
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Hey,
ich stehe vor dem gleichen Problem OhneeOhnee
Hab seit ich 7 bin eine wahnsinnige Angst vor Spritzen....
Allerdings ist es auch schon seit einiger Zeit mein Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen.
Da müssen wir jetzt alle ...

Bewerbung | 27.10.2013 | 14:17
 
M. .

Ich hab auch panische Angst vor Spritzen und steiger mich da total reinOhneeOhneeOhnee
Ich wollte fragen wie du das geschafft hast?unhappy
Meine Freundin meint schon sie würde mitkommen Händchen ...

Bewerbung | 27.10.2013 | 12:50
 
L. .

...erstmal für deine Antwort. Mit meinen Eltern habe ich eigentlich so einmal in der Woche Kontakt nur im Moment halt öfters... Meistens hilft mir das aber auch... Allerdings glaube ich wirklich das ich von der Orga nicht gut vorbereitet war... WIr hatten ein Treffen im April, für einen ...

Schwierigkeiten | 25.10.2013 | 04:00
 

Also erstmal: Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten und tschuldigung für meine spääte Rückmeldung.
Ich habe beschlossen, mal mit meinen Eltern in der Schweiz, Freunden und Lehrer hier, und meiner Local Rap darüber zu diskutieren und versuchen eine Lösung ...

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 23:25
 
L. .

Hey :)
Ich bin jetzt seit ziemlich genau zwei Monaten in Kanada und habe eigentlich geplant ein Jahr zu bleiben. IN letzter Zeit geht es mir jedoch richtig richtig schlecht. EIgentlich schon fast die ganze Zeit... Als ich hier hin gekommen bin, hatte ich ca. 3-4 Wochen ziemlich ziemlich starkes ...

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 01:19
 

Hi,

ich weiß, dass schon echt viele Fragen zum UWC gestellt wurden, aber ich hätte auch nochmal eine :):.

Also, grundsätzlich war es schon immer mein Traum, an ein UWC zu gehen, ich stelle mir das Leben da einfach richtig cool vor und vor allem glaube ich, dass ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.10.2013 | 21:35
 
M. .

Hi ich bin jetzt seit 11 wochen in der USA, ich weiss es ist noch nicht so lange abr ich bin mir am überlegen ob ich abbrechen soll. Meine familie ist eigentlich voll lieb und ich habe mehr oder weniger ein gutes verhältnis zu ihnen aber ich fühle mich hier in amerika aber auch in der ...

Schwierigkeiten | 23.10.2013 | 18:46
 
N. .

Hey, bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Monaten in den USA und eig. ist alles super, ich habe eine perfecte Gastfamilie, die Stadt in der ich bin gefällt mir gut und ich habe auch Leute in der Schule, wo ich denke die meine Freunde werden können. Aber auch ...

Schwierigkeiten | 22.10.2013 | 03:48
 
I. .

... (1)

cool :) Wo hast du dann dein auswahlgespräch? also ich fühl mich jetzt einen tag vorher/ 12 stunden vorher irgwie nicht vorbereitet genug..obwohl ich eigentlich seehr viel zeit verbracht hab mich vorzubereiten :D Ich hab auch voll lange gebraucht bis ich mich entschieden hatte mit dem thema. ...

AWG Give e.V. PPP mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.10.2013 | 20:52
 
Leonie .

Kanada 2013/14

Also das hört sich ja echt nicht toll an!! Ich glaube, ich würde an deiner Stelle wirklich mal egoistisch denken und wechseln. Du sollst deine Zeit im Ausland schließlich genießen, und ich finde, eine Familie zu der man eine gute Beziehung hat, gehört dazu. Dass du dich nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2013 | 03:48
 
Leonie .

Kanada 2013/14

Hi :)
Ich bin jetzt seit zwei Monaten in Kanada, Ottawa, und eigentlich geht es mir auch relativ gut. Ich habe direkt am Anfang die Schule gewechselt, und fühle mich auf meiner "Neuen" Schule auch ziemlich wohl und hab auch ein paar Freunde gefunden.
Meine Gastfamilie ist auch total ...

Schwierigkeiten | 17.10.2013 | 03:31
 
Laura .

Großbritannien EF-DE 2013/14

Ich habe das problem, dass ich mit meiner Gastamilie nicht so gut klar komme und morgen kammt dann mein Local Coordinator und will mit uns allen sprechen. Es war ein langer weg bis zu dem Gespräch da mein LC am anfang nicht wirklich wollte das ich wechsel. Ich habe jetzt auch schon eine neue Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 16.10.2013 | 20:35
 
L. .

Ich hab mich angemeldet und hab morgen auch mein Auswahlgespräch. Ich hoffe das klappt aber ich hab total Angst vor dem Slep-Test.
Hast du dich darauf vorbereitet?

Travelworks 2014 USA mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 16:05
 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Hallo Leute,
ich bin seit Juli 2013 in Neuseeland und bleibe eigentlich ein Jahr hier. Schon in Deutschland habe ich gelesen, dass man in Neuseeland nach 1,5 Jahren Schule als Austauschschüler sein Abi machen kann, indem man die NCEA Prüfungen mitschreibt. Da ich keine Lust habe dann ...

Schwierigkeiten | 15.10.2013 | 07:38
 

Hi,
Ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten in Indiana. Ich hab mir das mit dem Gastfamilienwechsel wirklich gut überlegt. Mein Problem ist einfach das ich hier mitten auf dem Land bin und gar keine Möglichkeiten habe. Ich habe wirklich versucht an allem irgendwie Freude zu finden aber es ...

Schwierigkeiten | 14.10.2013 | 17:57
 
Sarah .

Norwegen Experiment 2014/15

Ich finde, du solltest deiner Mutter sagen,
warum genau du für ein Jahr wegwillst.
Wie wichtig das für dich und deine Entwicklung ist.
Vielleicht fang an zu jobben, damit sie sieht, das du auch Geld beiträgst.
Ich finde es in jedem Fall wichtig, einen Schüleraustausch ...

austauschjahr mutter mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 11.10.2013 | 21:26
 
Magdalena .

Magdalena .

Neuseeland SouthernCross 2014/15

Vor ein paar Monaten hab ich mir die selbe Frage gestellt..

Ich hab mich dann für einen Koffer entschieden, der zwar 4 kg hat, dafür aber ziemlich stabil ist. Bei einer Tasche hätte ich Angst, dass irgendwas kaputt geht und außerdem möchte ich keine >20 kg Tasche + Handgepäck + anderes Zeug am Flughafen herumschleppen ;)

Reisetasche oder Koffer? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 11.10.2013 | 17:34
 
S. .

Hallo zusammen

Ich erzähle erzähle jetzt einfach einmal von meiner Situation. Es ist so, dass ich eigentlich total gerne ein Austauschjahr nach Argentinien machen würde. Ich wünsche es mir wirklich. Leider leide ich unter einer schweren Neurodermitis und meine Haut ist ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2013 | 20:04
 

Hei Charly,

Vielen, lieben Dank für die Antwort! :)
Falls ich das Austauschjahr abbrechen werde, dann erst so gegen Februar oder März. Ich will ja vor allem Englisch lernen! Nun, ja das Problem ist, ich vermisse meine Familie ziemlich stark, um ehrlich zu sein habe ich Angst, ...

Schwierigkeiten | 10.10.2013 | 16:39
 
Celine .

Celine .

Costa Rica CAS 2014/15

Ich möchte ein halbes Jahr nach England (Januar - Juni 2015). Viele sagen, dass ein halbes Jahr zu kurz ist, aber ich möchte einfach nicht länger.
Ich weiß allerdings noch nicht so recht mit welcher Orga ich fahren soll. Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich habe wahnsinnige ...

 
B. .

also meine Freundin wurde wirklich richtig gezwungen zurück zu fahren weil sie es einfach nicht wollte.Sie hatte es sich so lange gewünscht und hat es 'vermasselt'dachte sie.okay bei ihr war es richtig sie zurück zu schicken weil sie heute 2 jahre später immernoch magersüchtig ...

Schwierigkeiten | 4.10.2013 | 22:49
 
L. .

Ich weiß das diese Frage hier schon mehr als einmal diskutiert wurde aber ich weiß langsam nicht mehr weiter.
ich bin jetzt über 2 Monat in den USA und es vergeht kein Tag an dem ich nicht niedergeschlagen bin und einfach nur weine. Meine Gastfamilie ist super nett und kümmert ...

Schwierigkeiten | 4.10.2013 | 16:35
 
M. .

M. .

Niederlande Rotary-DE 2014/15

Es ist mir eig egal wo in die uSA es ging er darum das ich bis 2 Monate vor Abflug nicht weis in welches Land und Ich kann zwar drei Länder wählen, aber nur ein englischsprachiges:0 Und ich habe einfach Angst das ich nicht in die USA komme!:/ Ich weis man soll offen sein aber das ist schwer ...

 
S. .

In Südamerika ist es doch so, dass man 3 Monate Sommerferien hat. Was habt ihr in dieser langen Zeit gemacht? Ich habe eben Angst, dass ich dann nur zu Hause rumsitze und die ganze zeit alleine bin.

Wohin? In welches Land? | 1.10.2013 | 18:19
 
Clara .

USA 2013/14

Also ich hatte dieses Problem zum Glück nie, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Meine Eltern waren immer dafür, aber ich merke schon, dass ihnen der Abschied sehr schwer gefallen ist und es halt eine Umgewöhnung ist, nun ganz alleine zu wohnen.
Trotzdem: Frag deine Mutter, ...

austauschjahr mutter mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 29.9.2013 | 20:55
 
S. .

Ich interessiere mich total für ein Austauschjahr in Südamerika. Mein Favorit ist Argentinien. Aber das Problem ist, dass man ja in ganz Südamerika total lange Ferien hat. Und ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man fast die Hälfte seines Austausches Ferien hat. Ich habe total ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2013 | 21:41
 
M. .

Hey Charly :)

Erstmal danke für die schnelle Antwort..
Habe mich auch bei anderen Organisationen beworben,
nur finde ich immoment preislich und auch sonst was man so hört Treff am besten.

Hab auch gehört das die halt welche nehmen mit "schlechteren" ...

Schwierigkeiten | 26.9.2013 | 14:04
 
Lara .

Argentinien ODI 2014/15

Ja :)Der Vertrag ist schon unterschrieben...
Und ich freue mich schon total! :D Aber ich habe auch ein bisschen Angst wie das mit der Verständigung klappt weil ich eig. kein Wort Spanisch spreche ;)...
Und du fährst jetzt nach Ecuador? Kannst du schon Spanisch? Lg Zwinker

 
T. .

Hey ihr,

ich wollte fragen ob ihr vielleicht einen Blick auf meinen Entwicklungsbericht für das ppp beim YFU werfen könnt, da ich mir wirklich nicht sicher bin ob der so okay ist, zu ausführlich oder zu kurz. Ob ich vielleicht etwas weglassen sollte oder etwas fehlt. Ich muss ...

Bewerbung | 23.9.2013 | 18:23
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

ich fahr zwar nicht mit into, aber ich hatte mein bewerbungsgespräch bei gls und vorher auch angst davor. aber dann war es richtig leicht und hat sogar spaß gemacht. du musst einfach locker sein und gaaaaanz viel erzählen Smily

Interview Hilfe ! :0 mit 1 Antworten
Bewerbung | 18.9.2013 | 20:53
 
C. .

Danke für deine Antwort
Ich war in den USA zwar schon im Urlaub und hab die meisten Menschen echt sehr freundlich, vor allem wenn man sagt man ist aus Deutschland...
Aber es gibt ja überall solche Spasten und deshalb hab ich halt Angst, dass iwer sagt: "Die is blöd" ohne irgendeinen Grund und des halt dann alle denken...

Rassismus mit 4 Antworten
 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Ich habe mich bei YFU und WWQ beworben. Nach beiden Interviews haben ich und meine Eltern uns entschieden, dass YFU uns besser gefällt. Ich bin auf ein Stipendium angewiesen. Meine Eltern können etwa 3000€ bezahlen. Bei YFU konnten wir das angeben, bei WWQ nicht. Ich wurde bei WWQ angenommen, ...

Schwierigkeiten | 16.9.2013 | 17:12
 
M. .

Huhu :))

Ich wurde für ein Auswahlgespräch bei Treff eingeladen!:)

Ich freue mich total darauf, auch wenn es nichts zu bedeuten hat.

Nun meine Frage, wird man dort auch in Englisch abgefragt?
Hab Angst das meine Englischkenntnisse nicht reichen.

Was wird so besprochen?

Danke schonmal :))

Auswahl des Anbieters | 15.9.2013 | 15:03
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi :)

ja die Schule soll ganz gut sein. Trotzdem habe ich noch was Angst, dass ich nicht hinter her komme, vor allem in Mathe. Oder ich habe vielleicht auch ein, zwei Fächer, die ich in England nicht wählen kann. Mal schauen. ;)

Habe heute mal das Wetter verglichen in ...

 
M. .

Hallo...

Und zwar habe ich mir ab der 8. Klasse kaum mehr mühe in der Schule gegeben und somit zwei 5en auf dem 8. Klasse Zeugnis.
Und naja in der 9. Klasse hatte ich sogar 3 5en auf dem Zeugnis :(

Dann ist es so gewesen das wir aufgrund von beruflichen Gründen ...

Schwierigkeiten | 15.9.2013 | 13:36
 

hoffentlich kann sie sich dann auch schnell eine Meinung von mir bilden ;)
Ich finde das ganze gewarte eigentlich das schlimmste an dem ganzen Programm ... Es dauert noch so lange bis zum Start (und ich muss auch noch auf die Bestätigung warten & hoffen)!
Wow das ist ja schon ganz schön ...

Entwicklungsbericht YFU mit 6 Antworten
Bewerbung | 12.9.2013 | 20:39
 
Carlo .

Kanada STS 2014/15

Kanada (3)

Keine angst ich!! :)
Mit welcher Organisation Faährst du???

Kanada 2014/15? mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.9.2013 | 21:28
 

Bei mir ist das Problem ähnlich. Ich hatte mich letztes Jahr beworben, wurde jedoch nicht angenommen, da ich gerade auf eine andere Schule gewechselt war und meine Noten auf der anderen zu schlecht waren. Ich war total am Boden, habe mich jedoch dazu entschieden mich für 14/15 nochmal zu bewerben, ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 8.9.2013 | 17:08
 

Hi an alle :)
ich bewerbe mich im Moment für ein Austauschjahr mit YFU und muss dafür einen Entwicklungsbericht schreiben, über den ich gerne noch ein paar zweite meinungen hätte. Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung :)

ch lebe mit meinen Eltern ... und ... und meinem ...

Bewerbung | 7.9.2013 | 22:24
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

vor dem Stoff nachholen habe ich auch schon was Angst, aber bei einem Jahr müsste ich wiederholen und ich bin schon mit 7 eingeschult worden, also wäre ich dann noch älter. Und ich weiß nicht, ob ich ein ganzes Jahr durchhalten würde.

Ja, ich ...

 
Stella .

Malaysia AFS-DE 2013/14

Also, ich bin gerade mit AFS in Malaysia und habe bisher nur gute erfahrungen gemacht! Ich hatte mich auch bei YFU beworben, aber da ist die Bewerbung sehr viel umfangreicher und Zeitaufwendiger, als bei AFS. AFS wird ein Auswahlwochenende veranstalten, bei welchem sie wirklich schauen, ob man dazu geeignet ...

Auswahl des Anbieters | 5.9.2013 | 13:53
 
Stella .

Malaysia AFS-DE 2013/14

Also, ich bin gerade mit AFS in Malaysia und habe bisher nur gute erfahrungen gemacht! Ich hatte mich auch bei YFU beworben, aber da ist die Bewerbung sehr viel umfangreicher und Zeitaufwendiger, als bei AFS. AFS wird ein Auswahlwochenende veranstalten, bei welchem sie wirklich schauen, ob man dazu geeignet ...

Auswahl des Anbieters | 5.9.2013 | 13:49
 
H. .

DFSR (1)

Bei DFSR war es so, da kannst du für einen Aufpreis von ungefähr 1000 Euro aussuchen in welchen Staar du kommst. Dann bis du ungefähr bei 10 000.

Ich glaube auch, dass der Ort weniger wichtig ist, aber es ist ja deine Entscheidung. Wenn es dir wirklich wichtig ist, würde ...

Auswahl des Anbieters | 4.9.2013 | 14:21
 
S. .

S. .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Ja! (5)

Ja,ich denke wir haben beide ganz gute Länder gewählt :D

Das mit meinen Eltern ging eigentlich ziemlich schnell,da meine Schwester auch schon mit YFU weg war...da konnten sie mir das nicht verbieten :D aber die freuen sich auch für mich...

haha ja kann ich verstehen...bei japan hätte ich ja angst um mein kind wegen der radioaktiven Strahlung...

Annahme! mit 53 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 17:20
 
P. .

Ich helfe immer gerne ;)
Weißt du, ich glaube das kommt schon noch! Es ist ja eigentlich immer so, dass man sich erst verstellt, wenn man in eine ungewohnte Umgebung kommt. Ich kenne das ich bin schon wirklich oft umgezogen und am Anfang war ich nie ich selbst, weil ich Angst hatte, dass ...

Komisches Gefühl mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 29.8.2013 | 12:26
 
P. .

Hey Leute...
Erstmal: Ich bin ein extrem krasser Heimwehfall! Eigentlich überall habe ich Heimweh :( Seit dem Zeltlager in dem ich in den Sommerferien war, ist es etwas besser, aber jetzt soll ich als Austauschschülerin nach Frankreich... Zwar nur für zehn Tage, aber im Ausland war ...

Schwierigkeiten | 28.8.2013 | 17:02
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122232425262728Weiter
X Schließen
Success
Error
0.6